Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Baby2010

Hallo Mädels und guten ähm, sagen wir Mahlzeit :)

Ich hab mal ne Grundsatzfrage... Am Anfang des ZK ist es da normal, so ein Auf und Ab zu haben? Und ich hab mir ein neues Thermo bestellt, ist leider erst heute (grade eben) angekommen. Es hat aber zwei Nachkommastellen. Sollte ich das ab morgen benutzen oder lieber das alte?

Kann ich eigentlich irgendwie vorher erkennen, dass mein ES sich anbahnt? Nur an der Tempi`?

Sollten meine Fragen zu blöd sein, sagt einfach kurz Bescheid. Danke :)

ypery

@baby2010: Ich denke am Anfang kann das hin und her normal sein. Wegen thermo das sollte man nicht im zyklus wechseln. An der tempi erkennt man nur wann der ES war, aber da würden dir Ovus helfen, die zeigen einem an wann die ES kommt ;)
Ich hoffe habe das jetzt so richtig beschrieben.

@me: Eine nette Frau bei der apotheke hat mir jeweils 50g. frauenmanteltee und himmbeerblätter geschenkt. Fand ich voll nett, wir haben so ein bissel gequatscht und kamen dann auf das thema kinderwunsch und dann ist sie kurz ummer ecke und hat mir den frischen tee geschenkt.
Nur jetzt weiß ich gar nicht ob ich den nehmen soll und wie das funzt und wozu das überhaupt ist   :o
Könnt ihr mich aufklären? ???

TRine83

@ pe: man kann nicht immer alles lesen, geht mir manchmal auch so  ;)

@ baby 2010:
So schlimm sieht deine Kurve garnicht aus. Das ist durchaus normal. Aber warum hast du denn nicht vom ersten Tag an gemessen?
Das Thermometer solltest du erst zum neuen Zyklus wechseln, weil das sonst eventuell deine Temperaturkurve verfälschen könnte. Aber das hat ypery dir ja auch schon geschrieben.
Mit ES und Ovu habe ich leider noch keine Erfahrung, es gibt allerdings auch Frauen, die den Eisprung merken durch Ziehen im Unterleib oder durch andere spezielle Wehwehchen. Aber da ist wohl jeder Körper anders.

DasFeeli

Hallo ihr Schnuffis!

Pe, schön Smilys gesetzt! *lob* Hast recht, da muss man sich erst gar nicht heiß machen, is man eh schon und bei gutem Se* ist man ja eh mehr am hecheln und Geräusche von sich geben, da braucht man keine freie Nase dazu!  ;D

Milka, na klar, ich häng halt an euch!  :-*

Schildi, meine Süße klettert fleißig hinter Mutti her und hört auf den Namen Eileen...ich hab als ich 12 war von ner blonden, blauäugigen Eileen geträumt und als ich ss war, war ja klar dass sie das nu is... ;) Schön, dass es dir damit jetzt ganz gut geht...*trößtnotfallkofferwiedereinpack*, im trößten war ich schon immer lausig!  ::) ;D

Pille, ich habe meinem EX mal so wie nebenbei die Nebenwirkungen von der Pille vorgelesen, so nach dem Motto, "hey, wusstest du schon?". Der war danach grün im Gesicht und hat fleißig nach Alternativen gesucht!  ;D

Baby, ich finde deine Kurve sieht okay aus, das ist am ende der Mens bei mir auch immer nochmal wieder ein wenig oben und sinkt dann erst ab...ich erkenne meinen anstehenden ES immer am ZS und meist habe ich nochmal einen Absacker, den haben glaub ich viele...aber das kommt mit der Zeit, da lernst du die Anzeichen so gut kennen, dass du das dann wahrscheinlich auch erkennen kannst, da ist jede halt anderst. Thermometerwechsel würde ich erst nach dem Zyklus machen!

me, ich habe heute bei der Chefin gedrängelt und konnte heute auch somit meinen Antrag auf Verlängerung einreichen, sie unterstützt das frühe auf die Zehenspitzen steigen von mir beim Chefe, hat ihn gleich drauf angespitzt und jetzt heißt es warten, aber vielleicht weiß ich September schon wie es weitergeht, ob ich einen neuen Vertrag kriege und somit die Hibbelpause Sinn macht, das wäre schon eine Erleichterung und vielleich/hoffentlich kann ich den Vertrag dann auch schon vor dem Dezember unterschreiben!

Milka

Seren hat mir ne PN geschickt und ich soll euch Bescheid sagen:

Zitat von: Serendipity am 08. Juni 2009, 19:51:21
Ich hoffe, es geht dir gut, kann im Moment überhaupt nicht nachlesen... ich liege seit heute Nachmittag mit Migräne im Bett und kann mich daher nicht in den beiden Threats melden... Könntest du mich in beiden bitte entschuldigen und liebe Grüsse ausrichten? Das wäre sehr lieb von dir s-hug

Ich danke dir schon im voraus und hoffe, dass ich bald wieder fit bin  :-*

Knuddel
Hanne alias Serendipity

Süße, werd schnell wieder gesund  :-*

schildi

Nur auf die Schnelle:

@Seren: hoffe du bist bald wieder fit. :-* Richtige Migräne muss ätzend sein. :-\

Baby2010

Guten Morgen!

*Früstückfürallemitallemdrumunddran*

@Trine
Ich hatte ja ein neues Thermometer bestellt und dachte, es würde rechtzeit kommen... Aber es kam erst gestern...

Serendipity

huhuuuu Mädels

ein kleines Lebenszeichen von mir

@Milka: Danke fürs Weiterleiten, Süsse  :-*

@all: komm nicht zum nachlesen, hab heute am späten nachmittag mehr Zeit

@me: Migräne ist leichten und erträglichen Kopfschmerzen gewichen, ansonsten nicht viel neues, nur noch leichte SB, bin gespannt wann ES kommt... Ovu sind gestern gekommen (hat also auch bei mir etwa ne Woche gedauert), die Genekam sind offenbar jetzt (wieder) grün statt rosa :D

TRine83

Guten Morgen ihr Süßen!

@ Seren: Gut, dass die Migräne weg ist! Das ist echt anstrengend sowas!  :-[

@ Feeli: Ich drück die die Daumen, dass das mit dem neuen Vertrag klappt!!! Einer meiner Verträge läuft auch zum 31.12.09 aus, aber da weiß ich eigentlich, dass die nicht auf mich verzichten können.

@ Nebenwirkungen Pille: Hmm, das ist auch echt übel, wenn man sich das durchliest, aber ist bei anderen Medikamenten nicht viel anders, nur dass man die meist nicht jahrelang einnimmt.

@ all: Einen schönen und stressfreien Tag euch allen!

Baby2010

@seren
Zum Glück ist die Migräne weg... Ich kann da auch ein Lied von singen, ätzend so was  :-\ Und dann gehts nur ab ins Bett, alle Schotten dicht und liegen bleiben.

@Feeli
Viel Glück für den Vertrag! Hoffentlich wird er vorher verlängert oder entfristet :) Dann könntet ihr doch gleich wieder hibbeln, oder?

@TRine
Dir auch einen schönen Tag!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@Seren oje MIgräne,das ist übel,gute Besserung deinem Köpfle weiterhin

@TRine dir auch einen schönen Tag,hoffe das Wetter ist bei euch nicht so verregnet wie hier

@all  :-*

@me yeeeaaahhhhh ein Lineal s-springen ....... achso kennt ihr ja schon ;D ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ypery

Guten mogen zusammen,

@seren: Migräne das muss echt schmerzhaft sein, wünsche gute besserung.
Achja die Ovus hab ich auch grün bekommen, habe mir aber welche babytest wieder bestellt, kam damit besser klar ;)

@pe: OH OH Lineal  ;D

@me: Mens heute morgen kaum noch da, war irgendwie nur zwei tage richtig stark. Tempi geht etwas runter und nu kann es bald losgehen. Werd nachher noch fleißig himberblättertee schlürfen

DasFeeli

Guten Morgen ihr Süßen!

Seren, gute Besserung weiterhin, Migräne hab ich auch all Jubeljahr mal, das ist superätzend!

Triene, danke fürs Daumendrücken, eigentlich können die auf mich auch nicht verzichten, aber im Gesundheitswesen heißt das heute ja lange nichts mehr. An einen Unbefrissteten glaub ich gar nicht mehr, aber Wunder geschehen bekanntlich. Da es ja nicht das Hauptargument von Schatzi war, weiß ich nicht wie es die Hibbelei beeinflussen wird, mal sehen.... ;) Auch dir nen schönen Tag!

Baby, danke fürs Glückwünschen...meine Chefin ist zuversichtlich, dass er zumindest verlängert wird, hoffentlich wenigstens mal zwei Jahre!

Pe, uh mal was ganz was neues!  ;D

✰ Pe ✰

TRine83

@ pe: Wetter ist feucht und Kühl, auch bei uns ... aber das kann mir heut die Laune nicht vermiesen.
Man, wieder zum alten Tempi-Lineal zurückgekehrt - dabei hat die Kurve so schwungvoll angefangen.

@ feeli: Grundsätzlich muss man wohl froh sein, wenn man seine Befristung heute noch wieder verlängert bekommt - auch in Handel und Industrie. Ein unbefristeter Vertrag ist da fast nur Wunschdenken. Aber trotzdem bin ich heut Optimistin und sage dir: Das klappt schon! Zumindest mit der Verlängerung!  ;)

schildi

Hallo Mädels

@Feeli: ich drück dir die Daumen für einen möglichst langen Vertrag. Ja, die unbefristeten sind zur Rarität geworden. :P

@Pe: ...und da isses - das Lineal! ;D Aber eigentlich zu früh für Lineal, Tempi soll doch noch steigen. ;)

@Seren: geht es dir besser?

@Milka: bei dir alles ok? Bist du immer noch so eingespannt auf der Arbeit?

@Trine: Gibts einen Grund für deine gute Laune, oder ist es einfach nur so? :D

@Fairy: wie gehts dem Sohnemann?

@Baby: misst du jetzt erstmal mit dem alten Thermometer weiter? Denn so früh im Zyklus könntest du schon noch wechseln. :)

@Rest: s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: ich vertrag die olle Pille nicht so dolle. Die SB hören nicht auf. >:( Ich hoffe es ist nächsten Monat besser, sonst muss ich doch nochmal zum FA. Hatte früher schonmal Probleme mit der Pille und hatte dann die bekommen die ich jetzt auch wieder nehme. Dachte eigentlich ich vertrag sie gut. Naja, vielleicht muss ich mich erst dran gewöhnen..

DasFeeli

Schildi, ja das hoff ich auch mal! Sag mal wenn du die Pille nicht verträgst, denk doch mal über den Ring nach, der ist viel niedriger dosiert und ich habe ihn viel besser vertrage als die Pille! Oder wissen die med. Insider etwas was man über den Ring wissen sollte?  :o

me, jetzt habe ich mir einen abgebrochenen Rosendorn erfolgreich mit einer Nadel noch tiefer in die Hand geschoben...autsch!!!! Jetzt hab ich nen Auahubbel und ein Pflaster mit Betaisadonna gekriegt  ;D

✰ Pe ✰

@Feeli oh ein Rosendorn hatte ich vor kurzem auch im Daumen,aber nicht von so popligen kleinen Rosen,nein das waren richtig große Rosen und die Dornen so riesig,hab dann 10 min in Kernseife eingeweicht den Daumen und konnte dann die weiche Haut aufmachen und den Dorn rausschieben

@schildi mensch ist das doof mit der Pille,als ob du nicht schon genug durch machen mußt.
Den Ring hatte ich übrigens auch mal,der war echt gut zu vertragen

TRine83

@ schildi: Ich hatte nur so gute Laune. Kommt selten vor, aber irgendwie gabs Clown zum Frühstück ...
Das mit deiner Pille hört sich echt mal übel an.

@ feeli + pe: Macht nicht so viel im Garten und einen Bogen um die Rosen. Da schmerzt es mich schon beim Lesen!  :o Aber so ein Glück habe ich auch immer, vornehmlich aber mit Holzsplittern oder Metallsplittern...

Und sonst, wie ist euer Abend? Mir ist schrecklich langweilig! *gähn*

schildi

@Feeli: autsch! Aber du hast deinen Finger ja fein versorgt, da kommt der Dorn bestimmt bald von alleine raus.

Der Ring ist definitiv eine sehr gute Alternative zur Pille. Das werde ich auch mal anpeilen, aber ich hatte noch von meiner alten Pille ein paar Blister da und hatte sie eigentlich das letzte Mal ganz gut vertragen.. :P

@Trine: mir ist zwar nicht langweilig, dafür kann ich mich nicht entscheiden was ich machen soll...  lernen spar ich mir, war ja schon den ganzen Tag an der Uni. Eigentlich wollte ich mal wieder Sims zocken (aber nur Sims2, nicht das ganz neue ;)). Ja und dann liegen hier noch einpaar Hosen, eine Strickjacke und co., die darauf warten geflickt zu werden...  hachja, ich bin so unentschlossen.. ::)

✰ Pe ✰

@schildi also der Ring war wirklich super,ich war auch voll zufrieden

@TRine mir ist auch öde,ich bin aber auch müüüüddeee,im Fernsehen läuft garnichts,Bienchen sind mal gesetzt,ich werd mal früh ins Bett heute :P

TRine83

Schildi, wenn man das so betrachtet, dann liegt bei mir auch einiges an Beschäftigung herum, aber ich kann mich zu nichts wirklich durchringen.

Pe, dann wünsch ich dir eine erholsame Nacht!

Ich werde mir wohl ein Buch schnappen und mich auch ins Bett verkriechen.

Bis morgen!

schildi

@Pe: haste Bienchen denn heute schon gesetzt? Sind gar nicht eingetragen. :P Wenn nicht, dann wär das noch deine Mission für heute. ;D

@Trine: viel Spaß beim lesen. Welches Buch liest du denn grad? :)

NoName

Hallo Mädels

Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wenn ich es schaffe, les ich dann mal bisslw as nach :)

Hoffe uech gehts allen gut. :-*

Lg Dani

NoName

Schildi: Ich drück Daumen, das du die olle SB bald los bist.

Pe: uh ein Lineal ich bin begeistert ;D

Seren: Wünsch dir auch gute Besserung :)

Mehr konnte ich mir net merken. Ich hoffe, ich kann bald wieder voll bei euch einsteigen. Aber der Umzug lässt mir momentan keine Zeit für.

Mir gehts okay. Hatte die letzten Tage immer mal ziehen im UL, Stechen in der Brust, Bauch/Brust krabbeln, Müdigkeit *gääähnn*

NMT ist ja der 16.6. Wenn Mens bis dahin net kommt, werd ich am 17. nen Test machen.
Irgendwie hab ich in gutes Gefühl, aber auf der anderen Seite denke ich Mens kommt.

Was ich nur Verwunderlich finde, wo ich noch mit Josie Schwanger war und es noch nicht wusste (1-2 Tage bevor es passiert ist) lag jeweils eine Katze, jeweils einen Tag bei mir (haben 2) Und sonst liegen die immer in der Stube. Wie als wenn sie was geahnt haben, was ich nur noch nicht wusste. Man sagt ja Katzen haben dafür nen 7. Sinn.

So nun vor paar Tagen lag eine Katze, die sonst NIE zu mir kommt, sondern immer nur zu Schatz und lag wirklich lange bei mir. ??? Und das nicht nur einen Abend. Ob die Katzen was wissen, was ich nicht weis?
Eben ziehts wieder hüben wie drüben und gestern waren meine Brustwarzen empfindlich. Dann ZV hab ich gaaanz wenig bis gar nix und wenn dann mehr cremig. Hat das was zu sagen? ??? Kenn mich ja net aus. Tempi mess ich ja nimmer ::)

Ich glaube ich bilde mir das alles nur ein, denn ich hab noch 6 Tage bis NMT (also ab heute, is ja schu nach 0Uhr ;D )

Vllt kann mir ja jemand was sagen :)

Ach ich lass mich überraschen :P

Werd noch bissl lesen