Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@schildi mein ZT 14 fällt auf Sonntag,also geh ich am ZT 15,hoffe das reicht noch und dann auch noch zur Vertretung,das passt mir ja dreimal nicht
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Pe: ist ja auch ne Frechheit von deinem FA nicht da zu sein, wenn dein Ei seinen großen Auftritt hat!! >:(

;) ;)

✰ Pe ✰

@schildi ja eben mein Ei brauch Puplikum ;D ;D naja muß eben seine Kollegin ran

schildi

@Pe: sie sollte dankbar sein dich schallen zu dürfen. So sieht es aus! ;)

✰ Pe ✰

@schildi meinste?na dann bin ich mal gespannt auf die Eiershow ;D

schildi

@Pe: und dann muss es nur noch schnaggeln und deine Mara bekommt zum 5. Geburtstag ein kleines Geschwisterchen geschenkt.  ;) Das wärs doch!

NoName

Mädels, ihr kennt euch doch mit Ovus aus oder?

Ab wann muss ich denn anfangen zu testen? wenn ich von nem zyklus zwischen 26 und 28 tagen ausgehe?

•·.·´Easy6`·.·•

ca. ZT 12  ;) dürfte reichen, dann gehst Du auf Nummer sicher  :)

schildi

@Dani: naja, falls es ein 26 Tage Zyklus wäre, wär Zt. 12 etwas spät. Dann solltest du schon am 10. Zt anfangen.

NoName

ok, und wie weis ich das ich nen ES habe? hab mal gelesen das der 2. strich dicker sein muss wie der kontrollstreifen, richtig? klärt mich auf, ich mach das zum ersten mal ;D hab die von meiner freundin bekommen und will das nun auch nutzen

✰ Pe ✰

@schildi jaaa das wärs,ein anderes Geschenk bekommt sie eben nich ;D

@Dani ich würd auch an ZT 10 anfangen,die Testlinie muß genauso stark wie die Kontrolllinie sein oder stärker,welche hast du denn?

schildi

@Dani: 24-36 vor deinem Eisprung schüttet der Körper auf einmal eine große Menge des Hormons LH aus. Dieses LH löst dann den Eisprung aus. Die Ovus messen dieses LH. Am besten testest du abends, immer zur gleichen Uhrzeit. Du solltest ca. 2 Stunden vorher nichts trinken und auch kein Pipi machen. ;)
Es kann sein dass du direkt einen leichten 2. Strich siehst. Aber wenn das LH richtig hoch ist, wirst du das erkennen. Deshalb solltest du auch rechtzeitig mit testen anfangen, damit du den Vergleich zwischen den Tests hast.
Am besten herzeln an allen positiven Ovu-Tagen (der Ovu kann ein oder auch mal zwei Tage positiv sein) und am ersten negativen Ovu-Tag. Der Eisprung findet idR am ersten/zweiten negativen Ovu statt.

NoName

Ah ok, nun bin ich schlauener ;D werd das versuchen, aber 2 stunden nix trinken und kein pippi achen, des wird schwer :P

Pe: Ich hab die von Babytest. Auch die SS Tests hab ich von da und die haben bei mir inner genau angeschlagen.

schildi

@Dani: die Ovus sind unterschiedlich, aber ich habe auch in den 2 Stunden vor dem testen was getrunken und es hat trotzdem funktioniert. ;) Einfach mal ausprobieren.

Serendipity

Guten Moooorgäääääääääääääähn :D

*alleneingrossesfrüstücksbuffetaufbau*

@schildi: Ich denke auch, dass du die Sache mit dem Reden ruhig angehen solltest... wenn Männer etwas NICHT mögen, dann ist es, wenn sie sich unter Druck gesetzt oder bedrängt werden ;D Du machst das schon richtig so... vielleicht reicht es ja schon, wenn du ihm durch die Ruhe signalisierst, dass du´s ruhig angehst mit dem KiWu und es einfach passieren lässt (zumindest soll er den Eindruck bekommen, wie es in die drinnen ist, das muss er nicht zwingend wissen, denn von weiblichen Trieben verstehen die Männer eh nix ;))... dann kann er auch entspannen und Situation entspannt sich auch zwischen euch und klärt sich ein Stück weit... und schwups, auf einmal geht es ganz schnell und du bist ss und dann wird auch er sich darüber freuen, wenn es denn schon unterwegs ist ;)

@Dani: tut mir leid, dass die Mens nun doch da ist  s-hug... das mit den Ovus hat dir Schildi ja schon vorbildlich erklärt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen :D auf in eine neue Chance :D

@Milka: Schön, dass dir das Nichtmessen so gut tut, ich glaube, ich werde es im nächsten Zk auch so handhaben... Ovus und dann gegen Ende vielleicht noch messen  ::)

@Pe: Dein publikumliebendes soll mit Clomi mal schön auf eine super Show vorbereitet werden und ein bisschen mehr Dampf geben... damit die Vertretung total begeistert ist und deinem FA dann auch was zu erzählen hat ;D

@Muckel: Wie geht es dir?

@Rest: Was machen eure Tempis so?

@SS-Asyl-Mädels: Und, wie geht´s euch und euren Krümelchen?

@Hochzeitsvorbereitungen: Brautkleid gekauft, Brautjungernkleider ausgesucht, Termin fixiert, Lokal reserviert, Aufgebot bestellt, Einladungskarten bestellt, Trauspruch ausgesucht, Wedding-Website erstellt, die Leute vorinformiert... im Gange: Flitterwochen festlegen, Blumen aussuchen, Torte aussuchen, Ringe aussuchen, Bräutigamoutfit kaufen, Menueauswahl, Tischdekoration ausdenken und kaufen...

@me: Tempi etwas höher als gestern, es ziept und zieht immer wieder verdächtig im UL... doch mein Ei ist mal wieder eines von der bequemen Sorte  ::) ich hoffe, dass es heute mal springen wird  ??? So, muss jetzt arbeiten gehen, melde mich später wieder

DasFeeli

Dani, schade mit der Mens!  s-hug

Seren, das ist echt ein Kreuz mit den Allergien und Überempfindlichkeitsreaktionen! Bei mir sind es Schmerzmittel und Schleimlößer  ::)
Ich war früher so hyperallergen, dass ich unter Asthma zu leiden hatte. Mit Hömeopathie bin ich zwar nicht geheilt worden, aber auf einem Level, dass ich gut damit leben kann und seit 11 Jahren kein Asthma mehr hatte! Also kann ich dir nur empfehlen mal einen Heilpraktiker zu probieren!

Schildi, das ist echt schwer bei einem so sensieblen Thema Ruhe zu bewahren. Ich kann mich noch lebhaft an unsere Pro und Kontras erinnern, er so schrecklich vernünftig und ich total das Opfer meiner Hormone, da ist man sich schnell mal auf den Schlips getreten.  ::) Ich hoffe ihr findet bald euren Weg damit umzugehen!

Pe, jetzt bist du das Opfer meiner Frage, was macht Clomi, habe es schon öfter gehört die Wochen meiner Hibbelkarriere, aber noch nie so genau recherchiert was das macht...?

Ovus, danke für die vielen Infos Schildi, da ich diesen Zyklus auch mal anfangen will damit, war das nun sehr interessant für mich! Mein Männe hatte heute deswegen einen Koller, erst muss er nach Kurve ran und jetzt auch noch nach irgendwelchen Balken....je gehts noch!  ;D ;D ;D Soll er halt aufhören sich mit meiner Kurve zu beschäftigen!  ;)

all, ich hoffe es geht euch gut!

me, meine Mens ist seit heute früh richtig da. Gestern war die TEmp nochmal leicht gestiegen und erst gegen Abend setzten dann deutliche Mensschmerzen und SB ein. Kurz hatte ich gedacht ich hätte es geschafft. Nun gut weiter gehts!

✰ Pe ✰

@Seren jaaa jetzt gehts los ;D
Mensch ihr seit ja richtig weit schon mit den Vorbereitungen

@Feeli das ist ein Ovulationsauslöser,wird aber auch genommen bei einem unregelmäßigen Zyklus oder eben wie bei mir,ES vorhanden aber kommt nicht in die PUschen ;D bei mir hängts eben auch mal den Eiern ;D

@Dani Ovus funktionieren bei jedem anders,jeder produziert anders LH,so wie schildi schon erklärte mußt du das testen und vor allem immer abends ;) optimal ist zwischen 17uhr und 20uhr

ιηαмαмα

Guten Morgen,

oder inzwischen schon guten Mittag...

@pe
dann drück ich dir auch ganz dolle die Daumen, dass dein Ei eine prima Show abliefert...

@seren,
danke der Nachfrage. Mir geht es Mens-Teschnisch ganz gut, ist fast vorbei. sonst hab ich total streß an der Arbeit :-\

@me
muss mal nen Egopost loswerden:
Und zwar sollte ich hier an der Arbeit eine Datei führen, in die mehr schlecht als Recht eingearbeitet wurde, und ich auch nicht wußte was damit weiter passiert. Wenn ich Fragen hatte, hat mein Chef sich nie Zeit genommen, mir gescheit zu antworten. Also hab ich diese Datei geführt, so gut ich konnte, oder so wie ich dachte, dass es richtig wär. Dann kam was kommen musste, nämlich dass ich was nicht richtig eingetragen hab, und mein Chef dafür einen auf den Deckel bekommen hat, wieso ich das falsch gemacht hab. Jetzt hat er Anweisung bekommen, mich ordentlich einzuarbeiten. So weit so gut. Nur versteht mein Chef unter Einarbeitung, dass er die Eintragungen selber macht, und ich daneben sitze. Diese Datei muss nächste Woche Mittwoch fertig sein, die letzten 2 Tage hatte er "wichtigeres" zu tun, als daran zu arbeiten, und morgen hat er Urlaub! Jetzt hab ich ihn darauf angesprochen, weil ich hier ungefähr 20 Ordner stehen habe, aus denen wir die Zahlen für die Datei fischen müssen, und wie er sich das zeitlich vorstellt, wenn ich alleine keine Eintragungen machen darf/soll. Wißt ihr was er geantwortet hat??? !!! Ich könne mir ja morgen auch Urlaub nehmen, und dann treffen wir uns Samstag! HALLO! Gehts dem gut??? Ich nehm doch keinen Urlaubstag, um dann samstags zu arbeiten, nur weil er der Meinung ist, zu so einer Hochphase hier Urlaub nehmen zu müssen. Wir haben allgemeine Urlaubssperre, wieso kriegt er eine Ausnahme! Naja, Ende vom Lied ist, dass ich nun doch eintippen darf/soll, und er es dann kontrolliert. Und den Samstag kann er sich nach der Aktion echt abschminken.
Zusammenfassung: ich bin total demutiviert - wird Zeit dass ich ss werde!

✰ Pe ✰

@Muckel och mensch komm lass dich mal drücken s-hug aber warum er Urlaub trotzdem hat?Kurz und kanpp weil er Chef ist,ist leider echt so,die nehmen sich alles raus.Ich hoffe das du die Arbeit schaffst,man man du ärmste

ιηαмαмα

@pe
ich kann dir sagen, warum er Urlaub hat. Er geht zu Vorstellungsgesprächen, deswegen hat er ja auch einen auf den Deckel bekommen, dass ich nach einem 3/4 Jhar in der Firma immer noch nicht eingearbeitet bin. Der Geschäftsführung ist es glaub ich ganz recht, dass er sich was neues sucht, nur wollen die sicher sein, dass "keine" Lücken hinterläßt. Und vor der Zeit, in der er nicht mehr hier sein wird, graut es mir jetzt schon, und will den Job nicht machen. Daher wär es mir ganz recht, dass ich ss werde, bevor er geht, damit die jemand anderes suchen, den sie auf die Stelle setzen können...

aber trotzdem vielen Dank fürs Drücken *zurückdrück* s-hug da ist mir echt nach...  :'( :'(

✰ Pe ✰

@Muckel och man das ist echt doof.Auf der einen Seite gut wenn er geht auf der anderen hast du so einen Druck mit ss werden,das ja die Stelle besetzt wird :-\

ιηαмαмα

ach das geht so. er hat regulär eine Kündigungsfrist von 6 Monaten zum Quartalsende. Zwar hat er noch 60 Tage Resturlaub, aber das würde trotzdem bedeuten, dass er mindestens noch bis Oktober hier ist... also von daher hält sich der Druck einigermaßen in Grenzen...

✰ Pe ✰

@Muckel aber ist ja trotzdem nicht schön und alles bleibt an dir hängen

schildi

Hallo!

@Seren: Wow, da hast du ja schon einiges an Hochzeitsvorbereitungen geschafft! Aber viele Dinge die noch zu organisieren sind fallen einem erst nach und nach ein. Also im laufenden Prozess. ;)
Geht es denn mit deiner Allergie jetzt besser? :-*

@Feeli: du hast es auf den Punkt getroffen: mein Mann ist so entsetzlich rational und ich bin Opfer meiner Hormone. :P Ich weiß ja auch dass ich manchmal überreagiere, von der rationalen Seite aus ist mir das auch alles klar, aber die Gefühlskomponente überwiegt einfach. ;) Östrogene halt. ;D

Tut mir leid dass deine Mens da ist. Bei mir war es auch mal so, dass die Tempi bis nmt oben war und auch nicht abgefallen ist, bevor die mens kam. Gemein sowas. ;)

@Pe: und? Rührt sich dein Ei schon? ;D
Heute abend GnTM, gell? ;)

@Muckel: och je, Süsse. Bescheuerte Aktion von deinem Chef, das kann ich ja gar nicht leiden wenn jemand so rücksichtslos ist! >:( Aber da du den Job eh nicht so richtig willst, hinterlässt so eine Aktion ein doppelt schlechtes Gefühl. hoffentlich wirst du ganz schnell schwanger!! :-*

@Fairy: was macht die Tempi? Immer noch so niedrig?

@Milka: hallo du nicht-mess-Entspannungskönigin. 8) Oder doch heute rückfällig geworden? ;)

@Dani, Rotbäckchen und co. :  s-winken s-winken s-winken

@me: heute mal kürzer Uni. :D Ich muss aber gleich los meine Maus abholen, dann fahre ich mit ihr zu meiner Mutter. :)
Achso, meine Gewichtsreduktion ist etwas eingeschlafen. Bin jetzt bei knapp 4 Kilo weniger, aber es geht immer langsamer runter. :P ich glaub ich muss abends weniger essen. Oder zumindest keine Chips, die haben sich nämlich doch wieder eingeschlichen... ::) ::)

✰ Pe ✰

@schildi ich weiß nicht,mal schauen ;D hoffe es macht sich mal bereit mein Ei
Bei Weight Watchers darf man eine hand voll Chips essen,vielleicht würde das schon helfen ;D aber lieber soll das Gewicht langsam runter wie zu schnell