Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

✰ Pe ✰

@Muckel wenn es da noch ne Statistik geben würde,wie oft die angeklickt wurde und das nur aus neugier,müßte mein Profil glaub platzen ;D ;D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Rotbäckchen

Hallo Mädles,

melde mich - wenn auch verspätet - aus dem Urlaub zurück. War echt klasse, zwra sehr anstrengend (war ja eine Sportwoche), aber das Wetter war bombig und die Gruppe und die Trainer waren total nett.

Sorry, dass ich nach über einer Woche nicht auf euch eingehe, aber das wird echt zu viel. Werde also einfach quer einsteigen.

@frieda: Herzlichen Glückwunsch!!!!! Hatte schon befürchtet, dass sich hier in einer Woche gar nichts tut  ;) Genieß deine Schwangerschaft, hoffentlich ohne große Beschwerden!

@me: Wie es aussieht, hatte ich doch einen ES, allerdings erst nach etwa 5 Wochen  :o Habe zwar keine Temp im Urlaub gemessen, aber seit Samstag etwa tun mir wie jeden Zyklus nach dem ES die Brustwarzen weh. Und heute war die Temp richtig hoch. Also mal wieder ein SEHR langer Zyklus - 50 Tage etwa. Naja, immerhin haben wir ein Bienchen gesetzt letzten Donnerstag, also habe ich wenigstens ein bisschen Hoffnung, obwohl ich schon nicht mehr mit einem ES gerechnet hatte.

So, sorry, dass es heute nur ein Egopost war, aber ich habe nicht so viel Zeit momentan - viel Stress auf der Arbeit. Werde aber wie gesagt die Tage versuchen, ein bisschen nachzuholen und durchzusteigen, bei wem hier was los ist  :)
Nach fast 5 Jahren, 4 negativen IUI's und 4 negativen ICSI's (2 * in Februar 2010 und November 2012)... nach ICSI Nr. 5 endlich schwanger :-)

Littlebig

Haaaalloooo Mädels,

@Seren: Den Photobeweis hab ich natürlich... aber ihr müsst mir zuerst erklären, wie ich hier Photos reinstellen kann... ich weiss das nicht. ::)  Und mit einem dicken Grinser im Gesicht lauf ich sowieso den ganzen Tag rum - ach das ist schön  Gratuliere übrigens zur Spülmaschine  :D

@Mika: ich würde dir auch ein Thermometer mit 2 Kommastellen empfehlen.

@Trine & Lady: jo wo wohnt ihr denn, dass das bei euch so schwierig ist, einen Schwangerschaftstest zu kaufen?  :o :o :o Da hätte ich bis heute keinen gemacht, wenn das hier so kompliziert wäre  ;D

@me: mir geht's gut oder soll ich sagen "uns geht's gut"  :D Heute morgen war mir bissle übel, hab mich voll gefreut darüber - so schräg ist das... ;D

✰ Pe ✰

Guten morgen zusammen,wo seit ihr denn alle,vielleicht kann ich euch mit einem Frühstück locken ;D

*Frühstückhinstell*

@me Blutdruck und Puls konstant und auf einer Wellenlänge ;D ;D ;D

Mika

Zitat von: Frieda1 am 28. April 2009, 18:39:23
@Mika: ich würde dir auch ein Thermometer mit 2 Kommastellen empfehlen.

Wo bekomme ich das denn her? In der Apotheke? In der Apo, wo ich war und ein neues Fieberthermometer gekauft haben, haben sie mir gesagt, es gäbe keins mit zwei Stellen hinter'm Komma  :o. Aber müsste es doch eigentlich irgendwo geben, oder?! Ich messe diesen Zyklus nun mit meinem einfachen Thermometer zu Ende und versuche für den neuen ein besseres zu bekommen. Oder taugt das jetzt gar nicht dafür?  Kann ich auch mittendrin wechseln (hab ja erst 5 Tage)?

Viele Grüße und auch guten Morgen an alle  :)

ιηαмαмα

Guten Morgen

@pe
dein Puls schaut sich gut an  ;) Danke fürs Frühstück übrigens

@all
schlaft ihr alle noch? Wo seid ihr denn???

@me
hab seit gestern ein neues Thermometer, dass auch 2 Stellen nach dem Komma misst. Habe gestern und heute morgen da gesessen und mit 2 Thermos gemessen, weil das neue 0,2 niedriger misst. Jetzt muss ich diesen Zk noch mit dem alten weitermessen. Die Werte des neuen trag ich manuell auf Papier ein, mal sehen, was dabei raus kommt, wenn ich es selbst auswerte  ;D Ovu gestern war noch negativ...

@Mika
kuck mal bei Amazon. Da hab ich meins bestellt. War nach 2 Tagen da, kommt aus einer Apotheke in Bingen irgendwo. Ich war damals hier in 3 Apotheken, die hatten keine...

✰ Pe ✰

@Mika ich hab meines aus dem Mediamarkt,da haben die auch welche,aber ob mit 2 stellen danach weiß ich jetzt nicht

Mika

Hallo, danke für eure Tipps  ;)! Bei Amazon habe ich das entdeckt: CYCLOTEST Lady. Vielleicht werde ich mir dieses bestellen?! Kann ich denn im Zyklus wechseln oder wird es dann zu ungenau?

ιηαмαмα

@mika
genau das hab ich auch bestellt. Musst du mit deinem jetzigen vergleichen, ob die gleich messen. Ich kann nicht wechseln, da die unterschiedlich messen... Das musst du ausprobieren.

schildi

Morgen Mädels :D

@Pe: ;D sehr schöne Bezeichnung für deinen Kurvenlink. ;D Wenns ein anständiges EKG werden soll muss jetzt nochmal ein kleiner Hügel nach oben kommen vor der nächsten Zacke. Ansonsten muss ich leider eine sehr schlechte Diagnose stellen. ;D ;D

@Mika: Willkommen hier und fröhliches messen. :D Ich messe seit Ewigkeiten mit nur einer Stelle hinter dem Komma und komme wunderbar zurecht. Daran musst du dich gewöhnen, beim Tempi-messen ist alles individuell und manchmal auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. ;)

@Seren: eine Spülma! Hurra!!  :D Dann auf in den Endspurt damit alles fein ist wenn die Eltern kommen. Wie gehts dir ansonsten?

@Milka: Hast du nochmal gemessen?  :-*

@Rotbäckchen: auwei, so ein langer Zyklus.  :-\ ich drück dir die Daumen dass die Bienchen passen. Schön dass dir dein Urlaub gefallen hat und willkommen zurück. :)

@Fairy: ich bin mal auf deinen Ovu gespannt. Habe deinen Thread gesehen und bin mir nicht ganz schlüssig wie ich die Ovus deuten soll. Vielleicht gibt dir die Tempi bald Klarheit.

@Frieda: und? Die ersten Tage als Schwangere gut überstanden?  :D :D

@Muckel: helfen die Oropax? ist ja heftig, einen Kompressor direkt überm Kopf. :-X Na, vielen Dank! Ich bekomm schon Aggressionen wenn die hier mit den Laubbläsern rumlaufen..

@Trine: seltsam mit den ss-Tests. Also bei uns im dm haben die immer genug da. Ob die wirklich so viel geklaut werden??...

@Feeli:  s-winken s-winken

@me: Mädels, dreimal dürft ihr raten wer am kommenden Wochenende nicht da ist WÄHREND ICH HÖCHSTWAHRSCHEINLICH MEINEN ES HABE!! >:( >:(

Also so langsam glaube ich er macht es mit Absicht. ;) Mein Mann muss am Freitag nach Heidelberg um sich dort mit einem Professor einer anderen Uni zu treffen.(auf die Idee können auch nur verpeilte Professoren kommen - an einem verlängerten We zu arbeiten ::) )Aber gut, er muss halt hin. Aber dann fährt er im Anschluss noch seinen Bruder besuchen, weil der in der Nähe wohnt und mein Mann so die Fahrtkosten über die Uni abrechnen kann. Er kommt also erst Montag wieder. Aber ich hab nix gesagt, ich habe mir ja vorgenommen die entspannteste Frau der Welt zu werden was das schwanger werden betrifft. 8) 8)

Aber es ist trotzdem zum Haare raufen!!! s-banghead s-flamed s-motz

✰ Pe ✰

@Frau Dr.schildi welche Behandlungen wären denn dann angebracht ;D ;D
Och man ist das doof,echt.Da ist man schon läufig und der Rüde nicht im Haus :P kac*e

schildi

@Pe: erstmal ein paar Elektroschocks, danach hilft nur noch eine Transplantation.  8)

Vor allem weil mein Mann letzten Monat auch genau am Es nicht da war. Da war es nicht schlimm, weil ich eh nicht so scharf auf ein Dezemberbaby bin. Aber jetzt... :-[

Mika

Zitat von: schildi am 29. April 2009, 09:22:16
@Mika: Willkommen hier und fröhliches messen. :D Ich messe seit Ewigkeiten mit nur einer Stelle hinter dem Komma und komme wunderbar zurecht. Daran musst du dich gewöhnen, beim Tempi-messen ist alles individuell und manchmal auch von Zyklus zu Zyklus verschieden. ;)

Ich werde diesen Zyklus mit meinem ,,einfachen" komplett messen und mal schauen, was für eine Kurve bei rauskommt. Dann kann ich mir das bei Amazon für den nächsten Zyklus bestellen. Im Moment finde ich es noch ganz spannend, wie sich die Kurve entwickeln wird  s-springen

schildi

@Mika: genau, einfach ausprobieren. Es ist das gescheiteste du findest für dich selbst heraus wie, womit und wann das messen gut klappt. Man kann zwar Tipps geben, aber im Endeffekt musst du für dich selber klarkriegen wie dein Körper tickt. ;)

Serendipity

Guten moooooooooogäääääääääähn

@Pe: Danke fürs Frühstück *mireinmüsliundeinenlattemacchiatoschnapp* Also wenn dein EKG so bleibt, müssen wir bald reanimieren ;D

@Mika: Erstmal von mir auch noch ein offizielles hier bei uns Tempihibblerinnen :D Wenn du möchtest, kann ich dich gerne vorne mit eintragen :) Du findest auf der ersten Seite auch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte, die es beim Tempimessen zu beachten gibt.
zu deinen Fragen:
- klar geht ein Thermometer mit nur einer Stelle auch... aber es misst ungenauer. Bei manchen Mädels hier, die eine sehr stabile Tempi haben, egal wann sie messen, bei denen geht das auch wunderbar mit nur einer Stelle. Bei anderen macht das bereits einiges aus. Du musst bedenken, dass deine Tempi nach dem ES um 0.2-0.5 hochschnellen wird... doch gerade wenn der erste Tempisprung noch nicht so hoch ist, ist es nicht unerheblich zu wissen, ob es denn 36.48 oder 36.54 sind... die Online-Kurvenblätter sind alle darauf ausgelegt, dass man die Tempi auf 0.05 rundet... dafür braucht man dann eben die 2.Stelle nach dem Komma ;) Man kann sich ein solches Thermometer online auf versch. Seiten bestellen, ist auch nicht so teuer.
- dasselbe gilt für den "Ort" wo du misst... vaginal messen ist sicherlich (nach rektal) die genauere Messweise als oral. Bei mir reicht es aber oral... ich kann damit gut meinen ES und meine beiden ZH erkennen... Bei anderen macht die Tempi ein wildes auf und ab und man sieht gar nichts. Das muss man einfach mal ausprobieren.
-Ich persönlich (aber auch da gibt es andere Meinungen) halte es für viel entscheidender, dass man immer GLEICH LANG misst... also immer 5 min z.B. Digitale Thermometer piepen aber nicht nach der immer gleichen Zeit, sondern danach, wie lange der gemessene Wert nicht mehr gestiegen ist. Wenn sich in einem festgelegten Zeitintervall nichts mehr tut, piept das Thermometer. Das kann auch schon nach 1 min der Fall sein. Würde man dann 5min messen, würde auch eine andere, höhere tempi zu erkennen sein. 
- zu deiner letzten Frage: Man sollte nicht mittendrin im Zk das Thermometer wechseln (ausser man muss, weil das alte kaputt ist). Es kommt bei dir jetzt halt drauf an, wann du ein neues zur Verfügung hast... kann dir eine Apotheke das noch bis heute nachmittag oder spät. morgen bestellen... könntest du zumindest mal mit beiden messen und vergleichen (so wie Muckel das macht). Du kannst dir ja zwei versch. Online-Kurven erstellen... eine mit dem alten und eine mit dem neuen Thermometer. Wenn du spät. übermorgen als sprich am ZT7 mit dem neuen messen kannst und du einen Zk hast der mind. 28 Tage hat, dann könnte ein Wechsel noch klappen... aber das weiss man erst mit der Zeit so dass ich am Anfang erstmal beide verwenden würde. Dann kannst du selbst auch ein bisschen die Unterschiede bemerken.
So... ich hoffe, ich konnte dir mal einiges verständlich erklären... Kling am Anfang unheimlich kompliziert... aber hier können dir alle versichern, dass man ganz schnell reinkommt... es hat sogar großes Suchtpotential und die meisten von uns können sich ihre Kurven und Tempis nicht mehr wegdenken ;) :D Und bei allen Fragen sind wir stets für dich da... für alles andere natürlich auch :D

@Trine: auch dir noch von mir ein herzliches bei uns :D Ich kenn die Probleme nicht mit mit sst einkaufen... sowohl bei schlecker als auch bei dm kann ich die einfach aus dem Regal nehmen  ???

@Muckel: Führ doch mal eine zweite Online-Kurve (z.B. Wunschkinder) dann können wir auch vergleichen :D Wir lernen doch alle immer gerne dazu ;)

@Rotbäckchen: Willkommen zurück :D Schön dich wieder zu lesen  :-* So ein langer Zk ist schon doof... andererseits... wo ein ES ist kann man auch ss werden... die Daumen sind gedrückt s-daumen

@fairy: Und, ist die Tempi hoch?? ??? Deine Ovus sind ja wirklich nicht so doll ausgefallen  :-\ aber manchmal verpasst man auch den Moment der höchsten LH-Konzentration. Vielleicht war ES ja trotzdem  ;) Habt ihr noch Bienchen setzen können??

@schildi:ich lach mich grad schlapp... sorry ;D ;D ;D... du bist echt der Brüller... doch doch... ich finde du bist auf dem besten Wege die entspannteste Frau zu werden... folgende Smilies bezeugen dies eindrücklich:  s-banghead s-flamed s-motz
Ach, Süsse... das ist echt doof... d.h. du solltest zusehen, dass du deinem GöGa morgen abend oder noch besser Fr morgen noch ein paar Bienchen abluchst... die könnten ja reichen *Daumendrück*

@me: heute bin ich 1.5 Std. vor dem Wecker aufgewacht weil ich dringend auf Toi musste... ich hab ja noch versucht, wieder einzuschlafen... hilf alles nix, musste raus... Tempi ist vermutlich daher auch etwas höher ausgefallen. Seit gestern zieht und ziept es im UL... die GM scheint sich schon mal vorzubereiten ;) Ich hab diesmal auch wieder ein ganz gutes Gefühl... ich hoffe, es behält recht und es beisst sich was fest (und lässt auch bis im Jan09 nicht wieder los ;)) :D (in den beiden letzten Zk hatte ich dieses Gefühl nicht und da ist die Tempi auch schon frühzeitig abgesackt  :P)

Ansonsten ist diese Warteschleife laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig *schliessmichMuckelsSelbsthilfegruppean*

LadySunshine

@seren: die Kuh ist ja niedlich :D
Ich hoffe, dein gutes Gefühl bewahrheitet sich :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

schildi

@Seren: hej, ein gutes Gefühl. :D Das ist schonmal was! Ich drück die Daumen, dass es auch bleibt.

ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich nur vor meinem Mann so tue, als wäre ich total entspannt. ;) In Wirklichkeit bin ich hibbelig wie immer. Aber das bekommt nur ihr hier ab. ;D ;D
Bin ich froh euch zu haben, ich glaube ich wurde sonst platzen wenn ich nicht darüber schreiben könnte. ;)

@Lady: deine Kurve sieht aber auch fein aus! Die Smilies sitzen super! :D

Serendipity

@Lady: Wer weiss... vielleicht bringt sie mir ja Glück und ich werde bald auch zur Milchgebenden Kuh ;D Deine Kurve sieht super aus  s-superdaumen Wollen wir uns auf der Kuhweide für Muttertiere wiedertreffen?? ;)

@Schildi: ;D Na davon bin ich ausgegangen... ich fand´s nur lustig wie du das geschrieben hast ;D Du machst das absolut richtig... leb dich hier bei uns aus und deinem Mann gegenüber machst du die in sich ruhende, relaxte Superwoman... Männer sind mit zuviel Gefühlsexpressionen eh überfordert... man muss due Armen ja nicht noch mehr Stress machen, als sie mit uns eh schon haben ;) ;D Ja, ich hoffe auch dass das Gefühl bleibt... so wie ich mich kenne wird es ein paar Tage vor NMT wieder Zweifel generieren... aber das ist wohl normal ;)

Mika

@Serendipity:

Danke für die liebe Begrüßung und ausführliche Antwort  :-* :D! Ihr könnt mich gerne mit in die Liste aufnehmen. Die Sache mit den zwei Thermometern ist eine gute Idee. Vielleicht versuche ich aber auch direkt umzusteigen, wenn ich das neue Thermometer schnell bekomme, z.B wenn ich es heute bei Amazon bestelle, könnte es morgen schon ankommen?! Und da ich erst bei ZT 5 bin...? Mein Zyklus ist bisher recht lang, 35-45 Tage. Ich schaue mal, aber ich denke, ich werde mir doch lieber ein neues bestellen. Als ich meins gekauft hatte, hatte die in der Apotheke nur ein ganz billiges da und da dieses immer relativ schnell bei mir piept, bin ich nun schon verunsichert, ob das alles so stimmt...  ???. Es soll ja wenn schon, alles richtig sein. Aber ich muss mich noch in das Thema reinfuchsen und werde auf jeden Fall meine Kurve hier euch Experten mal vorstellen, ihr könnt das dann sicherlich erstmal besser bewerten  ;). Supi, dass hier alle so hilfsbereit sind, ich fühle mich schon wohl!

LG, Mika  8)

schildi

@Mika: wenn das neue Thermometer in ein paar Tagen da ist, kannst du auch umstellen. Wichtig ist nur, dass du vor deinem Eisprung ein paar Tage schon mit dem neuen Thermometer gemessen hast. Aber bei deiner Zykluslänge dürfte das kein Problem sein. :)

@Seren: genau das trifft es. Männer sind von den weiblichen Gefühlsexplosionen überfordert. Ich bin froh, dass es euch hier ähnlich geht. Ich dachte schon ich sei ein hysterisches Monster, so hat es zumindest mein Mann manchmal zurückgespiegelt. ;D

Serendipity

@mika: genau so solltest du es machen  s-superdaumen

@schildi: ;D klar... sind wir nicht alle ein bisschen bluna... ähm... hysterisch?? ;D Und Monster sowieso... wir quälen sie ja soooo gerne die ganze Zeit mit unseren Fragen und Forderungen... und sind nie zufrieden, wissen alles besser (tun wir auch, aber pssst ;))... und dann meckern wir an allem rum was nicht niet- und nagelfest ist... die können einem ja auch wirklich leid tun ;D

ιηαмαмα

@seren
du hast vergessen, dass wir alle wichtigen Entscheidungen alleine treffen, ohne sie zu fragen... und sie immer ungefragt verplanen und sie bei Freunden und Bekannten immer als Trottel dastehen lassen... !!!

LadySunshine

@schildi: wir haben uns auch diesmal richtig viel Mühe bei den Smilies gegeben s-pfeifen

@seren: geht klar 8) Wir haben da so ne nette Kuhweide in der Nachbarschaft... Woher kommst du nochmal? ;D
Hihi, vielleicht geben wir auch bald Milch ab ;D
Ich hab auch ein gutes Gefühl
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jomi

Huhu,

nachdem hier soviele mit gutem Gefühl sind, will ich mal etwas nachhelfen (für die anderen natürlich auch  ;) )

puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssstt *ganzvielessviren*
Mirja 6.11.09, Jonathan 8.12.11 und Jakob 17.01.2015, unsere größten Schätze <3<3<3

*12/2013, für immer in unserem Herzen

Serendipity

@suesse: Danke *tiefeinsaug*

@Muckel: Genau!!!!!!!! ;D

@Lady: Wenn ich mich richtig erinnere, dann wohnen wir relativ nah bei einander ;)