Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Mika

Die besch...****  s-motz Mens ist endlich da, zumindest eine SB. Aber so fängt das bei mir immer an, in ein paar Stunden geht's richtig los. Super  ::). Naja, bin aber ganz froh, dass ich zumindest nicht mehr drauf warten muss, wo je eh klar war, dass der ZK nix gebracht hat. Nun starte ich morgen voller Zuversicht  :) in den 6. ÜZ!

@Seren: oh neee, wie ätzend, Stützstrümpfe bei dem Wetter, da geht man ja ein. Ich schwitze so schon und vegetiere vor mich hin. Hoffentlich verschwindet diese doofe Zyste wenigstens bald... Wünsch dir baldige Besserung, dann kannst du auch wieder loslegen  :)

Viele Grüße, Mika

schildi

..nur kurz:

@Seren: ja wow! So schicke Stützstrümpfe also. Sowas bescheuertes.. Aber du wirst sie ja hoffentlich  nicht lange tragen müssen. :P

@Fairy: ehrlichgesagt sieht an deiner Kurve nix nach ES aus. :-\ Tut mir sooooo leid. s-hug
Wahrscheinlich ist Clomi dann der richtige WEg. Und um den pharmakologischen Hintergrund zu liefern: Clomifen sorgt dafür, dass dein Gehirn mehr LH und FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) herstellt und dies stimuliert dann das Ei zu reifen. ;)
So, genug geklugscheissert. ;)

@Mika: olle Mens! Wenigstens kam sie nicht überraschend und deine 2.ZH ist definitiv lang genug! :)

@Rest: s-winken s-winken s-winken

@me: viel Uni, viel lernen, viel zu warm, viel leiden. :P

bis morgen.. :-*

schildi

Was ich noch vergessen habe:

@Satinee: vielen, vielen Dank für den Link zu dem Abnehmprogramm! Das ist wirklich super. :D
Werde da bestimmt noch ein, zwei Fragen haben. Schick dir morgen ne PN. ;)

Milka

Halli hallo,

wollte mich aus dem Urlaub zurückmelden  :D

Muss mich erst mal hier wieder reinlesen, mir fehlen ja 14 Tage  ;)

Nur kurz zu mir: Hatte im Urlaub dann doch noch meinen ES bekommen (19.6.). Habe also am Fr. diese Woche NMT. Wir haben auch fleißig geherzelt, aber ich habe trotzdem kein gutes Gefühl. Meiner Laune nach zu urteilen kommt die Mens  >:(

Bis später, muss erst mal nachlesen  :P

✰ Pe ✰

@Milka huhu schön das du wieder da bist,ich hatte die Tage schon gefragt wann du wieder kommst ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@pe:
Das ist ja lieb von dir  :-*
Ehrlich gesagt, habe ich gehofft und auch gedacht, dass es bei dir im letzten Zyklus geklappt hat. Ich hatte so ein Gefühl. Schade, dass ich nicht richtig lag.
Hab aber gesehen, dass es Nici geschafft hat. Freu mich ganz doll für sie  :)

Serendipity

@Milka: Willkommen zurück Süsse  s-so Wie war denn dein Urlaub? Ach, Flip hat auch nicht dran geglaubt, dass es geklappt haben könnte und jetzt ist sie schon so weit ;)

fairy

Guten morgen,

@Milka: Schön, dass du wieder da bist :D Auch wenn du nicht dran glaubst, dass es geklappt haben könnte-ich drück trotzdem umso mehr die Daumen  :-*

@Seren: Du Arme. Bei dem herrlichen Wetter Stützstrümpfe ist echt ätzend. Aber sieh es positiv-lieber so als irgendwas ernsthaftes als Diagnose. Hoffentl. bist du die Dinger bald wieder los und alles pendelt sich wieder ein :-*

@Schildi: Deine Abnahme klappt ja vielleicht toll. Kompliment. Wie/was machst du denn? Du hattest was von einem Programm geschrieben *neugierigbewordenbin*
Danke für dei med. Erklärung. Immer gut zu wissen :) Sag mal aber ist schon komisch, dass ich dann mehr LH brauch wo die Ovus doch eh immer nen deutlichen Strich zeigen. Das ist ja schließlich auch LH oder? *amkopfkratz*
Lohnt es sich während Clomi überhaupt dann noch Ovus zu machen? Die verfälschen doch oder?

@Mika: Und Mens nun mittlerweile ganz da, damit du wieder voll durchstarten kannst? Schön, dass du so voller Zuversicht bist  :D

@Pe: Und deine Tempi immer noch im 7.Himmel? Meine Schilddrüse hab ich im Okt. kontrollieren lassen, denke da müsste noch alles ähnlich sein oder?! Aber danke für den Tip. :-*

@Knuffi: Bei dir wird es langsam spannend. Was spricht das Thermometer heute?

@Satinee: Hab gelesen du hast so ein Abnehmprogramm?! Meints du du könntest mir das evtl. auch zukommen lassen? Wär klasse. Wenn ich schon nicht ss werde bzw. keinen ES habe kann ich wenigstens was dafür tun dass das Ausgangsgewicht bisserl schrumpft.

@Lady: woran hat man denn gemerkt, dass es nicht reicht mit der einen Tablette nicht reicht? US oder? Danke dir für die Infos :-* :-* Soviel hat der FA schon gesagt, dass man es dann v. 5-9 einnimmt. Bin mal gespannt auf den Termin.

@ypery: Hast du deine Balken zurück bekommen?

@Rest: wollte niemanden absichtlich vergessen, falls ich das getan habe. Hoffe es geht allen gut

@me: Hatte gestern den ganzen Tag immer wieder ziemliches ziehen im rechten Unterbauch. (irgendwie hab ich das immer NUR rechts-kennt ihr das auch egal ob ES oder Mens oder so , dass es immer nur auf einer Seite ist). Bin dann zum Sport da wurde es etwas besser. Aber abends wars dann wieder da. Ovu war etwas! stärker. Aber nicht wirklich der Rede wert. Also ich hab ect schon gegrübelt ob nun doch noch ein ES kommt oder die Mens. Aber Mens kündigt sich normalerweise mit SB an und davon weit und breit nichts. Tempi ist heute nochmal runter. Ich bekomme wieder verkühlte Füße ;D

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

Guten Morgen!

@Milka: Willkommen zurück!  :D Bist du gut erholt und braungebrannt? :D :D
Trotz deines schlechten Gefühls drück ich dir die Daumen dass es doch geklappt haben könnte. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Fairy: das war dieser link:  www.gesund-abnehmen.gesundheitpro.de  ;)
Das Clomi sorgt einfach für eine höhere Hormonausschüttung als deine normale. Dadurch reift das Ei schneller. Das LH steigt ja sprunghaft an, das ist ein Rückkopplungsmechanismus, dass ab einer bestimmten Größe des Ei`s auf einen Schlag ganz viel LH produziert wird. Das löst den ES aus.
Das Clomi ist nicht einfach FSH und LH, sondern stimuliert dein Gehirn schneller und mehr von diesen Hormonen zu produzieren - und zwar so wie es bei einem normal langen Zyklus auch passieren würde.
Ovus funktionieren deshalb ganz normal. :)

@Seren: wie gehts deinen Füßen? Ist die Schwellung etwas zurückgegangen?

@Knuffi: was sagt die Tempi? :D

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

@me: ich hab Schnupfen! Das geht ja gar nicht bei der Wärme. >:( Aber Maya hatte auch eine Schnupfen-Nase, ich denke ich habe mich dort angesteckt.

fairy

@Schildi: fein, auf Ovus mag ich nämlich nicht wirklich verzichten. Danke für die Erklärung. Kann man denn sagen um wieviel sich mein derzeitig langer Zyklus verkürzen wird/würde?
Meinst du eigentl. es kommt noch eine Kurve oder wird dann ne Abbruchblutung geben? Kann man nicht sagen oder?
Ich schniefe auch rum-aber ich denk bei mir ist es der Heuschnupfen. Gute Besserung.

@me: Hab mir überlegt beim Arzt erstmal anzusprechen ob er nicht mal Bluttest und US machen kann um alles zu untersuchen und ich versuche es im nächsten Zk mal mit Himbitee. und wenns dann nicht klappt kann ich ja immer noch auf Clomi umsteigen. Irgendwie hört sich das ja gut an mit dem Clomi aber andererseits wenn ich an die Mehrlingswahrscheinlichkeit denke wird wir Angst und Bange. :-\ Und wenn ich mir denke ich hab dann beim US das Ergebnis erhöhte "Gefahr" -den Zyklus sausen lassen ist dann aber trotzdem schwer.

fairy

@abnehmprogramm: Und das ist ehrlich kostenlos? Nicht dass das so ne Abzockerei hintenrum ist. War erst gestern was drüber im TV....

Koko

Morgen

Zum Abnehm Programm:

Das ist völlig kostenlos... ist in Zusammenarbeit mit der BARMER ... die begleiten einen da 12 Wochen und zeigen Step bei Step wie man seine alten Essgewohnheiten ablegt und geben Tipps für den Alltag. Nach den 12 Wochen betreutem Abnehmen kann man natürlich weitermachen... ich selber bin jetzt bereits in Woche 18.

Ich bin echt begeistert von diesem Programm und habe 7 kg seit anfang Februar geschafft und das ohne Hunger  :D ... ist vergleichbar mit WW, aber für mich einfacher im Handling.

Es dauert zwar einige Tage bis man sich orientiert hat, aber dort gibt es ja auch ein Forum wo man seine Fragen stellen kann.

Davon mal ab stehe ich euch natürlich auch zur Verfügung  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

schildi

@Fairy: ich denke bei dir wird es so sein wie bei Pe, der Zyklus wird sich auf die normalen 28 Tage einpendeln. Es kommt ja auch drauf an in welcher Dosierung du das Clomi nimmst. Nimmst du nur eine halbe für ein paar Tage, dann ist das mit der Mehrlingsschwangerschaft recht unwahrscheinlich. Das passiert nur, wenn du dir das Zeug massenweise reinknallst und dann total überstimuliert bist. ;) Ist einfach dafür da um deinen Zyklus etwas anzustupsen. Du kannst ja mit deinem Arzt ausmachen, dass du es erstmals mit der möglichst niedrigen Dosierung versuchen willst.

Wie das mit deiner Kurve weitergeht - keine Ahnung! :P

@Abnehmprogramm: genau, hat was von Weight Watcher. Nur etwas ausgewogener und anschaulicher durch diese Wochenpläne.
Ich finde es super. Ich habe mir in der Nahrungsmittelliste einfach das was ich häufig esse mit einem Stift markiert, so finde ich es schnell wieder. ;)

fairy

@Satinee: Danke für die Info. Klasse, dass du schon so gut abgenommen hast. Wie läuft das den grundsätzlich? Also keine Punkte zählen etc.
Muss mich da mal durchwurschteln aber im Moment gehts grad nicht.

Koko

@Schildi: Davon mal ab beträgt 1 Dreieck 10gr Kh und 1 Kreis 3 gr Fett... so kannst du einfach auf die Nährwertangaben des Produkts schauen und musst nicht immer die Liste parat haben  :) Das Abwiegen nervt anfangs tierisch weil so alles viel länger dauert, aber man gewöhnt sich dran und bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür... alles eine Frage der Gewohnheit  ;D

Du findest mit da übrigens auch unter Satinee ... kannst mir ja eine Freundschaft anbieten  :D

@fairy: Hier sind Kreis und Dreiecke... wenn man Diabetiker ist Vierecke und Kreise ... dann kommt es darauf an welchen Plan du bekommst, der wird aus einigen Fragen ermittelt. Somit hast du eine gewisse Anzahl an Symbolen zur Verfügung ... quasi schon Punkte zählen,aber eben nicht verallgemeinert sondern nochmals in Kohlenhydrate und Fett getrennt.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

fairy

@Schildi: Ist es denn anzuraten Clomi UND Himbi zu nehmen oder führt das dann auch leicht zur Überstimulation? Ist ja schonmal gut, dass bei niedriger Dosierung die Mehrlingsgefahr nicht so hoch ist. Nicht, dass jemand denkt ich hab was gegen Mehrlinge. Nur ich persönlich kann mir das echt nicht vorstellen. Hatte ja in der 1.SS schon genug Probs und die Frühgeburt da ist das sicherlich bei Zwillingen etc. noch schwieriger die SS zu halten.

@Satinee: Aha klingt einleuchtend. Werd mich das die Woche mal anschauen.

Baby2010

Huhu Mädels!

Ich seh nicht mehr durch... Tempi schleicht unten vor sich hin... :( War wohl nichts mit ES  :'( Ich hoffe, bald kommt die Mens, damit ich diesen vermurksten ZK endlich abschreiben kann. Ich will keinen Monsterzyklus.  >:(

@Abnehmen
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg dabei! Als ich abnehmen wollte, hab ich weniger gegessen und nach ein paar Wochen war mein Magen kleiner, sodass ich wirklich nicht mehr viel essen konnte. Jetzt esse ich Kinderportionen :) So hab ich innerhalb von drei Monaten fast 10 kg verloren... Tschaka, ihr schafft das!

Serendipity

guten morgen Mädels

@fairy: Wann hat dein FA denn den letzten US gemacht? Ich hatte in den letzten Wochen auch immer wieder links dieses Ziehen, und ich hatte ja auch keinen ES und es kam trotzdem immer wieder... bei mir ist der Grund ja jetzt bekannt: die Zyste... nicht dass du jetzt auch eine bekommen hast und du weisst es einfach noch nicht  :-\

@Schildi: Nach der Entwässerungstablette von vorgestern, war die Schwellung bereits gestern fast weg... zumindest das Wasser... die Lypmhflüssigkeit soll wohl noch im Gewebe sein und dafür brauch ich jetzt diese Strümpfe... aber sehen kann ich das im Moment eigentlich nicht mehr wirklich... ich finde, das sieht schon wieder normal aus... aber wer weiss, ob es nicht wiederkommt, wenn ich die Strümpfe nicht trage ;)

@Satinee. Muss ich mir unbedingt auch mal angucken :D Klingt vielversprechend :D

@Baby: s-hug ist auch auch doof bei dir... hoffe, dass es bald wieder bergauf geht bei dir und sich dein Zk gut einpendelt

@Rest: Huhuuu, aufstehen ;) wie geht´s euchß

@me: nix neues, darf heute nachmittag noch zur FA, mal sehen was sie sagt

schildi

@Fairy: du kannst dir dann alle Unterlagen die du brauchst ausdrucken. Die Anleitung - sehr einfach, Wochenpläne - auf denen streichst du weg wieviel du gegessen hast und eine Liste mit Lebensmitteln.
Die Lebensmittel bekommen Fettpunkte und Kohlenhydratpunkte. ZB. hat Knäckebrot 1 Kohlenhydratpunkt, 1 Scheibe Salami 2 Fettpunkte, eine Portion gekochte Nudeln 4 Kohlenhydratpunkte und 1 Fettpunkt...usw.
Dann hast du einen Plan, da ist für jeden Tag ein kleiner Teller aufgemalt auf dem eine bestimmte Anzahl Fettpunkte und Kohlenhydratpunkte vorgegeben ist. Die streichst du dann weg - je nachdem was du gegessen hast.
Wenn du alles mal ausgedruckt hast, ist es sehr einfach. ;)

Wie du weiter vorgehst mit Tees und co, besprich das am besten mit deinem FA. Wobei ich denke, dass der Tee da nicht sooo viel bewirken kann. ;)

@Satinee: ah, dann schau ich mal nach dir. Ich hab mich noch gar nicht mit den Online-Angeboten groß beschäftigt. Ich bin dort Remema. ;)
Bisher hab ich die Punkte immer abgeschätzt wenn ich nicht ganz sicher war. Denn abwiegen ist mir viel zu umständlich ( da bin ich definitiv zu faul zu ;) ).

@Baby: Wow! Da hast du ja toll abgenommen! :o
Tut mir leid dass deine Tempi nicht die Kurve kriegt. (HAHA - was für ein schlechter Spruch.. ::) )

Baby2010

@Schildi
Naja, Stress kam auch noch dazu...

@me
Hab mir gestern die Tees bestellt und hoffe, dass die mir helfen, die Kurve zu kiregen :)

Milka

Mädels, ich hab oft an euch gedacht. Aber 14 Tage ohne SO tun auch mal richtig gut.

@seren:
Hab mitbekommen, dass du eine Zyste hast. Kannst mir ja mal die Kurzfassung geben, damit ich einen kleinen Durchblick bekomme.

@abnehmen:
Oh Gott, müsste ich nach dem Urlaub auch. Hab 2 Kilo zugenommen und hoffe, dass ich die schnell wieder runter bekomme. Aber das Essen war einfach zu gut  :D

@schildi:
Schnupfen bei dem Wetter ist ätzend. Ich hoffe, er geht bald vorbei.

@rest:
Muss erst mal wieder reinkommen hier.

@me:
Meine Tempi (ja ich wollte ja eigentlich nicht messen, kann es aber nicht lassen  ;) ) war heute früh bei 36,94. Damit hätte ich nicht gerechnet, weil bei mir alles auf Mens hindeutet. Ich zeig euch mal meine Kurve

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=14887/nummer=19

Sieht ja eigentlich ganz gut aus, zumal die SB bisher weggeblieben sind und die kündigen sich immer 2 Tage vor NMT an. Aber die können ja jederzeit eintreffen  ::)

Mika

Guten Moooorgen,

@Fairy: die Mens ist nun voll da, sozusagen in voller Pracht... ::) ;) Aber was soll's, so kann ich nun wenigstens in den 6. ÜZ starten und mal schauen was der bringt. Ja, noch bin ich voll Zuversicht, ich möchte es dieses mal auch etwas lockerer angehen, ich habe mir selbst ziemlichen Druck gemacht. Diesen Monat benutze ich auch noch Persona, habe eine Packung Stäbchen zu Hause. Aber danach kaufe ich erstmal keine neuen, das macht mir dann nur Stress, das Ei zu sehen und mein Mann ist gerade unterwegs.
Du musst mal erzählen, wie es dann bei dir weitergeht. Da ich das kenne mit den langen Zyklen, bin ich gespannt, was bei dein FA weiter vorschlägt. Laß aber vielleicht wirklich lieber vorher US und Bluttest machen, hat meiner auch gemacht und hat viel Klarheit gebracht und mich beruhigt. Falls du wirklich Clomi nehmen musst, ich denke, das Risiko mit den Mehrlingen ist trotzdem noch nicht so groß. Und wenn doch, hast du direkt 2 mit einem Abwasch  ;) Naja, begeistert wäre ich erstmal auch nicht, ist bestimmt schon heftiger Stress  ::)

@Schildi. ja, die Mens war keine Überraschung. Aber ärgert mich auch nicht mehr, neuer ZK neues Glück  :). Die Kurve sah ja schon ganz gut aus und irgendwann ist es mal soweit. Nun habe ich mir auch erstmal einenn Abnehmticker gemacht. Gestern abend habe ich ein schönes Jeanskleid von mir anprobiert und... es passte nicht mehr. Sowas ist echt frustrierend, ab heute ist Diät angesagt. Aber nächste Woche mache ich auch wieder einen Sportkurs. Nun geht's ran an den Speck  :D Dir übrings gute Besserung, Erkältung bei dem Wetter ist echt ätzend!

@Milka: war der Urlaub schön und hast du dich gut erholt? Vielleicht ist ein schlechtes Gefühl, ob der ZK was gebracht hat, ja gut und es ist genau umgekehrt  ;) Kurve sieht schon mal vielversprechend aus  s-daumendruck

@me: wie gesagt, Mens ist da und ich starte in ÜZ 6. Gestern habe ich mir in der Apo eine neue Packung Möpf geholt. Die Apothekerin war sehr nett und hat mir auch viel Glück gewünscht, nachdem wir uns noch etwas unterhalten hatten. Sie meinte, mein Mann sollte Zink einnehmen das würde die Beweglichkeit der Spermien verbessern. Habt ihr davon schon mal was gehört? Ich habe sowieso noch eine Packung zu Hause von der letzten Erkältung, schaden kann es ja nicht?!

Viele Grüße, Mika

schildi

@Milka: die Kurve schaut sehr gut aus!  :D Mensch, das wärs ja - ein Mitbringsel aus Griechenland. :D
Und Gewichtszunahme im Urlaub gehört ja irgendwie dazu, vor allem wenn es so gutes Essen wie in Griechenland gibt. Mmmmhhh...

@Mika: Deine Einstellung ist super. Irgendwann wirds schon klappen, und je mehr ÜZ´s vergehen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit dass es endlich mal klappt. ;)
Gewichtsmäßig sind wir ja ungefähr das gleiche Kaliber. Mit Sport verschwinden die Kilos bei dir bestimmt flott. :)
Zink und Vitamine im allgemeinen sind auf jeden Fall gut für den Mann! Also, alles rein was geht! ;D

Baby2010

@Zink für den Mann
Ich hab neulich eine Studie gelesen. Demnach soll Zink in Verbindung mit Folsäure die Schwimmer beweglicher machen. Nur Zink oder nur Folsäure würden nichts bringen. Das war ein Studie aus den Niederlanden glaub ich...

Jomi

@milka: willkommen zurück!! Wollt dir nur kurz einen Daumendrücker dalassen, die Kurve sieht echt gut aus, ich würde dir wirklich sehr wünschen, dass es tatsächlich geklappt hat!! -ducken s-daumendruck
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen