Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Jomi

@milka: stimmt, hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Sonne ☼

Huhu!  s-winken

@Pe: Super dass endlich Balken da sind! Dann brüte nun mal schön!

@Milka: Finde es schön, dass du weiterhin hier mitschreibst! Ich schreibe auch noch, auch wenn ich nicht mehr tempihibbel (vielleicht kommt der Absturz doch noch? *zuschildischielunddabeigrins*  ;D

@Muckel: Kein Wunder dass dir warm ist!

Erdbeerelse

@sonnenscheinchen
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :D

@Pe
Glückwunsch zu den Balken! :D Auf das die Tempi obenbleibt! s-daumendruck

@Muckelina
Zitat von: Muckel~ina am 09. April 2009, 10:38:57
boah bin ich heiß!!!
Seeeeeeehr cool geschrieben! ;D ;D ;D ;)

LG, Else

Sonne ☼

✰ Pe ✰

@Else ich hab dich ja als Vorbild,denn du hattest in dem Zyklus wo du ss wurdest,auch Ovus von einer hier und ich hatte jetzt auch Ovus und SST von jemanden geschenkt bekommen ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Rotbäckchen

@Pe: Ah, danke für die Antwort. Inzwischen ist das Lineal allerdings abgebrochen...
Glückwunsch zu den Balken!!!

@serendipity: Ja, wenn der Zyklus mal ein paar Tage kürzer wäre, fände ich das schon toll. Andererseits bin ich inzwischen echt zufrieden, dass er relativ regelmäßig, also gleich lang ist.
Wen die FÄ das sagt, dann würde ich die Chance nutzen und wieder hingehen. Ich habe jetzt auch mal eine Termin gemacht, allerdings hatten die nachmittags erst einen Mitte Juni  :-\
AH, sehe gerade du wartest noch was ab. Vielleicht hilft die Drohung ja tatsächlich  ;D

@schildi: Dann erfeue ich mich mal an meiner tagelang gleichmäßigen Temp. Super Temp-Anstieg bei dir. Das ist mal ein deutlicher ES!

@muckel: Du Arme, ich HASSE Gartenarbeit. Das ist Aufgabe meines Mannes  ;)

@me: Lineal ist "abgeknickt", vielleicht ein Vorzeichen für den ES?!? Ansonsten nichts Neues, werde glcih schön Zickenkrieg auf Pro7 gucken.

EIn schönes Osterwochenende an alle!!!  :-*
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

✰ Pe ✰

@Rotbäckchen das wird wohl der ES sein der vor der Tür steht ;)

fairy

Guten morgen,

*einwunderbaresfeiertagsfrühstückfüreuchzauber*

So muss mich auch wieder melden. Waren immer unterwegs. Das Fitnessstudio hat mich infiziert. Hatte ja erst gar keine Lust aber nachdem die Messungen echt mies ausgefallen sind hat es glaub ich den Schlater umgelegt und jetzt bin ich sehr motiviert bis zum ss werden noch möglichst viel abzunehmen.

Meine Tempi ist glaub ich ganz schön. Was meint ihr?
Ich hoffe euch allen geht es gut und die Tempi macht was ihr gerade so braucht?

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ιηαмαмα

Guten Morgen s-winken

*hungrigzumfrühstückgreif*

@fairy
danke fürs Frühstück, bin am verhungern  s-kiss

@else
war auch genauso gemeint  ;)

Hier war ja gestern nicht viel los, und heute schlaft ihr wohl alle noch? Mach ich halt nen Ego-Post, müsst ihr halt durch....

@me
waren gestern den ganzen Tag auf Blümchen/Bäumchen-Shopping-Tour, mein Gott, hat die Karte geglüht! 3 Wagenladungen Pflanzen haben wir hier angekarrt. Die wollen wir dann heute mal schön einpflanzen. Das schlimme ist ja, dass gestern voll viel aussah, aber wenn man es einpflanzt, hat man hier was und da was, und dazwischen große gähnende Leere  :-\ Aber da Pflanzen echt teuer sind, können wir das nur nach und nach machen, schade eigentlich.
Und wir haben einen Baum gekauft, der wird morgen geliefert. Der ist schon kanppe 2 Meter hoch  s-springen oah... ich freu mich... s-springen
/Tempi, weiterhin hoch, recht unspektakulär, da ich nicht hibbel  ::)

@all
wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Familienfeiertag! Genießt das Wetter, vertragt euch, habt euch lieb  ;) s-winken

✰ Pe ✰

@Guten morgen zusammen

*schnellnochFrühstücknehm*

@Muckel das ist wirklich meistens so,man kauft nen Wagen voll Pflanzen und dann sieht man beim einpflanzen erstmal wie wenig man hat ;D

@fairy mensch klasse,deine Motivation hätt ich gerne :P
KLasse Tempi,weiter so

@me eigentlich noch nichts spektakuläres ;D

Serendipity

Guten moooorgen

*auchnochmalbeimfrühstückzugreif*

@Rotbäckchen: Ja, regelmässig ist auch schon viel wert, das stimmt... dann hoff ich jetzt mal, dass sich dein Eichen gut auf seinen baldigen Sprung vorbereitet ;)

@fairy: Sowas will ich mir auch immer vornehmen, aber irgendwie finde ich zur Zeit meinen Schalter nicht  :-\ Vielleicht lass ich mich ja von dir anstecken ;) Schöne Tempi  s-superdaumen

@Muckel: Bei den Pflanzen darf man sich von der Leere am Anfang nicht irritieren lassen, denn die meisten Pflanzen müssen/sollen ja ncoh wachsen und sich ausbreiten... und im Nu ist alles voll und bedeckt und man fragt sich, ob die alle wohl genug Platz haben ;D Das wird bestimmt alles wunderschön werden, wart´s ab :D

@Pe: fängst du mal wieder ein Lineal an? ;)

@all: wünsch euch einen schönen Feiertag  :-*

@me: Hab heute morgen nicht gemessen, hatte keine Lust  ::) Irgendwie hab ich im Moment überhaupt keine lust zu hibbeln... werde zwar noch Tempi messen, aber wenn ich mal keine Lust habe oder mal ausschlafen will ohne Wecker dann tue ich das ab jetzt auch... und Ovus werde ich diesmal auch weglassen... einfach mal leben und nicht weiter darüber nachdenken (hab mit der Hochzeit genug sonstiges im Kopf ;)).
Wir waren gestern auf dem Standesamt und haben das Aufgebot gemacht, anschliessend haben wir noch mit dem Pastor telefoniert... es scheint alles zu klappen und der 5.9. wird unser Tag werden :D :D :D Nachmittags war ich noch im Reisebüro und hab mit der Bekannten von da unser Flitterwochenziel neu überdacht... Wir haben entschlossen, nicht auf eine mögliche SS rücksicht zu nehmen, denn sonst schränkt man sich ein und am Ende ist man dann gar nicht ss und hätte viel lieber was anderes gemacht und das wollen wir nicht  8). Zumal ich festgestellt habe, dass Griechenland etc. sehr teuer wird, wenn man was besonderes möchte  ::) Von der Bekannten haben wir nun einige wunderschöne Hotelvorschläge bekommen in Thailand und Sri Lanka... alles hcohklassig und dem Paradies sehr nahekommend und dennoch günstiger als auf einer griechischen Insel... und das zudem noch für 10-12 Tage!! (statt die 7 die wir und in Griechenland nur hätten leisten können)... ich freu mich schon drauf und muss jetzt nur noch entscheiden, welches dieser 5 Luxusresorts unter Palmen es werden soll :D

Rotbäckchen

@fairy: Hm, lecker, danke fürs Frühstück, auch wenn ich dafür etwas spät dran bin.

@muckel: Das mit dem Garten wird bestimmt sehr schön, auch wenn es erst nach und nach kommt. Hinterher freut ihr euch umsomehr, dass ihr das so schön hinbekommen habt.

@serendipity: Schön, dass ihr den Termin jetzt fest habt. Und vielleicht hilft ja die Ablenkung vom Hibbeln und die entspannte Haltung gegenüber Temp und Ovus. Sind ja schon einige ss geworden in dem Zyklus, in dem sie nicht so daran gedacht haben... ;)
Thailand hört sich echt nicht schlecht an, eine Kollegin war letzten Sommer dort und total begeistert!

@me: Tja, Ei bereitet sich anscheinend immer noch vor, Temp ist sogar noch ein bisschen runter. Mal sehen, ob es sich dann endlich heute auf den Weg macht.
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

✰ Pe ✰

@Seren na mal schauen,Dreieck wäre auch nicht schlecht oder ;D
Es liest sich immer ganz toll,was du von den Vorbereitungen schreibst.Wann würdet ihr denn in die Flitterwochen dann gehen?Meine Cousine hat es ganz clever gemacht,die hatten kirchliche Trauung,dann die Feier und von dort aus sind sie morgens in die Flitterwochen,die Aufräumarbeiten haben sie also den anderen überlassen ;D ;D

Rotbäckchen

@flitterwochen: Wir sind auch direkt am Morgen nach der Hochzeit geflogen. Konnten nicht mal in RUhe ausschlafen. Im Nachhinein muss ich sagen, war es ganz schön stressig. Also ein Tag dazwischen zum Ausruhen ist schon nicht verkehrt... oder man fliegt am Tag danch aber erst mittags oder so.

Milka

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch tolle Ostern  :)

@rotbäckchen:
Deine Kurve sieht verdammt nah am ES aus  s-daumendruck

@Pe:
Sieht gut aus deine Tempi. Ich puste mal noch ein bissl, damit sie die nächsten Tage noch höher geht ***puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust***  So das muss erst mal reichen  :)

@seren:
Thailand und Sri Lanka hört sich schööööön an. Das wird bestimmt toll. Finde es übrigens gut, dass du keine Rücksicht auf eine evtl. SS nimmst. Am Ende ärgerst du dich dann, wenn du bis dahin nicht SS bist, dass ihr nur in Europa geblieben seid. Ihr könnt ja eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und wenn du wirklich SS bist und dir der lange Flug Angst macht, könnt ihr von der Reise zurücktreten. Dein FA würde dir bestimmt ne Bescheinigung ausstellen.

@muckel:
Ich kaufe auch immer nach und nach paar Pflanzen und Sträucher. Wir haben unseren Garten vor 2 Jahren angelegt und immer mal wieder was gekauft. Gestern war ich auch wieder unterwegs. Es gibt so viele schöne aber leider auch sehr teure Pflanzen. Ich habe dann auch immer Schiss, dass die nicht anwachsen und das Geld zum Fenster raus geschmissen ist.

@fairy:
Tempi sieht gut aus  :)

@me:
Nix neues bei mir. Hab meinem Schatz jetzt alle möglichen Vitamine und Spurenelemente besorgt und die muss er jetzt nehmen, in der Hoffnung, dass seine Schwimmerchen noch besser werden  :D. Aber ein neues SG werden wir wenn überhaupt erst in nem halben Jahr noch mal machen lassen.

✰ Pe ✰

@milka danke dir fürs pusten.
Was gibts denn da für Vitamine und so?

Milka

@Pe:
Hab mich ja umfangreich belesen. Also auf alle Fälle soll Mann Zink zu sich nehmen, das ist enorm wichtig, weil der Samen auch Zink enthält und bei jedem "Schuss" ne ganze Menge Zink verloren geht.

Ganz wichtig ist noch Vitamin C, D und E. Und Calcium ist auch nicht verkehrt.

Was können Sie tun, um die Qualität und Quantität Ihrer Spermien eventuell zu erhöhen?

Hören Sie mit dem Rauchen auf.
Wer raucht, hat weniger und weniger bewegliche Spermien. Die Rate der Fehlgeburten steigt, wenn beide Partner rauchen.

Halten Sie sich von Marihuana fern.
Der Langzeitgebrauch von Marihuana reduziert die Spermienproduktion und erhöht den Anteil an missgebildeten Spermien.

Nehmen Sie keine harten Drogen.
Von Kokain, Heroin und anderen harten Drogen ist bekannt, dass sie einen Einfluss auf die Fruchtbarkeit wie auch auf die Entwicklung des Baby nehmen können. Durch den Drogenkonsum des Vaters kann ein Kind Entwicklungsstörungen bekommen.

Weg vom Alkohol.
Auch schon das eine oder andere Glas Wein oder Bier, erst recht höherprozentiger Alkohol, kann den Testosteron-Spiegel senken und die Spermienquantität wie Spermienqualität negativ beeinflussen.

Treiben Sie Sport - aber in Maßen.
Männer, die es mit dem Sport übertreiben, produzieren viel Testosteron und erhitzen ihren Körper zu sehr. Dies hat einen negativen Einfluss auf die Spermienproduktion - nicht zuletzt, weil die Hoden auf die Überhitzung mit einer Reduzierung der Spermienproduktion reagieren.

Finger weg von Anabolika.
Unter dem Einfluss von Anabolika können die Hoden sich zurückbilden und Sie können unfruchtbar werden.

Essen Sie genügend Vitamin C.
Das hat einen positiven Einfluss auf die Produktion gesunder Spermien. Nehmen Sie täglich etwa 60 mg (wenn Sie rauchen bis zu 100 mg) Vitamin C zu sich.

Achten Sie auf Zink.
Sie sollten mindestens 12 bis 15 mg täglich essen. Ein Zinkmangel reduziert die Spermienanzahl und den Testosteron-Spiegel.

Vergessen Sie Calcium und Vitamin D nicht.
Männer mit Kinderwunsch sollten täglich mindestens 1.000 mg Calcium und 10 Mikrogramm Vitamin D zu sich nehmen, um ihre Spermienqualität und -quantität zu verbessern.

Nehmen Sie nicht das falsche Antibiotikum.
Nitrofurane (Nitrofurazon, Nitrofurantoin) und Makrolidantibiotika (z.B. Erythromycin, Spiramycin, Josamycin sowie Azalide) sind bekannt dafür, dass sie zeitweise die Spermienqualität und -quantität beeinflussen. Wenn Sie Antibiotika einnehmen müssen, fragen Sie den Arzt nach einem Mittel, welches keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat.

Achten Sie auf Umweltgifte.
Halten Sie sich von den bekannten Giften fern wie Pestiziden, Blei, giftigen Chemikalien, radioaktiver Strahlung u.a.

Halten Sie die Hoden kühl.
Achten Sie darauf, weite Unterhosen und Hosen zu tragen, damit die Hoden in ihrer natürlichen Entfernung vom Körper kühl bleiben können. In enge Unterhosen und Hosen gequetscht, erwärmen sie sich auf Körperkerntemperatur und reagieren mit einer verminderten Spermienproduktion.

Geben Sie in der Sauna und in heißen Bädern nur eine Stippvisite.
Mal kurz in die Sauna ist nicht das Problem - wenn Sie aber lange in der heißen Wanne sitzen oder zu lange in der Sauna bleiben, erwärmen sich die Hoden und erwärmte Hoden reagieren mit der Verringerung der Spermienproduktion.

Treiben Sie es nicht zu oft.
Eine Pause zwischen den Ejakulationen erhöht die Spermienanzahl im Ejakulat. Statistisch hat man ermittelt, dass eine Abstinenz von 4-5 Tagen das Maximum an Spermien bringt.

Mein Freund hat ja die letzten 3 Monate Orthomol Fertil plus genommen. Dort sind die ganzen Stoffe auch drin, aber nicht in der Menge, wie es sein soll. Außerdem ist es auch ganz schön teuer (um die 100 Euro für 3 Monate). Hab jetzt alles einzeln gekauft und bin grad mal bei 45 Euro angekommen und es sind 100 Tabletten je Packung.

Schaden tuts auf keinen Fall, obs hilft, bleibt abzuwarten.

✰ Pe ✰

@milka danke für die Super Erklärung,habs meinem Mann grad vorgelesen ;D reicht es denn nicht auch aus dieses Centrum zu nehmen?

Milka

@Pe:
In Centrum ist zwar auch alles drin, aber nicht in der Menge, wie es sein sollte. Aber für euch reicht das bestimmt, weil dein Mann ja nicht so ein schlechtes SG hat.

Aber z.B. ist in Centrum zu wenig Zink drin, auch zuwenig Calcium, zu wenig Vitamin E und C.

Außerdem soll man Vitamine und Spurenelemente nicht in ner Einzeldosis, sondern verschieden einnehmen.

Du siehst, bin umfassend informiert  ;D

✰ Pe ✰

@milka super wie du dich auskennst.Weißte ich mach mir halt manchmal auch so meine Gedanken,ob sich das SG nicht doch verändern kann mit den Jahren :-\ ach ich denk da einfach nicht drüber nach und gut ist ::)

Milka

Na klar kann sich das SG ändern, wir werden ja leider alle nicht jünger  ;)

Wenn du dir Gedanken machst, dann schick deinen Mann doch auch mal zum SG. Dann weißt du es genau. Je mehr Zeit du verstreichen lässt, umso älter werden wir. Wie alt ist denn dein Mann?

✰ Pe ✰

@milka er wird im Juni 32

Milka

Naja, da ist ja noch alles frisch bei ihm  ;D

ιηαмαмα

@garten
ja teuer ist es wirklich  :-\ Haben alleine gestern über 600 € ausgeben. Das muss man sich mal vorstellen  :o. Und da sind die Steine und Pflanzen die wir in den letzten Wochen schon gekauft haben gar nicht mit drin. Aber gut. Wenigstens haben wir die teuren gestern in der Baumschule gekauft. Da bekommt man Anwachsgarantie. Wenn also jetzt was welkt kann ich anrufen, dann kommt einer udn schaut sichs an. gegebenfalls bekomm ich dann Ersatz.
Wir haben nämlich gestern in der Baumschule einen Baum gekauft, eine Magnolie und 2 Obststämmchen. Da ist es mir schon wichtig, dass die angehen, stellt euch vor, mir kippt der Baum ins Fenster  :o naja und dann noch das ganze Zeugs was wir im Baumarkt Wagenweise gekauft haben: Bux, Thunia (keine Ahnung wies heißt), Lavendel, Grasnelken, Rosmarin etc. etc.
hab mir überlegt, morgen noch Fotos zu machen, und dann stell ich euch die mal ein. wollt ihrs sehen?

@milka
das ist ja echt interessant.
Mein Mann macht sich ja auch schon Sorgen um seine Schwimmerchen, weil er mal Leistungssportler war, und dann auch noch Radsport, und es ist kein Geheimnis, dass gerade Radsportler Probleme mit ihrer Spermienqualität haben  :-\ Tja, und jetzt läuft er noch wie ein besessener. Er will wieder für den marathon trainieren. Ausserdem ist er schon 40.... Mache ich mir ja schon etwas Sorgen ...  :-\
Aber die Vitamindosen werde ich ihm auf jeden Fall auch verpasssen!
Zahlt eigentlich die Krankenkasse das SG?

✰ Pe ✰

@milka achso? ab wann hat denn sein Stündchen geschlagen? Was sagt man denn ab wann es nachläßt?