Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

schildi

@Trine: achso. Vielleicht warst du diesen Zyklus etwas weniger sorgfältig beim messen? So wie die Kurve aussieht, denke ich nicht dass es etwas körperliches ist, sondern eher am messen liegt. :)
Du könntest mal versuchen zB. immer 4 Minuten zu messen und nicht nur bis zum Piepton. Und das Thermometer ganz peniebel immer an die selbe Stelle unter die Zunge legen. Und ruhig ein bisschen fester reindrücken. ;)

Aber wenn es schon 2 Zyklen gut geklappt hat, dann wird es auch wieder funktionieren.

NoName

Morgen Mädels.

Wollte nur mal kurz hallo sagen. mir gehts momentan nicht wirklich gut. Hab wohl Magendarm :-\

Wünsch euch einen sonnigen Tag.

Lg Dani

TRine83

Das ist genauer? Hm, das wusst ich nicht. Werde ich beim nächsten Zyklus mal umstellen und dann wohl auch meine Zeit anpassen  :-\

Aber bei mir dient das Messen eh nur der Zykluskontrolle, hat nichts mit einem Kinderwunsch zu tun, sonst würds im Monat auch mehr ungeschützten GV geben  ;), aber wundert mich halt trotzdem, weil die letzten beiden so gleichmäßig waren (trotz Messmethode und Uhrzeit...Zufall?).

✰ Pe ✰

@Trine wenn die letzten beiden Zyklen besser waren,ist das schon komisch,wirst du gestört nachts?Oder ist dein Thermometer kaputt/Batterie geht leer?!

@Dani oje Magendarm ist fies,gute Besserung
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

DasFeeli

Seren, oh du Arme, das hört sich so an wie wenn bei mir die Oma kommt  ;) Aber seit wir mit den Schwiegis in einem Haus wohnen hat sich meine Disziplin in Thema Ordnung auch gebessert, wobei meine Schwiegis da ganz unkompliziert sind.

Triene, oh, da sind meine Kurven ja echt ein Witz dagegen, ich würde an deiner Stelle vielleicht auch lieber vaginal messen, oral ist doch sehr anfällig, wobei wenn es schon zwei Zyklen lang gut ging...seit wann misst du nochmal? Hast du vielleicht erst die Pille abgesetzt?

Dani, wie fies! Ich wünsche rasche Besserung!

Milka, danke Maus, mein Dienst war viel besser, konnte ab 0 Uhr tatsächlich liegenbleiben!  :D

TRine83

@ Pe: Batterie werd ich wechslen, daran hatte ich noch garnicht gedacht, vielleicht ist das der springende Punkt. gestört werde ich nachts eher selten (manchmal ist das ja ganz normal, wenn man Kind / Kinder hat).

@ DasFeeli: Messen tu ich jetzt erst im 3. Zyklus, also noch nicht lang. Die Pille habe ich vor 2 Monaten abgesetzt, hatte aber im ersten Monat nicht diese "Probleme" Meinst du es könnte daran liegen?

✰ Pe ✰

@Trine dein Körper braucht nach einer Pilleneinnahme auch seine Zeit,das kann ja schonmal bis zu 6 Monate dauern bis alles raus ist.Aber ich denke eher das liegt an deinen Batterien,so eine Kurve ist ja mal ne Katastrophe ;D

TRine83

Zitat von: Pe am 27. April 2009, 11:43:14
@Trine dein Körper braucht nach einer Pilleneinnahme auch seine Zeit,das kann ja schonmal bis zu 6 Monate dauern bis alles raus ist.

Das ist klar, war ja auch eher nicht beabsichtigt... ;)

Zitat von: Pe am 27. April 2009, 11:43:14
Aber ich denke eher das liegt an deinen Batterien,so eine Kurve ist ja mal ne Katastrophe ;D

Dann passt die Kurve irgendwie zu mir *lol*
Habe mir auch mittler Weile einige andere angeschaut und durchaus auch Chaos-Kurven wie die meine gefunden, auf denen einfach kein ES zu errechnen ist.

Wenn s nicht im nächsten Zyklus auch so ein Chaos ist, wird der Monat unter "Erfahrung gesammelt" abgelegt.

DasFeeli

Naja, meine fing auch im dritten Zyklus nach Absetzen an zu spinnen, aber Pe hat schon recht, so ne Katastrophe hat andere Gründe, so extrem spinnt das dann nicht  ;)

✰ Pe ✰

@Trine wechsel einfach mal die Batterien,wenn es die nicht waren,spekulieren wir weiter ;D

ιηαмαмα

@egopost!!!

Ich brauche Oropax  :'( Hier in der Firma bauen die irgendwas, und der Lärm zieht voll durch die Lüftungsschächte, ich muss die ganze Zeit so ein lautes Wummern hören...  :'( Och menno, ich krieg voll Hirnsausen davon... *indieTischplattebeiß*

✰ Pe ✰

@Muckel oje du hast aber auch keine Ruhe grad auf Arbeit bei dir,egal was,es ist grad bescheiden bei dir,ne s-hug

DasFeeli

Muckel, da können wir uns die Hände reichen mit dem Baulärm, ich habs gerade auf dem heimischen Sofa  ::) Aber wenigstens muss ich mich nicht auch noch nebenher konzentrieren, das ist immerhin schon eine Erleichterung!  s-hug

ιηαмαмα

Danke, ja weiß auch nicht, irgendwie ist bei mir mit dem Thema ARbeit echt der Wurm drin. Bin froh wenn ich Urlaub hab... *5Wochenrückwärtsabzähl*  :-\

TRine83

Hey Muckel,

Baulärm auf der Arbeit ertrage ich auch schon seit Anfang des Jahres. Besonders schlimm war die Zeit, als direkt über meinem Büro der "Abriss" statt fand und der Putz von der Decke kam.

Ich kann nachvollziehen, dass das echt anstrengend ist! Aber auch das geht zu ende.

schildi

@Muckel: Baulärm ist zum kotze**! ich hasse das auch. :-X wenn du dir Oropax holst, dann nimm die aus Schaumstoff. Die sind super. ;)
Oder nimm dir morgen einen mp3 Player mit zur Arbeit. Stöpsel in die Ohren und schön Musik hören. ;)

fairy

Hallo Mädels,

was für schöne Nachrichten. Habs heute morgen schon in der Arbeit gelese aber kann da nicht schreiben aber nicht weniger von Herzen wenn auch verspätet:

@Frieda: Herzlichen Glückwunsch :D Genial. Ich wünsch dir ne wunderschöne SS.

@Muckel: Igitt Baulärm. Da helfen wohl wirklich nur Oropax oder MP3 Player.
Hoffentl. ists bald vorbei.

@Seren: Herrje herrje. Dann wünsch ich dir mal gutes Gelingen. Reserviert hätt ich übrigens gern nen Platz aber ob ich die Reservierung dann auch einhalten kann  ;)

@Pe: Ich glaub auch nicht, dass dein ES schon war. Irgenwie unwahrscheinlich wenn du sonst nen ZK über 40 Tage hattest. Aber ist ja ganz gut so wenn ihr eh noch keine Bienchen gesetzt habt

@Schildi: So so du wirst also auch dem Thermometer untreu ;D ;) Aber ist ja super, dass dein ZK so regelmäßig ist.

@Dani: Gute Besserung

@Rest: s-winken

@Milka:  s-hug. Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Vielleicht holst dir mal ne Zweite Meinung ein, wenn du dir so unsicher bist und Sicherheit haben magst. Wobei das mit den Eileitern anschauen wahrscheinlich über Bauchspiegelung gemacht wird oder? Und das ist ja jetzt nicht einfch so pipifax. Weil es besteht da ja kein Verdacht oder?

@Me: Schon wieder Zwischenblutung? Was soll denn der Mist? :-\ wenns ne Ovublutung wär müsste doch auch der Ovu positiv sein oder? Blutet es vor oder nach den Es? Nach oder?
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: die Blutung müsste nach ES sein. Dann hätte also auch dein ovu positiv sein müssen. :-\
Vielleicht irgendeine Art von Kontaktblutung nach GV? war letzten Monat doch auch nach dem herzeln, oder?

fairy

@Schildi: Danke für die schnelle ANtwort :D
Stimmt-gut dass du dich besser bei mir auskennst wie ich  ;D Hatten gestern GV und die SB war eher bräunlich. Könnte also sein.
Allerdings hab ich auch ziehen wieder rechts bei der Leiste fast. Hab jetzt mal schon um 14: oo den Ovu gemacht. Wird dunkler.
Denke heute abend/morgen wird er dann pos. sein. Na klasse-Männe ist unterwegs. Keine Ahnung wann der heute nacht kommt. ::)
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Fairy: da nutzt alles nix, ausser auf ihn zu warten.  ;D
So kurz vor Es ist der Muttermund viel besser durchblutet, da kann schon mal ein Äderchen durch "Manipulation" platzen. ;)

Erdbeerelse

@Frieda
Herzlichen Glückwunsch und hopp hopp zu der anderen Januarmami :D

@Pe
Hey was is'n mit deiner Kurve los? ??? Spürst du den ES normalerweise? Der kann doch noch garnicht gewesen sein!?! Schlecht geschlafen?

@fairy
Drücke Dir die Daumen für den zyklus! s-daumendruck Ausserdem schließe ich mich Schildi an s-yes

@all
Viel Glück! s-daumendruck

LG, Else :-*

Milka

Zitat von: fairy am 27. April 2009, 14:04:58
Wobei das mit den Eileitern anschauen wahrscheinlich über Bauchspiegelung gemacht wird oder? Und das ist ja jetzt nicht einfch so pipifax. Weil es besteht da ja kein Verdacht oder?

Denke, dass so was über ne BS gemacht wird. Es gibt aber auch noch die Möglichkeit der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels US.

Keine Ahnung ob ein Verdacht besteht. Das merkt man ja nicht. Ne Freundin von mir hat 5 Jahre gebüt und dann ne BS machen lassen mit dem Resultat, beide Eileiter verklebt  :(

@fairy:
Tut mir leid, dass du dich dauernd mit den Zwischenblutungen rumärgern musst  s-hug. Blöd, dass man dafür keine Gründe weiß. Aber viell. ist es wirklich ne ES-Blutung  s-daumendruck oder kommt vom GV gestern.

LadySunshine

@fairy: also ich hatte im vorletzten Zyklus auch ne Ovublutung und die fing kurz vorm ES an... Deine Tempi sieht ja auch langsam nach ES aus und wenn du sagst, dass der Ovu stärker wird... ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Littlebig

Hallo meine Lieben,

das war ein langer Tag heute und ich war völlig, absolut, total neben den Schuhen... vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht fassen... da wächst jetzt wohl wirklich ein Baby in meinem Bauch  :) Hab heute beim FA angerufen, die wollten dass ich heute noch vorbei komme - aber ich konnte ja nicht weg aus dem Büro und jetzt geh ich am 11. Mai hin. Vielleicht sieht man bis da ja schon was...

@Erdbeerelse: Hab die Januarmami schon gefunden... weiss nur noch nicht, ob ich mich trauen soll... kann es echt noch nicht glauben und denke mir immer, der SST war sicher falsch - obwohl ich weiss, dass er nicht falsch positiv sein kann  ;D

@Muckel: ich hab auch Oropax aus Schaumstoff - die sind echt genial

@Schildi: ich werde wohl eine Januarmami werden, denke ich... gem. meinem klugen Buch müsste es der 04.01. sein - aber ich war noch nicht beim FA... der wird das dann wohl genauer wissen.

@Milka: lass dich mal drücken  s-hug

@Seren: danke fürs Eintragen auf der ersten Seite. Ja - ich wäre schon seeehr froh, wenn ihr mir hier Asyl geben würdet  :) mag nicht ohne euch sein  s-kuscheln

✰ Pe ✰

@fairy deine Tempi sieht stark nach ES aus und ein Ovu mittags 14 uhr sagt doch eigentlich noch garnichts aus ;)

@Else ich hab geschlafen wie ein Stein,ich hab nun schon gehört das es unter Einnahme schonmal zu so Schwankungen kommen kann,ich werd dann wohl den ganz hohen Wert raus nehmen,das sieht ja komisch aus ;D
Mein ES spür ich nicht immer