Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Melody111

Claudia78

@jo: ne sind keine 6 monate sondern nur 6 wochen, aber das is auch schon lang genug. und eben, dann lieber die mens wie die dumme und nervige warterei, was halt nun so gar nicht wann mein nmt wäre und  wann der es. DAS is auch nervig. werds nu auch mit ovus versuchen.
mennnoo das is aber dumm mit deinen ovus...kann es sein das dein zk sich einfach nach hinten verschiebt.
wie alt bist du denn? denke kein es kann doch noch nich sein.

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Claudia78

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jolante78

oh, ja 6 Wochen..... jetzt seh ich es auch ;D. Bin 31 und seit meiner ss mit Kaiserschnitt sind meine Zyklen ganz anders. Wir haben auch nur mit K*o*ndom verhütet bis im Frühjahr, habe in der Stillzeit´gar keine Mens gehabt und danach so zw. 27 und 33Tagen, aber nach dem 18 hatte ich noch nie ES ´, seit der ss spüre ich ja auch den MS, hatte ich früher nie. Hab halt Angst weil der KS auch etwas schierig war das die da irgendwas vermurkst haben......

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Granadina

Hallo zusammen,

man, habt ihr viel gequasselt!  :o Aber waren nicht eigentlich die beiden Hibbler zum quatschen  und der Tempimess-Thread zum Austausch über Tempi,Ovus und sonstige wichtige Infos? Wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich mich selbst auch nicht so ganz daran gehalten habe.  ::) Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe das meiste vergessen (nur eure Wäsche ist mir in guter Erinnerung - unsere hab' ich zwischendurch auch schnell gemacht). Gut, dass ich hier eine unmenge Kurven als Gedächtnisstütze geöffnet habe.

@Jana: Deine Tempi sieht richtig klasse aus, heute sogar mit neuem Höhenrekord!  s-tanzen Dass muss einfach geschnaggelt haben!  s-daumendruck

@Mika: Das hört sich doch wunderbar an und Kurve passt ja auch! Ich bin sicher, du machst dir mit deinem Schatz ein wunderschönes Wochenende.  ;)

@Jolante: Ovu noch immer negativ? So langsam könnte sich dein Ei aber auch schon mal sprungbereit machen! *mitEirede,dassesspringensoll*

@Happytimes: Hurra, du hast Balken! Dein Mann atmet bestimmt auf, dass ihr endlich deinen ES hinter euch habt und er sich erholen darf!  ;D

@Steffi: Manno, wieso hast du denn bei der Tempikurve einen anderen Namen als hier? Willst einen wohl verwirren, was?

@San: Sieht so aus, als müßtest du noch weiter auf deinen ES warten.  :( Bis auf den letzten ZK hattest du eigentlich immer erst recht spät deinen ES, wie ich sehe. Ich finde die Warterei auch immer nervig und hoffe, dein ES kommt jetzt auch bald!

@Sternschnuppe: Morgen müsste es bei dir auch soweit sein, dass Balken kommen!

@Melody: Ich frage mich gerade, ob du ewohl benfalls Balken bekommen würdest, wenn du ZT 9 ausklammerst?

@Carpe: Dann bin ich ja froh, dass du mich nicht missverstanden hast! Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Ob dir das mit Yankee gelingen wird, darüber musst du dir selbst klar werden. Ich fürchte, ihr habt wahrscheinlich zu unterschiedliche Ansichten in grundsätzlichen Dingen.

@Claudia: Schön, jetzt kann's offiziell losgehen!

@Mchen: Ja, ich hibbel für's erste Kind (seit ungefähr einem Jahr).

@Seren:  :-* Ich bleib dabei, deine Tempi sieht super aus!

@gelbe Schilder: möchte ich hier dieses WE noch mindestens zwei davon sehen!  ;)

@me: Mein Schatz guckt irgendwas total blödes im TV, wo ständig nur gekämpft wird.  :-\ Werde wohl gleich noch was lesen. (Theoretisch könnte ich den anderen Fernseher nutzen, hab aber keine Lust dazu. Ansonsten ist aber alles okay.

Jolante78

@granadina oh wußte ich nicht das, dass so ist dann geh ich mal in den Hibbler zum quatschen..... ;D ;D ;D

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Melody111

@Granadina: Nein, das hat nichts geändert. Ich warte mal morgen ab. Wenn sie erwartungsgemäß steigt, dann kommt mein restlicher Zyklus exakt hin, da ich immer ca. 30 Tage habe. Dann gehe ich davon aus, das alles stimmt und ich scheinbar wirklich einen Es hatte.  Aber danke für den Tipp.

Granadina

@Jolante: Nee, soweit ich weiss gibt's da keine Regelung. War nur bisher so, dass es hier ruhiger war.  ;)

@Melody: Schade. Aber cool, dass du es ausprobiert hast. Macht Spaß zu gucken was passiert, wenn man was ändert oder probiert, welche Tempi man am nächsten Tag haben müßte, gell?   ;D

Claudia78

@melo: bist aber net sauer auf mich, oder? :-\

@jo: denke net das es am ks lag, hatte auch einen not ks und alles is schik.
mhh vielleicht is dein es halt einfach net zu dem zeitpunkt an dem du ihn vermutest....teste mal mit ovus weiter.
6 mo. hättenwir net ausgehalten, die saune is ja auch erst 1 jahr alt.

@grana: oh das wusste ich net das hier net so gesabbelt werden soll. sorry  :-\ :-[

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Granadina

@Claudia: Nee, das ist glaube ich nicht fest geregelt. Hatte sich bisher einfach so ergeben, dass es hier vor allem themenbezogen war und im Hibbler viel allgemein gequatscht und geblödelt wurde - aber es gab nie eine strickte Trennung! Ich habe hier genauso über dies und jenes geschrieben, auch heute. Ich habe auch keine Ahnung, wie die anderen Mädels hier darüber denken. Ich kann ja hier nicht einfach bestimmen, was gemacht wird und was nicht - und das ist gut so!

Mir persönlich ging's so, dass ich mich ein wenig aus dem Hibbler zurückgezogen habe bzw. nur noch ab und zu dort vorbeischaue, weil dort so viel gequatscht wird, dass ich nicht mitkomme und dafür hier immer alles gelesen habe. Einerseits fände ich es blöd, jedes Wort auf die Goldwage zu legen, ob es themenbezogen ist oder nicht, andererseits würde ich gerne auf die Postings der anderen eingehen ohne ewig nachlesen zu müssen. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach kein Typ für so ein großes Forum.

San

Seren: Jetzt habe ich gleich nach dem Aufwachen nach Deiner Tempi gesehen. Dein Gefühl hat dich leider doch nicht getäuscht  :(  s-hug Man ich hatte so gehofft, dass du endlich mal dran bist!

Grana: Das ist doch die Sch ....! ÜZ 1-3 waren nicht so lang, dh. ES an ZT 17 -20 und dann fing der Schlamassel an. Ab ÜZ 6 habe ich dann regelmässig MP genommen und da hatte ich so einen schönen Zyklus. Ich dachte das geht jetzt so weiter! Zur Zeit tröste ich mich noch damit, dass ich wahrscheinlich etwas hinterher hinke, wegen der kuzen Ss. Wenn ich den Tag als ersten ZT nehme an dem der Test wieder negativ war, ist heute erst ZT 13. Also diesen Zyklus hat mein Körper noch eine gute Entschuldigung!

Jolante: Ich hatte auch immer schöne Zyklen von 31 -33 Tagen, früher sogar 28 Tage vor meiner Tochter. Im ÜZ 4 hatte ich dann plötzlich ES an ZT 25. Also der ES kommt bestimmt noch!!!

Vielleicht erklären sich einige bereit in die MT zu wechseln, damit hier nicht mehr so viel los ist?Ich gehe wohl freiwillig, aber erst in 2-3 Wochen! :)

Serendipity

Guten morgen ihr Quaselstrippen ::)

*Frühstücksbuffetaufbau*

Im Moment ist wirklich echt heftig... ich glaube langsam, dass im ganzen Forum der Sabbelvirus ausgeborchen ist komme weder hier noch im Hibbler wirklich nach  :-[ :-[ :-[

da noch niemand hier zu sein scheint, erzähl ich nur was zu mir und werde aber brav in der Nähe bleiben, um zu sehen, wann ihr aufsteht, euch an den aufgebauten Frühstückstisch setzt und von eurer Nacht und eurer Tempi erzählt :)

@me: es ist so gekommen wie ich immer gesagt habe: Tempi ist heute runter und der CB digi war auch negativ (den auch nur deshalb gemacht habe, damit es nicht wieder heisst: ja, aber sie ist noch deutlich über CL, wart doch mal ab etc.pp.)... meine Mens wird also vermutlich heute im Verlauf der nachmittags eintrudeln :) ganz ehrlich... irgendwie bin ich froh drüber... ich weiss nicht ob mich hier jemand versteht, aber es war für mich sehr belastend (wie schon im letzten ) Zk, dass alle sagten: super Tempi, du bist bestimmt ss usw. Ich weiss, dass das alles nur gut gemeint ist und ich weiss auch, dass mir alle auch endlich mein Babyglück wünschen... und DAS IST SOOOOO LIEB VON EUCH  :-* :-* :-* :-* :-* ich hab euch alle auch wirklich lieb deswegen, da ich weiss, wie viele mit mir mitfiebern und mitleiden. IHR SEID ALLESAMT GROSSARTIG!!! Aber... ja, es gibt ein aber... ich hab ein gutes Körpergefühl... und auch diesmal bestätigt es sich... ich hatte ein einziges Mal wirklich das Gefühl (ab ES), dass es geklappt hat... das war in dem einen Zk wo ich überfällig war und laut meiner FA einen Frühabgang hatte... da konnte ich zwar auch keinen positiven SST vorweisen, aber ich wusste es einfach... daher bin ich mir sicher, wenn ich irgendwann mal ss sein sollte, werde ich es wissen... ich werde es spüren... aber natürlich kann hier niemand in mich reinsehen... dennoch ist es für mich belastend immer wieder gegen das Hibbeln anreden zu müssen... besonders jetzt wo meine Tempi seit der Zysten-OP findet, dass sie erst an NMT absacken muss  >:( vorher hat sie das immer schon vorher gemacht und dann blieb das Gehibbel hier auch aus... Lange Rede, kurzer Sinn... ich habe beschlossen, dass ich zwar wieder Tempi messen werde, und dass ich auch Ovus benutzen werde... ich werde aber meine Tempikurve nicht mehr hier einstellen. Ich werde euch über ES und andere Besonderheiten und über meine PMS-Bekämpfung auf dem laufenden halten, aber ohne Tempikurve. Die schönste Kurve nützt nix, wenn sie dennoch nicht ss macht... und damit hier gar niemand erst in Versuchung kommt, wegen meiner Tempi zu hibbeln, lass ich sie einfach weg. So... und jetzt warte ich auf die Mens und dann starte ich in den nächsten Zk und hoffe auf ein August-Baby :D (neben September, Oktober, November, Dezember, Januar, Mai und Juni einer meiner bevorzugten Monate ;))

@San: Ja, dein ES wird noch kommen... dein Körper braucht einfach mehr Zeit nach der SS :-*

Sternschnuppe

Nur ganz kurz..... Tempi ist wieder gefallen...so ein Mist  :(
Bin grad richtig enttäuscht.....

Serendipity

@Sternschnuppe: Süsse... du hast auch 1,5 Stunden früher gemessen als gestern... dann kann die gar nicht höher sein  ???

Melody111

@Seren: Sorry, ich hab ja auch dazu beigetragen.  Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir geloben hier alle Besserung und fragen auch nicht nach deiner Kurve, hautpsache du fühlst dich mit uns weiterhin wohl.

@Claudi: Natürlich bin ich NICHT bös, son Quatsch!  ;D   s-hug

@me: Danke erstmal fürs Frühstück! Ich hatte heute den Tempi-Topwert von 36,89, habe aber nur 36, 85 eingetragen statt aufzurunden (wollts ja net übertreiben)  ;)
Habe auch erwartungsgemäß Balken bekommen und die Zykluslänge ist von mynfp jetzt auch so bestimmt, wie ich sie kenne, scheint also tutti paletti zu sein.  ;D Alles schön!
Heute vormittag bekommt mein Kleiner Besuch zum Spielen, heute nachmittag fahre ich zu einer ehemaligen Arbeitskollegin zum Kaffeesieren und abends fahren wir auf das älteste und legendärste Volksfest in unserer Gegend, aber ich fahre, daher ist nichts mit feiern. Musste letztes Jahr schon pusten bei den Herren mit den grünen Mützchen.  ;D

Steffi83

Grrr heute ist einfach nicht mein Tag, jetzt hab ich soviel geschrieben und nun ist alles weg  :'(  >:(

Heute bin ich eh nicht gut drauf. Könnte nur heulen  :-\
Tempi war beim ersten Messen bei 36,9 beim zweiten Messen bei 37,0 - hab den zweiten Wert genommen, wohl nur deshalb, weil der Verlauf sonst genau wie im letzten Zyklus ist  ;D mal abwarten was die Tempi morgen macht, je nachdem kann ich den Wert ja nochmal ändern...

Meinem Bauchi geht´s wieder etwas besser, aber er ist total druckempfindlich. Sobald jemand/etwas dagegen drückt ist das extrem unangenehm bis leicht schmerzhaft  :-\ Keine Ahnung was das wieder ist  ???
Dieser Zyklus stand ja von Anfang an unter keinem guten Stern. Erst der Stress bei Männe in der Arbeit, dann waren wir alle total erkältet und jetzt spinnt mein Körper rum.

Sorry, aber ich mag jetzt nicht nochmal alles tippen, vielleicht mach ich das später nochmal...

Ach so hier noch meine Kurve:
http://babywunsch-portal.com/neu/zyklus.php?ext=1&pap=1488&useid=1501
lg Steffi

Mein Bücherregal

Melody111

Nää!

Jana!!!
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles alles alles Gute!!!!!
s-so s-so s-so s-so

Serendipity

@Jana:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINE WUNDERSCHÖNE UND BESCHWERDEFREIE KUGELZEIT WÜNSCH ICH DIR
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@Melody: Klar fühl ich mich hier wohl... aber ich will zukünftig nicht immer Ende des Zk die Stimmung hier unnötig anheizen ;) Aber sag mal... wenn du 36.89 misst, dann musst du aufrunden... das hat nichts mit übertreiben zu tun... das ist nun mal halt so :P HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den Balken  s-klatschen s-klatschen s-klatschen scheinst einen schönen Tag vor dir zu haben, viel Spass :D

@Steffi: Lass dich mal knuddeln  s-hug s-hug s-hug solch doofe Tage gibt´s  :-\ tut mir leid, dass grad in diesem Zk alles nicht so rund läuft... wenn das mit deinem Bauch nicht besser wird, würd ich nächste Woche mal zum FA... aber vielleicht war es auch ein sehr großer Follikel der geplatzt ist... die Flüssigkeit geht ja in den Bauchraum und kann dann manchmal das Bauchfell reizen... vielleicht spürst du auch das... das wird dann aber besser werden,  gute Besserung Süsse :-*

@1.Seite: bin dran die jetzt zu aktualisieren... also bitte mal kontrollieren, ob´s ok ist ;)

Granadina

@Jana:  s-so s-so
Wow, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!s-so s-so

Ich freue mich für dich. Wenn ich mich richtig erinnere, wolltest du Anfang / Mitte des Zyklusses schon fast aufgeben, weil du dachtest, das wird wieder nichts!  ;D Oder habe ich dich jetzt verwechselt?

@Seren: Ach Süße, das tut mir so unendlich leid, dass deine Tempi doch noch abgesackt ist.  :'( Laß dich mal knuddeln!  s-hug Du scheinst deinen Körper wirklich sehr gut zu kennen! Ich wußte gar nicht, dass du dich bislang nur einmal schwanger gefühlt hast - mein Körper hat mich schon mal an der Nase herumgeführt. Dein Vorhaben, deine Kurve nicht mehr einzustellen, finde ich zwar schade, aber verstehe dich natürlich auch.

@Melody: Hurra, du hast Balken!  :D

@Steffi: Die Kurve ist doch schon mal ganz okay, finde ich. Hoffentlich geht es dir bald besser. So Tage hat wohl jeder mal. *aufmunter*

@me: Tempi ist runter, aber geht hoffenlich morgen wieder hoch. Außerdem regnet es schon den ganzen morgen. Hoffentlich werden wir nachher nicht alle klitzschnass bei der praktischen Prüfung im Rudern. :-\ (Die Prüfung wird auf jeden Fall durchgezogen, nur bei Gewitter müsste sie aus Sicherheitsgründen verschoben werden.)

Melody111

@Seren: Ja, große Schwester, mach ich, ich runde jetzt richtig.  ;)  Danke, ich denke auch, das wird ein schöner Tag. Haptsache es bleibt trocken heute abend, wenn wir auf dem Markt sind. Ich darf mich ja nichtmal mit Glühwein aufwärmen.  ;D ;D

@Grana: Sag mal, du hast ja gar keine Smilies eingetragen, du willst uns so gänzlich im Ungewissen lassen und wir sollen jetzt raten, ja?  ;D ;D ;D

happytimes

Guten Morgen Mädels!

@Jana: Herzlichen Glückwunsch  s-so s-so s-so!!!! Der November scheint ein guter Monat für gelbe Schilder zu sein!!!

@Mika: Yeah, Folli-Show  :D! Allerdings hat es bei mir eine Woche gedauert, bis ein Eichen von 1,6 cm gesprungen ist, hoffe bei dir geht's schneller!!!

@Melody: Glückwunsch zu den Balken! Ich hab sie gestern nur bekommen, weil ich so viel ausgeklammert hab  ;).

@grana: Dein Absacker ist der typische Absacker nach ES+7! Alles in Ordnung!

@seren: Och Süße, das tut mir Leid, dass es dir mit dem Gehibbel so schlecht geht. Ich gelobe ebenfalls Besserung. Und dann mach es wirklich so, dass du die Kurve versteckst!

@rest:  :-*

@me: Tempi wieder höher als gestern. Aber ist ja noch lang hin bis NMT, so dass es noch nicht wirklich spannednd ist.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

✰ Pe ✰

@Seren genau die Worte die du geschrieben hast,kannst du dich dran erinnern als ich geschrieben hatte,bitte nicht so hibbeln ich weiß das ich nicht schwanger bin? Ich kann dich soo gut verstehen und auch wenn alle es wirklich sehr lieb und gut meinen,denke ich immer,das ein gutes Körpergefühl auch dazu gehört s-hug

Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Steffi83

Danke euch  s-hug

Hab mich schon wieder etwas beruhigt, aber bin heute einfach richtig schlecht gelaunt  ???

@Jana
Herzlichen Glückwunsch  :D
s-so

@Serendipity
denk das wird schon wieder, bin wohl momentan einfach überhaupt etwas empfindlich und dann reagiert man auf körperliche Wewehchen ja auch stärker  ::)

@Granadina
ja ist sie auch, aber hätte mir halt einen deutlicheren Tempianstieg gewünscht  ;)
Hab die Tempi jetzt aber doch auf den ersten Messwert gesetzt, sonst hab ich das Gefühl mich selbst betrügen zu wollen  ::) ist eh so wie es ist, egal was in der Kurve steht...

Drück dir die Daumen, dass die Tempi morgen wieder hoch geht!

@Happy
sieht ja schon mal gut aus!
Drück dir die Daumen!
lg Steffi

Mein Bücherregal

Claudia78

einen schönen guten morgen!
*vondemfrühstückmichbedien*

@seren: kann dich gut verstehen das dich dann so was belastet und deine entscheidung nicht mehr deine kurve einzustellen is ja auch ok. hauptsache du leibst uns hier erhalten und ziehst dich nicht zurück.

@jana: ohhhh was sehen meine äugelen....noch eine ss-dame.
auch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner ss
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
wünsche dir eine wunderschöne kugelzeit.
der november is ein powermonat s-party

@melo: puuuhhhhh da bin ich nu aber froh:

@steffi: s-hug s-hug wird schon wieder süße.

@grana: ok, dann verlegen wir das mega gesabbel in den hibbler.

@me: so mein erste ofizielle  tempi heute morgen um 7.30 uhr war genau 36 grad. is das net arg nieder?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Serendipity

@happy: Ja, bis NMT dauert es immer viiiiiel zu lang  ::) ::) ::)

@Pe: Ja, ich erinner mich genau und ich hab dich schon damals verstanden, kann es jetzt aber selber noch viel besser nachfühlen  s-hug Wann sagte dir dein Körpergefühl eigentlich, dass es tatsächlich geklappt hatte??

@Claudia: jede Frau hat ihre eigene Tempi... bei den einen ist die schon grundsätzlich etwas höher, bei den anderen eher tief... du gehörst also eher zu der zweiten Sorte... aber das spielt keine Rolle... die Tempi wird dennoch nach ES um 0.3-05 höher liegen also vorher... das ist das einzige was zählt ;)