Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ღ bia2011 ღ

@Serendipity : danke mir gehts gut, messe fleißig meine tempi und werde am Wochenende auch mit den Ovus anfangen,...
was das Wetter angeht, also echt zum kot...., bei uns scheint kein bischen die Sonne, ständig nur Wind Wind wind und regen Nebel,.. leider kann man das Wetter nicht ändern muß man so nehmen wie es ist?
Wie geht es dir?

Koko

@Fairy: Vielleicht solltest du mal deine FÄ anrufen ... aber das du jetzt nicht mischen und damit evtl noch mehr durcheinander bringen möchtest kann ich verstehen  :-\ Vielleicht hat Lady ja einen Tipp für dich oder kann dir einen Rat geben wann du am Besten wechselst.

@seren: DANKE!!! Genau sowas wollte ich hören.... hab da vorher noch nie was drüber gelesen. Dann lege ich ja quasi eine Bilderbuchkurve hin was  ;D

@bia: Trepp auf und Trepp ab  ;D Ich find das auch total spannend mit dem Tempi messen, allerdings ist es auch sehr Nervenaufreibend ... zumindest zu beginn... irgendwann wirds sicher wieder langweilig und unspektakulär  ;) ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

schildi

Guten Morgen

@Knuffi: und wie ist deine Tempi heute? :D Das ziehen gestern liegt wohl hoffentlich daran dass sich da ein kleiner Untermieter einnistet. ;)

@Seren: Die Malediven sind bestimmt traumhaft! :D Du wirst bestimmt etwas finden was dir total gut gefällt. Ist auch schon gar nicht mehr lang bis zu deiner Hochzeit, gut 2 Monate noch. :D

@Satinee: Serens Zitat ist nichts mehr hinzuzufügen. Vor ein paar Monaten habe ich dasselbe Zitat bekommen. ;D
Nach deinem ziehen, deinen Ovus und deiner Kurve hat dein Eisprung definitiv stattgefunden. Da bin ich mir absolut sicher, also keine Sorge - alles bestens. :-*

@Fairy: ach, Mensch du Arme. s-hug So ein beschi**en langer Zyklus. :-\ An deiner Stelle würde ich den Zyklus noch abwarten und dann nochmal zum FA gehen. Möglicherweise reicht bei dir der Möpf nicht aus, ich denke der nächste Schritt wäre Clomifen.
Denn so ewig lange Zyklen bei Kinderwunsch sind einfach nur doof.

@bia: ..und die Treppe wieder runter.. ;D  Schön, dass das messen so gut klappt. :)

@Rest: s-winken s-winken s-winken

@me: Ich bin immer noch dabei ein wenig abzunehmen. Aber seit einigen Tagen tut sich nix mehr auf der Waage. >:( Und ich habe festgestellt, dass ich zuviel Obst und Gemüse vom Bauch her gar nicht so gut vertrage. Jetzt ess ich viel Quark und Joghurt, Suppen..  ach, abnehmen ist doof. :-[

Koko

@Schildi: Ich hab ja anfang Februar auch mit abnehmen begonnen und habe jetzt knapp 7 kg runter ... somit bin ich wieder beim ausgangsgewicht von vor Finleys ss *stolzbin* Wie ich das geschafft habe ... http://gesund-abnehmen.gesundheitpro.de ... ist kostenlos und hat mir SEHR geholfen. Dauert zwar einige Tage bis man sicher ist im Umrechnen/aufschreiben, aber wenn du gesund und ohne Jojo Effekt abnehmen möchtest lege ich dir dieses Programm sehr ans Herz  :)

schildi

@Satinee: danke für den link! Ich hab ihn abgespeichert und werde die Seiten mal in Ruhe durchlesen.
7 Kilo seit Anfang Februar sind eine tolle Bilanz, da kannst du zu Recht stolz drauf sein. :)

Koko

Mach das mal ... wenn du Fragen hast helfe ich dir gerne. Eine Hand wäscht die andere  ;) :-*

schildi

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

Ich hab nichts nachgelesen,ich hatte gestern den ganzen Tag zu tun und abend Elternabend bis 23uhr30 :o ich bin echt platt und müde heute.Meine Tempi ist sooo ruhig und so niedrig,das hatte ich letzte mal nicht,ist das gut oder schlecht? ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mika

Moin Moin  :),

@Seren: ich drück die Daumen, dass die Zyste bald verschwunden ist. Gut ist ja schon mal, dass für Ablenkung gesorgt ist. Eine anstehende Hochzeit und Flitterwochen sind ja auch sehr aufregend und eine schöne Sache. Ich habe letztes Jahr geheiratet und wir waren auf den Azoren flittern. Das war toll, ich denke immer noch gerne an alles zurück und schaue mir die Fotos an. Und vielleicht hilft die Ablenkung und der schöne Urlaub auch noch bei was anderem  ;)

@Satinee: ich hatte das auch, dass der Wert nach meiner 1.hM tiefer war. Das wird also schon werden, noch alles im grünen Bereich. Nervenaufreibend bleibt es eigentlich, naja, ich messe auch erst das 2. Mal. Ich find's immer noch total spannend, ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich ändert  :).

@Fairy: Oh man, so ein Sch******  >:(. Ich würde allerdings auch erstmal nicht weiter einnehmen, sondern den Zyklus abwarten. Und dann auf jeden Fall noch einmal zum/r FA und schauen, was man noch machen könnte. Das gibt dir wahrscheinlich dann auch mehr Sicherheit, wenn der/die FA nachschaut und vielleicht eine Ursache gefunden wird oder du was anderes empfohlen/verschrieben bekommst. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst, kenne das von meinen ersten Monsterzyklen und wegen anderer Symptome hatte ich totale Angst, dass was nicht stimmt bei mir. Das wird schon, fühl ich gedrückt  s-hug

@Schildi: Das kann ich gut nachvollziehen mit dem Abnehmen. Spaß mach das nicht  :(. Manchmal hat man zwischendurch einen Stillstand auf der Waage, das ist normal. Du solltest dir auf jeden Fall auch zwischendurch mal was gönnen, einen Tag aussetzen macht nichts aus und muss mal sein. Wenn ich diesen ZK nicht schwanger geworden bin, fange ich auch an. Ich habe 6 Kilo drauf  :o  s-nein. Mir würden dann zumindest 4 weniger schon reichen.

@Me: Tempi läuft recht konstant. Aber ist sie nicht ein wenig niedrig für eine HL? Oder heißt das nichts? Ich bin unsicher. Anzeichen habe ich keine, nur heute schmerzenden Bauchnabel mit ziepen, aber das ist ja nichts, was auf ss hindeutet. Mal weiter abwarten.

Viele Grüße, Mika

ypery

Guten morgen,

war gestern net on, hab auch nichts nachgelesen  ;)

Meine tempi ist heute gestiegen, ich hoffe sie ist nicht verfälscht, weil ich mich etwas krank fühle.
Hab heute neucht etwas geschwitzt, gestern leichte übelkeit aber da gings mir nochz gut.
Und heute morgen fühl ich mich so matschig aber jetzt gehts etwas wieder.
Aber ich denke mein Eisprung war, hatte solche schmerzen am mittwoch das ging gar nicht.

Nunja werd heute mit Frauenmanteltee anfangen, mal schauen wie der schmeckt.

knuffi01

guten morgen mädels

ich hab zwar nachgelesen aber mir nicht gemerkt wer mir was geschrieben hat deswegen schreib ich allgemein

meine tempi sieht immer noch gut aus. hab nur noch ein leichtes zwicken in der rechten seite. bin aber heute auch total müde und hab sodbrennen.
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

schildi

@Pe: Elternabend bis 23.30? :o Gabs so viel zu diskutieren oder habt ihr euch einfach verquatscht?
Ich hab aber letztens auch bis 22.30 bei einem Elternabend gesessen.. :P

@Mika: deine Tempi ist super für die 2. ZH! Mach dir mal keine Gedanken, bisher sieht es doch gut aus. Wenn sich Einnistungsbedingt was an der Tempi tut, dann erst in den nächsten Tagen. ;) (ist aber auch kein Muss - wie immer ;) )

@Ypery: vielleicht lag es an dem Wetter dass du so geschwitzt hast, ich hab auch nicht gut geschlafen weil es so komisch schwül-warm ist.

@Knuffi: schön dass die Tempi noch oben ist. :)

Wuki scheint grad ein Problem mit ihrer Seite zu haben, ist im Moment gar nicht zu erreichen. :(

ypery

@schildi: Ja das kann gut sein, blödes wetter hier. Hab grad mal gemessen, hab kein fieber, also wird die tempi nicht verfälscht sein. Hab noch ne kurve bei urbia, wenn du mal schauen magst  :-* http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=412872&user_id=613937

LadySunshine

Huhu :) Ich auch mal hier s-pfeifen *schäm*

@schildi: wie gehts dir?

@fairy: Satinee hat mich gerufen, ich habs gehört ;D
Tut mir total leid mit deinem Zyklus :-\ Leider komme ich aufgrund von Wuki nicht in deine Kurve und kann jetzt bezüglich ES nichts sagen. Aber zu deinen Fragen vielleicht.
Möpf hat bei mir persönlich nichts gebracht (ich nehme es auch nicht mehr). Nur Himbi hat geholfen, dass ich immer nen ES hatte. Würde jetzt an deiner Stelle auch keine Tees trinken. Du kannst auch ohne ES deine Mens bekommen, eine Abbruchblutung. Aber hab ich so praktisch noch von niemandem gelesen, nur dass es das gibt ::) Ah doch, Satinee hatte das glaube ich letzten Zyklus.
Hattest du nicht in den letzten Zyklen immer eine zu kurze 2.Zyklushälfte? Damit könnte es nämlich auch zusammenhängen. 

@seren: ich hoffe, du kannst bald weiterhibbeln :-\
Hochzeitsreise, wie aufregend :D Bei uns solls mal nach Mauritius gehen ;) Ihr heiratet doch am gleichen Tag wie wir geheiratet haben, ne? Also in einem Jahr sieht dein Hochzeitsticker so aus wie meiner ;D

@mika: man sagt, dass die Höhe nicht entscheidend ist, sondern die Länge der 2.Zyklushälfte.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@schildi es war eine offene Fragerunde und bei uns läuft nicht alles so wie es soll und es fing 20uhr an und wir waren grad mal 22uhr30 mit dieser Fragerunde fertig und dann gabs ja noch Fingerfood und was zum trinken

schildi

@Ypery: so kanns weitergehen mit der Tempi! Hoffentlich wird diesmal deine Kurve schön..

@Lady: danke, mir gehts ganz gut. Und dir? Hibbelst du noch? ich sehe nämlich keinen Ticker oder Kurve in deiner Signatur..

@Pe: ja, sowas kann sich hinziehen. Bei uns gabs auch ein paar Probleme in der Kita, das dauert dann bis alle einigermaßen zufrieden sind.

@me: ich muss nun an die Uni - heute gehts im Praktikum um Parasiten. Würmer, Flöhe, Milben und co. Sehr lecker.. :-X

LadySunshine

@schildi: nein, wir üben zur Zeit nicht. Bald gehts wahrscheinlich in eine Kiwu, mal schauen, was meine FÄ sagt.
Igitt igitt :P Also mit dir will ich heute nicht tauschen :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

BröselKekz

Hallöchen..

habe da mal eine frage an euch ich benutze PErsona und habe mal interessehalber diesen monat temp gemessen. allerdings stimmen die es von persona und der temp liste nicht überein.
nun meine frage worauf kann ich mich dann verlassen??

hier auch noch meine Kurve
http://www.fertilityfriend.com/home/284760

Lg Brösel
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

✰ Pe ✰

@schildi ja das ist echt nervig.Du mal noch ne Frage,ist es gut so das meine 1.ZH so ruhig ist?Letzten monat hatte ich das nicht ??? und schon garnicht so tief

@Brösel tut mir leid damit kenn ich mich garnicht aus

Mika

Hallo Mädels,

wie immer habt ihr mich beruhigt. Danke  :-*! Mir fehlt noch die Erfahrung bei der Kurveninterpretation und bei allen möglichen Beispielkurven, die ich mir angesehen hatte, lag die Tempi in der HL so hoch. Aber dann ist ja noch nichts verloren,  ich übe mich weiter in Geduld  ;).

@Brösel: ich komme mit der Darstellung der Internetseite deiner Kurve nicht gut klar. Irgendwie konnte ich da das nicht richtig erkennen?! Ich benutze auch Persona und Tempi messen. Bisher passte es gut zusammen, beim jetzigen ZK war Persona und gefühlter ES zwei Tage vor der 1. hM.

Viele Grüße, Mika  s-winken

BröselKekz

@pe net schlimm ;)
@mika kann dir auch gerne ne andere zeigen.. habe mehrere wo irgendwie immer nen andere tag vom es angezeigt wird.....
2 12/05 & 1/11

Auf ein neues ;)

Dropsknopf

Hallo,

meine Tempi ist heute hoch geschnippt wie ihr sehen könnt, hab mich gefreut wie ein kleiner König. Hab die Nacht bis heute früh der Wecker geklingelt hat auch schön tief und fest geschlafen. Nicht wie manchmal wo ich mich vorher im Bett schon bissel rumgekullert habe :)

Brösel: kann dir leider nicht helfen, messe erst seit diesem Zyklus.

Pe: sei froh das er so schön ruhig verläuft und es auch hoffentlich so bleibt.

Unser 6.Jahr!

✰ Pe ✰

@Drops super deine Tempi,wenn sie oben bleibt dann bekommst du morgen oder So Balken ;)

Koko

Morgeeeen

Meine Tempi kriecht ihren Weg nach oben  :P könnt sie heute nich einfach höher sein als die Tage davor  >:(

Wann hab ich eigentlich das Glück Balken zu bekommen? Hab mit meiner Kurve mal rumgespielt und die nächsten beide Tage 36,9 eingegeben.... und nüschts ist passiert  ??? Kommen die von alleine oder muß ich da nen Knopf drücken  ;) ;D

Bloom

@Satinee: Ich glaub, dass du jetzt 3 höhere Werte eingeben musst ;) Probier doch noch mal :P