Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

flip81

Huhu Ihr Lieben, wie geht es Euch allen denn so? Ich hoffe, alles ist gut und Ihr seid alle nicht mehr so lange hier!  ;) :P
Ich puste noch mal ganz kräftig für Euch alle ein paar Viren, kann ja nicht schaden: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!  :D  :-*

Ramona

Hallo Flip,

also ich kann ja nur von mir berichten.

Mir geht´s gut, außer ein paar Kopfschmerzen (was wohl mit der Mens zusammenhängt).

Ansonsten schönes Wetter, grad gegessen, gleich mal mit dem Hundi raus und dann einen gemütlichen Montagabend.

Das wünsch ich dir und allen anderen auch so.

Und immer her mit den SS-Vieren. 
Hier bin ich ---> s-springen

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

✰ Pe ✰

@flip wow du bist ja schon in der 9ssw  :o die Zeit rennt ja ganz schön
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

flip81

@ coloegnechen: Ja, immer schön aufsaugen!!!  :) Und gute Besserung für deine Kopfschmerzen!

@ Pe: Ja, ich bin sogar schon IN der 10. SSW!  :D Ich finde aber momentan, die 12 Wochen könnten schneller vorbei sein! Aber nächste Woche habe ich endlich meinen zweiten Termin, dann wird wieder Ultraschall gemacht und ich hoffe, dass dann alles in Ordnung ist!

DasFeeli

Guten Morgen!

Jetzt schaff ichs auch malwieder hierher!

Seren, danke fürs eintragen!

Pe, tut mir leid, dass es nicht sein sollte, na denn mach mal deinen Zyklen Beine  ;)

Schildi, hallo an dich nochmal und es tut mir sehr leid über euren Streit zu lesen, ich hoffe ihr könnt euch bald einigen. Passend ist ein Kind nie.

Flip, hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS noch von mir  :)

all, ich wünsche euch einen schönen Tag!

me, meine Kurve kostet mich alle Nerven der Welt, zwei Tage unten und gestern SB und heute wieder höher und die UL Schmerzen sind wie weggeblasen...ich krieg echt gleich ne Krise!

fairy

Guten morgen,

Bericht vom FA-Termin gestern:
Hat sich die Kurve angeschaut und findet es sehr gut, dass ich Temperatur messe. Soll das auch weiterhin machen.
Die 2.Hälfte ist zwar nicht ewig aber noch ausreichend lang. Da ich aber doch zudem immer diese blöden ZB hab soll ich jetzt mal das pflanzliche Mittel Agnus Sanol zur Zyklusregulierung nehmen. Das unterstützt einfach die körpereigenen Hormone und die Eizellreifung meinte er.
Hab ich mir dann gestern noch geholt und mit sowas kann ich auch sehr gut leben.
Achtung jetzt kommt ein Zitat: " Und dann nehmen sie sich am besten noch an Zyklustag 12,14,16,18,20 und 22 Zeit für die Liebe und dann klappt das schon bald-weil dann sind immer ausreichend Spermien vorhanden."
Hihi der ist so lustig. Hätt ja beinahe gesagt, "wenn ich meinen Mann so oft rumkriege" Hihi. Hab ich mir aber verkniffen. ;-)
Wenn ich in 3 Monaten nicht ss sein sollte dann soll ich nochmal kommen und dann auch die Tempikurven mitbringen.
Alles in allem ein ganz guter Termin find ich.

@Schildi: Tut mir leid mit eurem Streit  s-hug. Habt ihr euch dann gestern wieder vertragen/aussprechen können. Das ist echt ne verzwickte Situation. Mein Männe hat auch keinen zu argen Drang. Er freut sich wenns passiert und wenn nicht ist es für ihn auch gut. Er ist auch so glücklich meint er und hat kein Problem wenns noch 2 Jahre dauert. Naja da sind die Männer wohl anderst eingestellt.
Was den Altersunterschied angeht find ich hat es auch genügend Vorteile schon ein größeres Kind zu haben. Also ich für mich sehr darin eigentlich (fast nur) Vorteile.
Ich bin mit meinen Geschwistern auch 5,8 und 19 Jahre auseinander und wir leben trotzdem noch  ;)
Soll natürlich jetzt keinen Angriff an diejenigen darstellen die nen kleinen Unterschied wollen/haben. Jedem das seine eben

@Seren: Ui ui dann mal ran an den Mann. Das hört sich ja sehr nach ES an.
Danke für die Tipps zur Regulierung. Jetzt hat mir der FA ja was verschrieben. Hätt er das nicht hätt ich das mal probiert. Aber ist ja immer gut zu wissen. Danke :-*
Wärst du so lieb und könntest vorne ändern, dass ich mittlerweile im 5 ÜZ bin?! Danke :-*

@Pe: Sch*** Mens. Aber auf dein Körpergefühl kannst dich echt verlassen. Zwar blöd, dass du nicht ss bist aber somit kannst du wenigstens Vertrauen in deinen Körper haben.
Auf ins Abenteuer 2010.

@DasFeeli: Mh wirklich ein ganz schönes Zickzack. Aber wichtig ist ja dass die Tempi nicht unter die CL rutscht.

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ιηαмαмα

Guten Morgen

@flip
kannst du vielleicht Anfang JUni noch mal pusten kommen *ganzliebfrag*  ;)

@fairy
das klingt doch ganz gut, mit dem FA-Termin. Männer freuen sich doch immer, wenn sie dürfen  ;) Bezirz ihn einfach fleissig  ;D Dieses Agnus Sanol hab ich auch, er hat mir damals gesagt, dass das Mönchspfeffer ist... Nehme es nur nicht regelmäßig  :-[

@seren
danke fürs Mens-schmerzen wegzaubern, hat geholfen.

@me
geht mir gut. Keine Schmerzen mehr. Blutung läßt auch schon wieder nach...Ist auch gut so, will doch am WE wieder ran an den Mann  ;D Sonst ist alles ruhig bei mir, ausser das ich fast den ganzen Tag an eine Freundin denken muss, die zu Hause sitzt, und darauf wartet, dass es bei ihr endlich losgeht. Sie ist für den 28. ausgezählt, und am Wochenende hatte sie Senkwehen, und soll nicht mehr in der Gegend rumfahren....

@all
wer nicht arbeiten muss - genießt die Sonne!!! s-winken
wer arbeiten muss - einen streßfreien Tag!!! s-winken

flip81

@ Muckelina: Klar, ich puste auch gerne im Juni noch mal!  :D

NoName

morgen mädels

tempi ist gleich geblieben. habs nur noch nicht eingetragen mach ich später.

wünsch euch einen tollen sonnigen tag

lg dani

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@fairy mensch das war ja alles in allem ein schöner FA-Termin,freut mich

@Muckel ich muß nicht arbeiten aber wo ist SOnne ;D

@schildi und hat sich alles ein wenig eingerengt bei euch?

@Seren uuuunnd was macht die Tempi? ;D

@me ich fang mal mit Lineal wieder an,schon lange nicht gehabt ;D

Serendipity

Guten mooooorgääääääääääähn :D

@flip: Ooooh, schöööööööön dass du dich meldest *freu* Und noch viel schöner, dass du schon in der 10.SSW bist... ich schliess mich Pe an, die Zeit rast... hattest du nicht grad eben einen positiven SST und konntest es nicht glauben?? Wahnsinn, schon bald sind die kritischen 12 Wochen überstanden, aber es wird bestimmt alles eh gut verlaufen, mach mir da keine Sorgen. Berichte uns dann von dem nächsten FA-Termin, ja? *liebguck* :D
*SS-Virenvonflipgaaaaaaaaaaaanztiefeinsaug*

@Colognechen:  s-winken hoffentlich lässt dich die Mens bald in Ruhe. Möchtest du vorne miteingetragen werden??

@Feeli: Hm... ich will ja nun nichts verschreien, aber es gab schon die eine oder andere ss-Kurve hier mit einem Tempiabsacker ca. ES+10... und dann noch SB... Einnistungsblutung? Wer weiss, vielleicht kostet dich das ab jetzt den Rest deines Lebens Nerven ;)  s-daumendruck

@fairy: Hey, das klingt wirklich nach einem gelungenen FA-Besuch :D Und gut, dass er dir jetzt mal Möpf gegeben hat... ist ja mitunter das effektivste Mittel, aber es sollte eben auch vom FA her verschrieben und nicht einfach so ausprobiert werden :D ich drück dir soooo die Daumen, dass es dir weiterhilft und du bald Erfolg damit hast  s-daumendruck (ich werde es vorne gleich ändern gehen :))

@Muckel: Schööön, dass es dir besser geht... auf dass die Mens bald weg ist und du ein schönes WE mit deinem Mann verbringen kannst ;)

@schildi: Wie geht´s dir, Süsse? Habt ihr nochmal reden können? Ist die Mens schon am weggehen?

@Dani:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Pe:  ;D ;D ;D deine Tempi ist ja echt genial... so konstant hät ich sie auch gerne ;)

@Milka: Und wie geht dir? Schon irgendwelche Anzeichen??

@all: Bitte gebt mir doch noch an, in welchem ÜZ ihr zur Zeit seid, danke  :-*

@me: Man nehme eine Tablette ANTIallergikum am Vortagvormittag und lasse das über einen ganzen Tag lang wirken... dann irgnoriert man das Juckgefühl und legt sich über Nacht schlafen... am nächsten Morgen ist dann folgendes Ergebnis am ganzen Körper zu begutachten (ist ein älteres Bild):

Zum Glück juckt es im Moment nicht und ist am verschwinden, aber ich finde das schon faszinierend wie mein Körper allergisch auf ein ANTIallergikum reagiert  ;) ::) Das nur so nebenbei, damit ihr eine Vorstellung habt, wovon ich rede ;)
Ansonsten hab ich zu vermerken, dass die Tempi leicht gestiegen ist und der MS auch zunimmt... gestern waren wir auch noch fleissig... zum Glück hat mein Männe überhaupt keine Probleme damit, den ES mitzubekommen, im Gegenteil, dann ist er besonders Feuer und Flamme und wenn es nur für einen Quicki ist, hauptsache er hat "seine Pflicht getan"... ausserdem meint er (O-Ton): Dass wir bald zu dritt sind ist mir wichtiger als dass es jedesmal eine leidenschaftliche Nacht wird. :D

Jomi

Hallo Ihrs!!

@fairy: dein Termin hört sich fast gleich an wie bei mir damals  ;) Das war auch am Anfang vom 5. ÜZ, und im gleichen bin ich ss geworden  ;) Wünsche dir also viel Glück!

@seren: Viel Spaß beim Herzeln!!

@schildi: Habt ihr euch wieder versöhnt?

Ich glaube ich hab richtig Glück mit meinem Mann, für ihn ist es mindestens genauso wichtig ein Kind zu bekommen, wie für mich.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

LadySunshine

@seren: hui, dein Arm sieht aber krass aus :o

@dasfeeli: so ne Kurve hab ich ja auch noch nicht gesehen ???

@fairy: Ich denke auch, dass du mit Möpf ganz gut leben kannst, oder? Ist ja auch nicht so eingreifend auf den Körper und mir persönlich hat es sogar sehr gut getan! Bei mir ist erst ne Erstverschlimmerung aufgetreten, dann nimm die Tabletten trotzdem weiter, das legt sich nach ein paar Tagen.
Na, dann nehmt euch dann mal nix vor ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ιηαмαмα

@seren
das sieht aber schlimm aus. Du solltest unbedingt mal zum Arzt gehen! *sorgenmach*

Milka

@seren:
Oh Schreck. Das sieht aber schlimm aus mit deinem Arm  :o

Ist wirklich komisch, dass du allergisch auf ein Antiallergikum reagierst. Was sagt denn der Arzt dazu?

@schildi:
Wo bist du und wie gehts dir?

@rest:
Wünsche euch allen einen sonnigen Tag  :-*

Serendipity

@Muckel: Och, du bist süss... musst dir aber keine Sorgen machen, das sieht nicht toll aus, ist aber im Grunde harmlos.. unterdessen sieht man schon fast nichts mehr, denn das verschwindet zum Glück auch nach ein paar Stunden wieder... ich hab das jetzt 4 Jahre und war bei unzähligen Ärzten... geholfen hat es nicht, denn da ich ja auch auf alle diese Medis reagiere, die bei manchen helfen können, bleibt mir nichts anderes als die Medikamente und andere Auslöser zu vermeiden und sonst damit zu leben.

@Milka: Ich glaube so wirklich habe ich das auch noch nicht gesagt... die Ärzte neigen dann dazu, einfach ein anderes auszuprobieren... aber da ich einfach keine Lust habe (nachdem ich schon ca. 5 verschiedene probiert habe) immer wieder wie ein umgekehrter Fliegenpilz auszusehen, lass ich das einfach... hatte gestern gehofft, dass es vielleicht 3 Jahre später besser wäre, aber ich wurde eines besseren belehrt... also muss ich den Heuschnupfen wohl auch besser ohne diese Medis aushalten. Morgen werde ich mal zum Hausarzt gehen wegen dem Heuschnupfen... aber so wirklich was geben kann er nicht... ausser Kortison... und das hatte ich vor 2 Jahren als Tabletten und als Spritze mit dem Resultat dass ich jetzt 10 kg schwerer bin und diese Kilos einfach nicht mehr los werde  >:( aber vielleicht mal so was für die Bronchien oder so wäre vielleicht noch gut.

@all: Macht euch wegen dem Ausschlag keine Sorgen... ist halb so wild... wollte das nur mal zeigen, weil die meisten (die ich so kenne) keine Ahnung haben, was man sich darunter vorstellen muss ;) Jetzt wisst ihr wie das aussehen kann ;)

✰ Pe ✰

@Seren das sieht echt übel aus

ottili

*mit gesenktem köpfchen reinschleich*

hallo mädels,

melde mich auch endlich mal wieder. hab die letzten 2 wochen nicht gemessen, weil ich krank und im urlaub war. da hatte ich keine lust zu messen. mal schauen, vielleicht fange ich morgen wieder an.

für internet hatte ich auch weder muße noch zeit, aber jetzt bin ich wieder da. ;)

wie schauts bei euch aus? gibt mir einer ein kurzes update?

Ramona

N'Abend zusammen,

@Serendipity: Oh ja, gerne. Trag mich bitte mit ein. Wenn es so verläuft wie "geplant" wäre NMT am 14. oder 15. Mai, je nach Zykluslänge, nimm mal den 15.05., sicher ist sicher. Und danke, wegen der Nachfrage. Ich vergess ja immer mich eintragen zu lassen, dabei hibbel ich ja schon seit Januar mit.  ;D

@All: Ich wünsch euch nen schönen Abend. Hab morgen nen Seminar und muss dafür bereits um 4:45 Uhr raus. Also alt werd ich heut nicht mehr. Ich weiß, vorschlafen geht nicht, aber nen Versuch ist es wert.  ;)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

fairy

Hallo,

@Seren: Also mein erster Gedanke war auch: Geh zum Arzt. Zum Glück kommst du aber ja gut damit zurecht. Was es alles gibt ???

@Suesse: Na das nehm ich mal als gutes Omen :D

@Lady: Wie hat sich denn die Erstverschlimmerung wg. Möpf bei dir gezeigt?

@me: Hab Stechen im rechten Unterbauch. Kann aber doch beim besten Wilen noch kein ES sein oder ???
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

LadySunshine

@fairy: so genau weiß ich es leider nicht mehr, was ich alles hatte. Ich weiß nur noch, dass es ein paar Tage später losging, als ich mit Möpf begonnen hatte und so 3-4 Tage dauerte. Vielleicht hab ich was im Januar-Hibbler darüber geschrieben, ich geh gleich mal gucken. Ich meine, dass ich innere Unruhe, Schwindel und Herzrasen hatte.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

schildi

Hallo Mädels

nur kurz: hatte heute meinen langen Tag an der uni und jetzt auch nur kurz überflogen.

@Seren: sieht übel aus! :o Du Arme, wenn ich mir den Juckreiz dazu vorstelle.... :-X

@Flip+Suesse: schön euch zu lesen! :D Und ihr seid schon so weit! Wahnsinn. :D

@Streit mit Mann: vertragen schon, Problem zT. nur gelöst. :-\ Ich schreib morgen mehr.

@me: bin grad auch nicht so in Tippsel-laune wegen dieser schrecklichen Geschichte mit Nelly bei EO. :'( Sowas find ich ganz schlimm.

Littlebig

Hallo meine lieben Mädels,

nun war ich fast drei Wochen lang weg  :-[ ich hab's ohne euch kaum noch ausgehalten, musste mich aber dringend selbst testen, d.h. musste dringend von mir selbst wissen, ob ich mich in meinen Kinderwunsch vielleicht zu stark reinhänge und hab darum seit Zyklusbeginn keine Tempi gemessen und nix ins Forum geschrieben...

Fazit: Ich habe euch sehr vermisst und hoffe, ihr nehmt mich treulose Tomate hier wieder auf...

Bin jetzt aktuell in ÜZ 8... und er wird bald mal zu Ende sein, denke ich... meine 2. Zyklushälfte hat sich inzwischen - wie ich das einschätze (ohne Tempi-Messen diesen Monat) auf 11 Tage eingependelt, das ist nicht super, ist aber auch nicht mehr soooo schlecht.

Komischerweise kriegt mein Mann jetzt langsam die Krise, weil wir immer noch nicht schwanger sind...  ::)

Littlebig

@Schildi:  s-hug s-hug s-hug Ich denke an dich und wünsche dir alles Liebe!

@Colognechen: Gutes Seminar morgen, und vor allem: Schlaf gut!

@Seren: ach du meine Güte! Hast du schon mal Clarityn probiert? Ich musste das eine Zeitlang an schönen Tagen am Morgen nehmen, und hatte dann den ganzen Tag keinen Heuschnupfen. Wie steht's mit den Hochzeitsvorbereitungen? Könntest du vielleicht auf der ersten Seite meinen ÜZ vom 7. auf den 8. ändern... eigentlich kannst du auch gleich den 9. ÜZ eintragen, ist ja bald soweit...  :( Danke!

@Muckel: Dein Garten ist ein Traum! Und deine Katze auch!

@Fairy: Das klingt doch super mit deinem FA-Termin. Ich hatte übrigens auch diese Erstverschlimmerung mit Möpf... meine 2. ZH war plötzlich nur noch 8 Tage lang...  :o :o :o

@"unsere Männer über unseren ES informieren": Das hab ich in den ersten paar ÜZ gemacht... und dann entschieden, dass das gar nicht gut ist, wenn meine bessere Hälfte das weiss. Und darum sag ich ihm das jetzt nicht mehr - aber seither fragt er mich und wird ganz nervös, wenn ich behaupte, dass ich nicht weiß, wenn mein Ei springt  ;D Zitat von ihm: "Das muss man doch merken!"  ;D ;D ;D Iiiiich? Meinen ES merken????? Neeeeeeiiiiin - wie soll denn das gehen?  ;D ;D ;D Hihi - er will jetzt sogar zum SG gehen, weil er es nicht fassen kann, dass es immer noch nicht geklappt hat.

✰ Pe ✰

@frieda s-winken tut mir leid das es bei euch immernoch nicht geklappt hat,aber ich find es von deinem Mann toll,das auch er mal was unternehmen will,ich drück euch die Daumen das es schnell mal klappt