Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

Guten Morgen,

@dani:
In meinem letzten Zyklus hat der Ovu an ES+10 auch einen Schatten gezeigt und bei ES+11 auch. Aber richtig dick ist er nicht geworden.

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Dani das sagt garnichts ;)

@all hoffe euch gehts gut

@me Mens ist pünktlich gekommen und MI fang ich mal mit Clomi an
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

NoName

Pe: Schade, deine Kurve sah richtig gut aus.

Milka: Genau, bei mir auch nur in hauch von Schatten. und wenn man Schwanger ist, muss der fett sein oder? hab ich das so richtig verstanden?

schildi

Guten Morgen

@Pe: tut mir leid wegen der Mens. :-[ Aber zumindest hat dein Gefühl gestimmt. Und ich bin mir sicher, dass es mit Clomi ganz schnell klappen wird! :D

@Milka: Wie gehts dir?

@Dani: ich hab auch einmal versucht mit Ovus zu orakeln. Bei mir hat er ES+11 eine fast so dicke Linie angezeigt wie kurz vor dem Eisprung. :P Der Körper produziert gegen Ende des Zyklus nochmal LH, deshalb wird der Ovu dann idR immer nochmal positiv.

@me: hatte Streit mit Männe. Mal wieder eine Diskussion über Kind/"Karriere" weil wir beide merken wieviel Zeit mein Studium doch beansprucht. Ich will trotzdem, er ist sich nicht mehr sicher ob es eine so gute Idee ist. Also eigentlich will er im moment doch nicht mehr, und er hatte zum größten Teil zugestimmt weil es mir so wichtig ist. Er sagt, da unsere Tochter nun endlich so groß ist, dass sie relativ selbständig ist, haben wir beide wieder viel Zeit für Arbeit/Studium. Meinen Nebenjob hab ich ja auch noch. Ach man, ich dachte dass Thema wäre endlich durch. Scheint es aber doch noch nicht zu sein. :'( :'( :'(
Ich könnte ihn deswegen an die Wand klatschen! Entweder er will, oder er will nicht. Aber doch nicht so ein Hickhack!

Und die ganze Diskussion während ich meine Tage hab und sowieso total emotional bin. Ist dann natürlich eskaliert mit viel Heulerei und co. ::) Mal sehen wie die Sache heute Abend aussieht. :-\

Milka

@schildi:
Ach Mensch  s-hug. Solche Diskussionen sind blöd. Aber ganz hat er den Kinderwunsch nicht aufgegeben, oder? Vielleicht hat er grad so ne Phase. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass er heute Abend schon wieder anders darüber denkt.

@Pe:
Schade, dass die Mens gekommen ist  s-hug

@dani:
Versuch locker zu bleiben. Bald kannst du testen und bis dahin musst du dich leider in Geduld üben.

schildi

@Milka: Nein, er will schon noch Kinder mit mir. Nur meint er halt, dass jetzt vielleicht doch noch nicht der richtige Zeitpunkt ist. Er hat einfach nicht diesen Druck wie ich ihn habe. Das kann er auch nicht so ganz verstehen. Er sagt immer, dass ich noch so jung bin und doch noch so viel Zeit ist. (hat er ja recht, aber trotzdem... >:( )

Kennst du solche Diskussionen auch? :-[

✰ Pe ✰

@schildi das tut mir leid mit deinem Mann,aber seh das einfach als Phase,ich denke wenn es passiert dann freut er sich doch dann auch.Versuch es einfach so hinzunehmen aber hibbel weiterhin und wenn es dann passiert dann freut er sich doch auch

schildi

@Pe: das glaube ich auch. Er hat schlicht und einfach Schiss es bewusst passieren zu lassen. Wenn es so nebenbei passiert ist es was anderes. Und natürlich würde er sich dann auch freuen. :P

Milka

@schildi:
Dein Mann hat ja recht damit, dass du noch jung bist und Zeit hast. Aber der Abstand wird immer größer und du fängst praktisch wieder ganz von vorn an.
Wir hatten die Diskussion auch schon, weil mein Mann eigentlich kein 2. Kind mehr wollte. Ich habe ihn dann aber vom Gegenteil und von den Vorteilen überzeugt  :). Ich hoffe, dass seine Stimmung nicht umschlägt.

schildi

@Milka: ja, er hat recht. Ich werde in diesem Sommer grad mal 28. :P Also im Grunde noch massig Zeit. Naja, wegen dem Altersabstand... der ist eh schon so groß dass es im Grunde kaum noch eine Rolle spielt ob ein Geschwisterchen nächstes Jahr oder in zwei Jahren kommt.  :-[ Das wollte ich eigentlich nie so haben. :'( Ach man. Ich bin echt nicht gut drauf heute.

Tut mir leid dass du auch solche Diskussionen hattest. Aber ich denke dass dein Mann seine Meinung nicht mehr ändern wird. Er war schließlich beim SG. Das hätte er doch nicht gemacht, wenn er nicht hinter eurer Entscheidung stünde. :)

Danke, Mädels. :-*

Milka

@schildi:
Sagst du deinem Mann immer, wenn dein ES ist?

schildi

@Milka: nee, meistens nicht. Aber wenn es mir doch mal rausrutscht merk ich wie ihn das unter Druck setzt. ::) Das mag er gar nicht, herzeln weils "sein muss". Er will dass ich mit ihm herzel um seinetwillen und nicht nur um an sein S*perma zu kommen. ;D Verstehst du?

(und irgendwie hat er ja auch recht ::) )

Milka

Siehst du, und genau aus diesem Grund sage ich meinem Mann nie wann der ES ist. Er weiß immer gar nicht, wo im Zyklus ich grad bin, außer wenn ich meine Mens habe.

schildi

@Milka: das ist wahrscheinlich das gescheiteste. So werde ich es ab jetzt auch machen. ;)

ιηαмαмα

Guten MOrgen

@pe,
doch den richtigen Riecher gehabt? Schade eigentlich. Hoffen wir, dass sich dein Ei vom clomi beeindrucken läßt.

@schildi,
erstmal, ja meine Katze, hab noch einen Kater. Kannst du in der fotoecke bei den Haustieren bewundern.
und das mit deinem Männe ist ja echt blöd. Ich würde dann auch einfach weiterhibbeln, und ihm einfach nix vom ES erzählen. Solltest du dann ss werden, wird er sich dann ganz automatisch freuen. Mein Arzt hat mich mal gefragt: Worauf warten Sie noch - den richtigen Zeitpunkt gibt es NIE! Und er hat Recht. Selbst wenn du nicht studieren würdest, würdest du noch 100 andere Gründe finden, die den Zeitpunkt nicht perfekt erscheinen lassen...

@me
tja, hab gestern voll Mens-Schmerzen gehabt, heute scheint es besser zu sein - mal abwarten, der Tag ist ja noch lang. Ich werde meinem Ei jetzt mit Homoöpathie zu Leibe rücken. Mal sehen, obs hilft...

✰ Pe ✰

@schildi ich hab auch mal so Panik gehabt wegen dem Altersunterschied und meinem Alter,aber mit der Zeit denke ich mir,ich möchte lieber ein gesundes KInd noch haben als aus Streß und Druck dann ein behindertes und ich hab nichts mehr vom Leben,verstehst du?Und ich beiß mir dann in den Hintern und denk:Hat das echt so sein müssen,das geht doch auch ruhiger.Versuch ihm einfach nicht zu zeigen und sagen das du ES hast und dann ist er auch entspannter,durch den Druck den er bekommt sind die Spermien ja auch nicht so ideal

@MUckel mein EI hat Clomi auf dem Nachtschrank nicht interessiert,dann muß ich nun härter ran gehen ;D

Serendipity

huhuuuu Mädels

@fairy: also als Tee könntest du die Himbeerblätter-Frauenmanteltee-Kombination ausprobieren, 2-3 Tassen Himbeerblättertee in der 1.ZH und 2-3 Tassen Frauenmanteltee in der 2.ZH :) Oder aber du versuchst es mal homöopathisch mit der Kombination von Ovaria comp & Bryophyllum D6, da vor allem das Bryo bei verkürzter 2.ZH gut ist. Wichtig ist aber, dass du auch was für die Eizellreifung machst, da eine Gelbkörperschwäche oft auch eine Folgeerscheinung einer Eizellreifestörung ist. Mehr dazu bei http://kiwu.winnirixi.de/homeo.shtml Mönchspfeffer würde ich hingegen nicht ohne ärztliche Kontrolle nehmen, da dass im Gegensatz zu den Tees und den homöopathischen Sachen deutlich stärker wirkt und daher nur mit ärztlicher Absprache genommen werden sollte.

@Pe: Schade, dass die Mens doch noch gekommen ist  s-hug... dein Ei lässt sich wohl nicht zweimal reinlegen, jetzt muss das Clomi nicht nur drohend sondern echt zum Einsatz kommen... das hat es nun davon  :P

@Dani: alles bestens :D

@Schildi: Och, Süsse, das tut mir jetzt echt leid, dass es zu solchen Diskussionen gekommen ist  s-hug s-hug Kann mir gut vorstellen, dass das jetzt eine echt doofe Situation und Belastung für dich ist. Männer können nie den KiWu so nachempfinden wie wir Frauen... da spielen ganz andere Triebe und Hormone eine Rolle. Und da nützt es auch nicht, wenn du versuchst seine Argumentation zu übernehmen, denn so was wird ja nicht nur rational entschieden. Ich glaube auch nicht, dass es alleine hilfreich ist, ihm den ES zu verschweigen... das solltest du zwar tun, damit er sich wirklich nicht instrumentalisiert vorkommt... aber am Ende sollte dieses Thema bei euch bereinigt und geklärt sein. Kinder kann man nur verhindern, man kann sie nicht bestellen, wenn man grad Lust dazu hat. Wie wär´s wenn ihr es euch einfach offen lässt (wenn das nicht schon eh bei dir schon so ist)? Erklär ihm, dass du es gar nicht sooo eilig hast, sondern es einfach nur nicht verhindern willst. Erkläre ihm, welchen Druck erst entstehen würde, wenn ihr jetzt wieder verhütet und in einem Jahr oder zwei dann findet, dass es dann passieren soll... Dann will man und dann klappt es vielleicht nicht und man wird ungeduldig... Da ist es doch besser, man macht sich erst gar nicht den Druck, sondern lässt es einfach seinen freien Lauf... kommt es früher gut, kommt es später auch gut. Dieses Planen im Sinne von "jetzt noch nicht, aber in 6 Monaten dann" etc. ist auch nur theoretisch gut, praktisch kannst du das im Endeffekt doch nicht wirklich kontrollieren. Es kommt dann, wenn die Zeit reif ist... Und wenn es erst in 2 Jahren sein soll, dann musste das eben so sein. Vielleicht findet euer Engel aber, dass es schon bald zu euch kommen will ;)

@Milka: Ich denke auch nicht, dass dein Mann seine Meinung noch ändern wird :)

@Muckel: Welche Homöopathischen Mittel willst du probieren? *Mensschmerzenwegzauber*

@suesse: Schön, dass es dir bis auf Blähungen gut geht  :D

@me: Mich quält der Heuschnupfen... es ist bestimmt keine Erkältung, obwohl ich am Fr irgendeinen Magen-Darm-Infekt hatte oder so was... aber nun merk ich diese blöde Allergie in allen Facetten und das kann ich grad gar nicht gebrauchen, mein Nesselfieber etc. reicht mir eigentlich schon  >:( Ich hoffe nur, dass mein Körper nun mit den Pollen beschäftigt ist und dafür die Schwimmerchen freie Bahn haben, wenn das Ei dann springt. MS nimmt leicht zu, habe noch genau 3 Ovus zuhause, einen werde ich heute mal machen.

ιηαмαмα

@seren
ich will auch das Ovaria Comb nehmen, nur hat die Apotheke das zum spritzen bestellt. Die Globolies sollen heute kommen, und in der ersten ZH Follikelhormon D6, in der zweiten ZH dann ein anderes. Namen hab ich grad vergessen, irgendwas mit Luteum oder so...  ???

@dr. schildi
brauche dringend rat. Seit gestern hab ich so ein nervöses Zucken unterm Auge. Ein Kollege meint, das könne Magnesiummangel sein? Was sagst du dazu? das nervt mich total.  :-[

✰ Pe ✰

@Seren och mensch du auch zu tun mit Heuschnupfen,blöd sowas

@Muckel sowas hab ich grad auch,kann ein Mangel sein aber auch nur nervlich

ιηαмαмα

@pe
du hast das auch? Dann ist das vielleicht eine Mens-Begleiterscheinung?  ;)

✰ Pe ✰

@Muckel ich hatte das aber letzte Woche,ich muß das mal beobachten ob das immer dann kommt,könnte auch dazu gehören da man durch das Blut was man verliert,ja auch denke mal wichtige Sachen verliert,oder? ??? Frau Dr.Schildi kommen sie mal zum Dienst ;D

schildi

*schnellindenweißenKittelschlüpf* ;)

dieses nervöse Zucken ist kein definitves Zeichen für einen Mangel. Es kann ein Magnesiummangel sein, kann aber auch nervlich bedingt sein. Beides äussert sich im selben Symptom, dem zucken. ;)
Manchmal hilft es ein wenig das Augenlid zu massieren, um die Nervenimpulse wieder zu regulieren. Wenn nicht, Magnesium schlucken schadet nicht. ;)

@Seren: Danke für deine Worte.  :-* Ich werde mal darüber, und über meine Einstellung zum Thema Kinderwunsch nachdenken.

Mit der Allergie ist blöd, mein Mann hatte eine ziemlich schlimme Stauballergie und hat richtig gelitten wenn er einen Anfall hatte. Er macht seit 2 Jahren eine Desensibilisierung und die wirkt super!
Hast du denn die ganze Pollenflugzeit damit zu kämpfen oder sind es nur einzelne Gräser oder Bäume auf die du reagierst?

ιηαмαмα

@schildi,

es zuckt unterm Auge, und ich halt schon jedes Mal den Finger drauf wenns wieder losgeht. Die Kollegen kucken mich schon schräg an, weil ich als den Finger draufhalt  :-\ Nervös bin ich eigentlich nicht. ...

Serendipity

@Schildi: ich weiss nicht, ob du über deine Einstellung nachdenken musst... vielleicht eher über die, die du deinem Mann gegenüber vorbringen willst ;) Ich weiss nicht, worauf ich reagiere, hab das ja das erste mal? Zur Zeit blühen die Bäume, allen voran die Birke... aber ich weiss nicht, auf was genau ich nun im moment reagiere... werde ich wohl mal testen lassen, wenn die Zeit um ist.... und dann wird auch eine Desensibilisierung Thema werden... hab ich vor Jahren auch gegen Stauballergie gemacht und hat mir auch sehr geholfen. Das blöde ist ja vor allem, dass ich auf alle Antihistaminika mit Nesselfieber reagiere (hab´s heute mal wieder gemerkt, stehe dank einer Tablette Lorano voller Punkte  >:( d.h. ich werde wohl oder übel diesen Pollenflug ohne Hilfsmittel durchstehen müssen  :-\

@Feeli: Du bist jetzt vorne eingetragen :D (sorry, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe  :-[)

@me: ZS super spinnbar, MS auch schon spürbar... das Ei macht sich zum Springen bereit  s-dance

✰ Pe ✰

@Seren suuuper ran an den Mann und Ei quälen ;D