Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ypery

Guten morgeeeennnnn...

*leckerbrötchennehm*

Meine tempi ist wieder runter bei mir kommt nu EKG, mal schauen was ovu heute abend sagt, aber ich denke er wird erst morgen oder übermorgen postiv sein, aber sicher ist sicher   ;D

@pe: Wünsch dir nen schönes kinderfreies wochenende. Aber noch ne Frage, wie groß war dein follikel bei bei der eiershow?? Meins war ja gestern 14 mm.

✰ Pe ✰

@ypery das kann ich dir garnicht sagen,das hat mein FA nicht erwähnt,aber ein ES erfolgt bei einer Größe von 18-22mm oder sowas,also bissle Zeit hast du noch
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ypery

@pe: Oki dankkeeee. Ja denke auch das ich noch ein bissel zeit habe. mal schauen wann es soweit ist.

ღ bia2011 ღ

Hallo ihr Tempihühner,
man hat mir gesagt ich soll auch mal bei euch vorbeischauen, fang ab morgen mit dem Tempi messen an,...
Also wenn man da so mit liest, Hut ab ihr kennt euch ja alle perfekt aus,.... kann ich noch viel lernen bei euch,.......

LG Bia ::)

✰ Pe ✰

Pe wars ;D ;D

@bia willkommen ;)

schildi

Hallo Mädels

@Seren: noch verspätet - ich wünsch dir einen schönen Kurztrip - und vielleicht lesen wir uns später noch. ;)

@Pe: Viel Spaß im Kinderfrei.  :D Sowas tut echt gut zwischendurch. Und hinterher freut man sich umso mehr auf sein Kind. :)

@Ypery: ich schliesse mich Pe an, du hast noch ein paar Tage Zeit bis dein Ei springt.

@Bia: Hallo und Willkommen. :D Am besten du verlinkst dann ab morgen deine Kurve in deiner Signatur, dann können wir immer mal reinschauen und schlaue Kommentare abgeben. ;)

@Muckel: jetzt glaub ich, dass etwas bei ihr passiert ist. :-\ Sie hat sich sonst doch sehr regelmäßig gemeldet. :-[

@Rest: s-winken s-winken s-winken

@me: hab auch einen Kind-freien Nachmittag. Maya ist bei einer Freundin zum spielen. s-superdaumen Und ich muss mich gleich mal flott ans lernen machen... die Klausuren beginnen in 2 Wochen.. :o :-X

Habt einen schönen Samstag! :-*

tinka24

hallo ihr lieben,

hat jemand von euch was von Muckel~ina gehört? seid sie leichte Blutungen hatte hat sie sich leider im MT nicht mehr gemeldet. Wir machen uns langsam sorgen um sie!

@serendy: darf ich denn vielleicht auf der ersten Seite von der hibbelpause ins SS asyl umziehen?

schildi

@Tinka: wir haben hier genauso lange schon nix mehr von ihr gehört. :-\ Machen uns auch so langsam Sorgen..

Jomi

Ich mach mir auch sorgen, aber da fällt mir gerade ein, ich hab ja ihre Handynummer *andiestirnklopf*. Ich schreib ihr mal und meld mich dann, falls ich was von ihr höre!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

@Suesse: ja, mach das!

fairy

@Suesse: Ja bitte schreib ihr mal und sag dann gleich bescheid.

Musste heute auch schon mehrmals an sie denken und hatte ein ungutes Gefühl weil sie sich schon so lang nicht gemeldet hat.

@Schildi: Gutes lernen.

@seren: Erhol dich schön. Vielleicht tut dir der Abstand ganz gut.  s-hug

@Wünsch dir ein schnönes Kindfreies WE. Viel Spaß euch beiden.

@me: ES immer noch nicht da :-\ bin am überlegen ob ich nicht doch jetzt schon mit dem Himbeerblättertee anfangen soll. Was meint ihr? Oder könnte das auch wieder alles noch mehr durcheinander bringen?
Gehen später mit Freunden essen und dann werden wir nen Wii-Abend machen  :)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: ich kenn mich mit den Tees nicht aus. Kann dir da auch nicht weiterhelfen.
Viel Spaß beim essen gehen. Macht ihr sowas dann mit Kind oder habt ihr einen Babysitter? Und auf die Wii bin ich neidisch, ich mag auch eine haben. ;)

@Suesse: und? Hat Muckel sich gemeldet?

Koko

Hallöchen

Ich hab da mal ne Frage  :)

Ich versuche mich seit ein paar Tagen am MUMU Tasten ... ist es richtig das man die Öffnung immer richtig tasten kann, fühlt sich an wie eine mulde und ich meine gelesen zu haben das man die nur an den fruchtbaren Tagen fühlt .... die sind bei mir aber noch nicht.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

fairy

@Schildi: Schade, ich dachte du hattest da auch Ahnung. Aber Seren oder viell. jemand anderes ja?!
Waren mit dem Kleinen essen, geht ganz gut. Das ist nicht so ein feines Restaurant sondern eher wie Mci nur mit Bedienung und in Chinesisch aber soooooo lecker.
Kannst ja gern mal zum Wii spielen kommen  :)

@Satinee: Kenn ich mich leider gar nicht aus :-\

@Muckel: Immer noch nichts neues *sorgenmach*

schildi

@Satinee: die Öffnung kann man immer tasten (vor allem wenn man schon einmal ein Kind geboren hat). Zum Eisprung hin wird sie nur merklich offener. Man kann dann fast eine Fingerkuppe hineinstecken. In der 1. ZH ist der MM sowieso sehr unterschiedlich, mal offen, mal zu..
Allgemein sollte man immer abends tasten, da der MM morgens oftmals grundsätzlich weich ist. Man beurteilt drei Dinge: Konsistenz (weich/hart), Lage des MM (tief stehend/kaum erreichbar) und Öffnung (zu/geschlossen). Allerdings reicht es wenn du 2 von den 3 Dingen erkennen kannst.
Ich finde am typischsten für den ES dass der MM kaum zu erreichen ist und er geöffnet ist. Vor allem merke ich deutlich dass er schon am Tag nach dem Eisprung deutlich tiefer steht. Die Konsistenz zu beurteilen finde ich schon schwieriger, nur nach dem ES ist er eindeutig hart.
Allerdings ist es nicht jeden Zyklus gleich. Aber zusammen mit Zervixschleim und Mittelschmerz kann man den ES mit etwas Erfahrung sehr gut erkennen :).

Hat dir das weitergeholfen?

@Fairy: Hmmmm, chinesisch ess ich auch so gerne.  :D
das nächste mal setz ich mich in meinen kleinen Privat-Flieger und flieg zu dir runter zum Wii spielen! :D  ;D

Koko

@Schilde: Vielen Dank .... hast mir auf jedenfall weitergeholfen  :) Hab soviel darüber gegoogelt und überall stand das man die Öffnung nur zum ES hin spürt. Tja ich hab schon 2 Jungs zur Welt gebracht somit also normal das ich da immer ne Kuhle spüre. Auch wußte ich nicht das man am besten Abends tastet.

Dann kennst du dich ja sicher mit ZS aus oder? Meiner ist zur Zeit eher klar und ich bin "feucht" ... Ovu ist aber negativ... sind das denn schon ansätze zu einem ES?

schildi

@Satinee: manchmal ist der ZS schon eine Weile vor dem ES fruchtbar . Kann gut sein, dass es so langsam bei dir losgeht. Wobei die Ovus schon sehr zuverlässig sind und man sich meistens darauf verlassen kann.
Es kann auch sein, dass der ZS morgen bei dir wieder schlechter ist oder er noch eine Woche so bleibt und dann erst der ES ist. Sowas kann man meistens nur durch Erfahrung beurteilen. ;) Und selbst mit viel Erfahrung ist es manchmal nicht einfach. :P

Koko

@Schildi: Ok, das war Eindeutig.... Fazit: Alles kann nix muss  ;D Ist mein erster Zyklus mit Ovus... bin mal gespannt ob die bei mir auch funktionieren  ;) Danke nochmal. Evtl melde ich mich mal per PN wenn ich eine Frage habe, scheinst dich ja gut auszukennen  :D

✰ Pe ✰

@Satinee kannst ruhig hier schreiben,wir wollen das alle wissen ;D

Koko

schildi

@Satinee: genau: alles kann, nix muss.  ;D
Klar, meld dich wenn du noch Fragen hast. :)

@Pe: ;D

Jomi

Hallo

Muckel hat zurückgeschrieben. Mit dem Baby ist alles ok, Blutung war nur an dem einen Tag. Nur hat sie so sehr mit Übelkeit zu kämpfen, dass sie krank geschrieben ist und fast die ganze Zeit nur im Bett liegt. Sie will sich dann am Montag wieder melden.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

Na, dann ist ja gut.
Also gut, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist - nicht gut, dass Muckel so schlecht ist. ;)

ypery

Guten Morgäään,

meine tempi ist noch weiter runter, mir ziehts langsam ganz dolle, kann das sein das das es bald springt?? Ist doch noch zu früh oder???
Nunja konnten gestern kein bienchen mehr setzen, aber gleich muss er ran , wenn er aufwacht.  ;D

fairy

@Ypery: Könnte schon sein, dass der ES  kommt. Viel Vergnügen also.

@Schildi: Ja genau fliegst dann mal eben rüber. Wie lang brauchst du denn? Bzw. woher bist du grad nochmal?
War wirklich witzig. Haben zuerst so ein Quiz gespielt und dann 2 Runden Monopoly-hab verloren  ::) Aber lustig wars trotzdem.

@Suesse: Danke fürs bescheid geben. Zum Glück ist ihr "nur" übel. Hoffe es geht ihr bald wieder besser.

@Rest s-winken

@me: Bin sooo angenervt: Gestern Ovu wieder neg und das schärfste: Der CB Monitor sagt heute morgen: Geringe >:( Fruchtbarkeit. Klasse oder?
Ich glaub dann fang ich den Tee jetzt auch nimmer an und warte der Dinge ob es ein ZK ohne ES wird :'(
Dabei waren wir doch diesen Zk echt fleißig, das ist so doof *depriphaseschieb*