Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Pico

@MElody:leider kann ich dir noch nichts zu deiner kurve sagen,aber das wird sicher gleich einer tun.

@rest:danke für das Willkommen heissen!

Melody111

@Claudia. Huhu! Ich glaub ganz sicher, dass du sie ausklammern solltest, denn nach dem Aufstehen steigt die Temperatur ganz schnell, da hast du keinen reellen Vergleichswert zu den anderen messungen im liegen.
Na dann spute dich mal!  ;)

Jolante78

Morgen Ihr Lieben,

*einegroßeKanneErkältungsteehinstell*

@Granadina Danke mir geht's etwas besser, ES+13 ist ja für die zweite ZH gut, ich hoffe ich schaffe das auch, aber Tempiabstieg ist blöd!  :( Aber meine geht jetzt schon runter?????

@Pico ja da bist Du hier richtig, es ist sehr interessant und ich habe hier schon viel gelernt! :)

@sternschnuppe da geht's dir so wie mir! s-motz

@claudia dann mal hopp, hopp. Deine Tempi ist echt hoch, war bei mir auch so und ich hab sie ausgeklammert.

@seren was macht deine Erkältung? Bin mit NMT jetzt unsicher, das kommt davon wenn man zwei Kurven führt.... Lt. Wuki hab ich 33ZT http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=74193/nummer=1 und lt. mynfp habe ich 36ZT und welche nehme ích jetzt??????? Auch wegen dem NMT vom Hibbler?

@me habe Balken und weiß noch nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll, weil 36ZT hatt ich noch NIE!!!! Und Tempi geht schon wieder runter! s-motz

@all schönen Tag!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Jolante78

@melo habe heute Spaßhalber auch noch mal nach dem aufstehen gemessen und meine Tempi ist sogar um 0,2 gesunken, sehr seltsam? ???

Melody111

@Jo: Echt? Du, ich habs nur nachgelesen, nie ausprobiert. Vielleicht ist es bei Euch so kalt, dass deine Körpertemperatur gesunken ist? Musst halt net ne halbe Stunde nackig rumrennen.  ;D ;D ;D ;D ;D

Jolante78

Haha, nee war schon noch im Schlafanzug, habe noch ne halbe Stunde mit meinem Zwerg im Bett gekuschelt und bin nur auf Toi gegangen und da lag das Termometer vor mir und ich hab gemessen, naja und bei uns sind 21°C, ist ja nicht wirklich kalt, oder?

Granadina

@Claudia: Ja, definitiv ausklammern, wie Melody schon sagte!

@Melody: Am ES hat sich nichts geändert, er ist ja nach wie vor bei ZT11-14 eingezeichnet. Warum sich jetzt was in deiner Kurve verändert hat, ist mir auch nicht klar. Der Anstieg ist echt phänomenal!

@Pico: Weißt du schon wo du deine Kurve anlegen willst? Die meisten von uns sind bei www.myNFP.de weil die Auswertung recht gut ist und der Server nicht ständig abstürzt. Kann ich nur empfehlen!

@Jolante:Zumindest sind sich beide Kurven ja schon mal einig, dass dein ES zwischen ZI 18 und 20/21 gewesen ist. Da die zweite ZH normalerweise 14 (12-16) Tage beträgt würde ich in diesem Fall den NMT von Wuki nehmen (21.11.), myNFP hat da sehr vorsichtig kalkuliert. Je mehr Zyklen du gemessen hast, desto genauer werden die Kurven.

@Nach dem Aufstehen messen: Die Tempi verändert sich im Laufe des Tages mehrfach nach oben und nach unten. Wenn man Störfaktoren hat und die Tempi deutlich von der des Vortages abweicht, sollte man sie in der 1. ZH auf jeden Fall ausklammern!

Melody111

Zitat von: Jolante78 am 11. November 2009, 09:17:47
Haha, nee war schon noch im Schlafanzug, habe noch ne halbe Stunde mit meinem Zwerg im Bett gekuschelt und bin nur auf Toi gegangen und da lag das Termometer vor mir und ich hab gemessen, naja und bei uns sind 21°C, ist ja nicht wirklich kalt, oder?

*neidischguck* So kuschelig haben wir es nie. Wir haben eine neue Therme und ich habe es geschafft, mich durchs User-Manual zu kämpfen und sie auf 18 einzustellen. Das schaffe ich garantiert nicht noch einmal.  ;D Wenns aber zu schattig wird, dann kommt der Ofen zum Einsatz.   :) Oh, wir haben laut Ticker ja beide noch 10 Tage!

Jolante78

Ja und da ich meinen ZK abgeschrieben habe und deine Tempi viiiiieel spannender ist hibbel ich für dich mit! ;D ;D ;D
Ja da unser Haus noch trocknen muß haben wir die Heizung so hoch stehen, wenns nach meinem Mann ging....der hatte sie auf 19° gestellt, aber dann waren die Fenster arg feucht und dann konnt ich ihn doch überzeugen(zumindest dieses Jahr) die Tempi auf 21° zu stellen. Und den Ofen wollte ich leider nicht, worüber ich mich jetzt seeeeeehr ärgere. Wie blöd, irgendwie habe ich nur den Dreck und mein Kind gesehen, was leider Heute noch an jeden Topf fast ob er auch wirklich heiss ist wenn ich es sage?! Aber 18° brrrr, spart zumindest Energie! :)

Steffi83

@Pico
willkommen  s-winken

@Melody
wow, deine Tempi geht ja wirklich ab wie ne Rakete  ;D
Hm ich denk die zusätzlichen Balken kommen vom starken Anstieg, aber der ES Balken hat sich ja nicht verschoben...

@all
s-winken s-daumendruck

@me
bei mir ist grad alles ruhig, war grad ne ganze Weile unterwegs, erst den Mittleren in die Kleinkindgruppe gebracht, dann einkaufen... hat mich wohl ganz gut davon abgelenkt in mich reinzuhorchen  ;D

Ach mensch, wenn die Zeit nur schneller vergehen würde  ::)
lg Steffi

Mein Bücherregal

Serendipity

Guten mooooooooooooorgäääääääääääääähn :D

@Steffi: Das macht nichts wenn die Tempi mal etwas tiefer ausfällt... also weiterhin Daumendrücken angesagt bei dir  :D

@San: Yeaaaaaaaah  s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

@Granadina: Nicht schön, dass die Tempi soooo sinkt... aber ich hoffe, dass die Mens sich noch bis morgen geduldet, dann wären es 13 Tage und das ist dann doch soweit gut für die 2.ZH ;) hihi, machen wir hier den Club der E20/Ü30 auf ;D

@pico: HERZLICH WILLKOMMEN hier bei uns  s-so Ich werde dich nachher gleich auf der ersten Seite aufnehmen :D

@Mika: Tempi sieht gut aus, morgen gibt es bestimmt Balken  s-dance s-dance s-dance

@Sternschnuppe: Huch, das ist wirklich ein heftiger Absacker... mal sehen, vielleicht steigt sie genauso schnell wieder hoch morgen, dann macht das nichts *Tempiwiederhochpust*

@Melody: Na, du heisse Biene ;) aaalsooooo... da du auch noch nach dem ersten Tempianstieg fruchtbaren ZS eingetragen hast, wartet das Programm darauf, dass du 3 Tage lang kein S+ mehr eingibst... solange du das noch machst, denkt es, dass da noch ne fruchtbare Zeit sein könnte und färbt hellgrün... nun hast du drei Tage lang bei ZS: "nichts" eingetragen, und nach drei Tage wo die Tempi steigt und der ZS nicht mehr fruchtbar ist geht das Programm davon aus (nach den Regeln von NFP), dass am 3. Tag ab abends die nicht mehr fruchtbare Zeit angebrochen ist... dies wird mit der gestrichelten Linie angezeigt, die den Tag quasi teilt... 1. Teil gehört noch in die fruchtbare Zeit, ab abends ist es dann eben nicht mehr fruchtbare Zeit... ich hoffe, ich konnte das ein bisschen verständlich erklären... ist schwierig auf schriftlichem Weg... am besten - wenn man sich damit genauer auseinandersetzen möchte - kauft man sich das Buch Natürlich und Sicher und lernt die Technik von NFP, dann versteht man das besser :)

@Claudia: Jepp, Tempi ausklammern... die ist definitiv zu hoch, egal aus welchem Grund... sogar meine, die nur leicht erhöht ist hab ich heute ausgeklammert... aber Erkältung und Medikamente beeinflussen die Tempi, ebenso wenn man schon aufgestanden ist und daher ist sie nicht mehr aussagekräftig... daher "raus" damit ;)

@Jolante: hm... da der Ovu nach Tempianstieg positiv war und du auch danach noch fruchtbaren ZS angibst, geh ich eher davon aus, dass ES gestern war oder heute sein wird... klammer die Werte von ZT20 & 21 mal aus... du hast an ZT20 MS eingetragen... war das stark oder hast du das Gefühl ES sei gestern gewesen? oder denkst du er kommt noch? von den Ovus her kann er eigentlich frühestens in der Nacht von Mo auf Di gewesen sein  ???

@Rest: wo seid ihr? s-kuscheln

@me: (kopier auch hier mal rein) ich bin TOTAL erkältet  >:( alles zu, kopf brummt... ääääääääääääätzend  ::) naja... stopf mich jetzt mit allem voll, was ich finden kann und kann zum Glück heute von zuhause aus arbeiten :)  Jogginghose, Schlabberpulli und Wärmekissen ahoi ;D Gestern war ich noch bei einer Praxis für traditionelle chinesische Medizin, die neben Akupunktur auch andere Heilmethoden aus dem asiatischen aber auch aus dem westlichen Raum anbieten und zudem noch beides Allgemeinmediziner sind... klingt ganz gut... ist es vermutlich auch... ich hatte gestern nur mal ein Vorgespräch, wo ich über mein PMS und meine Vorgeschichte erzählt hatte und wo er dann erklärte, wie das weitere vorgehen sein würde... es würde eine erste Sitzung folgen, die ca. 2 Std. in Anspruch nimmt, weil da eine sehr ausführliche Anamnese gemacht wird und dann die erste Akupunkturbehandlung... anschliessend soll ich die ersten 2 Wochen 2 x wöchentlich zur Akupunktur und danach noch wöchentlich bis alle 2 Wochen... man würde den Abstand jeweils vergrössern... klingt immer noch toll... bis er mir sagte, wieviel das kostet... knapp 47€ pro Akupunktursitzung (die erste 2stündige noch zusätzlich ca. 20€ mehr)  :o :o :o Wenn ich das also mal 2-3 Zyklen versuchen will kostet mich das alles ca. 650€  :o :o :o Das ist schon sehr viel Geld, ohne dass ich weiss, ob mein PMS dann besser wird... mein Mann fand auch, dass wir uns das nicht leisten können, daher werde ich da wohl wieder absagen... und vielleicht doch meinem ersten Impuls folgend einen Osteopathen aufsuchen... da geht man wenigstens nur alle 4-6 Wochen hin und das auch nicht sooo lange  ;)

Melody111

@Jo: Danke fürs Mithibbeln, ich bin auch schon gespannt, aber ich kanns aushalten, weil wir ja insgesamt schon über eine Jahr üben, da kann man mit Rückschlägen umgehen. Aber bei dir ist doch noch längst nicht alles verloren, guck dir mal die Kurven auf Mynfp an, die sind teilweise auch schief und krumm. Da wir mehrere Gemeinsamkeiten haben, unter anderem seit 2008 verheiratet zu sein, bin ich dafür, dass es auch gemeinsam schnackelt!  ;D

Wenn ihr frisch gebaut habt, dann kann ich das gut verstehen, dass ihr trocken heizen müsst. In unserem letzten Miethaus steckte der Schimmel im Putz, das hätte man sicher verhindern können durch richtiges Heizen und Lüften. Meine Spar-Intention ist die, dass ich 10 Jahre lang für ein Ingenieur-Büro für Energieberatung gearbeitet habe und dort viel mitbekommen habe (obwohl ich dort als Sekretärin und nicht als Ingenieurin gearbeitet habe). Aber wenn man die Gutachten schreibt, dann liest man sie ja auch automatisch.

@Serendipity: Hallo und vielen Dank für die Erklärung, doch ich denke, ich habe sie verstanden. Beim Schleim dachte ich, das wäre nicht so wichtig mehr, nachdem der ES hinter mir liegt. Wenn ich da die Kurve ändern würde, dann wären auch die komischen Linien weg? Ich werds mal ausprobieren.
Zu deiner Akupunktursache kann ich mir zwar vorstellen, dass dich der hohe Preis schreckt, aber mein Mann und ich sagen immer, dass uns für die Gesundheit nichts zu schade und zu teuer ist. Irgendwie geht sowas immer und ist ja auch nicht auf einmal fällig, oder? Sonst versuchs doch erstmal mit dem Osteopathen und wenn das nichts bringt, dann würde ich es ruhig mit der chinesischen Heilkunde versuchen. An sowas glaube ich eher als an Handauflegen und Co. Viel Glück und alles Gute für die weitere Behandlung und natürlich auch für deine Erkältung. Wärmekissen und Schlabberpulli klingt gut dafür!  ;)

@Steffi: Huhu! Schön, dass du da bist. Ja, die Tempi ist sensationell, obwohl ich nicht verstehen kann, wieso ich erst die letzten 6 Tage als unfruchtbare Zeit angezeigt bekommen habe und jetzt plötzlich nachträglich doch als fruchtbare. Wenn ich mit diesem System verhüten würde, dann würde ich jetzt ganz schön ins Schwitzen kommen.  ;D

@mein Kleiner: Ist seit gestern auch etwas klöterig drauf, war gestern schon tierisch müde, heute morgen anhänglich und ein bissel wehleidig. Bin ja mal gespannt, was der diesmal ausbrütet.

*Windprinzessin*

hallo ihr lieben...

ich melde mich zurück...
ihr habt soviel geschrieben das ich gar nicht alle lesen konnte...
ich steig einfach jetzt wieder ein...

@me
ersatz mama sein ist toll... und es war gar nicht so anstrengend, der kleine ist vollkomen pflegeleicht, anstrengend an der sache ist nur, dem kleinen schatz das zu geben was er vermisst "mama und papa", aber er hat wunderbar geschlafen (was bei meiner sis immer so ein prob ist) und wir waren sogar beim laternen umzug!

@FA Termin
joa der liebe doc, meinte das einem schleimhaut aufbebaut ist und es noch gut 2 wochen dauert bis ich meine mens bekommen, zu dem hat ermir tapletten verschrieben die den eisprung hervorrufen soll!

@trennung
ja das mit der ersatzelternzeit hat uns beiden gut getan, wir reden wieder miteinander, haben die letzten 2 nächte zusammen verbracht, und der kleine hat uns auch wider näher zusammenn gebracht!
also im großen und ganzen geht es wieder berg auf, ausser das meine omi im kh ist weil sie nen margendarm infekt hatte und jetzt doch nen herzinfakt... :(

@tempi
joa wie immer chaos...

grüßli
carpe
Enzo wird großer bruder! wir bekomme eine Prinzessin!
Make a pregnancy ticker

Jolante78

@melo ja dann, mal schauen was kommt.....Energiesparen ist schon ein umfassendes Thema, ich bin sogar schon seit 2007 verheiratet, und dieses Jaher haben wir nochmal in weis am gleichen Tag geheiratet......Mein Murkel ist auch krank ubnd springt hier neben mir rum als wenn nix wäre...

@seren erstmal gute Besserung und schone dich, ich würde auch erstmal zur Osteopatin gehen, ist echt viel Geld, haben wir auch nicht...
Also diesmal war der MS nur ganz kurz 1-2Min. sonst habe ich das eher 1-2Tage, immer mal wieder. Na und was meinst du wie das jetzt mit ausgeklammerter Tempi ausschaut, ich war ja schon nicht so toll drauf aber wenn ES noch nicht war dann ist ja alles blöd, weil mein Männe jetzt auch erkältet ist und da geht mal gar nix :(

Melody111

@Jo: Ahsoooo. In weiss ist auch schön.

@Carpe: Hallo, schön, dass es dir besser geht. Das mit der Omi ist ganz traurig, ich drück die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist. Wie alt ist die Dame denn (ich weiss, das fragt man eigentlich nicht)?
Schön, dass ihr euch wieder besser versteht, aber ich hoffe auch, dass ihr euch trotzdem Zeit lasst, wieder in Ruhe zueinander zu finden bzw. erstmal versucht überhaupt zusammen zu leben ohne Streit, bevor ihr weiterhin auf ein Baby übt. Wenn es ohne Kind zwischen euch schon nicht richtig klappt, dann mit einem Kind bestimmt erst recht nicht, denn ein Baby kostet auch viel Nerven und ist nicht immer nur knuddelig und süß. Liebe Grüße und noch eine schöne Woche mit deinem Neffen.

Pico

@seren:danke für das eintragen vorne und dann mal gucken was bei raus kommt.
Wünsche dir auch gute Besserung!

Granadina

@Serem: 650€ ist heftig! s-motz  s-hug

Hattest du schon gelesen, dass ich dir Magnesium (den ganzen ZK durch) empfohlen habe? Es soll die Gebährmutter entspannen und gegen Regelschmerzen helfen (müßte auch gegen PMS wirken). Mann soll es zeitlich versetzt zur Folsäure nehmen, z.B. eins morgens, eins abends. Wenn deine Leber nicht defekt ist, ist Überdosierung nahezu ausgeschlossen, da der Körper das, was er nicht braucht, einfach wieder ausscheidet. Pe und Dani nehmen es auch und ich ebenfalls. Von den Kosten her ist es echt überschaubar, ich habe für 60 Dragees von dm (Das gesunde Plus) ca. 3 € bezahlt, glaube ich. Das reicht dann für 2 Monate. Es gab sogar noch eine größere Packung mit 300Stk. (für 150 Tage), die nöch preiswerter gewesen wäre.

@Carpe: Freut mich, dass der Kleine gut geschlafen hat und dir/euch die Zeit mit dem Kind gut tut! Aber ich kann Melody nur zustimmen, ein Kind ist nicht immer nur lieb und süß, sondern kann auch sehr anstrengend sein und viele Nerven kosten. Daher sollte die Beziehung der Eltern vorher gefestigt sein und nicht schon im Argen liegen.

Hoffentlich erholt sich deine Oma wieder!

@Melody: Jetzt sind wir wieder einer Meinung!  :D

@Jolante: Da hilft wohl nur abwarten. Ich denke schon, dass der ES um Tag 20 rum gewesen sein könnte, aber die Kurve ist schon etwas untypisch.

Melody111

Zitat von: Granadina am 11. November 2009, 10:31:17
@Melody: Jetzt sind wir wieder einer Meinung!  :D

Da haben wir ja fast eine Serie!  ;)  ;D

Jolante78

@granadina ja untypisch ist ein gutes Wort, bin mal gespannt was seren jetzt dazu sagt, ich hoffe du hast recht, sonst kommt die Mens ja noch später...Also heut bin ich soooo motzig,  s-motz s-motz s-motz und dann noch der viele Katzenkot im Garten, das gibt mir alles den Rest...Sorry ich will ja so nicht sein, mußte nur raus. Wenn mein Murkel nicht hier wäre, würde ich jetzt gaaaaanz doll strampeln und laut Sche...... kreischen. Blööööööder Tag heute!!!

Serendipity

@jolante: ok... jetzt lass das mal so und dann schauen wir mal, was die Tempi morgen und in den nächsten Tagen so macht und ob du denn vielleicht doch noch richtigen MS bekommst ;) Nimmst du grad irgendwas wie Aspirin, Paracetamol oder so was? Wenn der Ovu LH anzeigt, kann noch kein ES davor gewesen sein... also vor gestern kann also meines Erachtens kein ES gewesen sein... drück dir die Daumen, dass Tempi morgen hoch geht  s-daumendruck

@Granadina: Danke Süsse wegen der Aufklärung zu Magnesium... das ist lieb von dir... doch ich glaube, ich war eine derjenigen, die vor ca. 1 Jahr Magnesium als eine der ersten empfohlen haben und seither selber auch nehmen ;) bin also schon fast 1 jahr dabei (vergess es nur manchmal zu nehmen) :-*

Jolante78

@seren na dann abwarten Tee trinken.... Habe Abends immer eine Paracetamol zum Schlafen genommen, sonst nur Nasenspray weil mein Husten so locker ist, da brauche ich nix nehmen GsD, na es gibt ja noch einen nächsten Zyklus, so ruf jetzt mal meine Freundin an und ko*** mich mal oedentlich aus, so depri wie heute war ich ja schon ewig nicht mehr, was ist nur los mit mir, ich glaub die Erkältungen haben mir auf's Hirn geschlagen? Das muß schon Früh-PMS sein....

s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz

Sternschnuppe

Hi Mädels,

@Jolante
Ahhhhh, bin heut auch irgendwie net gut drauf. Meine Kleine hat mal wieder die halbe Nacht gezickt und jetzt bin ich echt foh, dass sie im Bett ist. Und dann noch diese doofe Tempi. :P
Aber ist bei dir ja auch net anders...

@Seren
Och mensch, gute Besserung wünsch ich dir. :-*
Aber das wär mir auch ein wenig zu viel Geld....würde da auch erst mal den Osteo. vorziehen.
Ich hoff mal, dass die Tempi wieder hoch geht.....aber der Absacker heute ist schon heftig. :(

@all
s-winken

Claudia78

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIiLEEEEEEEEEEEEE
wieso bekomm ich jetzt schon grüne balken?? ??? ??? hab doch nur die tempi ausgeklammert und den zs eingetragen. http://www.mynfp.de/display/view/106613/

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Serendipity

@Claudia:  ;D ;D ;D nur ruhig Blut, Süsse  ;D ;D ;D in dem Moment wo du ZS (insbesondere noch S+ also fruchtbaren ZS) einträgst, wird die Zeit ab dann erstmal dunkelgrün = besonders fruchtbare Zeit eingefärbt... d.h. nicht anderes, als dass das Programm davon ausgeht, wenn sich bei dir ZS bildet, dass sich dein Körper auf den ES vorbereitet und somit nun die fruchtbare Zeit angebrochen ist... also keinen Grund zur Sorge, alles bestens  ;)

@Jolante: hihi, also ich weiss von mir, dass ich rund um den ES auch so was wie PMS-light habe... dann bin ich auch depri, müde und schnell gereizt... ob da wohl der ES ansteht bei dir ;)

@me: juhui... ich hab am Fr um 9:30 meinen ersten Osteopathentermin  s-springen s-springen s-springen eigentlich hätte er erst in zwei Wochen einen gehabt... doch nun hat jemand abgesagt und ich darf einspringen *freu* Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist ;)

Claudia78

so, nu hab ich etwas zeit und hab nachgelesen.

@grana: hab die tempi von gestern hab ich dann nich ausgeklammert aber die von heute morgen...die war echt zu hoch gewesen. hab nun ein ganz normals digi tempi und messe nun damit oral, hoffe das is dann besser.

@san: schön mit deiner tempi  s-daumendruck

@mika:  s-daumendruck für balken sind gedrückt.

@melo: oh oh oh.....na das schaut sogar für einen laien wie mich sehr gut und verdächtig aus. s-party s-daumendruck
so, tempi is ausgeklammert..haben mich nun nur die balken mega erschreckt ??? ;D
dat war knapp heute morgen, au backe...ich olle betttante. ich liebe mein bett ::)

@jo: un freuste dich nu oder nich. ach und wie gehts dir heute? brrrrr nä 21 grad müssens schonsein....oh ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiibe unseren schönen kleinen ofen, heitzen damit das ganze eg über winter, müssen nur 2 hk zusätlich an machen.
och  lena wollte nur einmal trann langet ::) ;D aber passiert is ihr nix...war viiile zu heiß am glas. seitdem macht sie einen großen bogen um den ofen.

@seren: oh je ersteinmal gute besserung , boh beneide dich um joggi und schlapperpulli.
:o :o ih ha, stolze preise kannich da nur sagen. wäre mir definitiv auch zu teuer.
haste ne kkz? die übernimmt evtl. solche  kosten und auch die für den osteopathen.

@carpe: schön das es mit dem kleinen so toll klappt und es eure beziehung auch etwas besser geht. wegen deiner omi tuts mir sehr leid, hoffentlich geht es ihr bald besser.

@melo: was macht dein kleiner? gehts im besser?

@eren: ach sooooo is das.. puhhh dann bin ich beruhigt, konnte das nich zuordnen. boh das is auch ne wissenschaft für sich mit diesen tempikurven s-banghead
das is spitze mit dem termin s-superdaumen

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!