Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

@Milka: zusammenfassung: ich hatte vor 14 Tagen abends heftige Rückenschmerzen und UL-Schmerzen (und bereits den 2.Tag SB) so dass ich beim Notfalldienst angerufen habe... der FA hat mich dann am nächsten Morgen ganz früh zu sich gerufen und alles untersucht und festgestellt, dass meine GMS (ich war ZT15) nicht aufgebaut war, was sie hätte sein müssen... ich hatte also eine Gelbkörperschwäche und er hat mir Duphaston dagegen verschrieben. Die Schmerzen konnte er nicht erklären, sonst schien alles gut zu sein, Abstrich und Urin zeigten keinen Infekt an. Dann war ich eine Woche später zur Kontrolle bei meiner FA... die war erstaunt, dass ich schon 2 mal keinen ES hatte und das ich jetzt eine Gelbkörperschwäche habe wo der Hormoncheck doch so gut war... im Kontroll-US hat sie dann eine 2cm große Zyste entdeckt sowie freie Flüssigkeit, was der andere FA offenbar nicht gesehen hatte... nun war klar, warum mein Zk stillgelegt war, da die Zyste alles lahm legt... möglicherweise war da als ich die Schmerzen hatte bereits ein Teil der Zyste (sie ist unterteilt) geplatzt... sie meinte dass ich Duphaston weiternehmen soll, da das gegen Zysten helfen kann... wenn die mit der nächsten Mens nicht weggeht und ich im nächsten Zk immer noch keinen ES habe, muss die gegebenenfalls operiert werden... vorgestern hatte ich dann abend auf einmal Wasser in den Füssen und Beinen, es wurde gestern ein US bei einer Gefässspezialistin gemacht, doch Venen sind ok, sie sagt, dass das Lymphödem vom Duphaston kommt und ich darf jetzt Stützstrümpfe tragen um die Lymphflüssigkeit wieder aus dem Gewebe zu bekommen... heute gehe ich erneut zur FA, weil ich einen Infekt vermute und ich wissen will, was die Zyste so macht und wie das ohne Duphaston weitergeht...
so viel zu mir :)

Ich finde, deine Kurve sieht sensationell aus und drück dir jetzt gaaaaaaaaaaaaanz doll die Daumen  s-engel s-engel s-engel s-engel s-engel

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@milka wow Tempi ist ja immernoch oben :o also gehört hab ich schon das viele aus dem Urlaub immer was mitbringen,vielleicht ist es bei euch auch ein kleiner Grieche ;D s-daumendruck

@Seren wie gehts dir heute?     EDIT: ahh grad gelesen ;)

@Baby das hab ich auch schon gehört,dann pumpen wir unsere Männer mal zu damit ne ;D

@Mika wie gehts dir so? Ich hoffe du quälst dich nicht so mit der doofen Mens

@all hoffe euch gehts gut soweit

@me ich hab mal wieder bissle Kopfweh,aber das kommt het vom Nacken her,hab doch da immer mal Probleme.Tempi tröppelt vor sich hin,alles noch nicht spannend ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ypery

Guten morgen!

Tempi minimal gestiegen, hab jetzt die kurve von urbia drin, weil die lässt mir die balken.
Aber ich schreibe diesen Zyklus ab, habe auch so mittiges ziehen und nächsten zyklus wird nicht mehr gemessen. Mein mann hat urlaub und dann möchte ich kein zetlichen druck haben wegen 6std schlafen und wecker stellen usw.
Ich werde dann nur Ovus machen, weil da hab ich noch soviele von.

Mika

@Schildi: ich denke auch, irgendwann muss ich auch mal dran sein  ;). Stimmt, gewichtsmäßig haben wir ungefähr dasselbe Ziel. Mein niedrigstes Gewicht war 59 kg, das war auch ausreichend, da habe ich Größe 36 getragen und weniger brauch nicht sein. 60 kg würde mir auf jeden Fall aber schon reichen, da wäre ich glücklich. Im Moment geht gar nicht mehr, so viele Hosen die zwacken oder nicht mehr wirklich zugehen... Wir schaffen das, du hast ja schon fast 2 kg weg  s-superdaumen

@Baby: da muss ich mal googeln. Gehe heute in den Drogeriemarkt, da könnte ich noch Folsäure besorgen. Ich meine, wieso sollen sich immer nur die Frauen was einschmeissen, die Männer können auch mal was tun!

@Pe: heute geht es mir gut, bis auf die Hitze, puuh! Die Mens nervt  ::), aber geht ja auch wieder vorbei. Beschwerden habe ich diesmal sehr wenige, das Möpf wirkt vielleicht schon ganz gut. Hat ja meinen ZK auch um 3 Tage bereits verkürzt. Bei dir noch noch unspannend? Naja, aber lange hast du ja nicht mehr bis zum ES, es geht wirklich immer schnell. Kopfschmerzen vom Nacken kenne ich zu gut...  :(

✰ Pe ✰

@Mika das ist doch auch schonmal was,wenn der Zyklus um 3 Tage kürzer ist,da war ich auch froh drum.Bei mir hat er sich gleich mal um 10 Tage verkürzt,könnte man glatt feiern ;D
Ich hatte mal Schlingentisch und Massagen gehabt aber das ist ja leider nichts von Dauer

Milka

@seren:
Danke für deine Zusammenfassung.
Das ist ja ne blöde Sache mit der Zyste. Aber die ist jetzt weg, oder?
Ich hatte das ja letzten Zyklus auch und meine FA hat freie Flüssigkeit gefunden. Deshalb hatte ich auch so lange diese Blutungen.
Drück dir die Daumen, dass sich alles schnell bessert und du wieder durchstarten kannst.

@suesse:
Danke  :-*. Aber pusten musst du auch noch, sonst wird das nichts  :D

@mika:
Mein Mann wird auch mit Zink und Vitaminen gefüttert. Und das SG wurde dadurch (denke ich jetzt mal, dass es daran lag) auch besser. Also die Menge und die Beweglichkeit haben sich enorm verbessert.

@schildi:
Wie gehts dir so? Irgendwas aufregendes passiert in der Zeit wo ich nicht da war?

@Pe:
Nimmst du diesen Zyklus auch wieder Clomi?

ღ bia2011 ღ

Hallo alle zusammen,

muß mich auch mal wieder melden, also ich weiß nicht meine Tempi hauts rauf und runter,... glaub ich mach den Fehler das wenn ich früh wach werd mich oft erst noch a halbe std -std im bett dreh, wenn ich ned richtig wach bin kann ich keine Tempi messen, ich werd mal abwarten hab grad einen Ovu gemacht der hat ned leichte zweite Linie angezeigt, vielleicht tut sich ja doch was mit ES,....

lg bia ;D

Milka

Ich habe gerade mal einen Ovu gemacht. Ja ja, ich weiß, orakeln tut man mit Morgenpipi  ::). Aber ich habe so viele Ovus  ;)
Jedenfalls kam sofort der 2. Strich und der ist so fett wie die Kontrolllinie  :o
Bei meinen anderen Zyklen hatte ich nie einen pos. Ovu kurz vor der Mens. Außer damals, als ich SS war. Da habe ich auch erst abends mit nem Ovu orakelt und am nächsten Tag einen SST gemacht.

Mal sehen, viell. mach ich morgen einen SST, wenn die Tempi noch oben ist. So ein Orakel kann alles oder Nichts bedeuten und vor der Mens wird ja auch noch mal LH ausgeschüttet.

Bitte drückt mir die Daumen  :)

Bloom

@Milka: Das ist ja spannend ;) Ich drück dir die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

schildi

@Milka:          

jetzt bin ich aber ganz arg auf morgen früh gespannt! :D

bei mir gibts nix besonderes. ;)

@Bia: in der 1. ZH ist die Tempi oftmals sehr unruhig. Aber du hast recht, optimal gemessen ist das nicht, wenn du dich nach dem aufwachen noch ein halbes Stündchen im Bett drehst.. ;)
Kommt noch mit der Gewohnheit, oder spätestens wenn die Ovus positiv sind wirst du doch bestimmt ganz genau messen, oder? ;)

ღ bia2011 ღ

Ist ja der erste Zyklus wo ich messe, ich hoff doch noch das ich dahinter komm, bzw ich muß mich mal zusammenreisen wenn ich die augen öffen dann sofort messen;........

schildi

@Bia: dann ist das dein Probezyklus. Der darf ruhig ein wenig zackiger sein. ;)
Und vielleicht brauchst du danach ja auch gar keinen 2. mehr zu messen... :D

Milka

Hab jetzt mal ein Foto von dem Ovu gemacht. Der Strich ist nicht ganz so fett wie die Kontrolllinie, aber sehr dick

Serendipity

Mika

@Milka:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-springen Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!! Das sieht alles sehr gut aus, ich drück die Daumen. Was dann so ein kleiner Urlaub bewirken kann. Ich habe leider erst im Oktober  :(.
Mein Mann bekommt dann ab jetzt auch Zink! Da hat die Apothekerin wohl recht gehabt, ein guter Tipp!  :) Schaden kann es ja nicht.

Jomi

@milka: extra für dich: puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssssssssst!!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

@Milka: ja wow! Der Ovu ist echt dick positiv. :o
Ich drück dir sooooo die Daumen! :-*

✰ Pe ✰

@milka wie schön ist das denn,das ist aber echt eindeutig,ich halt ja nichts von orakeln aber das ist definitiv ein super schönes,ich bin auf morgen gespannt und drück dir ganz ganz fest die Daumen
Ja ich nehm wieder Clomi diesen Monat und MO ist US angesagt ;)

Serendipity

Guten mooorgääääääääääähn :D

@milka: Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunnnndddd?? ?? ?? *totalaufgeregtbin*  s-springen s-springen s-springen

@Pe: Und, bleibst du heute auf dem Berg oben, oder steigst du wieder runter ;) Sind deine Kopfschmerzen und die Nackenverspannung besser?

@ypery: deine Kurve sieht tatsächlich ein bisschen seltsam aus, dabei war sie so schön gestiegen... Was macht,sagt deine FA jetzt genau (sorry hab das grad nicht mehr so aufm Schirm  :-[)?

@bia: wow, du hast ja auch mal einen spektakulären Absturz hingelegt gestern... wie sieht es heute aus? Da bereitet sich bestimmt ein Eichen vor ;)

@Mika: Hoffentlich bist du die olle Mens bald wieder los  :-*

@Schildi: Was machen die SB, hast du immer noch? Kommst du mit Lernen voran?

@Rest: wie geht´s euch??

@me: ich war gestern noch beim FA (hatte dann abends gleich Besuch, so dass ich es leider nicht mehr hierher geschafft habe)... ich hab tatsächlich wie ich vermutet hatte eine bakterielle Infektion, die sie aber wegen anstehender Mens nicht behandeln wollte (ich hätte AB bekommen können, wenn ich gewollt hätte, aber dann hast du danach garantiert wieder einen Pilz und ich hab keine Lust auf diesen Teufelskreis), ich soll jetzt erstmal die Mens abwarten und dannach die Flora wieder aufbauen mit Joghurt-Tampos oder mit diesen vaginalen Milchsäure-Präparaten. Die Zyste ist 2,8 cm groß (sie war wohl das letzte mal 2,7cm) also unverändert... ich muss jetzt mind. 3 Zyklen abwarten, ob sie weggeht... ich hoffe, dass sie das aber von alleine bald tut...
ich hab mir jetzt gedacht, dass ich die Himbeerblätter/Frauenmantel-Kombi oder die Ovaria/Bryo-Kombi anfange, um damit vielleicht meinen Hormonhaushalt wieder anzukurbeln... ich meine, ich hab ja noch einen Eierstock, der Follikel produziert... wenn ich es jetzt mittels Homöopathie schaffen könnte, dass mein Hormonhaushalt sich nicht mehr von der Zyste lahmlegen lässt, sondern stattdessen normal funktioniert, dann könnten die Eichen auch springen und genutzt werden, Zyste hin oder her... oder wie seht ihr das?

fairy

Guten morgen,

@Milka: Wo bist du *ruf* Ich hibbel hier vor mich hin. Was sagt die Tempi? Oder hast du ga tatsächlich getestet.

@Seren: So ein Mist, dass du jetzt auch noch ne Infektion hast :-[  s-hug
Zur Zyste sag ich nur dass meine Freundin auch eine hatte und trotzdem ss geworden ist. Ihre kleine Tochter ist mittlerweile da und eine ganz zuckersüße Maus ;)
Das könntest du doch nachmachen.
Wovon machst du die Entscheidung ob Bryo Combi oder Himbikombi abhängig?

@Schildi: Wollt ich jetzt glaub ich schon dreimal schreiben und habs immer vergessen. Welche Pille hast du denn? Hatte in der Stillzeit die Ceracette und mit der immer SB´s. Der FA meinte dann vertrag ich diese Pille nicht, weil die irgendwie eben nur ein Hormon hat (hoffe ich lieg da jetzt noch richtig weil das ja schon bald 5 Jahre her ist) und nach dem Abstillen hab ich dann wieder meine alte genommen. Hat noch 1-2 Monate gedauert bis die SBs wegwaren aber dann wars auch wirklich wie weggeblasen.

@Rest: s-winken

@me: BIn unschlüssig was ich mir wünschen soll. Zyklus mit Abbruchblutung und damit keinen ES-was mich dann bestimmt immer grübeln lässt ob ich in den folgenden auch keinen habe. Oder das noch ein ES kommt. Beides bescheuert. Mein Ovu ist übrigens die meiste Zeit so wie der von Milkas Bild....
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

ღ bia2011 ღ

Guten morgen alle zusammen,....

@Tempi: Heute ist meine Tempi wieder etwas gestiegen, meine Kurve wird richtig Zick Zack ;D, hab jetzt dunkelgrüne Balken, so wie´s aussieht kommt vielleicht doch ein ES,... dann weiß ich ja was ich heute Abend zum tun habe  ::),
Meine Ovus haben aber nur ganz leicht eine zweite Linie, mal sehen wie es heute abend ist.

@Blutspenden: Hab da mal noch ned Frage, ist bei euch jemand dabei der Blutspenden geht? Wie macht ihr das wenn ihr beim Hibbeln seit, geht ihr da spenden oder macht ihr da ne Pause? ICH bin eigentlich immer regelmäßig (jedes Quartal) zum spenden gegangen, die letzten Jahre,...

fairy

@Bia: Na dann mal viel Vergnügen heute abend.
Ich war zwar nie beim Blutspenden (wurde immer abgelehnt wegen zu niedrigem hb) aber beim Plasmaspenden. Das hab ich auch egelmäßig gemacht. Seit wir üben mach ich es aber nimmer, denk mein Körper braucht alles selber. Wenn aber das 2.mal da ist und sie der Körper von Gebut etc. gut erholt hat werde ich wieder gehen.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

@fairy: ich mach es davon abhängig, ob jemand weiss, ob ich damit die Zyste negativ beeinflussen könnte... will ja nicht, dass die noch größer wird  ;) Ist schon komisch bei dir, dass die Ovus positiv anzeigen und trotzdem kein Eichen springt  ??? Weiss auch nicht, was ich ich dir jetzt wünschen soll  :-\

@bia: der dunkelgrüne Balken kommt daher, dass du bei ZS was eingetragen hast... mynfp geht dann davon aus, dass mitsamt von ZS die fruchtbare Phase startet :D Viel spass beim Spenden :)

Milka

Mädels, ich bin SCHWANGER!!!!!!!

Ich bin noch völlig baff und zittere und kann fast gar nichts schreiben  :P

Heute war ich schon viertel 6 wach, bin brav bis um 7 liegen geblieben und meine Tempi ist noch mal auf 37,02 gestiegen.

Hab getestet und der Strich war sofort da. Er ist zwar schwach, aber da  :)

Morgen ist ja eigentlich erst NMT.

Ich bin total überrumpelt weil ich nicht damit gerechnet hätte. Wir sollten im Juli in die Kiwu und nun hats von alleine geklappt.

Ich hoffe so, dass alles gut geht.

Melde mich später noch mal  :-*

Serendipity

* * *  K R E I S C H * * *

Wie geil ist das denn  s-springen s-dance s-klatschen s-tanzen s-springen s-dance s-klatschen s-tanzen s-springen s-dance s-klatschen s-tanzen

@Milka:
s-so s-so s-so

Endlich darf ich dir auch alles alles gute und eine wunderschöne, beschwerdefreie Kugelzeit wünschen  :D :D :D siehst du, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt  :-* :-* :-*

*lautsingendimkreishüpf*