Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Mika

Hallo zusammen  s-winken,

@Seren: das ist ja gut, dass die Mens gekommen ist. Zumindest in diesem Fall  ;), neuer Zyklus, neue Chance. Ich drücke die Daumen  s-daumendruck!

@Milka: gut, dass bei der FA Untersuchung alles in Ordnung war. Ich verstehe dich, ist manchmal blöd, wenn man mit keinem darüber reden kann oder kein Verständnis bekommt...

@Baby: ich kann nur bestätigen, man gewöhnt sich ganz schnell daran. Mein erster Griff geht auch zum Thermometer, am Anfang musste ich mich aber auch erinnern, sonst bin ich immer als erstes auf die Toilette gerannt. Nun heißt es erstmal messen.

@Schildi: du hast ja schon 1,1 Kilo abgenommen, sehe ich an deinem Ticker. Ich müsste auch ein paar Kilos runterbekommen, die ich noch von Weihnachten mit mir rumschleppe  s-pfeifen... Mir fehlt etwas die Motivation, aber ich werde es auch mal in Angriff nehmen.

@me: ich habe seit gestern leider wieder leichte SB  >:(. Meine Mens war eigentlich am Mittwoch schon ganz weg, aber gestern nachmittag fing es wieder an, ist so ein leichter brauner Ausfluss. Ist das normal? Kann das schon von dem Möpf kommen, aber ich nehme den ja erst seit einer Woche? Oder kommt das einfach mal vor? Ansonsten alles wie gehabt, jetzt dauert es erstmal wieder bis zum ES  ::). Oder er kommt diesmal eher, so ganz kann ich meinen ZK ja noch nicht einschätzen. Wird sich zeigen.

Viele Grüße an alle, Mika

ypery

@seren: Das wäre der hammer, wenn ich keinen nächsten ÜZ brauche, aber da denk ich noch nicht dran. Ich rechne mit der Mens, wenn sie dann auch kommt und dann wird vaginal gemessen.
Misst man da bis zum piepton oder 5 minuten lang???

✰ Pe ✰

So bin wieder da.Die nächsten 3 Tage hab ich viel vor ;D ;D Er hat links ein sehr schönes Follikel gesehen und glaub links oder rechts,weiß garnicht mehr,viele kleine Eibläschen.Er meinte am WE werd ich wohl meinen ES haben,wenn nicht sogar schon morgen.UNd das passt so gut,am WE ist man ja sehr entspannt ;D Ich werd also ab heute abend meine letzten 5 Ovus verbraten
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ypery

@pe: Das klingt doch super, dann mal ran an denn mann  ;D Ich hatte auch so eibläschen, welche beudetung haben die????   ???

Baby2010

@Pe
Herzliche Glückwunsch zu den guten Nachrichten. Dann mal ran an den Mann, also an deinen natürlich  ;D

@Ypery
Meins brauch keine 5 Minuten bis zum Piepton... Also ich dachte, bis zum Piep?! Hab ja aber auch keine Ahnung  :-\

@all
Wie ist die Tempi um den ES rum? Hab ja schon viel gelesen und danach würde ich schätzen: Tempi sinkt und steigt dann und bleibt drei Tage oben. Aber wann ist da der ES? Wenn die Tempi sinkt? Wenn sie den ersten Tag hoch geht?  :-\ :-\ :-\ Sorry, bin planlos...  ::)

✰ Pe ✰

@yery boah du fragst Sachen,platzen? ???

ypery

@pe: das denk ich auch mal, ist ja auch egal.  ;)

✰ Pe ✰

@schildi ich hab dann mal ne Frage an dich,die ich vergessen hab beim FA zu stellen:Ist es denn ok wenn nur ein Follikel da ist,also bei mir auf der linken Seite?Reicht das aus?

schildi

@Pe: Ja super! Dann will ich morgen in deiner Kurve aber ein paar Smilies sehen. ;) Trifft sich ja gut mit dem We. :D

@Ypery: Ich wünsch dir auch dass die Mens bald kommt. Aber irgendwie vermute ich bei dir dass da noch kein ES war. Deine Tempi ist so gleichmäßig niedrig... hmm, schwieriger Fall. ;D

@Mika: das könnte schon vom Möpf kommen. Fairy hat ihn letzten Zyklus auch das erste Mal genommen und hatte zwischendurch immer mal SB. Soll wohl eine "Erstverschlimmerung" sein.
Wenn du Kilos loswerden willst, dann los! :D Hier sind einige motiviert. Was möchtest du machen? Sport? Ernährung?

@Baby:die Tempi kann noch am Tag des ES steigen oder bis zu 5 Tagen danach. Meist liegt sie dann 0.3 Grad höher als in der ersten ZH. Schau dir mal ein paar Beispielkurven auf winnirixi.de an. Da siehst du alle möglichen Variationen. ;)

@Eibläschen: die gehen einfach zugrunde. Schnurren wieder ein. Arme kleine Dinger..

nochmal@Pe: ein Follikel ist super, so soll es sein. Im "natürlichen" Zyklus reift in der Regel auch nur einer heran. Erst reifen mehrere (die Eibläschen) und dann setzt sich einer durch, und der springt dann auch! Alles bestens bei dir. :D

✰ Pe ✰

@schildi ach kann man auch mehrere Smilies an einem Tag eintragen?coooool ;D ;D ;D
Man du machst mich ganz hibbelig mit deiner Antwort,hammer,wiede ein kurzer Zyklus,genial*freu*hüpf*

Mika

@ Schildi: danke für deine Antwort! Na solange, das die einzige Erstverschlimmerung ist. Hoffentlich wird's nicht wieder ein Monsterzyklus o.ä.  :o. Naja, ich lasse mich mal überraschen, mein FA hat es mir ja empfohlen, dürfte dann eigentlich nicht schaden. Bin ich aber schon mal beruhigt wegen der SB. Nervig aber anscheinende normal  ;). Ja, leider habe ich seit Weihnachten 4 Kilos drauf, die zwacken schon bei manchen Hosen und ich sehe sie an meinem Hintern  ;D >:(. An Sport mache ich ein paar mal die Woche 1-1,5 Stunden laufen mit dem Hund und demnächst wieder einmal die Woche einen Sportkurs. Mal sehen was, vielleicht für den Rücken oder einfach Fitness. Außerdem wollte ich immer mal mit dem Rad zur Arbeit fahren (6 km eine Strecke), aber der innere Schweinehund... Meine Ernährung ist eigentlich ok, so halte ich mein Gewicht ganz gut. Müsste vielleicht mal etwas weniger essen und Süsses und Fettfallen weglassen. Nächste Woche fange ich an  :D!

Milka

Viel Spaß am WE  :D lasst es krachen  ;D

✰ Pe ✰

@milka und wenns die Eier sind oder ;D ;D

Milka

clara

ich bin 39 habe eine tochter mit 4 Jahren und üben schon 1,5 Jahre für das 2.Kind.
Ich probiere jetzt mal die Fieberbethode.

Habe aber noch eine Frage. Wie kommt in den Tempithread ohne den Link rein? Habe ihn nur durch Zufall von dem Forum hier bekommen
Liebe Grüße Clara

clara

blöd ;D habe es schon gesehen
Liebe Grüße Clara

flip81

Guten Morgen!

Oh, wie lieb, dass Ihr Euch alle so freut, Ihr seid toll!  :-* :D

@ schildi:  s-winken Mein Mann hätte gerne einen Jungen, wobei er letztens zu mir meinte, es sei ihm eigentlich doch egal...  :P Mir ist es auch egal, Hauptsache, alles ist in Ordnung!

@ Seren: Ich hatte überhaupt gar keine Beschwerden. Also bis jetzt läuft es wirklich super!  :) Danke für's ET eintragen!  :-* Bist du eigentlich schon im Hochzeitsstress? Wann ist es denn so weit? Wir haben bald unseren ersten Hochzeitstag! Das Jahr ging so schnell rum...

@ milka: Ach Mensch, ich habe gelesen, was letztens bei deiner Ärztin "passiert" ist. Ich denke auch, der Urlaub wird dir ganz gut tun und danach kannst du ja dann wirklich einen Termin in der KiWu machen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen...  :-*

@ Pe: Ja, die Zeit vergeht total schnell. Ab heute bin ich schon in dr 17. Woche und damit im 5. Monat!  :o

@ Bauch: Also so einen richtigen Bauch habe ich immer noch nicht. Außenstehende erkennen da nichts. Es ist eher eine Wölbung. Ich selbst finde schon, dass der Bauch etwas runder ist, aber auch nur im Vergleich zu vorher, weil er da richtig flach war!  ;)

@ all: Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bald bei Euch klappt!  s-daumendruck :-*

Ganz liebe Grüße!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

*Frühstückhinstellmitallemdrumunddran*

@flip gibts denn ein Bauchbild? ;) ja wahnsinn,schon 5.MOnat

@all ich wünsch euch ein schönes WE

@me hab nicht so gut geschlafen,aber das juckt meine Tempi ja nicht :P mein Hals ist bissle belegt,aber da merkte ich gestern schon was,das da was im Anmarsch ist,nur gurgel ich mal brav mit Salzwasser und gut ist ::)

flip81

@ Pe: Bauchbild von welchem Bauch?  ::) :P Nee, hab noch keins gemacht, muss ich mal tun!  ;)

✰ Pe ✰

@flip ööhmm von deinem?Vielleicht sieht man ja doch schon mehr wie du selber den Eindruck hast

fairy

Guten morgen,

sorry, dass ich auf niemanden eingehe aber bin grad bissl durch den Wind.
Dennis ist gestern beim toben rückwärs die Cluch runter (ca 40 cm) und mit den Kopf ans Beim vom Couchtisch (Metallbeine). Er hat danach gleich geweint aber nach paar Min war alles wieder ok. Hat sich normal verhalten etc.
Heute nacht hat er dann allerdings 2 mal Nasenbluten gehabt
Meint ihr ich soll mit ihm ins KH ? sein verhalten ist normal, er isst aber hat etwas Kopfschmerzen (hat er aber öfter). Für die die es nicht wissen-er wird bald 5.
Sorry, dass es Tredafremd ist aber hier habt ihr immer nen guten Rat
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ypery

Guten Morgen Mädels,

ich bin raus für dieses Monat, heute morgen pünktlich wie die Maurer nach 28tage werde ich von der Mens begrüßt.
Weiß nicht ob ich mich freuen oder traurig sein soll!
Jedenfalls bin ich froh dass ich keine monsterzyklen habe und 28tage das nenn ich mal pünktlich, das hatte ich noch nie.
Ich werde nun vaginal messen und wenn das auch nicht hinhaut, dann mach ich gar nichts mehr  ;D
Wie gut das ich heute morgen schon richtig gemessen habe.
Werd mir gleich mal ein neun Ticker basteln und ne neue Kurve.

Milka

@Pe:
Ich vermisse das Bienchen in deiner Kurve  ;)

@fairy:
Oh das ist ja blöd  :(. Ich wüsste nicht, ob ich zum Arzt gehen würde oder nicht. Verhält er sich denn wie sonst oder ist er anders?

@ypery:
Drück dir die Daumen für den neuen Zyklus  :-*

mam_dia_09

Hallo zusammen,
ich lese gerade, dass hier auch täglich die Themperatur gemesen wird.
Von dem her hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Ich bin 28 Jahre alt und wir (Mein mann und ich) wünschen uns seit ca. 1 Jahr ein Kind.
Ich messe die Basalthemperatur jetzt seit 3 Monaten und die Kurven sehen eigentlich alle ungefähr gleich aus (also wenn ich meine Regel habe ist die Themaratur etwas höher wenn der Eisprung ist ist die Themperatur niedriger und steigt dann wieder an).
OK soweit so gut.
Meine letzten Blutungen liegen jetzt ca. 2 wochen zurück und sie waren auch schwächer als sonst (2 Tage lang leichte Schmierblutungen). Als ich dann ein Ziehen in den Brüsten bemerkt habe, habe ich mich schon gefreut, hurra schwanger! Ich habe auch einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel.
Nur was mich jetzt total verwirrt und zum grübeln bringt ist folgendes:
Vor 4 Tagen hatte ich abends wahnsinnige Unterleibsschmerzen und einen Tag später starke Blutungen und das in der Zeit wo eigentlich der Eisprung sein sollte. Zumindest sagt das meine Kurve, denn  meine Themperatur lag da bei 36,1 Grad.
Hatte das schon mal jemand von euch? Blutungen während des Eisprungs?
Ich würd am liebstem zum Frauenarzt gehen, aber die hat nächste Woche noch Urlaub und ich möchte nicht unbedingt zur Vertretung gehen.
Nur hab ich jetzt im Internet schon so viel zeug gelesen von Spontanabort über Zwischenblutungen usw, dass ich jetzt ziemlich verunsichert bin
Kann mir jemand weiterhelfen?

DasFeeli

Juhu ihr Süße, ich bin wieder daha!

Ich schnalls jetzt eh nicht mehr, aber es scheint sich ja leider auch nicht allzuviel getan zu haben...

Pe, und fleißig gewesen am WE?

Schildi, wie geht es dir meine Liebe? Ich sehe deinen neuen Ticker, hast du dich jetzt für die Pille entschieden?

Ypery, schade mit der Mens! Aber ich bin/war auch froh einen so kurzen Zyklus zu haben, gut wenn man dann auch wenigstens die Mens kriegt gell?

Mam, ich kann dir da leider nicht wirklich helfen, aber wenn du jetzt ss warst und dann starke Blutungen kriegst hat das meines Wissens nach nix mit ES zu tun, da man ja während einer ss keinen ES mehr hat. Ich würde an deiner Stelle mal besser zu der Vertretung gehen!

me, Männe und ich haben wieder etwas zueinander gefunden und haben beschlossen mal weiter rumzuwursteln...der Urlaub war einfach toll und wie immer viel zu kurz, hat mächtig spaß gemacht dort!