Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Pe: oh je, das wollte ich nicht! ;D ;D

@katinulla: ich messe oral deshalb kann ich dir zur vaginalen Messung gar nichts genaueres sagen. ;) Bei mir ist die orale Messung ausreichend genau, bei manchen funktioniert die vaginale besser. Einfach mal ausprobieren!
Aber morgens, selbe Zeit, direkt nach dem Aufwachen klingt gut. Auch immer mit dem selben Thermometer und immer gleich lang messen. Also entweder bis zum Piepton oder immer z.B. 4 Minuten lang.
Unter dem Arm messen ist tatsächlich viel zu ungenau.

Viel Erfolg!

Katinulla80

schildi danke für deine antwort... aber doch erst oral probieren dann vaginal  ;D nicht umgekehrt... naja mal gucken... hmm legste das denn auf oder unter die Zunge... man ich messe so gut wie nie meine Tempi. Warum auch... glaube man legt es unter die Zunge ne?

Das kann ja was werden... nee wenn dann so ein elektrisches Thermometer wo ich höre dass gut ist mit messen. Ist ja bisschen spannend und aufregend... aber will maich dadurch nicht dolle verrückt machen lassen.

Weiss nur wenn ES ist oder so ist die Tempi sehr hoch oder? Ich fange morgen an mit messen bin ja kurz vor oder mitten im ES laut FA.

Milka

@kathi:
Ich messe vaginal. Du musst das Thermometer nur etwas reinschieben, also nicht so, dass es ganz verschwindet  :D

Hattest du jetzt schon deinen ES? Mitten im Zyklus mit messen anfangen lohnt sich nämlich nicht. Sonst wartest du lieber deine nächste Mens ab und beginnst dann mit ner neuen Kurve.

Katinulla80

Milkamaus das weiss ich nicht... der FA meinte nur kann ES kommen oder sein... aber er denkt eher der kommt noch... man kann es nicht genau sagen. Follikel hat er auch gesehen... Schleimhaut 7 mm aufgebaut...

Er meinte ich kann morgen anfangen oder erst am 1. Tag der Mens... hmm vor Neugierde würde ich morgen schon gerne anfangen... weil dann weiss ich wie hoch die Tempi während ES ist... mal gucken... kann ja schon mal üben mit messen.

Also nur das erste Stück bisschen in die Sch*ei*de stecken?

schildi

@katinulla: genau. Schieb das Thermometer unter die Zunge und dann Mund zu. Drück es ruhig ein wenig fester hinein, damit es schön in der Mundschleimhaut eingebettet ist. ( man klingt das blöd ::) )

Milka hat recht, warte auf den nächsten Zyklus um eine ernsthafte Kurve anzulegen. Du kannst aber jetzt schon das messen ausprobieren, natürlich unter dem Vorbehalt dass es nicht aussagekräftig ist weil dir halt die ganze 1. Zyklushälfte fehlt. ;)

Katinulla80

Ich und Mund zu  ;D ich rede doch so gerne... aber naja morgens muss nicht gleich sein!

::) :-*

schildi

@Katinulla: dann werden das harte 4 Minuten für dich. ;) Kannst ja zur Not Zeichensprache lernen. ;D

Katinulla80

hihi... so sieht es aus... ich höre schon meinen Mann sagen... warum nimmste nur das Thermometer in den Mund?

;D nimm den Mund nicht so voll...  ::)

Aber ich freue mich doch bisschen drauf... mal gucken... wie das so geht... misst Du schon lange Tempi?

Ich sollte ja letztes Jahr genau das machen... habe mir die Medis geholt sollte Kurve malen und am 12. Tag der Mens kommen... die kam aber nicht... da ich da schon ss war was ich nicht wusste... war ja nur zum Gespräch beim FA... hätte der mich untersucht hätte er es evlt. sehen können... obwohl so früh...

✰ Pe ✰

@schildi ach komm gibs zu ;D ;D

@milka wie gehts dir denn?
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Starkid

Hallo Mädels

Wollt eigentlich mal schauen, was es von traum gibt? Schaue öfter mal rein und überfliege alles, aber ich hab schon lang nichts mehr von ihr gelesen. Weiß da wer was?

@Kati
Imho ist vaginal genauer. Außerdem sieht dich dabei ja keiner. Klar kannste jetzt schon anfangen, aber das heißt dann nicht, dass deine Temp im nächsten Zyklus wieder um den ES genauso ist. Jeder Zyklus kann anders aussehen bezüglich Tempifall und -anstieg, CL usw.
Wünsch dir viel Erfolg.

@Milka
Drück die Daumen fürs SG

@alle anderen  s-daumendruck

Katinulla80

Starkid alles klar vielen Dank für Deine Hilfe!

Milka drücke auch dolle die Daumen für SG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hmm dann wohl doch vaginal... nee ob mich einer sieht wenn dann nur mein Mann  ;D der könnte dabei auf schmutzige Gedanken kommen...

Kaufe mir dann nachher noch nen neues Thermometer... extra für die Scheidenmessung...

schildi

@Katinulla: ich messe schon über ein Jahr. ;)
Bin ganz glücklich dass es oral so gut klappt, vaginal hätte ich da nicht so viel Bock drauf. 8) Würden sicher auch ein paar blöde Sprüche von meinem Mann kommen.  ::)

@Starkid: traum schreibt ab und zu hier. Ich glaub auch noch in einem Hibbler- müsstest sie eigentlich finden.

@Pe: was denkst du denn von mir! Ich bin entsetzt! ;) ;D

Starkid

@schildi
Danke für die Info. Ich frag eigentlich nur, weil sie doch vor ein paar Tagen NMT hatte.

schildi

@Starkid: achso, seitdem hat sie sich hier nicht mehr gemeldet. Aber schwanger ist sie wohl nicht, das hätte man bestimmt irgendwie mitgekriegt. ;)

✰ Pe ✰

@Starkid Traum schreibt im Märzhibbler 01.03.-15.03.aber sie war paar Tage nicht on,hatte ihre Mens bekommen

@schildi nur gutes ;D Späßle gemacht ;D
Ist eigentlich schonmal jemand mit so einem langen Zyklus ss geworden?

schildi

@Pe: schau mal bei winnirixi, unter Beispielkurven gibts die Rubrik: späte Ovulation!  :D

✰ Pe ✰

@schildi danke dir,muß ich gleich mal schauen

✰ Pe ✰

@schildi ich hab mal gekuckt,das ist ja voll krass,da hat eine ES an ZT 75 gehabt :o oh gott da bin ich ja noch gut dran ::)

schildi

@Pe: heftig, ne? Und dann auch noch schwanger werden. Respekt! ;D

Aber du siehst, es geht. ;)

✰ Pe ✰

@schildi ich hab echt so  :o gekuckt,dachte je länger der Zyklus umso schlechter,Respekt echt ;D

Starkid

Danke euch Mädels. Ach schade, Traums Kurve sah super aus.

@Pe
Der Zyklus, indem ich mit meinem Sohn schwanger wurde, dauerte 50 Tage, ES um ZT 36, und diesmal waren es "nur" 46 Tage und ES an ZT 32 etwa. Hält sich eigentlich noch in Grenzen, finde ich. Klar, is blöd, wenn man so lange auf den ES wartet, aber ich denke, imprinzipt ist es schnurz, wann der ES ist, hauptsache er ist (kann mich da auch irren und lasse mich gern belehren)

LG

tinitini

Hallo Ihr Lieben, guten Abend!

Hab die letzten Tage nur nachgelesen und nichts geschrieben, ist ja immer noch alles so langweilig bei mir.

ABER JETZT....

.... hats eingeschlagen wie eine Bombe : positiver Ovulationstest, UL-ziehen und spinnbare Schleim! Was will man mehr? Fehlt jetzt nur noch der Temperaturanstieg!

Aber jetzt zu Euch:

milka s-winken tut mir leid für dich. Ich wünsch dir viel Kraft und hoffe daß es bei Euch trotzdem bald klappt! Kopf hoch!

Pe s-winken warum temp absinken??? Die soll gefälligst da bleiben wo sie ist!

schildi s-winken hoffe dein ES kommt auch bald, ich warte auf meinen Balken und hoffe daß morgen meine Tempi steigt. Aber da ich positive Ovus habe, kann ich ja ziemlich sicher sein, oder? Beim letzten Zyklus waren sie nämlich dauernd negativ, obwohl ich den ES auch relativ sicher dachte.

katinulla s-winken ich messe rektal, habe immer gelesen, das soll am genauesten sein? Oder meint ihr, ich sollte vaginal messen, aber ich denke, beide Messungen sind die genausten, oder?

So das wars von mir! Machts gut Ihr Lieben! muß ja meinen Mann heut noch zum Herzeln bringen  ;D ;D ;D ;D sorry war jetzt ein bissl frech, mußte aber so lachen als ich diese Banane gesehen habe....
1 Sternchen ging von uns am 05.01.2009-wir denken an dich!
Wir lieben Euch!

Jomi

Hallo ihr lieben!!

@pe Tempi muss oben bleiben!!! Nix absinken!!!

@langer zyklus: man(n) muss halt die bienchen zum richtigen Zeitpunkt setzen.

@tini: Dann können wir ja jetzt zusammen hibbeln, mein ovu war heut auch pos. Hab mein Schatz schon zur Seite genommen

Grüßle
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Milka

@tintini:
Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Mann heute noch in die Kiste bekommst  ;D. Die Banane ist cool  :D

@suesse:
Drück dir die Daumen, dass die Schwimmerchen ihr Ziel erreichen  :)

@starkid:
Danke fürs Daumen drücken  :-*

✰ Pe ✰

@Starkid wow du hattest ja noch längere Zyklen :o toll...dachte wirklich das langer Zyklus gleich nicht ss werden heißt :P aber nu bin ich aufgeklärt ;D

@tini na dann mal ran an den Mann und Matratzensport betreiben ;D

@suesse ich drück dir die Daumen das die Schwimmer ihr Ziel erreichen