Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Halli hallo,

ich hab ja jetzt ganz frisch mit dem Tempi messen begonnen. Würd mir irgendwo im Internet empfohlen.  ;)

Hier mal meine bisherige Kurve:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=392404&user_id=841462

Heute gab´s nen leichten Temperaturabsturz. Hängt sicher mit der Zeitumstellung zusammen. Oder was meint ihr?

Ich mess immer zur selben Zeit, nur wäre es (ohne Zeitumstellung) heut nicht 6:15 Uhr sondern noch 5:15 Uhr gewesen. Merkt der Körper das so extrem, also ich mein allein schon bei der Temperatur?

Wir sind schon komische Wesen.  ;D ;D ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

ottili

morgen mädels,

@milka:
uiii, was für eine tolle kurve. hab auch ein gutes gefühl bei dir.

@frieda:
doof mit dem tempiabsturz. :(

@pe:
*handreich* hab auch ne komische kurve.

@rest:
konnt mir kaum was merken :P wünsche euch aber allen einen schönen sonntag.

@me:
meine kurve sieht auch komisch aus. sieht so aus, als ob ich noch auf den es warten muss :(

Milka

@colognechen:
Also ich habe heute ganz normal zur alten Zeit noch gemessen, weil ich gestern auch noch zur alten Zeit ins Bett gegangen bin. Wenn du heute ne Stunde früher gemessen hast, kann sich das schon auf die Tempi auswirken.

@ottili:
Dein ES kommt bestimmt bald ***esheraufbeschwörundganzliebkuck***

@seren:
Ach Mensch, jetzt bist du schon wieder so von PMS geplagt. Hoffe, sie lassen nach. Im Gegensatz zu dir mag ich die 2. ZH, weil es mir dann immer gut geht. Ich habe eher Probleme in der 1. ZH.
Meine Anzeichen werden weniger. Es zieht ab und an mal im UL aber nur rechts. Aber mir ist schwindlig ohne Ende. Kann aber auch am Wetter liegen. Ich hab kein gutes Gefühl irgenwie.

@sonnenschein:
Ja man orakelt mit Morgenpipi. Hab das bisher noch nie gemacht, weil ich nie Ovus da hatte. Aber jetzt habe ich ganz viele hier und hoffe, dass ich die hier jemandem bald verschenken kann  :D

@frieda:
Wenn deine Mens heute noch nicht kommt, dann ist deine 2. ZH völlig okay. Bei mir kommt die Mens immer 2 Tage nach dem Absturz.

schildi

Hallo ihr Lieben!

@Milka: sieht sehr gut aus! :D Wann hast du vor zu testen? Hast du noch 10er zuhause?  :D Wenn deine Tempi weiterhin oben bleibt, hast du sogar eine triphasische Kurve. ;)
Ach, ich bin schwer hibbelig wegen dir. ;D

@Pe: ich hatte schon die Vermutung, dass dein ES noch nicht war. :-\ Aber wie auch immer, ich wünsche dir einen schönen Tag! Scheint denn die Sonne auch so schön wie hier? :D

@Seren: ach, du Arme. Immer dieses blöde Pms bei dir. Hört sich wirklich nervig an, ich will doch hoffen dass das pms endlich mal Schwangerschaftsbeschwerden bei dir sind. ;)

@Sonne: gute Besserung an deinen Kopf.  :-*

@Frieda: schön dass die Mens noch nicht da ist, dann scheint deine 2. Zh doch noch ausreichend lang zu werden. 12-16 Tage sind normal. :)

@ottili: scheint wirklich noch kein ES gewesen zu sein, eigenartig dass deine Tempi auf einmal so unruhig war, sonst scheint sie doch sehr gleichmäßig zu sein.

@Colognechen: kann an der Zeitumstellung liegen, aber auch daran dass du auf den Eisprung zusteuerst. Dann ist es häufig so dass die Tempi kurz vorher nochmal so richtig runtergeht! :D

@me: endlich wurden mal wieder Bienchen gesetzt. 8) Aber meiner Erfahrung nach , hat der ES bei mir noch eion paar Tage Zeit. ;)

Milka

@schildi:
Das freut mich, dass du meinetwegen hibblig bist. Wahrscheinlich mehr als ich  :D. Ich bin die Ruhe in Person, weil ich nicht denke, dass es geklappt hat.
Ich habe noch 2 10er Test hier zu Hause. Keine Ahnung wann ich testen soll. Hab Schiss. Ich warte mal die Tempi morgen ab. Bin ja heute erst bei ES+11. Im letzten Zyklus ist meine Tempi bei ES+11 drastisch runter gegangen und im vorletzten bei ES+12.

schildi

@Milka: würde ich auch so machen. Erstmal morgen die Tempi abwarten. (hoffentlich ist sie ganz weit oben :D :D )

Silence

:) Hallo.
Schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe hier reinzuschauen. Aber auf Arbeit, darf ich ja auch nicht ins Netz.
@ Milka Deine Tempi sieht gut aus, ich hoffe und wünsche es Dir, dass sie auch oben bleibt. Wann möchtest du denn testen?
@seren Mir geht es in der 2. ZH genauso wie dir. Schrecklich. Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, Blähungen etc.
@Frieda Zum Glück können wir alle hier nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber gib die Hoffnung nicht auf.  ;) Ein Neujahrsbaby fänd ich auch gut.
@schildi Ich wünsch dir gutes Gelingen in deinem neuen ÜZ.
@me Ich bin etwas ratlos wegen meiner Kurve. Könnt ihr sehen ob und wann ich einen Eisprung hatte?

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

schildi

@Silence: von deiner Tempi her würde ich sagen, dass dein Es um den 16/17 Zt war. Vorher der kurze Absacker und danach der harte Muttermund, das würde passen. Wenn die Tempi weiter so hoch bleibt, dürften die Balken auch entsprechend eingefügt werden. ;)

Katinulla80

Huhu ihr Lieben,

Ich finde meine Kurve seeeehr gut... wenn man sich mal die aktuellen Smilies so anguckt...
Ach ihr seht ja meine Kurve gar nicht mehr... *blödbin* hihi... vielleicht stelle ich die nochmal rein mal gucken...
;D bin mir nicht sicher ob ich weiter Tempimessen werde, habe mich damit nur verrückt gemacht, habe wieder richtig grossen Spass am Se*x gefunden... denke das würde wieder vergehen wenn ich Tempi messen würde... mal gucken was meine FA am Termin sagt!

@Milka Deine entwickelt sich ja auch sehr gut... abwarten...

Liebe Grüsse an alle

:-* ::)

fairy

Hallo ihr lieben,

so hab ein recht volles WE hinter mir. Freitag und Samstag hatte ich einen ganz schönen Geburtsvorbereitungskurs. Lief wirklich gut, die Paare waren locker und haben super mitgemacht. Rückmeldungen auch durchwegs nur positiv  :D
Heute hatten wir bis eben Besuch. War ein schöner Tag.
Nicht so schön war, dass mein Ovu immer noch sehr negativ war. *nerv*
Ist ja nichtmal so, dass ich auf Teufel komm raus sofort ss sein muss aber zumindest einen normal langen Zk hätte ich mal gern.
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

Sonne ☼

Guten Morgen!

*frühstückhinstell*

@all: Ich hoffe eure Wochenenden waren schön und erholsam!

@me: Tempi ist auf einem dummen absteigenden Ast... Sieht derzeit alles nicht so toll aus. Naja, dann kommt wenigstens die Mens nicht so überraschend, wenn ich es vorher schon sehe. Ich muss jetzt gleich zum Blutabnehmen zu meiner FÄ, mal gucken was dann dabei rauskommt.

Wünsche euch einen schönen Tag!!!  s-winken

tinka24

Von mir auch einen schönen guten Morgen!

Sonnenscheinchen: Danke fürs frühstück!

fairy: cool das dein Kurs so gut gelaufen ist! Freut mich!

Milka: Was macht deine Kurve? Ist sie noch brav oben?

me: naja war ja nicht anders zu erwarten. Mens ist da. Nur 25 Tage. Echt irre. Aber die zweite Zyklushälfte ist mir zu kurz, gerade mal 11 tage. Naja deswegen geh ich nicht zum Arzt, muss ja eh wieder Anfang Juni.

Also euch allen ein schönen Tag!

Hab leider Spätschicht, die mag ich garnicht....

Milka

Guten Morgen,

@sonnenscheinchen:
Du musst dir wegen des Tempiabsturzes keine Gedanken machen. Das ist in der Hälfte der 2. ZH normal. Morgen sollte sie dann aber wieder hochgehen  s-daumendruck

@tinka:
Tut mir leid, dass deine Mens da ist  s-hug

@me:
Tempi ist zwar immer noch oben, aber sie sinkt  :-[. Lag letzte Nacht 2 Stunden wach und konnte einfach nicht schlafen.
Heute früh hab ich einen 10er gemacht, der war negativ  :'(. Ich denke dass morgen meine Tempi endgültig runter geht und die Mens am Mittwoch kommt.

Jomi

@milka: tut mir sooo leid, hätte es dir wirklich gewünscht.
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

schildi

Guten Morgen

*SonnesFrühstückgenieß*

@Fairy: schön dass deine Kurse so toll laufen. Die beste Bestätigung die du bekommen kannst. :D
Der Ovu ist immer noch negativ? Zieht sich wohl doch wieder etwas in die Länge bei dir.. :-\

s-musik s-musik s-musik
Alle unsere Eichen,
reifen schnell heran,
reifen schnell heran,
eines soll dann springen,
Fairy fängt mal an!

Hoffe es wirkt. ;) :-*

@Milka: ach Milkamaus, das wollte ich heute nicht lesen!  :-* Hoffnung besteht aber noch. Es kann für den 10er zu früh gewesen sein und die Tempi kann auch wieder steigen. Aber es sieht tatsächlich ähnlich aus wie in deinen letzten Zyklen. :-\

@Sonne: Für Mens wär es aber etwas früh bei dir. Vielleicht geht die Tempi wieder hoch. Lässt du die Hormone checken beim FA?

@Tinka: tut mir leid dass die Mens da ist.  :-*

@alle anderen:  s-winken s-winken s-winken

@me: mein Auge sieht wieder einigermaßen normal aus und ich habe schon 2 Kilo abgenommen. :D Das hat mir jetzt den Tag versüßt. Wenigstens hat es Erfolg dass ich etwas strenger mit dem essen bin. ;)
Am Donnerstag fliegt mein Mann für ein paar Tage weg und der Eisprung lässt noch auf sich warten bei mir. :P

Milka

@schildi:
Na zum Glück gehts deinem Auge wieder besser  :)
Wow, 2 Kilo runter. Gratuliere.
Vielleicht verschiebt sich dein ES und wartet, bis dein Mann wieder da ist. Wann kommt er denn wieder?

Zitat von: schildi am 30. März 2009, 09:19:13
@Milka: ach Milkamaus, das wollte ich heute nicht lesen!  :-* Hoffnung besteht aber noch. Es kann für den 10er zu früh gewesen sein und die Tempi kann auch wieder steigen. Aber es sieht tatsächlich ähnlich aus wie in deinen letzten Zyklen. :-\

Das stimmt nicht ganz so. In meinen beiden letzten Zyklen ist meine Tempi immer um 0,5 Grad abgestürzt, also richtiger Freiflug  :D. Dieses mal sinkt sie laaaaangsam. Trotzdem Sch...  :-[

schildi

@Milka: ja, trotzdem sch... s-hug

Mein Mann kommt nächste Woche Dienstag zurück. Wenn mein Zyklus so ist wie die letzten, dann würde Eisprung um den Samstag herum sein. Also genau in der Zeit wo er weg ist. ::)

ιηαмαмα

Guten Morgen,

wollt nur schnell ne Stipvisite machen.
Tempi geht rauf und runter wie auf ner Kirmes...  >:(
Ovu war am Fr. und Sa positiv, gestern wieder negativ.

alles doof...

@Milka,
drücke dir die Daumen, noch ist Mens ja net da...  ;)

leider keine Zeit heute, voll die streßige Zeit vor mir  :(

Serendipity

Guten Moooooorgeeeeeeeeeeen :D

@all: Wünsch euch einen guten Start in die neue Woche  :-*

@Sonne: Danke für´s Frühstück  :-* Also bei dir ist es doch noch etwas früh um schon von Absturz zu reden... Da deine Balken falsch anzeigen, musst du abzählen... und so bist du meines Erachtens erst ca. ES+7 (bei ES am ZT15) und bekanntermassen stürzt die Tempi eine Woche nach ES mal ab, wegen erneuter Östrogenproduktion... also keine falschen Schlüsse ;)

@Tinka: Och nööö... ist es sicher, dass es bereits die Mens ist? Danke noch für die PN, Antwort folgt bald :D

@Milka: Heee... noch wird nicht aufgegeben  >:( Ich will hier positive Worte lesen, sonst muss ich zu dir kommen und dir die Ohren lang ziehen  s-motz (auch für einen 10ner ist es noch arg früh!!!)

@schildi: Na dann ran an den Mann und fleissig Bienchen setzen bist Donnerstag... wenn ihr am Donnerstag Morgen noch eines setzt, reicht es bestimmt bis Samstag :D

@Muckel: Drück dich ganz doll und wünsch dir, dass es weniger stressig wird als angenommen  s-hug

@fairy: Ach, dein Eichen ist ein bisschen zickig... also wenn das was wird, wird es bestimmt ein Mädchen ;D *ESjetztaberendgültigherbeizauber*

@Rest: Wie geht es euch??

@me: Tempi reagiert doll auf die Zeitumstellung, muss in diesem Zk noch zur alten Zeit messen, gesunken ist sie trotzdem, aber bei mir macht eine halbe Stunde mehr oder weniger schon sehr viel aus... ausserdem hab ich mir ja vorgenommen, dass die Tempi mir egal sein sollte... naja... gelingt mir nur bedingt... da war es ohne Tempimessen doch einfacher... mal sehen, ob ich den nächsten Zk noch voll durchmesse oder vielleicht tatsächlich nur während ESzeit und kurz vor NMT.
ABER... eine tolle Neuigkeit hab ich aber: Ich werde HEIRATEN  s-hochzeit Männe hat mir gestern mitten zwischen Staubsaugen und Badezimmerputzen einen Antrag gemacht :D :D :D Das war soooooooo süss und ich bin soooooooooooooooooooo happy s-springen s-springen s-springen s-springen

schildi

Oh Seren, meinen Herzlichsten Glückwunsch zum Antrag! :D :D

s-so s-so s-so s-so s-so

Ich freue mich sehr für euch! Auch mal unbekannterweise Glückwunsch an deinen bald-Ehemann zu seiner lieben Seren-Verlobten. ;) :-*

ιηαмαмα

@Seren,
was für schöne News!  *freu* s-klatschen  Habt ihr schon eine Idee, wann ihr heiraten wollt?  s-hochzeit

Jomi

Herzlichen Glückwunsch Seren!!

Heiraten ist sooooooooooooooooooooo schön, würd am liebsten auch nochmal!
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Milka

@seren:
Herzlichen Glückwunsch zum Antrag

Ist ja süß von deinem Mann. Wie hat er es denn ausgedrückt?

Habt ihr schon ne Zeit wann die Hochzeit sein sollte?

Ein bissl Hoffnung habe ich ja auch noch, dass der SST zu früh war, zumal der von AIDE ist und ich viel neg. darüber gelesen habe ***andenstrohhalmklammer***.
Ich habe bis jetzt auch noch keine SB und die habe ich immer spätestens 2 Tage vor NMT.

Denkst du auch, dass die Zeitverschiebung sich auf die Tempi auswirkt, obwohl man ja trotzdem zur gewohnten Zeit ins Bett geht? Hab darüber heute nämlich auch schon nachgedacht  :-\

ιηαмαмα

Zeitverschiebung:
macht das was? Wenn ja, in welche Richtung? Vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, dass mein WErt deswegen zu tief war? Mann bin ich müde. Diese blöde Zeitverschiebung macht mich jedes Jahr voll fertig. Könnt im sitzen einschlafen...  s-hilfe

schildi

@Zeitverschiebung: ja, kann etwas ausmachen bis sich der Körper umgestellt hat. Da ja quasi eine Stunde früher gemessen wurde, ist der Wert eher niedriger als sonst. :)
Aber ich schätze, nach 3-4 Tagen hat es sich eingependelt.