Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Milka

So, ich kopiere mal schnell aus dem Hibbler:

@me:
So ich war beim FA und sie hat mich untersucht. Es ist alles i.O. Die Blutungen können von einer Flüssigkeitsansammlung im Bauchraum kommen, die wiederum von einer Zyste stammen könnte. Ist aber nichts schlimmes und auch nur noch ganz wenig. Alles andere war super, Eileiter, Eierstöcke, Gebärmutter sind top und ohne Befund.
Ich habe ihr die Stelle noch gezeigt, die so weh tut und sie meinte, dass es der Darm ist. Da ich sehr schlank bin, merke ich das durch tasten eher. Die Schmerzen könnten auch vom Darm kommen. Anders kann sie sich es nicht erklären, weil sie eben nichts gefunden hat.
Mein Urin wurde auch auf Bakterien untersucht und war in Ordnung.
Sie hat noch 2 Abstriche gemacht und wenn etwas sein sollte, bekomme ich nächste Woche Bescheid.

Wir haben dann auch noch über den Kinderwunsch gesprochen und da bin ich in Tränen ausgebrochen   :'( Ihr tat das richtig leid und sie war ganz betroffen. Jedenfalls hat sie mir geraten, wenigstens doch mal in ne Kiwu zu gehen und dort mal ein Gespräch zu führen. Sie sagte, dass es nicht gut ist, den Wunsch zu unterdrücken und gar nichts zu unternehmen. Daran geht man irgendwann kaputt und vielleicht auch die Partnerschaft.

Wir fahren ja erst mal am 16.6. in den Urlaub und danach werde ich das mal in Angriff nehmen, wenigstens mal ein Gespräch oder dass ich mich mal richtig durchchecken lasse.

So, sorry für den Roman. Aber ich habe sonst keinen zum reden  :-[

fairy

@Milka: Süße, erstmal schön, dass alles soweit ok ist. Es mag dir viell. unangenehm gewesen sein, dass du in Tränen ausgebröchen bist aber ich denke so hat deine Ärztin mal hautnah mitbekommen wie es dir geht.
Fühl dich mal ganz feste s-hug
Ich denke Urlaub und danach ein Gespräch und durchquecken lassen ist genau das was du brauchst. Danach hast du mehr Sicherheit und bist dann vielleicht auch ruhiger.
Ach ich würd dir so gern helfen aber mehr als da sein und zuhören geht wohl nicht :-\
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Milka

@fairy:
Danke, du bist lieb  s-hug

Es hilft mir, wenn ich hier meine Gedanken äußern kann und weiß, dass ich nicht alleine bin und ihr immer ein offenes Ohr habt  :-*

In meinem Freundeskreis will ich das Thema nicht ansprechen. Ich würde wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen weil viele dann sagen würden, ich soll doch froh sein, dass ich ein gesundes Kind habe.

Serendipity

@Milka:  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug :-* :-* :-* :-* :-* alles wird gut, Süsse... ich weiss es  :-*

✰ Pe ✰

@milka ja super das alles ok ist soweit und schön das du offen über deinen KInderwunsch reden konntest.Genieß erstmal euren Urlaub und dann startet ihr ganz frisch und erholt durch s-hug
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

✰ Pe ✰

@fairy ich hoffe doch,weil nochmal solche Schmerzen wie letzten Zyklus,boah nee danke

fairy

@Milka: Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden- meines auf alle Fälle :-*
Und wenn du mit deinen Freunden nicht sprechen magst/kannst dann machst das eben hier.
Manchmal fühlt man sich eben einfach noch nicht komplett. Ich weis was du meinst, da kann mein sein Kind noch so lieben aber man wünscht sich trotzdem noch ein Geschwisterchen-auch für das große Kind

Milka

Mädels ich könnt euch zu Boden knutschen  :-* :-* :-*

Ihr seid so süß  s-hug

@fairy:
Du hast doch auch schon ein Kind oder sogar 2  :-\ ?

✰ Pe ✰

@milka autsch nich so dolle  ;D ;D

fairy

@Milka: Hab einen Sohn. Bei mir ist es oft andersrum: Da fragen die Leute entweder wann denn endlich ein 2kommt oder aber die die unsere Geschichte kennen warum wir das denn nochmal wagen wollen. Ob ich keine Angst habe, dass das Baby dann nochmal so früh kommt, ich wieder in der SS liegen muss und solche Probs hab etc. Du siehst die Leute haben immer irgeneinen (unbrauchbaren) KOmmentar

Baby2010

Guten Morgen Mädels!

*Frühstückfüralle* Bedient euch! :)

So, ich hab nun heute das erste Mal Tempi gemessen und hoffe, dass ich auch die nächsten Tage dran denken werden.  :-\ Aber mein Männe wird mich schon erinnern  ;)

Hm, mal sehen, wie schnell ich mich einfuchsen kann und auch bei euch hinterher komme... Nehmt ihr mich auf? Mein vorläufiger NMT ist der 1.7. und sonst gibts eigentlich nichts weiter...

flip81

Hallo Ihr Lieben!

Wie geht es Euch allen? Was machen Eure Tempis?

Ich weiß, ich habe mich lange nicht mehr bei Euch gemeldet, aber das wird hiermit nachgeholt. Bitte seid auch nicht böse, dass ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen eingehen kann, aber alles nachzulesen erscheint mir unmöglich!  :o :P

Bei mir bzw. uns ist alles super! War am Dienstag endlich mal wieder beim Arzt und konnte mein Kleines bewundern. Am Anfang hat es einen halben Salto gemacht und auch danach eine richtige Show für Mama und Papa abgezogen. Ist alles super entwickelt, die FÄ war sehr zufrieden!  :) Leider wollte sie sich noch nicht festlegen, was es wird, aber da war schon was zwischen den Beinen und sie hat Andeutungen in Richtung Junge gemacht. Ich tippe daher auch mal auf einen Jungen!  ;) Aber in 4 Wochen weiß ich sicher mehr.
Ich hoffe, dass es bei Euch allen auch bald klappt!  :)
Ich drücke Euch alle ganz fest  s-kuscheln und schicke Euch mal wieder ganz viele SS-Viren rüber, die sind jetzt auch schon ganz stark, da muss sich dann aber jeder anstecken!  :D

Also: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!

Ganz liebe Grüße!

P.S. @ seren: Du kannst vorne als ET den 20.11. eintragen, wenn du magst!  ;)

✰ Pe ✰

Guten morgen

*Frühstücknehm* Danke Baby

@Flip wow du bist ja schon in der 16 SSW :o wo ist denn nur die Zeit geblieben.Schön das es deinem Krümel gut geht

@Baby klar nehmen wir dich auf und Tempi messen geht so schnell mit dem gewöhnen ;)

@me muß ja bald zur Eiershow,bin mal gespannt,aber ich geh davon aus das ich nochmal hin muß wie beim letzten Mal,da war ES ja auch erst am ZT 19

Baby2010

@Pe
Danke  :D Und du gehst dann zum FA die Eichen angucken? Sagt er dir dann, wann ihr herzeln sollt, oder wie läuft das?

@flip
Danke für die Viren *schnellwelcheaufsaug* und viel Glück für die Schwangerschaft! Wünscht du dir denn einen Sohnemann?

schildi

Guten Morgen

@Milka: schön dass alles gesund ist bei dir! Und ich denke auch, dass der Urlaub und im Anschluss daran ein Gespräch in der KiWu ein sehr, sehr guter Weg ist. Ich seh es wie Seren, es wird alles gut. Da bin ich mir bei dir sicher! :-*
Wie geht es dir denn heute?

@Baby2010: Am Anfang muss man sich noch bemühen ans messen zu denken, aber warte mal ab - das geht so schnell in Fleisch und Blut über, da geht der erste Griff morgens schon automatisch zum Thermometer. ;)

@Seren: Auf in den neuen Zyklus. Der letzte war ja wirklich zum vergessen.. :P Hoffentlich wird dieser nun besser. Wie sieht eigentlich der weitere Weg mit deiner FÄ aus, falls du diesmal nicht schwanger werden solltest?

@Fairy: Wie oft gehst du denn zum Sport? Ich kann mich noch nicht überwinden.. ::) Im Moment bin ich halt sehr konsequent mit dem essen, kaum Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Aber früher oder später muss ich mit Sport anfangen. Ich mag eine Sport-Wii haben... :D ;)

@Flip: wie schön dass du dich meldest. Ja Wahnsinn, schon 17. SSW! Ab jetzt gehts flott.. Wenn ich mich richtig erinnere hast du dir(und dein Mann) einen Jungen gewünscht, oder? :D :D
Ist schon Bauch da? :D

@Pe: alles Gute für die Filli-Folli-Show. Ich habe gestern für Pharmakologie Hormonpräparate gelernt, da war auch Clomifen dabei. ;) Ich hab an dich denken müssen, und bei dem Satz: "Mehrfachovulationen und somit Mehrlingsschwangerschaften sind möglich" habe ich grinsen müssen. Aber du nimmst es ja nicht besonders hoch dosiert, da ist die Wahrscheinlichkeit dann doch nicht so groß. ;)

@Trine: vielleicht ist die Pille nicht die richtige für dich! Ich hatte früher auch eine, von der mir todschlecht wurde nach der Einnahme. Möglicherweise solltest du das Präparat wechseln.  :-\
Oder deine Übelkeit kommt von deiner Ablehnung der Pille gegenüber und hat gar keine körperlichen Ursachen. ;) Aber ich versteh dich, ich schluck das Zeug auch nicht gern. >:(

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

✰ Pe ✰

@Baby er schaut wie groß das Follikel ist und ob alles auf ES hindeutet und sagt mir dann wann ich mit meinem Mann in die Kiste soll ;D

@schildi ist ja nett das du gerade bei Mehrlingsschwangerschaften an mich denkst ;D ;D

Milka

Guten Morgen,

@baby:
Hallo und willkommen hier  :)

@Pe:
Bin schon gespannt, was die Eichen machen und ob sie bald sprungbereit sind  :D

@schildi:
Mir gehts ganz gut, danke  :-*. Wie geht es dir eigentlich? Hast gar nichts geschrieben in der Hinsicht. Ich hoffe du kommst mit deiner jetzigen Situation gut klar  :-*

@fairy:
Hattest du ne Problemschwangerschaft? Wie viel zu früh kam denn dein Sohn und wie alt ist er?

@flip:
Ja Wahnsinn, schon 16. Woche  :o. Man wo ist die Zeit nur hin? Und ich drück mich immer noch hier rum  ::)

@rest:
s-winken

schildi

@Pe: Joa, und ich stell mir dabei vor wie es wäre, gleich mehrere auf einmal von deiner Sorte zu haben! Dann wär es garantiert nie langweilig. ;D ;D

@Milka: schön dass es dir wieder gut geht!
Mir gehts im Moment ganz ok. Ich verdränge meinen Kinderwunsch soweit es geht. ;) Hat ein paar Tage gedauert, aber jetzt klappt es ganz gut. Ich denke einfach über bestimmte Dinge nicht mehr nach.
Ich bin mir jetzt auch sicher dass es die richtige Entscheidung war die Pille zu nehmen, so muss ich mich gar nicht mehr mit meinem Zyklus beschäftigen und hab auch keinen Eisprung der evtl. genutzt werden könnte. :P

✰ Pe ✰

@milka ich glaub ich muß mich noch paar Tage gedulden,die letzten 3 Tage wars ruhig da unten :P und seit heut morgen hab ich ab und zu ein stechen links wieder,ich glaub mein Ei kämmt sich für den FA ;D ;D

@schildi so eine Sorte hab ich schon produziert,bei Mara sagt mein Mann auch schon immer das sie ein Klassenclown wird,na danke ;D

Serendipity

Guten mooooooooorgäääääääääääähn :D

@Baby: Danke für´s Frühstück und Willkommen hier... hatte dich gestern schon vorne mit eingetragen ;) ET nehmen wir vorne nicht mit auf, weil wir sowieso ständig die Tempikurven voneinander angucken ;) Ach, da bist du schnell drin, glaube es mir :)

@flip: s-winken huhu Süsse... schön, dass du dich mal wieder meldest, und noch schöner zu lesen, dass alles super läuft bei euch :D Wie geht´s dir denn so? Hattest du viele Beschwerden? Was macht das Bäuchlein, schon eine Fotospende für die Fotoecke möglich? ;) (ET ist eingetragen)

@Pe: Oh ich bin auch gespannt, was dein FA zum frisch gekämmten und geschniegelten Eichen sagt ;D Wenn´s noch mehr von dir gäbe, wäre es definitiv nicht langweilig ;D Ich möchte nur nicht wissen, was das für Auswirkungen auf Morbus Pe hat ;D

@schildi: Schön, dass du dich ablenken kannst... wenn du die Zeit nutzt, geht sie auch viel schneller vorbei, als wenn man wartet :) Meine FA meinte ich soll es jetzt mal noch 4 Monate weiter versuchen und wenn ich dann nicht ss bin, würde sie mich bei einem KiWu-Programm anmelden... also hab ich ja jetzt noch bis Oktober Zeit und dann sehen wir weiter :)

@Milka: s-winken Bei dir steht bald ES an, oder?

@1.Seite: Wollen wir jetzt Alter und Anzahl Kinder, Sternchen etc. wieder reinnehmen??

@me: nix neues, Tempi wieder brav unten, da soll sie jetzt auch bleiben ;)

ypery

Guten Morgen zusammen,

Ich glaube ich hänge meine Kurve für diesen Zyklus an den Nagel  :-\, Oralmessen ist definitv ist nichts für mich.
Meine Kurve ist ein reinstes hin und her. >:( Ich vertraue jetzt einfach mal den Ovus und meine FÄ das ein Eisprung gewesen ist und nu muss ich warten. Falls die Mens kommt ist es auch ok, dann kann ich mit neuem termometer und andere messung starten.  ;)
Ich wünsche mir nur eins, dass mein Körper wieder normal arbeitet, denn im letzten ja hatte ich ewig lange zyklen von 8 monaten und das würde meine nerven jetzt nicht mehr mitmachen.

Baby2010

Vielen Dank für euren Zuspruch. Ich denke auch, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Dann wird es jetzt eben zu meiner Gewohnheit: Augen auf, Thermometer schnappen, unten rein, piepen lassen, gucken, ausmachen, Thermometer wieder weg. Das dürfte ich wohl hinkriegen  ;D ;D ;D

@Pe
Dann viel Spaß bei der Eiershow! Wenn so schicke gekämmte Eierchen da sind, dürfte doch nix schief gehen  s-biggergrin

@seren
Wie gehts dir denn jetzt? Ist das nun endgültig das Ende deines kurzen ZK gewesen? Und ich finde Alter könnte vorne noch stehen :)

@schildi
KiWu verdrängen klingt nicht so gut... Daher auch die Elefanten-SS im Ticker?

schildi

@Seren: Ah, ok. In 4 Monaten wäre auch ungefähr ein Jahr üben für dich vergangen. Na, aber ich hoffe doch sehr, dass es gar nicht erst soweit kommt! :-*

@Ypery: du hattest im letzten Jahr Zyklen von 8 Monaten? :o Hast du deiner FÄ davon erzählt?

@Baby: Ja, genau. Ich hatte mal festgestellt, dass die Zeit die ich noch warten muss aufs üben ungefähr die Länge einer Elefantenschwangerschaft hat. ;)
Verdrängen ist in meinem Fall schon in Ordnung. Ich hatte genug Hickhack in letzter Zeit. :P
Und ganz verdränge ich es ja auch nicht, sonst wäre ich nicht mehr hier. ;)

ypery

@schildi: ja hatte ich, war darauhin in einer Kinderwunschpraxis im oktober. Aber als ich dann den Termin hatte, kam plötzlich meine Mens. Wurden dann aber trotzdem untersucht, meine Blutwerte/Hormone alles ok , spermiogramm von mein Mann auch ok. Ja und dann wurde ich ja auch schon schwanger  ;) Ich muss da aber auch ein 35 tage zyklus gehabt haben.
Deswegen war ich erstmal froh das meine Mens gekommen ist am 9.5 und mir meine FÄ am 27.5 gesagt hat, dass ich kurz vorm eisprung bin ( Follikel 18mm ) und meine schleimhaut gut aufgebaut ist. Meine FÄ sagte ja auch das nach einer Schwangerschaft die Hormone einmal komplett alles umkrämpel und jetzt alles seinen normalen lauf hat.
Und meine Ovus waren ja auch positiv.
Nur versteht mal einer meine Kurve.

Serendipity

@ypery: Ja, es scheint bei dir oral tatsächlich nicht gut zu funktionieren, das geht aber vielen so... im nächsten Zk versuchst du´s ja dann vaginal und das wird dann bestimmt besser sein... falls es überhaupt zu einem nächsten ÜZ kommt ;)

@Baby: Ja, gestern kam definitiv die Mens also bin ich heute ZT2 schon wieder :D Mir geht´s gut, danke... der erste Tag ist immer etwas mühsam, wegen der Mensschmerzen, heute ist schon wieder viel besser :D Ich blute diesmal auch nicht ganz so stark wie sonst... dennoch war ich erstaunt dass es gestern doch erstaunlich viel war... ich meine, es sind nur 16 Tage gewesen seit die letzten Blutungen vorbei sind... es hätte mich nicht erstaunt, wenn ich diesmal nur etwas stärkere SB gehabt hätte

@schildi: Ja, genau, dann ist ein Jahr um (wir haben im Oktober 08 angefangen mit üben) Ich fände es auch schön, wenn es gar nicht erst dazu kommt :) Aber wenn doch, ist das auch gut so... ich hab ja immer noch im Hinterkopf, dass bei mir das Immunsystem evt. eine Rolle spielt... und dass es gerade im letzten Zk soweit gekommen ist, wo ich eine Cortisonspritze (wegen Heuschnupfen) bekommen hatte, gibt mir da schon ein bisschen zu denken ;) In dem Sinne fand ich es eigentlich ganz gut, jetzt eine Pilzinfektion bekommen zu haben... das bedeutet, dass mein Immunsystem im moment nicht übermässig stark ist (zu schwach darf es ja auch nicht sein, sonst geht es ja auch nicht). Wir werden sehen... am schönsten wäre ist wie du sagtest, wenn es jetzt einfach mal von alleine klappen, bleiben und gesund am ET zur Welt kommen würde :D