Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Mika

Hallo Mädels,  :),

ich wollte mich auch mal zwischendurch melden, da ich hier immer so nette Antworten bekommen habe, ist ja mein erster Monat mit Tempi Messen. Und ich muss sagen, ich bin begeistert  :D. Ich habe meinen Körper bzw. Zyklus viel besser kennengelernt und es hat mir bei meinen unregelmäßigen Zyklen sehr geholfen. Aufgrund dieser war ich ja bei meinem FA, der einen Hormonstatus erstellt hat. Letzte Woche hat er wegen dem Ergebnis angerufen und alle Werte sind ok  :). Allerdings meinte er, ich hätte keinen ES. Ich bin natürlich aus allen Wolken gefallen  :o, schließlich hat mir meine Kurve und Persona einen angezeigt ?! Beim Gespräch kam dann raus, er hat sich mit dem ZT der Blutabnahme vertan, diese war früher als vermerkt worden und so kam das mit dem LH-Anstieg im Blut alles zeitlich genau hin mit meinen Tests. Gut, dass ich messe, sonst wäre es ein Schreck gewesen. Er meinte, ich hätte ja alles gut im Griff  ;)....

Nun warte ich im Moment, was passiert bzw. rauskommt. Aber irgendwie mache ich mir keine großen Hoffnungen auf diesen ZK. Ich merke nix und die Kurve sieht in der HL auch komisch aus. Wie zwei Berge, vielleicht kommen ja die Alpen bei raus... ::)  ;). Ich find die Schwankungen komisch, aber naja, ich warte mal ab. Nächsten Zyklus soll ich Möpf nehmen, hat mein FA mir aufgeschrieben.

Trotz dass ich erst im 4. ÜZ (allerdings lange ÜZs...) bin, kann ich frustriert sein etwas nachvollziehen. In der ganzen Zeit, in der wir es versuchen, sind in meinem Freundeskreis nun bereits 4 (!) Mädels schwanger geworden und eine hat entbunden.... Ist schon jedesmal ein Stich, auch wenn ich mir immer denke, ist doch quatsch. Trotzdem im Moment habe ich das Gefühl, jedes Mal bei Parties oder Treffen kommt eine andere mit der freudigen Nachricht an. Das setzt mich manchmal auch etwas unter Druck, obwohl ich sonst entspannt bin, da wir eigentlich noch nicht lange versuchen, 1 Jahr ist schließlich normal.

Freut mich aber zu sehen, dass es hier bei zweien geklappt hat: @Frieda und Muckel-ina: Herzlichen Glückwunsch zur ss Supi, das macht doch Mut  :D!

Viele Grüße, Mika

Serendipity

@fairy: och nöööö... *mitdemFussaufstampf*  s-hug s-hug s-hug vermutlich braucht Möpf tatsächlich noch Zeit zum wirken  :-\ Männer... sie haben einfach keine Ahnung... basta!

@schildi: Keine Ahnung was meine FA heute vorhat... auf jeden Fall wird sie die Ergebnisse des Hormonchecks von vor 2 Wochen besprechen... die Sprechstundenhilfe wollte schon sagen, dass ich ein paar Tagen anrufen kann... da hab ich gesagt, dass die FA aber meinte, ich solle in 2 Wochen wiederkommen... sie daraufhin: ahaa... ok, dann schauen wir mal wegen einem Termin... kann also sein, dass sie noch mehr machen will... vielleicht US, vielleicht erneut testen... wir werden es sehen... um 16 Uhr muss ich hin :)

@mika: Ja das sind doch schon mal freudige Nachrichten... schön, dass dir das Messen gut tut... sowas wollen wir hören :D

fairy

@Schildi und Milka: Ja ich weis sie ticken anders :-\ Aber es fällt mir trotzdem nicht leicht. Wenn ich schon alleine dran denke, was es jetzt wieder für innerlichen Stress bedeutet ihm die Bienchen abzuluchsen weil nicht grad WE ist oder so. Man man das zerrt zusätzlich an den Nerven.
Und ich hatte diesen Monat einfach sooo sehr gehofft. :'(
Stolze Jungsmama :-)

24.08.09: SST ist positiv :-)
10.12.09: Outing: It´s a BOY :-)

schildi

@Mika: schön dass es mit dem messen so gut klappt. :) Was für ein Ding dass sich dein Fa vertan hat, du hättest dir ja wer weiß was für Sorgen gemacht wenn du ihm geglaubt hättest dass du keinen ES hattest. :P
Deine 2. ZH sieht tatsächlich aus wie ein Gebirge ;D Ich drück dir die Daumen dass die Tempi wieder hochgeht, eine eventuelle Einnistung müsste so langsam abgeschlossen sein - ich hab gezählt dass du ES+11 bist- und dann müsste die Tempi auch wieder steigen. :D
Na, es wird ja langsam spannend bei dir. Irgendwelche Anzeichen? :D

@Seren: dann bin ich mal gespannt was die Ärztin heute mit dir anstellt. Du berichtest hier, ja?

@Fairy: kann es sein dass es deinem Mann vielleicht an die Substanz geht dass er es "nicht schafft dich zu schwängern" und deshalb so desinteressiert wirkt? Ist mir grad durch den Kopf gegangen. Ich kann mir vorstellen dass das manchen Kerlen vielleicht an der Männlichkeit kratzt und sie sich nicht auszudrücken wissen... :-\
Ja, ich glaub dir dass du sehr gehofft hast. Wo die Bienchen doch endlich mal perfekt saßen..

Naddi3008

Hallo ihr Lieben!!!

Bin normalerweise im Juni-Hibbel-Thread unterwegs aber habe gedacht,weil mir auf meine letzte Frage in meinem Tread http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=8542.0
keiner schreibt, wende ich mich mal an euch Experten... Bin im zweiten ÜZ und habe heute mal meine gesammelten Temperaturen (mit Cyclotest 2 plus) eingetragen und Kurven erstellt... könnt ihr mir dabei helfen die letzte zu interpretieren?

GLG

Nadja

Milka

@fairy:
Ach Mensch Süße  s-hug. Bienchen abluchsen  :D. Ich setze mich auch immer unter Druck, dass wir ja um den ES herum genug Bienchen haben und hoffe und bange, dass mein Mann Lust hat. Er ist manchmal von der Arbeit so geschafft und müde. Wenn ich ihm dann noch sagen würde, dass wir aber heute müssen, weil mein ES ist, dann wäre es glaub ich ganz aus und er würde sich ausgenutzt vorkommen.
Ich habe diesen Monat auch gehofft  :-[. Unsere Bienchen sitzen perfekt...

@naddi:
Setz mal die Tempi an ZT 13 auf 36,5 runter.

schildi

@Naddi: ich finde deine Tempi momentan sehr hoch für 1. ZH. Ich kann mir vorstellen dass dein Eisprung um den 14. ZT herum war.
Nimm mal Milkas Vorschlag an, und schau nochmal.

schildi

@Naddi: vielleicht musst du die Tempi von Zt. 16 auch noch um 0,1 hochsetzen, dann müssten Balken kommen.

Naddi3008

@Milka Hab das jetzt mal gemacht und jetzt hab ich auch einen Balken  :) Aber woran kann das liegen? weil Die Temperatur war ja auf 36,8...  ???

@schildi nach Milkas Tipp war nun der ES bei ZT 15-17...

schon komisch  ???

schildi

@Naddi: manchmal muss man einzelne Werte ausklammern, wenn sie zu sehr von den anderen abweichen. Das kann nämlich das System beeinflussen keine Balken zu setzten, wie bei dir jetzt. Und der hohe Wert kann einfach ein Messfehler oder sonst irgendeine Reaktion des Körpers gewesen sein. ;) Waren deine Zyklen denn sonst recht regelmäßig?

Milka

@naddi:
Ja Balken hast du jetzt, insgesamt schleicht deine Tempi aber sehr an der CL lang  :-\. Ich würde mal die nächsten Tage abwarten, was die Tempi macht. Stell doch deine Kurve mal in die Sig. rein.

Mika

@ Serendipity: mir hat es definitv geholfen und die Tipps hier ebenso . Hätte ich anfangs nicht gedacht.

@Schildi: Spannend ist es in der Tat  :D, ich bin jeden Morgen schon etwas hibbelig, was das Thermometer sagt. Ich hoffe, doch sehr, sie steigt morgen wieder an, war heute morgen schon etwas enttäuscht, dass sie wieder so abgesagt ist... Anzeichen habe ich eigentlich keine  :-X. Rückenschmerzen und leichtes Ziehen im UL, zwischendurch mal empfindliche BW. Aber das können auch alles Anzeichen für die Mens sein. Seit letzte Woche habe ich kein Verlangen mehr nach Alkohol, bin am WE auf einer Party sogar freiwillig gefahren  ;). Aber das kann ja auch so mal sein oder Wunschdenken  ::). Naja, wenn diesmal nicht, dann vielleicht nächstes mal.

@Fairy: ich kann das mit den Männern auch bestätigen. Meiner wollte bis Ende letzten Jahres nie anfangen mit Üben und als ich dann im Januar die Pille abgesetzt habe, hat er gemeint, das klappt direkt im ersten Monat  ::) , damit hat er mich ganz wuschig gemacht  >:(. Mittlerweile hat er gemerkt, dass das auch noch etwas dauern kann und ist jetzt auch eher so, dass recht gelassen ist und nicht verstehen kann, wenn ich über etwas gefrustet oder traurig bin... Männer sind meistens nicht so emotional (was ich z.B. sehr bin  ;)). Ich hoffe, dir geht's bald besser  s-hug!

Viele Grüße, Mika

Naddi3008

@schildi Danke  :) Man lernt doch immer wieder was dazu, obwohl ich mir da schon so viel angelesen habe... kann ich noch nicht sagen, ob mein Zyklus relegmäßig ist, weil das erst der 2. nach Absetzen der Pille ist...

@Milka Ich versuche das nachher mal mit der Sig... muss ich mir mal anschauen wie das geht  :) Aber ich habe schon eins gelernt - Babywunsch bedeutet vor allem Geldult haben  ;)

ypery

ACHTUNG EGO POST :  ;D

Ich bin zurück vom FA und ich muss sagen die Ärztin ist klasse, hat mir zu gehört und sich Zeit genommen.
Ich hab ihr meine Vorgeschichte erzählt und ihr mein alten Mutterpass gezeigt, da hat sie nur den Kopf geschüttelt und gesagt, dass sie nicht versteht, das da nichts gemacht wurde.
Sie hat richtig gemeckert, über die Ärzten, sie meinte wenn man meinen hohen blutdruck behandelt hätte und genauer alles untersucht hätte, dann würde meine kleine noch gesund im bauch rum turnen  :'(
Sie hat sich alles genau im Mutterpass angeschaut, auch die Werte und sie sagte meine kleine war beim 2ten Screening schon unter entwickelt, spätestens da hätte die handeln müssen.
Mir standen die Tränen in den Augen und in mir hat die wut so gebrodelt.
Sie sagte auch, als sie noch im Krankenhaus gearbeitet hatte, hatte sie jeden Tag eine Frau mit einer plazentainsuffizienz und da werden die Kinder rechtzeitig geholt, auch wenn es zu früh ist und die Kinder dadurch behinderungen haben könnten, ist das egal, jedes kind hat es verdient zu leben.
Als ich sie frage ob meine plazentainsuffizienz was mit mein gewicht zu tun habe, weil meine alte Fa das ja behauptete, da guckte sie mich so an :o  und sagte Sofort "NEIN, übergewichtigte neigen zwar zu bluthochdruck, aber dies kann und muss mann behandeln"
So dann fragte sie mich ob der Kinderwunsch wieder ist, ich sagte ein lautes Ja  ;). Sie hat sich notiert wann meine letzte Mens war und sagte " 14 tage her, da muss ein eisprung sei, da gucken wir sofort nach "
Ich auf den Stuhl gesprungen und siehe daaaaa ein Follikel und es ist 18 mm, sie sagte " der eisprung kommt nun müssen sie ran an den mann".... ich hab so gelacht und mich tierisch gefreut das mein Körper funktioniert.
Sie hat mir geraten weiterhin folio zu nehmen und beim Hausarzt mein Blutdruck zu kontrollieren lassen.
In der nächsten Schwangerschaft muss ich dann Asperin nehmen und evtl Heparin spritzen und werde ganz oft untersucht.
Mir ist ein Stein vom herzen gefallen und bin gleich zur Apotheke geflitzt und mir Folio geholt und ein neues Thermometer bestellt das kann ich heute Nachmittag abholen.

So nun ist es aber lang geworden, achja noch ne Frage wenn das Folikel jetzt 18 mm ist müsste der Ovu dann bald was anzeigen??  ???

Milka

@yperiy:
Da hast du ja ne wirklich nette FA erwischt. Glückwunsch  :)
Dein Ovu müsste nun langsam pos. werden. Das Follikel spring glaub ich bei ca. 20-22 mm. Das wäre dann bei dir in ca. 2 Tagen spätestens.

Milka

So nun isses offiziell - Mens ist da  >:(

schildi

@Mika: schreibst du uns hier wie dein Zyklus ausgegangen ist? Wir sind doch so neugierig.. ::)  Oder ich zumindest. ;)

@ypery: ach, das war bestimmt ein emotionaler FA-Termin. Auf der einen Seite zu hören dass es dein alter FA versäumt hat rechtzeitig einzugreifen bei dir, aber auf der anderen Seite so viel positives und eine engagierte neue FÄ! Es klingt so als wärst du bei ihr in sehr guten Händen. :)
Dein Ovu wird bestimmt heute, morgen oder übermorgen positiv sein. Das kommt noch, ganz bestimmt.

@Milka: och nö. :'( Ich drück dich mal. s-hug

Serendipity

@Milka: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiin  s-dagegen s-dagegen s-dagegen doofe Mens s-motz s-motz s-motz s-motz ich wollt dich doch soooooooo gerne noch mit Schnuppes Pokal sehen  :'( :'( :'( Drück dich doll s-hug s-hug s-hug kommst du dafür mit mir in den Februar-MT *liebfrag*

ich bin dann mal weg, meld mich wenn ich vom FA zurück bin

TRine83

@ Feeli: Bei ss werd ich wohl verbrennen ...  ???

@ schildi: Druck kann der vertragen und ich weiß schon wie weit ich gehen kann. Ich bin nur momentan echt sauer auf ihn (nicht traurig wie du, sondern wirklich sauer!). Und ich bin nunmal einfach eine Zicke!

@ Milka: Och man, das ist ja doof!

@ ypery: Na, da scheinst du ja glücklich mit deiner neuen Ärztin zu sein! Ich hoffe das bleibt so!

Mika

Zitat von: schildi am 27. Mai 2009, 14:53:21@Mika: schreibst du uns hier wie dein Zyklus ausgegangen ist? Wir sind doch so neugierig..   Oder ich zumindest.

Das mach ich bestimmt! Werde sicherlich sowieso wieder hier fragen, FALLS meine Tempi nächste noch oben bleibt, wann ich testen darf/soll  ;D. Habe heute in meiner Mittagspause schon mal einen SST bei Rossmann gekauft. Also die Eigenmarke. Uuuiii, bin gespannt, gehe aber mal lieber nicht davon aus, sonst bin ich wieder enttäuscht.

ιηαмαмα

@milka
wie doooof...  :-[ s-hug....

@seren
bin schon gespannt, was die FA sagt...

DasFeeli

Milka, ach Mäuschen, komm darfst ausnahmsweise zu uns in die Pausenecke, hier wälzt sich schon Schildi und tobt und heult, wärend ich still vor mich hinrotze und Triene zur Furie wird...aber wir habe Schokieis und Sahne und... s-hug

Ypery, schön, dass du nun eine so tolle FÄ gefunden hast, aber zu erfahren, dass dein Baby nur sterben musste, weil du damals noch bei einer anderen warst, da fängt man echt an vom Glauben abzufallen und unter dem Stichwort Breifbomben zu googeln!

Fairy, ach wie doof, aber aufgegeben wird erst wenn die Mens wirklich da ist! Ja die Männer...ach, ich sag jetzt besser nix!  :-X ;)

me, so alles gepackt, Essen versorgt, jetzt noch Bad und Klo putzen und dann kann es morgen früh losgehen...ich werde mich mal völlig verausgaben und mich um eine Schwierigkeitsstufe nach oben klettern, wärend mein Hase sich mal seinen Selbsfindungstrip um die Ohren hauen kann. Ich hab ja meine Süße dabei zum Spaß haben!

Littlebig

Hallo liebe Mädels

Also erstmal vielen Dank für euer Daumendrücken, euer Zuhören, eure positiven Gedanken und euren positiven Zuspruch während der letzten Tage. Hab kaum was geschrieben, aber ab und zu hier reingeschaut und mich immer wieder gefreut, dass ich euch habe! Ihr seid super!  s-kuscheln  s-kuscheln s-kuscheln

Meinem Mann geht es heute das erste Mal ein bisschen besser. Ich freue mich so sehr. Montag und Dienstag waren ganz schlimm... er war fix und fertig, musste sich ständig übergeben (ja - er hat mir dabei echt schon Konkurrenz gemacht  ;D), hatte starke Schmerzen... naja... heute ist nun endlich der Katheter weg, das Kontroll-CT war gut, und er konnte schon fünf Minuten aufstehen.  :D Hat mich danach direkt nach Hause geschickt  :D er wollte schlafen. Die wecken ihn momentan noch alle zwei Stunden, um seine Pupillen, Reflexe etc. zu kontrollieren. Aber wenigstens kann er inzwischen schon während dieser Kontrollen schlafen - Montag und Dienstag ging nicht mal das... 

Die "Zyste" wurde untersucht, und dabei hat sich herausgestellt, dass es sich dabei um einen Zwilling von meinem Mann gehandelt hat. Der Zwilling muss in einem ganz frühen Stadium abgestorben sein und wurde dann irgendwie von den Zellen meines Mannes umschlossen und ist in seinem Gehirn geblieben  :-[ das war ein wenig schockierend, als der Arzt uns das erklärt hat... die haben in der Zyste Hautpartikel und was weiss ich noch alles gefunden  :-[

Soweit unsere Neuigkeiten... es geht aufwärts!

@Seren: Uuuuuund??? Was sagt die FA?

@Feeli: Lass dich mal fest  s-hug Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Urlaub und dass sich das bei euch wieder einrenkt!  s-hug

@Milka:  s-hug die olle Tante Rosa...  >:( Sie soll sich wenigstens bald wieder verp***en und dann ein paar Monate bleiben, wo der Pfeffer wächst...

@ypery: schön, dass du so eine nette und kompetente FA gefunden hast! Sie wird sicher auf dich aufpassen!

@Fairy: ich glaube auch, dass du das deinem Mann nicht übel nehmen solltest. Die Kerle funktionieren komplett anders, echt - und manchmal sind sie schlicht nicht fähig, ihre Gefühle auszudrücken. Und wenn sie's versuchen, kommt meistens auch nix gutes dabei raus  s-hug

@Schildi:  s-hug *nochToffiffeeundSchokopralinenindiePauseneckestelledamitsdenMädelsannixmangelt*

@m&m-Pillen: Das ist geniaaaaaal!  ;D

So... jetzt geh ich mal Kartoffeln kochen... die haben Bananen und Kakao abgelöst und haben sich zum obligatorischen Abendessen entwickelt  ;D Momentan ernähre ich mich seeeeehr ausgewogen - alle sieben Tage wechsle ich die Nahrungsmittel  ;D

ypery

@seren: UND?? *gespanntbin*

@Milka: Och mensch die blöde pest  s-hug

@me: Soooo ich hab heue zwei Ovus gemacht und ich denke man erkennt langsam den unterschied, oder??

✰ Pe ✰

@ypery super super super,die sehen toll aus und nu ran an den Mann ;)
Deine FÄ ist genial,toll

@Naddi ööhhmm ich hab dir doch geantwortet ??? na egal,deine Antwort hast du ja auch hier bekommen und bist hoffe ich schlauer

@Seren bin gespannt was deine FÄ sagt

@milka menno doofe olle Mens,verdammt,tut mir leid :-[
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!