Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

knuffi01

guten morgen

@fairy: leider kann ich dir nicht helfen denn ich kenn mich damit nicht richtig aus. sorry

@me: tempi ist heute wieder hoch gegangen. langsam werde ich schon hibbelig obwohl ich das nicht werden will
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

ღ bia2011 ღ

Guten morgen Leute,

wie gehts euch habt ihr das Wochenende gut überstanden?

Meine tempi is heut voll runter gesaust, kann des sein das ein ES ansteht`? Mein erster Ovu gestern hatte schon eine ganz leichte Linie angezeigt mal sehen wie der von heute wird.

Schönen Tag noch,...

Serendipity

Guten Morgen Mädels:

@fairy: och, Süsse... du machst ja momentan auch einen mit, mit deinen Zk  :-\ s-hug s-hug s-hug s-hug Wenn der Ovu vorgestern Abend positiv war, ist das Ei gestern gesprungen oder springt heute und die Tempi wird wieder ansteigen... vielleicht ist heute auch der 2.Hochlangentagabsturz *positivdenk* :) Ich drück dir alle Daumen, dass der ES nun endlich war und noch viel mehr, dass bei dir das Teetrinken im nächsten Zk den gleichen Erfolg wie bei Frieda und Lady hat :D

@Muckel: süüüüüüüüüüüüüüsss wie geht´s dir?

@Lady: huhuuu s-winken Ich will dir schon lange mal eine PN zurück schreiben, komme aber im Moment nicht dazu  :-\ ich versuch´s so bald ich kann  :-[ Wie geht´s dir?

@knuffi: sieht guuuuuuuuuuuuut aus *hibbel* :D

@bia: es kann sein, muss aber nicht... es ist auf jeden Fall eine gute Vorbereitung in die ES-Richtung ;) es kann aber auch noch ein paar Tage dauern bis ES :D

@Pe: Wie geht´s dir?

@schildi: huhuuu, Süsse, schön im Lerneifer oder wann stehen bei dir wieder Prüfungen an?

@Rest: s-kuscheln

@me: die Zeit geht einfach zu schnell um, so viele Tage arbeiten und dann bleibt nur noch der Sonntag und der wird auch einfach nur weggeatmet  :-\ ich hoffe, dass ich bald mehr freie Zeit habe... mir geht´s soweit gut, hab schmerzende BW und da ich def. nicht ss sein kann, weiss ich auch, dass das also bei mir gar nix zu bedeuten hat... muss noch 3 Tage Duphaston nehmen und dann sollte die Mens kommen und mit ihr hoffentlich die Zyste weggehen *ganzfesthoff* Ich bin auch am überlegen ob ich zur Stimulierung die Himbi/Frauenmantel-Kombi nehmen soll, um meinen Zk wieder anzukurbeln, weiss aber nicht, ob sich das mit der Zyste verträgt (will die ja nicht verschlimmern)  ??? Dr. Schildi?

schildi

Guten MOrgen

@Frieda: erst freust du dich dass du einen Tag lang gar nicht kotz**en musstest, und dann war dir wieder schlecht. :-\
Ich hoffe die Übelkeit war nur ein Ausrutscher und dir gehts heute schon wieder gut! :-*
Schön dass es weiter aufwärts geht mit deinem Mann. Er hatte Sichtfeldeinschränkungen? Durch die OP? Meine Güte, hat er sonst noch Probleme und werden die sich wieder regulieren? :-\

@Fairy: leider hängt Wuki heute, ich kann deine Kurve gar nicht sehen - aber ich schau später nochmal und geb meinen Senf dazu ab. ;)
Ich hoffe so sehr für dich dass das endlich der ES war bei dir.. :-* Solche ewigen Zyklen sind abartig.
Wie beurteilst du denn deinen ZS? Kansst du daran erkennen ob ES war? Vielleicht kannst du auch mit Muttermund tasten anfangen, das ist auch sehr hilfreich zu erkennen ob der  Es war.

@Knuffi: s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-superdaumen s-tanzen s-springen s-party s-klatschen
Na, die Tempi soll mal schön da oben bleiben! :D :D :D

@Bia: sieht tatsächlich nach einem Vor-Es-Tempi-Absturz aus. Hast du sonst auch eher kurze Zyklen gehabt? Wär ja schön wenn sich da jetzt schon was tut! Auf jeden Fall: ran an den Mann! ;)

@Pe: ich glaube Milka wollte 2 Wochen wegbleiben. Also die woche noch, dann müsste sie wiederkommen.

@Seren: Ich hoffe sehr dass es bei dir bald etwas ruhiger wird und du auch mehr Zeit hast dich zu melden. Du fehlst hier. :-*
Wegen dem Tee brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denke ich. Ich glaube nicht dass der schlecht ist für die Zyste. Vielleicht platzt sie dann ja endlich und verschwindet!
Die schmerzenden Brustwarzen könnten auch vom Duphaston kommen, oder?
Bei mir ist die erste Klausur in genau einer Woche. Pharmakologie. Da bin ich jetzt schon fleissig am lernen. Die anderen Prüfungen ziehen sich dann noch bis Ende Juli. :P

@Mika: was sagt denn deine Tempi heute? :D :D :D

@Rest:  s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: Heute habe ich wieder leichte SB bekommen. Juchuuu. ::) :-X Ich mach mir mal einen Termin beim FA.

✰ Pe ✰

Hallo zusammen

@Seren mensch das soll doch auch mal endlich Ruhe geben bei euch

@bia sind das deine ersten Ovus? Kann nämlich sein das die immer eine zweite Linie anzeigen,das wirst du ja sehen

@schildi danke für die Info

@me alles ok soweit,Tempi sehr ruhig und normal ::) gehen in ner Std mit dem Kiga Erdbeeren pflücken
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Mika

Guten Morgen zusammen,

@Schildi: mein Kurve sagt heute morgen: Absturz  :-\  :'( Ich hab's irgendwie geahnt. War heute morgen aber trotzdem enttäuscht. Mein Mann ist heute morgen weggefahren, er ist jetzt bis Ende des Jahres auf Montage und nur noch am WE zu Hause. Und pünktlich dazu noch das. Das hat mich schon leicht runtergezogen  :-[. Nun warte ich auf die doofe Mens. Aber was soll's: neuer ZK, neues Glück, mal sehen was der 6. ÜZ bringt. Zumindest sieht meine Kurve ja ganz gut aus und der Möpf schlägt gut an. Statt 35 Tage, habe ich dann diesmal scheinbar nur 31 oder 32 ZT. Das ist doch schon mal gut. Und vielleicht gelingt uns trotz WE-Beziehung dann ein Glückstreffer. Ich muss mir da Optimismus machen, im Moment habe ich das Gefühl, es wird nie was....

@Knuffi: viel Glück, sieht bisher gut aus  :)!

@Fairy: du Arme! Ich kenn das noch von meinem 45 Tage Zyklus, das hat mich auch unheimlich frustriert  s-hug Vielleicht schlägt bei dir das Möpf ja auch noch später an?

@alle: viele Grüße und einen guten Start in die Woche

Mika  s-winken

✰ Pe ✰

@Mika doofe Tempim,aber sie es auch so wie du schon selber geschrieben hast,dein Zyklus ist auf einer guten Länge und das geht so schnell da bist du schon wieder am ES dran.Ich hätte es auch nicht glauben können,aber nu bin ich schon wieder am ZT 8 und nächste Woche schon wieder ES.Das wird schon,diese Enttäuschung ist den ersten Tag so und das muß auch einfach mal sein,aber dann gehts bergauf und ich drück dir die Daumen das dein ES genau aufs WE fällt dann ;D ;)

schildi

Och Mika, was für ein bescheuerter Absturz. :-[ Das find ich jetzt aber doof.
Am liebsten würd ich deswegen nur motzen und jammern, aber da du positiv denken willst: Wenn dein Mann immer erst montag morgens fährt und Freitags abends wiederkommt, und ihr genau nach seiner Ankunft/vor seiner Abfahrt herzelt, dann wäre eigentlich nur der Mittwoch+Donnerstag ungünstig für einen ES. Das heißt dass dein Ei trotzdem mit einer Chance von über 70% an einem Tag springt an dem genug Sper*mien vorhanden sind.
Und eigentlich ist die Chance für Mittwoch auch noch einigermaßen gut, denn die Schwimmer können ja durchaus eine Weile in dir überleben. :D :D :D

@Pe: viel Spaß beim Erdbeeren pflücken! :)

ღ bia2011 ღ

@Schilidi:ich hab immer einen zyklus von 28 Tagen nur hab ich immer nicht gewußt ab wann ich rechenen soll mit dem ES, weil ich immer 2-3 Tag SB hab und dann erst die richtige Mens kommt, jetzt wo ich Tempi messe und Ovus machen kann ich dann feststellen wann er ist (hoffe ich zuminderst),... ich denk mal das ich immer den falschen Tag genommen habe,........ ran an den Mann ist immer gut, waren gestern Abend schon sehr fleißig  ;)

@Pe: Ja sind die ersten Ovus, wirklich kann der immer ne zweite Linie anzeigen, das währ ja doof, wenn die Linie heute besser wird, meinst dann funktionieren sie richtig ?!?!
mmmmhhhhh Erdbeer pflücken, lecker am besten schmecken doch gleich die, die ma auf´n Feld ißt, will diese Woche auch mal welche pflücken,.....

Koko

@Schildi: Soviel Kopfrechnen am morgen wäre zuviel für mich  ;D

me: Irgendwie krebst meine Tempi knapp oberhalb der Coverline rum... ist das normal???
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

✰ Pe ✰

@bia das ist bei jedem so unterschiedlich,das mußt du rausfinden.Bei mir war immer ne zarte Linie da,dann wurde sie bissle stärker,dann wieder schwächer und wenn ES war,dann waren sie plötzlich richtig stark

ღ bia2011 ღ

@Pe: na dann werd ich mal abwarten, normal müßte diese Woche der Es noch vor der Tür stehen,........ wir werden sehen,.....

schildi

@Bia: dann scheint bei dir wirklich der ES anzustehen. Bestimmt ist die Linie beim Ovu heute abend schon fetter! :D

@Satinee: bei den meisten Mädels ist die Tempi etwas höher, aber deine ist schon in Ordnung! Deine Coverlinie liegt ja auch eher höher, da passt das schon. ;)

Baby2010

Guten Morgen Mädels!

Meine Balken sind wieder weg  >:( Ich versteh nicht, was das soll... Kann mir jemand helfen?

Ich denke, der hohe Wert gestern ist verfälscht, wegen Alkohol. Außerdem hab ich die Nacht so schlecht geschlafen und geschwitzt...

Ob der Wert von heute verfälscht sein könnte, weiß ich nicht. Mich hat jedenfalls heut Nacht ne Mücke (nicht nur einmal) gestochen und ich reagier darauf allergisch... Könnte es daran liegen?

Oder will mein Ei doch jetzt erst springen?

Oder kommt meine Mens? Fühle mich sehr mensig heute  :-\

Mika

@Schildi&Pe: danke Mädels  s-hug das ist lieb von euch. Ihr habt ja recht, es ist auch mit WE-Beziehung nicht aussichtslos. Und der nächste ES steht schon vor der Tür  ;). Jetzt muss nur noch diese bescheuerte Mens kommen  :P. Wenn es sowieso darauf hindeutet, kann sie nun auch mal eintrudeln. Aber war letztes mal genauso, morgens war die Tempi abgefallen und so gegen mittag/nachmittag kam die geliebte Tante Rosa zu Besuch  ::). So und dann geht's ab in den nächsten ÜZ, ich*bin*optimistisch*ooohmmm  ;). Vielleicht  habe ich mir auch selbst zu viel Druck gemacht, aber wie hört man damit auf  ??? ? Ich werde auf jeden Fall weiter Möpf und Magnesium nehmen, das scheint mir ja gut zu helfen. Und nun kann ich wenigstens noch ein wenig mit euch hibbeln.

Viele Grüße, Mika  :)

ypery

Guten morgen ihr lieben,

meine erkältung ist immer noch da, aber schleicht in schneckentempo weg.
Meine Tempi zieht ein Lineal, wie langweilig  ;D
Ansonsten gibts auch nix  ;)

@rest:  s-kuscheln

ღ bia2011 ღ

Jetzt hab ich mal noch ne blöde Frage, ab wann bekommt man denn die Balken im Tempi Kalender?

Mika

@Bia: Der Balken erscheint, wenn die Temperaturen von drei aufeinanderfolgenden Tagen um mindestens 0,2° C höher liegen als in den vorangehenden sechs Tagen. Sind sie nicht so eindeutig höher, wird noch ein 4. höherer Wert abgewartet, dann erscheint auch der Balken. Also noch etwas Geduld, ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass der letzte Wert gefallen ist.

@all: ich muss mir heute eine neue Packung Möpf in der Apotheke kaufen. Würdet ihr mir vielleicht auch noch zu Frauenmanteltee raten? Ich fand meine HL diesmal recht kurz und die Werte auch nicht so hoch. Könnte mir das helfen? Oder intepretiere ich da meine Kurve falsch?

Danke, übrings, ich warte immer noch auf die doofe Mens. Wenn es schon nicht geklappt hat, könnte die zumindest ja mal bald kommen und schnell vorbei gehen...  >:(

Viele Grüße, Mika  ;)

schildi

@Mika: deine 2. Zh ist lang genug. Wenn du von der Ovulationsblutung aus rechnest, bist du jetzt ES+13. Und da deine Mens noch nicht da ist, ist dein neuer 1. ZT eh erst morgen (auch wenn die Mens heute abend noch kommt! ).
Du hast also die perfekten 14 Tage. :)

Littlebig

@Schildi: Nein, die Sichtfeldeinschränkungen sind nicht von der OP - die hat die Zyste schon vorher gemacht, und zwar ziemlich massiv. Beim linken Auge ist's nun nach der OP schon recht viel besser geworden. Beim rechten Auge wird es eher keine Besserung geben, da die Zyste dort schon ziemlich viel vom Sehnerv abgetötet hat. So im nachhinein hätten wir's an den Sichtfeldeinschränkungen auch erkennen können, dass was nicht stimmt - aber da denkt man nicht dran... wenn ich zurückdenke, wie oft mein Mann in den letzten Monaten beim Spazierengehen über irgendwas drüber gestolpert ist oder wie oft wir Krach hatten beim Autofahren... da kann ich heute nur noch den Kopf schütteln, dass zuerst die Kopfschmerzen kommen mussten, bevor wir zum Arzt sind.

Naja - Hauptsache, es geht aufwärts. Wir hatten echt extremes Glück und sind sehr dankbar, dass es so gelaufen ist, und dass es auf dem linken Auge eine Besserung gibt. In 2-3 Wochen ist der nächste Termin in der Augenklinik - dann wissen wir auch wieder mehr.

Also - wünsch euch allen einen schönen Tag!

ღ bia2011 ღ

@Mika: Danke für die Info, kenn mich nämlich noh nicht so gut aus ist das erste Monat wo ich Tempi messe,...

Mika

@Bia: gern geschehen :). Ich habe auch erst zwei Messzyklen hinter mir, starte nun leider in den dritten. Bin mir auch noch bei vielen Sachen unsicher, aber man wird von mal zu mal zum ,,Profi"  ;). Aber hoffen wir mal, dass du nicht lange messen musst  ;).

@Schildi: danke, wie immer, hast du mich mal wieder beruhigt. Vielleicht sollte ich meinem Zyklus einfach mal vertrauen, statt immer nach Fehlern zu suchen. Ich hatte von der 1 hM gezählt, aber du hast ja recht. Dann mache ich einfach mal weiter wie bisher, Möpf, Folio und Magnesium. Hoffentlich kommt nun endlich die doofe Mens  ::). Ich ärgere mich schon bei jedem Toilettenbesuch, möchte zumindest dann jetzt in den neuen ZK starten. Naja, morgen wird es wohl spätestens so weit sein.

Viele Grüße, Mika

PS: ist euch auch so warm? Ich gehe ein....

schildi

@Mika: kann ich verstehen dass du jetzt auf die Mens wartest, dann wüsstest du wenigstens sicher woran du bist. s-hug

Mir ist auch elendig warm - man darf sich echt nicht bewegen, dann wird es nur noch schlimmer. Ich hoffe sehr dass es heute Nacht nicht so warm ist, dann schlaf ich immer so schlecht. :-[
Und besonders gut lernen kann ich bei der Hitze auch nicht, mein ganzes Blut ist aus meinem Hirn in meine Haut und meine Füsse geflossen.. :P

@Bia: klar, wenn du Fragen hast - nur her damit. ;)

Serendipity

Huhuuu
Sorry, es folgt mal wieder ein Egopost... hoffe, dass ich später oder spätestens morgen endlich zum Nachlesen und mitschreiben komme  :-[ :-\

Ich hatte heute wieder fleissig zu tun und als ich so um 18 Uhr zuhause ankam, fiel mir auf, dass meine Füsse doll geschwollen sind... ein Problem, dass ich überhaupt nicht von mir kenne... ich also beim HA angerufen und musste dann auch gleich vorbeikommen... Fazit: Es ist wohl eine Mischung aus Wasser- und Lympheinlagerung und ich muss so bald wie möglich einen Termin beim Gefässchirurgen machen, um abzuklären, ob ich ein Abflusshindernis im Becken habe :( Ich dachte echt so bei mir "oh nein, nicht auch das noch"  :-\ Bin jetzt für morgen mal krankgeschrieben und darf jetzt auch Entwässerungstabletten schlucken :-\ Beunruhigt hat mich vor allem, dass er sagte, dass das auch mit der Gebärmutter oder den Eierstöcken zusammenhängen kann, halt alles, was so im Becken vorhanden ist und einen Abfluss verhindern könnte :-\ Jetzt hab ich die Horrorvorstellung, dass ich keinen Scheidenpilz sondern irgendeinen bakteriellen Infekt habe, der natürlich mit der Creme nicht weggeht, die ich noch zuhause hatte, und dass jetzt da unten alles vereitert und angeschwollen ist und auf die Venen drückt  :o ??? *angsthab* Hilfe... ich will endlich wiedee völlig gesund sein und körperlich wieder gut und verlässlich funktionieren  :'(

PS: Da auf der Packungsbeilage vom Duphaston als Nebenwirkung Wassereinlagerungen aufgeführt ist, werde ich das jetzt auch sein lassen... wären eh nur noch 2 Tage gewesen... oder denkt ihr, dass das doof ist? ???

schildi

@Seren: och wie bescheuert. :-\ Ich drück dich mal! s-hug
Hast du denn heute überwiegend gestanden und gesessen? Enge Hose? War dir sehr warm? Hat sich der Arzt mal die Venen an deinen Beinen angeschaut?
Kann auch sein, dass dein Kreislauf noch nicht auf das warme Wetter eingestellt ist. Dann versackt das Blut in den Beinen und sie schwellen an.
Leg die Füsse schön hoch. Lass sie dir von deinem Schatz von unten nach oben vorsichtig ausstreichen.
Dass du evtl. einen bakteriellen Infekt hast, der alles vereitert hat und die Abflussstörung daher kommt, denke ich nicht!
Hoffentlich gehts dir bald besser, im Moment nimmste auch alles mit was geht, was? :-*