Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

fairy

Guten morgen,

erstmal danke für eure Glückwünsche. Lieb von euch  :-*

@Schildi: Klingt total interessant. Da wär ich auch gern mal dabeil. Macht ihr oft sowas praktisches im Studium?

@Frieda: Bitte Tempi eintragen *ruf* Bin doch so gepannt. Naja drück ich mal Daumen bis du da bist. Wann wllst du denn testen?

@Sonne: Wow wie die Zeit vergeht. Danke für die Viren und alles gute weiterhin :-*

@Milka: Was machst du denn beruflich genau? Musst mich doch nicht beneiden ;) Im Grunde könntest du es doch auch noch werden!? Komme ja ursprünglich auch aus nem ganz anderen Bereich.
Klasse wenn das so gut mit dem Mumu abtasten funktioniert. Bei mir klappt das irgendwie nicht so :-\

@Feeli: Gehts dir besser? Blöd wenn du soviel blutest. Bei mir ist immer das Gegenteil. Tröpfelt dafür ewig vor sich hin. Nervt auch.

@Seren: Wow, ihr seit ja schon total weit. Ihr heiratet doch noch gar nicht im Mai oder ;) Wobei... das mit der Deko hat bei uns zumindest echt viel Zeit in Anspruch genommen. Hab ja komplett alles selber gestaltet und auch gebastelt.
Super, dass Es nun definitiv war und ihr ihn auch schön genutzt habt. Dann geht das Daumen drücken los.

@Muckel: Find ich klasse, dass die Pause aufgehoben ist. Ist deine Arbeit doch gar nicht wert, dass du dich so reinhängst, dass du deine privaten Wünsche vollkommen zurückstellst. Es dankt dir ja eh keiner. Von daher. Fröhliches hibbeln  :D

@Pe. Na wieder Muster? Spürst du immer noch was?

@Rest:Alles gut bei euch?

@me: Meine Tempi sieht aus als hätt ich ES gehabt :o hatte ja leider am ZT 8 noch keinen Ovu gemacht. Und irgendwie glaub ich da auch nicht dran. Wahrscheinlich liegt es eher daran, dass ich heute viel später gemessen hab und gestern auch später ins Bett gegangen bin.
Aber wenn man sich die Kurve ansieht könnte man es echt meinen oder?
Heuschnupfen macht mir jetzt leider auch doch zu schaffen :-\

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ιηαмαмα

Guten Morgen,

melde mich heute wieder zurück...

@fairy
ja stimmt, deine Kurve sieht wirklich fast so aus, als wenn ES gewesen wär, wär aber in der Tat sehr früh, wie lang ist dein Zk sonst so?

@schildi
ui, das klingt total interessant. Da hätte ich auch Spaß dran. Allerdings wär der Job hinterher nix für mich, da ich mich vor den Menschen ekeln würde... *binkomisch*

@frieda
misst du denn jetzt wieder regelmäßig? So ist deine Kurve ja sehr lückenhaft, dass dir die Auswertung keinen ES anzeigen kann, oder du trägst ihn manuell ein, wenn du weißt wann er war. Müsste doch so am 18. gewesen sein ??

@me
fühle mich total verkatert, obwohl ich gestern nur ein Bier getrunken hab. Mein Frühstück würde ich am liebsten auch wieder loswerden  :P Tempi ist heute total hoch, denke das liegt am Bier und spätem zubettgehen??? Hab erst um halb 2 die Äuglein zugemacht..

@rest
s-kuscheln, ich schau später nochmal nach euch..

fairy

@Muckel: Also bisher hatte ich keinen ZK unter 32 Tagen. Normalerweise kann ich mich auch auf dir Ovus verlassen aber am 8.Tag hab ich halt mal gar nicht damit gerechnet. Wahrscheinlich das späte messen.
Denke auch bei dir, dass es am Bier und Bettgehen liegt.
Vielleicht findest du ja tagsüber noch ne Möglichkeit dich nochmal hinzulegen?!

ιηαмαмα

@fairy,
schön wärs mit dem hinlegen. Aber leider haben wir uns total viel vorgenommen. Mann hat Walze ausgeliehen, müssen gleich 2 m³ Erde auf Rasenfläche verteilen, begradigen, Rasen sähen, walzen, in die Baumschule fahren, Bäumchen kaufen, Bäumchen pflanzen, dann will ich endlich auf dem Balkon das Katzennetz installieren...  :-\ und dann ist der Tag sicher schon rum  :-[
och, irgendwie fühle mich abgesehen von der Katerstimmung ein bißchen krank  - ich frier, ich nies, mein Hals kratzt... *jammer* ...

Serendipity

Moooooooooooooooooin Mädels :D

@Milka: Schööööön, dass es dir so gut geht :D :D :D ich hoffe umso mehr, dass sich das positiv auszahlt ;)

@Muckel: Ooooh, coool, ihr hibbelt wieder :D :D :D Dir gute Besserung, dass es dir bald wieder besser geht und die Katerstimmung weggeht  s-hug

@Sonne:  s-winken zurück *Virentiefeinsaug*

@Erbsenprinzessin Feeli: Jepp, da scheinen wir wirklich verwandt zu sein ;D Paracetamol ging lange gut, aber löst jetzt manchmal auch Nesselfieber aus :( Naja... ob du dir wünschen sollst, den ES zu spüren, weiss ich nicht... klar, man hat dann Gewissheit... aber es fällt teilweise ganz schön schmerzhaft aus und ob das wünschenswert ist, weiss ich nicht ???

@Schildi: Klingt sehr interessant, dein Kurs... ist aber sicherlich auch noch spannend, diese winzigen Zellen zu sehen und zu wissen, dass sie sooooooo viel Symptome auslösen können  :o

@Frieda: Uuuuund? Immer noch so hibbelig?? Du steckst uns hier ja alle an... bin schon ganz gespannt auf deine Tempi heute  s-springen

@fairy: Hm... klar, das kann wirklich von den anderen Schlaf- und Messzeiten her kommen... könnte es denn auch der ES sein? Hast du irgendwas in der Richtung (ZS, MS) gespürt? Ja, wir wollen die Deko auch selber machen... bin da jetzt zwar noch nicht voll damit beschäftigt, sondern noch auf Ideensuche... aber die generiert sich sowieso so nebenbei, wenn man irgendwo ist und was tolles sieht ;) Schade, dass du jetzt auch Heuschnupfen hast  s-hug

@Rest: s-kuscheln

@me: Tempi steigt, bin müde, Bauch bläht sich wieder, Stimmung gereizt... alles typisch Nach-ES-Phase  ::) Hatte vorhin einen heftigen Streit mit Männe... ging um seine Arbeit... ich möchte, dass er sich eine neue sucht, weil ich die Bedingungen in seinem jetztigen unmöglich finde... ihn stresst das weniger, dass er jede Woche 6 Tage und damit mind. 48 Std. arbeitet, nur 5 Wochen Urlaub hat und das alles zu einem Hungerlohn... klar, ihm gefällt die Arbeit und er hat ein gutes Arbeitsverhältnis mit seinem Chef... er sieht aber irgendwie nicht ein, dass sein Chef ihn total ausnutzt, indem er immer da sein muss, aber dafür weder zeitliche noch finanziele Kompensation bekommt. Es ist mir dann auch egal, dass sein Chef nicht mehr zahlen kann... dann soll er sich halt kein eigenes Geschäft aufbauen, wenn er dies nicht ordnungsgemäss kann... aber Männe nimmt ihn dann noch in Schutz und will sich jetzt zwar was neues suchen (das sagt er aber schon seit einem halben Jahr und es tut sich nix), droht dann aber bereits, dass wir dann aber vielleicht nicht in Flitterwochen gehen können und und und... und überhaupt macht er das jetzt meinetwegen, weil ich sonst keine Ruhe gebe... und ich könnt ja auch gucken, dass ich Vollzeit arbeite etc. s-motz s-motz s-motz boah, das macht mich grad so was von sauer... er will ja schliesslich auch eine Familie... dann muss er aber auch zusehen, dass wir uns eine leisten können... Ich verdiene mit meiner Halbzeitstelle und den ca. 250€-Zusatzverdienst mehr als er für seine 48 Std. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich - wenn ich mir was neues suchen würde - erstmal auf ss-werden verzichten müsste wegen Probezeit... und zudem sind in meiner Branche Zeitverträge leider üblich... daher setze ich auch diese Halbzeitstelle und auf ein super gutes Verhältnis mit meiner Chefin, in der Hoffnung, dass ich dann nach der Elternzeit da weiterarbeiten kann (auch wieder Halbzeit)... Am Ende wird er derjenige sein, der Vollzeit arbeiten wird und nicht ich... also nützt das bei mir auch nicht viel, wenn ich jetzt eine Vollzeitstelle suche, die ich danach aber nicht mehr haben will und kann... Aber Männer... sie wollen immer alles für möglichst wenig Einsatz ihrerseits s-motz s-motz s-motz (sorry, das musste ich jetzt mal loswerden... sitz hier und dampf vor Ärger schon aus den Ohren fürchte ich ;))

fairy

@Muckel: Hui da habt ihr euch aber mächtig viel vorgenommen. Gutes Gelingen. Vielleicht hilft ein großes Glas Vitamine a la frischgepresster Saft. Das gibt mir immer schön Energie. Oder beim Kater ein Glas Cola.
Gute Besserung

@Seren: Au wei hört sich nicht so schön an mit dem Streit. Ich vermute jetzt mal bei deinem Männe ANgst vor etwas neuem und Bewuemlichkeit hinter der Situation. Er denkt sich im grunde macht es ihm nichts aus, dass er viel arbeiten muss und wenig verdient warum sollte er es also ändern.
Du aus deiner Sicht möchtest beste Voraussetzungen für den Start als Familie schaffen-auch völlig normal und ja auch gut. Ich würde genauso wie du denken. Nur mit demPunkt Flitterwochen hätte er wahrscheinlich recht weil er dann bei ner neuen Stelle ja sicherlich wieder Probezeit und damit Urlaubssperre hätte,oder?
Ich glaube ich würde einfach selbst zur Tat schreiten und nach passenden Stellen/Firmen suchen und ihm die dann samt den Vorteilen präsentieren. Manchmal brauchen sie wohl einen Stups in die richtige Richtung.
Fühl dich  s-hug
Hoffe dir gehts gesundheitlich/körperlich bald besser und Beschwerden wie Blähbauch etc. verschwinden bald wieder oder noch besser verwandeln sich in nen Babybauch ;)
Mittelschmerz hab ich nicht wirklich. ZT 8 mal aber jetzt nicht dauerhaft. Vom Gefühl her sag ich ES ist noch nicht. ZS hab ich zwar aber jetzt nicht spinnbar oder so. Wobei ich fast nie richtig "auslaufe" :P

ιηαмαмα

@seren
das klingt nicht gut. Kann mir vorstellen, dass dir das Nahe geht, und du dich aufregst. Ich will ihn auch nicht in Schutz nehmen, aber in der jetzigen Wirtschaftssituation würde ich auch keinen neuen Job suchen wollen. Jetzt ist der Job "sicher". Wenn er sich was neues sucht, hat er 6 Monate Probezeit, und das in der heutigen Zeit, wo die Firmen nicht 2 Monate im Voraus planen können, wär ein gewagtes Spiel. Und mit den Flitterwochen hätte er auch recht, wobei ich persönlich das dann in Kauf nehmen würde.

Ich selber reiß mir ja an der Arbeit auch den A**** auf, arbeite mindestens 50 Stunden die Woche, in Abschlusszeiten noch mehr und auch 7 Tage die Woche, ohne Entlohnung, ist allem im Festgehalt drin. Mein Mann sagte auch scon zu mir, ich solle mir was anderes suchen, aber ich mir ist das einfach zu riskant, zumal ich jetzt unbedingt ss schwanger werden würde.

Mein Mann verdient auch nur ein paar Kröten, auf kurz oder lang wird er sich auch einen neuen Job suchen müssen,das wissen wir beide, aber wir wollen auch warten, bis sich die Finanz-/Wirtschaftskrise einigermaßen wieder gefangen hat. Da werden schon noch locker 2 Jahre ins Land gehen.

Oder er soll einfach die Augen offenhalten, und auch Headhunter kontaktieren. Die bringen meist richtig tolle Jobs, für die es sich auch lohnt, was zu riskieren, da die Firmen ja auch Provision für einen zahlen, und somit nochmehr Interesse haben,einen zu halten...

Hoffe, dass ihr euch bald wieder vertragt, und das nicht den Rest des Tages oder nochlänger die Stimmung drückt.... s-hug

Milka

Mahlzeit Mädels  :)

@fairy:
Ich denke nicht, dass es dein ES war. Wie du schon sagst, kann es an dem späteren Messen bzw. spät zu Bett gehen.

@muckel:
Genau wie bei Fairy könnte die Tempi durch Störfaktoren höher sein. Musst einfach mal morgen abwarten. Ich hoffe, dir gehts bald wieder gut. Genieß die Sonne  :)

@seren:
Blöde Sache mit der Arbeit deines Mannes. Ich kann ihn aber auch verstehen, wenn ihm die Arbeit Spaß macht. Und ich sehe es wie Muckel Ina, in der heutigen Zeit kann man froh sein, einen sicheren Job zu haben.

@Schildi:
Wie gehts dir?

@frieda:
Was macht die Tempi?

@me:
Also mein Zyklus ist wirklich komisch. Ich hatte heute vormittag ne kurze SB (dunkel). Bin aber erst bei ES+8 (ca.). Was soll das denn bitte jetzt? So was hatte ich noch nie so früh, kommt immer erst bei ES+12  :-\

fairy

@Milka: Evtl. Einnistungsblutung ?! *Hoffunddaumendrück*

Milka

@fairy:
Schön wärs  8)
Hab gerade mal meine Kurve angeschaut, mit der ich SS geworden bin, da hatte ich auch bei ES+8 ne SB  ???
Mir bleibt nix anderes als abzuwarten.

Littlebig

Haaaaaallooooo,

sorry dass ich nicht früher hier war. War bei meinen Eltern Holz einräumen für den nächsten Winter - 6 Kubikmeter. Ich bin ganz schön fertig...

Tempi ist heute leider seeeehr gefallen, war wohl Fehlalarm. Rechne mal mit Mens spätestens am Montag. Jaja, die olle Tante Rosa. Hab ihr gesagt, dass ich keine Zeit für sie habe, als sie mich angerufen hat - aber sie wollte nicht hören  ;D

@Milka: Einnistungsblutung - biiiiittttteeeee! *daumenganzdolldrück*

@Seren: Lass dich mal drücken  s-hug Männer und Frauen ticken einfach irgendwie anders... ich hoffe, dass sich das bald wiedere einrenkt bei euch!

@Muckel: ja, habe gegen Ende des Zyklus entschieden, dass ich schon wissen will, was in meinem Körper grad abgeht und hab mein Thermometer wieder hervor gekramt. Ich muss ehrlich sagen, viel Unterschied macht das Messen oder Nicht-Messen während des Zyklus nicht. Ich kenn inzwischen meine ES-Anzeichen so genau, dass ich weiss, dass er am 15. April war :-)

@Fairy: Ja das mit dem Testen hat sich vermutlich erledigt  ;) Falls Tempi morgen wider Erwarten allerdings wieder höher ist, und Mens morgen nicht kommt werde ich am Montag morgen testen, denn dann ist mein Geburtstag und das wäre jetzt wirklich das wunderbarste Geschenk... *hoff* *abernichtmehrglaub*

So, Mädels, jetzt muss ich noch schnell einkaufen fahren, muss noch Kuchen backen und und und

Milka

@frieda:
So doll ist deine Tempi doch gar nicht gefallen  s-nein. Da ist noch alles drin  :)

ιηαмαмα

@milka
fairy hats schon gesagt, was mir als erstes in den Kopf schoß : Einnistungsblutung *Daumendrück* *hibbeligfürmilkabin*

Milka

Vielen lieben Dank fürs Daumen drücken und hibblig sein  :-*

Wenigstens ihr seid hibblig. Ich nicht  :P. Mach mir keine Hoffnungen mehr  :-[

schildi

Hallo Mädels

@Seren: ja was ist nur mit den Männern im Moment los! s-motz
Ich kann mir auch vorstellen, dass es viel Bequemlichkeit von ihm ist den Job jetzt nicht wechseln zu wollen. Und vielleicht auch ein bisschen Augen verschließen vor der anstehenden Verantwortung. ::)
Es ist ein doofes Gefühl, dass er dich jetzt quasi verantwortlich macht für all die "Unannehmlichkeiten" mit Jobwechsel etc. Ist ja schließlich eine gemeinsame Entscheidung, euer Lebensentwurf mit Kind. Und da muss er sich auch etwas nach richten. Und zu sagen "dann wirds halt nix mit den Flitterwochen" klingt ein bisserl nach Erpressung. Kerle!!
Hoffentlich kriegt er sich bald ein! :-*

@Milka: Einnistungsblutung! Einnistungsblutung! Einnistungsblutung! :D :D :D
(jetzt noch nicht aufgeben, Süsse!)

@Fairy: Kurve sieht tatsächlich nach Eisprung aus. ;D das wäre ein wenig arg früh, aber nicht schlecht, was? Bin mal gespannt was deine Tempi morgen macht. ;)

@Frieda: och, schade dass die Tempi runter ist...  aber du klingst gar nicht so deprimiert, oder?

@Muckel: also bei dir ist es wirklich noch etwas zu früh für den ES. wäre dann ja wie beim Staffellauf. Die Eier lösen sich fast nahtlos ab. Bei dem Tempo schaffst du 5 Zyklen in einem Monat. ;D ;D Nicht schlecht zum Schwangerwerden. ich finde einen Eisprung im Monat sowieso zu wenig. ;)

ich fühl mich übrigens auch schon nach einem Bier verkatert. Hat bei mit allerdings auch viel mit Schlafmangel zu tun. Und von Alkohol schlaf ich immer so arg unruhig. :P

@Pe: wo steckst du? Gehts dir gut?

@Bakterien: ja, macht echt Spaß die mal "live" zu sehen. Solche praktischen Kurse haben wir im Schnitt ein, zwei mal die Woche. Aber im Laufe des Studiums werden es mehr.

@me: wir waren heute schon bei schönstem Sonnenschein im Zoo (Jahreskarte sei Dank ;) ), gleich gehen wir noch in die Stadt und essen Eis. Ein schöner Familientag. :D

Littlebig

Hallo ihr alle

@Männer: ich habe gehört, Männer haben auch ihre Tage  ;D vielleicht kriegen die sie einfach alle zusammen im Frühjahr. Hatte mit meinem gestern abend auch noch ein bisschen einen Kampf - aber glücklicherweise musste ich mitten in der heissen Diskussion plötzlich lachen - dann musste er auch lachen und alles war wieder gut  ::)

@Schildi: nö - ich bin echt noch nicht wirklich deprimiert... mein Zyklus ist diesen Monat extrem seltsam bzw. nicht mein Zyklus, sondern alles drumherum. Wenn mein angenommener ES-Tag richtig ist, dann bin ich heute schon am 11. Hochlagentag und ich habe noch keine Mens, d.h. meine 2. ZH kriegt langsam die Kurve. Und das würde mich extrem freuen, Tante Rosa hin oder her... bisher war's bei mir ja immer ziemlich knapp von ES bis Mens. Meine Tees beginnen zu wirken *freuwieblöd*

schildi

@Frieda: ich hab gar nicht in deine Kurve geschaut, sondern nur gelesen dass deine Tempi "seeeeehr gefallen" ist.
Hallo? Das nennst du sehr gefallen? Ha Ha! Mensch, ist doch noch alles gut bei dir. ;)
Gut dass ich nochmal nachgeschaut habe in deiner Kurve. "Sehr gefallen" tz tz tz....   abwarten!! Ist bestimmt bei dir wie bei Sonne, die hat auch jeden Tag gesagt dass die Tempi abstürzt...  und was daraus geworden ist, wissen wir ja. ;)

ιηαмαмα

@schildi
ES? Wie kommste jetzt darauf? Wohl kaum an Tag 7. meinste erst trödelt es bis ZT28 und dann hat es auf einmal ganz eilig? Glaub ich nicht dran...
Anderenteils geb ich dir recht. So ein ES die Woche wär schon cool, dann bräuchten wir nicht so lange mit dem weiterhibbeln warten...

@me
haben den ganzen Tag im Garten geschuftet, sind völlig fertig. Mann brät gerade Bratwurst, danach gehts ab in die Wanne ein Dreckspatzbad nehmen und danach.. ...  ;) mal sehen, was noch so möglich ist  ;)

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

SOrry das ich mich nicht gemeldet hab gestern,aber wir hatten vom KIga einen Kuchenverkauf auf dem Markt und ich war seit 5uhr30 auf den Beinen,da ich Vorsitzende des EB bin muß man sich ja auch zeigen und verkaufen ;D ;D
34 Kuchen hatten wir und nichts ist übrig geblieben,bin dann auf die Couch gefallen gestern.Ich hab auch nichts nachgelesen :-[
Aber was macht meine Tempi denn da? ??? Sieht ja nach ES aus,aber ich hab doch heute grad mal die letzte halbe Clomi intus ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Littlebig

Guten Morgen Mädels *frühstückfürallehinstell*

@Pe: 34 Kuchen??? Wow - das ist ja genial! Den Ei will dir wohl einen Streich spielen? Das ist sicher beleidigt wegen Clomi  ;D

@all: Weiss jemand, wer gestern bei DSDS rausgeflogen ist?

@me: Tante Rosa kommt morgen - sicher. Aaaaaber meine 2. ZH ist 12 Tage *sovollfreu*, das erste Mal seit ich mit NuvaRing aufgehört habe! Ich habe echt einen 28-Tage-Zyklus hingelegt. Das ist total genial, echt. Da hat sich der grauslige Tee wenigstens rentiert.

✰ Pe ✰

@Frieda Domenik ist raus,ich hab mich gequält es zu kucken,kann doch nichts verpassen ;D
Ich glaub auch mein Ei ist beleidigt,na warte ;D
Hast du denn Anzeichen für Mens?

Littlebig

@Pe: ist bei mir alles ein bisschen seltsam diesen Zyklus... allerdings ist meine Tempi heute auf 36,98 gefallen, ich hab seit heute morgen höllische Brustschmerzen und heute nacht konnte ich nicht schlafen (das beginnt bei mir normal ungefähr eine Woche vor NMT, ist also diesmal recht kurzfristig).

@DSDS: Danke für die Info... naja, Dominik war nicht mehr wirklich gut in letzter Zeit.

✰ Pe ✰

@Frieda ein kurzfristig gutes Zeichen vielleicht auch ;)

Littlebig

✰ Pe ✰

@Frieda kenn ich den GLauben und auch das Gefühl welches man selber hat,ich kenne es zu gut und vertrau dir mal deinem Gefühl ;)