Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Mika

Hallöle zusammen,

ich melde mich jetzt erst, ich war heute morgen erstmal zum Blutabzapfen beim FA wegen dem Gelbkörperwert. Danach bin ich mit meiner Mama frühstücken gegangen und noch etwas bummeln. Man muss sich ja auch mal etwas gutes tun  ;)

@San: jetzt sieht deine Kurve aber wirklich nach ES aus, juchuuh endlich. Dann kann es ja los gehen  s-springen

@Melody: och neee, schade... :-[ Deine Tempi ist zwar noch schön hoch, aber wenn du schon verstärkt Blutung hast...ach doof  >:(. Zu deiner Frage: also ich hatte erst WuKi ausprobiert, komme aber mit MyNfp besser klar. Ist wohl Geschmackssache.

@Claudia: um den ES kann es schon manchmal anstrengend werden  ;D Ich finde auch, nach vielen Beziehungsjahren (bei uns sind es acht) fällt man nicht mehr dauernd übereinander her. Ist zwar immer noch schön, aber manchmal unter der Woche nach einem langen Tag... :P Mein Mann würde aber auch gern die Ovus manipulieren, wenn er könnte  ;D *gröhl* Und was macht die Blasenentzündung oder sind die Beschwerden weg?

@Little Angel: Herzlich Willkommen hier bei uns s-winken Also ich habe meine Ovus bei 321 ersteigert, 20 Stück von Genekam. Die sind schon gut, also bei mir zeigen sie recht zuverlässig an. Und sind dabei noch günstig.

@Anja: och mensch, das tut mir grade richtig leid  :-\ s-hug Ich verstehe, dass du enttäuscht bist und auch so eine Babyparty trägt dann nicht zur Aufheiterung bei. Ich kenne das,  bei uns im Freundeskreis sind in letzter Zeit so viele Babys geboren worden und immer geht man zu Besuch und gratuliert etc.. Ich freue mich ja für unsere Freunde, aber gleichzeit tut's mir immer ein bißchen weh, weil es bei uns nichts wird bisher. Aber irgendwann sind wir die stolzen Eltern  :). Sylvester solltest du darauf anstoßen, dass 2010 euer Jahr wird und euch bestimmt einen kleinen Krümel beschert!

@Seren: super, dass du wieder Internet hast  :D! Mmmh, wenn du immer wiederkehrende Schmerzen hast, solltest du vielleicht doch noch einmal zu deiner FÄ ?! Nur zur Sicherheit, schaden kann es ja nicht. Dann bist du auch beruhigter. Deine Worte zum längeren Üben über 30 waren toll gewählt  s-superdaumen Mir geht es ansonsten gut, mit der Tempi bin ich auch zufrieden, bisher  ;) Hoffentlich bleibt's dabei...

@Jolante: mach dich nicht so fertig. Deine Zykluslänge ist auch mit 33 Tagen echt ok und es stimmt, die Psyche wirkt sehr darauf ein. Ich habe das am eigenen Leib erfahren, hatte wahrscheinlich auch durch den Druck und Ärger auf der EX-Arbeit Zyklen von 40 Tagen. Und übrings in dieser Zeit auch vermehrt Pickel, diesmal gar nicht.

@Sternschnuppe: ich kann leider nicht in deine Kurve reinschauen. Aber es könnte auch der typische kleine Absacker nach ES sein, warte mal die morgige Messung ab. Wenn es dann wieder höher geht, was es so  :). Nach ein paar Stunden sind die Ovus sowieso nicht mehr auswertbar, vielleicht hattest du vorher eine Verdunstungslinie drauf...

@Steffi: ich wünsch dir viel Glück für den neuen Zyklus!!!!

@Grana und Happy: wie geht es euch heute?  s-winken

@August-MT: bin ich für  s-klatschen Denn wenn es bei mir geklappt haben sollte, wäre ich auch schon Anfang August  ;) Aber dran glauben kann ich nicht so wirklich, hab schon wieder eher Angst vor der drohenden Enttäuschung.

Serendipity

@Granadina: Die Narbe ist nicht mehr verhärtet, zumindest nicht so, dass ich es fühlen könnte... und damals hat das auch der Overarzt im KKH gemacht, nicht meine FA... eine Spritze wird es somit bestimmt nicht geben... will ich auch nicht... ich will nur kontrollieren lassen, ob alles ok aussieht. Die Hochzeit war am 5.September und ja, es war ein sehr schönes Fest :D

@Little: Na dann bin ich mal gespannt, wie´s bei dir weitergeht :D Na, dann alle Achtung... ihr müsst ja noch richtig frisch verliebt sein, bei all den Herzchen :) Ich empfehle immer gerne Genekam Ovus, weil die nicht so sensibel sind und daher auch nicht zu solchen falsch positiven Ergebnissen führen ;)

@Melody: dann berichte ich mal, was ich über die beiden Programme weiss... Wuki ist einfacher in der Bedienung und dadurch dass es nicht so viele Farben gibt, einfacher zum verstehen... Wuki lernt hingegen nicht... gibt den NMT immer nach genau 14 Tagen an, egal wie das normalerweise bei der Person ist... mynfp ist komplizierter, hat mehr Funktionen und man kann das meiste genauer eintragen (NFP ist ja auch zur Verhütung gedacht) wie ZS oder auch die Störfaktoren... mynfp "lernt", d.h. es macht Statistiken und versucht auf grund deren Ergebnisse die Balken zu setzen... d.h. je mehr Kurven man bei mynfp hat, desto genauer wird das Programm... Am Ende muss jede selbst entscheiden, was ihr wichtig ist und wo sie sich "wohler" mit fühlt... Für KiWu ohne große Ansprüche reicht Wuki vollkommen aus... wer es etwas genauer will oder darüber nachdenkt, nach einer SS evt. erstmal so zu verhüten, dem ist mynfp ans Herz zu legen :)

@Jolante: Achsooo... jetzt versteh ich das... hm... was machen wir denn mit dir, dass du ein bisschen weniger Druck hast? ;) Ja, dann drück ich deiner Freundin die Daumen, dass sie damit gut umgehen kann... wenn ich meine Osteopathe-Erfahrungen durch habe, kann das ja auch evt. eine Möglichkeit für sie sein. Hm... stimmt... vielleicht hab ich durch diese OP jetzt neue Verwachsungen.. doof ist das ::)

@Sternschnuppe: Welche Ovus hast du denn? Kannst du mal ein Foto einstellen? Nun, eine Zyste merkt man nicht zwingend... ich hab´s auch nur daran gemerkt, dass ich keinen ES hatte (Ovus wurden zwar deutlicher aber nie fett positiv) und immer wieder alle 2-3 Wochen leichte Blutungen hatte... Am besten wirklich mal kontrollieren lassen, damit du weisst wo du dran bist ???

@Mika: Schön dass du dir mal etwas gutes getan hast... so ist´s richtig :D

San

Mika: Schön, dass Du es dir gut gehen lässt.

Seren: Mmmh komisch mit dem Ziehen! Zieht es denn an der Narbe oder mehr im Unterleib? Ich habe eine Narbe am Fuss, die merke ich immer wenn sich das Wetter ändert. Die FA wird wohl Ultaschall machen und kann gleich mal nachschauen, was Dein ES macht!  ;)

Sterni: Konnte mir Deine Kurve gerade gar nicht anschauen, irgentwie kam da eine Fehlermeldung. Wenn ich einen positiven Ovu mache, kann man die zweite Linie schon ca. 1 Minute nach Durchlaufen erahnen. Ich denke aber, dass ES vor der Tür steht, und noch nicht war, sonst wäre der Ovu heute ja nicht positiv!

Anja: Was sagen die in der KIWU denn wegen dem Hormoncheck? Das könnte Euch natürlich viel Zeit ersparen.

Melo: Meine Tempi sinkt auch immer erst an NMT leicht ab, und dann nach und nach! Ärgerlich!

Alle nicht erwähnten, aber nicht Vergessenen:  s-winken

Ich habe auf dem Sofa geschlafen, damit meine Terrormaus nicht wieder fünfmal die Nacht wach macht. Mein Mann  hat da ein dickeres Fell und wird nicht bei jedem Pieps wach! Ansonsten kann diese Woche nur noch besser werden. Auf der Arbeit gibt es inzwischen so einige mit Verdacht auf Schwinegrippe, sowohl im Team als auch unter den Kindern  ::)

Jolante78

@seren was soll ich sagen ich weiß das ich mich seit der Zeit hier im Forum mich noch viiiiiiiel verrückter mach aber ich bin da in einem Zwiespalt, auf der einen Seite tut es mir ja auch gut...bin unentschlossen wenn du verstehst was ich meine, ob es mir besser gehen würde mich mal zurückzuziehen und abzuschalten, bin schon etwas süchtig hierreinzugehen und zu schauen wer was macht und wie es allen geht!

@sterni also ein ovu sollt ja nach 5min. ausgewertet werden, danach ist das Ergebnis ungültig, 10min. erscheinen mir etwas zu lange??!!

@mika ein Sommerbaby wär schon schön, na da hoff ich mal das deine zk jetzt nicht mehr so lang sind und dieser könnte allerdings von mir aus extrem lang werden, so 40Wochen vielleicht?! Vielleicht hilfts ja bei dir das du jetzt ausgeglichener bist, denn da würde sich ein Krümelchen viiiiiel wohler bei dir fühlen!

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Sternschnuppe

Huhu Mädels,

@San, Jolante, Seren, Mika
Hab grad nochmal nachgeschaut, also bei mir steht nach 10min ablesen. Und wenn ich es dann so sehe, dann sind das heute meine ersten positiven Ovus. Die davor darf ich dann nicht werten, denn sie wurden erst nach einiger Zeit positiv.
Ok, dann steht der ES vielleicht doch noch an. :P Also wenn man da nicht verrückt wird... :P So ein Nervenkrimi.....meint ihr heut herzeln würde dann noch reichen?
Ach ja, hab die Ovus von Mr.Storch von 321...

Jolante78

@sternschnuppe ja auf jeden Fall ran an den Mann, natürlich kann es noch reichen, Ovu ist ja pos. also steht ES vor der Tür und klopft an!!!! Schön viel Spaß heute!!!! ;D ;D ;D Und wenn bei dir 10min. steht ist doch alles supi!

Sternschnuppe

@Jolante
Ok, danke. ;D Dann schaun wir mal was sich machen lässt. ;D

Versuche später noch ein Foto von den Ovus zu machen, aber Schatzi hat den Foto heute mitgenommen und kommt erst spät.

San

Sterni: Das ist doch genau der richtige Zeitpunkt, wenn der Ovu positiv ist!

happytimes

Hallo Mädels!

@san: Schön, dass deine Tempi hoch ist. Das ist auf jeden Fall der ES!

@anja: Du Ärmste. So ein Fest hätt ich glaub ich gar nicht überstanden. Wenn ihr jetzt ein Jahr übt, ist der Weg zur Kiwu sicher der richtige. Wurde bei dir noch gar kein Hormonchek gemacht?

@melody: Bist du dir sicher, dass das wirklich schon die Mens ist? Tempi ist noch so hoch  :o.

@little angel: Herzlich willkommen hier!

@seren: Ja, du hast recht. Über 30 scheint es einfach etwas länger zu dauern und ich fest dran glauben, dass auch ich bald ss bin. Im Prinzip bin ich ein positiv denkender Mensch, aber am Tag der Mens ist's echt frustrierend. Und um so länger man übt, um so frustrierender wirds. Ich hab mir das mit dem ss werden wirklich einfacher vorgestellt. Aber wir schaffen das hier alle gemeinsam  :-*. Gut, dass du einen Termin beim FA gemacht hast. Besser einmal zu viel, als das was übersehen wird.

@Mika: Bis auf das Blutabzapfen hört sich dein Tag echt schön an! Deine Tempi soll jetzt bloß 40 Wochen oben bleiben  ;).

@rest: Mehr schaff ich jetzt nicht zu schreiben, daher  s-kuscheln

@me: Trink jetzt wieder meinen Himbitee (mit Grana anstoß) und hoff auf die Wirkung des Möpf! Termin für SG bzw. fürs Vorgespräch hab ich gestern gemacht. Geht aber erst Mitte Dezember. Bin jetzt ganz froh, diesen Termin gemacht zuhaben.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Claudia78

@sterni: herzeln herzeln..... :-*

happy: schön das es dir etwas besser geht.  s-hug

@rest: lese heute abend nach

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Melody111

@Happy: Ich glaube nicht, dass ich mich versehentlich auf ein blutiges Steak gesetzt habe.  ;D

Claudia78

@melo: ??? färben die bücher schon ab :o ;D wie weit biste nu eiegntlich? lispelt sie schon weil sich die fänge ausfahren?

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

San

Warum wird eigentlich nie eine von uns Tempi-Hibbelern schwanger? Jetzt mal ehrlich hier sind einige schon lange dabei! Das muss wirklich ein Fluch sein! ;)

Jolante78

Also sani, nee, nee, neeeeee sowas will ich ja gar nicht hören und schon mal gar nicht von Dir 'ne?!! Wir schaffen das schon noch und du weißt doch das es geht!!!! ;) Das kommt schon noch, warts mal ab, irgendwann kommt die Zeit der Tempihühner, jaaaaaaaaaa auf in einen schönen Spätsommer-Herbst-MT!!! Da simmer dabei, dat is .........

Sternschnuppe

Ja, genau, auf in den Herbst-MT !!! Da komm ich gerne mit. :D

So, jetzt hab ich mal die Ovus da, sind alle von heute. Leider etwas verschwommen.
-heute morgen
-heute mittag
-heut abend

Der von heut abend ist dann wieder negativ, die anderen beiden positiv, oder was meint ihr?
Dann müsste der ES ja so 24-36 STd. nach dem pos. Test heut mittag sein, oder?

Melody111

Zitat von: Claudia78 am 17. November 2009, 19:31:14
@melo: ??? färben die bücher schon ab :o ;D wie weit biste nu eiegntlich? lispelt sie schon weil sich die fänge ausfahren?
Hallo Liebes, nein, aber ich werde heute abend weiter lesen, denn ich habe zu nichts anderem Lust, mir ist gammelig und ich hab Bauchschmerzen. Ich schau zwischendurch mal rein, ja?

@San: Das wäre echt übel, wenns ein Fluch wäre, aber immerhin leiden wir dann gemeinsam mit netten Mädels alle unter dem gleichen Fluch.  ;)

@sternschnuppe: Dann mal ruff uff den Mann und viel Spaß!  ;)

Bis denne!

Jolante78

@sternschnuppe Ja, das seh ich genauso, optimal zum Herzeln!

@happy na dann geht es ja vorwärts und ihr habt ein neues Ziel vor Augen und Gewissheit! Wenn ich vom Alter ausgehe ist das bei mir vielleicht auch der Grund, als es bei uns damals geschnaggelt hat war ich 28 und Männe 24!

@melo habe auch tierisch Bauchweh, aber bei mir ist es ein Megablähbauch! :( Entspann dich mal schön!!!

San

Melo: Ja gut, dass man damit nicht allein ist!

Sterni: Das sieht super aus. Juhuuuuuu ES!

Jolante: Hast du sonst schon Anzeichen?

Happy: Du hörst dich schon wieder besser an! Schön!!! Frag mich auch manchmal, warum ich immer so viel Geld für die Pille ausgegeben habe.

Seit letztem Zyklus bilde ich mir ja ein, ich merke schon bei ES+3 ob es geklappt hat. Da hatte ich doch beide Ss dieses fiese Ziehen im Unterleib, aber das muss nicht jedes Mal so sein!!?

Elvi

Hallo,

hätte da mal ne Frage an euch erfahrene tempimesserinnen und ovunutzerinnen :)

ich teste mit ovus von genecam immer 18Uhr. Gestern abend war er positiv, heute abend negativ. Tempi war heute morgen noch unten. War mein ES nun schon oder kommt er noch oder ist er gar nicht zu erwarten, wenn der Test schon wieder negativ ist? Lt. Urbia-Rechner hätte ich heute ES.
Wann müsste Tempi hochgehen?

Was sagt ihr?

Danke schonmal
LG Dana

San

Elvi: Ich denke ES war heut und die Tempi geht morgen oder übermorgen hoch.

Jolante78

@elvi bin ja noch nicht so erfahren, aber vielleicht kannst du mal den Link deiner Kurve dranhängen dann könnte es mehr Aufschluß geben!

@san naja, wie du schon sagst es ist ja nicht immer gleich und letzten Monat spürte ich gar nix und jetzt habe ich die gleichen Anzeichen wie vor zwei Monaten, Brustwarzen schmerzempfindlich, Mensziehen ab und zu und viiiiiiiiel Blähungen. Diesen Monat bin ich irgendwie auch total unhibbelig schon seit ES, klar Hoffnug macht man sich ja immer aber gestern nach dem FA-Gespräch, nachdem ich mich ja nun doch entschieden auf ihr Bitten mich impfen zu lassen nächste Woche Donnerstag bin ich jetzt auch nicht sooooo sehr enttäushct wenn die Mens kommt wie sonst. Und diesen ES war ich MEGA schlecht drauf, an dem Tag hätte ich am liebsten nur laut Sch**** geschrien, was mit einem Kleinkind nebendran nicht möglich ist, kennst du ja bestimmt auch! Bist gerade nicht so gut drauf?????

Claudia78

@san: wirst sehen bald ist auch eine vom tempi hibbler dabei. müssen nur gaaanz feste alle positiv denken, dann muß es klappen.

@melo: ok gut zu wissen..dann schnapp ich auch mein buch und wir lesen zusammen :D

@jo: haste so einen blähbauch oft? das sind ganz schlimme schemrzen. da weiß ich als nicht wohin ich krabbeln soll. liegen geht nicht, sitzen, stehen und laufen aber auch nicht.schlimm.

@elvi: schließ mich da san an...definitiv war dein es heute.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Elvi

ich danke euch :) na das lässt mich ja hoffen.....

werd dann mal meinen Mann überreden gehen ::) ;D

San

Jolante: Könnte zur Zeit bei mir wirklich besser sein! Dieses Warten af den ES hat echt genervt, beruflich ist es nur stressig und eigentlich war ich doch schon schwanger! Aber Kopf hoch, bald ists wieder besser! :)

Jolante78

@san aus Niederlagen kannst du nur stärker werden und wie Bob der Baumeister immer sagt: Können wir das schaffen? JO wir schaffen das!!!!!! s-frauenpower  Meine FA hat gestern zu mir gesagt das sie sich keine Sorgen macht, mein Alter (31) wäre kein Problem und außerdem hat es ja schon einmal geklappt! Das ist schon beruhigent! Kopf hoch und fühl dich mal ganz dolle  s-hug

@claudi jaaaaa, so schlimm und wie ich aussehe!!! Also seit der ersten ss ist ja meine Figur total ruiniert...aus viel Brust und wenig Bauch ist jetzt das Gegenteil geworden ;D und mit dem Blähbauch geh ich mal locker für den 5.Monat durch, na wenn sich zwischen all der Luft noch was anderes versteckt hab ich nix dagegen und dann muß ich mich erstmal nicht impfen lassen und mir wäre die doofe Entscheidung abgenommen, wär schon schön, dann darf der Bauch bleiben!!! ;D ;D ;D