Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@pe
du arme, hoffentlich geht das schnell wieder vorbei

@seren
watn Streß!!!  :o Aber deine Tempi wird dafür jeden Tag besser  ;D

@me
war heute morgen beim FA... Babychen ist 9,5 cm und fit,

Hab heute wieder Kopfweh, seit Freitag habe ich jeden Tag Kopfschmerzen und nix hilft, keine Homöopathie, keine Dunkelheit, kein Schlaf, kein Ibuprofen... es ist zum verrücktwerden. Arzt hat mir jetzt Tramadol aufgeschrieben, voll das Hammerzeug, darf man während der Schwangerschaft bei entsprechender Idikation nehmen (liegt bei mir ja leider vor  :-[ ), sollte dann nur in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden, wenn ich das Zeug über längere Zeit nehmen muss, und noch bis kurz vor die Geburt...

Serendipity

@fairy: ich würde mal sagen, dass wenn Ovu am stärksten ist, ES innerhalb von 6-48 Std. kommt... bei mir waren es auch schon mal nur 6 Std. danach und diesmal sind es vermutlich eher 36 Std. ist wahrscheinlich auch immer ein bisschen unterschiedlich... also wenn dein Ovu vorgestern am stärksten war und gestern deutlich heller, dann lag der fetteste Ovu vermutlich irgendwann dazwischen, vielleicht gestern mittag... dann kommt das mit den Zeiten immer noch gut hin... nur der CB Monitor kann da wohl nicht mithalten... aber vielleicht geht das mit den Ovus und Clomi einfach nicht wirklich... also warte mal ab... aber wenn du jetzt so doll MS hast, muss das viel mehr zu bedeuten haben als alle Ovus ;)

@Insanity: ok

@Mika: Gute Besserung Süsse  s-hug

@Muckel~ina: auch dir gute Besserung  s-hug s-hug s-hug hoffe, dass du deine Kopfschmerzen bald los bist  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Kleeblatt6609

@seren...da hast du ja gut was vor. viel spaß bei dem hochzeitsgespräch. ist ja nicht mehr lang hin bei euch :) mach dir nicht zuviel stress. ich war auf meiner hochzeit völlig gerädert weil ich die 2 wochen davor kaum geschlafen hab und die aufregung wuchs und wuchs  ;D aber es war trotzdem ein wuuuuuunderschöner tag :)

@fairy s-hug warte ab wie es morgen aussieht.

@mika...gute besserung.

@me...meine tempi geht auch immer weiter in den keller  ??? bereitet sich hoffentlich auf einen sprung nach oben vor  ;)

YUHUU!!! Ich bin endlich eine Mama!!!

✰ Pe ✰

@Muckel oje gute Besserung deinem Kopf

@Kleeblatt das sieht doch super aus ;)

@me hab den ZA überlebt :D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Serendipity

@Insanity, Mika & Kleeblatt: ich stelle euch mal ein wärmendes Feuer hin und noch einen kleinen Ofen reich euch einen wärmenden Himbeerblättertee und bin gespannt bei wem das als allererstes Wirkung zeigt ;) ;D

@Pe: Was musste denn gemacht werden??

ιηαмαмα

@pe
danke, hab jetzt schon einen halben liter Kaffee und diverse Ibus intus, so langsam wirds... sitz halt im dunklen Büro, jeder der reinkommt, will mir Licht anmachen...  :-\

@seren
was denn heute los mit dir... so viele bunte schöne smilies...  :D

✰ Pe ✰

@Seren du bist wohl heute im Smiliewahn ;D
Ich mußte nur zur Kontrolle,aber ZA ist ein rotes Tuch für mich

♥ іηѕαηіtу ♥

Seren..sag mal hilft Himbi Tee auch beim SS werden? - Ich hab das damals zum Wehen-Anregen getrunken!  ???
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Kleeblatt6609

@pe...ich glaub, smileywahn bedeutet gute laune. is bei mir auch so.

@seren...danke...mir is schon warm genug vom wetter ;D

@muckel....ich hab auch schon oft abends im dunklen büro gesessen weil ich vor kopfschmerzen kaum gucken konnte. kannst du dir nicht heut frei nehmen? s-hug

ιηαмαмα

@kleeblatt
nee is schlecht mit freinehmen, bin heute den ersten Tag nach 1,5 Wochen krank im Büro  :-\ Da muss ich jetzt durch... hab mir vorgenommen, jetzt bis Ende Nov nicht mehr krank zu feiern. Sind ja nur noch 3,5 Monate die ich arbeiten muss...  :D 3,5 Monate  :o mann wie die Zeit rennt... seit gestern bin ich schon im 5. Monat!!!!!  :o

Serendipity

@Muckel & Pe: Ja, ich versuch einfach mal gute Stimmung zu verbreiten :D

@Muckel: Na dann hoff ich jetzt mal, dass es bald ganz weg ist und du deinen Plan umsetzen kannst... Waaaaaaaaaaaaaahnsinn, 5. Monat  :o :o :o

@Pe: Na dann ist ja gut, dass du´s jetzt wieder für ein Jahr überstanden hast :D

@Kleeblatt: achso... dann brauchst du wohl eher ;D

@Insanity: hier mal von winnirixi zu den zwei beliebtesten KiWu-Teesorten:

Rubus idaeus = Himbeerblätter

Hilft bei der Eizellreifung, bei langen Zyklen kann der ES früher als gewohnt kommen.
In den letzten Wochen der Schwangerschaft lockert es die Muskulatur im kleinen Becken und macht den Muttermund weicher, damit wird die Entbindung erleichtert. Deswegen sollte man Himbitee erst wieder nach der 36.SST trinken.
Himbeerblätter nimmt man als Tee oder Globuli ab dem ersten Tag der Mens bis zum ES.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
C30 Globuli: 1x 1-3 am Tag (1g reicht für Monate)

Alchemilla vulgaris = Frauenmantel

Frauenmantel hilft beim Aufbau der Gebärmutterschleimhaut durch die Verbesserung der Durchblutung im kleinen Becken und unterstützt damit die Einnistung. Ausserdem hilft es sehr gut gegen PMS (man kann Frauenmantel und Achillea millefolium=Schafgarbe 1:1 trinken). Man kann den Tee ebenfalls als Wickel für die schmerzend spannende Brüste verwenden. Frauenmantel ist ausgesprochen empfehlenswert für Frauen mit Übergewicht (wie bei PCOS).

Frauenmantel nimmt man als Tee oder Urtinktur ab dem ES bis zur Mens.
Tee: 2-3 Tassen verteilt am Tag (nicht mehr).
Urtinktur: 2 x 7 Tropfen (20 ml reicht für Monate)

✰ Pe ✰

@Seren das machst du guuuuuttt ;D ;D

@bia hab übrigens grad mal in deine Tempi gespickelt,die ist ja Hammer :o

Mika

@Seren: danke für das Feuerchen zum Wärmen *bibber*   s-biggergrin Meine Tempi soll aber erst nächstes oder übernächstes WE hoch gehen. Das fänd ich am besten  ;)

Ich überlege immer, ob Frauenmanteltee auch was für mich wäre. Mein FA hatte ja gesagt, bei mir wäre die Gebärmutterschleimhaut noch nicht so gut aufgebaut. Zumindest war das noch so bei dem US im Mai. Kann sich ja schon gebessert haben, gibt mir aber immer zu denken wegen Einnistung. Ist das denn sinnvoll, da ich ja auch schon Möpf nehme? Wo bekommt man den Tee dann her?

Serendipity

@Pe: find ich auch ;D

@Mika: Also wenn ich mir deine Kurven bei mynfp angucke, dann ist deine 2.ZH bis jetzt lang genug, das ist doch schon mal gut.. wieso bekommst du dann eigentlich Möpf? Oder ist das erst seit du Möpf nimmst so? Wenn die GMS nicht richtig aufbaut, kommt es halt immer drauf an, ob es an der Eizellreifung oder am Gelbkörper liegt... da die GMS aber bereits zum ES hin aufgebaut sein sollte, könnte es bei dir sinnvoll sein Frauenmanteltee während des ganzen Zk zu nehmen (was auch möglich ist)... kannst du auch zu Möpf dazu machen

Milka

Zitat von: Pe am 10. August 2009, 12:30:24
@bia hab übrigens grad mal in deine Tempi gespickelt,die ist ja Hammer :o

Da musste ich jetzt auch gleich mal kucken gehen ***weiblicheneugier ::)*** und die Tempi sieht wirklich spitzenmäßig aus  s-daumenhoch

Kleeblatt6609

@seren...oh jaaa...hmmm....frischluftzufuhr  ;D ;D ;D

Mika

@Seren: mein FA hat mir im Mai Möpf verschrieben, da ich am Anfang so lange ZK von 40-45 Tagen hatte. Nun hat er sich ja ganz gut eingependelt. Den US hat er bei mir am 6. ZT gemacht zu dem Zeitpunkt, eigentlich kann da ja noch nicht so viel GMS aufgebaut sein, oder?! Naja, er meinte, mein Körper braucht wohl etwas länger nach der Pille, um sich zu erholen. Ich denke, ich warte mal diesen ZK ab, vielleicht probiere ich danach dann mal Frauenmantel aus?! Danke für deine Info  :)

LadySunshine

@seren: Mensch, hab grad in deine Kurve gespickelt, du hattest ja nen ES s-springen Supi, dann kannste ja jetzt anfangen zu hibbeln, und das noch so kurz vor der Hochzeit ;) ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

ιηαмαмα

@lady
darfst du im nächsten Zk wieder hibbeln?

ღ bia2011 ღ

Hallo,
ich trau mich morgen früh glaub ich gar ned messen, ned das ich noch Feuer fange weil die Tempi ständig steigt, ich bin ja so gespannt,....
Im Moment ist mir gar nicht gut, direkt etwas übel ich weiß ned soll ich was süßes oder herzhaftes essen,... hoffentlich ist es keine Einbildung!!!
Ul-stechen habe ich heute auch immer wieder, das erste mal seit ES, sonst hatte ich das immer von ES bis Mens,....wird wohl aber noch nichts heißen,....
ich Überleg schon ob ich mal Ovus-Orakel machen soll, was meint ihr?
@seren: drück dir die Daumen fürs hibbeln,....

@drops: freu mich schon auf deine SS-Viren,....

@milka: ich schau mir meine Kurve auch öfter am Tag an, und vergleiche auch mit anderen SS Kurven, aber ne Ähnlichkeit kann man nie finden, wenn ich meine erste Kurve anschaue dann sieht die jetzt schon vvvvvviiiiiieeeeeeelllllll besser aus.

Frisch luft brauch ich auch ich schwitze den ganzen Tag als wenn ich in den Wehseljahren währe,...

fairy

Guten morgen,

muss gleich los hab schnell die Tempi eingetragen. Ich kann meinen Körper nicht einordnen und das macht mich echt down. Weis nicht ob ES nun war und Tempi erst noch hochgeht oder ob er noch kommt. Und das herzeln nach Plan ist auch nicht soo prickelnd. So gezwungen aber ich mag die Clomizk ja auch nicht einfah so "verschenken". Naja gestern konnt ich meiner Kurve jedenfalls kein Bienchen zufügen :-\

Wie sieht es bei euch mit der Tempi aus? Wie gehts euch?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

✰ Pe ✰

Guten morgen ihr lieben

@Seren jaaaaaa du hast Balken s-springen

@fairy mach dir mal wegen deinen Bienchen keinen Kopp,wenn du heute nochmal nachlegst dann bist du bei allen zwei Tagen und das ist doch super.Warte mal die Tempi morgen ab,könnte fast ES sein

@bia deine Tempi sieht auch noch gut aus ;)

ღ bia2011 ღ

Guten morgen,

meine Tempi ist heute ein bischen runter, hoffe das sie nicht noch weiter nach unten geht.
Fairy kopf hoch das wird schon wenn die tempi morgen wieder steigt denk ich schon das ES war, ich kenn mich zwar auch ned so gut damit aus,....
So gehts mit ganz gut bis auch UL stechen und ziehen seit gestern Abend und die Brüste tun mit auch weh,... mal sehen ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist

Dropsknopf

Morchen,

Fairy bitte bleib geduldig, auch wenn es schwer fällt und warte Tempi morgen ab wie Pe bereits sagte!

Bia sieht noch gut aus ;), mal sehen was sie morgen macht

Unser 6.Jahr!