Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

@schildi:
Ach man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll  :'(
Aber du schreibst ja auch, dass es - wenn es passiert - okay für ihn ist.
Dann lass es doch so wie es ist. Nimm keine Pille und lass es laufen. Vielleicht wirst du mit der Zeit gelassener und achtest gar nicht mehr so sehr auf deinen Zyklus.

@seren:
***kreisch*** Was ist das denn? Seh ich da ein trisphasische Kurve  :o. Oh man ist das spannend. Ich glaube, bei dir hat es eingeschlagen. Deine ganzen Anzeichen, die Tempi, das kann doch nur gut gehen.

@muckel:
Also mit deiner Tempi muss ich mal ein ernstes Wörtchen reden. So gehts ja wohl mal gar nicht. Was ist das für ein Sch...  s-motz

@pe:
Daumen sind gedrückt für deinen ES. Vielleicht doch schon heute, wenn es so zieht da unten?

schildi

@Muckel: umso schöner dass du jetzt endlich üben kannst. :) Ich wusste gar nicht, dass du schon eine so lange Zeit des Kinderwunsches hinter dir hast. :-*
Ich denke, so wie du es beschreibst wird es bei mir auch laufen. Gut, ich habe schon ein Kind, aber sie ist schon so groß und kommt dieses Jahr in die Schule. Ich glaube dieses "loslassen" verstärkt meinen Wunsch nach einem Baby zusätzlich noch. Ich könnte ehrlich heulen, wenn ich daran denke dass sie schon in die Schule kommt! Und auch da versteht mein Mann mich nicht, er sagt dass er es toll findet dass sie schon so groß ist und so viel kann. Klar, das finde ich auch, aber mein Baby wird groß...  das ist irgendwie nicht leicht für mich. :'(

@Pe: ich hoffe auch dass die Beziehung nicht leiden wird. Kommt drauf an wie ich meine Grundstimmung im Griff hab. :-[ Das schlimme ist, dass ich meinem Mann keinen Vorwurf machen kann. Es ist völlig legitim dass er im Moment kein Kind möchte. Und er hat mit allen rationalen Argumenten recht.
Ich habe eigentlich kein Recht sauer auf ihn zu sein, also fechte ich den Kampf in mir aus. Und dieser Kampf ist im Moment echt nicht schön. :'(

@Milka: nee, verhüten werden wir schon. da ist nix mit laufen lassen.

Sorry fürs Ausheulen, aber wenn jemand die Kraft des Kinderwunsches verstehen kann, dann ihr! ;)

NoName

Meine Kurve ist katastrophal :(

Morgen und wünsch euch einen schönen Tag mit hoffentlich besseren wetter.

Lg dani

fairy

Guten morgen,

@Schildi: Ich bin richtig mit dir traurig :'( Und ich kann dich soo gut verstehen. Wirklich nicht fair von deinem Mann nicht klar Stellung bezogen zu haben. Ist doch klar, dass du dich dann freudvoll reinhängst.
Manchmal sind Männer einfach  s-banghead
Ich finde es aber richtig, dass du nicht auf das Kind "bestehst" weil er es nun einmal so gesagt hast. Wie du schon sagst-wenn nur einer ein Kind möchte bringt das nicht wirklich was. Ach mensch, ich würd dich jetzt so gern in den Arm nehmen und feste drücken  s-hug
Ich denke Ablenkung ist der einfachste Weg.Studium so schnell wie möglich abschließen, mit dem Aussicht, dass dein Mann sich dann umentscheidet.

@Seren: Oh mann das liest sich so toll und die Kurve sieht genial aus. Bestimmt hats geschnaggelt. Daumen drück.

@Muckel: Und wenn du die Mitte von den beiden Tempis nimmst?!

@Dani: Und warst du noch erfolgreich auf Bienchenjagt?

@alle am ES: Lasst mal hüpfen :)

@me: Meine Nacht war grausig. Erst gestern noch rumdiskutiert. Wo ich Männe auch vorgeworfen hab er möchte kein Kind. Schließlich würde man dann auch was dafür tun wenn ich ihm schon sage dass der Ovu pos ist. Ich mein wenn ich z.B. zunehmen will dann esse ich auch mehr (welch blödes Beispiel ::) )
Er meinte dann er mag schon eins aber er hat jetzt keinen Bock und kein Kind auf Teufel komm raus. Er bracuht sich so ne Unterhaltung nicht reinziehn. Schließlich üben wir nicht schon 2 Jahre ::) Na toll aber jeden Monat den ES verpassen bringt uns wohl bald zu den 2 Jahren. Man ich war so sauer, enttäuscht und traurig. Bin dann ins Bett, dann wollt ich mich auspowern und trainieren gehen und letztendlich hab ich beides gelassen und bin wieder zu ihm und hab gemeint ich will nicht streiten aber ging dann eh nichts mehr :'( geschweige denn heute morgen. Das brauch ich unter der Woche vor der Arbeit gar nicht anfangen. Der ist eh so ein Morgenmuffel. Tja kann ich mir den Zyklus mal wieder in den Wind schießen. Heute hab ich auch keine Lust. Es macjt mich so traurig, dass es immer von mir ausgehen muss. :'(
Naja sauschlecht geschlafen auch noch, Halsweh und Tempi weis ich auch nicht ob deshalb nicht verfälscht ist...?!
Sorry bissl lang geworden...

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ιηαмαмα

@fairy
;D dann käme ich noch weiter runter, weil das neue Thermo niedriger misst...
Aber das macht nix. Morgen ist auch noch ein Tag, und morgen ist sie sicher wieder brav oben. Steht in meinem schlauen Buch, hab ich heute morgen gleich nachgelesen, weil ich depri war, fällt eine Höhermessung niedrig aus, muss eine vierte abgewartet werden...

@schildi
ja, ich musste 4 Jarhe warten. Da gab es viele Momente, in denen ich einfach auf dem Sofa gesessen hab, und einfach mal geheult hab... Es ging so weit, dass ich angefangen habe mir ss-Sachen zu kaufen. Habe seit 2 Jahren eine ss-Hose im Schrank liegen. Ganz schön schizo was?  ;) Es war schwer, und du hast recht, umso schöner ist es jetzt, dass ich jetzt üben darf. Ich wünsche dir VIIIIEEEL Kraft für die nächste Zeit. Kannst dich auch gerne per PN melden, wenn dir danach ist. Ich heul dann aus Sympathi ne Runde mit dir.  :'( *kloßrunterschluck* *temporeich*

schildi

@Fairy: dicker Drücker zurück! s-hug Den kannst du heute wohl auch gut gebrauchen. :-* Was soll ich sagen, ist einfach nur schei** so eine Situation. Die meisten Männer ticken da einfach komplett anders als wir Frauen. Es ist halt so! Und dass es zu einer Diskussion gekommen ist bei dir, auch wenn du sicher weißt dass es alles nur schlimmer macht, kann ich gut verstehen. Bei mir platzt es dann auch einfach heraus, auch wenn ich es eigentlich mit mir selber ausmachen wollte.

@Muckel: *Danke fürs tempo*
4 lange Jahre. Wahnsinn. Die Ss-Hose im Schrank ist gar nicht so schizo, da wäre ich auch eine kandidatin für. ;) Es tut gut zu wissen dass ich mit meinen Gedanken/Wünschen nicht alleine bin und wahrscheinlich muss ich schauen, dass ich mich irgendwie mit dem Kinderwunsch arrangiere. Den Knopf um ihn einfach auszuschalten gibt es wohl nicht. Schade.
Danke für das Angebot mit der Kn. Werd ich womöglich noch gut gebrauchen können.. :-*

✰ Pe ✰

@schildi ich kann dich wirklich sehr gut verstehen,das wäre mein Zusammenbruch wenn mein Mann nen Rückzieher machen würde.Alles schei*e echt.Aber klar er hat Recht mit dem was er sagt,aber ich finds einfach nur doof,warum er das nicht genauer sagen konnte,von Anfang an
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

schildi

Ach Mädels, ihr seid super! :-* s-kuscheln

✰ Pe ✰

Fr.Dr.schildi was sollen wir denn bloß ohne dich machen :-\

ottili

@schildi:
oh je, ich weiß gar nicht mit welchen worten ich dich trösten soll. ich drück dich einfach mal  s-hug
ich würde auch nochmal genauer drüber nachdenken wegen der pille. vielleicht überlegt sich dein mann das bald doch anders und dann ist dein zyklus wieder durcheinander. verhütet doch erstmal mit kondomen.
ich kann auch mit dir fühlen. würde am liebsten direkt in die übphase einsteigen, aber ich weiß, dass es unvernünftig wäre. also übe ich mich in geduld obwohl der wunsch jeden monat wächst...
wünsche dir, dass dein mann sich mit einem deinem kinderwunsch anfreunden kann und er auch zu seinem wird :-*

@seren:
das schaut ja vielversprechend aus :) daumen bleiben gedrückt, aber ich sage, bei dir hats geschnaggelt :-*

@pe:
auf ihn mit gebrüll ;D

@me:
hab ne bescheidene nacht hinter mir. melina hatte gestern ganz böse bauchweh und hat abends eine gute stunde geweint :( war dann erst eine stunde später als geplant im bett und hab auch noch bescheiden geschlafen...

heute nachmittag hab ich ein gespräch mit meinem chef wegen meiner vertragsverlängerung im oktober. ich hoffe es klappt, drückt mir die daumen ;)

Milka

@fairy:
Vielleicht solltest du deinem Mann einfach verschweigen, wenn deine fruchtbaren Tage sind. Die Männer kommen sich viell. auch ausgenutzt vor und denken, wir wollen sie nur wenn wir fruchtbar sind. Die ticken eben anders.

@schildi:
Du bleibst uns doch trotzdem hier erhalten, oder?
Einen Vorteil hast du zumindest noch, du bist noch jung und ihr könnt auch in 5 Jahren noch ein Kind bekommen. Das ist jetzt für dich zwar ein schwacher Trost, aber ich wäre froh, dein Alter zu haben und mir nicht so einen Stress machen zu müssen  :-[

@ottili:
Ganz fest die Daumen drück für dein Gespräch mit dem Chef.
Gehts deiner Maus wieder besser?

ottili

@milka:
danke :-* ja melina es geht ihr wieder besser und sie ist bei der tagesmutter.

✰ Pe ✰

@ottili arme Maus,aber gut das es ihr besser geht
Däumchen sind gedrückt s-daumendruck

Serendipity

@schildi: erstmal s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Ich kann dich sooooooooo gut verstehen, Süsse, und es tut mir auch unendlich leid, dass du das gerade durchmachen musst  :'( :'( :'(
So, und nun kommt mal... völlig entgegen meinem sonst eher diplomatischen Ansatz... eine etwas andere Betrachtungsweise deiner Situation: Um ehrlich zu sein, ich bin so richtig doll sauer auf deinen Mann (und auf alle Männer hier drin, die so mehr wischiwaschi mit den Frauen und dem KiWu umgehen)... sorry, aber sie sind erwachsene Menschen... man sollte doch wohl erwarten können, dass sie wissen, was sie wollen und dies auch klarmachen können  >:( Sonst halten sie ja immer uns Frauen vor, wir könnten nicht sachlich und klar unsere wünsche etc. kommunizieren... dabei können sie es nämlich noch viel weniger  s-motz Aber am schlimmsten finde ich die Haltung deines Mannes  >:( da hör ich einfach nur "er, er und er" raus... doch wo bleibst du? ER geniesst es, dass die Maus schon so groß ist... ER findet es gut, wenn du mehr Zeit für´s Studium hast und ER für den Beruf... ER findet ihr habt noch Zeit... Ja, und du?? ?? ?? Wo wird denn dein Bedürfnis und dein Wunsch dabei berücksichtigt?? ??? Ich denke, die Situation, die Muckel beschrieben hast, ist nochmal eine andere... gewisse, insbesondere finanzielle Gegebenheiten sollten wenn möglich geschaffen werden (obwohl es ja interessanterweise oftmals die Leute mit dem wenigsten Einkommen sind, die die meisten Kinder haben ;))... dass man die abwarten will, kann ich nachvollziehen und finde ich auch sinnvoll, auch wenn das für die Frau *zuMuckelrüberzwinker* sicherlich auch superschwer ist. ABER: bei euch sind keine solchen Beweggründe da, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich finde es schrecklich zu hören, wie ER dein Studium vorantreiben will, während du selbst gar nicht soooo das Bedürfnis dazu hast. Und auch wenn du noch jung bist... das Kinderkriegen wird ja auch nicht leichter und die Risiken nehmen nun mal zu, ob man das will oder nicht. Warum also freiwillig abwarten, wenn es genauso gut jetzt sein kann?? Abgesehen davon finde ich es meist eine Frechheit, wenn Männer so über den Körper der Frau bestimmen wollen  s-motz... es ist die FRAU, die die Kinder bekommt... und es ist die FRAU, die dafür ihren Körper "hergibt"... also sollte es auch die FRAU sein, die bestimmt (natürlich eben wenn es die äusseren Umstände gegeben sind) wann sie sich BEREIT FÜHLT s-frauenpower  Ich bin ja sonst keine Verfechterin der Emanzipation... aber wenn es gerade um die von der Natur gegebenen weiblichen Stärken geht, dann bin ich Vollblutweib ;D Sorry, Süsse, aber ich kann die Argumente deines Mannes ganz und gar nicht nachvollziehen und ich finde sie sehr egoistisch!!!

@fairy: so manches von dem oben beschriebenen trifft wohl leider auch auf dein männliches Exemplar zu  s-motz  :'(  s-hug s-hug s-hug s-hug

@Ottili: Gute Besserung deiner Maus und dir drück ich die Daumen  s-daumendruck

@Muckel: Warte mal morgen ab und guck dann welche Tempi am besten passt ;)

@Pe: Hm... dann wird der ES ja bald anstehen... vielleicht hat der FA morgen gar nichts mehr zu sehen ;)

@Milka: hm... also als triphasisch würde ich meine Kurve noch nicht bezeichnen... aber mal sehen was noch kommt ;) Wie geht´s dir? Schon im Trainingslager??

✰ Pe ✰

@Seren hast du super geschrieben und kann das nur unterschreiben ;)

@schildi Seren hat vollkommen Recht und vor allem sollst du wieder die Hormone in dich reinpumpen?Nö lass das mal,dann soll ER sich bitte schön um die Verhütung kümmern,schließlich gehören da zwei dazu

Jomi

Schildi, es tut mir sooo leid, was bei euch los ist.  s-hug s-hug s-hug Ich hoffe das renkt sich irgendwie wieder ein, dass ihr beide damit klar kommt.
Mit Pille verhüten würd ich an deiner Stelle aber auch nicht, dann lieber weiter mit Tempimessen und an den fruchtbaren Tagen halt mit Kondom oder so. Sonst bringst du ja nur wieder alles durcheinander.

@seren: sieht super aus, ich drück die Daumen!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

ypery

@schilde: tut mir auch leid. lass dich mal knuddeln  s-hug

@Muckel: was ist denn postnatale Tempi-Messungen???

Serendipity

@Pe: Jepp... finde ich auch... dann soll ER sich auch um die Verhütung kümmern... (wenn er schon seine Karriere, seine gehorsame Frau und seinen Willen hat, dann sollte er nicht auch noch zu allem Überfluss noch seinen Spass haben, während frau sich mit Hormonen vollpumpt  s-motz)

schildi

@Seren: du hast recht. Aber die Situation ist so dass wir im Moment einfach komplett unterschiedliche Lebenspläne (für die nächsten Jahre) haben. Kann ich ihm das vorwerfen? Ich weiß selber nicht mehr ob ich recht habe oder nicht, es ist nur das Gefühl übriggeblieben, dass ich die fanatische, unentspannte Stressmacherin bin, die die Dinge ganz falsch sieht. :'(
Er möchte ja auch noch Kinder, aber halt nicht jetzt!

Ich sehe das auch so wie du Seren, dass ich beim Kinderkriegen mehr "Entscheidungsgewalt" haben sollte. Schließlich bin ich es, die die Ss trägt, die Monate zuhause bleibt, die ihre berufliche Entwicklung hintenanstellt. Ich möchte gerne jetzt die Kinder, um dann, wenn ich mit dem Studium fertig bin, auch in Ruhe arbeiten gehen zu können. Ohne Babypausen. Und es ist ja so, dass ich schon früh angefangen habe mit Kinderkriegen, ich war 22! Da möchte ich einfach auch gerne früher damit "fertig" sein.
Mal abgesehen davon, dass ich gerne ein Geschwisterchen für Maya hätte..

Aber das sind alles Dinge die ich ihm schon tausendmal erklärt habe. Das zählt alles nicht. :'( :'(

@Pe: das mit dem verhüten ist so eine Sache, weißt du, wenn ich weiterhin jeden Monat meinen Eisprung habe, wird jeden Monat auch wieder die Hoffnung in mir aufglimmen. Und das kann ich einfach nicht ertragen.

✰ Pe ✰

@schildi ja das ist schon schwierig,wenn man dann immer weiß wann ES ist,aber das wüßtest du doch auch nicht wenn du das messen sen läßt.Also soll er mal schön jedes mal die Lümmeltüte drüber ziehen.Männer sind ja bekanntlich so Kurzentscheider,stell dir mal vor,du nimmst die Pille und das vielleicht nur 3 mOnate und er sagt plötzlich,ach er will doch und dann ist alles so dermaßen durcheinander und alles bleibt wieder an dir hängen.
Natürlich mußt das allein nur du entscheiden,ich kann dir das leider nicht abnehmen :-[

Milka

@seren:
Ja wir sind im Trainingslager  :D (siehe Kurve)

Serendipity

@schildi: Nun, auch wenn ihr unterschiedliche Lebenspläne habt, dann bedeutet das nicht, dass er seine umsetzen kann und du deine zurückziehen musst, oder? Und ja, das kannst du ihm sehr wohl vorwerfen... es ist ja schliesslich nicht nur sein Leben, sondern auch deines, über das er da bestimmen will... und letztenendes ist es im besten fall euer Leben. Lass dir nicht einreden, dass du fanatisch und unentspannt bist, bloss weil du dich für DEINE Wünsche und Bedürfnisse einsetzt... sag sowas NIE wieder, sonst finde ich raus, wo du wohnst und komme höchstpersönlich vorbei um die den A*** zu versohlen (und deinem Mann die Meinung zu sagen, wenn ich dann schon mal da bin ;)) s-motz Wer ist er denn, dass er glaubt, er alleine könne entscheiden WANN ein zweites Kind kommen soll... ich finde deine Erklärungen völlig schlüssig und ich finde die machen auch Sinn... jetzt noch das zweite Kind... daneben Studium fertig machen und dann wenn beide Kinder in der Schule/KiGa sind beruflich durchstarten... aber klar... du kannst natürlich auch erst dein Studium fertig machen und dann, wenn du eigentlich mal endlich in die Praxis kannst, nochmal Baby bekommen... und dann hast du Schwierigkeiten, weil zwischen Studiumsende und Assistenzzeit eine große Lücke ist und man schwieriger einen Platz bekommt... ausserdem ist es sicherlich auch besonders einfach eine Teilzeitassistenzstelle zu bekommen *ironiebeton*  >:( Ich versteh die Pläne deines Mannes überhaupt nicht  :-X Meines Erachtens wäre es jetzt während dem Studium (in deinem Fall zumindest) besser und logischer noch an ein zweites Kind zu denken, so dass du dann wenn es 3 ist voll durchstarten auch mal was für deine berufliche Karriere tun kannst. Alles andere erscheint mir unlogisch! Boah, ich an deiner Stelle wär so was von sauer... ich würde glaub in den Streik treten... der wäre solange Luft für mich, bis er mich wieder ernst nimmt und auch mal meine Bedürfnisse wahrnimmt... Da kann ich auch super dominant sein... aber es geht einfach nicht, dass wir Frauen ständig nur für unsere Männer da sind und sie in ihren Plänen unterstützen und gleichzeitig aber unsere völlig vernachlässigen sollten.
Süsse, glaubst du nicht, dass da noch was zu machen ist? Glaubst du nicht, dass du nochmal für deine Ziele und deinen Weg kämpfen solltest? Mal ehrlich... was gibt er auf, wenn du deinen Plan umsetzen kannst??

@Milka:  s-superdaumen

schildi

@Seren: du bist so kämpferisch. ;D
Leider fehlt mir dazu im Moment die Energie. Ich kämpfe schon eine Weile um meinen Wunsch. Aber zum Schluss renn ich doch gegen eine Wand. :-[
Dass ich mir so richtig (extremhibbelig) ein weiteres Kind wünsche, dauert nun auch schon fast 1,5 Jahre an. ( :o )
Ich habe so viele Diskussionen mit meinem Mann gehabt und das Ergebnis ist dasselbe. ich hab da einfach keine Kraft und keine Ideen mehr.
Momentan würde es wahrscheinlich eh alles nur noch schlimmer machen wenn ich wieder mit dem Thema anfangen würde.

@Milka: ja, ich weiß. Ich bin im Vergleich zu dir noch jung und habe (rein biologisch) definitiv noch mehr Zeit als du. ;) Aber ob 27 oder 37, der Wunsch ist trotzdem so groß. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre wenn ich schon 10 Jahre älter wäre und mein Mann dann so reagieren würde wie jetzt. Wobei, dann hätte ich keine Gnade. Dann würd ich sagen ich nehm die Pille und es doch nicht tun. ;) :P

Und ja, natürlich bleibe ich euch erhalten. Ich will doch wissen wie es für euch weitergeht. Und ich hab euch so gern, da macht es mir auch nix aus wenn ihr schwanger werdet und ich nicht, weil ich euch das von ganzem Herzen gönne und wünsche.

und ausserdem bleibe ich durch euch im Fach Gynäkologie fit! 8)

Milka

Zitat von: schildi am 06. Mai 2009, 14:17:22
Aber ob 27 oder 37, der Wunsch ist trotzdem so groß.

Jetzt mach mich mal nicht älter als ich bin  :P

Aber ich weiß, der Wunsch ist groß, egal wie alt man ist. Wenn er da ist, dann ist er da.

schildi

@Milka: tschuldigung. ::)