Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ypery

Guten morgen Mädels, heute wirds ein schöner Tag  :)
Mein körper funktioniert, ich hab meine Mens, es kann losgehen.

Volle Fahrt voraus  ;D

Littlebig

Guten Morgen Seren - ich seh dich. Wie geht's dir?

Berlin

@Frieda: Hallloooo! +lach+ toller traum mit deinen

@ypery:  s-winken Viel Glück im nächsten ÜZ!  s-daumendruck

@me: Meine tempi ist heut gesunken,glaub ich bin mitten im ES,hab auch immer mal so ein Ziehen im UL,seit gestern Abend nun.Bin ja echt gespannt,ob sich da was tut,ansonsten heisst es heut nochmal   ;D :D

Berlin

EDIT: Frieda,glüüückwunsch zum
Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir  :)

Milka

@frieda:
Was für ein Traum  ;D

@seren:
Hab schon in deine Kurve gekuckt  ;). Tempi ist immer noch oben  :o. Viell. war der Test gestern doch noch zu früh  s-daumendruck

@ypery:
Ich wünsche dir viel Glück für den Zyklus.

@me:
Hab grad beim duschen den Mumu abgetastet. Er ist schon offen, aber nicht so wie bei ES. Aber es geht los. Heute Abend mach ich einen Ovu.

✰ Pe ✰

@milka ich hatte keinen ES?verwechselst du mich grad?Ich hatte 1000 einen ES,mein Mumu offen,Ovu fett positiv,Schmerzen wie die Hölle,also wenn das kein ES sein soll dann weiß ich auch nicht :P ;D

@frieda ich hab jetzt echt lachen müssen über deinen Traum,also nee ;D

@Seren s-daumendruck

@ypery na dann auf in den nächsten und aktiven Zyklus

@Berlin na dann ran an den Vaddi ;D

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Serendipity

Guten morgen ihr Süssen :D

@Männer: Es ist schon beeindruckend, was dabei rauskommt, wenn man mit den Männern nach langem Drücken und Ziehen mal in Ruhe reden kann  ::) Auf einmal kommen da Ängste hoch, die sie schon MONATE oder mehr mit sich rumschleppen, aber einfach nicht äussern... können, wollen... und stattdessen irgendwelche anderen Argumente vorschieben :-X Oder Männer, die rumzicken, aber selbst nix merken und total aus allen Wolken fallen, wenn man ihr Verhalten mal spiegelt  ;) Wir Menschen, ob Frau oder Mann, sind alle ziemlich komplex... und hormongesteuert sind wir alle auch... halt durch unterschiedliche Hormone und in unterschiedlichen Zeiten ;D Die Berichte von euch in den letzten Tagen haben mir gezeigt, dass Männer viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel empfindlicher und zickiger sind, als ich dachte ;) Sonst hat man ja immer das hormongesteurte Mannsbild im Kopf, dass wenn möglich auf jedes weibliche Wesen springt, wenn es denn darf... nix da... wenn es ums Kindermachen geht, sieht die männliche Welt offenbar ganz anders aus, vor allem bei Männern, die schon ein Kind haben. Ich denke, wir Frauen neigen manchmal dazu, die heutigen Männer zu überschätzen. Die Männer von heute sind nicht mehr so "stark" und "stabil" wie früher, oder zumindest wird ihnen ja in den letzten 50 Jahren auch suggeriert, dass es gut ist, Gefühle zu zeigen. Männer sind dadurch weicher und sensibler geworden. Dummerweise auch manchmal da, wo wir Frauen den "alten" Mannstyp gerne wieder hätten. Früher war die Rollenverteilung ja auch klar, heute mischen beide Geschlechter in allen Bereichen mit... Chaos und Missverständnisse sind somit vorprogrammiert. Und ich glaube (das hat mir ein Bericht von einem Männerforscher auch "belegt"), dass die Männer mit der neuen Rollenverteilung, resp. eher Rollenteilung deutlich mehr Schwierigkeiten haben als wir Frauen. Multitasking sag ich da nur ;) So... lange Rede, kurzer Sinn: Mädels - bleibt am Ball... ob es um KiWu oder Job geht, oder um was anderes... bleibt am Ball... kitzelt die wahren Gründe aus den Männern, wenn diese seltsame Sachen von sich geben... und hilft ihnen, ihre Ängste abzubauen... wir wissen ja schon länger, dass wir Frauen das "stärkere" Geschlecht sind... (zumindest in diesen Dingen)... Ran an die Männer, Frauen!!  s-frauenpower

@Rotbäckchen: Welche Ovus hast du bestellt??

@fairy: Hm... deine Kurve ist echt seltsam... du nimmst jetzt Möpf oder? Vielleicht sind die Ovus wirklich zu sensibel für dich und zeigen daher immer eine zweite Linie. Vielleicht solltest du dir weniger empfindliche besorgen ??? Im Moment sieht es jedenfalls noch nicht nach ES aus... Hast du deinen FA mal gefragt, warum du immer mal wieder SB hast?

@Pe: Bienchen sitzen ja super bei dir... jaaaaaaaaaaaaa... jetzt kann gehibbelt werden :D

@Frieda: Guten Morgen, Süsse... bin ja schon länger hier... aber komme mit Lesen nicht nach... und zwischendurch hat Männe auch zum Frühstück gerufen... ;) Na du hast vielleicht komische Träume ;D Du musstest danach nicht per Zufall dringend auf Toi?? ;D Viel Spass beim Frühstücken und ich hoffe, dass du am Mo mit einem schlagenden Herzchen beschenkt wirst. :D Abgemacht, ich warte ab ;)

@ypery: Na dann Herzlichen Glückwunsch zur Mens und auf in einen neuen ÜZ :D

@Berlin: Ja, sieht ganz nach ES aus... viel Spass beim Bienchen setzen  s-dance

@Milka: Jaaaa... ES rückt näher  s-klatschen na dann würd ich sagen: Training brav weiterführen, dem Mann viel Eiweiss verfüttern... und dann klappt das schon... Hast du nicht schon gestern einen Ovu gemacht? Bin gespannt was sie sagen :)

@me: Tja... Tempi gleich wie gestern... hab zwar eine halbe Std. später gemessen, bin aber auch 2 Std. später ins Bett gestern... so gesehen sollte das nicht schlecht aussehen :D (aus Erfahrung weiss ich... wenn die Tempi sinkt, dann kann ich messen wann ich will, dann krieg ich sie einfach nicht hoch ;)) Hab heute den 16.Hochlagentag, das ist doch schon mal was... und ich hab nachwievor keine Anzeichen für Mens... mal sehen wie das weitergeht. Vielleicht gehör ich wirklich zu den Frauen, die erst spät einen positiven Test in den Händen halten können... würde ja zu mir passen  ::) mehr als abwarten kann ich jetzt nicht :) Mir geht´s sonst wie gehabt... UL-Ziehen vor allem von den Leisten zu den Beckenknochen nach aussen ziehend... Rückenschmerzen... Hungergefühl und zeitgleich leichte Übelkeit... kein ZS, keine SB... nix dergleichen... Hoffe dass das so bleibt :D

PS: So sieht die Kurve bei WuKi aus (hab einfach nur die Tempis übertragen): http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=7/userid=64467

Milka

@seren:
Hui du machst es echt spannend. Wann willst du noch mal testen?

@Pe:
Ich habe gedacht, dass dein ES noch nicht war, weil deine Tempi noch nicht geschossen ist.

✰ Pe ✰

@milka muß die schießen? ??? hat sie bei mir in allen 5 Tempimonaten nicht einmal gemacht.Also ES war definitiv,das ist normal bei mir,das die so hochschleicht
Ich drück dir ganz dolle die Daumen das der Monat deiner ist

@Seren das klingt doch alles super,bringt also nichts vorher aufzugeben,gell ;)

Serendipity

@Milka: Ich weiss es noch nicht... hab´s nicht mehr so eilig mit Testen, zu sehr steckt mir der Schreck von gestern noch in den Knochen. Ich warte erstmal noch ein paar Tage ab...

@Pe: manchmal ist das leichter gesagt als getan  :-[ ... die Frage ist für mich nicht mehr, ob da was ist, sondern viel mehr, ob es bleibt... und da kann ich nur abwarten und hoffen  :)

Milka

@Pe:
Ach so, du hast ne Treppenkurve  :D. Bei mir schießt die Tempi immer. Aber ist ja bei jedem anders. Dann heißt es jetzt also hibbeln bei dir  :)

@seren:
Kann ich verstehen, dass du erst einmal nicht noch mal testen willst. Das zieht dann bloß wieder runter, wenn er doch neg. ist. Aber ich finde deine Kurve echt spitzenmäßig. Bei deinen anderen Kurven war der Absturz schon immer vor NMT.

✰ Pe ✰

@Seren mach dir doch nicht so einen Kopp süße,du weißt doch garnicht ob da wirklich schon was ist,das könnte man einfach nur durch einen Arzt,Bluttest oder SST belegen,vorher sollte man sich wegen sowas einfach keinen Kopf machen.Stell dir mal vor,du gehst zum FA,weil du der Meinung bist da ist was,der nimmt Blut und da ist überhaupt nichts.Ich denk mit solchen Aussagen solltest du echt vorsichtig sein,du machst dich sonst viel zu sehr verrückt.Wieviele Frauen gibt es,die einen Abgang haben,der aber ganz normal als Mens abgeht,die Eichen wo einfach nicht befruchtet worden sind und so ab gehen und man merkt es nicht.

✰ Pe ✰

@milka ja ich bin Treppen und Linealsüchtig ;D ;D schau mal die Kurve von Else an,da ist es fast genauso und man bedenke ich hab auch Clomhexal genommen

Milka

@Pe:
Wenn das mal nicht ein gutes Omen ist  :)

@seren:
Ich muss Pe leider recht geben. Mach dich nicht verrückt, dass sich was eingenistet hat. Leider ist es oft, dass sich zwar was einnistet, aber nicht bleiben kann. Dafür gibts viele Gründe. Es betrifft jeden Zyklus so viele Frauen, die es nicht einmal bemerken und es geht mit der nächsten Mens ab. Deshalb wird auch davon abgeraten, vor NMT schon einen SST zu machen.

Die meisten Fehlgeburten bleiben unbemerkt: Etwa die Hälfte der befruchteten Eizellen werden bereits vor ihrer Einnistung in die Gebärmutter abgestoßen. Nur wenn die anfängliche Zellteilung klappt, wächst der Keim weiter.

Serendipity

@Pe & Milka: Klar, vielleicht hab ich auch eine Zyste, die für all das verantwortlich ist... wer weiss... ich mach mir weit weniger einen Kopf als es offenbar den Anschein macht... ich hab gestern ein paar Stunden gebraucht um das zu verdauen, doch seither bin ich entspannt und ich nehme, was kommen mag... dennoch WEISS ich, dass es anders ist als sonst... und ich möchte mir dieses Körpergefühl nicht absprechen lassen noch rechtfertigen müssen. Ich verstehe eure Aussagen um ehrlich zu sein nicht  :-\ Auf der einen Seite, soll ich nicht aufgeben doch auf der anderen Seite darf ich mir keine Hoffnungen machen  ???  ???  ??? Ja was denn nun? ??? Auf der einen Seite wurde hier in den letzten Tagen mitgehibbelt und auf SS gewettet, und nun bin ich überfällig und da soll ich aber nicht mit ss rechnen  ??? Sorry, aber das versteh ich nicht. Ich kann mir jetzt natürlich auch einreden, dass es eh nicht geklappt hat und erwarten, dass jeden Moment die Mens kommt... klar... das geht auch... irgendeinen Grund muss es geben, dass die Mens nicht kommt... und da ich versuche ss zu werden, versuche ich auch optimistisch zu bleiben und eine SS trotz neg. Test als Möglichkeit anzusehen. Verrückt mach ich mich zur Zeit überhaupt nicht... wenn die Mens noch kommen sollte, dann ist das eben so... davon wird meine Welt nicht untergehen. Aber im Moment sieht es nicht danach aus... und so lange will ich wenigstens optimistisch bleiben können, auch wenn da tatsächlich noch was abgehen sollte! Sorry, ich bin grad ein wenig enttäuscht über eure Worte und ich werde zukünftig deutlich weniger (detailliert) über mich schreiben, wenn man daraus ständig interpretiert, dass ich mich wer weiss was für einen Kopf und mich verrückt mache, bloss weil ich detailliert beschreibe... Ich bin von berufswegen genau und detailliert... doch wenn sich das für mich negativ auswirkt, dann lass ich das lieber.

Serendipity

PS: Im Moment hab ich Mensschmerzen und hatte SB am MuMu... es kann gut sein, dass die Mens trotzdem noch kommt... dennoch bleibe ich dabei, dass es ein anderer Zk war als sonst... ich rechne übrigens durchaus damit, dass ich die Mens noch bekommen werde... aber das schliesst nicht aus, dass da nicht eine befruchtete Eizelle war, die nicht überlebensfähig ist... und es schliesst auch nicht aus, dass ich Unterschiede merke!

✰ Pe ✰

@Seren so war das doch überhaupt nicht gemeint,ich hab auch nicht zu 100% gesagt das du ss bist oder zu 100% das die Mens kommt.Denn ich bin jemand,der sich auf nichts versteift und niemanden Hoffnung machen möchte.Ich drücke jedem die Daumen hier,jeder hat es verdient und jeder will ss werden,das ist Fakt.Was ich meine ist,das du dich nicht darauf versteifen solltest,das evtl.sich was einnisten wollte,das kannst du doch garnicht belegen.Meine Zyklen sind auch komplett anders,letzten Monat z.B. hatte ich nach ES ein ziehen in der Brust bis zum Schluß,ja soll ich jetzt auch von ausgehen das ich ss war und es konnte sich nichts einnisten?Also sorry,da versteh ich dich nicht und das ist meine Meinung,aber dann hätte ich hier nichts zu suchen,sondern wäre in Therapie.Ich wünsche es dir sehr,deine Anzeichen klingen gut,aber dennoch verlange ich von niemanden,das er sich für UNS ss fühlen soll.

Meine Meinung dazu,ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und sollte die Mens kommen,was man nie einem wünscht,dann klappt der nächste Zyklus dann.Es mag sein das deine Anzeichen auf ss deuten und du dann doch die Mens bekommst,aber da muß doch nichts gewesen sein,das hat doch alles vielleicht andere Gründe.Wenn du Gewissheit haben willst,dann geh zum FA und der kann dir weiter helfen und auch herrausfinden an was es liegt.Ohne einen Einblick zu haben was Sache ist,ist es nunmal schwer irgendwelche Gründe zu haben und zu suchen.

Jomi

Sorry, dass ich mich jetzt einmische, aber ich finde es grade auch ein wenig komisch, was ihr Seren da schreibt.

Ich habe das Gefühl, dass Seren ihren Körper sehr gut kennt und es mit Sicherheit merkt, dass etwas anders ist. Allerdings muss sie niemandem, am wenigsten uns, beweisen, dass das auf eine mögliche ss hinweist, die vielleicht nicht bestehen bleiben kann, schließlich ist hier kein Wettbewerb.

Allerdings finde ich schon, dass wenn es tatsächlich so sein sollte und wenn die 1 oder 2 Mal davor, als du dasselbe Gefühl hattest, ebenfalls eine "nicht geglückte ss" waren, du darüber mal mit deiner FÄ sprechen solltest. Gerade weil du ja auch schon gesagt hast, dass du extrem allergisch reagierst. Könnte ja sein, dass dies tatsächlich ein Hinderungsgrund ist und das sollte die FÄ schon wissen. Da kann man bestimmt irgendwas machen.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Milka

@seren:
Ich wollte dir keineswegs eine etwaig bestehende Schwangerschaft ausreden, noch dir die Mens einreden  :-[
Ich habe nur meinen Standpunkt vertreten und wir alle wissen, wie schwer und belastend es sein kann, wenn alle sagen "Du bist schwanger" und man ist es dann doch nicht. Ich denke da an Pe vor paar Wochen, die nicht wollte, dass ihr alle so viel Hoffnungen machen.
Du sollst dich auch nicht rechtfertigen müssen und wenn dieses Körpergefühl da ist, dann sollst du auch darüber schreiben. Ich finde es immer sehr schön, die Details von dir zu lesen.
Es tut mir leid, wenn es falsch rübergekommen ist, was ich geschrieben habe. Ich wollte dir lediglich nur sagen, dass es eben sein kann, dass die Mens doch noch kommt, was ich nicht hoffe. Ich hibbel nach wie vor für dich und wünsche es dir von ganzen Herzen.
Meine Zyklen sind auch immer verschieden, mal habe ich keine Anzeichen, dann wieder Anzeichen, die auf ne SS hindeuten, so wie damals, als ich schwanger war.
Klar kann es sein, dass sich die Eizelle befruchten lassen hat und sie sich aber nicht weiterentwickelt hat, warum auch immer. Aber das wirst du nie erfahren und deshalb lohnt es sich auch nicht, sich den Kopf darüber zu zerbrechen ob da was war oder nicht.

So, jetzt hoffe ich, dass du verstehst, was ich mit meinem Geschreibsel erklären wollte.

Ich drück dich und wünsche dir Glück  :-*

@suesse:
Für dich auch noch mal, ich wollte Seren ihr Gefühl nicht absprechen, ich wollte ihr lediglich sagen, dass die Mens doch noch kommen kann. Ich muss hier niemanden falsche Hoffnungen machen. Ich habe ihr auch gesagt, dass die jetzige Kurve die beste ist, die sie je hatte, mit so einer langen Hochlage.

✰ Pe ✰

@suesse dein zweiter Abschnitt beschreibt genau das,was ich damit sagen wollte,nichts anderes

@milka dir das gleiche,ich wollte auch nicht irgendwas anderes schreiben und meine es genauso und ich denke man kann das auch verstehen was ich geschrieben habe.Ich versteh auch was du meinst und stimme dem zu

Mehr will ich dazu nicht sagen

DasFeeli

Hallo ihr Lieben!

Seren, hm da reagiert dein Körper ja mal ganz heftig! Kann mir gut vorstellen, dass du im Moment gerade alles nimmst was kommt, hauptsache es ist mal deutlich gell?  s-hug

Muckel, das Gespräch mit deinem Chef klingt jetzt doch sehr gut und posititiv! Freu mich ganz doll für dich! Damit wird alles hoffentlich viel besser dort. Aber nicht zu wohl fühlen, weist ja, lange bist da ja eh nicht mehr! ;) Und Zwickis und Zwackis im UL sind doch irgendwie gute Anzeichen, d.h. irgendwas passiert da, was auch immer, hofen wir das beste!  s-hug

Fairy, ja das ist schon eine ziemlich wilde Kurve, aber wenn der Ovu nun ne  leichte zweite Linie anzeigt würde ich denken wird er vielleicht ja noch pos die nächsten Tage...hm, nicht einfach!  :-\ s-hug

Frieda, ja was man so träumt, den Traum solltest dir ja fast deuten lassen!  s-kringellach
Ich lebe nach dem Motto, Humor ist wenn man trotzdem lacht, glaub mir da sind viele Tränchen geflossen, aber wat soll ich nu jammern, ich genieße jetzt den Sommer ohne Babybauch, hat auch was und mein Muckel krieg ich dann schonnoch!

me, ich habe meine Balken!  s-springen Die Temp heute ist zwar eingeschränkt gültig, weil ich solange geschlafen habe und recht spät im Bett war, aber ich habe Balken, also bin ichs zufrieden und hoffe jetzt mal!  ;)

Serendipity

@suesse:  :-*

@Feeli: Herzlichen Glückwunsch zu den Balken :D

@me: immer noch keine Mens, keinen ZS und auch keine SB, Mensschmerzen wieder weg

ιηαмαмα

Hallo

nicht zanken hier - Bitte!!!

@seren
ich muss auch sagen, dass ich der Meinung bin, dass du deinen Körper sehr gut kennst, und Veränderungen gut erkennen kannst. Und wie du schon geschrieben hast, bist du im 9. ÜZ nicht mehr in der "Hineininterpretier"-ähm-Phase (?)
Deine Kurve sieht gut aus, meine Daumen bleiben weiterhin gedrückt, und ich halte meine Wette dass du ss bist, und drücke dir die Daumen, dass es bleibt.

@pe
ich hätte aber auch mit einem stärkeren Anstieg der Tempi nach ES gerechnet. Aber die Ovus werden recht haben, zumal die Ärztin dir das ja angesagt hat... Hoffen wir, dass die SChwimmerchen ihr Ziel erreicht haben.

@feeli
glückwunsch zum Balken, schade, dass es mit den Bienchen net geklappt hat

@me
hab heute schlimme Kopfweh und habe eben schon 2 Stunden geschlafen, aber sie wollen net so richtig weggehen  :-\
Sonst immer noch ab und annes Ziehen im UL und in der rechten Leiste...

Milka

@muckel:
Blöde Kopfschmerzen  ???. Hoffe die gehen bald weg.

@me:
Hab grad nen Ovu gemacht und mit gaaaaaaaanz viel Phantasie sieht man ne leichte 2. Linie  >:(. Aber gut, dann muss ich heute nicht über meinen Schatz herfallen, der hat eh komische Laune heute  ::)

schildi

Hallo Mädels

@Berlin: Herzlich willkommen hier und fröhliches Messen! :D
Ich glaub du hattest mal deine Mia in der Fotoecke vorgestellt, eine sehr süße Motte war das, da kann ich mich noch dran erinnern. ;)

@Frieda: hach, ich freu mich jedesmal wenn ich deinen Ticker sehe... :D :D Wie geht es dir? Schon Schwangerschaftsbeschwerden? ;)

@Colognechen: hej, kannst ruhig öfter mal hier schreiben, wenn du eh meist mitliest. ;) :)

@Fairy: bei deiner Kurve bin ich auch ratlos. :-[ Ich denke aber dass ES noch nicht war und die LH´s bisher nicht positiv waren. Wird wohl wieder ein langer Zyklus bei dir, wie doof. :-\
Wie geht es dir ansonsten? :-*

@ypery:  s-klatschen juchuu, die Mens! Dann kannst du jetzt in den ersten richtigen Mess-Zyklus starten. Freu mich für dich.

@Seren: was du da über unsere Männer geschrieben hast, das stimmt. Ich glaube es ist wirklich nicht einfach für sie alle Erwartungen zu erfüllen: sie sollen Versorger sein, aber auch ein toller Familienvater. Sie sollen sensibel sein und trotzdem männlich. Es ist wirklich nicht leicht für sie. Und vor allem beim Kinderwunsch glaube ich, dass wir Frauen einfach Sklaven unserer Hormone sind. Für uns gibt es einfach nicht so viele Zweifel, da der Wunsch nach einem Kind ein so tiefes und innerstes Bedürfnis ist. Ich denke, Männer haben dieses selbstverständliche Gefühl nicht.
Ich habe mir vorgenommen ein wenig behutsamer mit meinem Mann umzugehen, aber trotzdem meine Wünsche zu verfolgen. ;)

Zu deiner Kurve:  :D Du bist ja sowas von überfällig, Seren! :D Ist das spannend. Hast du einen Test für morgen da oder möchtest du noch etwas warten? Mensch, ich wünsch dir so sehr einen positiven Test.. :-*

@Pe: Bienchen sitzen, jetzt kann das Hibbeln losgehen. ;) Hast du noch weitere Termine beim Fa?

@Milka: Morgen ist der Ovu bestimmt fett positiv, dann kannst du dir mit deinem Schatz einen ganz entspannten Sonntag Abend machen. Kommt doch eh nix gescheites im Fernsehen! ;)

@Muckel: olles Kopfweh. Liegt vielleicht am Wetter. bei uns ist es auch so komisch.. :-\ Oder hast du wieder zu lange in der Sonne im Garten gebuddelt?  ???
Deine Tempi ist ja langweilig. ;D Mach nur weiter so ein feines Lineal. s-superdaumen

@me: wir waren heute morgen im Ikea und haben für Maya einen neuen Kleiderschrank, einen Schreibtisch, einen Schreibtischstuhl gekauft und für meinen Mann auch noch eine neue Schreibtischplatte.
Den ganzen Tag haben wir umgeräumt, ein paar Regale und Schränke verschoben und natürlich die neuen Sachen zusammengeschraubt. :P
Aber es hat Spaß gemacht und ich lieeeeebe es wenn es mal wieder anders hier aussieht. :D