Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

DasFeeli

Guten Morgen ihr Lieben!

Fairy, na dann Glückwunsch zu den Balken, dann darf ja jetzt gehibbelt werden!  ;) Lass Pe mal noch schlafen, ss brauchen Ruhe  ;) ;D

Muckel, ich glaub ich machs auch so...teste und lass das Ding solange liegen bis die Neugier von jemand anderem siegt, ich glaube nicht, dass ich jemals den Mut haben würde da draufzuschauen... :) Was macht dein Kopfweh Süße?

Frieda, oje du Arme, ich finde kotzen ist was echt schlimmes, ich hoffe mir gehts da wie mit meiner ersten, bei ihr hab ich gar nicht gekotzt. Bananen und Kakao klingt doch schonmal lecker!  ??? ;D Na solange dein Interesse dem US-Gerät deines FAs gehört... ;)

fairy

@feeli: Stimmt , stimmt. Ich sollte Pe die Ruhe gönnen ;)
Also ich könnte das niiiieeee mit dem Test einfach lassen und jemanden anderen schauen lassen.

@me: Hab mal noch ne Frage. Sagt mal ist es nicht komisch, dass das Temptief bei mir an ZT 30 ist und Ovus und Balken aber erst ab 32 anzeigen, wo die Tempi schon wieder etwas höher ist.?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

Morgen!

Hab heut langen Uni-Tag, bis heut Abend. :-*

Tempi ist langweilig bei mir. :P

ypery

Morgen Mädels  s-winken

Nach einer kurzen Nacht, da unser Sunny nicht wirklich alleine auf der Hundedecke schlafen wollte, musste ich den immer wieder zu mir nehmen ins Bett.
Der braucht wohl noch die Nähe, ansonsten jault er ziemlich rum und das tut mir dann immer so weh, nunja jetzt ratzt er friedlich und ich bin müde und hab Kopfweh :)
Achja meine Tempi ist wieder etwas höher!

Milka

Hallo ihr lieben Tempihühner,

@fairy:
Glückwunsch zu den Balken  s-klatschen
Die Balken können auch mal falsch berechnet sein. Du weißt ja, wann dein ES ca. war und anhand des Ovus bekommst du den ja auch relativ sicher raus.

@ypery:
Dann lass mal dein kleines Hundebaby schlafen  :)

@schildi:
Bis heute Abend  s-winken

@Pe:
Schicke Kurve  :D

@feeli:
Hallo  s-winken

@rest:
Wünsche euch einen schönen Tag  :-*

@me:
Mir gehts gut, kein zwicken und kein zwacken  :)

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@ypery oje du arme,wie ein Baby gell ;D leg dich doch dazu

@schildi einen nicht zu streßigen Unitag wünsch ich dir

@fairy kein Plan wieso das so ist

@all einen schönen Tag wünsch ich bei dem tollen Wetter
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@Pe:
Wir haben unsere Beiträge gerade zeitgleich losgeschickt  :). Kuck mal auf die Zeit  :D

ιηαмαмα

Guten Morgen s-winken

@fairy
Glückwunsch zum balken

@pe
*anpust* testest du morgen?

@me
habe nicht gemessen und nicht getestet... nachdem gestern Abend der 25er Fett positiv war...  ;)

Milka

@muckel:
Machst du eigentlich auch noch einen Digi, damit du es schwarz auf weiß liest?

✰ Pe ✰

@Muckel testen ? Was ist das? achso das meinst du ;D ;D garnicht,sollte ich bis Sonntag meine Mens nicht bekommen dann mach ich einen aber vorher nicht

@milka das mag was heißen,übrigens finde ich deine Cappucinotasse sehr lecker,lacht mich immer wieder an ;D

Mika

Guten Morgen Mädels,

ich habe mal wieder eine Frage  ;)... Heute morgen habe ich zweimal Tempi gemessen. Einmal bis zum Piepton, das habe ich den ganzen bisherigen Zyklus schon so gemacht. Ergebnis: 36,75. Dann habe ich aber gestern gelesen, man soll oral nicht nur bis zum Piep messen, sondern lieber 5 Minuten. Das habe ich mal ausprobiert und der Wert betrug danach 36,9. Jetzt weiß ich nicht, was ich in meine Kurve eintragen soll, will ja nichts verfälschen. Bisher habe ich ja immer bis zum Piepen gemessen, deswegen weiß ich nicht, ob  ich mit den Werten weiter machen soll, oder jetzt immer, wie empfohlen, 5 Minuten messen. Was meint ihr?

Danke und viele Grüße,  :)
Mika

Milka

@Pe:
Wie gehts dir eigentlich? Du äußerst dich gar nicht  :-\. Selbstschutz? Oder wirklich kein Gefühl ob oder ob nicht?

@mika:
Ich würde die Tempi jetzt so weiter messen, wie du es bisher in diesem ZK gemacht hast, sonst verfälscht das ja die vorangegangenen Werte. Ab dem nächsten ZK kannst du ja dann immer 5 Minuten messen  :)

ιηαмαмα

@pe
deine Ruhe hätt ich gern...

@milka
ja heut mach ich einen. Hab ich gestern in der Apo bestellt... kann ich gleich abholen...  ;D

✰ Pe ✰

@milka über was soll ich mich denn äußern? Über nicht vorhandene Schwangerschaftsanzeichen oder wie ;D ;D ;D

@Muckel die behalt ich selber :P ;D ihr macht es euch aber auch immer viel zu schwer ::)

Milka

@muckel:
Oh schön  :). Machst du ein Foto für uns?

@Pe:
Okay akzeptiert. Nicht vorhandene SS-Anzeichen sind auch Anzeichen  :P

✰ Pe ✰

@milka echt? Na das sollte mal mir passieren das ich es dann auch wirklich bin :P

Mika

Zitat von: Milka am 19. Mai 2009, 09:05:33@mika:
Ich würde die Tempi jetzt so weiter messen, wie du es bisher in diesem ZK gemacht hast, sonst verfälscht das ja die vorangegangenen Werte. Ab dem nächsten ZK kannst du ja dann immer 5 Minuten messen  :)

@Milka: danke für die Antwort. Ich habe nun den Pieptonwert übernommen und jetzt zeigt meine Kurve endlich die volle Information an. Ich sehen, dass ich einen ES hatte, was ja auch schon ZS-Beobachtung und Persona angedeutet hatten, der Zeitraum stimmt sogar auch ganz überein. Und ich kann abschätzen, wann die Mens kommt (oder auch nicht  ;)). Das ist echt klasse, das Tempi-Messen hätte ich viel eher machen sollen. Nun bin ich diesen Zyklus nicht mehr so verunsichert und kann erkennen, wie er ungefähr abläuft. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass 5 min messen so einen Unterschied macht  :o. Den nächsten Zyklus werde ich das so machen.

Viele Grüße, Mika

TRine83

*Guten-Morgen-wink @ all*

Ich hab jetzt schon wieder alles vergessen was ich schreiben wollte...MIST!

@ ypery: Viel Spaß mit dem kleinen Stincker, aber gewöhn ihm das nicht an, dass er bei dir mit im Bettchen schlafen darf, nacher muss dein Mann irgendwann weichen  ;)

@ schildi: Schönen Tag an der Uni!

@ Pe: Du lässt dich auch gar nicht von den anderen aus der Ruhe bringen ... das ist auch gut so. Aber gespannt bin ich trotzdem wie ein Flitzebogen was deine Nicht-Schwangerschaftsanzeichen wohl zu bedeuten haben  ;)

@ mika: Ich schließ mich da Milka an. Diesen Zyklus normal weiter messen und im nächsten dann mit den 5 Min. starten. Ich persönlich finde das mit dem Messen auch ne super Methode, weil man viel über seinen Zyklus erfährt und sich selbst mal viel genauer beobachtet.

@ Bananen + Kakao: Supi, das wäre auch was für mich!

@ me: Kaum geschlafen, ständig wach. Und falls nochmal die Vermutung aufkommen sollte es hätte geschnaggelt...nein, hat es nicht! Habe getestet!

DasFeeli

Pe, deine Kurve ist der Knüller, das ist wie beim Blumenblätchen rupfen wenn man wissen will ob einer in dich verliebt ist...schwanger, nicht schwange, schwanger, nicht schwanger....damit stehst du am NMT eindeutig auf schwanger!  ;) Ich find das gut wie du das machst, wenn ich mal groß und/oder ss bin, will ich auch solange warten.....*festvornehm*

Schildi, hoff dein Tag war nicht zu stressig, deine Kurve ist genauso zum gähnen wie meine, aber solange sie oben bleibt ist ja alles bestens!  :-*

Ypery, ah ja, da hat dich sunny ja schon um seine kleine Hundepfote gewickelt, bis ins Bett hat ers schon geschafft!  ;D Wie ist das mit strullern? Ist er schon teppichtauglich?

Triene, wenn noch ein pos Test kommt, es wird ein Junge und er wird so ein Superfinanzier an der Börse *blickindieferneschweifenlassunddiezukunftseh*  ;D

Milka, auch hallo  s-winken

Serendipity

Guten mooooooooooorgääääääähn :D

@Frieda: Huch, das klingt ja wirklich nach inniger Freundschaft mit der Porzelanabteilung ;) Toll, wie du es mit Humor nimmst s-superdaumen Aber Kakao und Bananen klingt sehr lecker, würd ich auch nehmen... solange du nicht noch saure Gurken drunter mischt, ist ja alles noch im Rahmen ;D

@Muckel: Ja, wahnsinn, dass gewisse Leute da schon sooo früh Antennen für haben  :o Bin schon gespannt auf dein Digi-Bild :D Ich hoffe, du bleibst heute mal Kopfschmerzenfrei :)

@Colognechen: Was macht die Tempi heute? Ich würde sie im Auge behalten, gerade weil deine Mens ja nun offenbar nicht sooo doll ausgefallen ist, oder ist das normal bei dir? Es kann durchaus mal passieren, dass die Tempi auch in der 2.ZH mal hochgeht, aber dann verweilt sie da normalerweise nicht länger...

@fairy: Glückwunsch zu den Balken... sieht wirklich nach "Erstverschlimmerung" aus... dafür wird´s dann im nächsten Zk umso kürzer... ach, was sag ich denn da... es wird ja sicherlich keinen nächsten Zk mehr geben... zumindest in den nächsten 12 Monaten nicht ;D Bei mir ist es übrigens auch oft so, dass das Tempitief ein paar Tage vor ES ist und die Tempi schon vor ES höher steigt... teilweise sogar so hoch, dass ich sie rausnehmen muss, weil die Balken und die CL sonst nicht richtig liegen ;) Gute Besserung, dass der Infekt gar nicht erst richtig ausbricht sondern sofort wieder verschwindet!! Ja SB sind ätzend... normalerweise hab ich ja nur 2-3 Tage Blutung und dann noch 3-4 Tage SB... heute hoffe ich, dass die SB endgültig wegbleiben, doch ich bin bereits ZT10  :o

@Feeli: du legst aber auch grad eine superschöne Kurve hin  :o Ich könnt auch nicht jemand anders schauen lassen... im Gegenteil, ich mach ihn lieber heimlich nur für mich, und wenn er negativ ist, verschwindet er unbemerkt und Männe kriegt davon nichts mit ;D

@ypery: Ja, kleine Babys sind anstrengend, ob Hunde- oder Menschenbabys ;) Wenn ich dir aber einen Rat geben darf... es ist besser den kleinen nicht mit ins Bett zu nehmen, denn das kriegst du sonst fast nicht wieder abgewöhnt... und Hund und später Baby im Bett, das wird ein bisschen viel... In der Hundeschule haben sie meiner Mutter (die jetzt schon mehrere Hundebabys grossgezogen hat) gesagt, dass man sich am besten so eine Gittertransportbox fürs Auto holt und da schöne Decken reintut (wenn man noch was reinlegen kann, dass nach der Mutter riecht umso besser)... diese stellt man da hin, wo der Kleine zukünftig schlafen soll, also z.B. im Zimmer neben dem Bett (achtung, nicht da, wo irgendwann mal das Babybettchen stehen soll, sonst gibt es irgendwann Eifersüchteleien, wenn er seinen Platz für das Baby räumen muss!!)... da drin soll er dann schlafen und damit er da auch bleibt, muss man die Box am Anfang auch zumachen... ja das klingt vielleicht hart, aber es ist ein sehr wichtiges Training... und zwar in zweierlei Hinsicht... zum einen zu lernen, da liegen zu bleiben und zum zweiten für das Pipitraining... denn Hunde machen nicht da wo sie schlafen... d.h. er lernt gleichzeitig, sein Pipi zurückzuhalten... wichtig ist aber, dass du ihn alle 2 Std. rausnimmst und mit ihm rausgehst, damit er dann da Pipi machen kann... die ersten Nächte wird er jammern... das ist so... am besten sprichst du dann ruhig mit ihm, legst deine Hand ans Gitter, damit er merkt, dass du da bist, aber NICHT rausnehmen... sonst lernt er nämlich, dass er mit Wimmern und Jammern was erreicht und dann wird das zukünftig das Mittel der Wahl, um seinen Willen durchzusetzen... Du siehst, ist alles wie in der Kindererziehung auch... auf die Konsequenz kommt es an ;)

@Milka: Oh, jetzt ist das leckere Cappuccino-Bild weg  :( ;) schön dass es dir so gut geht, das Nichtmessen scheint dir wirklich gut zu tun :D

@schildi: Viel Spass an der Uni heute :D Ich finde deine Kurve schön und ich würde mich so freuen, wenn es unerwarteter Weise gerade jetzt geschnaggelt hat ;) :D

@Pe: Na du KopfindenSandsteckbiene ;D dann testest du eben am Sonntag erst... hauptsache du testest positiv ;)

@Mika: Kann mich Milka nur anschliessen... 5 min messen ist besser, weil du dann immer gleich lange misst... (dürfen auch nur 3 min sein)... der Piepton kommt nicht immer nach derselben Zeit... und du siehst, dass das einiges ausmacht... aber du musst den ganzen Zk über bei der gleichen Messmethode bleiben, sonst verfälscht es das Bild tatsächlich... im nächsten (wenn es denn einen gibt ;)) kannst du dann die 5 min-Variante machen :D

@TRine: Womit hast du denn getestet? Für einen 25iger kann es noch zu früh sein... heute wäre dann ja ES+14, der würde erst morgen oder übermorgen frühestens anzeigen...

@me: nichts neues, SB sind hoffentlich heute weg

✰ Pe ✰

@Feeli sagst mir dann bescheid ich helf dir gern dabei ;D ;D is nich schwer

@Seren wußte garnicht das Bienchen auch den Kopf in den Sand stecken können ;D ;D machen das nicht nur die Strauße ( äähhmm Mehrzahl von Strauß? )
*SBwegzauber*

Serendipity

@Pe: Ja, normalerweise machen das die Strauße (hab nachgeguckt ;)) aber du heisse Biene kannst das offenbar auch ;D ;D ;D

✰ Pe ✰

@Seren ich heißer Feger,wüßte nich wann ich mal so heiß wr,also ich bin ja immer heiß ;D sagt mein Mann ;D aber so heiß und so oft,mal überlegen,einmal wars,aber auch nur einen Tag :P ;D

DasFeeli

Pe, na gleich im Dezember....oder nö, vielleicht doch lieber erst im Januar, dann hab ich noch ein Oktober Kind und keine zwei Septemberlis...was wären das für Sternzeichen, Waage - ist meine Kleine - und ??? :-\ Oder wenn alles gut läuft schon Nov. Ein Augustbaby wär auch klasse - Jungfrau ist August und ??? Wie ss wär ich da im Mai/Juni schon?

Seren, ich hab ne ganz coole Schwiemu, die würde da seelenruhe bewahren, den Test anschauen und mir entweder sagen ich soll meine FÄ anrufen, oder mich auf ne Flasche Wein einladen und dabei brav meine Litanei auf das blöde Schicksal abnicken, wenn man geknickt ist braucht man einen der auch alles doof findet!  ;) ;D

Die deutsche Sandkopfbiene, auch bekannt als relaxicus hibbelinos, besonderst auffällig die extrem ruhige Flugform in leichten kaum wahrnehmbaren auf und abbewegungen. lässt sich auch von anstürmenden Kameraden nicht aus dem Gleichgewicht bringen.Hat die Eigenart Straußengleich den Sand in den Kopf zu stecken...äh nee, anderstrum natürlich! Des weiteren verfügt sie über eine für Bienen sehr hohe Temperatur - deswegen im Volksmund auch heiße Biene genannt. Ist häufig Überträger des Pe Syndroms!

TRine83

Zitat von: DasFeeli am 19. Mai 2009, 10:27:26

Triene, wenn noch ein pos Test kommt, es wird ein Junge und er wird so ein Superfinanzier an der Börse *blickindieferneschweifenlassunddiezukunftseh*  ;D

Wie kommst du denn darauf???  ???

@ Seren: Nee, mal genial mit der Sandbiene und trifft 100% zu!!!  ;D
Getestet mit nem 25er, aber ich wäre auch schon ES+16, wenn ich mich nicht irre, also über NMT ... oder? Ausserdem bin ichs nicht, das wüsste ich  ;)