Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

TRine83

@ Pe: Das mit dem Spaßfaktor hab ich auch nicht verstanden  ???

@ Seren: Nee, muss die erste Pille erst am Samstag nehmen, bin noch in der 7-Tage-Pause-Phase ... und ich werds auch tun - es sei denn ich vergess es wirklich. Die Vernunft gewinnt mal wieder die Oberhand  ::)
Ich bin gespannt auf deine Balken!

@ fairy: Ich finde die Hochlage okay. Könnte wohl länger sein, aber ist doch schon annehmbar!

@ ypery: Viel Glück bei deinem Ovu ... das ist aber auch echt ein Akt  ;)

@ Diät: Ich werde mich wohl beteiligen...mein BMI liegt definitiv auch über 25! Mal sehen was sich machen lässt!

@ me: Langsam gewöhne ich mich an die Tempi ... kann die morgens schon schätzen  ::), aber Mens nimmt wieder ab. Seltsam!

Mika

Guten Morgen :D!

Meine Berg- und Talfahrt ist vielleicht beendet, der Wert war heute morgen gleich mit dem von gestern... Heißt in der Hochlage sein eigentlich nur über der Coverlinie, egal welcher Wert, oder muss man mindestens 0,2 oder 0,3 oder keine Ahnung wieviel c drüber liegen? Und vor bzw. kurz nach der Mens sinkt sie dann wieder unter oder auf die Coverlinie? Ich brauch halt noch etwas Übung im Deuten  ;). Heute morgen plagen mich UL-Schmerzen, fast wie Muskelkater  :(, am WE kommt bestimmt die Mens.

@Dani: du hast auf jeden Fall recht. Im Moment fühle ich mich mit dem Messen noch ganz gut, aber sobald ich mir da zu sehr Druck mache, höre ich auf! Den Fehler habe ich schon mit den LH-Tests gemacht, nach Dauertesterei in einem Zyklus wurden die nie richtig positiv und ich war total verunsichert. Da war mich für mich Ende, mein Mann hatte mich auch gebeten, die Dinger wegzulassen. Nun benutze ich zwar Persona, aber das funktioniert gut bei mir. Ich wollte es auch gerne mal ausprobieren, da ich es für später als Verhütungsmöglichkeit überlegt habe. Wenn mich das verrückt macht, bleibt's auch in der Schublade  ;). Im Moment schwanke ich zwischen locker und auch mal frustriert sein. Aber ich denke mir, irgendwann wird es klappen, wenn nicht diesmal, dann in einem von den nächsten ZK  ;).

@Serendipity: ich musste mal 25 kg abnehmen. Aber WW war auch nichts für mich, da kann ich dich verstehen. Punktezählen und Gruppenwiegen war nicht mein Ding. Ich habe es geschafft mit weniger Essen und bewusst ernähren, viel mageres Fleisch, Gemüse, Obst, Joghurt und Vollkornprodukte. Und ich bin einmal die Woche eine Stunde schwimmen gegangen, das hat komischerweise viel gebracht. Nun schwanke ich immer zwischen mit bis zu 3-4 kg hin und her, aber ich habe auch keine Lust mehr, mir da so einen Stress mit zu machen. So lange man sich wohl fühlt, ist das meiner Meinung nach ok.

Viele Grüße  s-winken

Nici + YaMa

@seren- ne, zu meinem Gewicht hat er nix gesagt, musste Grösse und Gewicht angeben !
Mein BMI ist auch bei 28  :P Hab aber in den letzten 2 Monaten schon 5 kg abgenommen, vorher war er über 29  :-[
Blöde Schilddrüse, der verdank ich 15 kg und bekomm sie nicht runter !

@milka- und wie lange hast du gebraucht für die 25 kg ?
Nici mit Yannic und Maja :-)

für immer im Herzen

Mika

Zitat von: Nici + Yannic am 28. Mai 2009, 09:50:53
@mika- und wie lange hast du gebraucht für die 25 kg ?

Lange  :(. Erstmal ein halbes Jahr für die ersten 10 kg. Und dann noch mal ein halbes bis dreiviertel Jahr für die restlichen 15 kg. Aber ich denke, es ist besser, langsam abzunehmen und das dann auch zu halten. Ruck Zuck Diäten hatte ich vorher viele ausprobiert und hatte immer den schönsten JoJo-Effekt. Nun halte ich das Gewicht schon seit 4 Jahren und habe halt in der Zeit nur diese 3-4 kg Schwankungen. Ich mag nun mal gerne Schokolade und bekomme zwischendurch Heißhunger auf Currywurst mit Pommes  ;). Aber das muss sein. Aufpassen muss ich leider immer. Während mein Mann als wandelner Kleiderständer herumläuft und alles in sich reinstopft, muss ich es nur anschauen...  ;D Ungerecht verteilt!!!

Nici + YaMa

@mika- das kenne ich auch  :P

für immer im Herzen

NoName

huhu nur schnell. muss dann gleich los.

ypery: schnegge, ich meld mich dann wenn ich wieder da bin.

Seren: ja soweit alles supi. mehr später,

wollte euch fix noch nen schönen tag wünschen. les dann abends wieder nach.

Lg dani

Serendipity

@Nici: Was bei dir die Schilddrüse ist, ist bei mir das Kortison (resp. war bei mir der Grund für die Gewichtszunahme... 10 kg innerhalb von 2-3 Monaten  >:()... diese Kilos wird mal leider nicht so schnell los wie die angefutterten  :-\ aber wir schaffen das schon... du hast ja mit 5 kg schon einen guten Start hingelegt... wie hast du das gemacht?

@Mika: alle Achtung, 25 kg sind schon eine Leistung auf die du stolz sein kannst... und ich denke auch, dass es auf deine Weise und langsam besser ist als schnell viel und dann später wieder drauf... ich werde jetzt versuchen und wenn ich im Monat 3 kg schaffe, dann hab ich bis zur Hochzeit schon mal 9 geschafft... und wer weiss... vielleicht werd ich ja vorher schon ss ;)

Erdbeerelse

@seren
Da bist du ja, hab heute morgen an Dich gedacht! :D Wollte mal nach deiner Temp schauen -erledigt! Sieht gut aus! :D Drücke Dir die Daumen! :-*

ypery

@seren: Ich habe einen weit aus größeren BMI, habe schon tausend diäten versucht, aber letzendlich kam der scheiß  jojo efekt, mir hatten auch ärzte empfohlen abzunehmen weil ich probleme hatte mit meinen zyklen, aber jetzt nach der letzten schwangerschaft muss sich wohl mein hormonhaushalt komplett geändert haben und die ärzte sagte abnehmen ist nicht zwingend erforderlich das bleibt mir überlassen.
Aber wenn du selber gerne abnehmen möchtest, dann schaffst du das ganz bestimmt.  s-daumendruck
Ich hab aufgegeben ich esse viel zu gerne :D

@me: Ich hab ein frischen Ovu von eben, was meint ihr?? ich mach heute abend aber noch einen :

✰ Pe ✰

@Spaßfaktor ich meine,meine Kurve,sieht doch lustig aus und ich weiß nicht welche Achterbahn sie fährt :P ??? ::) ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ιηαмαмα

@pe
also bisher hattest du doch immer so tolle Kurven die voll nach ss aussahen, und du es dann doch nicht warst. Also sehen wir dieses Chaos doch mal als ersten Schritt in die richtige Richtung an. Du wirst bestimmt mal mit ner Chaos-Kurve schwanger *wette*

✰ Pe ✰

@Muckel meinst du das die Kurve in die richtige Richtung geht?Die fängt ja total bescheuert an ;D ;D

Serendipity

@ypery: Ja, ich denke auch, dass die 10 kg nicht viel ändern werden... denn da mein Zk super ist, meine Werte alle 1a sind... dann kann das nicht sonderlich störend sein... aber meine Ärztin will halt alles versuchen, was geht... werde jetzt mal versuchen, was geht, aber ohne Druck und auch nicht zu schnell, sonst hab ich am Ende durch zu schnell Gewichtsabnahme dann noch Zk-Probleme und das wäre ja dann völlig kontraproduktiv ;) Heee... wenn das mal kein fett positiver Ovu ist  s-dance heute nochmal nachlegen, dann sitzen die Bienchen perfekt... dein ES steht bevor :D

@Pe: jaaaa... stimmt, Muckel hat recht... jetzt haben wir endlich die perfekt chaotische ss-Kurve bei dir ;D ;D ;D

ιηαмαмα

@pe
ich mein nur, dass du wohl mal was völlig anderes brauchst, als Vorbildskurven... und deine jetzige ist ja wohl alles andere als Vorbildlich....

TRine83

Hm, stimmt schon, das sieht nicht nach ner Pe-Kurve aus ... vielleicht wirds ja was  ;)

ypery

Ist das eigentlich normal wenn du ovus trocken das die dann ziemlich verblassen? Aber man wertet die aus wenn die noch frisch sind, oder?

Serendipity

@Else: Heee... das ist aber lieb von dir (hab dich jetzt erst zwischen den vielen Hibblerinnen entdeckt) :D Danke, ich hoffe auch, dass es bald mal klappt :D Wie geht es dir und deiner Bauchmaus denn?

@ypery: Ja, ist völlig normal, dass die blasser werden... der Strich bleibt aber dennoch deutlich zu sehen ;)

schildi

Hallo Mädels

@Frieda: schön dass es mit deinem Mann weiter aufwärts geht. :) Die Diagnose ist zwar sehr ungewöhnlich/gewöhnungsbedürftig, aber es ist definitiv nichts bösartiges! Das ist doch super! Ab und an gibt es das mal, dass da ein Zwillingskeimling falsch wächst. Meistens stammen die aber aus einem sehr geringen Zell-Stadium und es entwickelt sich auch kein richtiges Baby, sondern nur ein paar Zelllinien. Wie zB. Hautzellen, Haarzellen, Zähne..
Weiterhin Gute Besserung an ihn und pass bitte gut auf dich/euch auf.

@Seren: Schön dass alle Werte gut sind bei dir. Dann ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis du schwanger sein wirst. :D
Ein Diätticker ist eine gute Idee, ich mach mir vielleicht auch einen. Dann können wir uns ein wenig gegenseitig motivieren. ;)

@Pe: Ja, sieht echt nach einer munteren Achterbahnfahrt bei dir aus. ;D

@Ypery: der Ovu ist heute definitiv positiv! :D Wenn du dir heute abend nochmal deinen Mann schnappst und dann am besten morgen nochmal - also dann hast du wirklich alles getan zum schwanger werden!! :D

@Nici: aha! Morbus Pe wurde abgewhrt. Dann muss dringend dein Blut auf Antikörper untersucht werden, möglicherweise lässt sich daraus ein Impfstoff kreieren.. s-nachdenken
Und ausgerechnet heute ist Kollegin Feeli nicht da! >:(
;) ;D ;D

@Feeli: auch wenn du es nicht mehr liest: schönen Urlaub wünsch ich dir. Und noch mehr wünsch ich dir dass sich einige Dinge mit deinem Mann klären werden. Zum positiven natürlich. ;)

@Fairy: dass dein Mann nochmal nachgefragt hat wegen der Mens ist doch süß! das macht die unemotionale Reaktion am Telefon wieder wett, finde ich.
Trotzdem doof dass die Mens gekommen ist, hoffentlich wird der nächste Zyklus etwas kürzer!

@Trine: Sollen wir dich am Samstag daran erinnern die Pille wieder zu nehmen? ;)
Aber ich kenn das, ich hab mir immer in meinen Kalender geschrieben wann ich mit dem neuen Pillenstreifen anfangen muss. :P

@Mika: deine Tempi ist zwar nicht nochmal hochgegangen, sie ist ionsgesammt aber immer noch ausreichend hoch für eine Schwangerschaft. ;)
Bei mir war es unterschiedlich, mal ist die Tempi vor der Mens runtergegangen (aber selten ganz unter cl) mal ist sie aber auch oben geblieben bis zur Mens.  :P

@Dani: was hast du heute denn schönes vor, dass du so im Stress bist? :)

@Milka: wie gehts dir heute? :-* Quält dich die olle Mens arg?

@Muckel: wie gehts dir? :D

@me: war schon an der Uni, nachher muss ich noch arbeiten. Ich bin immer noch deprimiert wegen der Pille, ich muss halt meine Pläne für die nahe Zukunft umschmeissen und mich auf was anderes umorientieren. Das ist echt nicht einfach.
Mein Mann hat immer noch kein Spaß an mir, aber ich kann mich noch nicht überwinden wieder normal zu sein. Obwohl ich ihn vermisse. :-\

schildi

@Seren: hej, in 100 Tagen bist du eine verheiratete Frau!! :D

so, hab mir nun auch einen abnehm-Ticker gebastelt. Hoffe das motiviert.. ::)

Erdbeerelse

@seren
Danke, geht uns super! Die kleine ist putzmunter und tritt fleißig :P :D hab am Di wieder einen Termin und hoffe sie hat sich dann endlich mal gedreht. Bisher ist sie nämlich diesbezüglich genauso faul wie ihre große Schwester (KS wegen BEL) ;D

Und für die Hochzeit, alles vorbereitet? :D Nervös? 8)

TRine83

Nee, Schildi brauchst mich nicht erinnern, ich werde auch so dran denken, spätestens wenn mein Handy bimmelt (Alarm) und  ich nen bösen Blick von der Seite bekomme weil ich nicht sofort aufspringe und das dumme Ding schlucke.

Das heißt, di hast noch nichts konkretes gefunden auf das du dich umorientieren möchtest? Das ist Mist! Aber ich hoffe, dass du darüber weg kommst (auch wenns schwer ist) und dass du auch mit deinem Mann wieder kuscheln kannst ohne traurig zu sein!

Nici + YaMa

@seren- ich habe das mit Schlank im Schlaf geschafft, ist im Prinzip super, aber ich abends ist halt unsere Hauptmahlzeit und da mag ich auch mal Reis oder Nudeln essen  :P
Werde jetzt einfach mit gesund und weniger essen weiter machen und bissel nach ww  :)

für immer im Herzen

✰ Pe ✰

Man ich komm heut zu nichts,schlimm :P

@Seren ach ja richtig,ich wollte ja eine chaotische Schwangeren-Kurve ;D ;D ;D

Man das zieht aber heut auch und heut morgen hat es dermaßen gestochen aber diesmal rechts,also diesen Zyklus bin ich glaub anders krank ;D ;D ein anderer Morbus Pe

TRine83

Wenn man sich mal ein paar mehr Glückskurven ansieht, dann könnte man fast meinen, dass die meisten keine "Lehrbuchkurven" waren, sondern auch schon mal in Richtung Chaos gingen.

Das lässt ja hoffen!

NoName

Schildi: Ich war grad beim Blutspenden. :) Kann auch kaum schreiben mit dem blöden verband am Arm. Denke mal es wird dann wieder erst abends wenn ich zu jeden was schreibe ::)

ypery: Ich würde heute abend noch nen Ovu machen.

Jetz muss ich mich erst  mal um meinen wirbelwind kümmern. Die dreht sich hier ständig im Kreis und fällt hinn ::)

Lg Dani