Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Jenny warst du denn mal beim FA wegen deinen Hormonwerten?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Jenny79

@Pe
Neeee, bin doch noch in TLV.. und hier mag ich net zu nem Fa gehen.... :-\
Werd ich aber wohl als erstes in Angriff nehmen müssen wenn ich zurück bin...
Hormonstatus = Blutabnahme? und wenn wann, vor oder nach dem ES, oder beides?
Schilddrüsenunterfunktion....
und 21 ÜZ hinter mir...
1. ÜZ mit Clomi - negativ

✰ Pe ✰

@Jenny na einen ES hast du ja,man sollte die Hormone nach dem ES mal sehen

fairy

@Jenny: Mh wenn die Mens tatsächlich morgen schon kommt ist die 2.Hälte schon ziemlich kurz. Ich würd weiter messen und die Kurven dem Arzt dann zeigen. Hatte bei mir auch die Befürchtung, dass die 2.Hälfte zu kurz ist. Hatte so 10/11 Tage im Schnitt. Er hat mir da ich auch immer Zwischenblutungen habe auch Möpf verschrieben. Nehm es jetzt grad den ersten ZK und der ist ziemlich vermurkst. Mein FA meinte aber es kann eine Erstverschlimmerung sein und nach einiger Zeit sollte sich alles einpendeln.
Ich denke der Möpf braucht wahrsch. auch seine Zeit zu wirken.

@Pe: Von mir aus kann auch schon gern übernächste Woche sein. Dann weis ich bescheid und du kannst zum Eggwatchen ;D
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Jenny79

@fairy

Möpf nehm ich ja erst seit 9 Tagen, also wenn da jetzt noch ne Erstverschlimmerung dazu kommt... :-X
Hoff ich mal nicht...

Aber wie ist das jetzt mit dem ZS? Muß der zwingend klar und ziehbar sein?
und 21 ÜZ hinter mir...

Jenny79

@ fairy

sein Zk sieht wirklich vermurkst aus...
Denke der war vorher ruhiger/kürzer, oder?
Aber den 1. Zk mit Möpf hast ja bald hinter dir, und der nächste wird bestimmt schon besser...
und 21 ÜZ hinter mir...

Jenny79

... wenn man vom Teufel spricht... Mens ist da... also doch "Erstverschlimmerung" :-\ ???
und 21 ÜZ hinter mir...

fairy

@Jenny: Ja war auch immer zackig die Tempi aber so nen langen ZK mit so vielen ZB´s hatte ich noch nicht.
Ich denk aber die Erstverschlimmerung muss nicht bei jedem sein. Aber wahrscheinlich wirkt er noch nicht gleich nach 9 Tagen.
Mit dem ZS bin ich mir nicht sicher. Nehme aber an, dass das ganz individuell ist. Bei den einen eben vermehrt bei den anderen weniger. vielleicht kannst du dich dann bei dir nur eben nicht so sehr drauf verlassen.
Ich komm da auch nicht so hinterher weil z.B. diesen ZK der ZS schon vorher mal spinnbar war obwohl der ES dann noch gar nicht kam

✰ Pe ✰

@Jenny mmh doofe Mens,aber im nächsten Zyklus wirds bei dir vielleicht auch besser

fairy

@Jenny: Würde jetzt nicht sagen Erstverschlimmerung sondern, dass der Möpf noch nicht gegriffen hat. Hab mal gelesen, dass das bis zu 6 Wochen dauern kann

Jenny79

@fairy

hab gerade mal gegoogelt:

Immer wiederkehrender fruchtbarer ZS in langen Zyklen

Es gibt Lebensphasen, in denen der Körper z.B. wegen Stress, Krankheit es nicht schafft, den ES vollzubringen, er aber jede Vorbereitungen dafür trifft: spinnbarer ZS, Mumu geöffnet, Mittelschmerz, positiver LH-Test, etc.. 

Ist also bei langen Zyklen durchaus "üblich" mehrere Anläufe zu haben...

@ Pe
Bin mal gespannt ob sich da was tut...
Danke... :)
und 21 ÜZ hinter mir...

fairy

@Jenny: Danke-sehr interessant. Na da hat sich mein Körper diesemal zu mehreren Anläufen breitschlagen lassen...

Rotbäckchen

@muckel: Wow, jetzt schon so eine Veränderung der Oberweite?!? Wo soll denn das hinführen? Habe nur 16 Ovus hier, habe mir eine Packung mit einer Kollegin geteilt... Werde aber jetzt wohl jeden Tag einen machen und wenn sie weg sind, sind sie halt weg.  :P

@Feeli: Herrje, was machen wir denn gegen deine miese Stimmung?  s-nachdenken Geh am bestne ganz viel raus in die Sonne - das heitert meistens auf!

@ypery. Welchen Film habt ihr denn gesehen? Kann ich mir vorstellen, dass das in 3D noch viel besser und erschreckender ist.
Meine Temp ist tagsüber übrigens auch oft niedriger als morgens direkt. Habe auch mal zum Spaß getestet  ;)

@schildi: Werde das mit den Ovus jetzt erst mal ausprobieren, vielleicht ist das ja auch gar nicht so mein Ding – aber stimmt, am Anfang könnte ich ja auch nur alle zwei Tage einen machen. Na, mal sehen, wie ich Lust zu habe!
Wo warst du denn im Urlaub?

@trine: Oje, das klingt ja nach einem harten Kampf zwischen dir und deinem Schatz. Hoffentlich habt ihr euch bald wieder lieb und werdet euch einig über den Kinderwunsch!

@Jenny: Sorry, kenne mich mit ZS gar nicht aus. Aber ich habe auch mal gehört, das MöPf was länger zum Wirken braucht. Also wird es nächsten Zyklus vielleicht besser  :-\

@me: Hab fürs Wochenende keine verwertbare Temp. Heute habe ich Messen ergessen und gestern habe ich zwar gemessen, denke aber das die verfälscht war. 1. Habe ich Freitag Abend 3 Caipis etrunken und ich trinke höchstens zwei Mal im Jahr Alkohol und 2. habe ich bis zum Messen nur etwa 4 Stunden geschlafen. Temp war dann 36,5. Aber ich galube eigentlich nicht, dass ES schon war. Mal sehen, was die Temp morgen macht
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Serendipity

huhuuu

melde mich auch noch kurz...

@Pe, na du heisse Biene... alles klar bei dir? ;)

@Milka: s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen

@fairy: ooohhh... da muss ich mich doch gleich wiederholen... s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen s-daumen

@TRine: Ja, bleib uns aber trotzdem erhalten  :-*

@Schildi: Nein, ich hab nicht oft Heimweh... aber ab und zu überkommt es mich dann doch mal... ist aber schon wieder vorbei... Ja, ich denke auch, dass es der richtige Entscheid war mit der Stelle... muss jetzt noch einen Monat durchhalten... schön dass du wenigstens den zweiten Teil geniessen konntest ;)

@Jenny: Der ZS kann unterschiedlich sein... winnirixi schreibt dazu: "Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten."

@Rotbäckchen: Ja, kann gut sein, dass die tempi verfälscht war... wie du sagst am besten morgen nochmal schauen :)

@me: hatte den ganzen Tag relativ deutliches MS, allerdings von der Intensität eher so wie kurz nach ES... schätze also das der ES in der Nacht oder heute früh war... dann sollte die Tempi morgen nochmal steigen... hab meinem Mann heute morgen noch schnell ein paar Bienchen entlocken können... sicher ist sicher ;)

✰ Pe ✰

@Seren bsss bssss ;D mir gehts gut soweit
schön das sich dein Mann nochmal hat breit schlagen lassen ;D wie süchtig wir nach denen ihrem Saft sind,schrecklich ;D

Serendipity

@Pe: Ja, manchmal schon ;D ;D ;D aber da meiner ja Bescheid weiss und die freiwillig spendet, mach ich mir da nicht weiter einen kopf drum ;)

@Muckel: ich seh dich :D Morgen kommst du ins SS-Asyl, hab das bist jetzt ja total verchwitzt, aber ich schätze mal, dass du jetzt über NMT bist und daher wird es höchste Zeit  s-dance

fairy

@Seren. Danke dir  :-* Kann ich gebrauchen. Wenn wir bei mir ein Ergebiss haben dann bist ja schon wieder bald du dran. Können uns dann immer gut mit Daumen drücken abwechseln.
Brav, brav dein Mann. Sicher ist sicher da hast du recht.

@me: Mir ist urplötzlich sooo schlecht. Und ich musste auf Toi ganz plötzlich aber kein Durchfall (sorry). Entweder die Reste vom Grillen gestern waren nimmer gut oder ich sammle Anzeichen  ;)

✰ Pe ✰

@Seren ja meiner ist da auch nicht so,er gibt wann er muß ;D

@fairy na dann sind wir mal gespannt was dran schuld ist ;)

LadySunshine

@jenny: ha, dich kenn ich doch ;)
Deine Mens ist aber wirklich früh da ??? Und wie fairy schon sagte, Möpf braucht 4-6 Wochen um zu wirken. 
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fairy

Guten morgen,

nur kurz bin schon am wergeln:
Gutes Gefühl ist weg-Mensziehen dafür da.
Ansonsten hab ich alles in der Kurve bei Bemerkungen geschrieben.
Meint ihr es war richtig die höhere Tempi zur gewohnten Messzeit zu nehmen obwohl ich vorher schon wach war (bin dann nochmal eingeschlafen)

@all: Was machen die Tempis?

Wünsch euch nen schönen Tag

TRine83

Guten Morgen @ all!

*Frühstücksbuffet ausbreit*

@ Rotbäckchen: Wäre ja auch unlustig, wenn wir nix zum Streiten hätten! Das wird schon!  ;)

@ Seren: Das mit den Bienchen hört sich ja gut an! "Sicher ist sicher!" *gg*

@ fairy: Denk nicht weiter ans Grillen, sondern lieber an die Anzeichen-Variante!  :)

@ me: Hab Tempi gemessen und ich fieber so vor mich hin ... doch die Schweinegrippe, die noch nicht ausgebrochen ist?  ??? Mal sehen ob die nächste Mens die Tempi wieder runter drückt und ob ich nicht ganz zufällig vergesse am nächsten Samstag die kleinen gelben Pillen wieder zu nehmen  ;)

DasFeeli

Guten Morgen ihr Süßen!

Schildi, willkommen zurück und schade dass auch du unter so mieser Laune leiden musst! Ich hoffe der Urlaub reist es raus bei mir!

Jenny, ich hab in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Qualität des ZS von Frau zu Frau variiert, entscheident ist, dass du mit der Zeit lernst zu erkennen, wann er bei dir am besten ist...das kann dann auch cremig sein und nicht spinnbar. Bei mir z.B. ist er total wässrig, also auch nicht eigentlich spinnbar...aber das ist dann so in Ordnung, das ist eigentlich kein Anzeichen für eine Störung.

fairy, du darfst auch ungeduldig sein, wartest ja auch nur seit ollen 46 Tagen auf deine Chance auf einen -hoffentlich- pos Test! Was macht deine Anzeichensammlung? s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Rotbäckchen, na super, jetzt hab ich miese Laune und einen Sonnenbrand!  ;D

me, bin langweilig!

ypery

Morgen Mädels  s-winken

Bei mir zieht es immer noch im Bauchi, aber der ES lässt auf sich warten.
Naja, wenn ich nach ein 35 tage zyklus gehe, hab ich noch zeit.
Irgendwie glaub ich das mein Thermoter nichts bringt, das so eh schon alt ist, werd mir mal nen neues holen.Was habt ihr für welche???

Serendipity

Guten moooorgäääääähn

@fairy: Ja, lass die Tempi ruhig, die ist schon ok so :) Und nimm dein gutes Gefühl ruhig wieder auf... Mensziehen ist doch eines der häufigsten Anzeichen... es gibt sooooo viele hier, die das beschrieben haben und dann positiv testeten ;)

@TRine: Na du bist mir eine ;D

@Feeli: s-winken

@ypery: Ja, dieses Warten auf ES ist doof  :P ich hab einen Messcomputer, weil ich den vorher zur Verhütung eingesetzt habe... am einfachsten ist ein zweistelliges (nach dem Komma) Thermometer, aber es geht auch jedes andere... du solltest aber nicht mitten im Zk wechseln, sondern mit dem jetztigen zu Ende messen wenn möglich.

@Rest: Wie geht´s euch??

@me: Tja... doof... Tempi ist runtergesackt und wie  :P... der tiefste Wert in diesem Zk... weiss nun nicht was Sache ist... war ES und das ist der 2.Hochlagentagabsacker (wenn die Tempi morgen wieder oben ist, sieht mynfp das so und gibt mir Balken) oder war das bis jetzt nur ein Anlauf und ES kommt noch?? ??? Von den Anzeichen her ist es irgendwie schwer zu sagen... MS war gestern deutlich links zu spüren und hat so ins Bein ausgestrahlt wie ich das von ES her kenne... aber der Schmerz selber war noch nicht so doll wie auch schon beim ES... heute ist MS ebenso wie gestern bis jetzt zumindest... meine BW sind aber interessanterweise empfindlich schmerzhaft... das kenn ich sonst eigentlich nicht so um ES rum  ??? Naja... ich werde wohl abwarten müssen und weiter Bienchen setzen...

ypery

@serendipity: Dann können wir uns wohl die hände reichen  ;D Mein Thermoter macht mucken, das kann nicht richtig messen, hab vorhin vor ner stunde mal aus spaß nochmal gemessen und da zeigte mir das ding 34,6 ° an ich glaube das stimmt nicht ganz.