Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Serendipity

*kurzvonderArbeitreinschleich*

@Schildi: Hm... Keine Schildkröte mehr, Bienchen an ES gesetzt  ??? ??? ??? Hab ich da irgendwas verpasst?? (was gut sein kann, hab ja die letzten paar Tage nicht so richtig mitlesen & -schreiben können  :-[)  :D

*undwiederandiearbeitgeh*

schildi

@Seren: ich kopier mal:

Zitat von: schildi am 10. Mai 2009, 11:50:03
@me: jetzt kommt die Strafe dafür, dass ich die letzten Monate so mit meinem tollen, regelmäßigen Zyklus angegeben habe.. ::)
Ich bin nun ZT 22 und von Hochlagentempi nix in Sicht. :P
Ich werde den link zur Kurve auch wieder einfügen, habe mir überlegt doch nicht die Pille zu nehmen. Ihr habt recht, es wäre doof wenn ich mir den Zyklus dadurch ganz kaputt machen würde.
Zudem, gestern und vorgestern haben wir doch nicht verhütet. ??? Also dass ich darauf nicht bestehen würde war ja klar, aber mein Mann hat auch keine Anstalten gemacht sich was überzuziehen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Aber ich lass jetzt einfach passieren was passiert und werde das Thema auch erstmal nicht mehr ansprechen. ;)
Und dafür das ganze Theater? ::)   Männer!! :P

Milka

@schildi:
Wenn du noch Personen für diese Studie brauchst, dann opfere ich mich dafür gern und mach meinen Mann richtig rund, damit wir uns dann wieder versöhnen können. Nur für dich  :-*

@dani:
Sieht super aus  s-daumendruck

@Pe:
Bei dir habe ich leider gar kein Gefühl  :-\. Kommt viell. die nächsten Tage noch  ;). Aber bei Schildi hab ichs im Urin  ;D

✰ Pe ✰

@milka mach dir nichts drauß ich auch nicht :P
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

Milka

@Pe:
Aber immerhin hab ich kein schlechtes Gefühl bei dir  :-X

ypery

@Dani: *daumendrück*  s-daumendruck

Achja das wollte ich noch erzählen das kommt mir sehr gruselig vor. Als ich letztes jahr den positiven test hatte ist von mein mann der papa gestorben und am samstag wo ich die mens bekommen habe, hatte er geburtstag.

Milka

@ypery:
Hu das ist wirklich gruslig  ???. Vielleicht ein Zeichen?

ypery

@milka: Ja vllt ein Zeichen, vorallem wenn ich wirklich ein 28tage Zyklus haben sollte, dann soll laut Eisprungkalender der ES an unserem ersten Hochzeitstag sein. Zur zeit alles richtig gruselig  ;)

Milka

Und jetzt sage nicht, dass der ET dann auch noch auf so einen Tag fallen würde  ;)

schildi

@Milka: du bist ja süß! :-* Ich geb euch dann bescheid falls ich wirklich mal eine Studie starte, aber im Moment hab ich gar nicht vor eine Doktorarbeit zu schreiben. Muss ich ja auch nicht. ;)

@Dani: na dann wünsch ich dir, dass du diesmal nicht so lange warten musst wie auf Josie. :)

@Ypery: ja genau, rechne mal den möglichn ET aus. Wenn an dem Tag auch noch etwas besonderes sein sollte, dann wird das was diesen Monat!! :D

✰ Pe ✰

@ypery oh gott das ist ja wirklich gruselig :o

NoName

schildi: danke, das hoffe ich auch net

ypery

Der ET wäre der 13.2.2010 jetzt muss ich überlegen  ;D

Aber ich weiß ja schon das ich keine 40 Wochen schaffen werden, aber ich frag mal mein Mann ob das Datum was besonderes ist.

ιηαмαмα

Verdammt!!! Mitten im Tippen ist der Text vershwunden... hmpf...

Also nochmal neu:

@ypery
sehr seltsam mit deinen Daten. Und ist dir inzwischen was zum ET eingefallen?

@schildi
kann bei der Studie leider nicht mitmachen, da mein Mann so ruhig ist, mit dem KANN Frau sich einfach net kloppen...  :(

@me
bin heim gefahren und lieg/sitz jetzt mit dickem SkifahrerFleece und Wandersocken im Bett und frier mir den A*** ab. Tempi ist aktuell bei 36,3. So niedrig hatte ich sie noch nie  :o Ausserdem hab ich Sodbrennen. Ach, ich werd krank *selbstbedauer*

Milka

@muckel:
Mensch was machst du denn für Sachen? Ich knuddel dich mal ganz doll und wünsch dir gute Besserung. Hoffentlich wirst du nicht krank. Aber deine Tempi ist ja niedrig, Fieber scheinst du nicht zu bekommen.

Serendipity

*inmeinermittagspausemalkurzreinschnei*

@Pe: Das klingt ja wirklich nach einer bescheidenen Nacht  :-\... ich werde ja auch schnell sauer, wann man mich vom Schlafen abhält... mein Mann hätte da den einen oder anderen Ellenbogenhieb aushalten müssen... zur Not hätte ich ihn geweckt, damit ich wieder schlafen kann ;D Glückwunsch zu den Balken, deine Tempi geht ja jetzt wirklich schon hoch :D

@Muckel: Och, das klingt auch nicht toll, deine Nacht  :-\ Aber deine Kurve sieht guuuuuuuuut aus... auch wenn sie langweilig ist  :P Kaffee ist immer gut, natürlich auch bei Kopfschmerzen (Cola wirkt aber noch besser) :) Gute Besserung, Süsse  :-* Vielleicht brütest du auch was anderes als eine Krankheit aus ;)

@schildi: aaaaaaaaaaaahhhhh... na wenn das nicht toll ist... und dann noch ES (Glückwunsch!!! ich würd nicht zweifeln ;)) s-springen s-springen s-springen Unerwartet kommt oft ;) Ich hab Skype und ICQ und meinvz und facebook und xing... oops... ich glaub ich bin ein onlinenetzwerk-junkie ;) ;D Sag mal wie ist der MuMu eigentlich vor Mens??

@TRine: Ich hab auch Schwierigkeiten mit MuMu ertasten... vor allem wegen den Fingernägeln... ich kann ertasten ob hoch oder tief, evt. noch ob weich oder hart... aber offen oder zu ertaste ich nicht  ::)

@ypery: starke Mens ist unangenehm, ich weiss  :-\ Hoffe, sie verlässt dich bald wieder :) Ich find das auch speziell wie die Daten zusammenfallen.

@Milka: keine Sorgen, der Ovu wird schon noch positiv... ganz plötzlich... ist bei mir auch so... dann wenn ich schon fast denke, dass die nicht funktionieren diesmal, sind sie fett  ::) übrigens spielt es bei mir eine Rolle, wie viel ich tagsüber grundsätzlich trinke, besonders nachmittags... wenn ich viel trinke fallen sie schwächer aus (auch wenn ich dann 2 Std. vorher nix mehr trinke und nicht auf Toi gehe) als wenn ich gesamthaft weniger trinke ;) Oh... dann wirst du jetzt unser Urinorakel ;D (im Hibbler machte das Lolly ja manchmal ;)).

@Orakel: Will noch jemand sein Pipi oder seine Kristallkugel befragen? Wir könnten vorne einen Orakelpart einfügen... so a la Tippspiel ;) Wer Recht behält der bekommt eine Packung choco fresh, Moncherie, Jughurtgums oder was sonst noch so geboten wird ;)

@Versöhnungss** & SS: Hm... könnt was dran sein... zumindest bin ich kurz vor ES und um ES leicht reizbar... ähnlich wie vor Mens nur nicht ganz so schlimm... mit dem Streiten könnte also klappen... Schildi, wenn du also noch eine Versuchsperson brauchst, stelle mich auch zur Verfügung ;)  Allerdings streite ich mich mit Vorliebe kurz vor Mens und da klappt es mit dem Versöhnungss** dann ganz und gar nicht mehr  ::) ;D Spannend wär ja auch eine Studie zur Frage "Können Männer die anstehende Menstruation ihrer Partnerinnen "riechen" oder warum gehen sie ihr gerade dann besonders auf die Nerven?" ;D

@Dani: *Tempiobenbleibbeschwör*

@me: Mensschmerzen sind fast weg, nur die Mens ist noch in vollem Gange  :( Ich mag die Tage nicht, immer dieses Rumschleppen von Binden und Tampons, ständig auf Toi... ätzend  >:( Hoffe sie ist bald vorbei :) Hab heute morgen angerufen und kann am Mi früher Nachmittag zur FA :)... bin gespannt wie das wird... hab mich schliesslich nicht dran gehalten mit dem Nichttempimessen  :-\ Ich werde ihr das aber nicht auf die Nase binden. Hab mir lange überlegt, ob ich nochmal zu der hingehe... aber so schnell kommt man meist woanders auch nicht rein... und einen Hormoncheck wird sie ja wohl noch hinkriegen. Und wenn´s mir zu bunt wird, geh ich halt im nächsten zu jemand anders ;)

Milka

@seren:
Das mit dem streitlustig vor der Mens kenne ich an mir auch nur zu gut  ::). Daran merke ich dann immer, dass sie kurz bevor steht und mein Mann leider auch  ;D

Ja mit den Ovus muss ich mal kucken. Viell. bin ich auch kein Ovutyp  :D. In dem Zyklus in dem ich schwanger geworden bin, hatte ich reihenweise neg. Ovus und trotzdem einen ES und mein Kind ist ja nun auch lebendiger Beweis. Hab einen Ovu damals als SST Vorahner benutzt und der war fett positiv.

Der Mumu vor der Mens ist meist hart und zu und senkt sich aber kurz davor ab, wird weich und öffnet sich. Geschieht bei mir innerhalb von paar Stunden.

Ich würde der FA auch nichts davon erzählen, dass du das Messen nicht sein lassen konntest. Muss die ja nicht wissen. Ist ja nicht deine Therapeutin, sondern deine FA. Hattest du schon mal nen Hormoncheck machen lassen oder ist das jetzt der erste?

TRine83

@ Seren:
Du scheinst nicht besonders glücklich mit deiner FA zu sein...ich hatte bis vor kurzem auch eine Ärztin und bin dann übergewechselt zu einem Arzt. Die weiblichen Gynäkologen sind einfach zu zickig!  8)

Serendipity

@Milka: Na, soll ich dann bei dir hoffen, dass die Ovus brav negativ bleiben... so als gutes Omen?? ;) Mein muMu war ja in den letzten Tagen so hoch, dass ich ihn beim besten Willen nicht ertasten konnte... ob er dann gestern kurz vor Mens noch runterkam weiss ich allerdings nicht. Egal... Ja, ich werde ihr vermutlich auch nichts sagen... oder aber ich sage, dass mich das vor Mens aber nervöser gemacht hat als ohne und dass ich dann einfach nur kurz vor Mens gemessen hätte ;) Ja, wird mein erster Hormoncheck :)

@TRine: Seit ich hier in D lebe, hab ich den richtigen FA noch nicht gefunden fürchte ich  :-\ in der CH hatte ich eine tolle Ärztin, da hab ich mich wohlgefühlt... hab aber mit Frauen auch schon so schlechte Erfahrungen gemacht ;) Bei dieser war ich vor 3 Monate erst einmal... sie hat mir gesagt - noch bevor ich viel erklären konnte - dass ich alle Tempikurven gleich in den Abfall schmeissen könne, das sei Unsinn und würde mich nur unter Druck setzen... zudem hat sie einige Male Sprüche mit deutlichen Vorurteilen gegen meinen Beruf gebracht, wo ich auch mal leer geschluckt habe und mich wehren musste. Gegen Ende wurde sie dann umgänglicher und hat mir gesagt, ich solle doch jetzt mal das Messen sein lassen, dann würde es mit dem PMS sicherlich auch besser und es würde einfacher gehen mit ss werden, wenn ich nicht dran denke (jo, ist ja auch total wie weggeblasen, bloss weil man keine Tempi misst  ::) ;)) und wenn ich in 2 Monaten nicht ss sei, dann soll ich wiederkommen und wir würden mal einen Hormoncheck machen. Nun, ich hab jetzt 3 Monate gewartet, in der Hoffnung, es tut sich was... aber jetzt möcht ich diesen Check schon mal noch machen. Bei meinem Alter wartet man ja nun auch nicht mehr 12 Monate ab. Und da ich bei ihr jetzt sofort einen Termin bekam, werde ich das jetzt mal da machen. Aber ob ich da bleibe weiss ich noch nicht. Hättest du mir evt. einen guten Tipp :)

Berlin

Zitat von: TRine83 am 11. Mai 2009, 13:37:54
Die weiblichen Gynäkologen sind einfach zu zickig!  8)

hmm hab mir nämlich auch überlegt,wenn ich ss bin,den FA zu wechseln,weil der einfach zu weit weg ist,und ich hab hier 2 fa´s (mann und frau) und ich überleg die ganze zeit,zu wem ich eher hingehe :(

TRine83

@ Seren:
Bei welcher bist du denn jetzt? (--> nur wenn du es sagen magst)
Ich habe leider keinerlei weitere Erfahrungen, war immer in Lübbecke, aber die kann und möchte ich nicht empfehlen!
Jetzt bin ich bei uns im Ort, war da aber erst einmal - ein sehr freundlicher, älterer Herr, sehr behutsam - hat mir auch gleich diese Folio-Dinger verschrieben "Dann klappt das schon mit IHrem Kinderwunsch!"  :o - bis ich ihm erklärte, dass ich nur befürchten würde schwanger zu sein, aber eigentlich noch keinen Kinderwunsch hätte. Echt nett!
Aber die Strecke würde sich für dich wohl eher auch nicht lohnen.

@ Berlin: Nimm den Mann! Bzw. geh doch zu beiden einfach mal zu einem Gespräch und schau mal wer die sympathischer ist und deinen Wünschen gerechter wird!

Berlin

aber ich kann doch nich einfach zu beiden gehen,oder? :( Ich gehe ja erst hin,wenn ich ss bin,bzw sobald der test positiv ist...mhh

✰ Pe ✰

@Seren da könnt ich grantig werden wenn man mir den Schlaf raubt ::)
Das mit den Ovus wäre ja mal ne Idee,ich trag mich dann in die Sparte *Chocofreshspender* ein ;D
Bin gespannt was bei dir raus kommt beim FA

@Fa also ich bin auch bei einem Mann,auch schon immer gewesen,die sind einfach behutsamer.Ich mußte letzte Woche ja zu seiner Vertretung,die hat ihren Behandlungsraum in der Praxis mit drin und sie schob mir 2 solche Aufhebeldinger in die Mumu,zieht auseinander und meint:Wunderbar der Mumu ist offen :o
Wußte garnicht das man das mit bloßem Auge sieht ::) :o ;D

TRine83

@ Berlin: Du musst ja nicht zwangsläufig zur Untersuchung zu beiden gehen. Bei meinem z. B. wird erst ein Vorgespräch geführt und ich hatte daraufhin die Wahl, ob ich einen Untersuchungstermin machen möchte oder nicht! Da kann man schon vieles herausfinden.

Milka

@seren:
Viel Glück für den Check. Ich musste damals am 5. ZT und am 22. ZT hin. Bei mir war alles bestens. Ich gehe bei dir auch davon aus, dass alles in Ordnung ist, da du ja regelmäßige ES hast, deine CL liegt im Rahmen. Denke nicht, dass da was nicht in Ordnung sein könnte. Aber lieber abchecken lassen und Gewissheit haben.