Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

Wollt nur noch schnell meine Daumen für die liebe Seren da lassen und hoffe, dass der SST morgen positiv ist  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Pe:
Sieht guuuuut aus. Los hopp hopp ins Körbchen mit dir  :D

fairy

guten morgen,

entschuldigt, dass ich mich nicht gemeldet habe. Hier war sehr schlechte Stimmung und ich war nah dran, dass ich auch bald das hibbeln hätte aufgeben müssen.
Nun wir haben uns gestern ausgesprochen und wollen nun gemeinsam dran arbeiten dass es wieder besser läuft.
Schön wars nicht. Vielleicht erzähl ich die Tage mal drüber-jetzt muss ich es erst mal setzen lassen. Hängt mir immer nach sowas...
Bin schon in der Arbeit drum kann ich nur kurz schreiben, wollt aber Seren nochmals ganz dolle dich Daumen drücken und Schildi knuddeln.
Geh sobald ich Zeit hab dann auf euch alle ein.

@me: Was ist denn mit meiner Kurve los? Ich brauche Deutung!! Help!
Ovu die letzten 3 Tage deutlicherer Strich aber nicht so pos. wie die letzten Zyklen. Aber sind ja auch andere Ovus.
Denkt ihr ES war nun oder nicht?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

DasFeeli

Guten Mogen ihr Süßen!

*nebenschildiplatznehm*

ich kopier mal schnell vom Hibbler rüber:

me, so jetzt ist es raus, Schatzi ist derzeit einfach total am Ende seiner Kräfte und er meint er hätte Angst, dass ich es total bereue nicht abgewartet zu haben, ob ich nicht doch noch einen unbefrissteten Vertrag bekommen kann...ich meinte darauf, er soll das mal nicht zu meiner Sache machen wenn er jetzt kneift, sondern begründen warum er das nicht will. Er meint er ist einfach zu erschöpft um sich auf ein Baby freuen zu können, es würde ihn vielmehr stressen und wenn er schon noch ein Baby bekommt in diesem Leben - er ist bereits 41 und hat bisher einfach nie das Bedürfnis gehabt und auch nicht die passende Frau -dann will er sich von der ersten Minute der ss voll darauf einlassen können und sich gemeinsam mit mir darauf freunen.
Okay, das ist süß! Aber nächstes Jahr wirds nicht besser, da ist er dann in seinem dritten Jahr als freiberuflicher Ingeneur, das wird da noch lange nicht ruhiger, nur vielleicht gewöhnt er sich mehr an die Belastung und ist endlich malwieder mehr in der Lage ein privatleben zu haben.
Da ich wie Schnuppe auch die Grenze bei 35 gesetzt habe und im Dez. 33 werde habe ich gesagt, dass ich bereit bin erstmal bis Nov/Dez. auszusetzen und dann ne klare Aussage brauche. Er meinte gleich ganz erschrocken, dass er auf jedenfall ein Kind will und auch meine Grenze akzeptiert, so sind wir also bei einer Hibbelpause bis zur Vertragsverlängerung im Winter verblieben.

Mir gehts gut, mir gehts gut, mit gehts gut!!! Ich tanze den Kückenbeat und 7 Monate sind schnell vorbei, meine Güte, bald ist ja schonwieder Weihnachten!  Schockiert

Ich werde aber weiter Temp messen, weil ss will ich ja jetzt auch nicht werden unter diesen Umständen uns außerdem ist das ne gute Zeit das mal in den Griff zu kriegen, Temp steigt schonwieder nicht richtig, obwohl sie diesmal schön unten geblieben war...oh ich hab sie ja noch gar nicht eingetragen.  ::)

all, ich wünsche euch einen tollen Tag!

Serendipity

Guten morgen

Sorry, dass ich jetzt grad auf niemanden eingehe... aber ich bin grad ziemlich down, traurig und irritiert  :'(
Meine Tempi ist etwas abgesackt UND der 10er Pregnafix war NEGATIV. Der hätte heute ES+14/15 positiv sein müssen, oder?  :'( Auch wenn ich immer noch die gleichen Anzeichen habe wie gestern (UL-Ziehen bis ins Becken rein, Hungergefühl, Übelkeit), gehe ich im Moment doch eher davon aus, dass sich das Krümelchen wohl verabschieden wird  :'( Ich meine, ich weiss, dass es Frauen gibt, die ss sind und lange negativ testen... aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Und ausserdem ist die Tempi ja auch runtergegangen... ich hab wenig Hoffnung im Moment und bin sehr traurig... ich frag mich auch langsam, ob es irgendwie an mir liegt... ist ja mind. das 2. mal, (wenn nicht gar das dritte), dass da was früh wieder abgeht... und dass da jetzt was war/ist, weiss ich auch ohne Test... vielleicht kann ich es einfach nicht halten  :'(

✰ Pe ✰

Mensch Mädels was ist hier nur los grad :-[

@fairy lass dich mal drücken,ich glaub das liegt einfach an der Jahreszeit das manche so sind

@Feeli du auch?Menno...das tut mir so leid  s-hug

@Seren  s-hug warum weißt du denn sicher das da was ist? ??? Es tut mir so leid,das es wohl diesmal wieder nichts geworden ist,aber gib noch nicht ganz auf,noch ist nicht aller Tage abend
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@seren:
Ach man, ich hab heute früh zuerst an dich gedacht und so gehofft, wenn ich den Comp. anmache, von dir einen pos. Test zu sehen   :-[
Ich will dir auch keine falschen Hoffnungen machen und dir irgendwas einreden.
Ich drück dich einfach mal ganz ganz fest und nehm dich in den Arm   s-hug
Mit den Anzeichen, das ist immer so ne Sache. Ich habe auch jeden Zyklus zum Ende diese Anzeichen, oder besser gesagt, ich nehme sie mehr wahr, weil ich mehr in mich hineinhorche.
Gib nicht auf Süße  :-*

@Pe:
Wie schauts aus bei dir? Hab noch gar nicht in deine Kurve gekuckt. Muss ich gleich mal machen.

@fairy:
Schön dass ihr euch aussprechen konntet und nun alles wieder gut ist. Deine Kurve geh ich gleich mal kucken.

@me:
Hab gestern (10. ZT) einen Ovu gemacht. Der war blütenweiß. War wohl zu früh. Ab wann kann man mit den Ovus denn beginnen? Will ja nicht so viele verplempern.

ιηαмαмα

was ist denn bloß los gerade???

@fairy: s-hug

@feeli: s-hug, schade, hatte mich schon sooo gefreut, mit dir im MT zu sein...  :'(

@seren
ich will es dir nicht schönreden, aber .... .
Und zwar hab ich gestern nochmal in meinem schlauen Buch nachgelesen. Und da steht, dass die Einnistung zwischen dem 6-10 Tag nach ES stattfindet. Und dann erst die Produktion von hcG losgeht. Mal angenommen, du hättest die Einnistung tatsächlich erst an ES+10 gehabt, könnte es sein, dass der hcG noch nicht hoch genug für den 10er Test ist... s-hug, warte einfach ab, was die nächsten Tage passiert. Deine ganzen Anzeichen müssen doch einen Grund haben, und eingebildet hast du sie dir ja nicht... s-hug

@pe
hast du gestern Abend  nochmal getestet?

schildi

@Seren: meine Süße! Ich drück dich mal ganz feste. s-hug Es tut mir im Herzen weh deine Worte zu lesen, deine Enttäuschung und Traurigkeit ist so deutlich herauszuhören. :-[
Aber das letzte was jetzt richtig ist, ist dir selber Vorwürfe zu machen! Denn 1. du hast alles für eine Schwangerschaft getan und 2. müsstest du dir gerade jetzt was gutes tun, denn durch die Enttäuschung bist du schon gestraft genug!

Ich denke dass der negative Test schon die Richtung weist, nämlich dass die Mens doch kommen wird. Es gibt zwar Mädels bei denen der Test erst sehr spät positiv geworden ist, aber es ist doch recht Unwahrscheinlich. Trotz allem kannst du noch Hoffnung haben, solange die Mens nicht da ist. Und auch auf sein Gefühl sollte man ein bisschen vertrauen.:-*

@Feeli: Willkommen im Club!  ::) s-hug s-hug s-hug
Solangsam wird es wirklich Zeit für unseren Selbsthilfe/-mitleidsthread...

✰ Pe ✰

@Muckel ja hab ich aber der war genauso wie der abends,für mich sind die positiv,denn so sahen die sonst auch immer aus.Ich mach ja eh heut abend wieder einen und dann werd ich ja sehen

@milka also wenn du von 30 Tage ausgehst,reicht es wenn du an ZT 14 anfängst

Serendipity

@Pe: Das sagt mir mein Bauch- und Körpergefühl... ich hatte diesen speziellen "Einnistungsschmerz", den ich sehr oft (aber auch nicht in jedem ÜZ) in der Zeit von ES+5 bis ES+9 meistens etwa so 2 Tage lang hatte, diesmal bis zumheutigen Tag andauernd... und zwar ziemlich stark teilweise... Das war nicht wie Mensschmerzen, zumal ich die auch erst wenige Stunden vor Mens und dann wenn Mens da ist bekomme und nicht schon vorher... Die Tempi ist jetzt die letzten Tage auf eine Art gestiegen, wie ich es noch nie vorher hatte (und ich messe ja - vor allem zur Verhütung - nun schon einige Jahre)... ich hatte die letzten Tage auch immer so Rückenschmerzen, was ich sonst auch erst am Abend vor der Mens bekomme... einfach alles so Sachen, die anders waren als sonst... Ich kenne meinen Körper sehr gut... ich weiss daher, dass irgendetwas anders war... daraus schliesse ich, dass sich da zumindest was versucht hat, einzunisten... aber wie wir ja wissen, gelingt dies auch nur in (bei mir) 18% der Zk... diesmal klappte es wohl erneut nicht richtig  :(

@Milka: Danke :) Ich hab auch oft Anzeichen... aber diesmal waren sie anders als sonst

@Muckel: Ja, es kann sein, dass die Einnistung erst später stattfindet... dummerweise aber steigt das Risiko für eine Fehlgeburt je später sich das einnistet... klar... ich muss sowieso abwarten... aber dennoch mach ich mir keine wirklichen Hoffnungen... und eingebildet hab ich mir das nicht... ist doch schon der 7.ÜZ und ich bin schon lange aus der Phase "Einbilden weil so hibbelig und Wunsch so groß" raus... ich wünsch es mir, ja, aber es macht nichts wenn es noch ein bisschen länger dauert. Aber wenn sich was tut, dann schmerzt es eben doch, weil man sich dann so langsam ein bisschen damit anfreundet und es dann wieder loslassen muss.

@schildi: Danke, Süsse  :-* Ich seh das auch so... dennoch werde ich im nächsten ÜZ zur FA gehen. Ich hätte ja schon in diesem hingehen sollen (Vielleicht erinnert sich eine daran, dass meine FA ja wollte, dass ich 2 Zk nicht mehr messe und wenn ich dann nicht ss bin wieder zu ihr komme...) nun das mit dem Nichtmessen hab ich ja auch nur 1 Zk lang ausgehalten, aber dieser ÜZ wäre der gewesen, zu dem ich ja schon zu ihr kommen sollte... irgendwie wollte ich aber diesen noch abwarten. Naja...

Milka

@Pe:
Okay, dann warte ich noch bissl mit dem nächsten Ovu.
So und jetzt hab ich auch deine Kurve angekuckt. Sieht aus als wäre der ES gewesen, oder?

@fairy:
Deine Kurve habe ich jetzt auch angekuckt. Ich würde sagen, dass dein Ei die letzten Tage Anlauf zum springen genommen hat, es aber nicht geschaftt hat. Und nun sieht es so aus, als käme er doch noch die nächsten Tage.

✰ Pe ✰

@Seren dann lass dich doch einfach mal durchchecken,beim Hormonstatus angefangen.Irgendwas muß es ja sein,warum es nicht weiter geht.Manchmal ist es vielleicht sogar besser,man merkt garnichts :-[

@milka ich denke auch das ES war,mein Ovu von gestern war genauso fett wie der von letztem Zyklus.Ich mach heut abend nochmal einen und dann werd ich sehen

schildi

@Pe: deine Untersuchung gestern war ja super. :D Habe schon in deine Kurve geschaut, wenn ihr heute noch ein Bienchen setzt, dann wäre es perfekt. Schön dass es jetzt so gut voran geht bei dir.

@Frieda: au ja, noch eine die in zwei Jahren wieder hibbeln möchte! :D Da freu ich mich.

@Milka: wann hast du denn sonst deinen ES? So um den 15./16.Zt rum, oder? Dann reicht ab dem 12.Zt zu testen dicke aus.  ;)

@Fairy: das härt sich ja gar nicht gut bei dir an. :-\ Ich hoffe es renkt sich bald wieder bei euch ein. Vielleicht tut Ruhe vor dem Kinderwunsch und Hibbelfreie Zeit für deinen Mann ihm ganz gut. Ich habe den Eindruck, dass es die Männer überfordert wenn wir Frauen so intensive Kinderwünsche haben. :P
Wenn du reden magst, schreib mir eine PN. Ich hör dir gern zu. s-hug s-hug s-hug

Wegen deiner Kurve: ....ich habe keine Ahnung...  Am ehesten würde ich sagen, dass ES doch noch nicht war. :-\ Aber du musst den Wert von morgen abwarten, dann wird es hoffentlich etwas klarer.

@Muckel: gehts dir gut? Was macht eigentlich dein Zicken-Chef? Gibts da irgendwelche Neuigkeiten?

@Seren: stimmt. Du hattest ja schon das Angebot deiner FÄ. Dann mach das ruhig im nächsten Zyklus. Hoffentlich kann sie dir gut zur Seite stehen und es tut sich ganz bald was.  :-*

@me: Nachdem ich gestern mit meiner Mutter über meine Kinderwunschsituation gesprochen habe, und sie mich -wie Seren- bestärkt hat meine Wünsche und Lebensplanungen nicht so einfach kampflos aufzugeben, habe ich gestern nochmal mit meinem Mann geredet.
Ganz ruhig und vernünftig. ;)
Fazit: im Grunde hat er einfach Angst! Angst vor der bewußten Entscheidung ein Kind "zu machen". Es war für uns auch nicht leicht bei unserer Tochter, die sich so plötzlich in unser Leben eingeschlichen hat. Während Ausbildung, Studium und wilder Jugend. Der Stress von damals steckt ihm noch in den Knochen.
Was er sagte war: wenn sich bis dahin nicht schon von alleine was eingeschlichen hat, wird es in 2 Jahren definitiv ein 2. Kind geben. Das hat er versprochen.
Aber, am liebsten wäre es ihm wenn es einfach so, ungeplant passieren würde! Nicht jetzt sofort, aber durchaus schon vor dem Ablauf der 2 Jahre.

Das kann er haben! ;D

Ich habe für mich beschlossen, dass Ende des Jahres ein guter Zeitpunkt wäre um "es passieren" zu lassen.
Es ist also alles weniger dramatisch als ich angenommen habe. Zum Glück, weil mir seine Ablehnung gegenüber meinen Wünschen schon sehr an die Substanz gegangen ist.

Serendipity

@schildi: Ooooohhhh, das freut mich aber zu lesen  s-tanzen s-tanzen s-tanzen Dann will ich aber sofort bei dir keine Elefantenschwangerschafts-Schildkröte mehr sehen ;) ;D

Milka

@schildi:
Das klingt doch gut. Freu mich ehrlich für dich. Jetzt kannst du deinen Elefantenticker ändern.
Ich glaube, dass die Männer einfach auch nur mal Angst haben und dass man ihnen die Angst aber auch nehmen kann. Mein Mann wollte erst auch kein 2. Kind mehr. Als ich ihn damals dann drauf angesprochen habe, meinte er, ob ich das alles noch mal will (nachts raus und überhaupt die erste stressige Zeit). Ich sagte ja, ich will das und nehme das noch mal in Kauf und wir haben das beim ersten Kind geschafft und schaffen es auch wieder. Mein größtes Argument war, dass wir es viell. mal bereuen werden, nur ein Kind zu haben, falls unserer Maus mal was passiert  :'(. Daran darf man nicht denken, aber es kann ja passieren. Das hat ihn dann glaub ich richtig überzeugt.

DasFeeli

Schildi, oh man das klingt doch schon viel besser! Hey ich freu mich total für dich! Dann ist unsere Hibbelpause ja jetzt erstmal ähnlich lang hm? Komm wir zählen die Tage mit Strichen an der Wohnzimmerwand ab, das hilft sicher unseren Männern sich nicht mehr unter Druck zu fühlen!  ;D

Fairy, oh man das kling auch nicht so toll, ich hoffe bei euch renkt sich wieder bald alles ein!

Milka, wenn er noch blütenweiß war würde ich erst nach zwei Tagen wieder testen usw.. bis zumindest eine leichte Linie zu sehen ist, bei mir waren vier leichte Linien zu sehen bis die fett pos. kam, also lange genug um es nicht zu verpassen.

schildi

@Seren: ja, ich werde mal meinen Elefantenschwangerschaftsticker ändern. ;D

@Milka: Ja, ich denke auch dass ich ihm die Ängste nehmen kann. Jetzt wo ich endlich weiß was die wirklichen Gründe sind. Das hat er ja nie so deutlich gesagt. ::)
Er hat auch Angst vor der anstrengenden Anfangszeit, dass er keine Zeit mehr hat für Freunde, Arbeit...  aber es ist ja Quatsch. Unsere Tochter braucht im Prinzip auch noch Rundumbetreuung und einen Babysitter wenns drauf ankommt. Ein zweites Kind macht nie wieder so einen Umbruch im Leben wie das erste!

@Feeli: ich mach die Strichliste an unserer Schlafzimmerwand. Direkt gegenüber dem Bett. Mit fettem, schwarzen Edding! Ha! ;D ;D
Ja, dann haben wir eine ähnlich lange Hibbelpause. :D Die Zeit bekommen wir schon rum, was? :D

TRine83

Man, hier hat sich ja wieder einiges getan...

@ Seren: Lass den Kopf noch nicht hängen und mach dich vorallem nicht verrückt. Vielleicht klappt es auch deshalb nicht so ganz wie du es dir wünscht... ausserdem ist ja noch nix verloren, denn deine Mens ist ja noch nicht da und bis dahin kann man erstmal noch hoffen, auch wenn die Anzeichen (Temp + Test) durchaus erstmal einen negativen Touch haben.

@ Schildi: Das hört sich doch supi an! Alles nicht ganz so festgefahren wie erst geglaubt! Schön dass ihr reden konntet! Wenn ihr ein bisschen Ruhe habt und erstmal eine kleine Pause einlegt, dann legt sich evtl. die Angste deines Mannes noch etwas und es muss gar nicht so ganz zufällig passieren ...  ;)

@ Feeli: Ich glaube auch, dass ein bissel Ruhe bei dir und deinem Göttergatten gut tut und dann ändern sich manch negative Einstellungen und Ängste schnell wieder! Ich drück dier die Daumen!

DasFeeli

Schildi, joa das mach mal, das ist ja cool!  ;D Meiner schläft sofort ein sobald er nur sein Bett von weitem sieht, das würde der gar nicht mitkriegen  ::) Ja ich bin schon bei der Weihnachtsplanung, kannst ja mit einsteigen... ;D

Triene, danke für deinen Zuspruch, es wird schon alles gut, ich kann ihn ja auch verstehen. Wichtig ist ja nur, dass wir uns auf eine zeitliche Eingrenzung einigen konnten mit der auch ich leben kann  :)

ιηαмαмα

@schildi
das klingt ja ganz gut. Manche Männer setzt es einfach unter Druck zu wissen, was sie tun.

@zickenchef
oh gerade heute gab es deswegen sogar Tränen  :'(
Es hat sich seit Montag so langsam aufgeschaukelt ... und ich war eben bei ihm, und hab ihm gesagt, dass ich stinksauer bin, und das Gefühl hatte, er hätte mir am Montag vor versammelter Mannschaft eine Ohrfeige verpasst... was natürlich nicht so gemeint war (wie immer), aber 12 Leute haben es genauso verstanden wie ich... Ach, alles doof hier im Moment. Gestern Nachmittag hat er das Fass zum überlaufen gebracht. Ich bekam folgende Mail:

Hallo Fr. ***,

könnten Sie bitte das Protokoll von unserem jour fixe von Ende-März ausfindig machen und mir zuleiten?

Könnten Sie auch bitte mit *** den nächsten jour fixe für MI., den 3.6. organisieren?

danke

Im Grunde nix schlimmes, aber ich bin nicht seine Assistentin. Und ich hab es echt aufgefasst, als wenn er mir damit klar machen will, was er von mir hält... Hab voll Herzrhytmusstörungen davon bekommen, und die krieg ich immer nur, wenn ich mich ganz arg aufrege...

@sorry
für mein Egopost... muss jetzt auch schon wieder zu ihm...  :(

schildi

@Muckel: ach je, tut mir leid dass es weiterhin so doof läuft mit ihm. :-[
Pass auf dein Herz auf. Er ist es nicht wert. :-*

@Feeli: Weihnachtsplanung! Wow, und die meisten Menschen sehnen erstmal den Sommer herbei.. ;D Aber irgendwie freue ich mich auch schon auf die Adventszeit... s-pfeifen

@Trine: ja, da setze ich auch drauf. Ein wenig Zeit und Ruhe, dann wird das schon. Ich glaube grad der Druck ist sehr kontraproduktiv. Den muss ich halt hier ablassen. ;D

✰ Pe ✰

@Muckel da brauch wohl einer mal 
was sind das für Chef`s mensch.Versuch dich dadurch nicht unter zu kriegen,du bist eine starke Frau und packst das weg

@schildi jaaaaa das freut mich ja,das klingt ja viiiiiieeeelll besser und Ende des Jahres ist so schnell da ;)

Milka

@muckel:
So ein blöder Chef  s-nein
Bitte reg dich nicht zu sehr auf. Denk in solchen Momenten immer, dass du ihn bald für längere Zeit los bist  :D

TRine83

Advents- und Weihnachtszeit ist ne schöne Zeit ... muss mal mit meiner besseren Hälfte klären wann wir unsere Planung starten wollen ... ich fänd die Zeit eigentlich auch nicht schlecht, wenns draußen kalt ist, dann lässte es sich drin schön kuscheln  :)

@ Muckel: Ich hab das ja auch so nebenbei verfolgt, was da mit deinem Chef läuft, leider nicht so ganz intensiv. Warst du mal beim Betriebsrat oder einer ähnlichen Instanz? Das geht mal gar nicht! Lass dich da nur nicht fertig machen und versuch mal ein wenig auf "Durchzug" zu stellen...wenn du dir das so zu Herzen nimmst, dann macht dich das noch kaputt!

ιηαмαмα

@Triene
wir haben keinen Betriebsrat. Ich war letzte Woche und gestern beim nächsthöheren Chef. Nächste Woche soll ein Termin zu dritt stattfinden, in dem meine Aufgaben klar definiert werden sollen, da beide Chefs unterschiedliche Auffassungen über meine Rolle hier haben, und ich keinen Lust hab Spielball zwischen den beiden zu sein.