Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Littlebig

@Pe: Danke, du bist lieb!  s-hug

✰ Pe ✰

@frieda *rotwerd* aber nur wenn ich schlafe ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Littlebig

@Pe: hey du - du musst nett zu dir sein  :) :-*

NoName

Hallo

Muss jetzt noch mal fragen.

Nach welcher Kurve kann ich mich eher richten? Welche misst besser aus?

Wuki ist ja in der Sig

Dann hier myNFP

http://www.mynfp.de/display/view/73745/

Oder Urbia

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=395405&user_id=663648

Lg Dani

fairy

Guten morgen,

@Dani: Ich kenn mich leider nur wirklich mit der von Wuku aus. Drum kann ich dir da nicht wirklich was raten. Müssen wir auf die Experten warten. Allerdings würden mich 3 verschiedene Kurven wahrscheinl. wahnsinnig machen.

@me: Meine Tempi hat nen Superabstieg gemacht :o So ne tiefe Tempi hatte ich noch nie. Letzten Zyklus nur einmal fast so niedrig und das war aber viel später und vorm ES. Kann das vom Möpf schon kommen?
Kann doch noch kaum ein ES sein oder? Hatte gestern ja schon überlegt nen Ovu zu machen habs dann aber gelassen weil ich dachte das kann ja nicht schon sein...
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

Guten mooorgäääähn

@Colognechen: Werde dich heute eintragen, sobald ich dazu komme. NMT sowie rote und gelbe Schilder gibt es hier nicht, das ist "Aufgabe" der Hibbler und dies soll ja nicht in Konkurrenz zu denen stehen, sondern eine Plattform sein, wo sich Mädels, die Tempi messen, austauschen können ;) Was ich aber eintragen kann, wenn du das möchtest, ist dein Alter, in welchem ÜZ du gerade bist und falls Kinder da sein, wieviele (inkl. Geschlecht). Kannst dir das ja vorne mal anschauen :D

@Schildi: Ich bin nicht bei EO, was ist denn da passiert??  ??? :-\

@Frieda: Ja, das mit dem Reinhängen kennt hier wohl jeder von uns und macht dann mal eine Messpause oder so... am Ende ist es eben doch eine reine Kopfsache. Dein Mann ist echt süss... aber meiner ist ähnlich... nur dass er sich noch keine Sorgen macht, weil er bereits das SG hinter sich hat und wir ja jetzt im 7.ÜZ sind. Werde es vorne abändern, aber nix da mit 9... im Moment bist du im 8. und kommst vielleicht gar nicht in den 9. ;) Mein Ausschlag war übrigens wegen Clarytin resp. dem entsprechenden Produkt hier in D... das ist es ja gerade... ich vertrag diese Medis nicht  :-\

@Dani: Mit Urbia kenn ich mich nicht gar nicht aus... mynfp ist einfach strenger und reagiert empfindlicher, wenn viele Messwerte fehlen... daher hat der den ES wohl später angesetzt als WuKi... ich glaube, dass eher WuKi recht hat, aber das ist auch nur eine Vermutung. Wann war ES denn von deinem Gefühl her??

@fairy: Donnerwetter, dass ist wirklich ein Absturz  :o Es kann gut sein, dass das vom Möpf kommt... ob es bereits der ES ist, weiss ich auch nicht... hast du denn noch mehr ES-Anzeichen? Aber schlecht wär´s nicht, wenn er´s schon wäre, oder? ;)

@all: wünsch allen einen schönen Tag :D

@me: Tempi auch bei mir abgestützt... der tiefste Wert in diesem Zk... mein Ei macht offenbar Spässe mit mir... ist wohl eines vom Osterhasen, dass es ständig mit der Tempi so rumhüpfen muss ;D Die 3 Ovus die ich gestern und vorgestern gemacht hatte, waren auch allesamt negativ... dachte erst, ich hätte den Moment vielleicht schon verpasst, aber so wie´s aussieht muss ES noch kommen. Ich hoffe, die tiefe Tempi ist nun ein Indiz dafür  ::) Hab den Wert von gestern mal ausgeklammert... war vermutlich wegen dem Antiallergikum und dem Nesselfieber so hoch  :P

fairy

@Seren: Jetzt wollt ich mir deine Kurve ansehen und finde sie nicht  ??? Stellst du die gar nicht mehr rein?
Wäre ja schade drum!
Ja klar wärs nicht schlecht wenn jetzt schon ES wär-allerdings hätten wir ihn dann auch absolut nicht ausgenutzt. Haben uns kaum gesehen und dann hatte ich ja wieder ewig Mens. Schleimhaut könnte da doch auch noch gar nicht viel aufgebaut sein, oder?
Komisch, komisch wär ja dann ein 22/24 er Zyklus oder so? Kaum zu glauben irgendwie .
Werde heute abend mal nen Ovu machen mal sehen was er sagt. Vielleicht ja echt nur vom Möpf.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Milka

Hallo ihr Lieben,

@dani:
Was sagt die Tempi? Ich kenne mich leider auch nur mit den WUKI Kurven aus. Die bei my NFP sind mir zu bunt  ::)

@fairy:
Ist doch schön, dass die Tempi so schön nach unten gefallen ist. Die wird sich bestimmt jetzt für paar Tage dort einnisten. Sieht aber gut aus, für einen frühen ES. Möpf wirkt erst nach ca. 2 Monaten, also davon kommts glaub ich nicht.

@seren:
Wo ist denn deine Kurve? Wollte mal kucken und da ist nüscht  :-\

Wegen der Nelly von EO: Sie ist 2 Jahre alt und man hat bei ihr im gesamten Bauchraum Tumore gefunden, die am Fr. operiert werden  :'(. Die arme Kleine. Sie ist so ein Sonnenschein und die Mutter von ihr sehr sympathisch. Ach warum ist die Welt nur so ungerecht  :'(

@frieda:
Finds gut, dass dein Mann zum SG gehen will. Meiner war auch. Schon 2x  ;)

@schildi:
Wie gehts dir?

@feeli:
Was macht deine Tempi heute?

@me:
Nix neues. Dieser Zyklus entspannt mich total. Ich hatte eine ruhige 1. ZH, hab meinen ES seit Jahren das erste mal nicht gespürt und auch die 2. ZH ist ruhig. Herrlich  :)

✰ Pe ✰

@Fairy und milka die Tempikurve von Seren ist unter dem Baby ;D

ιηαмαмα

*schnellvorbeischaue*

@me
bin gerade im Streß...

alles i. O. bei mir, Tempi komisch hoch, keine Ahnung was das soll? vielleicht liegts an der Jahreszeit? Kein Plan-hab....

@all
s-kuscheln

*undwiederraushusche*

Milka

Danke Pe  :-*

Wie gehts dir?

✰ Pe ✰

@milka danke mir gehts soweit gut,hab heute die erste halbe Tablette Clomhexal intus und muß sie bis Sonntag nehmen und bei dir?

Milka

@Pe:
Ich drück dir die Daumen, dass das Clomi gut wirkt  :)

Mir gehts gut, bin entspannt wie lange nicht mehr. Hab ja auch keine Grund hibblig zu sein  :P

NoName

Morgen Mädels

Danke euch für eure Antworten. Ich glaube im nächsten Zyklus werd ich nur noch Wuki eintragen.
Tempi ist gleich geblieben.
ES müsste so um den 11-13 ZT gewesen sein, da ich auch da so in ziehen habe.

Wollte das nur mal wissen. Werd bei myNFP die iweder löschen.

Lg Dani

Serendipity

@fairy & milka: doch doch, meine Kurve war die ganze Zeit zu begutachten... wenn man weiss, wo drauf klicken ;D

@me: War gerade beim Arzt und hab jetzt wegen den Allergien eine Depotspritze Kortison bekommen  :-\ Bin zwar nicht so erfreut da drüber und hoffe, dass ich nicht wieder zunehme (ist aber auch nicht so viel wie vor 2 Jahren), aber was soll ich sonst machen, hab ja keine andere Wahl. Bin gespannt, ob es auf das ss-werden einen Einfluss hat... hab ja immer ein bisschen die Befürchtung, dass mein überaktives Immunsystem ein kleines Krümelchen verhindert... das sollte nun nicht mehr der Fall sein können ;)

✰ Pe ✰

@Seren oje na ich hoffe mal für dich das es schnell besser wird und sich auch mal ein Krümelchen festbeisst

ιηαмαмα

so, nun hab ich glaub etwas mehr Zeit...  ::)

@pe
drücke dir die Daumen, dass Clomi hilft, uns sich da bald was festbeißt  ;)

@seren
cortison  :-\ Blödes Zeug. Hab ich immer bei meinen Hörstürzen bekommen, hab aber zum Glück immer nur ein Mondgesicht bekommen, was nach ner Woche zurückging, und es sich nicht am Rest des Körpers ausgewirkt. Hoffe, dass es jetzt gegen deine Allergien hilft. Warst du deswegen schon mal beim Heilpraktiker? Finde es immer wieder erstaunlich, was die noch bewirken können, wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt.
Was ist mit deinem Immunsystem? Ist das echt so stark? Hast du eine Autoimmunerkrankung?

@milka
schön, dass du so entspannt bist. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass du neulich so gefrustet warst, und nicht mehr so "verkrampft" bist mit dem ss werden? Weiter so!!!  ;)

@kurven
ich komme mit der von nfp besser klar, hatte letzten Zk parallel bei Wuki geführt. Allein die Bedienung finde ich bei nfp einfacher, aber das empfindet ja jeder anders. Dafür gibt es ja die Auswahl. So ist für jeden was dabei  ;D Urbia finde ich schon allein vom Auswertungsbild total unübersichtlich ...   :-\

@schildi
wo bist du? musst du arbeiten, lernen oder genießt du die Sonne? warst doch sonst mehr hier...  ??? *wardochso?*

Serendipity

@Muckel: Beim Heilpraktiker war ich bis jetzt noch nicht, wohl aber bei einem Arzt der chinesischen Medizin, das hat aber nix geholfen. Bin gerade am Überlegen ob ich mal zum Heilpraktiker meiner Freundin gehen sollte ??? Mein Immunsystem ist offenbar überreaktiv, denn wie bei allen Allergien überreagiert es auf Dinge, die es als fremd und damit bekämpfungswürdig ansieht, die es aber nicht sind. Bei mir sind das einige Sachen, die wo sich mein Körper so verhält und daher ist es wohl gesamthaft etwas überempfindlich. Eine Autoimmunerkrankung hab ich zum Glück nicht, denn die Reaktion meines Immunsystems richtet sich ja nicht gegen mich selbst, sondern gegen andere, fremde Dinge wie eben Pollen, Staub oder aber auch Kälte oder Microorganismen auf der Haut, die andere problemlos ertragen. Tja, ist halt ein bisschen doof  :-\ Ich hab mynfp auch lieber, aber das ist wie du sagst vermutlich echt gewöhnungssache ;) Ich hatte das in einem Zk übrigens auch, dass die Tempi trotz Mens nochmal hochging und erst nach einigen Tagen runtersackte  ::)

ιηαмαмα

@seren
hoffe, dass Tempi dann bald runtergeht, weil ich merke das nachts echt, dass ich "heißer" bin. Hab nur keine Lust, dann auch die Coverlinie so hoch zu bekommen, weil dann kann ich ja davon ausgehen, dass ich noch heißer werde... puh... und das wos jetzt nachts eh schon so warm ist...
Das mit deinem Immunsystem ist ja echt blöd  :-\ Drücke dir nur die Daumen, dass es sich nicht mal gegen ein Krümelchen richtet ...

NoName

Ich bin raus für diesen Zyklus Mens kam heute, wie ich es gedacht habe

schildi

Hallo Mädels

@Seren: hoffentlich gehts dir besser mit dem Cortison. Allergien sind was ganz ganz nerviges. :-\ Und zeitgleich macht dein Ei zicken. Na toll! ;)
Wie laufen denn die Hochzeitsvorbereitungen? :D

@Milka: schön zu lesen dass es dir so gut geht. Bei dir scheint das nicht-messen tatsächlich einen positiven Effekt zu erzielen.  :D

@Pe: und wie geht das nun weiter mit dem Clomi? Musst du dann noch mal zum FA und der schaut nach dem Ei?

@Muckel: ich bin ziemlich viel an der Uni im Moment. Das Semester hat wieder angefangen und es ist viel zu tun. Vorher hab ich sehr viel Zeit hier am Schreibtisch verbracht und gelernt für die Prüfung. Deshalb war ich auch viel öfter hier. ;)
Schade, dass jetzt nur noch so wenig Zeit fürs Forum ist.  :-[

@Dani: tut mir leid dass die Mens gekommen ist. :-* Aber im nächsten Zyklus wird wieder durchgestartet, oder?  ;)

@Fairy: was macht denn deine tempi da? ??? ;) Dein FA scheint ein cooler Typ zu sein. Und er hat recht, bei dir waren manchmal die Smilies in den fruchtbaren Tagen Mangelware, wenn du das korrigierst klappt es bestimmt ganz flott mit dem schwanger werden. ;)

@me: mense noch ein wenig vor mich hin.  :P
Den Stress mit meinem Mann hab ich noch nicht so ganz geklärt. Wir werden noch mal in Ruhe reden müssen. :-\

NoName

Schildi: das kannste aber wissen. Bin schon mal froh, das ich wieder nen ordentlichen Zyklus habe

✰ Pe ✰

@schildi ich nehm es jetzt bis Sonntag und muß dann am 04.Mai zum US,allerdings bei ner Vertretung,da meiner im Urlaub ist.
Mensch hoffentlich renkt sich alles wieder ordentich ein bei euch

Milka

@dani:
Blöde Mens  s-hug
Wenigstens hast du kurze Zyklen und musst nicht ewig auf den ES warten. Das ist auch schon mal was wert.

@schildi:
Ja du, das Nichtmessen bekommt mir richtig gut. Hätte das nie gedacht, weil ich so abhängig von dem Thermometer war. Ich werde bestimmt aber wenn es Richtung NMT geht ab und an mal messen  :D
Wegen deinem Mann: Lass dir Zeit mit dem reden, geh die Sache jetzt ganz entspannt an, vielleicht erledigt sich das reden ja. Denn üben tut ihr ja sowieso, oder habt ihr das jetzt erst mal auf Eis gelegt?

schildi

@Pe: also ist der Ultraschall ungefähr an deinem 14. ZT? Und der Arzt geht davon aus, dass bis dahin ein Ei gesprungen ist?

@Milka: naja, wie das genau mit dem üben bei uns weitergeht weiß ich nicht. Ich glaube aber auch, dass es das wichtigste ist das Thema ganz entspannt anzugehen. Vielleicht auch erstmal abwarten mit reden. Es ist ja genau der Druck mit dem ich an die Sache rangehe, der meinen Mann nervt. :P
Wobei es mir wahnsinnig schwerfällt nicht darüber zu reden.(Und ein "Ja ich will-und zwar sofort" von ihm zu hören ;) ) Ich hab das Gefühl zu platzen. ::)

@Dani: schön dass dein Zyklus so kurz nach der Geburt schon wieder so toll funktioniert. :) Das ist echt nicht selbstverständlich! :D