Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Seren ach mensch du schreist aber auch grad überall hier,sowas blödes.Für was war das Duphaston nochmal? Hat denn der Arzt nichts gesagt deswegen?Mensch lass dich mal drücken,hau dir wenns geht auch Brennesseltee hinter die Kiemen s-hug
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

LadySunshine

@pe: ich glaube, Duphaston ist sowas wie Utrogest. Verbessert mich bitte, wenns nicht stimmt s-pfeifen

@seren: ich hoffe, es geht dir bald wieder besser :-\ Mein erster Gedanke war auch das Wetter. Aber auch komisch, wie alles im Körper so zusammenhängen kann... Ich kenn eine, die hatte ständig Kopfschmerzen. Bis sich rausstellte, dass es an einem Zahn lag :o So hängt alles zusammen.
Mir gehts gut, pausieren gerade und es geht mir gut dabei ;) Lieb, dass du fragst :-*

@fairy: ich muss gleich mal in deine Kurve gucken...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@fairy: was macht deine Tempi denn da? :-\ Also wenn sie morgen nicht wieder hochgeht, wars wahrscheinlich nur ein Anlauf :-\

✰ Pe ✰

@Lady ah ok,danke süße :-*

Serendipity

@all: Danke ihr Lieben  :-* :-* :-*

@Schildi: ich hab weder überwiegend stehen noch sitzen müssen, sondern immer mal abwechselnd, mal gesessen, dann mal wieder aufgestanden, was erklärt, rumgelaufen, dann wieder an den Rechner, dann wieder da was machen... etc. ich hatte eine weite, lockere Leinenhose an, daran kann es also alles nicht liegen... es war warm... ja... (für wen nicht ;)), aber ich hatte nun keine extreme Hitze, die mich ins Schwitzen gebracht hätte... Kreislauf ist supi, Blutdruck hat der HA gerade noch gemessen, lag brav bei 130 zu 80 :) Das ist es ja... es gibt eigentlich so gesehen, keinen Grund für die Wasseransammlung  :-\ Im Moment merk ich schmerzen in der Hüfte... aber da wo der Knochen in der Beckenpfanne liegt... aber ob das was zu sagen hat? Was ich aber habe, ist dass ich in den letzten paar monaten immer wieder mal so ein leichtes Kribbeln (ähnlich wie wenn es einfängt einzuschlafen) in den Armen, Händen oder Beinen hatte... im moment auch grad in Beinen und Händen/Unterarme... aber hab keine Ahnung ob das damit was zu tun hat  ??? Wünsch dir trotz Hitze ein erfolgreiches Lernen  :-*

@Pe: Duphaston hat der Vertretungsarzt ursprünglich gegeben, weil meine GMS nicht aufgebaut war und er daher von einer Gelbkörperschwäche ausging und mir daher dieses Gelbkörperpräparat verschrieben hat... dann hat ja eine Woche später meine FA festgestellt, dass eine Zyste wohl schuld an der ganzen Sache ist... meinte dann aber, dass ich die Tabletten weiterhin nehmen soll, da das auch das einzige sei, was man gegen Zysten geben könne... Uff, bei der Hitze noch Tee trinken  :-\ naja... aber ich kann es mal versuchen, hab ja Brennesseltee zuhause :) Danke für den Tipp... wie geht´s dir denn so?

@Lady: Duphaston und Utrogest sind nicht ganz dasselbe... Utrogest ist Progesteron, Duphaston ist Dydrogesteron und damit ein künstlich hergestelltes Hormon aus der Gruppe der Gestagene, welches die Wirkung von Progesteron imitieren soll... aber die Idee dahinter ist wohl ähnlich :)

LadySunshine

Bitte bitte ;D

@seren: aahhhh, reicht dann wohl doch nur zur Frauenarzt-Arzthelferin ;D Supi, nu weiß ich Bescheid. Aber die Richtung war richtig ;D

✰ Pe ✰

@Seren ich hab den Tee auch hier,wenn nicht laß ihn bisschen abkühlen,aber der entwässert echt super gut.
Danke mir gehts gut soweit,bin ja auch schon wieder an ZT 8 angelangt und Mo gehts wieder zur Filli Folli Show ;D ich find das toll,das alles so schnell vergeht.Ich will es diesen Monat auch mal ganz ohne Ovus probieren,einfach nur auf meinen Körper hören und Tempi beobachten

fairy

Huhu,

@Schildi: Also mit Muttermund tasten ist das so ne Sache. Hatte es schonmal versucht und mir echt schwer mit beurteilen getan, dazu hab ich auch noch rel. lange Fingernägel und da tut das nicht so gut :-\ Vom ZS werd ich auch nicht wirklcih schlau. Hab generell nicht soviel und wenn dann war z.B. auch schonmal spinnbarer ZS obwohl dann doch kein ES war. Also kann ich mich eigentl. nur auf Ovus und Tempi berufen. Clearblue zeigt ja auch nichts mehr weils schon so lang dauert :'( Wär lieb wenn du noch deinen Kommentar zu meiner Kurve dalässt.
Heute hatte ich etwas MS. Aber irgendwie ist der Ovu von vorgestern zwar stark deutlich aber ich hatte positive aus den letzten Zyklen irgendwie stärker im  Gedächtnis :-\ Wenn ES war müsste Tempi dann ja auf alle Fälle hochgehen.

@Mika: Du hattest auch schon mit 45 Tagezyklen zu kämpfen? Wie lange denn? Ich hoffe echt, dass es sich wieder bei mir einpendelt. Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald ein Glücksttrefferchen landet. Schon bld, mit der WE Beziehung  s-hug

@Frieda: Ach je das hrt sich schon schlimm an bei deinem Mann. Aber zum Glück ist er auf dem Weg der Besserung. Aber macht euch doch keine Vorwürfe weil ihr "erst" bei den Kopfschmerzen zum Arzt seid. Kann keiner ahnen. Weiterhin alles Gute. :-*

@Lady: Danke für deine PN :-* ich schreib nachher oder morgen dann zurück. Hab echt keine Lust, dass es wieder nur ein Anlauf war. Kann doch echt nciht wahr sein oder?!

@Pe: Was schon wieder Filli Folli Show. Wahnsinn vergeht die Zeit schnell. Das macht mir wieder schmerzlich bewusst wie lang diese dummer Warterei bei mir dauert. Aber ich freu mich für dich.

@Seren: Och Mensch, Süße. Das tut mir leid, dass du jetzt auch noch sowas mitnimmst. Hoffentlich ist es nur harmlos und kann schnell geklärt werden. Sag bescheid was beim Arzt rausgekommen ist.  s-hug Hast du die Medis nun abgesetzt oder nicht?

@me: It´s depritime. Ovu war schwächer aber irgendwie hab ich so ein negatives Gefühl, grade eben weil die Tempi heute wieder runter ist und der Ovu eben nicht soo deutlich pos. war wie gewohnt. Hoffnung ist noch bisserl da aber sonst eigentl. nur Genervtheit. Bin drauf und dran morgen beim FA anzurufen und nen Termin zu machen. Hab aber irgendwie Schiss was er sagt.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@fairy wenn der Ovu schwächer war,dann war es vielleicht ur ein Anlauf,was ich natürlich nicht hoffe für dich.Auf der anderen Seite ist doch dieser Absacker normal nach ES.Ich würde an deiner Stelle morgen die Tempi abwarten und wenn sie runter geht weiter ,dann einfach beim FA anrufen.Wenn du nicht hingehst,dann weißt du auch nicht was los ist.Wenn du einen Termin hast,dann kann dir auch geholfen werden. ;)

Bloom

@Fairy: Wir können uns echt die Hand reichen, bin heute bei ZT 48 ::) Hatte diesen ZK auch mehrere Anläufe (siehe meine Kurven) :-[, bis ich dann endlich an ZT 43/44 ES hatte :) Mach ruhig einen Termin beim FA aus, hatte letzte Woche Mittwoch auch bei meiner FÄ einen Termin für den 08.07. gemacht, und prompt kam dann mein ES ;) Drohen hilft, und vor allem weißt du, dass der Termin steht, und bist dann nicht mehr so verkrampft.

Meine ZK nach absetzen der Pille:

1. 35 Tage (1. pillenfreier ZK)
2. 37 Tage (1. ÜZ)
3. 47 Tage (2. ÜZ)
4. dieser ZK 59 Tage (laut Kurve; 3. ÜZ)

fairy

@Pe: wahrscheinl. hast du recht. Wenn ich nicht hingehe wird es auch nicht besser. Hab mal meine Kurven durchgeschaut. So ein Absacker war noch nie dabei. Zumindest nicht so tief. Ich befürchte wirklich , dass es nur ein Anlauf war. Wenns ein ES gewesen wär müssten die Ovus vom 2. Strich doch fast weg sein oder?

@Bloom: Sind wir Seelenverwandt. ;) Können uns echt die Handreichen. Ätzend oder? Nimmst du den Termin trotzdem wahr? Hast sicher recht, dass man dann wahrsch. lockerer ist wenn man mal nen Termin hat. Ich denke ich werd die Temp morgen abwarten und wenn kein ES abzusehen ist dann werd ich anrufen. Der wir sich freuen kommt grad aus dem Urlaub.
Nimmst du irgendwas?
Wart ja auch echt gleißig mit den Bienchen *respekt* Ist es bei euch nicht auch nach ner Weile "gezwungen"? Ich find das grad bei so langen Zyklen extrem weil man den ES ja auf keinen Fall den ES verpassen mag weil man dann ja wieder so ewig warten muss bis zum nächsten ES.

Bloom

@Fairy: Es ist echt ätzend ::) Alle anderen sind dann mindestens schon das zweite Mal mit ihren ZK durch, und unser eins na ja :-X Hab ja auch Ovus gemacht, die hab ich dann beiseite gepackt ab ZT 29 glaub ich (und da werden sie auch bleiben) ;) Werde auch nicht anfangen zu orakeln, möchte mir gerne meine innere Ruhe bewahren, ist so schon alles ziemlich aufreibend ::)

War ja im Mai bei meiner FÄ gewesen (als der 47 TZ war), und sie hat gleich gesagt, dass wir einen Hormonstatus machen können. Dem hab ich auch zugestimmt, und die Werte waren zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung. Sie hat mir zu Mönchspfeffer geraten, diesen hab ich mir dann auch bestellt. Hab ihn aber nicht gleich genommen, weil ich erst mal den Himbitee ausprobieren wollte. Habe gedacht, dass der Tee es vielleicht alleine richten kann :P War aber dann nicht der Fall :-[ Somit hab ich dann jetzt am 23.06. mit Mönchspfeffer angefangen, und hab mir den Termin bei meiner Fä geben lassen. Diesen werde ich auf jeden Fall wahrnehmen, und werde ihr mal meine Kurve zeigen ;) Mal sehen, was sie dazu sagt!!!

Fleißig waren wir, oh ja ;D ;D Aber gezwungen haben wir uns bis jetzt noch nie ;) Du musst wissen, dass mein Mann ein regelrechter Nimmersatt ist :D Wir haben auf jeden Fall Spaß dabei :)

Kannst mich auch gerne per PN kontaktieren, wenn du möchtest (da wir ja das gleiche Prob haben mit den sche*ß langen ZK) ;)

✰ Pe ✰

@fairy meine Ovus hatten nach ES immer eine schwache Linie,deswegen kann ich das schlecht sagen was nun normal ist ???

fairy

Guten morgen,

*frühstückherrichte*

36,27 kann man wohl kaum nach ES nennen  :'( Also wieder nur ein Anlauf. Zum K****.
Ich werd nachher beim FA anrufen und nen Termin machen. Wahrscheinl. dauerts eh ne Weile weil er grad aus dem Urlaub zurück ist. Ist ja sozusagen (zumind.körperlich) kein Notfall.
Das schlimme ist, dass man so machtlos ist. Man wartet und wartet. Nimmt Magnesium, Mpf und Folsäure und im Endeffekt bringt es auch nichts :-\
Sorry für den Depripost. ::)

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@fairy ja genau mach mal ein Termin beim FA,vielleicht stimmt auch mit der SD was nicht,aber es gibt zum Glück für alles dann eine Lösung

@me was macht denn meine Tempi da? Ich bin zwar 2x aufs Klo heut nacht aber das macht normal nie was aus bei mir.Ich ahne schlimmes ;D ein Monsterei macht sich auf den Weg ;D
Bitte alles desinfizieren es könnte spritzen ;D

Mika

Guten Morgen  :),

@Fairy: Ich verstehe deinen Frust  s-hug! Bei mir war der 2. und 3. ÜZ so ätzend, erst 40 und dann 45 Tage. Zu der Zeit habe ich noch nicht Tempi gemessen und wußte gar nicht was los war. Die Ovutests, die ich ausprobiert hatte, blieben alle negativ. Vielleicht hatte ich auch zu der Zeit gerade gar keinen ES. Das hat mich aber tierisch runtergezogen und deswegen bin ich dann auch zu meinem FA. Bei der Untersuchung meinte er, entweder ich brauche einfach länger, bis mein Körper sich von der Pille erholt hat oder es liegt eine Hormonstörung vor. Da war ich erstmal geknickt, habe mir aber gedacht, wenn etwas ist, ist es früh erkannt worden und kann gut behandelt werden. Der nächste ZK ging dann auch ganz gut mit 35 ZT und dann rief mein FA mit den Ergebnissen an, es ist alles ok. Wie schon erwähnt, sollte ich ja Möpf nehmen und das schlägt gut an. Kann es bei dir denn vielleicht dadurch zu einer Erstverschlimmerung gekommen sein? Oder dein Körper braucht wirklich noch etwas Zeit, wann hast du denn die Pille abgesetzt und wie lange genommen? Bei einer Bekannten ist 4 Monate keine Mens gekommen und dann hatte sie Monsterzyklen und ist damit trotzdem ss geworden. Aber geh auf jeden Fall zum FA, sobald dieser aus dem Urlaub zurück ist. Das gibt dir Sicherheit und vielleicht weiß er noch anderen Rat. Und wenn etwas ist, gibt es heute ja wirklich viel, was gut hilft. Also Kopf hoch, das wird bestimmt  :)!

@Seren: dir auch gute Besserung! Oh man, so ein Mist....

@Pe: das kann doch nur ein Superzyklus werden. Ich drück dir und dem Monsterei die Daumen  s-daumendruck

@Me: immer noch keine Mens  >:(! Das nervt, der ZK ist doch eh hinüber. Jetzt möchte ich in den neuen starten, damit es wieder schnell geht bis zum ES. Naja, ich denke, sie wird heute irgendewann eintrudeln. Oder wie lange dauert das so nach Absinken der Temp? Nerv  s-motz
Wegen der WE-Beziehung von meinem Mann und mir: schauen wir mal, vielleicht nimmt mir das etwas den Druck, das wir nicht mehr ganz so nach Plan herzeln. Der letzte ZK war schon so und es soll ja auch Spaß machen. Und das kann ich besser am WE, unter der Woche komme ich erst abends von der Arbeit und bin meist müde. Aber nun will ich erstmal auf in den 6. ÜZ...  ::)

Viele Grüße, Mika

✰ Pe ✰

@Mika also das kann sich schonmal 2-3 Tage hinziehen bis die Mens dann nun endlich kommt,das hatte ich auch einen Zyklus,Tempi war schon längst unten,Mens noch keine da :P

knuffi01

guten morgen

meine tempi ist immer noch oben. ich bin jetzt schon richtig hibbelig. das ist kauf auszuhalten ::)
Matteo Maximilian 2400 Gramm und 44 cm

fairy

@Mika: Zum Glück hat sich alles dann gut bei dir eingependelt  :). Ich drück die Daumen, dass die olle Mens nun bald eintrudelt und du neu starten kannst. Das mit der WE-Beziehung ist bestimmt nicht leicht aber wenn ihr euch nur am WE seht habt ihr euch sicher so vermisst, dass der Rest von ganz alleine passiert ;)
Hat der FA denn dann Blut abgenommen und alles getestet?

@Pe: Dein ES nimmt bestimmt Anlauf von so hoch oben  ;D
Sag mal dein ZK war immer 40 Tage und seit Clomi kürzer?
Hab in Erinnerung dass du auch so lange Zyklen hattest.

@Knuffi: Kann vollkommen verstehen dass du hibbelig bist :)

@me: Hab beim FA angerufen und leider erst nen Termin f. Montag mittag bekommen. Hab aber telefoniert und da meinte er ich soll das Möpf jetzt noch weiternehmen bis die Mens kommt und dann sehen wir uns ja nächste Woche dann besprechen wir weiteres. Er will dann auf Clomi umstellen. So nun steh ich vor nem Clomirätsel und will alles darüber von euch wissen. Her mit den Infos.

✰ Pe ✰

@fairy mein längster Zyklus war 46 Tage,das war schon heftig und die anderen schwankten zwischen 38 und 44,seit ich Clomi nehme ist alles viel besser,ich nehm ja nur eine halbe und das ist auch super zu vertragen.Mein erster Clomizyklus war glaub 34,der 2.32 und mal schauen wie der jetzt ist

Mika

@Fairy: ja der FA hatte bei mir Blut abgenommen. Er hat den Hormonspiegel schon machen lassen, weil ich so in Sorge war, normal wird der erst nach längerer Übungszeit gemacht. Fand ich auch total nett. Er hat vor allem geschaut wegen männlicher Hormone, da es hierfür bei mir Anzeichen gab. Aber der Wert war wohl sehr schön, wie er sich ausdrückte. Auch sonst keine Auffälligkeiten. Er meinte, ich müsste etwas Geduld haben nach der Umstellung, er vermutet, es dauert etwas bei mir, bis es klappt, aber dieses Jahr hält er für wahrscheinlich. Würde mir ja reichen, ich hoffe, er behält recht. Außerdem war ich noch zur Schilddrüsenuntersuchung, da ich eine leichte Unterfunktion habe. Aber auch da waren alle Werte im grünen Bereich.
Ist doch schon mal gut, dass dein FA dir helfen will. Warte mal die Untersuchung ab, das wird dann sicherlich bald. Erfahrung mit Clomi habe ich nicht, aber hatte mich auch darüber informiert, weil ich schon dachte, ich müsste das nehmen. Ich wünsch dir, dass es schnell besser wird  s-hug s-daumendruck
Die WE-Beziehung kennen wir schon, mein Mann macht den Job seit 3 Jahren. Zwischendurch hat er zum Glück auch mal Einsätze in der Umgebung. Nun hatte ich nur Bedenken wegen der Hibbelzeit. Aber das wird auch trotzdem irgendwann klappen, vielleicht ist es sogar besser für mich und nimmt mir etwas Druck weg.

@me: wo es diesen ZK schon nicht geklappt hat, will ich nun wenigstens das Abnehmen in Angriff nehmen, wie ihr an meinem neuen Ticker sehen könnt.

LadySunshine

@fairy: Clomi nimmst du 5 Tage. Jeder FA handhabt das anders, ZT3-7/ZT4-8 oder ZT5-9. Dosis wird dir dein FA sagen. Ich hatte nun einen Zyklus eine täglich genommen. Bei mir reicht es nicht, nächsten Zyklus gibts zwei täglich. Zusätzlich macht dein FA einen US (zumindest sollte er das tun!) an ZT14-16, um zu sehen, wie weit die Follikel sind, wie groß usw. Außerdem könnte er Blutabnehmen wegen der Hormone. Wenn ES war, wird er vielleicht nochmal Blut abnehmen in der 2.ZH, um zu sehen, wie da die Hormone sind.
Ich hatte durch Clomi keine Nebenwirkungen, mir ging es wie sonst auch. Clomi verträgt sich mit Homöopathie.

ypery

Guten morgen,

meine tempi ist nach unten gekracht aber fragt nicht wie. Eigenlich auf 36.4 aber wenn ich das eingeben macht wuki die balken weg.
Hab auch so mittiges leichtes ziehen. Ich hoffe ja mal nicht das die mens kommt, das wäre ja viel zu früh.

Serendipity

Huhuu

@fairy: ich finde es auch gut, dass du jetzt zum FA kannst und der was unternimmt... sonst leidest du dich dumm und dämlich und das ist auf Dauer auch nur kontraproduktiv  :-*

@Pe: huch :o das ist ja wirklich ein ziemlicher Sprung, den deine Tempi da hinlegt  :)

@Mika: dann hoff ich jetzt für dich, dass die Mens bald kommt... dieses Warten ist wirklich ätzend  :) und viel Erfolg beim Abnehmen... bei mir ist im Moment sonst so viel los, dass ich dafür zur Zeit überhaupt keinen Kopf mehr habe... aber ich hoffe, dass ich das nochmal in Angriff nehmen kann  ;)

@Rest: s-kuscheln

@me: War bei der Gefässchirurgin... alles bestens, an den Venen liegt es nicht... sie ist zu 100% davon überzeugt, dass das Duphaston schuld an dem Lymphödem ist... sie hat auch noch beim US den UL angeschaut und meinte, dass die Zyste grösser geworden sei, konnte das aber auf die Weise nicht so genau sagen und meinte, dass ich morgen bei meiner FA nochmal einen Vaginal-US machen lassen sollte zur Kontrolle... Schilddrüse hat sie auch noch per US angeschaut, auch alles top... jetzt darf ich die kommenden Wochen supersexy und waaaaaaahnsinnig bequeme Stützstrümpfe tragen, um die Lymph-Flüssigkeit wieder aus dem Gewebe zu kriegen... das ist bei der Hitze momentan natürlich super angenehm  ::) :P

✰ Pe ✰

@Seren na dann heißes Röckchen dazu und raus gehts ;D ;D
Nee Spaß beiseite,alles nicht so prickelnd,und das dann auch noch die Zyste größer sein soll ist ja mal richtig kacke :-\