Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Seren ich hab schon den ganzen Tag Kreuzschmerzen,oder besser gesagt seit ES,echt schlimm und dann wehenartig wieder im UL,ZS ist nichts mehr.Welchen Zyklustag wärst du denn jetzt?Stimmt dein Ticker? ???
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Serendipity

@Pe: Ja, mein Ticker stimmt, bin heute ZT28, morgen ist NMT und morgen wird die Mens kommen, denn SB nehmen zu :( Naja, dann hoff ich, dass sie bald kommt und ich in einen neuen Zk starten kann :)

✰ Pe ✰

@Seren achso muß ich quasi bei dem Ticker rückwärts denken ;D ;D
Wie fühlst du dich allgemein so jetzt den ersten Monat ohne messen?Würdest du doch lieber wieder anfangen?

Jomi

Tut mir leid seren!!!  s-hug s-hug s-hug
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Serendipity

@Pe: Tja, schwer zu sagen... es hat seine Vor- und Nachteile, wie das meiste... es hat schon Vorteile, dass man morgens einfach schlafen kann und vor allem abends beim ins Bett gehen nicht dran denken muss, ob man jetzt die 6 Stunden Schlaf schafft oder nicht... es schläft sich eindeutig entspannter... andererseits... den ES und dann NMT möcht ich schon gern wissen... dank Ovus und MS ging das ganz gut, das zuzuordnen, von dem brauchte es die Tempi nicht... jetzt am Ende hat mir das Tempimessen am meisten gefehlt, weil ich es als unangenehm empfinde, nicht zu wissen, was einen erwarten wird. Naja... die FA hätte wohl am liebsten, dass ich alles sein lasse, also im Grunde praktisch nicht drauf achte und einfach regelmässig Bienchen setze und sonst nicht weiter drüber nachdenke... aber tja, ich fürchte das krieg ich dann auch nicht 100% hin... auch wenn ich ziemlich entspannt dran gehe, indem wir wirklich keinen Zeitdruck haben... aber so zu tun, als würde man ohne KiWu leben geht ja irgendwie auch nicht... ich kann ja schlecht so tun, als würde mich das alles nicht weiter interessieren... Letztendlich muss ich als Psychologin auch sagen, dass das Unterbewusstsein ja sowieso weiss, was Sache ist... ob man jetzt Tempi misst oder nicht... entweder man hat den Wunsch oder man hat ihn (noch) nicht... und wenn man ihn hat und ihn ermöglicht, dann kannst du dich noch so entspannen... am Ende kannst du deinem Körper nicht vorgaukeln, dass einen das nicht weiter interessiert... Verstehst du was ich meine? Ich glaube, dass der Rat, etwas entspannter und gelassener an die Sache ran zu gehen, sicherlich bei Frauen wichtig ist, die sich total darauf versteifen... die nur noch daran denken und bei jeder Mens fast zusammenbrechen... dann artet es nämlich in Stress aus und Stress ist definitiv nicht förderlich.
Naja... ich weiss noch nicht, ob ich messen werde oder nicht... bin da hin und her gerissen... Was das PMS betrifft, so war dies in diesem ÜZ tatsächlich deutlich besser und das war ja das Ziel, aber das lag vermutlich am Frauenmantel oder mindestens an beidem... mal sehen... vermutlich werde ich es im nächsten Zk noch weglassen (damit ich die FA nicht anlügen muss ;)) und höchstens gegen Ende mal messen...
Wie geht´s dir so?

@suesse: Oh, das ist aber lieb von dir, danke  :-* :-* :-*

@Rückenschmerzen und Ul-Ziehen nehmen zu... langsam stellt sich auch die traurige, "alles-ist-schei*sse"-Stimmung ein, die bei mir typisch ist am Abend vor der Mens... ich erwarte den Besuch der roten Tante und hoffe, dass sie mich bald erlöst  :-\... hab ich schon erwähnt, dass ich mir eigentlich von Anfang an ein Dezemberkind oder dann Steinböckchen (wäre dann im übernächsten Zk) wünsche?? ;)

fairy

Guten morgen,

@Seren. Ist die Mens gekommen? :-\ Schade, dass es jedenfalls gestern schon danach ausgesehen hat aber vielleicht wird es dann was mit deinem Dezemberkind bzw. Steinböckchen. Unsere Familie ist schon überfüllt mir Steinböcken, drum würde es von demher genug sein. Hihi.

@Pe: Wie schaut es bei dir aus? Mens? Tempi? Anzeichen?

@Schildi: Ist heute Endspurtlernen angesagt oder lässt du heute alles setzen?

@Rest: Wie gehts euch?

@me: Verstehe wer es wolle aber meine Tempi ist wieder 37,01. Einziger Störfaktor war um halb 1 einmal aufgewacht. Aber danach hab ich ja nochmal 5 Std. geschlafen. Ausserdem hab ich immer noch dieses Ziehen im re Unterbauch  :-\ Und beim aufstehen vorhin/umdrehen hatte ich einen echt derben Stich an genau der Stelle.
Mir ist irgendwie der Gedanke an ne Zyste gekommen. Meint ihr das könnte sein?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Jomi

Guten Morgen,

Wie siehts bei euch mit Tempi aus? Pe, alles klar bei dir??

@me: Tempi --> *auchlinealverschluckthab*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

tinka24

suesse: tatsächlich auch ein Lineal! gibts die irgendwo im Sonderangebot? Ich hätt aber dann lieber ein Dreick was nicht abknickt, sondern nur steigt (nätürlich nicht bis ins unermessliche...)  ;D

fairy: ich hatte ja letzten Zyklus eine Zyste. Die hab ich erst gemerkt als se geplatzt ist, das hat sehr fies gestochen. Dann ging das mal wieder weg und kam wieder. Aber meine Tempi ist nicht so gestiegen wie deine.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass das doch mal vom FA abklären.
Vielleicht steigt sie ja aber auch aus einem viel erfreulicherem Grund  ;)

Serendy: Wie schauts aus du arme Maus? Mens da?

me: habs endlich mal wieder geschafft zu messen, naja während der mens eh nciht so wichtig. Bleib jetzt aber wieder dran!

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen

@suesse fandest wohl mein Lineal so toll ;D ;D

@fairy hab dir im Hibbler schon geschrieben,ein Stechen muß nicht gleich eine Zyste bedeuten

@Seren ja ich weiß was du meinst,aber dann müßtest du ja auch den Tee weglassen um genau zu sehen,ob die PMS wirklich besser sind ;D ;DWo wir unsere Maus geplannt hatten,wußte ich von SO garnicht,ich hatte die Pille nach 10 Jahren angesetzt und hab einfach nach nem 28er Zyklus gerechnet und schwupps war ich sofort ss.Jetzt wo man alles weiß und auch das ein oder andere erlebt hat,ist man klar unruhiger aber das wäre ich ohne Tempi messen auch,vielleicht sogar noch schlimmer ;D aber ich versteh total was du meinst

@me auch eine Brücke ist mal zu Ende,mein Gefühl hat mich nicht getäuscht,Mens wird wohl heut oder morgen dann eintrudeln

tinka24

pe: das tut mir sehr leid!  s-hug
Das war ja wirklich glück mit deiner kleinen damals! Schade nur, dass das nicht immer so funktioniert.

Sonne ☼

Guten Morgen

@tinka: Hätte mir gewünscht, es handle sich um eine Einnistungsblutung, aber scheint die olle Mens zu sein, denn ich blute heute Morgen immer noch.

@Pe: Wie geht es deinem UL und deinem Kreuz? Schade, dass dich dein Gefühl nicht getäuscht hat!!! 

@seren: Ich bin gespannt wie du dich mit dem Messen entscheidest. Wie bereits erwähnt, geht es mir mit Messen von der Grundstimmung her besser als vorher ohne - wenn ich das früher geahnt hätte, hätte ich schon gaaaanz viel messen können.

@fairy: Temperatur sieht doch soweit gut aus! Bzgl. Zysten kenne ich mich mal so gar nicht aus....

@suesse: Wieso mögt ihr alle Lineale?

@all: Hoffe ihr habt gut geschlafen und könnt munter in diese Woche starten!

@me: Die olle Mens ist da und dabei habe ich auch noch meine üblichen Mensschmerzen. Trotzdem gehe ich nun positiv in diesen neuen Zyklus. Werde gleich mal meine FÄ anrufen, denn 19 Tage finde ich zu kurz, vor allem mit der Aussage des letzten Zyklus, dass ich zu wenig Gelbkörper habe...

✰ Pe ✰

@tinka früher war ich ja auch noch jung ;D ;D
das wird schon,ist noch alles easy,war ja am SA traurig,das reicht

@sonne also ich würd auch mal den FA kontaktieren,19 Tage sind wirklich sehr sehr kurz :-\

Sonne ☼

@tinka: In deinem Alter war ich auch noch entspannter...  :P

@Pe: Finde ich auch, bin gespannt was meine FÄ so meint. Muss mich gleich erst einmal mit der Sprechstundenhilfe auseinandersetzen und der mein Problem erklären - das ist 'ne Herausforderung für Montagmorgen!  ::)

✰ Pe ✰

@sonne du mußt doch der nichts großartiges erklären,geht doch der nichts an,hat deine FÄ keine Telefonsprechstunde?Bei meinem ist das immer 13uhr30 bis 14uhr

Sonne ☼

@Pe: Nein, hat sie leider nicht. Wenn du wüsstest! Das ist alles nicht so einfach bei der Dame an der Anmeldung, die ist sehr wichtig...

tinka24

sonnenschein: das kenn ich wenn die schwestern sich so aufspielen als wären sie die Ärzte. da muss man kämpfen um einen termin.
Drück auf die tränendrüse! Das zieht immer!
In meinem Alter... Also bitte! Ich bin schon sehr erwachsen für mein Alter!  ;D

Pe:
Zitat von: Pe am 09. März 2009, 07:42:35
@tinka früher war ich ja auch noch jung ;D ;D
;D *lol*  ;D
Naja ein bisschen darfst du trotzdem traurig sein! bringt auch nix es zu verdrängen, sonst bricht es später aus, dafür umso heftiger.

Sonne ☼

@tinka: Das wollte ich dir auch nicht unterstellen! :) Ich habe mir damals in der Übungsphase bei unserer Tochter nicht so viele Gedanken gemacht und kannte das Forum hier gar nicht. In dem Zyklus, in dem es damals geklappt hat, hätte ich niemals damit gerechnet, denn mein Mann war beruflich zu der Zeit sehr viel unterwegs und da war es echtes Glück...
Tja noch hänge ich in der Warteschleife beim Doc...

✰ Pe ✰

@sonne was ist das denn für ein FA?die Arzthelferinnen haben doch garkein Recht darauf zu erfahren was los ist,wenn du streng vertraulich mit der Ärztin reden willst dann ist das dein Ding,wie heißt es immer so schön der Kunde ist König,beiß dich durch,das geht denen nichts an

@tinka naja traurig war ich am Sa schon,das ist vorrüber.Ich muß ja eh heut mittag beim FA anrufen wegen den 2ten Blutwerten und wert ihn gleich mal fragen wegen meines langen Zyklusess(schreibt man das so?)

Frieda

Guten Morgen zusammen,

wenn ihr hier grad so am sabbeln seid von wegen: sich gedanken machen oder nicht:

Gestern hab ich was Wunderschönes gefunden, das ich euch hier mal reinkopiere:

Ich bin der Zweifel.
Ich bin der Zweifel, der steht, für:
Ich rauche
Ich trinke
Ich bin nicht perfekt
Ich bin Älter
Ich bin unzulänglich
Ich bin launisch
Ich weiß nicht, ob ich soviel von mir hergeben kann und will und soll
Ich weiß nicht, ob ich die Generationslinie durcheinanderbringen darf.
Ich weiß nicht, ob eine Schwangere nicht jünger und naiver sein sollte.
Ich frage mich, ob ich eine gute Mutter sein kann
Ich frage mich, ob ich als Mutter noch eine gute Frau sein kann
Ich habe Angst, mein ganzes Leben damit durcheinander zu bringen.
Ich habe Angst vor der Zeit
Ich habe Angst vor der Welt
Ich habe Angst vor mir
Also habe ich Angst vor DIR.

(Pause)

Ich bin dein Kind
Ich verlange nichts von dir
Es gibt keine Rabenkinder
Also gibt es keine Rabenmütter
Ich kenne den Zweifel

Ich kenne das Fragezeichen
Und ich kenne die Angst
Seit allem Anbeginn.
Sie haben mir noch nie im Wege gestanden.
Immer nur Dir.

Ich wollte nie zur Angst
Wollte nie zum Zweifel
Ich wollte immer nur zu dir.

Ich will zu dir.
Ich will, dass du mich siehst.
Ich will in deinem Armen liegen
Ich will dich zu meiner Mutter machen
Ich will dass du mich jetzt spürst,
mich riechst,
ich will, dass du mich rein lässt
Schau, wie dein Herzenstürchen aufgeht.
Stück für Stück.
Ich will an deinem Herzen liegen.

Ich weiß,
es wird sein, wie es immer war.
Ich weiß,
dass ich einfach nur ein Kind bin
nicht mehr nicht weniger
nicht zu früh
nicht zu spät
sondern jetzt.
Ich kenne die Mutter in dir.
Und ich kenne meinen Vater.
Ihr seid das, wo hin ich (ge)höre.
Denn ich bin nur ich
Und du einfach nur du.
Ich stelle keine Bedingungen.
An nichts und niemand.
Nicht an mich, nicht an dich.

Die Zeit steht immer hier und jetzt
Und ich bin hier und jetzt.
Die Zeit ist gut.
Du bist gut.
Ich bin gut.

Alles ist gut.

tinka24

sonnenscheinchen: war ja auch nur ein Spaß! ich weiß auch nicht, ich hab immer da Gefühl, dass ich alles genau planen muss. ich hab Angst später dazustehen und nicht weiter zu wissen. Wegen Geld und Arbeit und Baby überhaupt. Mach mir da glaub ich zu viele Sorgen. Aber ich wünsch mir schon lange ein Baby und seitdem es uns möglich ist eins zu bekommen, bin ich so aufgeregt und sauge jede klitze kleine Information regelrecht ein.

anrufen beim arzt: ich hab immer das gefühl die wollen einen fressen. eigentlich sollten sie wirklich froh sein wenn sie viele Patienten haben. ich hab auch immer schiss anzurufen weil die so ruppig sind

pe: 2-te blutwerte? Wegen Hormonstatus?

Frieda: Wenn ich das lese könnt ich glatt schon wieder anfangen zu heulen. Mir treibt es eh ständig die tränen in die augen.

Milka

Guten Morgen Mädels,

@Seren:
s-hug. Nicht traurig sein. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Gerade der erste Tag im neuen Zyklus ist so blöd  s-hug. In einer Woche gehts dir auf jeden Fall schon wieder besser. Mir ging es heute vor ner Woche genauso wie dir und heute bin ich schon wieder guter Dinge  :)

@Pe:
s-hug. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass deine Mens kommen wird, dann will ich auch nichts schön reden. Du kennst deinen Körper am besten. Aber trotzdem ist deine Kurve spitzenmäßig und du kannst beruhigt sein, was deine 2. ZH anbelangt.

@sonnenschein:
Wie alt bist du denn? Sorry wenn ich es überlesen habe. Tut mir leid, dass du deine Mens bekommen hast. 19 Tage sind wirklich extrem kurz für den Zyklus. Drück dir die Daumen, dass du schnell einen Termin bekommst.

@suesse:
Schicke Kurve dein Lineal  :)

@fairy:
Ich drück dir weiterhin so fest die Daumen, dass das Kampfbienchen seinen Weg findet bzw. gefunden hat.

@tinka:
s-winken

@schildi:
Wie stehts? Bist schon aufgeregt wegen deiner Prüfungen?

@rest:
s-winken

@me:
Nix neues und aufregendes. In einer Woche wirds spannend.

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

✰ Pe ✰

@tinka versuch dich echt mal locker zu machen,du hast schon Angst anzurufen weil die so ruppig sind?Versuch da drüber zu stehen,wie ich zu Sonne schon gesagt habe,das geht niemanden außer der FÄ was an und wenn die so ruppig sind,dann sag das der FÄ,das du mit so einem Verhalten nicht zufrieden bist und du sonst den Arzt wechselst
Ja ich war nach dem ES nochmal um zu schauen ob wirklich einer war

@Frieda sehr schön geschrieben

@milka sieht zwar super aus meine 2.ZH aber das reicht mir noch nicht,bei mir muß alles perfekt sein ;D sprich der Zyklus muß kürzer werden ::) ;D

Frieda

@Tinka: Ja, ging mir gestern auch so, als ich das im I-net gefunden habe... hatte grad Pipi in den Augen  :'(

Milka

@frieda:
Schönes Gedicht. Regt zum nachdenken an.

@Pe:
Kann verstehen, dass du kürzere Zyklen haben möchtest. Gibt es denn da irgendwelche Möglichkeiten ärztlicherseits? Wie siehts mit Clomi aus?

✰ Pe ✰

@milke Clomi ist doch eher ein Ovulationsauslöser,klar macht er auch den Zyklus normal aber das will ich nicht unbedingt nehmen,ich muß ja eh heut mittag anrufen und dann frag ich ihn mal was ich machen könnte