Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Frieda: wenn die Schwangerschaft intakt ist, ist es relativ wurst ob du den Tee trinkst oder nicht. ;) Aber lass ihn im Zweifelsfall einfach weg, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen. Am wichtigsten ist sowieso die Folsäure, aber die nimmst du ja bestimmt schon. :)

Littlebig

Danke, Schildi! Werde den Tee weglassen... Folsäure nehm ich schon seit Oktober... wollte morgen eigentlich meinen ersten FA-Termin nach hinten verschieben, aber ich glaube, ich lass ihn doch lieber am 11.05. Ich hab so viele Fragen...  ???

✰ Pe ✰

@schildi hab da auch mal ne Frage an dich :P ich hab von ner Freundin Folsäure aus dem KH bekommen,das ist reine Folsäure und da steht drauf,Folsäure 5mg 20 stk,wenn ich da eine am Tag nehme ist die dann trotzdem zu vergleichen mit Femibion 800 von der Dosis her?Ich hoffe du verstehst was ich meine ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

melli26

Guten Morgen an an die Tempi-Mess Profis

Ich messe diesen Zyklus das erste mal und vielleicht kann sich mal einer von euch meine Kurve anschauen.

Lohnt es sich darauf zu hoffen schwanger zu sein, oder eher nicht? Ich hab keine Ahnung....

Danke schonmal, und wünsche euch einen schönen tag

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*Frühstücksbuffettmitallemdrumunddranhinstell*

@Melli deine Kurve sieht gut aus,aaaaaaber ob du ss bist oder nicht kannst du wirklich nur zum NMT hin sehen.Die Tempi kann leider noch kurz davor oder am NMT abstürzen,obwohl sie vorher super oben war.Also schön weiter hibbeln ;D ;)

Milka

Guten Morgen  :)

@melli:
Deine Tempi sieht bis jetzt gut aus und die Bienchen sitzen auch gut. Aber wie Pe schon schreibt, musst du dich leider bis NMT gedulden  ;)

@Pe:
Schöner Absacker heute  :D

@all:
Wie gehts?

@me:
Ich mense noch vor mich hin. Sonst gibts nichts neues.

✰ Pe ✰

@milka meinst du wirklich?ich kann mir das fast nicht vorstellen,das ich nach so langen Zyklen jetzt nur durch das Clomi einen kürzeren haben soll ???

Milka

@Pe:
Einen Sinn muss Clomi ja haben  ;). Deine Eicherchen sind bestimmt zum springen bereit  :D

✰ Pe ✰

@milka na ich hoffe mal ;)

Serendipity

Guten mooorgäääähn :D

@Muckel: Och, Süsse... das ist ja echt doof auf der Arbeit... kann gut verstehen, dass dich das beschäftigt. Ich hoffe, dass sich dein Engagement für die Firma gestern gelohnt hat und du diesen Chef H. bald los bist  s-hug und vielleicht darfst du ja wirklich bald eine SS verkünden *Daumensindgedrück* Aber Kompliment auf jeden Fall an dich... ich finde, du hast das sehr gut gemeistert und es braucht ne Menge Mut und Kraft, um da einen ruhigen Kopf zu behalten  s-frauenpower

@Frieda: Klar... ich würd dich gern bei den Januarmamis wiedertreffen :D *hoffhoff*... eigentlich sollten doch jetzt alle auf einen Schlag ss werden... und wir benennen diesen Thread dann um in Tempi-Januarmamis oder so ;D *aufaufMädels* :D Wenn sich die Schweinegrippe ausbreiten kann, dann sollte das beim SS-Virus doch auch machbar sein, oder? ;)

@Flip: Ooooooooh, sooooooooooooooo schöööööööööööööööööööön... ich freu mich ganz doll für dich und kann mir vorstellen, dass euch das berührt hat :D

@suesse: schööööööööööööööööööön, dass es dir auch gut geht :D Di ist ja schon bald :D

@schildi: Na, schon wieder gemessen??

@Milka: Hä? Irgendwie hab ich nicht mit bekommen, dass die Mens gekommen ist  :'( Ach nöööö...  s-hug Wie geht´s dir, Süsse? Wirst du weiterhin keine Tempi messen?

@Pe: Hee... deine Tempi sinkt ja... ob sich da wohl ein Eichen vorbereitet ;) *Daumendrück* Wieso willst du nicht glauben, dass dein Zk durch Clomi kürzer werden könnte? Oder glaubst du dass du da Smarties genommen hast? ;D Wenn du schon was nimmst, was die Eizellreifung fördern soll... dann soll das ja auch was bewirken ;)

@Melli: Hm... ich kann mich den anderen nur anschliessen... sieht soweit alles gut aus und so wie es sein sollte... aber eine SS kann man noch nicht erkennen. Ich möchte dir nicht zu nahe treten... aber du bist nicht das erste mal hier, oder? Und du misst auch nicht zum ersten mal, wie du sagst  ??? Du warst doch schon mal als Sternchen23283 hier und hast mir dann schon via PN Fragen zur Tempikurve gestellt?? Gibt´s einen Grund warum du deinen Nick geändert hast? Wie ich sehe, wirst du auch heiraten :D Bist du schon weit in den Vorbereitungen??

@me: Hätte ich in der vorletzten Nacht vielleicht nicht auf Toi gemusst, hätte ich vielleicht sogar mal ein Lineal hinbekommen ;) zumindest ist die Tempi heute wieder auf den gleichen Wert runter. Ansonsten merke ich in diesem Zk wieder (im Gegensatz zu den letzten 3 Zk) deutlich das Ziehen und Stechen im UL und die Mutterbänder... als ich da heute beim Frühstück sass, hat´s auf einmal so gestochen, dass ich 20 sek. lang den Atem angehalten und das Gesicht verzerrt habe... Männe daraufhin erfreut: "Ohja, kleiner Mann/kleine Frau, niste dich schön ein!" ich musste so lachen ;D

✰ Pe ✰

@Seren ich kann mir das eben nicht vorstellen das so eine polige halbe Tablette meinen Zyklus auf 28 Tage bringt ;D
Dein Mann ist ja echt süß,meiner gestern auch nach dem *Piieeeep* ;D :"Na ob sich da ein Louis auf den Weg macht ;D dann bin ich auf Toi und er meinte:Schatz,aber nicht das der Louis da mit raus ist wieder s-kringellach

Milka

@seren:
Ich habe meine Mens am Dienstag völlig unerwartet bekommen. Hatte eigentlich erst heute oder morgen damit gerechnet. Tja, so ist das ohne Tempi messen. Da erwischt es einen eiskalt  :-X
Ich werde weiterhin keine Tempi messen  :)

Ich hoffe die Ursache für das stechen heute früh ist ein kleines Krümelchen  :). Hatte ich letzte Woche auch, aber bei mir wars nichts  :-[. Es hat dabei richtig scharft und stechend im UL geschmerzt und ich hatte mir schon eingebildet SS zu sein  ::). Ich hoffe bei dir ist es so  :-*  s-daumendruck

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@pe,
*Eichenhüpf* Dein Mann ist ja echt lustig...

@seren
danke. ich hoffe auch, dass sich das hier bald klärt

@milka
och diese olle Mens, hoffentlich is sie bald weg...

@arbeit
war gestern bis 23.11 Uhr hier und habe an Datei gearbeitet. Habe dann Email an beide Chefs geschrieben, dass ich mal etwas schlaf brauche und somit heute erst um 10 eintreffe.

@me
eine Stunde länger geschlafen, Tempi leicht gesunken. Mal sehen, obs am Schlafmangel liegt, oder ob sie brav weiter sinkt, und sich da auch mal ein Eichen bereit macht...

@all
einen schönen Tag s-winken

✰ Pe ✰

@Muckel deswegen passen mein Mann und ich so gut zusammen ;D ;D
UNd das war ok so das du später kommen konntest?

ιηαмαмα

@pe
na klar war das ok. Hätten ja was sagen können, dann hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht. Lt. Arbeitszeitschutzgesetzt, DARF man gar nicht länger als 10 Stunden am Tag arbeiten - gestern waren es 15 Stunden!!! Ausserdem stehen mir lt. Gesetz 11 Stunden Nachtruhe zu. Ich habe gerade mal 10 gemacht. Also von daher, hätten die ruhig mal was sagen können...  ;)

Und dahan... kam ne wieder einer meiner kleinen Maulwürfchen und erzählt mir, H. hätte heute morgen allen ernstes gesagt, er hätte überlegt, ob er heute ins Büro kommen soll oder nicht! HALLO???

Das mit der Wochenendarbeit hab ich eben auch schon geklärt. Er hat gesagt, er wäre zwar hier, aber ich müsse nicht kommen. Also komm ich auch nicht. Wir kriegen nämlich ab heute Abend Besuch übers WE... SO!

Und auf seine Aussage, er wir müssten uns Sorgen um unsere Gehälter machen, hab ich ihn eben auch angesprochen. War "natürlich" nur ein Missverständnis... Komisch, dass aber 10 Leute unmissverständlich so verstanden haben.  ???

Nuja... will euch hier nicht mit meinem Firmenkrams zumüllen..

@me
mal so nebenbei erwähnt: Ich hoffe, mein Eichen macht sich auch zum hüpfen bereit, Zs sieht schon recht gut aus. Und wehe dem Eichen, das veräppelt mich so wie letzten Zk...  s-motz

✰ Pe ✰

@Muckel müllst uns doch nicht zu,ich finde das echt krass was da abgeht bei euch :o
Und deinem Eichen kannste mal sagen,wenn es dich nur veräppelt gibts Popoklatsche ;D

NoName

Hallo Mädels

Wollte nur mal schnell in die Runde s-winken.

Mir gehts wieder gut.

Bin gespannt auf meinen Zyklus. So wirklich tut sich ja nix. Aber wir werden die nächsten Tage dran arbeiten ;D

Lg Dani

✰ Pe ✰

@Dani schön das es dir besser geht.So wirklich tun muß sich ja auch noch nichts,immer locker bleiben ;D ;D

schildi

Hallo Mädels

@Pe: 5mg sind sehr viel. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei 400-600 mikrogramm. Schau mal auf das fembion, wieviel Folsäure da drin ist. Ansonsten reicht eine von den hochdosierten Pillen einmal die Woche.

@Milka: Blöde Mens.  :-[ Aber manchmal wird man trotz messen von ihr überrascht. Wenn es dir weiterhin ohne messen besser geht, dann lass es weiterhin. Hast ja auch einen sehr regelmäßigen Zyklus. ;)

@Muckel: wenigstens kein Wochenenddienst. Viel Spaß mit deinem Besuch, und versuche mal nicht an die doofe Arbeit zu denken. ;)

@Seren: Hoffentlich war das Stechen im Unterleib eine Einnistung. :D So langsam wärst du mal an der Reihe, oder?  :D
Ja, haben heute mal gemessen. ;)

@Fairy: scheint doch noch nicht positiv gewesen zu sein, dein Ovu. Schade, wäre ansonsten ein schön kurzer Zyklus geworden. Aber vielleicht bequemt sich dein Eichen ja doch bald zu springen. ;)

@Dani: schön dass es dir besser geht. Grad rechtzeitig zum anstehenden Eisprung. Dann kann der gut genutzt werden. ;)

@Melli: noch kann man nichts zu deiner Kurve sagen. Aber bisher siehts doch gut aus. :)

@me: hatte heute morgen schon früh Uni, weil morgen ja Feiertag ist und der Kurs schon heute gemacht werden musste. Ich habe Salmonellen mikroskopiert. :P
Auch was feines, Durchfallerreger am frühen Morgen.. ::)

NoName

och ich mach mich net verrückt entweder es klapt oder net

✰ Pe ✰

@schildi also auf der Packung steht Folsan 5mg und ich hab grad mal gelesen,bei Frauen mit Kinderwunsch 1 Tablette täglich ??? wat denn nu ;D

schildi

@Pe: also 5 mg täglich brauchst du nie und nimmer. Vielleicht wenn man Jahrelang keine eingenommen hat und erstmal seine Folsäurespeicher auffüllen muss, aber du nimmst sie ja schon eine Weile. Deine Speicher sind voll.

@Dani: was anderes bleibt uns eh nicht übrig. Und wenn man es dann auch wirklich so entspannt sehen kann, umso besser. :)

✰ Pe ✰

@schildi also richte ich mich mal nicht an das was drin steht,sondern nehm mein Femibion fertig und dann dieses Folsan einmal die Woche,muß ja alles weg ;D

schildi

@Pe: empfohlen wird eine Tagesdosis von ca. 500 mikrogramm. Das sind 0,5 milligramm. Deine Folsäurepillen enthalten 5 milligramm. Das wäre eine Dosis für 10 Tage. ???

Oder steht mikrogramm auf der Packung drauf? Das sieht aus wie "ug" nur dass am u der erste Strich nach unten geht. Weisste was ich meine?

Weil ansonsten wäre die Pille viel zu hoch dosiert für eine dauerhafte Einnahme. Nicht schlimm, aber unnütz. ;)

✰ Pe ✰

@schildi da steht drauf;Folsan 5mg,Wirkstoff:Folsäure
also dann nehm ich einmal die Woche dann eine und mach die damit einfach mal leer ;D