Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Seren wow die Ringe sind ja sehr schön die ihr ausgesucht habt.
Dein FA-Termin klingt sehr gut,nu bin ich gespannt was der Hormoncheck sagt,ob es wirklich bestättigt werden kann
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Serendipity

@Pe: Was soll denn der Hormoncheck bestätigen?? ???

✰ Pe ✰

@Seren ob da nun wirklich was war.Ich finde(aber bitte nicht wieder persönlich nehmen)die Art und Weise wie deine FÄ das gesagt hat,das da was war ziehmlich hart.Es liegt aber wahrscheinlich an meinen 2 FG und deshalb bin ich auf dem Gebiet etwas empfindlich und bin der Meinung man sollte damit sensibler umgehen.Vielleicht sehe ich das auch zu eng,aber hätt mir mein FA so eine Aussage gegeben,dann wär ich heulend aus dem Raum gerannt ::)
Ach egal....hauptsache ist,das die Ursache gefunden wird,warum dein Zyklus so lange war und vor allem das die Werte alle gut sind.Ich drück dir die Daumen

Littlebig

Hallo Mädels, hab nix nachgelesen, wollte nur ganz kurz Bescheid geben, dass ich erst am SA wieder hier bin. Muss an einen Workshop - ohne Internet  :(

Dickes  :-* und all the best
Frieda

ιηαмαмα

@seren
wow, schöne Ringe habt ihr euch ausgesucht. Fand das damals auch total spannend, wir haben fast 2 Stunden im Ringeladen verbracht. Der Verkäufer tat mir schon fast leid  ;D

Ja, vermutlich hast du Recht, was die Stimmungsschwanken angeht. Wahrscheinlich habe ich ein sehr gutes Gefühl, dem ich einfach keinen Raum geben möchte, aus Angst vor einer Enttäuschung. Aber rein vom Bauchgefühl her sag ich, ja da ist was. Es muss ja einen Grund haben, wieso es jetzt schon seit 3,5 Tagen am Stück wie blöde zwickelt und zwackelt.  Heute meinte mein Mann auch zu mir, meine Brüste seien größer als sonst. Mir ist es nicht aufgefallen, erst nachdem er es gesagt hat, ist mir aufgefallen, dass der BH doch sehr gut ausgefüllt ist, aber sie spannen nicht...

Ich werde jetzt einfach mal abwarten, wie sich mein Gefühl weiter entwickelt, und je nachdem ab Sonntag einen Frühtest wagen

@dr. Schildi
wie ist es denn, wenn Frau tatsächlich ein befruchtes Eichen hat, dass sich gerade in der Einnistungsphase befindet, und Frau dadurch starke Bauchweh hat. Darf ich dann eine Wärmflasche auf den Bauch legen, oder kann zuviel Hitze schädlich sein? Weiss du sowas?

✰ Pe ✰

@Muckel ich weiß nur mal gehört zu haben das man nicht zu heiß baden soll,aber ich weiß nicht mehr ob es bem ES war oder der Einnistung.Ich drück dir die Daumen,das dein positives Gefühl nicht getäuscht wird.Ich finde bei dir z.B. das du letzten Zyklus nicht so positiv gestimmt warst

ιηαмαмα

@pe
letzter Zyklus hatte ich ja auch keine passenden Biehnchen... ;D

Ja, ich weiß auch von einer Freundin dass man während der ss nicht heiß baden soll, aber jetzt? Keine Ahnung...
Leg die Wärmflasche jetzt immer nur kurz auf den Bauch mit Pulli dazwischen... Hab seit der Heimfahrt wieder voll das ziehen. Den ganzen Tag war es ruhig...  :-\

✰ Pe ✰

@Muckel ich wollt grad fragen,ist es so dolle das du ne Wärmflasche brauchst?mensch auch doof was :-\

ιηαмαмα

@pe
das sag ich dir. Voll doof. Lass jetzt meinem Mann Hand-auflegen. der soll gefälligst teilhaben. Ist ja nicht so ganz unschuldig...

✰ Pe ✰

@Muckel ich hab das heute aber auch ganz komisch,mal ist es wie Mensschmerzen,dann sticht es nur links*autsch*ganz komisch,grad ist auch wieder mehr links und zieht sich in die Bandscheibe

ιηαмαмα

@pe
AHA!!! In die Bandscheibe hat es mir am WE gezogen. Hab Sonntag viel Zeit auf dem Teppichliegend verbracht...
Hast du ein Gefühl? Auch eins, dass du nicht zulassen möchtest ?  ;)

mieke79

@muckel: ichhab diesmal auch das gefühl, dass da "was" ist... nur obs bleibt, wenns wirklich so ist???  :-\

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

schildi

@Seren: sehr schöne Ringe. :D Ach, du freust dich bestimmt schon sehr ihn bald tragen zu dürfen. :)
Dein Fa-Termin scheint ja toll verlaufen zu sein. Ich musste auch sehr über die Aussage deines Freundes lachen - aber er hat recht. ;D Auch einer Ärztin darf man mal einen schlechten tag zugestehen. ;)
Und es war bestimmt auch gut mal von fachlicher Seite bestätigt zu bekommen was du von deinem Gefühl her wusstest. Dass da wohl tatsächlich etwas war.  :-*

@Frieda: Frechheit! Ein worKshop ohne Internet! ;) Ich wünsche dir eine gute Zeit, hoffentlich schläfst du nicht wieder ein in einem Kurs. ;D

@Muckel: ach, eine Wärmflasche schadet bestimmt nicht! Solange es dir nicht zu heiß ist, macht es einem kleinen Eichen auch nix aus. Da brauchst du dir keine Sorgen machen! :-*

@Pe: Sososo, noch eine bei der es ziept. ;) :D

@Bauchziepen: mag ich jetzt auch haben! So! Dann sind wir alle schwanger und ziehen um zu den Januar-Mamis. :)

ιηαмαмα

@miecke
genau. Am liebsten würde ich mich bis Dienstag krankmelden und mich keinem Stress aussetzen und einfach nur Watte packen, und wenn es denn dann tatsächlich geklappt hat, die Krankmeldung am besten gleich bis zur 12. Woche verlängern...  ;D Bin echt paranoid. Was arbeitest du? Bist du dort großem Streß ausgesetzt?

Ich hab Glück. Mein Chef hatte heute seinen letzten Tag, sodass meine nächsten 2,5 recht ruhig sind, und dann geh ich in Urlaub..  ;D

Milka

@seren:
Wow die Ringe sind ja schön. Die entsprechen voll meinem Geschmack. Schick schick. Ist das Edelstahl? Sieht zumindest so aus.
Dein FA Besuch klingt gut und man merkt, dass du zufrieden warst. Musst du in der 2. ZH nicht noch mal zum Blutabnehmen?

@muckel:
Du kannst ruhig ne Wärmflasche auf deinen Bauch legen. Das schadet überhaupt nicht. Das ziehen klingt sehr verdächtig  ;)

@me:
Ich nerve euch bestimmt schon wieder, aber mein Ovu war wieder mal negativ. Es ist zwar ne 2. Linie da, aber die ist mega schwach. Mein Mumu ist fast nicht erreichbar und ZS ist spinnbar. Bin gespannt, was die Tempi morgen macht. Vielleicht kommt der ES doch erst in paar Tagen und ich mach mich (und euch) umsonst verrückt, dass die Ovus negativ sind  :-\. :P

mieke79

@muckel: ich bin grundschullehrerin und ich würd meinen stress schon als mittelschwer einstufen.. bin momentan an einer schule mit recht heftigen kindern/familiären verhältnissen, dazukommt, dass unser rektor menschlich unmöglich ist...

ich bin aber auch paranoid - ich jogge normalerweise jeden 2.-3. tag, auch mal mehr und ziemlich anstrengend.. das habe ich jetzt seit samstag nicht mehr gemacht, aus angst, es könnte durch zu große anstrengung (= körperlicher stress) eine einnistung verhindert werden. BEKLOPPT!!!!

und dann denk ich mir - warum mach ich mich eigentlich so verrückt - es hat doch schon einmal geklappt...

ιηαмαмα

@milka
soso mumu ist also oben. Du sollst dich doch nicht befummeln...  ;)

Also dass Mumu soweit oben ist, ist ein gutes Zeichen und der ZS spricht auch dafür dass ES entweder jetzt ist, oder innerhalb der nächsten 3 Tage. Ran an den Mann... !

@mieke
das ist nicht bekloppt! Ich bin genauso para ;D Wir waren Samstag Säckeweise Erde kaufen. Musst nicht meinen, dass ich auch nur einen getragen hab. Mein armer Mann..
Wenn man bedenkt, dass manche Frauen nix von einer bestehenden ss wissen, und noch Parties mit Alkohol machen, oder gar nen Marathon laufen (tatsächlich vorgekommen bei ner Bekannten), dann sind wir schon bekloppt, aber ich find es nicht, weil wir eben einen ausgeprägten Kinderwunsch haben, und von anfang an das beste wollen..

✰ Pe ✰

@milka also ich glaub echt das die Ovus für dich zu schwach sind :-\

mieke79

@muckel: ich habe bereits einen siebenjährigen sohn, der damals nicht geplant war - ich bin genau das party-jeden-abend-auf-dem-balkon-rotwein und zwischendurch noch antibiotika beispiel, von dem wir reden!  ;D habe damals erst in der 7. woche von der ss erfahren, und es ist alles gut gegangen.
aber diesmal, so voll geplant und erwünscht, ist irgendwie alles anders... da will man die bestmöglichen grundlagen schaffen und so viele weichen wie möglich stellen..

mieke79

@mein letzter eintrag:  :o :o oh mann, ich wollte nicht "erwünscht" schreiben, sondern "GEwünscht"... brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen, dass ich seit dem anfänglichen schock damals super verliebt in mein söhnchen bin, gelle?!

schildi

@Milka: bei den Ovus kann es aber auch so sein, dass er morgen dann auf einmal positiv ist. Aber wenn er jetzt nicht stärker wird, aber deine Tempi trotzdem ansteigt, weißt du wenigstens dass Ovus nix für dich sind. Zum Glück ist deine Tempi schön eindeutig, so hast du zumindest dadurch Gewissheit. :P

@Mieke und Mukkel: ein klitzekleines bisschen verrückt ist eure Übervorsichtigkeit schon, aber besser so als andersherum. ;) ;D

Meine Tochter ist übrigens auch ungeplant entstanden. Ich habe zu dem Zeitpunkt auf einer Inneren Station gearbeitet auf der das Noro-Virus grassierte. Fast alle Patienten krank und die Hälfte der Schwestern. Ich hab nur schwer gehoben, bin den ganzen Tag gerannt, hab an den Wochenenden gefeiert und geraucht. Meine Tochter ist gesund und munter. ;D Das gibt mir schon Vertrauen, dass eine intakte Ss ziemlich robust ist. ;)

Serendipity

@Pe: Hm... ich glaube, du hast da was falsch verstanden oder ich hab mich undeutlich ausgedrückt... ich war heute nicht beim FA um nachzuweisen, warum der Zk das letzte Mal so lang war und auch der Hormoncheck hat damit nichts zu tun. Die FA hatte vor 3 Monaten zu mir gesagt, dass wenn es in den kommenden 2 Zk nicht klappt mit ss werden, dann soll ich wiederkommen und wir würden mal einen Hormoncheck machen. Das wäre also bereits im letzten Zk gewesen, aber irgendwie wollte ich noch einen weiteren Zk abwarten. Jetzt wo es erneut nicht geklappt hat (oder zumindest nicht erfolgreich), hab ich gesagt, dass ich jetzt doch hingehe und wir diesen Hormoncheck mal machen. Ich bin also NICHT dahin um zu erfahren, warum ich im letzten Zk überfällig war. Ich hab ihr wohl davon berichtet und dann eben nachgefragt, welche Ursachen es denn noch geben könnte. Da hat sie dann eben gesagt, dass ich bestimmt ss war (trotz negativem Test). Deswegen war das auch nicht so hart, wie dir das vielleicht rüberkam... mal abgesehen davon, dass ich ja selbst dieser Meinung bin und trotzdem kein Problem damit habe... das mag vielleicht auch hart klingen... aber wir wissen ja alle, dass Abbrüche grade zu Beginn oft vorkommen, die einen merkt man vielleicht kaum, weil die Mens trotzdem pünktlich kommt, die anderen führen eben dazu, dass die Mens verspätet kommt... so oder so ist die Wahrscheinlichkeit im Zk grösser, dass es nicht weitergeht als dass es eben 38 Wochen später zu einem gesunden Baby führt. Klar war ich traurig, als die Mens sich dann ankündigte, aber wegen dem neg. Test hab ich schon damit gerechnet, dass da vermutlich was nicht ok ist (auch wenn ich bis zuletzt ein bisschen Hoffnung hatte, es wäre vielleicht doch anders)... und irgendwie denk ich dann halt einfach, es war offenbar nicht "gesund", also ist es besser so... viel viel besser als zu einem späteren Zeitpunkt wie hier ja schon so viele Mädels - wie du auch - erleben mussten  :-\
Nein nein, der Hormoncheck dient also nur dazu, zu überprüfen, ob bei mir alles soweit ok ist. HCG wird - meinte ich - auch gar nicht angeguckt... und auch wenn, glaube ich, dass davon am 4.ZT (wenn es doch so oder so nicht richtig gelaufen ist) nicht mehr viel da sein würde.

@Muckel: Ich hab grad mal gegooglet... und es scheint zumindest immer wieder von KiWu-Kliniken empfohlen worden zu sein, dass man nicht zu heiss baden und keine zu heissen Wärmflaschen direkt auf den Bauch legen sollte, weil das befruchtete und sich einnistende Ei wohl sehr empfindlich auf Temperaturschwankungen reagiert  :-\... Um ehrlich zu sein, hab ich mir da bislang keine großen Gedanken drum gemacht, weil ich immer dachte, der Körper regelt seine Temperatur von alleine... aber jetzt wo du das so sagst und ich das gelesen habe, muss ich doch mal leer schlucken... ich bade immer heiss und relativ lange... ob ich deswegen die ganze Zeit was verhindert habe (oder im letzten Zk auch den Fortschritt)?? ??? Ich werde ab jetzt nur noch in der 1.ZH heiss baden  :P Ach, Süsse... jetzt weisst du wie´s mir im vergangenen Zk gegangen ist  ::) Aber bitte sei so gut, sorg du für ein besseres Ende, ja?  :-*

@Ziepen: ja ja, werdet ihr nur alle ss und zieht zu den Januarmamis, dann bleib ich halt als letzte hier und mach dann, sobald die Februarmamis da sind hier als letzte das Licht aus  :P

@Milka: Ich hab mir einfach irgendwelche Fotos aus dem Internet geholt, um euch hier was präsentieren zu können (ich finde so was zu beschrieben doch nicht so leicht) ;) daher weiss ich nicht, aus welchem Material die sind. Unsere werden auf jeden Fall aus Weissgold sein. Unser Partnerschaftsring ist aus Edelstein und meiner hat einen schmalen Unterbruch in dem eine Zirkonie steckt :D Ob ich in der 2.ZH (also beim nächsten Besuch) nochmal Blut abgeben muss wird sie anhand der Ergebnisse entscheiden... Wenn bereits da was auffälliges zu sehen ist, wird erstmal das behandelt bevor nochmal Blut angeguckt wird. Ob sie dann nochmal untersucht, wenn alles ok sein sollte, weiss ich nicht. Wer weiss... vielleicht will sich das Eichen auch einfach nicht ertappen lassen und springt daher völlig unauffällig und unbemerkbar durch irgendwelche Ovus ;)

@mieke: Hm... vielleicht solltest du wieder öfter an Parties gehen, auf dem Balkon Wein trinken und beim Arzt ne Packung Antibiotika holen... vielleicht ist das bei dir ja die glückbringende Kombination ;) ;D Aber das mit dem vorsichtig sein kenn ich auch ein bisschen. Ich schlepp kurz vor NMT auch nichts mehr rum oder mach irgendwelche anstrengenden Sachen, allerdings bin ich da auch sowieso immer so schlapp und müde. Ich glaub dir sofort, dass du deinen Sohn super lieb hast :D

✰ Pe ✰

@Seren dann hab ich das so aufgefasst wie du es geschrieben hast...ach egal
Und wer hier das Licht ausmacht,werd ich ja wohl sein :P

mieke79

@seren: ja, wahrscheinlich sollte ich das tempi-messen drangeben, meinen account hier und bei mynfp löschen und mich einfach nur benehmen wie mit anfang 20, gute idee, moment ich frag mal meinen mann... ne, findet der nich gut!  ;D ;D
aber ich denke, es stimmt insofern, dass dieses extrem-dran-denken und hibbeln vielleicht gar nicht besonders zuträglich ist...  :-\ aber irgendwie KANN ich nicht anders..  ::)

✰ Pe ✰

@mieke komm mal rüber in Hibbler,ich bremse dich mal ;D ;D