Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@schildi joa das will ich auch gern wissen wie es weiter geht,es bereitet sich denke ein EI vor,ich hab manchmal links so ein stechen,da könnte ich kurz zusammen sacken*autsch*
Lass dich drücken,alles doof,echt.Aaaaaber du schaffst das,du bist so eine starke Frau ;)

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@schildi:
Mir gehts nicht gut, wegen der SB und den Schmerzen im linken UL  :-[. Gestern Abend im Bett habe ich meinen UL mal abgetastet und auf der linken Seite ne dicke Stelle gespürt, dort wo der EL sitzt  :-[. Ich habe bei meinem FA morgen nachmittag kurzfristig einen Termin bekommen, weil ich das abklären lassen will, bevor wir in den Urlaub fahren, nicht das ich im Urlaub zum Arzt muss.

Süße, ich kann mir vorstellen, dass du das hibbeln und messen vermisst. Aber auf der anderen Seite hast du ja ein Ziel vor den Augen, auch wenn es noch etwas lange hin ist, bis ihr wieder üben dürft.

@seren:
Ich gehe morgen zum FA. Habe kurzfristig einen Termin bekommen. Siehe was ich Schildi geschrieben habe  :)

Drück dir die Daumen, dass die Mens kommt und du in einen neuen Zyklus starten kannst. Du wolltest ja eh kein Februarbaby  ;)

@ypery:
Drück dir auch die Daumen, dass entweder deine Mens kommt oder die Tempi steigt. Dann hört diese Ungewissheit endlich auf und du weißt wo du stehst.

@Pe:
Schöne Tempi  s-daumenhoch

@mika:
Viel Glück für den neuen Zyklus  s-daumendruck

@rest:
s-winken

Mika

@Seren: ich messe oral. Ist irgendwie am einfachsten, einfach nach dem Aufwachen noch im Halbschlaf das Thermometer in den Mund  ;). Ich schaue mal, wie diesmal meine Kurve wird, sonst kann ich es auch mal vaginal probieren. Ist sie wieder gut, bleibe ich dabei.

@Schildi: hast recht, wenn ich mir meine erste Kurve so anschaue, so schlecht sieht sie nicht aus  :). Mal sehen, wie es mit dem 3 Minuten messen verläuft, aber ich denke, es ist zuverlässiger. Ist doch irgendwie aufregend... Kann ich mir vorstellen, dass du das vermisst  :-[. Pille find ich auch doof. Seid ich sie nicht mehr nehme, habe ich erstmal gesehen, was sie so bei mir bewirkt hat....  >:(. Ich hatte schon einige Nebenwirkungen davon und auch mein Zyklus erholt(e) sich ja nicht so schnell nach 7 Jahren Hormonbombe. Ich glaube nicht, dass ich später noch einmal mit ihr verhüten werden. Vielleicht NFP mit Persona oder was anderes... Mal sehen. Nun erstmal ohne alles  ;D! Das ist schön, dass du trotzdem dabei bleibst, die Zeit geht schneller rum, als man denkt.

@Milka: danke, ich drücke dir auch die Daumen  s-superdaumen

Viele Grüße, Mika  8)

Mchen

@all: Mal ne Frage an die Tempi-Spezialisten!
Ich messe seit diesem Zyklus erst so richtig die Tempi und beobachte auch zum ersten mal richtig meinen
ZS und den MuMu. Habe eigentlich letzten Zyklus schon angefangen damit, aber erst nach dem ES. Muss aber sagen,
ich habe ansich immer ZS (fast immer cremig). Bin ansich so gut wie nie trocken! Is das normal? Bzw. was bedeutet das?
Dann is mein MuMu für meine empfinden immer offen! Total komisch. Kann die Öffnung so gut wie immer ertasten. Er
ist zwar nicht immer an derselben Position, aber wie gesagt, das Grübchen spüre ich eigentlich immer. Mache ich da
irgendwas falsch????
5+0: US: FH 5,4 mm
5+4: US: FH 1,5 cm + Dottersack
5+6: US: FH 2 cm x 0,54 cm und embryonale Strukturen erkennbar + Dottersack
7+3: Herzchen schlägt und Krümel misst 1,19 cm
29+4: 1850 gr. u alles i.O.
02.05.11: Endlich bist du da. Wir sind unendlich glücklich!

✰ Pe ✰

@milka oje mensch das ist ja doof,ich drück dir die Daumen für den Termin morgen und hoffe das es nichts schlimmes ist

@mika ach im Halbschlaf das Thermometer in die Mumu stecken ist auch nicht so wild ;D ;D aber mach wie du am besten zurecht kommst

@Mund ich kann dir da leider nicht helfen,nach den Sachen kuck ich nich so

schildi

@Milka: gut dass du deine Schmerzen abklären lässt! :-*

@MundM: wieviel ZS eine Frau hat, welche Konsistenz er hat kann wirklich ganz unterschiedlich sein. So wie du es bei dir beschreibst ist es auf jeden Fall in Ordnung. Beobachte weiter, dann wirst du bestimmt auch Unterschiede feststellen können zwischen der fruchtbaren und der unfruchtbaren Zeit. ;)
Ich habe mal gelesen dass nicht zwangsläufig alle drei Kriterien beim Muttermund (Lage, Konsistenz und Öffnung) beurteilt werden müssen. Wenn du bei der Öffnung keinen Unterschied ertastest, beurteilst du einfach nur die Lage und die Konsistenz. Das reicht auch.
Zumal es so ist, dass sich der MM nicht jeden Zyklus gleich verhält, mal ist es besser tastbar, mal nicht.
Es ist vor allem deine Erfahrung die dich sicher machen wird bei der Beurteilung. Und du musst beobachten wie sich Zs, MM und Mittelschmerz zueinander verhalten. Mit ein wenig Übung kannst du dann ziemlich sicher deinen ES bestimmen. :)

Ramona

@seren und schildi: Oh ja, ich kann die Tage zählen, es sind ja nun nicht mehr viele.  ;D
Da Schatzi in meinen 3 3ochen nur eine Woche Urlaub hat, werden wir (nur) in den paar Tagen weg fahren. Aber alles "last minute", zum einen bleiben wir in Deutschland und zum anderen sind wir da sehr flexibel. Der letzte Spontanurlaub war auch "last minute" und dazu sehr schön.

@alle anderen: Schönen guten Abend! :D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Bloom

Guten Morgen,

*frühstücksbuffetmitallemdrumunddranhinstell*

Würde mich gerne auch zu euch gesellen, denn ich habe in meinem jetzigen Zyklus mit Tempi messen angefangen. Da das noch Neuland für mich ist, wäre ich froh, wenn die eine oder andere mal ein Auge auf meine Kurve hat ;)

Dies ist jetzt unser 3. ÜZ (im 2. ÜZ und auch in diesem benutze ich Ovus)

Bin heute ZT 23 von evtl. 35 ZT, könnte aber auch 37 ZT werden. Hoffe ja nicht, dass es wieder so lange wie das letzte Mal dauern wird (47 ZT). Bin jetzt erst mal von meinem kürzesten Zyklus (35 Tage), seit absetzen der Pille, ausgegangen.

Danke euch schon mal im Voraus :D

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*FrühstücknehmvonBloomunddankesag* ;D

@Bloom immer rein in die gute Stube ;)

@all was machen eure Tempis,wie gehts euch

@milka ich drück dir die Daumen für den Termin heute

@me ich sag ja total bescheuert diesen Monat meine Tempi,man könnte echt meinen ich hatte ES,aaaaaaber ich hab keen ZS ;D

fairy

Guten morgen,

@Bloom: Danke fürs Frühstück. Mh deinen Tempi könnte höchstens jetzt dann mal nen ES anzeigen, also dass er jetzt grad ist/kommt. Soweit ich weis soll man auch nicht vom kürzesten sonder leider! längsten Zyklus ausgehen. Ist mir auch zu lang aber ich habs jetzt mal so gemacht und freu mich dann umso mehr wenn er doch kürzer ausfällt.

@Schildi: Mh das mit dem kurzen Abstand wird glaub ich nichts bei mir :-\ Ich befürchte zu einem 3. bekomm ich Männe nimmer. Und wer weis kann gut sein, dass es mir mit 2 auch vollends reicht

@Milka: Ich wünsch dir alles gute für den FA Termin heut. Ich denk an dich. Sag dann bitte bescheid,ja. :-*

@Pe: ES ganz ohne ZS? Wahrscheinl. spielt die Tempi ein paar Spielchen mit dir :-\

@Seren: Und wie siehts bei dir aus? Ist dein Pilz besser? Und kommt die Mens? Oder musst dich mit nem langen ZK rumärgern? Hoffe doch nicht

@rest: Hoffe euch gehts gut?

@me: Mens immer noch etwas ! vor mich hin. Das zückelt wieder. ::) Kann aber nicht schlimm sein , dass ich immer so lang aber wenig meine Mens habe oder?
Ansonsten hab ich heute übelst mit Heuschnupfen zu kämpfen. :-[ Meine Augen jucken und brennen wie Sau. Jetzt hab ichs bis jetzt so gut ohne Medis hinbekommen (im Hinblick dass ich ss werde wollt ich gar nicht anfangen)  und nun  >:( Heute komm ich echt nicht drum rum mir nachher was aus der Apo zu holen.
WSeis jemand zufällig was, was man nehmen könnte auch wenn man ss ist. Also ich hoffe ja mal, dass ichs nicht so lange brauch aber im Fall der Fälle hätt ich damit nach ES einfach ein besseres Gefühl.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

Guten Morgäääääääääääääähn :D

@MundM: Immer ein wenig ZS zu haben ist nicht ungewöhnlich... entscheidend ist vielmehr, wie er sich im Verlauf des Zk verändert :) Daran erkennst du mit etwas Übung bald, wann der ES in Greifweite kommt :)

@Colognechen: Na dann geniess deine 3 Wochen in vollen Zügen :D

@Bloom: Herzlich Willkommen hier :D Deine Tempi & Ovus zeigen ja deutlich noch keinen ES an... aber der könnte - wie fairy schon sagte - jetzt anstehen, denn die Tempi sinkt, der ZS scheint fruchtbar zu sein, MS ist auch da... na dann mal los, Eichen... spring :D (wenn du magst, kann ich dich vorne miteintragen :))

@Pe: *dieHandreich* blöde Tempis, die wollen uns wohl diesmal total an der Nase herumführen  >:(

@fairy: Ich glaube im Moment solltest du dir gar keine Gedanken darum machen... Nimm, wenn es dir hilft... auch nach ES ist das kein Problem, da es keine Rolle spielt in den ersten 2 Wochen... sobald du von einer SS weisst, solltest du es vielleicht sein lassen, aber bis dahin kannst du das getrost nehmen... ein Krümelchen würde das nicht mitbekommen, da es noch nicht an deinen Kreislauf angeschlossen ist... ausserdem gilt in den ersten 2 Wochen eh das Alles-oder-Nichts-Prinzip! Gute Besserung wünsch ich dir  :-*

@Milka: Ich drück dir für heute gaaaaaaaanz doll die Daumen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht  s-hug s-daumendruck Berichte uns wenn du wieder da bist, ja?

@Rest: s-kuscheln Wie geht´s euch?

@me: HILFE... kann mir einer erklären, was meine Tempi da macht?? :o ??? Aus den SB wurden seit gestern Abend leichte Blutungen, wo auch frisches, helles Blut mit bei ist (hauptsächlich aber altes Blut)... zusammen mit den Mensschmerzen bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass heute die Mens richtig kommt und ich heute einen neuen Zk anfangen kann... und was macht meine Tempi? Sie springt in die Höhe  ::) :-\ Macht die jetzt enfach nur Faxen oder ist diese Blutung die erste Ovulationsblutung in meinem Leben?  ??? Ich will jetzt aber keinen ES mehr *mitdemFussaufstampf*, konnte doch keine Bienchen setzen  >:( Pilz ist fast weg, zum Glück :)

fairy

@Seren: Na ich denke wenns so bleibt hol ich mir auf alle Fälle was schönes   :P gegen den Heuschnupfen. Ich hoffe nur mein Körper gewöhnt sich nicht dran und ich hab dann totale Probs wenn ich ss werde. Naja aber steht ja eh noch in den Sternen vielleicht ist bis dahin die Blütezeit vorbei.
Deine Tempi ist echt komisch. Ich kann dir beim besten willen nicht helfen. Entweder dein Immunsystem drückt auf die Tube und die Tempi steigt deswegen oder wirklich Ovublutung :-\
Ich glaub es hilft nichts ausser mal die Tempi die nächsten Tage abwarten

Bloom

@fairy: Bin vom kürzesten ausgegangen, weil ich die Info von einem Eisprungrechner/Fruchtbarkeitsrechner bekommen hab. Schauen wir mal, wie lang er diesmal wird ::) Kann ja meinen Ticker noch abändern, sobald ich weiss, wann ES war ;)

@Seren: Ja gerne, trag mich vorne mit ein :D So ne Pilzinfektion ist schon lästig :-X Hatte ich auch schon mal >:( Hatte diesen blöden Pilz genau während meiner Mens ::) War schon ätzend mit diesen Vaginaltabletten und Creme, die Apothekerin konnte mir damals noch nicht mal sagen, ob ich die Infektion während der Mens überhaupt wegbekomme :o Aber ich hatte Glück :D

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag (trotz blödem Wetter) :D

Mika

Moin zusammen  :),

*auchvomFrühstückbedien*, das kann ich heute morgen gut gebrauchen. Mein Kreislauf ist total im Keller, mir war heute morgen schon beim aufstehen übel und ich habe leichte Kopfschmerzen...  :P blöd, ich hasse das. Habe ich leider öfter kurz nach der Mens. Aber was soll's. Meine Tempi kommt mir wirklich etwas "ruhiger" vor, seit ich 3 Minuten messe.

@Bloom: herzlich willkommen, ich bin auch erst seit 2 ÜZ dabei, bzw. ich bin im 5. ÜZ, messe nun aber erst seit 2. Ich find's super, da ich damit meinen Zyklus mal besser kennengelernt habe und kann auch besser die ,,heiße Phase" eingrenzen  s-superdaumen. Ich hatte ähnliche Probleme wie du nach dem Absetzen der Pille. Mein erster Zyklus war noch ganz gut mit 35 Tagen, dann kamen 39 und dann 45... :o Das fand ich sehr frustrierend, habe aber gesehen, es ist eigentlich ganz normal, der Körper braucht halt etwas Zeit. Mein letzter ZK war nun 35 Tage und die Kurve sah auch ganz gut aus, ich denke, es hat sich so langsam eingependelt. Also das wird schon, ich wünsch dir viel Glück, dass es schnell klappt  :)! Nun gerade musst du abwarten, wie die Tempi weiter verläuft, der ES scheint ja noch bevorzustehen.

@Pe: stimmt, eigentlich egal, wo man sich das Thermometer reinsteckt  ;D. Ich mache mal diesen ZK so weiter und schaue, wie die Kurve verläuft.

@Seren: oh je, deine Tempi ist ja echt ein auf und ab.... :-[ Sowas blödes! Ich drück dir die Daumen, dass nun doch die Mens kommt und du lieber in einen neuen Zyklus starten kannst  s-daumendruck!

@Colognechen: du hast es gut wegen Urlaub *neid*  ;). Ich muss noch bis Oktober warten. Aber dann schauen wir auch mal Last Minute. Mal schauen, was bis dahin so passiert ist  :).

Würdet ihr eigentlich noch ss fliegen? Mein FA meint ja, das wäre kein Problem, ich wollte mir darüber aber erst Gedanken machen, wenn es dann auch wirklich so weit wäre...

Viele Grüße an alle,
Mika

Milka

Guten Morgen ihr Süßen  :)

@seren:
Also deine Kurve gibt diesen Zyklus echt Rätsel auf  :-\. Schade, dass du keine Ovus machst, sonst könnte man sie vielleicht besser deuten. So ne Faxenkurve ist doch blöd  >:(

@mika:
Du kannst schwanger fliegen. Ich glaube die Fluggesellschaften nehmen Schwanger bis zur 30. Woche mit (kann auch länger oder kürzer sein). Genau weiß ich es nicht. Aber wenn du diesen Zyklus ss werden würdest und ihr im Oktober fliegt, dann geht das auf jeden Fall, so lange du dich gut fühlst und ne problemlose SS hast.

@Pe:
Was hat denn deine Tempi für nen Sprung heute gemacht  :-\. Die soll mal schön unten bleiben bis zum ES und danach darf sie schön steigen.

@bloom:
Herzlich willkommen  :)

@fairy:
Frag doch am besten mal in der Apo, was für ein Mittelchen du gegen den Heuschnupfen nehmen kannst, wenn du SS bist.

@colognechen:
Wann gehts bei dir in den Urlaub?

@me:
Hab immer noch die bräunlichen SB  :-[. Bin gespannt was der FA heute sagt. Mir macht das echt Angst, weil ich doch so ne dicke Stelle im UL getastet habe. Gestern Abend war die auch noch da. Fühlt sich an wie ein Schlauch. Hab so ne Angst  :-[

ypery

Guten morgen Mädels  s-winken

@seren: Ich glaube unsere Kurven machen zur Zeit was sie wollen =), aber schön das dein Pilz fast weg ist.

@Milka: OH das klingt nich gut, aber es ist bestimmt nichts schlimmes.  s-hug

@bloom: Auch von mir ein herzliches willkommen.

@me: Gestern der test war defintiv ne VL, so ein schrott ding >:( Aber vllt reagiert der test ja auch aufs LH, keine Ahnung. Meine Tempi hab ich heute zum vergleich auch mal Vaginal gemessen und da habe ich zweimal hintereinander konstant die gleiche tempi, für oralmessung bin ich nicht geschaffen und hatte ziemliche schwanungen beim messen. Nunja sie ist etwas gestiegen. Habe aber immer noch Mensschmerzen, nun soll endlich die Mens kommen und mich erlösen oder das ganze soll bald gut enden.

Serendipity

@Milka:  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug ich hoffe, die Zeit bis zum FA-Termin geht bald um  :-*

fairy

@Milka: Ich denk an dich :-*
Wann ist der Termin?

@Motivation Abnahme: War grad fleißig ne Stunde beim Fitness. 30 Min Crosstrainer und 30 min Bauchkiller-Kurs. :D
Jetzt gehts mir besser. So ihr seid dran  ;)

Serendipity

@fairy: Ja ja... wenn das so einfach wäre ;) Nein, ich muss erstmal die Motivation aufbringen... zur Zeit schaue ich ein bisschen darauf, was ich esse und wieviel... aber mehr noch nicht  :-[

@me: So, Mens ist nun wirklich da, deswegen gehe ich davon aus, dass der neue Zk heute startet... Tempi hin oder her ;)

Milka

@seren:
Neuer Zyklus - neues Glück  s-daumendruck

@fairy:
Ich gehe 16:15 Uhr zum Arzt. Melde mich heute Abend  :-*

ypery

@seren: Seh ich auch so neuer Zyklus neues Glück. Ich hoffe ich werde auch bald erlöst.

TRine83

Uuff ... ich habe nicht wirklich alle Seiten komplett gelesen, nur überflogen. Nicht böse sein, aber ich glaub im Groben habe ich alles wichtige mitbekommen.

@ Seren: Schon wieder um der Zyklus?! Man wie die Zeit vergeht ... ich wünsche dir mehr Glück in deinem neuen ÜZ!  ;)

@ Milka: Oh man, jetzt hast du es ja nicht mehr ganz so lang bis zu deinem FA-Termin. Bin gespannt was raus kommt! *Daumendrück*

@ ypery: Ich hoffe, dass dich deine Mens bald von der Warterei erlöst!

@ me: Tja, was soll ich sagen: Schatzi hat endgültiges Messverbot ausgesprochen, weil ich ihn damit nerve und verrückt mache (so oder so ähnlich war sein Wortlaut). Und die Vernunft hat gesiegt, die M&M-Pillen mussten den richtigen Anti-Baby-Pillen (was für ein deprimierendes Wort) weichen. Alles in allem könnte ich echt jeden Abend nach Einnahme ohne Probleme meine Tagesmahlzeiten auf der Toilette revue passieren lassen weil mir elendig schlecht wird und ich fühle immer noch, dass ich ne Hitze habe, die nicht ganz richtig ist.
Soviel zu meinem Ego-Post!

Ramona

@Milka: Ab dem 15.06. hab ich frei.
@Milka: Bis Oktober noch warten? Boah ne, ich bin jetzt urlaubsreif. Aber bis Oktober hört sich zwar noch weit weg an, aber geht sicher wieder viel zu schnell vorbei.
@Seren: Genau das hatte ich auch vor, den Urlaub in vollen Zügen genießen.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

✰ Pe ✰

Mensch mein Tag war so vollgepackt,ich bin k.o. hoffe ihr seit mir nicht böse das ich auf keinen groß mehr eingehe.Drückt mir die Daumen das mein lieber Herr FA mir morgen sagen kann wann ungefähr ES ist,mom merk ich garnichts,aber letzten MOnat war er auch erst an ZT 19

fairy

@Milka: Und was sagt der FA? Ich hoffe nur was harmlosen *ganzfestdranglaub*
Meld dich doch mal...

@Pe: Daumen für die Eiershow sind gedrückt. Vielleicht macht das Clomi ja auch, dass du nicht mehr solche Beschwerden beim ES hast?

@Schildi: Gehts dir gut? Warst glaub ich heut noch gar nicht hier. Mir ist eingefallen, dass ich ja noch nicht beantwortet hatte wegen deiner Frage wg. dem Clearbluemonitor: Also der misst nicht die Tempi aber man er misst Östrogen und LH und zeigt einem damit die fruchtbarkeitsphasen an.

@Seren: Bewusst essen ist doch schon das mit wichtigste. Wenn ich mal dort bin ist die Motivation groß nur der vorher ist manchmal bissl der innere Schweinehund da. Ich wünschte nur, dass die aus so Kurse wie BBP etc. am Abend ab 8 oder so hätten weil dann wär es viel einfacher weil der Zwerg dann im Bett ist. So mag ich immer nicht gehen abends weil die letzten Kurse so um 18/19 Uhr anfangen, wir da aber essen und dann eben den Kleinen ins Bett bringen etc....