Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

mieke79

@pe: vor DIR bin ich doch auf der flucht!!!  ;D ;D ;D

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

ιηαмαмα

@seren
och süße. Jetzt hab ich doch echt einen Kloß im Hals bekommen. ... Mach dir keine Vorwürfe/Gedanken, ob du mit deinen Bädern evlt. "schuld" haben könntest.. :( Ich drücke dir die Daumen, dass der Hormoncheck gut ausfällt, und dass du dann auch bald ss wirst...

was deine Ringe angeht. Sind die schon fix bestellt? Wir wollten damals auch weißgold haben, und der im Ringeladen hat uns erklärt, dass weißgoldene Ringe eigentlich Gelbgoldene Ringe sind, deren Oberfläche behandelt wurde, damit sie silberfarben ausschauen, und nach einem halben Jahr schrubbert sich die Behandlung ab (weil ja nur hauchdünn), und dann kommt das gelbgold durch...  :-\ Daher hat er uns Graugold empfohlen. Sieht genauso aus und verfärbt sich nicht. Vielleicht könnt ihr nochmal nachfragen und umbestellen? Preislich wars damals kaum ein Unterschied...

✰ Pe ✰

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ιηαмαмα

@mieke
dann komm bis ´Dienstag in unseren Hibbler. Die Mädels da drehen grad voll am Rad... ;D Da brauchst du gar net mehr selber hibbeln, dass machen die für dich... ;D

Milka

@Pe:
Das Licht mache ich hier aus -  verstanden  :P ?

@mieke und muckel:
Als meine Tochter damals entstanden ist, war ich der Partygänger schlecht hin. Hab geraucht und getrunken, hab nicht darauf geachtet, ob ich irgend etwas schwer hebe. Habe einfach so weitergelebt wie vorher auch. Am Anfang einer Schwangerschaft, also wenn man noch gar nicht weiß, ob man schwanger ist, gilt das Alles oder Nichts Prinzip. Die Krümel sind noch nicht an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen.

@seren:
Süße, ich wünsch dir so sehr, dass du deine Hochzeit mit einem kleinen Krümel im Bauch feiern kannt  :-*

@muckel:
Ja ich weiß, ich bin selber nicht besser mit Mumu untersuchen. Aber ich mach das nur um die ES-Zeit. Danach isses mir wurscht wo der ist und wie der ist.

✰ Pe ✰

@milka ich dreh die Leiter und du hebst die Birne fest ;D ;D

Serendipity

@mieke: Ja genau ;D och schade... dein Mann will wohl nicht mehr anfang 20 sein, was? ;) Ja, ich weiss... sobald die Leute wissen, dass du übst, darfst du dir hunderte Stories von Frauen/Paaren anhören, bei denen es erst jahrelang nicht geklappt hat und die genau dann, als sie sich damit abgefunden hatten, kinderlos zu bleiben, sei es auf einen Schlag gegangen ;) Kennst du auch, oder? Nun, ich bin ja ein bisschen vom Fach und daher weiss ich auch, welchen Einfluss die Psyche haben kann... ABER... was sich viele nicht überlegen ist, dass die Berichtserstattung immer sehr sehr einseitig ist, nämlich immer sensationsbezogen und damit aber keinesfalls repräsentativ. Es ist klar, dass man immer diese Beispiele speichert, wo Frauen ungewollt nach nur einmal Pille vergessen oder nach jahrelangem üben in der Übipause ss wurden. Von den vielen Frauen, die trotz Pillenvergessen nicht ss wurden oder die trotz Aufgabe des KiWu nicht ss wurden, redet niemand. Und genauso wenig von den Frauen, die hibbeln und trotzdem ss wurden. Warum nicht? Weil das nicht sensationell genug ist. Und deshalb werden diese Infos ausgeblendet oder gar nicht erst registriert und übrig bleiben nur die erstaunlichen, die überraschenden Beispiele. Aber frag mal die Leute aus dem Umfeld, die Kinder bekommen haben (deine Eltern, Schwiegereltern, Freundinnen, Schwestern, Cousinnen etc.)... ich würde mal behaupten, dass die meisten davon in irgendeiner Art gehibbelt haben. Vielleicht nicht grad mit Tempimessen (das gab es vermutlich früher auch noch nicht, da wusste man noch nicht so viel), aber die meisten werden gewusst haben, wie lange ihr Zk in etwa ist und die werden alle bewusst und absichtlich in der Zyklusmitte Bienchen gesetzt haben und dann gegen Ende des Zk gehofft haben, dass die Mens ausbleibt ;) Und, was ist passiert? Sie sind irgendwann - die einen früher, die anderen später - ss geworden.
Ich hab mal von einer Studie gelesen (weiss nur leider nicht mehr wo), die in einer KiWu-Praxis gemacht wurde. Das Ergebnis war, dass Hibbeln keinen Einfluss auf die SS-Wahrscheinlichkeit resp. die Chance ss zu werden hatte. Die die nicht hibbelten, wurden nicht häufiger oder schneller ss als die die hibbelten. Ich denke also, so lange man es nicht wirklich übertreibt (und das bedeutet aus psychologischer Perspektive: solange kein Leidensdruck entsteht!) denke ich nicht, dass ein bisschen hibbeln schadet ;)

@Muckel: Hm, ja die sind eigentlich schon fix... sie hat das mit dem Gold wohl erklärt, aber mehr gesagt, dass es mit der Zeit einfach so einen leicht gelben Glanz bekommen kann, der dann aber durchs Polieren etc. wieder verschwindet. Meine Eltern haben auch Weissgoldene Ringe und die sind nicht gelb geworden. Ich hoffe mal, dass es unseren auch nicht passiert und wenn doch, dass sie einfach und schnell wieder "schöngemacht" werden können :D Aber danke für die Info, nachfragen werde ich auf jeden Fall  :-*

mieke79

@seren: das hast du super geschrieben!!! dem habe ich nichts hinzuzufügen... *sichmaltiefverneig* und von leidensdruck will ich selbst bei mir nicht sprechen... einfach nur ein bisschen durch, triffts wahrscheinlich besser!  ;D wünsche dir eine gute nacht!!

Seit 07.10. ein eindeutiges Outing!! "Es" ist ein Mädchen!!!!!!!!!!

TRine83

@ Seren: Kurz zu der Frage von Seite 165 (oder so). Da das der erste Zyklus ist, indem ich jetzt vaginal messe, kann ich das nicht so genau sagen. Wundere mich aber schon, dass die Tempi recht hoch ist. Vielleicht liegt das am Stress?!  ???

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*Frühstückmitallemdrumunddranhinstell*

Ich bin erstmal raus bei den Linealen,genau erstmal ;D ich werd wohl wieder eine triphasische Nicht-SS-Kurve mit 8 Punkten hinlegen :P ;D

fairy

Guten morgen,

war gestern ständig unterwegs uns abends zu groggy. Wollt noch schreiben bin aber auf der Couch eingepennt ::)
War wohl zuviel von Arbeit,zu Arbeit, dann zum Muttertagscafe, dann mit 2 Kids (Schwiegertöchterchen war noch bei uns) und dann noch den ganzen Haushalt.

@Pe: Wie genial sieht denn die Kurve mal aus. hui hui hui
Danke fürs Frfühstück :-*

@me: Welche Überraschung: Ovu weiterhin neg gestern. Temi heute wieder etwas höher. Wie soll das noch enden :-\ *nervund nerv*
So muss gleich los...
Schönen Tag euch :-*
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Berlin

Guttteeeen mooooorgen!

PE  s-winken

@all: meine tempi kurve is wieder runter,was hatn das zu bedeuten?Is noch über Cl,gutes zeichen,schlechtes zeichen?  :-X

Jomi

@seren: wir haben auch weißgoldene Ringe, da kam bis jetzt (2 Jahre) noch kein gelb zum Vorschein.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

ιηαмαмα

Guten Morgen,

*beimFrühstückzugreif* Dankeschön s-winken

@pe
deine Kurve sieht gut aus, nu lass mal deine gebremste Stimmung fallen...

@mieke
deine Kurve sieht auch super aus...

@me
nur meine Kurve fängt an zu mucken... Vielleicht war mein schlechtes Gefühl von gestern doch ein Vorbote?  :-X Allerdings hab ich auch verdammt schlecht geschlafen... Ach, egal. Warten wir einfach die nächsten Tag ab.

Milka

Guten Morgen  :)

@berlin:
So ein Tempiabfall in der 2. ZH ist normal. Das hängt damit zusammen, dass das Östrogen steigt und dadurch die Tempi fällt. Bestimmt hast du auch grad cremigen ZS.

@Pe:
So gefällt mir deine Kurve auch viel besser als das Lineal. Sie soll mal ruhig triphasisch werden. Sieht gut aus.

@fairy:
Wollen wir einen Club der negativen Ovutesterinnen gründen? Meiner war gestern auch wieder negativ. Blöde Dinger. Typisch Mann: Der Ovu  ::)

@muckel:
Noch nicht verzagen, es ist noch viel zu früh um irgendwelche Schlüsse zu ziehen. Bei vielen geht die Tempi wieder hoch. Erst wenn sie kurz vor oder an NMT so fällt, ist es meist vorbei. Aber bei dir ist noch alles drin.

@mieke:
Super Kurve  s-daumendruck

@seren:
Wie gehts dir? Gut geschlafen?

@me:
Ich hatte heute früh im Auto ein schmerzhaftes Erlebnis. Ich hatte glaub ich meinen ES. Aua aua aua. Bin sonst eigentlich nicht zimperlich, aber das tat so weh, hat gestochen und gezogen (links) von der feinsten Sorte. Ich dachte echt, ich bau gleich einen Unfall. Also wenn das nicht der ES war, dann weiß ich nicht was es war. Für ein Bienchen heute Abend wäre es dann zu spät, oder? Weil die Eizelle jar nur 12 Stunden befruchtbar ist  :-\.

Berlin

Ohh danke Milka! Da bin ich beruhigt  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

ypery

Einen wunderschönen guten morgen.

Juhuuuuuuuu endlich die Mens seid gestern Mittag weg  s-tanzen
Die Tempi ist wie gestern gleich geblieben und nun kann das fröhliche bienchen setzen losgehen.
Achja ab wann kann ich denn am besten mit den Ovus anfangen??

@pe: Deine Kurve sieht doch klasse aus, immer positiv denken.

✰ Pe ✰

@Muckel nee kann ich nicht,kannst du es?Nich ne,siehste ;D ;D noch ist nicht aller Tage abend,das sag ich mir auch,mach dir keinen Kopp

@fairy och mensch das tut mir echt so leid,so ein Mist aber auch langsam,ich muß mal mit deiner Tempi schimpfen s-motz

@milka autsch das kann ich mir vorstellen das es schmerzhaft war,aber ich denke ein Bienchen solte noch drin sein heute,denke ich

@schildi da hab ich gleich mal wieder ne Frage,ist es so das der ES IMMER links ist oder ist das bei jedem unterschiedlich.Ich hab jetzt schon bei vielen hier gelesen das es links sticht

@Berlin  s-winken mach dir keinen Kopp,so wie milka schon sagt ist es normal

@me ich war schnell beim FA zum Blut abgeben wegen der Hormone,so ein Mistwetter draußen,ich bin echt durch ,bäääh

✰ Pe ✰

@ypery wenn du von einen 28 Tage Zyklus ausgehst dann glaub ZT 10 fängt man an
schön das die olle Mens weg ist,nu kanns mit Training los gehen ;D

schildi

Guten Morgen :D

@Muckel: ach, die 0,1 Grad runter sagen gar nix aus. Ich habe schon viele Kurven gesehen, da ist die Tempi auch immer mal wieder runter gegangen und sie waren doch schwanger. bei Unsicherheiten schau dir einfach ein paar Schwangerenkurven hier oder bei Winnirixi an. ;)

@Fairy: es tut mir so leid mit deinem elendigen Ewigzyklus. :-[ Ich glaube die einzige Lösung ist das ganze mit Humor zu nehmen...  ..aber mir fällt grad nix lustiges zu dir ein. ::) Das macht das ganze noch deprimierender. ;D

@Milka: das war bestimmt dein ES heute. Du hast recht, was sollte es sonst gewesen sein.
Für das Bienchen heute abend wäre es tatsächlich ziemlich knapp. Das wären 12 Stunden seit dem ES + ca. 6 Stunden die die Schwimmer brauchen um sich enzymatisch umzuwandeln = 18 Stunden.
Hmm, aber möglich wärs noch. Ich würde sagen, ein Bienchen heute abend wird bestimmt nicht schaden. s-superdaumen

@Berlin: Alles normal bei deiner Tempi, Milka hats ja schon schön erklärt. :)

@Pe: könnte tatsächlich ein Anlauf zu einer feinen triphasischen Kurve bei dir sein. Aber die hattest du ja auch schon ohne Schwangerschaft. ;) Deine Kurven sind unschwanger immer schon so schön, wie würde dann eine schwangerenkurve bei dir aussehen? :D :D ;D

ES kann links oder rechts sein. Bei mir ist es zB. eher rechts. ;) Das ist ganz unterschiedlich.

@Ypery: dann kanns ja jetzt losgehen! :D Wie Pe schrieb, Ovus ab 10.ZT bei einem 28Tage-Zyklus.

@alle anderen: s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: ob ich vielleicht mal in den Linealbattle einsteige? s-nachdenken Aber Lineale hab ich noch nie gehabt, also glaube ich nicht dass es so gleichmäßig bei mir weitergeht.
Mein Mann hat gestern übrigens gesagt, dass er glaubt dass es bei mir geklappt hätte. Wo er doch eigentlich noch etwas warten wollte. ;D ;D Zu spät! ;D Naja, mal sehen. Im Moment bin ich total relaxt und nur mäßig hibbelig. Mal sehen ob das so bleibt.. ::)

✰ Pe ✰

@schildi ich will garnicht wissen wie die Kurven dann aussehen,ich glaub dann hab ich Fieber ;D
Dein Mann ist echt der Brüller,das soll mal einer verstehen ;D

Berlin

@pe & schildi: daaanke euch,gibt es denn iwo ne inet seite mit glückskurven?? hab ma gegooglet,aber gibt immer nur vereinzelt

ιηαмαмα

@berlin
wir haben hier im Forum einen Fred mit Glückskurven. Schau mal bei Endlich Schwanger...

ottili

Morgen ihr Hibbelhühner,

Schöne Kurven meine Damen. Da kann das Hibbeln ja langsam wieder losgehen ;)

@milka:
schaden kann ein bienchen heute abend sicher nicht.

@ei-sprung:
der ist doch oft abwechselnd links udn rechts oder? hab ich mal gehört, aber vorstellen kann ich mir das auch nicht!?

@yverpy:
eine erfolgreiche übungszeit dir :-*

@schildi:
dein mann ist komisch ;D aber deine tempi saust ja auch ganz schön ab ;) vielleicht hat es gerade weil ihr beide so entspannt an die sache gegangen seid, geklappt ;)

@me:
ihr könnt stolz auf mich sein. habs endlich geschafft mal wieder zu messen ;D hätte es beinahe wieder vergessen und war schon in gedanken aus dem bett gesprungen ::) aber wichtig ist es ja bei uns eh noch nicht...

LadySunshine

@trine: ??? Deine Tempi ist wirklich sehr hoch... Und du hattest so richtig deine Mens? Ich hoffe, das wurde hier nicht schon diskutiert oder so (wenn ja: *schämundindieeckestell*), aber ich finde, theoretisch sieht es so aus, als wäre an ZT2 ein ES gewesen und dein letzter Zyklus noch gar nicht vorbei... ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5