Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Satinee: na hoffentlich kannste dein Monsterei direkt weiterbrüten bis es in 9 Monaten ein süßes, kleines, fertiges Baby ist. Im besten Falle ein Mädel, nehm ich an?  ;)

@Ypery: achso.  ;)

Koko

@Schildi:  :o ... woher weiß du das? Spione am Werk  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

schildi

@Satinee: Dafür brauchts keine Spione, hätte ich zwei Jungs würd ich definitiv ein Mädel wollen! :D

Ich bin ehrlichgesagt froh dass ich mein Mädchen schon habe, denn jetzt ist es mir aus tiefstem Herzen wurscht was als nächstes kommt. (wenn ich denn dann mal üben darf :P )

Koko

@Schildi: Achso  ::) ... hatte schon gedacht du hast schon mehrere Beiträge von mir gelesen  ;D ... hab bei Finleys ss schon gesagt das ich gerne ein Mädel hätte. Nicht falsch verstehen, mein kleiner Schatz ist perfekt so wie er ist und ich möchte ihn nicht mehr missen aber so zum Abschluss wäre mal etwas gegenteiliges mal ganz nett  ::) ;) Ich steh total auf rosa und Schleifchen ;D

Aber das Leben ist kein wunschkonzert oder wie war das nochmal  8)

schildi

@Satinee: ich verstehe dich bestimmt nicht falsch, vermutlich würden 98% aller Frauen genauso wie du denken. ;)  (und die restlichen 2 % würden es nicht zugeben. :P )

Koko

Wie schön mal sowas zu hören ... wie oft mußte ich mir den Spruch " hauptsache gesund" anhören ::) Sicher steht die Gesundheit an erster Stelle, keine Frage, aber man darf sich doch auch was wünschen oder  ;D

Ganz davon abgesehen das ich auch einen dritten Jungen über alles lieben würde  ;)

Littlebig

Hallo Mädels,

@Satinee: also ich find das total verständlich, dass du dir ein Mädchen wünscht. Ich glaube, von einem Mädchen bleibt einem mehr, wenn die Kleinen mal gross sind Ganz abgesehend davon, dass man die total schnuckelig anziehen kann

@Schildi: nö, ich bekomm momentan noch keine Medikamente. Die wollen noch die nächsten paar Tage abwarten, werde aber ziemlich engmaschig kontrolliert. Hab jetzt mehrere Tage lang Infusionen bekommen, aber nichts gegen das Erbrechen... ich soll aber Ingwertee trinken, was ich auch mache. War noch lustig: als die mir Blut abnehmen wollten, ist gar nix rausgekommen ;-) erst nach der ersten Infusion hat's funktioniert. Bin jetzt noch ein bisschen groggy und schlafe viel, hab aber das Gefühl, dass es ein bisschen besser ist. Muss auch meistens nur noch am Morgen brechen, nicht mehr den ganzen Tag über. Meinem Mann geht's übrigens inzwischen deutlich besser. Wir wechseln uns momentan ab mit Krankenhaus... vielleicht sollten wir da ne Zweitwohnung mieten ;-)

@Seren: Was sagt deine FÄ?

@me: War gestern nochmal beim FA, mein Baby hat beim Ultraschall grad am Daumen gelutscht. Das war soooooo süss. Der FA hat gesagt, dass es ein ganz schönes Baby ist - und ich bin vor Stolz fast geplatzt...

knuffi01

huhuuu an alle

heute habe ich endlich meinen balken bekommen aber jetzt bin ich etwas irritiert. mein ovu war viel früher positiv als mein ES war. was soll ich denn davon halten. und nun habe ich wieder eine langen zyklus. :-[
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

Koko

Nochmal ich mit Foddo  ;D

Zwischen den Ovus liegen jetzt 6 Stunden. Kann ich jetzt davon ausgehen das mein Ei zwischen 12 und 18 Uhr gesprungen ist? Nach den Schmerzen in meinem rechten Eierstock zu urteilen würde ich sagen ja  :D :D :D

ypery

@satine: Ich gabs genauso bloß links  ;D ;D ;D ;D

Serendipity

huhuuuuu Mädels

so, dann will ich mich auch mal wieder ausführlicher melden :)

@Frieda: WEITERHIN GUTE BESSERUNG SÜSSE  :-* :-* :-* Das wird ganz bestimmt ein superschönes Baby :D

@Baby: hm, ich denke auch, dass dein Körper sich noch am umstellen ist, hab Geduld, auch wenn es schwerer getan ist als gesagt. Ich denke aber, dass du Himbeerblätter- & Frauenmanteltee sicherlich auch ohne FA trinken kannst, das kann nicht schaden...

@Mika: Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@Satinee: Na wenn das nicht positive Ovus sind, dann weiss ich auch nicht mehr ;D Und wie vorbildlich die wieder schwächer werden :) Aber für ein Mädchen sollte man ja nicht zu nah am ES ran herzeln ;) also müsstet ihr eigentlich auf das Bienchen von Montag hoffen ;)

@schildi: Wie war´s an der Schule? Wie ist dein erster Eindruck von der Lehrerin?

@ypery: Daumen sind für einen Holländer gedrückt :D Ich würde auch sagen: fett positiv!!

@Pe: Auch bei dir sind meine Daumen für diesen Zk gedrückt s-daumendruck Bei dir klappt es jetzt einfach  :-*

@Knuffi: Glückwunsch zu den Balken :) Da der Ovu ja bis zu 48 Std. vor ES schon positiv sein kann, kann es sein, dass dein ES ZT21/22 war und dann kann auch auch nochmal 1-2 Tage dauern bis die Tempi steigt :)

@rest: s-kuscheln

@me: Ich hatte einen supertollen FA-Termin... die Frau ist wirklich klasse und ich fühl mich auch echt sehr wohl bei ihr :) Sie war erstmal sehr erstaunt, dass ich jetzt auf einmal keinen ES mehr habe und die Progesteronwerte so schlecht sind, wo die doch vor 6 Wochen noch so toll waren... sie hat mir dann alle Möglichkeiten offen gehalten, ob ich jetzt schon zur KiWu-Klinik will oder noch abwarten möchte... dann hat sie US gemacht... und... es war kaum zu glauben... fand eine 2cm grosse Zyste  :o Die ist dafür verantwortlich, dass ich seit 2 Zk keinen ES mehr habe und dass auch das Progesteron nicht mehr ausgeschüttet wird... die hält nämlich alles still! Schlimm ist allerdings, dass der FA, bei dem ich letzten Do "notfallmäßig" war, diese Zyste auf dem US nicht gesehen hat... das hätte er tun sollen, denn die kann nicht innerhalb von 6 Tagen so gewachsen sein  :-X Zu dem geh ich auf jeden Fall nicht mehr  >:( Duphaton ist aber dennoch gut, meinte meine FA, das sei im Moment das einzige was man gegen die Zyste machen könne... wir hoffen jetzt, dass die sich jetzt abbaut und dass der nächste Zk wieder so "wie ein Uhrwerk" (O-Ton meiner FA ;)) funktioniert, wie er das bis vor kurzem getan hat. Wenn nicht, müsste  man die wohl entfernen... doch ich hoffe jetzt erstmal... Von all diesen SB hab ich mir erneut einen Pilz eingeholt und hab jetzt mein eigenes Lagerfeuer *auaaaaa*  :-\ Aber ich versuch jetzt positiv zu denken und mich davon nicht beeinflussen zu lassen *ooooooooooooohm* alles wird gut *oooooooooooooooohmmmm ;)

Koko

@Serendipity: Wir hatten ja gestern Abend noch GV... meinste ich sollte heute lieber pausieren? Bin so unsicher, steigt die Chance dann tatsächlich mit einem Mädchen ss zu werden?

ypery

@satinee: Das stimmt das wenn man vordem ES herzelt dann ein mädchen werden könnte. Zumindest wars bei mir so wir hatten das letzte mal GV am 19.10 und am 22/23.10 soll befruchtung gewesen sein.
Aber ich denke auch wenn du heute noch GV hast kann es ein Mädchen werden.

@seren: Das mit der Zyste ist ja mal richtig blöd  s-hug und vorallem das der vertretungsarzt das nicht gesehen hat  >:(. Manche Ärzte sollte echt ihren Beruf wechseln.
Aber gut das deine Fä so lieb ist und ich hoffe das die Zyte ganz schnell verschwindet und du im nächsten Zyklus wieder voll durchstarten kannst.  :-*

✰ Pe ✰

@Seren ach herrje,an eine Zyste hatte ich bei dir ja auch schon gedacht,aber nun weißt du was Sache ist und toll das du dich so aufgehoben fühlst und dann klappt es sicher auch bald bei dir

@Satinee also bei einem Mädchen sollte man ja bis ES,aber das ist alles so umstritten ob das überhaupt so stimmt,denn es hängt doch mit den Chromosomen zusammen,manche Männer sind die Büxenmacher manche eben nich ;D wenn du nach einem gesunden Kind gehst dann leg nochmal nach ;D ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Koko

::) Zwickmühle  ;D Also wenn das Binchen von gestern reicht und so die Tendenz zu einem Mädchen steigt würde ich schon auf GV heute verzichten  ::)

Serendipity

@ypery: Danke, das hoff ich auch :D

@Pe: Vermutlich ist das Ei nach dem Abgang nicht gesprungen und stattdessen zu einer Zyste geworden, deshalb war der Zk auch so kurz und ohne richtige Hochlage und deshalb hab ich jetzt SB und immer noch keinen ES...  sie konnte noch freie Flüssigkeit im Bauchraum erkennen, daher kann es auch sein, dass es noch eine zweite gab, die schon geplatzt ist (und die SB verursacht hat)... doof ist es auf jeden Fall... aber da das ja alles normal ist und bei den meisten Frauen mal vorkommt, hoffe ich jetzt auch mal, dass ich bald wieder normal weiterüben kann :D

@Satinee: ;D tja... so kann es gehen... manchmal sind die Entscheidungen nicht so leicht zu fällen ;D

schildi

@Seren: ach herrje, das ist wirklich ein Hammer dass der Vertretungsarzt die Zyste nicht gesehen hat. :o
Hoffentlich erledigt sich die Sache von alleine und du kannst nächsten Monat normal weiterüben. :-*

@Satinee: falls es dir bei der Entscheidung hilft, es wird langsam knapp für die Schwimmer, wenn sie heute abend noch losgeschickt werden sollen. Die brauchen nämlich nochmal ca. 6 Stunden in dir um "fertig zu reifen" um das Ei befruchten zu können. Und da das Ei ungefähr nur 12 Stunden lebt..  kannste ja mal nachrechnen. ;)

@Frieda: du hast ja eine ordentliche Portion Galgenhumor. ;D

✰ Pe ✰

@Seren leider ist es ja normal,aber es beruhigt vielleicht nur ein klitzekleines bisschen,das es aber dazu gehört und behandelt oder beobachtet werden kann und auch weggeht ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Dropsknopf

N´Abend.

Schildi haste nochmal geschaut wegen meiner Kurve.

wenn der Link in der Signatur nicht geht, kannste ja hier nochmal gucken
http://www.mynfp.de/display/view/81361/

Rest: :-*

Unser 6.Jahr!

schildi

@Drops: jetzt kann ich Wuki öffnen, aber mynfp geht nicht. ;D Ich weiß nicht mehr was deine Frage zu deiner Kurve war, aber es sieht so aus als wäre deine Durchschnittstempi sehr hoch. Dann wird es schwierig den ES zu erkennen. Bisher sehe ich bei dir keinen.:-\ Misst du den ersten Zyklus? Vielleicht wären Ovus was für dich?

Dropsknopf

Schildi:

Frage gestern war:

hab gestern und heute morgen je 2 Messungen gemacht.
Die eine war an beiden Tagen 6.30Uhr (gestern und heute 36,5)
da andere war 7.30Uhr (gestern 36,9 und heute 36,8) welche soll ich nun nehmen??

Hab kurz vor 6.30 bissel unruhig geschlafen weil ich schon am Munter werden war, hab gemessen und bin dann 1h noch mal schön tief und fest eingeschlafen.

Was meint  ihr???

Ist mein 3. ÜZ und der erst wo ich Tempi messe
Mit Ovus will ich eigentlich nicht anfangen. da würd ich glaub ich mich zu sehr unter Druck setzen.

Unser 6.Jahr!

Bloom

Guten Abend :D

Was meint ihr zu meiner Kurve? Könnte ES jetzt gewesen sein, oder doch nicht? Möchte jetzt so langsam, dass mein Chaos-ZK endlich endet :-[

Koko

@Schildi: Da brauch ich noch nicht mal nen Taschenrechner für  ;D Dachte immer die sind schon fertig und brauchen ca 1 Stunde zum Eileiter  ::) Schatzi und ich haben beschlossen heute kein Bienchen mehr zu setzen. Sollte das Bienchen von gestern Abend nicht ausreichend sein, dann bleib ich dem Hibbler eben nochmal erhalten  ;) wir haben keinen Druck  :)

Müßte meine Tempi dann morgen früh höher sein?

schildi

@Drops: da haben die anderen bestimmt schon geschrieben dass du immer zur selben Zeit messen sollst, oder? ;) Aber insgesamt sieht die Tempi schon stimmig aus, ist ja ungefähr auf dem selben Level. Ist aber schon ziemlich hoch.. :-\ Du könntest den morgigen Wert abwarten, ist der auch bei 36.5, dann nimm für heute und gestern die niedrigeren Werte. Versuch einfach mal zur selben Zeit zu messen wie heute zum ersten Mal. "Normaler" wären die 36.5 - Werte, aber es gibt auch Frauen deren Tempi immer einfach etwas höher ist.

@Satinee: das Bienchen von gestern abend müsste perfekt bei dir sein, wenn der ES heute mittag/nachmittag war. s-superdaumen
Deine Tempi kann morgen steigen, muss aber nicht. Das ist unterschiedlich, kann auch sein dass sie erst in 2,3 Tage hochgeht.
Ich hatte mal wegen der Berechnung von S*perma-Reifung und Lebensdauer des Ei`s einen Riesenkrach mit meinem Mann. ;D Ich hab gemerkt dass die Uhr für mein Ei tickt (hatte den Eisprung genau gespürt) , er wollte nicht herzeln und ich hab die Stunden gezählt. Gesagt hab ich ihm natürlich nicht warum ich so im Stress war. Er hat gedacht ich wär grundlos beleidigt und zickig. ;D ;D Total bescheuert. ::)

schildi

@Bloom: tut mir leid, ich kann da keinen ES erkennen. :-\ Blöder Zyklus..