Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Baby2010

Huhu Mädels!

Es tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab *schäm*. Ich hatte viel um die Ohren.

@Pe
Ich wünsche dir, dass es bald wieder schnaggelt. Du bist jetzt wirklich an der Reihe!

@fairy
Ja, die blöden Monsterzyklen... Ich bin auch grad mittendrin. Tut mir leid, dass du keinen ES hattest. Hoffentlich kommt bald die Mens, damit du deinen nächsten ZK mit Clomi regulieren kannst!!!

@Muckel
Süßes Krümelchen, das da in dir wächst!

@ypery
Ich drück dir die DAumen für den ES! Und ich drück dich einmal, weil heute ein so schwerer Tag ist.

@me
Joa, meine Tempi ist schön hoch. Mein Männe meinte schön, ob ich krank wäre, schließlich hätte ich fast Fieber  ;D Ja ja, die Männers...

ypery

Ähm hab da mal so ne frage, ich soll ja nun Utrogest nehmen ab heute und das ja vaginal.
Letztes jahr hatte ich die geschluckt und nu soll ich aber vaginal wäre wohl besser, nun meine frage wenn das utro drinne ist unten muss ich dann liegen bleiben?? weil das läuft ja sonst raus  ::) ???

LadySunshine

@ypery: nein, du musst nicht liegen bleiben. Die bleiben drin ;) Du hast nur ein apar Stunden später vermehrten Ausfluss, aber das ist normal, sind quasi die Reste, die nicht vom Körper aufgenommen wurden.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ypery

@lady: Ok supi nicht das die wieder raus flutschen  ;D aber ist das eigentlich ok das ich die jetzt schon nehmen muss? Weil eigentlich beginnt man doch erst nach dem ES damit??

ιηαмαмα

@pe
ach so...  ;D

@dani
insgeheim wünsch ich mir ja schon ein Mädel um ehrlich zu sein. Hier hätte ich auch schon einen Namen, der steht schon seit jahren fest: Clara
Wenns ein Junge wird, müssen wir noch suchen, da können wir uns irgendwie nicht einigen. Wir wollen keinen, der auf der Top10 Liste steht, wir wollen aber auch keinen, wo die Leute zu dämlich sind, ihn auszusprechen. Z.b. Linus. Manche sprechen es so, wie man es schreibt - ganz fruchtbar, ich würde es englisch aussprechen, und ich würde mich jedes Mal aufregen, wenn die Leute da zu dämlich zu sind...  ::) Wobei dass natürlich immer geschmacksache ist, manche wollen ihr Kind tatsächlich so ausgesprochen haben  :-X

NoName

Muckel: Mädels sind was tolles. :D Clara find icha uch schön. Bei Josie hatten wir auch verdammte schwierigkeiten. Junge stand sofort fest und ich bin froh, das sie ein Mädel geworden ist, denn der jungnname gefällt mir nicht mehr. Aber haben vllt 1 oder 2 wochen bevor sie auf der Welt war dn Namen für sie erst ausgesucht gehabt.

ღ bia2011 ღ

Guten morgen,

meine Tempi ist runter auf 36,3,... Mens ist jetzt auch im anmarsch, hab am 28.7 einen Termin mein FA, mal sehen was der so sagt.
Feuerwehrprüfung haben wir gestern auch bestanden  s-tanzen,....
schönen Tag
lg bia

LadySunshine

@bia: schade :-\ Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ypery

Guten morgen zusammen oder besser guten Mittag,  ;D

haben heute mal ausgeschlafen.
Hab gerade beim HA angerufen wegen mein Blutwerten, ist alles soweit in ordnung nur mein Harnsäurewert nur mini mini erhöht, da sollte ich drauf achten nicht ganz soviel fleisch zu essen.
Aber das schmeckt doch soooo gut  ::)
Nunja aber gesundheit geht vor.

So nun zu meiner tempi die hat ja mal nen richtigen schuß nach oben gemacht, kann aber auch von der ein Kapsel utro gestern liegen.
Bin gespannt was mein ovu nachher sagt, gestern war er schon fast positiv.
Wenn die tempi morgen weiter steigt nehme ich Utro weiter.

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/nummer=5/userid=69969

✰ Pe ✰

Wo seit ihr denn heute alle? ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

ღ bia2011 ღ

Ist den keiner hier heute? Gibt es nichts zu erzählen?

@lady: danke

✰ Pe ✰

@bia bei mir auch nicht wirklich ;D MOrgen ist Hibblertreffen in Köln,aber sonst,mmhh fällt mir nichts ein
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

fairy

Guten morgen,

*frühstückmitallemdrumunddranzaubere*
irgendwie war ich gestern forumsfaul :P
Gestern war aber auch irgendwie aufregend. Bei uns in der Arbeit waren 3 Verdachtsfälle der Schweinegrippe und da ich ja am Anfang der Woche auch krank war wollte mein Arzt dass ich mich auch testen lasse. Also hat er mich wieder heim geschickt. Zum Glück viel das Ergenbis negativ aus :)
Ansonsten gibt es bei mir nicht wirklich viel zu berichten. Hab heute die 3 Tablette von den Auslösern genommen. Ist aber noch keine Mens in Sicht...Naja soll ja 7 nehmen.
Hoffe euch geht es gut?!
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Kleeblatt6609

hallo ihr tempimesssüchtigen ;D

ich schleich mich schonmal hier in den fred, weil ich höchstwahrscheinlich auch mit dem tempi messen anfangen werde um zu kontrollieren, ob ich einen ES habe.

wann im zyklus fange ich denn am besten mit dem messen an?
was für ein thermometer nehmt ihr? digital vermutlich...
und wo wird gemessen?

ich geh doch mal davon aus, dass tempi messen die sicherste möglichkeit ist um den ES festzustellen oder?

LG

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

ღ bia2011 ღ

hallo shamrock,

toll das du auch anfangen willst mit der tempi zum messen, ich wollte ja anfangs auch ned aber jetzt hab ich bereits meinen ersten zyklus hinter mit zum messen uns muß sagen das es wirklich sehr interessant ist.
Ich hab ein normal digital Thermometer mit einer Kommastelle, es gibt auch extra ein mit zwei kommastellen,....
gemessen wird vor dem aufstehen wenn man wach wird wenn möglich immer zu gleichen Uhrzeit. ich mein das ich mal gelesen habe das man ca 6 Tage vor ES das messen anfangen sollte, ich hab mit der letzten Mens angefangen zu messen,...
Wenn du noch Fragen hast hier gibts es jede Menge Tempihühner die sich total super auskennen,....

schönen Tag noch
lg bia

Kleeblatt6609

hallo bia...danke für die infos. es wird sich bei mir am freitag rausstellen ob ich mit messen anfange. ich geh aber davon aus.

ich bin gar nich sicher, aber ich glaub, mein digitales hat eine stelle nach dem komma. muss ich heut abend mal gucken.

dir auch einen schönen tag s-winken

ypery

Hallöchen zusammen,

Meine tempi ist heute etwas höher wie sonst und wenn sie morgen weiter steigt gibts balken. Juhuuu.
Ich werd aber nachher nochmal Ovu machen, damit ich mir sicher bin das auch ES war, weil ich ja mit Utrogest anfangen soll und da muss man sich ja sicher sein  ;)

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/0/userid=69969/nummer=5

Koko

@ypery: Ui das schaut doch schonmal gut aus  :D Schön das dein Zyklus diesmal etwas kürzer ist  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs

ypery

@satinee: Ich hoffe so sehr das es gesprungen ist, meine Fä sagte zwar donnerstag das EI ist kurz vorm springen aber man weiß ja nie  ;)
Hatte gestern auch wieder heftige schmerzen, aber mein ovu wollte nicht richtig fett positiv werden  :-\

Serendipity

Huhuuuuu Mädels

soooo, ich bin wieder zuhause... die Tage in der Schweiz waren sehr schön, aber auch anstrengend... ha jeden Abend mit jemand anderem abgemacht und bin selten vor 1 ins Bett gekommen... die Fahrt gestern war auch doof, statt 6,5 Std. war ich dank ettlichen Staus 9 Std. unterwegs... zum Glück hatte ich ein Hörbuch um mich abzulenken, sonst hätte ich mich ziemlich doll aufgeregt ::) :-[ ;D

hab alles nachgelesen, steig jetzt einfach mal quer ein ::)

@fairy: Ich hoffe, dass du bald durch die Mens erlöst wirst

@ypery: Klingt alles supi, hoffe dass dein Engelchen bald zurückkommt

@dani: alles klar, werde es vorne gleich ändern gehen

@schamrock: Herzlich willkommen hier :D auf der ersten Seite findest du relativ weit unten eine Anleitung, wo das meiste drin stehen sollte... am besten fängt man mit dem Messen mit dem 1.ZT an, manche warten aber bis die Mens vorbei ist und messen erst dann wieder (was aber bei sehr kurzen Zk nicht zu empfehlen ist)... man kann oral oder vaginal messen (und eigentlich auch rektal, aber das macht kaum jemand)... vaginal ist meist etwas genauer und nicht so störungsanfällig wie oral, doch am besten einfach mal einen Zk ausprobieren und dann sehen, was die Tempi macht... man misst immer beim Aufwachen aber VOR dem Aufstehen und sollte vor dem Messen mind. 1-1,5 Std. gelegen/geschlafen haben (also nicht noch vorher kurz auf Toi und dann wieder hinlegen und messen ;)) am besten sollte man mind. ca. 6 Std. geschlafen haben und immer etwa zur gleichen Zeit messen (am WE also am besten auch Wecker stellen und messen und dann wieder weiterschlafen)... mit Hilfe von online-Zyklusblätter die automatisch ausgewertet werden (wunschkinder, mynfp) geht es auch ganz leicht mit dem Kurvenführen... am besten nimmst du noch die Zervixschleim-Beobachtung und/oder das Abtasten des Muttermundes dazu, dann ist es noch viel genauer beim ES-Bestimmen :D viel Erfolg dir  :-*

@schildi: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung  s-springen s-springen s-springen s-springen wie fühlst du dich? Hat sich dein Mann schon beruhigt?

@Pe: schöööne Kurve... hoffe so sehr, dass sie endlich mal ein gutes Ende hat :D

@Lady: jaaa... du hast ja wirklich eine abwechslungsreiche tempi zur zeit  ;D

@Muckel: süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss *schmacht* wie geht´s dir?

@Milka: wie geht´s dir Süsse?

@Rest: Wie geht´s euch?

@me: Ich hab grad dolle Rückenschmerzen und im UL zieht es wie bei der Mens, hatte auch schon gaaaanz leichte SB  >:( dass die Zyste noch da ist, weiss ich, da ich sie spüre, aber ich hatte doch die Hoffnung, dass die Hormone besser funktionieren, da meine Tempi eigentlich schön unten ist, also genau da wo sie in der 1.ZH sein sollte... das war ja bei den beiden letzten Zk nicht der Fall... nun, ich schätze es wird also auch diesmal wieder ZB geben und kein ES  :-\ da wir grad nicht hibbeln ist das nicht soooo tragisch, aber wegen der Zyste mach ich mir halt schon so meine Gedanken und wäre froh dieses Thema bald abzuhacken  ::) es war übrigens gestern ein ganz komisches Gefühl beim herzeln wieder verhüten zu müssen  :P

fairy

@Seren: Bäh soche Autofahrten sind anstrengend. Jetzt hast du es aber geschafft. Jetzt musst dich nur noch vom Urlaub erholen ;D :P
Musst du Montag wieder arbeiten? Ist ja blöd, dass du immer noch das Gefühl hast, dass der ZK nicht ganz normal ablaufen wird und die Zyste auch noch da ist. Wird das nochmal vom FA kontrolliert?

@Schildi: Wie gehts dir denn? Wo bist du denn? Hoffe dir und Krümelchen gehts gut und mit deinem Mann ist alles wieder besser? :-*

@ypery: Oh sieht toll aus. Glaub dein ES war. Schöner kurzer Zyklus. Und die Bienchen sitzen ja auch toll.

@schamrock: Herzlich willkommen. Kann den tollen Erklärungen der anderen nichts wirklich wichtiges ergänzen ausser dass sich die Tempi auch stören lässt durch Stress, Alkohol etc. Das muss man dann eben berücksichtigen. Wünsch dir frohes messen. :)

@rest: s-winken

Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Serendipity

@fairy: Ja, jetzt bräuchte ich tatsächlich erstmal Urlaub ;D aber ich muss montag wieder an die Arbeit und am WE steht schon wieder einiges an  :( wird also nix mehr mit Erholung  :-\ Ich spür die Zyste in der linken Leiste, sie zieht immer wieder (ist ein bisschen wie ES nur nicht so schmerzhaft), daher weiss ich dass sie noch da ist  :( Wenn ich in den kommenden Tagen tatsächlich keinen ES habe, muss ich wieder zur FA, aber viel machen wird sie vermutlich dennoch nicht, ausser die Zyste sei sehr stark gewachsen  :-\

@all: ich hab die erste Seite aktualisiert und nun auch eine Sternchenecke eingerichtet :D Ich hab mal alle reingetan, von denen ich weiss, dass sie Sternchen hatten... bitte korrigiert mich, wenn ich jemanden vergessen habe oder die Anzahl Sternchen nicht stimmt :)

schildi

Hallo Mädels

@Fairy: gut dass du dem Monsterzyklus jetzt ein Ende setzt! ich hoffe deine Mens kommt dann auch bald. s-daumendruck
Also wenn du dir nach dem verkorksten Zyklus, dem ganzen hin-und her, den Sorgen um deinen Sohn auch noch die Schweinegrippe abgegriffen hättest - das wäre zuviel des Guten gewesen! ;D ;)
Ein Freund meines Bruders hatte tatsächlich die Schweinegrippe, er hat eine Rucksacktour durch Asien gemacht und wurde dann in Bankog erst ins Krankenhaus und dann in einem Hotel in Quarantäne gesteckt!

Übrigens habe ich heute Nacht von dir geträumt, in meinem Traum warst du ca. 1,65 m , ca.65 Kilo und hattest braune knapp schulterlange Haare...   lag ich damit richtig? ;D

@Seren: schön dass du wieder da bist! :D Glaub ich gerne dass du gut eingespannt warst in der Schweiz wenn du nur so selten da bist.
Hoffentlich verschwindet die blöde Zyste bald, ist ja echt nervig. :-\
Die erste Seite ist übrigens sehr schön geworden mit der Sternchenecke. Das kurze Gedicht ist sehr, sehr schön. :-*

Mein Mann hat sich wieder sehr gut eingekriegt! Im Moment läuft alles prima, nur wenn ich über irgendwelche Wehwehchen klage, bekomme ich ein "Selber Schuld!" zu hören. ;D Aber er sagt es mit einem Lachen. :)

@Ypery: die Tempi ist morgen bestimmt auch wieder hoch!  :D Wenn der FA dir ein Ei dass kurz vor dem springen ist bestätigt hat, dann wird es auch so sein! :)

@Pe+Lady: viel Spaß bei eurem Hibbler-Treffen! :D Wobei, euch Spaß zu wünschen ist sicher überflüssig - den habt ihr garantiert! ;D

@Bia: Glückwunsch zur Feuerwehrprüfung! Was musstest du denn da machen?

@Rest:  s-winken s-winken s-winken

@me: mir gehts gut, ich bin halt dauermüde. Aber ich denke auch, dass das auch noch die Nachwirkungen von den letzten Wochen sind, es war schon anstrengend mit den ganzen Prüfungen und parallel frisch schwanger zu sein.
Aber jetzt hab ich erstmal keine Prüfung mehr, meine letzte hab ich in den Oktober verschoben. Das wär mir jetzt zuviel geworden! Also noch mo, di, mi Uni - danach Semesterferien! :D :D :D

ypery

@schildi: Supi das du bald ferien hast, dann kannst du schön entspannen  ;)
Also meinst du sollte ich heute mit Utrogest wieder anfangen oder die morgige tempi abwarten?

Hier nochmal meine ovus, der letzte von heute mittag:

Kleeblatt6609

@bia & serendipity...dankeschön für die info :) sollte ich damit anfangen, komm ich öfter mal hier vorbei ;)

LG