Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@knuffi ich seh das ja eh immer mit gemischten Gefühlen,meine Kurven sind ja immer super gut,aber schwanger bin ich davon immernoch nicht :P ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

knuffi01

@pe: wir haben ja die gleichen probleme. meine kurven sehen auch immer super aus aber dann geht sie runter.  ;D
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

ypery

Guten morgen zusammen,

juhu hab endlich balken.  s-springen
Meine erkältung ist immer noch da, die kann eigentlich mal verschwinden.  ;D

Littlebig

Haaaaallo  :D

@Pe: jaaaa - ich hab die ersten 12 Wochen überstanden *freu*. Meinem Mann geht's von Tag zu Tag besser. Er kann jetzt sogar schon wieder autofahren, und sein Gesichtsfeld hat sich deutlich vergrössert  :D

@Schildi: Hab insgesamt 2kg abgenommen seit Beginn der Schwangerschaft... das ist okay, denn davor hatte ich 3kg zugenommen  ;D und der Zwerg ist ja ordentlich gewachsen. Bin jetzt gespannt, wie es in den nächsten vier Wochen wird... gestern musste ich mich übrigens gar nicht übergeben, hach - war das schöööön!

Wünsche euch allen einen wunderbaren Sonntag!

✰ Pe ✰

@Frieda wow das klingt ja super,toll freut mich

fairy

Hallo ihr lieben,

danke für eure lieben Worte. Hat wirklich gut getan, dass ihr mich versteht. Es ist so nervig mit diesem ellenlangen Zyklus, darum war ich wohl echt etwas depri. Mittlerweile hat das meckern anscheinend geholfen. Ich nehme an der ES kommt bald. Ovus werden stärker und stärker. Bin sehr auf den von heute abend und die Tempi morgen gespannt. Ein gutes Gefühl hab ich irgendwie gar nicht, dass es in diesem Zkylus mit ss werden klappt. Weis auch nicht warum.
Könnte es denn sein, dass der ES schon gestern oder heute war/ist weil die Tempi heute wieder höher ist? Muss ich wohl abwarten oder?
Ich werde eurem Rat auch folgen und erstmal keinen Himbi nehmen. Diesen Zk noch nicht. Ich werd mal schauen wie ich es nächsten Monat mach. Wollt beim FA anrufen aber der ist grad in Urlaub und jetzt bin ich am überlegen ab nächsten Monat dann mal den Himbitee dazuzunehmen.
Verträgt sich ja mit Möpf oder? Weil Mpf auf eigene Faust weglassen ist bestimmt auch nicht so gut oder? Hach ich bin hin und hergerissen

@Schildi: Stockst du weiter mim abnehmen? Ist wohl ganz normal dass irgendwann mal ein Stop kommt. Durchhalten dann klappt das bestimmt weiter wie vorher

@Yvery: Glückwunsch zu den Balken

@Frieda: Wow bist du schon weit :-) Freu mich sehr, dass es deinem Mann bessergeht.

qPe: Irgenwann funzt es auch bei dir-ich bin für diesen Zk :-)

@Lady: Wie hat sich das denn bei dir geäussert, dass Möpf nichts für dich ist? Und bist du dann auf eigene Faust umgewechselt oder hast beides genommen? Wie lange hat es denn gedauert bist Himbitee gewirkt hat und wie hat sich die Wirkung geäussert?
Fragen über Fragen sorry?

@Seren: Wie gehts dir? Ich hoffe die Medis helfen? Wann musst du wieder zur FÄ?

@Tee: Wie soll ich den den trinken? In welcher Mischung und wieviel?

@Rest: Hoffe alles gut bei euch? Wünsch euch allen nen schönen Sonntag. Fahren dann bald meine Oma in der Reha besuchen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@fairy ich kann dich echt so gut verstehen,irgendwann will man einfach nicht mehr,mein längster Zyklus war bis jetzt 46 Tage und wie ich das überlebt hab,weiß ich nicht :P du schaffst das.
Ach ja und ich bin auch für diesen Zyklus ;D

LadySunshine

@fairy: ich hatte Möpf schon 5 Wochen genommen, als ich mit Himbi angefangen bin und hatte dann auch nach 3 Wochen einen ES. Hab dann mit jedem Zyklus die Möpf-Dosis reduziert (auch, weil ich keinen Bock mehr hatte ständig was zu schlucken usw), und ich hatte trotzdem immernoch einen regelmäßigen Zyklus. Hab dann einen Zyklus nur noch Himbi genommen und hatte auch wieder nen regelmäßigen Zyklus. Also ich meine wirklich, dass das Möpf bei mir nichts gebracht hat.
Himbi habe ich angefangen und wie gesagt 3 Wochen später den ES gehabt (wohlgemerkt in einem 145 Tage Zyklus!!). Und so war es dann in allen folgenden Zyklen auch mit Himbi. Also ich würde behaupten, es hat sofort gewirkt (man sagt ja z.B. bei Möpf, dass es ca. 4-6 Wochen dauert, bis es wirkt).
Du kannst Möpf und Himbi zusammen nehmen, kein Problem. Ich hab Möpf auf eigene Faust weggelassen. Aber letztendlich reagiert ja jeder Körper anders.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

fairy

@Pe: Na klasse und ich dachte du gibst mir jetzt nen brauchbaren Überlebenstip :P

@Lady: Klintg gut. 145 Tage ist ja echt nimmer feierlich. Was hat der FA dazu gesagt?
In welcher Dosis trinkst du den Tee denn immer? Mpf reduzieren geht schlecht, da ich jeden Tag ja nur 1 Kapsel nehm. In der Packungsbeilage steht soagr  mind. 3 Monate anwenden.

✰ Pe ✰

@fairy einfach alles locker sehen,glaub mir,was anderes hab ich nicht auf Lager.Ich such mir immer positive Sachen raus warum das so ist,das ich noch nicht ss bin oder das der nächste Zyklus ja eh wieder kürzer ist und solche Sachen eben ::) ;D

fairy

@Pe: Üblicherweise seh und denk ich da mit dem ss sein auch so. Letzt Zk  (der war ja auch so lang) hab ich mir eben eingeredet dass es an der Ersterschlimmerung von Möpf liegt und sich schon wieder einpendeln wird. Das nicht ss werden ist zwar traurig und nervenzerrend aber was es noch viel schwieriger macht ist, wenn der zk so lang ist. Wenn man nen 30 Zykus hat dann hat man ja auch öfters Möglichkeiten zu versuchen etc. Ach ja ich hoffe eben weiter auf den nächsten ZK

✰ Pe ✰

@fairy das wird schon und sieh es so,du kommst wieder näher an ein Sommerkind ;D ;)

ιηαмαмα

*reingesungenkomm*

s-musik wer will meine Plautze sehen? Der muss zu den Bauchbildern gehen...  s-musik

Schönen Sonntag euch allen... s-winken

Ramona

@All: Heute wird gegrillt, auch wenn´s viel zu schwül ist, aber das muss sein.

@Schildi: Gell, das Bild ist gut. Vielleicht kann man damit ja was herauf beschwören.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

LadySunshine

@fairy: das war die Zeit, wo ich den FA gewechselt habe, aber die eine, die ich zwischendurch mal aufgesucht hatte, sagte nur, das würde sich schon einspielen, wenn ich ein paar Kilos abnehme :-X >:( Und meine neue FÄ war ganz erstaunt, dass ich nach so langer Zeit nen ES hatte und war ganz begeistert ;D (da war der Zyklus grad vorbei)
Himbi nehm ich als Globulis, eine am Tag. Und Möpf hatte ich auch als Tabletten, hab dann aber nicht jeden Tag eine genommen, sondern so alle zwei drei Tage ;D
Ich würde nochmal deine FÄ aufsuchen.

@muckel: dann geh ich mal gucken ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ypery

@Muckel. Süsses bäuchlein hast du schon  :-*

@colognechen: Guten hunger  ;D

@me: Hatte gerade so milchigen/gelblich/klumbigen ZS am toi was hat das zu bedeuten? Müsste man jetzt nicht trocken sein?  :-\ Und es zieht so mittig. Merkwürdig.

Littlebig

@Fairy: Zu deiner Frage mit dem Teetrinken: Also ich hab es so gemacht, dass ich in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee getrunken habe, und ab ES Frauenmanteltee. Hab jeden Tag einen Liter getrunken - und zwar zusätzlich zu Möpf. Das hat wunderbar funktioniert - ausser dass ich die Tees irgendwann nicht mehr sehen konnte  ;D

fairy

@Frieda: Von jedem Tee nen halben Liter dann oder?
Und wie hast du ihn gekocht? Also wieviel Wasser auf wieviel Tee?
Hattest du auch so mit nem langen Zyklus zu kämpfen? Und wenn ja wie hat sich das durch die Tees dann verändert?

@me: Ich nehm jetzt einfach mal an, dass der Ovu gestern am positivsten war. Ich hoffe es zumindest sonst geht das Spielchen nämlich jetzt wieder von vorne los bzw. so weiter. Der 2.Strich war zwar etwas heller als der Kontrollstrich und nicht so wie die letzten Zyklen aber vielleicht lag es j a an der Zeit-das ich ihn quasi nicht genau erwischt hab oder? Ich werd mal einfach die Tempi abwarten müssen. Letzten Monat wars aber zumindest auch so, dass der Ovu genau jetzt pos. war. MS hatte ich jetzt gar nicht und auf ZS kann ich irgendwie sowieso nicht so bei mir gehen. ::)

Littlebig

@Fairy: nein, ich hab in der 1. ZH nur Himbeerblättertee getrunken, und in der 2. ZH nur Frauenmanteltee - und davon jeweils einen halben Liter. Ich habe 4-5 Teelöffel Teeblätter auf einen Liter Wasser verwendet. Mein Problem war, dass die 2. ZH zu kurz war. Konnte die dann aber mit Möpf und Tee von 8 auf 11 Tage steigern - und dann bin ich eh schwanger geworden  :D Meine damalige Frauenärztin wollte mir Utrogest geben - aber als ich mir die Liste der Nebenwirkungen angeschaut hab, wollte ich es lieber zuerst mit dem Tee probieren. Und siehe da - es hat geklappt. Ich drück dir ganz feste die Daumen  :-*

fairy

@Frieda: Uterogest nur so auf gut Glück find ich jetzt auch nicht so prickelnd. Da wars schon gut, dass du es erst mit den Tees versucht hast und damit ja sogar Erfolg hattest.
Hast du deiner FÄ denn dann einfach gesagt du möchtest kein Uterogest nehmen ? Von 8 auf 11 Tage ist ja schonmal klasse. In welchem Zeitraum?
Und mit den 11 Tagen in der 2. Hälfte hattest du dann keinerlei Probleme zwecks Blutungen etc. in der SS? Weil 1 Tage ja auch noch grenzwertig sind.

@me: Hab ich vorhin vergessen glaub ich vergessen zu schreiben. Der Ovu von heute nachmittag (15 Uhr) und heute abend 21 Uhr sind schwächer als die von gestern (sind beide  in etwa gleich von heute) darum geh ich jetzt mal von ES aus. Wann dürfte der denn dann gewesen sein wenns so war? Bienchen von vorgestern und heute dürften reichen oder?

Littlebig

@Fairy: ne, ich hab ihr nix gesagt... war bei ihr nicht mehr so glücklich und hab dann zu einem anderen FA gewechselt. Wollte zuerst nie zu einem Mann gehen - aber das war eine total geniale Entscheidung. Er ist SUPER! Die Tees habe ich nur 2 Monate getrunken, hatte also 1 Monat die 2.ZH mit den 8 Tagen und hab dann angefangen... und als ich schwanger geworden bin, hab ich mit den Tees sofort aufgehört. Bis jetzt ist alles prima *aufholzklopf*. Mein FA hat gemeint, 11 Tage sei okay, das sei gar nicht so selten und würde vollkommen ausreichen zum schwanger werden.

fairy

@Frieda: Dann hat es sich also innerhalb von einem Zyklus schon von 8 auf 11 Tage eingependelt :o :) Das gibt Hoffnung. Ich war ja auch schon bei meinem FA wg. der kurzen 2.Hälfte und der meinte auch 11 Tage würden ausreichen um ss zu werden und die Kurve schaut ganz gut aus. Wegen meiner ZB und der Länge hat er mir dann eben Mpf verschrieben.

Littlebig

@Fairy: wobei ich aber glaube, dass die 8 Tage die Erstverschlimmerung vom Möpf waren, den ich schon davor genommen habe... hatte die Zyklen davor so 9-10 Tage.

So, muss jetzt in die Heia, bin hundemüde - und schlecht ist mir auch schon wieder...

fairy

@Frieda: Danke nochmal für die Berichterstattung  :-*
Gute Besserung, schlaf gut :-*

fairy

Guten morgen

*frühstückfürallehinstell*

Sagt mal wenn ich jetzt von positivsten Ovu vorgestern abend ausgegangen bin dann müsste die Tempi nach der Tempi von gestern heute doch auch hochgehen und nicht sinken oder?
Ich krieg die Krise-mag mir jemand meine Kurve interpretieren *help i need somebody*

@Muckel: Hab dein bauchbildi gesehen. Süßes Bauchi :-*