Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

flip81

Huhu!

Ich puste auch mal gaaaaaaaaanz doll, das kann ja nicht schaden!  :D Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!

Außerdem hier noch versprochene Bericht von meinem heutigen Arztbesuch:
Unser Baby ist schon 4,14 cm groß, hat sich ganz fleißig bewegt und uns zugewunken! Es war sooooo toll, ich bin so erleichtert und soooo glücklich, ich könnte die ganze Welt umarmen!   s-tanzen s-tanzen s-tanzen Wir haben zwei tolle Bildchen bekommen und können unser Glück kaum fassen...
ET ist nun der 20.11. Ich bin nun also 10+5!

Ich drücke Euch alle!  :-* :-* :-*

✰ Pe ✰

@flip das hört sich ja suuuuuper an,Glückwunsch

@Seren hübsches Bild,tolle Kuh,also ich mein das Bild unten ;D ;D ja also bin ich schon zur Notschlachtung eigentlich frei gegeben ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

@Muckel+Seren:  ;D ihr habt meine Persönlichkeit und meinen Umgang mit meinem mann sehr schön zusammengefasst. 8) 8) Ihr seid doch nicht etwa auch so Monster??  Unsere armen Kerle!! ;D ;D

@Suesse: wie geht es dir? Alles in Ordnung bei euch zweien? ;)

@Flip: Wahnsinn. Bald bist du schon in der 12. SSW :D :D ich freue mich total dass alles gut ist bei dir. :-* Gehts dir ansonsten gut? Klappt alles bei der Arbeit? Schaffst du dein Examen denn noch? Ich hab irgendwas im Hinterkopf, dass es um die Zeit deines ET`s sein müsste..

@Lady: noch eine mit gutem Gefühl. :D Das finde ich toll.

flip81

@ schildi: Nein, die Klausuren wären im Dezember, das schaffe ich nicht!  ;) Aber wir haben schon eine super Lösung gefunden: Mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit, er "übernimmt" nach der Hälfte, damit ich dann noch Zeit zum Lernen habe und so schreibe ich voraussichtlich Mitte nächsten Jahres, sofern alles gut geht! Ist also eigentlich gar nicht schlecht!  :)
Wie geht es dir denn so? Was macht das Studium? Oder machst du gerade noch Pause von deinen Prüfungen?  :P

schildi

@Flip: das hört sich doch prima an. Aber das Referendariat kannst du fertig machen, oder?

Bei mir hat das Semester vor 3 Wochen wieder angefangen. Ist viel zu tun, aber wesentlich entspannter als im Grundstudium. ;)
Vor allem wirds jetzt endlich interessanter, endlich klinischer. :P Aber trotz allem, ist immer so ein wenig Zerissenheit dabei weil die Zeit für meine Tochter jetzt natürlich knapper ist. Ich leide darunter aber mehr als sie und im Grunde kommt sie auch nicht zu kurz. Aber das sind wahrscheinlich Gedanken, die jede berufstätige/studierende mama kennt. ;)

flip81

@ schildi: Nee, ich kann das Referendariat nicht ganz abschließen, da sich nach den Klausuren noch mal eine dreimonatige Phase anschließt und dann noch mündliche Prüfung ist. Ich bin aber trotzdem guter Dinge, dass ich das alles gut hinkriegen kann. Bin ja zum Glück nicht dumm :P und habe das erste Examen auch schon gut geschafft.
Ich kann verstehen, dass du dich innerlich zerrissen fühlst. Aber wie du schon sagst, kommt deine Tochter ja nicht zu kurz und ich finde es auch wichtig, dass man sich als Mutter trotzdem selbst verwirklichen kann und wenn dazu gehört, dass man arbeitet oder studiert, dann ist das auch gut so! Du schaffst das schon! Hauptsache ist ja auch, dass dir das Studium Spaß macht!

Jomi

@schildi: mir gehts super. Ich hab im Moment eigentlich so gut wie keine ss-Beschwerden, die Blähungen sind zum glück auch besser geworden, die ich bis letzte Woche immer mittags hatte. Zur Zeit ziept es mal wieder kräftig, denke da macht sich jemand Platz  ;) Am Die hab ich endlich wieder Termin, 4 Wochen können ganz schön lange sein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

@Flip: klar wirst du das hinkriegen! Den größten Teil des Studiums hast du ja schon hinter dich gebracht. ;)
Ich möchte meine Selbstverwirklichung als Studentin auch auf keinen Fall missen! Nur hausfrau und Mutter sein würde mir nicht reichen. Es tut auch wahnsinnig gut mal wer anders zu sein, als "nur" Mutter. ;) Es hat halt immer zwei Seiten. Aber ich möchte es ja so haben, wie es ist, nämlich Studium und Familie. Und dann klappt das auch alles. :)

@Suesse: Ja, das denke ich mir dass die 4 Wochen lang sind. Zumal du dein Baby noch nicht spürst. Wenn es dich in ein paar Wochen täglich tritt, dann ist die Warterei auf die Termine nicht mehr schlimm.
Nächsten Dienstag bist du auch schon in der 12. Woche.  :D

ιηαмαмα

Sorry, ich muss mal einen Ego-Post loswerden:
Habe aus einer Mail kopiert...: Es geht mal wieder um meine liebe Arbeit...

Erkenntnis des Tages:
So langsam bekomme ich alle Puzzleteile zusammen und komme glaub dahinter, was mein Chef mit dem Verhalten bezwecken will...

Ich hab ja so meine lieben kleinen Maulwürfe, die ich brav mit Schoki füttere, und einer eben dieser kam eben zu mir, und erzählte mir fast beiläufig, was er in einem JourFixe von sich gegeben hat, als ich in Urlaub war...

Und zwar hat er den Leuten erzählt, dass es der Firma ja sooooooooo schlecht geht, und er nicht garantieren könne, dass in den nächsten Monaten die Gehälter kommen...

Ich dacht, ich fall vom Glauben ab!!!

Wie kann er den Leuten sowas erzählen? Abgesehen mal davon, dass es nicht stimmt, kann er das doch nicht bringen. Und mal wieder mitten in der Abschlusszeit. Schön die Mutivation drücken. Na herzlichen Dank auch...

Ich habe mir nun die Theorie zusammengereimt, dass er tatsächlich schon einen neuen Job hat, und so sauer auf die Firma ist, dass er ihr (der Firma') noch so richtig schön schaden will, indem er die Leute verunsichert und dazu bringt, auch zu gehen, und sich somit die Abteilung bald in Luft auflöst.

Sorry, aber da kann ich beim besten Willen nicht mehr loyal bleiben. Ich muss dem nächsthöheren Chef Bescheid geben, was er hier verbreitet. Selbst wenn es der Firma schlecht ginge, wären das vertrauliche Informationen, die nicht willkürlich in die Masse gestreut werden dürfen...

Hier wirds noch mächtig knallen ...

Ach, wieso muss ich in so einer Zwickmühle stecken? Kann mich mal jemand befreien?

----------------------------

schildi

@Muckel: was ist denn das für eine krumme Geschichte? ??? Habt ihr in der Firma sowas wie eine Mitarbeitervertretung? Dann würde ich erstmal mit der reden.
Aber sicher dich irgendwie ab, es ist immer heikel Dinge aus 2. Hand weiterzuerzählen. :-\ Sprich mit anderen, die bei dem Gespräch dabei waren.
Aber insgesamt finde ich, dass da eindeutig Klärungsbedarf besteht. Ist ja wohl ein Hammer so eine Aussage einfach auf den Tisch zu knallen! :-X

ιηαмαмα

@schildi
nein, wir haben leider keine Mitarbeitervertretung. Die bin ihc für unsere Abteilung sozusagen, deswegen sehe ich ja auch den dringenden Handlungsbedarf.

Dass das so stimmt glaub ich ihr schon, da an meinem letzten Arbeitstag vor meinem Urlaub er schon zu mir kam, und so blöd daherredete, die Firma stände kurz vor der Insolvenz. Hab ihn reden lassen, weil ich weiß, dass es nicht so ist.

Am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub rief mich nämlich der nächsthöhere chef zu sich, und hat mich gefragt, ob der Chef denn im Jour Fixe irgendwas in der Richtung losgelassen hätte, denn hier würden so Gerüchte über den Flur geistern. Damals wollte ich im nicht von der Andeutung mir gegenüber erwähnen und das andere wußte ich nicht, da ich nicht dabei war. Im Protokoll stand nix darüber, und ich konnte ja schlecht zu den Leuten gehen, und fragen:" Hat Herr. H. euch erzählt wir wären pleite?" Wär blöd gekommen, wenn er es nicht getan hätte, umso mehr bin ich froh, dass ich es jetzt erzählt bekommen habe...

So ein Mist hier!!!

schildi

@Muckel: das ist wirklich eine unangenehme Situation. Wäre es eine Option für dich erstmal mit deinem noch-chef zu reden? Ihm die Möglichkeit zu geben alles aufzuklären?

ιηαмαмα

@schildi,
leider nein. Ich komme seit Tagen nicht mehr zu ihm rein. Er ist zickiger als jedes kleine Mädchen. ... Zumal ich ihm inzwischen bösartige Absicht dahinter unterstelle. Das ist nix, wo ich mich reinhängen muss...

wenn du magst, kannst du meine letzten Tage hier nachlesen: http://kitty76.digidiary.de/  Das hat sich jetzt langsam aufgeschaukelt und ehrlich gesagt, hab ich die Sch*+* jetzt gestrichen voll!!!

Am liebsten würde ich grad alles hinschmeißen und nächste Woche irgendwann erst wiederkommen...  :-\

schildi

@Muckel: ein online-Tagebuch, wie cool. Habe grad mal deine letzten Tage überflogen. Zu deinem Chef fällt mit echt nix mehr ein...  Dich so auflaufen zu lassen ist einfach nur kindisch und böswillig. Da solltest du ruhig mit deinem nächst höheren Chef drüber reden. Wie bist du denn früher mit ihm ausgekommen?

ιηαмαмα

@schildi,

ja das mit dem Online-Tagebuch hab ich mir letzte Woche eingerichtet, nachdem die Situation hier unerträglich wurde, und ich irgendwo mit meinen Gedanken hin musste...  :-\

Bin ja auch erst seit Juli hier, anfangs kam ich super mit ihm aus, irgendwann fing er an, bei mir über den nächsthöheren Chef und über die Geschäftsführung im allgemeinen abzulästern. Irgendwann hab ich ihm signalisiert, dass ich das nciht möchte, und seither wird er von Tag zu Tag ätzender.  >:(

schildi

@Muckel: oh je, scheint einfach ein unangenehmer Typ zu sein. da kann man nicht viel machen, ausser zu hoffen dass er schnell was anderes findet. Tut mir leid dass deine Arbeit so nervig ist, da hätte ich auch keine Lust mehr.. :-\

ιηαмαмα

oder ich schnell schwanger werde und dadurch Ruhe bekomme  ;) wie schon geschrieben, die Situation ist schon dermaßen bescheuert, man kann eigentlich nur noch lachen, weil er sich aufführt wie ein Mädchen...  ;D ;D

✰ Pe ✰

@Muckel also mir fehlen echt die Worte.Auch wenn dir die Arbeit an sich vielleicht Spaß macht,aber magst du dich nicht woanders umschauen und dort weggehen?

ιηαмαмα

@pe
wenn ich  nicht vorhätte schwanger zu werden, schon. Aber so müsste ich wieder von vorne anfangen. Probezeit rumbringen, anstandshalber ne Zeit warten... und und und. Nee will ich nicht. Ich setze darauf, dass Chef H. bald kündigt und fott ist, und dann hier Ruhe einkehrt.

War eben bei Chef F. . Ihm fehlten auch die Worte, ihm war nicht klar, was hier abgeht. Und zur Krönung liegt auch schon die erste Kündigung auf dem Tisch. Dann läßt die zweite sicher nicht lange auf sich warten. Das ist in solchen Situationen ja meist ein Dominoeffekt...  :-\

Littlebig

@Muckel: oje du, das klingt gar nicht gut... wünsche dir viel Kraft mit deinem Zicken-Chef... der macht ja jedem Mädchen Konkurrenz

@Suesse: schön dass es dir gut geht! Bis Dienstag ist eh nicht mehr so lange!

@Seren: Das ist ja super, wenn du ein gutes Gefühl hast diesen Monat. Dann treffen wir uns sicher bald bei den Januarmamis *ganzriesigfreu*

@Lady: Und du auch *nochmalfreu* dann sind wir bald ganz viele dort drüben  :D

@Schildi: Ja, hab die ersten Tage gut überstanden. Viel ist ja nicht anders als sonst... ausser dass ich immer noch grinse. Gut, dass ich den Rest dieser Woche zuhause arbeite, sonst hätte ich mich irgendwann noch verraten in der Firma  ;D Wegen deinem ES: Geh gleich noch bevor dein Mann geht auf Bienchenjagd - dann wird das schon!  ;D

@Männer: ja - die Armen  ;D

@me: hab gestern abend nochmal auf einen SST gepullert, weil ich es nicht glauben konnte und mir gedacht habe, vielleicht habe ich mich doch getäuscht  ;D aber der ist wirklich positiv  :D sogar viel stärker als vorgestern morgen  :D Uuuund ich war heute nachmittag seeeeehhhhr unvernünftig, hab nämlich einen Babystrampler gekauft. Soooo süüüüüß ist der...  :D

Littlebig

Ach ja - SS-Viren pusten wollte ich auch noch für euch:

*puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssst*

✰ Pe ✰

@Frieda danke ich saug mir mal paar auf ;D

@Muckel oh man das klingt echt übel,komm mal her  s-hug
aber irgendwo auch für dich doch erleichternd,das du bei CHef F.warst und er bescheid weiß oder

ιηαмαмα

@pe

ja, dass ist schon erleichternd, weil es ist eine Sache, die Gedanken irgendwo loszuwerden oder eben bei jemanden abzulassen, der villeicht auch was tun kann. Chef F. war echt nett, er kam grad nochmal in mein Büro und hat sich verabschiedet. Chef H. hat ja mal wieder still und leise gegen 19 Uhr die Biege gemacht...

Toll, wenn man nen dummen hat, der die Arbeit schon macht... (ich  >:( ) Wenn ich aber jetzt die Sachen liegenlasse und heim gehe, fällts auf mich zurück, weil ich ja die Sit. erkannt hab, und somit schon "erwartet" wird, dass wenigstens ich tu was ich kann...

Mach ich halt Nachtschicht...

In 2,5 Wochen geht H für 2,5 Wochen in Urlaub, wenn er wieder kommt, bin ich für 2 Wochen in Urlaub, und so brauche ich ihn 4,5 Wochen nicht zu sehen... Das ist doch mal ein Anfang...  :-\

✰ Pe ✰

@Muckel das ihr euch solange nicht sehr,sieh das auch mal als Erholung.Das beste ist wirklich,mach deine Arbeite,auch wenns hart ist,aber dann mußt du dir nichts nachsagen lassen,auch wenns grad echt mies läuft aber den Arbeitsplatz haben oder nicht ist auch ne Sache

Littlebig

@Schildi: kann ich dich was fragen? Ich hab ja die letzten beiden Zyklen Himbi- und Frauenmanteltee (3-4 Tassen pro Tag) getrunken. Nun hab ich in den letzten drei Tagen den Frauenmanteltee noch weiter getrunken. Im Internet gibt es Seiten, die sagen, das ist total gut in der Schwangerschaft, und es gibt welche, die sagen, Frauenmanteltee sollte man unbedingt vermeiden. Weisst du, was davon richtig ist???? Soll ich jetzt aufhören mit dem Tee???  ???