Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

fairy

@Seren: Ich kanns grad gar nicht einschätzen woran mich der Tee erinnert. Die von dir genannten hab ich noch nie selbst getrunken. Wobei ich von Eisenkraut weis, dass das zur Unterstützung für Wehen gegeben werden kann.

@Baden: Kann mir jemand sagen, obs ungünstig ist zu baden oder ob ich mir beruhigt ein Erkältungsbad gönnen kann?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

@fairy baden kannst du schon,nur nicht so heiß ;)
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

fairy

@Pe: Wieso soll es nicht so heiß sein?

✰ Pe ✰

@fairy ich glaub mal gelesen zu haben das es ja für die Einnistung oder so nicht gut wäre.Könnte mich auch täuschen,ich hatte die Tage auch mal gefragt,aber da hatte ich ja ES.Ich persönlich hätte bei zu heißem Wasser Angst das es nichts wird ???

fairy

@Pe: Ach so war das, du hattest wg. ES gefragt. Stimmt, wahrscheinlich weil die Schwimmerchen die Wärme nicht gut vertragen.
Schade, hätte gern gebadet aber so lass ich es jetzt grad mal. Lauwarm mag ich auch nicht.
Dann leg ich mich lieber bisserl hin.

✰ Pe ✰

@fairy vielleicht kommt ja Fr.Dr.schildi noch ;D
Mensch gehts dir so schlimm?Gute Besserung :-*

fairy

@Pe: Ja Dr. Schildi ist wohl grad nicht im Sprechzimmer ;D Vielleicht kommt sie ja später noch und weis nen klugen Rat. Könnte ja später auch noch baden.
Der Schnupfen nervt halt aber der Hals tut schon ziemlich weh und kratzt,. Denk ich hab mich am Fr einfach verkühlt :-\ Ich hoffe es geht morgen besser weil ich halt auch die Woche noch so voll hab. Kurse, Chef kommt in der Arbeit um zuzusehen :P und mich dann ne Woche später zu beurteilen, der Kiga streikt auch noch 2 Tage....Da wollte und sollte ich halt fit sein.
Für ne Einnistung ist krank sein wahrschei. auch nicht grad hilfreich.

✰ Pe ✰

@fairy hast du mal mit Salzwasser gegurgelt gegen die Halsschmerzen?Hilft bei mir immer ganz gut,ich weiß ist eckelhaft aber es hilft.Fr.Dr.schildi hat Sonntags sicher keine Sprechstunde,die tät uns was husten ;D

Serendipity

@fairy: hm... ich würde wohl auch eher nicht zu heiss baden... ich würde so warm, wie ein Baby-Badethermometer als ok anzeigt... wobei, wenn man auf den Packungen von Erkältungsbädern nachliest, steht da meist auch, dass man nur bei ca. 37 Grad und nur 10-15 min Baden sollte... das sollte eigentlich nichts machen dann... sonst kann ich dir nur empfehlen, mit Salzwasserdampf zu inhalieren... also Topf mit heissem Salzwasser und mit Handtuch über dem Kopf drüber hängen und durch den Mund einatmen :)
Naja... schwierig wird es vor allem werden, weil wir ja beide einen neuen Job in der CH brauchen und das nicht so einfach ist und schon gar nicht zur gleichen Zeit... ich mach mir im Moment viele Gedanken, ob ich den KiWu bis ich eine Stelle habe, erstmal auf Eis legen soll, da ich deutlich besser verdienen kann in der CH als mein Mann und wir uns dann eine schönere Wohnung leisten und auch Rücklagen machen könnten... wir können auch einfach weitermachen, und wenn er einen Job hat hierhin kommen, doch wenn ich dann ss sein sollte, werde ich bis zur Geburt keinen Job kriegen und da ich danach mind. 6 Monate am liebsten aber 1 Jahr zuhause sein möchte, in der Zeit nicht verdienen werde, da es hier keine Elternzeit gibt  :-\ sein Gehalt wird hier zwar reichen für eine kleine Familie vorübergehend, aber dann müssten wir sehr klein und ohne große Ansprüche leben und das wird für ihn den Wechsel in die CH nicht gerade leicht machen (die Wohnung im Haus der Schwie-Eltern ist sehr groß und schön hier)  :-\ und dann stellt sich noch die Frage, ob wir sofort in die CH ziehen sollen oder nur an der Grenze und er geht in der CH arbeiten... Fragen über Fragen  :-\

✰ Pe ✰

@Seren ist ja wirklich schwierig die Entscheidung und man steht da immer so im Zwiespalt,ich hoffe ihr findet eine tolle Lösung die für euch beide die beste ist ;)

Serendipity

@Pe: Mein Mann möchte den KiWu ja nicht auf Eis legen, im Gegenteil, für ihn hat der absoluten Vorrang... ich bin vom Herzen her auch dieser Meinung (werde ja nicht jünger ;)), aber manchmal setzt sich dann doch auch der Kopf ein bisschen durch... ach, wenn man wüsste was man nicht weiss ;D Aber vielleicht mach ich mir auch unnötig gedanken und die Probleme stellen sich gar nicht, weil wir z.B. beide schnell einen neuen Job finden und ich dank der Zyste noch länger nicht ss werden kann ;D Warum muss ich auch immer so viel denken und für alles am liebsten eine A, B und C-Variante ausdenken wollen  ::) :P *mirselbstmaldieOhrenlangzieh*

✰ Pe ✰

@Seren das ist doch ganz normal,das man so nennt.Man geht immer erst ins negative,was ist wenn,dann ist es aber so...u.s.w.das ist ganz normal.Find ich aber auch richtig,man muß ja auch abwägen was ist wenn ;)

schildi

Na, wenn hier so penetrant nach Dr. Schildi geplärrt wird, komm ich sogar am Sonntag aus meinem Loch gekrochen. ;)

@Fairy: Wenn du dir Gedanken machst, dass dir das baden schaden könnte, dann lass es lieber. Damit bist du einfach auf der sicheren Seite. :-*
Irgendwer hats geschrieben, ein Dampfbad für den Kopf kann auch sehr gut tun (zB mit Kamillentee), und danach direkt ins warme Bett packen!
Ich hoffe es geht dir bald besser. :)

Dass du auf den letzten Drücker noch deine Balken bekommen hast, ist der Knaller. Aber so richtig toll ansteigen mag die Tempi immer noch nicht. :-\ Aber bei dir war der Anstieg sonst auch eher langsam, oder?

Merlin würde ich meine Katze definitiv nicht nennen - ich heiße nämlich Merle.  ;D ;D Das würde ein bisschen blöd kommen. ;D

@Seren: ein Umzug in ein andres Land ist immer nicht leicht. Am besten macht ihr alles Schritt für Schritt. Zb. jetzt erstmal schauen wie die Lage auf dem Arbeitsmarkt ganz konkret ist. Oder habt ihr das schon?
Und ansonsten, das ein oder andere einfach passieren lassen. Man kann nicht alles planen. :)
(das sag ich jetzt mal so in meinem jugendlichen Leichtsinn. ;))

@Pe: die Kätzchen sind ja grad mal ein paar Tage alt. Die bleiben noch einige Wochen bei ihrer Mama. :)

@Ypery:  :o hossa! Wildes Wochenende oder tatsächlich schon Eisprung?

@me: heute mittag habe ich meiner Tochter vorgelesen und ich bin dabei so dermaßen müde geworden, das geht gar nicht. Bin einfach in ihrem Bett umgekippt und hab apathisch Bibi B. mitangehört, zwischendurch ein paar Fragen meiner Maus beantwortet und mich ansonsten in einem Dämmerzustand befunden. ;D HORMONE! ;D

Ansonsten gehts mir nicht so toll. Mein Mann ist angefressener als ich gedacht habe. :-\ Er war wohl nur im ersten Schock so relaxt, aber je länger er darüber nachdenkt, desto böser wird er auf mich. :'(
Den SS-Test den ich ihm die Tage auf den Schreibtisch gelegt habe, hab ich später auf dem Boden wiedergefunden. Ist wohl runtergefallen als er seine Bücher dort zusammengeräumt hat. :-[
Klar darf er auch sauer sein, schliesslich hab ich verpeilt die Pille anständig zu nehmen. Aber grade jetzt bräuchte ich ihn. :'( :'(
Er hat noch keinmal gefragt wie es mir geht. Er weiß nicht ob mir übel ist oder ob ich müde bin oder ob ich mit dem lernen klar komme (hab Mittwoch die nächste Klausur)..

Ach Mensch, das ist so eine schei**e. :-[

fairy

@Schildi: Das ist ja nett, dass du doch noch Sonntagssprechstunde machst :-*
Aber lass dich erstmal feste drücken s-hug
Wahrscheinlich ist dein Männe überfordert und in seiner Planung durcheinander gekommen.
Wie wäre es mit einem schönen Essen und einem ruhigen Gespräch. Evtl. an einem neutralen Ort.
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass er sich fängt und ihr dann zusammen die SS genießen könnt.
Alles Gute für die Klausur :-*
Ja Tempi steigt wiede eher langsam, was lt. meinem FA nicht so wirklich gut ist.  :-\
Ich hoffe sie macht noh nen Satz. Aber die CL liegt diesmal auch 0,1 Grad tiefer als sonst.

@Seren: Ich würde auch versuchen erstmal den Arbeitsmarkt abzuchecken. Meldet euch beim Arbeitsamt arbeitssuchend. Unter Umständen werden euch Reisekosten zu den Bewerbungsgesprächen erstattet. Ihr könnt dann in Ruhe schauen und in Ruhe entscheiden wo das neue Glück sein kann. Ich kenn das mit den Planungen und x Gedanken. Männe hasst das aber da kann ich nicht aus meiner Haut. Manchmal muss man wohl Augen zu und durch. Einfach ausprobieren.

@Me: Hab ein bisserl gedöst. Aber nur unterschwellig. Meine Freundin fährt grad zum 3. Mal in die Klinik. Hibbel so mit ihr.
Hätte so tolle Medis da (Day Med gegen Erkältung und so Rhinopront gegen Schnupfen. Aber trau mich nicht die zu nehmen. :-\ Möchte die Hoffnung nicht zunichte machen.

Serendipity

@schildi: Och nööö... das ist jetzt echt ne doofe Situation... so wie du das hier erklärt hast, hast du sie einmal vergessen... und dass die durch den Durchf*** nicht richtig gewirkt haben kann, wusstest du doch auch nicht ::)  du hast ihm ja keines unterschieben wollen... und zu guter letzt... und da werd ich jetzt auch richtig sauer  >:( - damit ein Kind entsteht, braucht es immer 2 Menschen!!! Wenn er auf Nummer sicher hätte gehen wollen, hätte er sich ja ein Gummi rüberziehen können, oder?! Aber nein, typisch Mann... bequem weiter seinen Spass haben wollen und die ganze Verhütung einfach mal schön auf die Frau abwälzen, die dann dank der Hormone auch noch einiges körperlich auszuhalten hat  s-motz s-motz s-motz boah, so was macht mich echt sauer  >:( Ich würd dem echt mal ganz heftig die Meinung sagen... dein Mann soll mal aufhören immer nur an sich zu denken >:( Fühl dich gaaaaaaaaaaanz doll gedrückt, Süsse  s-hug s-hug s-hug s-hug
Pe, ich glaube wir müssen uns mal wieder auf den Weg machen, um einem dummen Mann die Ohren lang zu ziehen und ihn den Verstand und vor allem das Mitgefühl wieder rein und den Egoismus "rauszuprügeln" *Peeeeeeeeeeeeeeeeee - ruf*

schildi

@Seren: Danke für deinen Kampfgeist. Da fühl ich mich gleich besser. :-*
Beim Männer-verhauen ist Pe bestimmt dabei. ::) ;D

@Fairy: Dank dir. :-*
Aber nimm ruhig deine Erkältungsmedis! Da kann nichts verkehrt sein. Wenn sich was in dir tut, dann ist es wahrscheinlich noch auf dem Weg zum richtigen Platz in der Gebärmutter. Da kannst du ihm mit ein paar Medis nicht schaden! Besser dir gehts schnell wieder gut, da hat das kleine mehr von. ;)

@mein Mann: er ist wahrscheinlich wirklich überfordert. Ich geb ihm noch etwas Zeit, eigentlich ist er gar nicht der Typ zum lange grummeln. :-\ So lange am Stück habe ich ihn noch nie schlecht gelaunt erlebt...

✰ Pe ✰

@schildi och mensch,das ist ja doof.Ich hoffe dein Mann findet irgendwann auch die Freude an der Schwangerschaft und hat Vorfreude aufs Kind

@Männer verhauen na sischer dat ;D da bin ich gleich dabei ;D

LadySunshine

@schildi/merle: schöner Name ;)
Tut mir leid, dass dein Mann so grummelig ist. Ich denke auch, dass es ihn in seinen Planungen gerade etwas überfordert und er Zeit zum nachdenken braucht, aber er wird sich sicher wieder fangen, mit dir darüber reden können und sich freuen! :) Vielleicht hilft einfach ein klärendes Gespräch.

@fairy: joah, deine Tempi dürfte noch etwas höher gehen... :-\ :-X

@me: meine Tempi ist so ruhig, so war sie noch nie!! Ist das gut? ::) Lineale kannte ich bis jetzt noch nie ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

✰ Pe ✰

@Lady sobald du mit Morbus Pe in Berührung kommst ist vorbei  ;D

ypery

@schildi: lass dich mal drücken  s-hug ich glaube sobald dein mann das erste u-bild sieht, freut er sich.  :-*

@me: sind immer noch net zuhause, sind grad bei schwiegermama. Ich bin total genervt und könnt ausflippen, aber das erzähl ich wenn ich zuhause bin. Mein ZS ist cremig und megaaaa spinnbar...ich mach wenn wir zuhause sind mal nen ovu

LadySunshine

@pe: dann muss ich Samstag ja aufpassen, was? ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

schildi

@Lady: weil wir alle positiv denken, ist deine ruhige Kurve NATÜRLICH ein gutes Zeichen! :D :D ;)
Und keine Sorge, Morbus Pe hört sich schlimmer an als es ist. ;D

@Ypery: oh je, was ist denn passiert?  :-\

@me: habe grad mit Männe geredet. Meine Güte, ich hab die ganze Zeit geheult wie ein Wasserfall. ::)
Er ist immer noch etwas sauer, eben weil es so ungeplant verläuft. Aber zum Schluss waren wir wieder lieb zueinander und haben uns endlich mal wieder gedrückt! Es scheint aufwärts zu gehen, hoffe ich doch mal.

Und was ich die ganze Zeit schon machen wollte:

PUUUUUUUUUUST: ganz viele      - Viren für euch!

Serendipity

@schildi: oooh schööööööööööööööööön, das freut mich RIESIG für dich/euch, dass ihr so ein am ende gutes Gespräch hattest/hattet  s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen da fällt uns allen ja ein Stein vom Herzen, aber deiner kann ich bis hier in der Schweiz rumsen hören ;D
hi hi, dein Mann hat bestimmt unbewusst gemerkt, dass Pe und ich geistig schon mit Nudelholz und Bratpfanne bewaffnet zu ihm unterwegs waren ;D ;D ;D

schildi

@Seren: genau, die Nudelholzschwingenden Seren und Pe haben ihm unbewußt Beine gemacht. ;D ;D ;D
Danke, Mädels! ;D ;)

NoName

Schaut mal Mädels, was ich heute bekommen habe  :D Ich freu mich schon drauf, ob es klappt.

Die gibts glaube noch gar ne hier in D   :D

http://www2.aponet.at/default.pxml?kap=2433&lang=de