Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ottili

ich wollte mich ja eigentlich wieder regelmäßiger melden. aber in letzter zeit hab ich nicht so die zeit und muse gehabt :-\

montag hab ich meine tage bekommen und wollte eigentlich ja wieder mit dem messen anfangen. habs aber irgendwie verpennt. hatte montag nur 3,5 und gestern 6 stunden schlaf und da hab ichs einfach vergessen. heute hab ich auch nicht dran gedacht. hoffe mal morgen krieg ichs wieder auf die reihe...

@schildi:
langsam glaub ich dein mann muss zu seinem glück "gezwungen" werden ;D

@muckel:
du bist ja auch ganz hibbelig :) meinst also, dass es geschnaggelt hat?

@pe:
linial rulez ^^

NoName

Hallo Mädels

Schildi: Glückwunsch zu den Balken :D

Tempi will einfach nicht Steigen. Gestern Abend hatte ich so in komisches Ziehen, Von was kann das kommen? :-\

Mens sollte erst in 6 Tagen kommen, Es sei denn ich hab wieder so in 26 Tage Zyklus. hmm

WÜnsch euch nen schönen Tag

Milka

@dani:
Du hast ja ne ziemlich hohe CL. Vielleicht ist die CL normal niedriger und deshalb kann man die Steigung nicht so gut erkennen  :-\. Deine Tempi hat ja in der 1. ZH ganz schöne Sprünge dabei. Oder dein ES kommt doch noch?

@ottili:
Hallo  s-winken

@muckel:
Schön, dass die SST angekommen sind. Wann ist Testtag?

NoName

Aber der Ovu war eindeutig Positiv :-\ Hmm ich weis auch net

✰ Pe ✰

@Dani ich denk auch das deine CL bissle hoch ist

@Ottili s-winken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

NoName

Also kann ich diesen Zyklus vergessen? Hab ja eh schon mit abgeschlossen  :'( Wäre ja auch in wunder, wenns gleich geklappt hätte :P

Milka

@dani:
Ich habe dir bestimmt schon 2x geantwortet, dass du die Tempi vom 13. und 14. ZT mal an den 15. ZT anpassen sollst  ;). Mach das mal und kucke, ob die CL dann sinkt.
Ansonsten könnte ne hohe CL auch auf ne Schilddrüsenerkrankung hinweisen (glaub ich zumindest mal gelesen zu haben  :-\)

schildi

@Dani: ach Quatsch, du musst den Zyklus nicht vergessen! Eine hohe cl ist kein Hinderniss um schwanger zu werden. Keine Ahnung warum deine Tempi zT so hochgegangen ist in der ersten ZH, aber deine jetzige Tempi ist völlig normal und in Ordnung für eine 2. ZH.
Mach dir mal keine Sorgen, nicht jede Kurve sieht aus wie aus dem Lehrbuch. :-* Und deine anderen Kurven waren doch meist i.O., oder?

@Ottili: ach, mal das messen zu vergessen ist doch ganz bequem. Ich hab auch erst angefangen zu messen bevor es spannend bei mir wurde. ;)

@Muckel: das mit dem Termin ist doch ok und sehr vorausschauend. Find ich gar nicht so verrückt. :)

NoName

Milka Hab ich gemacht schau

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=403163&user_id=663648

Ändert sich nix. Und das andere kann auch net sein, war ja erst bei FA und da hätte sie mir das gesagt wenn was wäre

Schildi: SIcher? Ich hab ne echt schu abgeschrieben :-[

mieke79

@muckel und pe: unsere kurven sehen doch nach es relativ ähnlich aus, was?! alle gaaaanz laaaangweilig gerade...

@muckel: ich kann dich SO gut verstehen. bin auch völlig hibbelig und schwanke zwischen zuversichtlich bis völlig enttäuscht, dass es bestimmt nicht geklappt hat, hin und her. nerve mich selbst damit.. :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

✰ Pe ✰

@Dani versuch ein bisschen auf dein Gefühl zu hören.So wie schildi geschrieben hat,heißt es noch lange nicht das du den abschreiben sollst.Abgeschrieben wird ein Zyklus wenn die Tempi rapide runter geht und alles nach Mens aussieht,vorher gilt das Alles oder Nichts-Prinzip

@mieke ach ich bin das schon gewohnt,langweilig find ich das nicht ;D

schildi

@Dani: ich seh jetzt wirklich kein Problem in deiner Kurve. Ausserdem darfst du deinem Körper ruhig zugestehen vielleicht noch nicht ganz perfekt und rund zu laufen. Deine letzte Schwangerschaft ist noch nicht lange her. Sei nicht so streng mit dir. ;)

@Mieke: na, besser ein langweiliges Lineal als ein Zickzack-Gewurschtel. ;) Du kannst ja mit Pe ein Battle starten, wer von euch beiden das längere Lineal hinkriegt. ;D
Und Muckel kann gleich auch noch mitmachen. ;)

ιηαмαмα

@mieke
ja sie sehen wirklich ähnlich aus, aber du hast wenigstens BS.. Ich nicht  :-[
Ich hab gar nix mehr ausser eben Tempi... es zippelt seit heute vormittag nicht mal mehr. *beschwer*

NoName

ich werds versuchen, auch wenns net einfach ist. heute zwickt und zwackt wieder alles und in stechen in der brust hab ich auch :-[ Bin erst mal weg komme später noch mal wiwi

ιηαмαмα

@lineal-battle
klar bin dabei. Leg schon mal meine 5 vor. Hat jemand mehr zu bieten???  :D

Milka

@dani:
s-hug. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Wer weiß, was das stechen zu sagen hat.

@mieke:
Wow, deine Kurve sieht toll aus  :o

@muckel:
BS muss man nicht haben. Geht auch ohne.

mieke79

@muckel: najaaaa, also wenn ich meinen kleinen miniabsacker ausklammer, der bestimmt nur ein messfehler war, hätte ich schon 6...  8) ;D
ja, ich hab bs, aber die hab ich leider immer vor der mens...  :-\ fühle mich heute auch irgendwie blöd, albern und unschwanger, rede mir jetzt ganz doll ein, dass die mens kommen wird, damit ich nicht so enttäuscht bin...

und trotzdem @milka: JJAAA?!?! findest du?!?!?! *lechz*

schildi

@lineal: wartet mal ab was unsere Pe hier hinlegen wird. ;) Das wird ein harter Brocken für euch.  ;D Ich erinnere mich an die Hammer-Kurve vorletzten Monat.. :D

Milka

@mieke:
Klar sieht die Kurve spitzenmäßig aus. So ne ruhige 1. ZH, dann der Anstieg nach ES und jetzt wieder so ne ruhige 2. ZH. Jetzt muss es nur noch geklappt haben  s-daumendruck

@dani:
Kuck mal was ich noch gefunden habe bzgl. der Tempi, die an der CL langkraucht:

Wenn die Hochlage knapp über der CL verläuft, weist dies auf eine mögliche niedrige postovulatorische Progesteronmenge hin. Allerdings ist nicht die Höhe, sondern die Länge der Hochlage ausschlaggebend

ιηαмαмα

@mieke
ich reds mir ja auch schon ein, bzw. ich brauch es mir im Moment nicht so wirklich einreden, weil irgendwie ist so ein Gefühl da, dass es wahrscheinlich nicht geklappt hat... Tja mh... müssen wir wohl bis zum WE warten... Will frühestens sonntag einen Frühtest wagen, wenn überhaupt...

mieke79

ja, ich kauf mir erstmal auch keinen test - falls die mens montag noch nicht da ist, kann ich das immer noch nachholen  ;)

✰ Pe ✰

Ja genau wartet mal was ich so bringe,ich geh mal eben zählen was die längste brachte ;D

EDIT:Mein längstes Lineal war mit 8 Punkten versehen ;D ;D ;D so und nu haltet euch ran Mädels ;D

NoName

mieke: Deine kurve schaut toll aus  s-daumendruck

ιηαмαмα

@pe
8 Punkte schaff ich net mehr... Zk ist in 6 Tagen um... ich bin raus...  ;D

Serendipity

huuhuuuuu, bin wieder daaa :)

@Milka: fein, dass du deinem Mann noch Bienchen abluchsen konntest... ts... sonst sind sie doch auch so spendierfreudig, aber wenn´s draufankommt, dann nicht teilen, ts ts ;) Und, schon Ovu gemacht... ich vermute ja mal, dass der genauso negativ ist, wie alle zuvor ;D Vielleicht ist dein Körper genauso geizig mit LH abgeben wie dein Mann mit ES-Bienchen ;)

@Pe: Ok.. ich würde sagen, du bist im Moment wohl Titelverteidigerin des Titels "Tempilinealmeisterin"... bin gespannt, ob Muckel als Titelanwärterin eine Gefahr wird ;)

@Muckel: Na, dann bin ich gespannt wie nahe du im Linealmeisterschaftswettkampf an Pe herankommst  ;D ... obwohl... so hibbelig wie du bist, steigt die Tempi noch ;) Das das Gefühl schwankt ist normal schätze ich... geht mir auch so, wenn ich denn ein gutes Gefühl habe... wenn ich kein gutes habe, dann bleibt das so bis zum Schluss, aber wenn ich ein gutes habe, hab ich auch ständig die Tage wo ich wieder dran zweifel... doch vermutlich ist das nur die Angst vor der Enttäuschung. Vertrau du ruhig mal deinem Gefühl... ich bin ja der Meinung (auch wenn ich hier damit vielleicht alleine stehe), dass man spüren kann, wenn eine reele Chance (also schon mal ein befruchtetes Eichen) besteht... leider heisst das noch nicht, dass es dann in einem positiven Test endet  :-\ Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass sich dein gutes Gefühl durchsetzt und vor allem bestätigt  s-daumendruck

@TRine: Sag mal... ist deine Tempi immer so hoch in der 2.ZH? ???

@ypery: Genau.. wir machen jetzt DIE  So ein Tempianstieg kann´s mal geben, hatte ich auch schon ;)

@schildi:  Das ist nicht wirklich ein organisiertes Hochzeitstortenessen, sondern wir gehen immer wieder in so ein Café und da hat die Inhaberin kürzlich mitbekommen, dass wir heiraten und gefragt, ob wir denn schon die Torte hätten. Als wir verneinten, meinte sie, dass sie auch welche macht, wenn wir Interesse hätten und hat dann ein bisschen erzählt darüber. Sie selber bietet im Café immer selbstgemachte superleckere Torten an, so dass wir beschlossen habe, da mal in der nächsten Zeit einige zu probieren um mal "auf den Geschmack zu kommen". Bezahlen müssen wir die dann natürlich wie jeder andere Gast auch. Aber vielleicht, wenn wir mal eine Idee äussern, macht sie uns mal eine solche und lässt uns dann probieren ;)

@Ottili: Ich mess im Moment auch grad nicht... mal ein paar Tage ohne Messen ist doch auch ganz entspannend...  man kann ja auch mal etwas später einsteigen, um dann den Sprung nach ES mitzubekommen ;)

@Ringe: Also, die Ringe sind diesen hier sehr ähnlich

nur, dass diese Kante etwas tiefer ist wie bei diesen

und wir haben unsere jetzt von der "Behandlung" her andersherum bestellt, also die grössere Fläche wird poliert sein und die kleine mattiert :D Ist das jetzt detailliert genug ;) ;D

@me: Mein FA-Termin war sehr sehr angenehm... Sie war jetzt so wie sie das letzte Mal aufgehört hatte... nämlich richtig freundlich, mitfühlend und interessiert. Ich hab mich diesmal wirklich wohl und erstgenommen gefühl. Sie wirkte überrascht, dass es noch nicht "eingeschlagen" hatte und als ich ihr erzählte, dass ich beim letzten Zk jetzt soeben 2-3 Tage überfällig war (was ich ja noch nie hatte), und sie fragte, welche Gründe es denn dafür geben könnte, meinte sie sogleich, dass ich da sicher schwanger gewesen wäre. Ich sagte dann, dass der Test aber negativ gewesen wäre, da fragte sie mich, ob die Mens denn stärker wäre als sonst, was ich bestätigte und auch noch anfügte, dass sie auch extrem "schleimiger" (sorry  :-[) war als sonst, sagte sie "Ja, dann ist das klar, dann waren sie schwanger!" Sie meinte dann auch gleich, dass das ja schon mal ein sehr gutes Zeichen sei, dass es vermutlich nur eine Frage der Zeit sei, bis es klappen würde. Sie wollte dann aber dennoch den Hormoncheck machen und so musste ich Blut abgeben, da werden jetzt Progesteron, Testosteron, Prolaktin und die verschiedenen Schilddrüsenwerte gemessen und sonst noch irgendwelche, die ich nicht kenne. In 2 Wochen soll ich dann zur Besprechung wiederkommen :D Also ich bin sehr zufrieden mit dem Termin und auch dass sie es als selbstverständlich erachtet, jetzt mal einen Check zu machen. :D

PS: Als ich Männe davon erzählte, dass sie diesmal so anders war, meinte er trocken: "Ne Frauenärztin ist ja schliesslich auch eine Frau... Die hat auch eine 2.ZH und PMS!" Ich musste sooo lachen ;D ;D ;D