Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

Melody111

Mal kurz einmisch, während meine Hauptdarstellerin gerade als Vampir ihre Manolo Blahniks von ihrer Stiefmutter zurück holt.  ;)
Ich war bei meinem Kleinen 36 und bin von einem Monat auf den anderen ss geworden. Meine FÄ meint auch, mein Alter sei kein Problem mehr, aber klar, es ist Fakt, dass ich schwerer ss werde als Frauen, die 10 Jahre jünger sind. Aber da kann und muss ich mit leben. Ich wünsche es mir zwar sehr, noch ein Baby zu haben, aber ich freue mich auch über jeden Tag, an dem ich mich ganz und gar mit meinem Kleinen beschäftigen kann, der jeden Tag soviel lernt, so süss ist, so schlagfertig und mich laufend zum Lachen bringt. Hätte ich jetzt noch einen kleinen Schreihals hier zu versorgen, könnte ich diese schöne Zeit nicht so geniessen und mich an seiner Entwicklung beteiligen und ihn fördern.
Vielleicht sind diese unterbewussten Zweifel ja auch Schuld, dass es halt nicht klappt, wer weiss.

@Jo: ich habe heute abend Buletten gemacht mit ordentlich Zwiebeln drin, jetzt habe ich auch "Flatulenzen"  ;) Da hilft ein schöner Schnaps.  ;D
*malnerundeHKTanallenochnichtschwangerenausschenke*

Claudia78

Zitat von: Melody111 am 17. November 2009, 21:05:23
Mal kurz einmisch, während meine Hauptdarstellerin gerade als Vampir ihre Manolo Blahniks von ihrer Stiefmutter zurück holt.  ;)

@Jo: ich habe heute abend Buletten gemacht mit ordentlich Zwiebeln drin, jetzt habe ich auch "Flatulenzen"  ;) Da hilft ein schöner Schnaps.  ;D
*malnerundeHKTanallenochnichtschwangerenausschenke*
??? ??? ??? ??? sollen dat da irgendwelche eindeutig zweideutigen andeutungen auf meine person sein.  ??? ??? ??? ???
;D :P

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Jolante78

Na Melo *handreich* hatte auch Buletten mit ebenso Zwiebeln und Knobi und Kart. und Rosenkohl, wenn mer halt auch Kohl und Zwiebeln mischt, s-flamed blöd, aber hat suuuupi geschmeckt (naja zumindest meinem Mann und mir) *nehmgerneinen* trinke ja nie Schnaps aber probieren geht über studieren!!! Mein Bauch und ich gehen jetzt mal in die Horizontale!!!! ;D Bis Morgen Mädels  s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Mika

@Happy: schön, dass es dir heute etwas besser geht  :-* Ja, mit dem ss werden habe ich mir auch definitiv einfacher vorgestellt  :P Aber wir kriegen das schon noch hin, gut Ding will Weile haben, was lange währt...oh man, die doofen Sprüche kann ich schon selbst nicht mehr hören  :-X ;) Es wird bestimmt jetzt bald klappen, ein Termin zum SG hat schon Wunder gewirkt  ;D Ich werde wohl auch mal bald einen vereinbaren...

@San: ich finde auch, die Zeit der Tempihühner wird kommen  s-frauenpower! Und dann geht das hier ratz fatz, dann wird eine nach der anderen ss  ;D Gab's ja schon mal hier , wir machen das jetzt mal nach  ;) Kopf hoch, manchmal hat man so blöde Tage. Ich hatte ja auch nicht gerade die Glückssträhne in letzter Zeit, aber es kommen immer wieder bessere Zeiten.

@Jo: ich hätte auch lieber mehr Busen und weniger Bauch  ;D Mein FA meinte auch zu mir, es würde nun bestimmt bald was werden. Tja, hoffentlich behalten unsere Ärzte recht.

@Melo: *miraucheinenSchnapsgenehmige* Auf Ex und weg  ;D Ich glaube, ich weiß welches Buch du grade liest. Habe ich auch mal angefangen  ;)

@Sterni: viel Spaß beim Herzeln  ;)

@Claudia:  s-winken

@Anzeichen: ich hab nix. Ab und an etwas Stechen in den Brüsten, aber sonst nüscht. Ich denke ja auch immer, man muss doch irgendwas vorher merken. Wer weiß, ob's dann wirklich so ist... s-nachdenken

@me: ich war grad beim Sport und hau mich jetzt auf's Sofa, Stromberg gucken und danach in die Heia. Gute Nacht und bis morgen!

San

Guten Morgen!
Tempi wieder bei 36,6 - sieht gut aus oder?
Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Serendipity

Guten moooorgäääähn

@San: Jaaaa, sieht guuuuut aus... bald hast du Balken  s-dance

@SS werden im Tempihibbler: wir haben jetzt wirklich eine kurze Sendepause, aber es hat hier eigentlich immer bei einigen geklappt... vor allem in den März-MT sind ne Menge aufs mal abgewandert... Keine Ahnung, warum es im Moment hier nicht so wirklich klappen will... vielleicht ist unser Durchschnittsalter im Moment einfach auch höher als in den Hibblern ???

@Rest: Noch bin ich zu früh dran und somit sind bei euch noch keine neuen Tempis zu verzeichnen, werd hoffentlich später mal reinschauen können :)

@me: nix neues

Mika

Guten Morgen zusammen,

@San: sieht super aus, nun war aber ES  s-superdaumen Bald feierst du Balkenparty  s-dance

@Seren: dein Wort in Gottes Ohr  ;) Hier muss es doch mal anfangen zu klappen.

@me: Tempi wieder auf 37 °c. Trotzdem befürchte ich jeden Morgen den Abstieg. Die zweite ZH ist echt schlimm, jeden Morgen die Aufregung....

Ich fahr jetzt gleich was einkaufen und besuche meine Oma. Deswegen schau ich erst wieder heute mittag rein wie's bei euch so aussieht  s-winken

Claudia78

guten mooorrgggäääähhhnnmnm

@mika: hoffe dein tv abend war schön und du konntest dich für heute erhohlen

@anzeichen: ich dachte eigentlich auch immer frau muß doch so was merken. aber außer ds ich müde war wie wutz war da nix. nund das hab ich auf meine mega arbeitszeiten, oft 12 std am stück, zurückgeführt, bis ich dann mal ruhe für mich hatte und beim frisör saß und dachte "mhhh eigentlich hätte doch vor  ca. 2-1,5 wochen deine mens kommen sollen." naja bin dann glreich in die apo und hab einen sst geholt und siehe da der war fett positiv und ich dann schon in der 7ssw ;D. und ab da finden dann auch die anderen anzeichen an.  ???

@seren: wouw bist du aber heute zeitig dran :o musste frühr anfangen zu arbeiten?

@mika: däumchen sind gedrückt. aber tempi schaut doch gut aus. na dann viel spaß heute morgen und reiche ausbeute.

@me: tzja, weiß nu nich was ich davon halten soll, tempi ist heute morgen auf 36,5 gesunken. :o hatte gestern abend noch kopfwe und tierische ul schmerzen. heute norgen ist alles weg, hab nur die nacht sehr schlrcht geschlafen.
so bringe meine maus gleich ins bett, dann muß ich arbeiten, also schau dann auch erst wieder gegen mittag rein.

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Granadina

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt schon gar nicht mehr wer was geschrieben hat und hab' gerade keine Zeit und Lust zwischen zwei Fenstern oder Tabs hin- und herzuspringen, daher mach ich's einfach teilweise themenbezogen.

@Ovus: Wie einige ja schon geschrieben haben, müssen die Ovus innerhalb von einigen Minuten (ich glaube 5-10) positiv werden, nach einigen Stunden kann das nicht mehr ausgewertet werden. Ich habe bei e*bay im G*enekam Shop 50 Ovus + 5 SST portofrei für knapp 15 € bestellt, für 30 hätte man mit Porto fast genausoviel bezahlt (12€ od. 13€). Bin sehr zufrieden damit.

@WuKi/myMFP: Gerade am Anfang setzt myNFP den NMT relativ spät an, das stimmt. Außerdem kann sich die Coverlinie unterscheiden (wenn man nicht gerade ein Lineal hat), da eines der Programme die Durchschnittstempi der vorangegangenen 6 Tage nimmt und das andere Programm den höchsten Wert. Was mir sehr gut bei myNFP gefällt ist, dass man anklicken kann, es soll die Werte vom Vortag übernehmen (gerade bei Medikamenten sinnvoll und wenn man ein Tempi-Lineal hat) und dass man gewisse Sachen ausklammern kann. So sehe ich genau wann ich geherzelt habe ohne dass ihr es sehen könnt. Beim Ausdruck lasse ich sie wieder anzeigen und blende dafür "Granadina" aus. Zudem hat myNFP bei mir immer funktioniert, während WuKi öfters abstürzt. Gestern zwischenzeitlich wohl auch wieder.

@Thermometer: Eines mit 2 Nachkommastellen ist genauer als eines mit nur einer Nachkommastelle, wobei mir persönlich letzteres ausreicht. Damit zeichnet man etwas öfters Lineale, aber das ist ja nicht schlimm. Da die Tempi in der 2. ZH um mindestens 0,2°C höher liegen soll, kann man das auch so.

@Tempihibblerinnen schwanger: Wahrscheinlich haben einige von uns deshalb mit messen angefangen, weil es schon eine Weile nicht geklappt hat mit dem KiWu. So war es zumindest bei mir und hinzu kommt, dass viele von uns schon über 30 sind. Aber wir werden das ganz bestimmt auch noch schaffen und geben so schnell nicht auf!

@Eisprung: Wer ist denn Pristine jetzt wieder, die uns mit unterschiedlichen Namen verwirren will? *gummel* Das kann durchaus der ES gewesen sein. Die Tempi muss nicht sprungartig ansteigen, sondern kann es auch langsam tun. Normalerweise steigt sie 1-3 Tage nach ES, wobei sie in Einzelfällen laut Winnirixi bis zu 5 Tage brauchen kann oder auch schon am Tag vor dem ES steigen kann. Daher ist es ohne Ovus schwierig, den ES genau einzugrenzen, wenn man ihn nicht spürt. Da du etwas gespürt hast und die Tempi leicht hochgegangen ist, war das bestimmt der ES, zumal es vom Zyklustag her passen könnte.

@Mika: Schön, das du dir einen schönen Tag gemacht hast und gut, dass ihr euch beide untersuchen lassen wollt, bzw. du schon dabei bist. Wer weiß, vielleicht hast du ja auch das Glück vorher schon einen positiven SST in den Händen zu halten, wobei sich der Krümel dann auch richtig festbeißen muss! Tempi sieht gut aus,aber es sind ja noch ein paar Tage bis NMT.

@Claudia: Das ist ein ständiges auf und ab mit deiner Tempi. Hoffentlich tut sich bald was! Gut, das Kopf- und UL-schmerzen heute weg sind!

@San: Morgen bekommst du bestimmt Balken! Sieht gut aus! Übrigens habe ich gelesen, dass die meisten Frauen, die eine FG hatten, innerhalb der nächsten 3 Monate erneut schwanger werden - und du gehörst bestimmt dazu.  :-*

@Happytimes: *mitHimbiteeanstoß* Auf einen neuen und hoffentlich erfolgreichen Zyklus!

@Serendipity:Bei dir müsste der ES auch näherrücken. Vielleicht werden deine Ovus sogar am WE positiv, das wäre optimal!

@me: Tempi minimal runter, was mir recht sein soll. Vor dem ES brauch ich noch keine hohen Werte.  ;)

Melody111

Moin Moin: Das meteorologische Institut hat für die Nordseeküste heute eine Sturmwarnung rausgegeben, also drückt mir die Daumen, dass ich heute hier nicht weg wehe!

Danke für die vielen Tipps bezüglich der Kurvenführung, ich denke mal, ich werde bei mynfp bleiben.
Meine Tempi ist immer noch hoch, aber nicht mehr soooo hoch, 36,98. Die SB heute morgen verdienen schon den Namen leichte Blutung und ich denke, dass es heute so richtig los geht, womit WuKu mit dem NMT (oder in diesem Fall DochMT  ;)) Recht hat. Den neuen ZK soll man ja anfangen, wenn die Mens richtig losbricht, also jetzt.

@Grana: Danke für die genaue Erklärung, schön dass deine Tempi macht, was sie soll!

@San: Deine macht ja ein auf und ab! Aber jetzt sieht es ja gut aus, ich drück dir die Daumen für die Balken in den nächsten Tagen und dann: Auffi!  ;)

@Claudi: Knutschaaaaa! Genauso ging es mir bei meiner SS diesen Sommer. Wir waren gerade in unser eigenes Haus gezogen, hatten so viel um die Ohren, es war Mai-Juni, ich habe hier im Garten geackert, eingerichtet, dekoriert, nebenbei erste Kontakte in der Nachbarschaft geknüpft, viel mit Hund unterwegs gewesen und dann eines Abends beim Laufen denke ich: Was bist du eigentlich so komisch kurzatmig, liegt das am Wetter? Da war ich auch schon 2 Wochen drüber. Schade, dass dieses Baby nicht bei uns bleiben wollte, es war was besonderes, weil es gleich im ersten Monat in unseren eigenen vier Wänden entstanden ist. Wie war deine Nacht? Mein Kleiner ist einmal aufgewacht und hat bitterlich geschluchzt, er muss was schlimmes geträumt haben. Der arme Knopf.  :'( \Buch: Bin an der Stelle, wo sie bei ihren Eltern auftaucht und ihr Stiefmonster zur Rede stellt. Köstlich! Aber ich versprech dir: Die Mütter-Mafia wird dir auch gefallen.

@Mika: Das wird schon klappen, viel Spaß mit deiner Oma!

@Jolante: Ich hoffe, dir gehts besser, ich liebe Rosenkohl, leider bin ich die einzige hier im Haus.

@Seren: Schön, dass du wieder rein gucken kannst! Bis später!

@alle:  s-winken

Claudia78

@grana: meine tempi veräppelt mich doch total. das sind so enorme schwankungen, der hammer. mal sehen wies dann morgen aussieht.

@melo: och mausi, du bekomkst euer wunschbaby auch noch und auch dieses wird was gaaaaanz besonderes sein. ich weiß das.  :-*
meine nacht war nicht so gut, aber das lag nicht an lena, sie hat nun den dritten tag in ihrem bett durchgeschlafen und heute sogar bis kurz vor acht. *ganzstolzbin* aber irgendwie konnte ich heute nacht nicht schlafen, jedes hat mich geweckt, unter anderem unsere nachbarn die etwas laut zu gange waren :P.
och..is der kleine mann dann wenigstens gleich wieder eingeschlafen oder war er dann wach? find das auch immer so schlimm wenn die kleinenim schlaf schreienm oder auch mal weinen. man fühlt sich dann so hilflos.
oh ja, die stelle ist auch wirklich total klasse. hatte vor lachen dann seitenstechen. fange dann heute abend mit deinem buch an. *froi*

Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Exotic-Animal

@Tempi: Heute ist Tempi wieder um 0,1 gefallen auf den aktuellen Durchschnitt von 36,5. :-\ Langsam glaube ich fast, dass was mit dem Thermometer nicht stimmt, da der Zyklus bisher fast komplett Gradlienig verläuft... *seufz*

@SB: Hatte ich hier noch garnicht erwähnt... Hatte gestern einen ganz hell rosa angehauchten Ausfluss und am Abend zuvor starke UL schmerzen. Mir wurde stellenweise gesagt, dass es Nidationsblutungen sein könnten... ??? Aber ich war gestern nach meinen einschätzungen grade bei ES+4 oder +5 und lese im Netz oft nur, das diese NidBl oft erst ab ES+7 auftreten könnten. Bin jetzt etwas unschlüssig. Was meint ihr? Hat von euch jem. vllt. Erfahrung mit Einnistungsblutungen?

@ES: Nicht wirklich sicher, aber ich schätze der war ZT 13 oder 14. Naja, abwarten und Tee trinken... :-\

Sternschnuppe

Hi Mädels,

@San
Ich hoff, dass das mit dem ES dann dieses Mal auch stimmt. :-\
Bei dir sieht es ja gut aus. Supi. s-superdaumen

@Mika
Sieht gut aus bisher. s-daumendruck

@Claudia
Wow. :o Was macht deine Tempi denn da. Na das nenn ich mal nen Absturz. :o
Was hast du vor? ;D

@Grana
Vielen Dank für die tollen Erklärungen.  :D s-winken

@Rest
s-winken

@me
Tempi wie immer. Mal sehen, was sie sie nächsten Tage so macht oder auch nicht. ;)
Ovu von eben negativ.

San

Melo: Bist Du schon vom Winde verweht? Ich hoffe nicht!

Grana: Danke für Deine lieben Worte! :-*

Mika: Die zweite ZH ist echt ein Nervenkrimi, aber Tempi sieht gut aus.

Sterni: Morgen geht die Tempi bestimmt hoch!  s-daumendruck

Little Angel: Also warst Du gestern ES+3/4.  Also ich kann Dir nur so viel sagen, dass ich sowohl bei meiner Tochter als auch bei der FG bei ES+3 Unterleibsschmerzen hatte. Bei meiner Tochter war das so schlimm, dass ich kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Hat etwa 2 Std. gedauert und dann wars wieder gut. Eine logische Erklärung dafür gibt es nicht, war aber definitiv so. Blutungen hatte ich aber nicht!

Claudia: Merkwürdige Tempi. Für einen Absacker vor ES zu heftig oder?

Seren: Wie geht´s Dir heute?

Heute bin ich wieder besser drauf. Freu mich auf Balken morgen - hoffentlich! Ich glaube auch, dass das Alter eine gewisse Rolle spielt. Hätte auch gern eher angefangen mit Kinder kriegen, aber mein Mann hat lange studiert. Im Endeffekt war ich mit 26 eine relativ junge Mutter.

Melody111

@San: Noch bin ich da, aber ich musste unseren Anhänger schon in Sicherheit bringen, der war auf dem Weg die Auffahrt runter zur Straße. Und meine Große wäre gerade beinahe von einer Dachpappe erschlagen worden, die quer über die Straße wehte. Der Laternenumzug vom KiGa wird wohl auch ausfallen heute.  :'( Und ich hoffe, dass die Eiche vom Nachbarn stehen bleibt, die ist nämlich sehr alt und sehr riesig und hängt zur Hälfte auf unserem Grundstück (über Schuppen und Garage) und sie schwankt gerade seeeeeehr. Aber gsD sind wir gut versichert.

Übrigens hat meine Große jetzt den zweiten offiziellen SGrippefall in ihrer Klasse.  :o

San

Melo: Au man, hoffe der Sturm hört bald auf. Ich arbeite ja im Kiga, und es besteht bei einigen auch der Verdacht auf SG. Lässt Du deinen Kleinen impfen?

Melody111

Nein, wir lassen uns alle nicht impfen, auch der Betriebsarzt in der Firma meines Mannes hat davon abgeraten. Nun sind ja auch schon mutierte Fälle aufgetreten, bei denen die Impfung ohnehin nicht gewirkt hätte.

Serendipity

huhuuu, mal kurz von der Arbeit reinschleich *psst... nicht verraten* ;)

@Mika: schöne Tempi :) ich weiss, das Tempimessen kann daher echt für so manche zum Nervenkrieg führen... denk dran, dass eine superschöne Tempi (wie bei mir in den letzten beiden Zk) nicht ss bedeuten muss und dafür eine weniger schöne (denk an Lolly oder die von kleines Bärchen) dafür dennoch einen positiven Test mit sich bringen kann... dann kannst du die Tempi vielleicht etwas entspannter nehmen... solange die 2.ZH alles in allem lange genug ist, ist die Tempi selbst nicht so wichtig ;) Ich hoffe du hast einen schönen Tag mit Oma und Einkaufen :-*

@Claudia: Tempischwankungen sind normal... da bleibt dir leider im Moment nichts anderes übrig als abzuwarten ::) Ja, musste heute früh zur Arbeit und morgen vermutlich auch :P

@Granadina: Ja, die Tempi darf sich ruhig noch ein wenig ausruhen, damit sie zum steigen danach genug Kraft hat ;)

@Melody: Ui... Sgrippe ist nicht schön, wie geht´s deiner Großen denn? Ich drück dir die Daumen, dass die Eiche beständig bleibt und auch sonst alles gut durch den Orkan kommt  s-daumendruck  Ist die Mens bei dir denn nun schon da? Ist ja wirklich seltsam bei dir  ???

@Little: ganz ehrlich... ich glaube nicht wirklich daran, dass du einen ES hattes an ZT13/14... die Tempi hätte seit dann deutlich steigen müssen, was sie nicht getan hat  :-\ ich glaube viel eher, dass du jetzt einen ES mitsamt MS und Ovulationsblutung hattest... für eine Einnistungsblutung wäre es zu früh  ???

@Sternschnuppe: deine Tempi wird bestimmt morgen ansteigen  s-superdaumen

@San: Schön dass es dir heute besser geht... und mit 26 warst du wirklich noch eine relativ junge Mutter... und du wirst auch bald ein zweites Mal Mutter werden... bestimmt... vielleicht dauert es jetzt einfach etwas länger, aber es wird irgendwann klappen... immerhin hast du schon eines... ich bin bald 34 und versuch mich immer noch an dem ersten... wie soll das dann werden, wenn ich vielleicht noch ein zweites haben will ;) ob das dann noch klappt vor der Rente? ;D Mir geht´s gut, danke der Nachfrage :-*

@Jolante: hm... ich kann verstehen, dass einen dieses üben und Tempimessen hibbelig macht und ich weiss auch, dass man sich manchmal fragt, ob es ohne SO besser wäre... aber mir geht es da wie dir... ich kenne hier unterdessen viel zu viele liebe Mädels, die ich vermissen würde... ohne SO würde es gar nicht mehr gehen ;D Ausserdem denkt man auch ohne SO immer wieder dran, wenn man zu hibbelig ist ;) Ich glaube, ich habe ja schon mal hier erwähnt, wie ich es für mich etwas erträglicher machen konnte, so dass ich nicht in jedem Zk so hibbelig werde: statt in jedem Zk zu denken, dass es doch in dem endlich mal klappen muss, habe ich meine Perspektive vergrößert... ich habe mir gesagt, dass ich gerne bis Ende 2009 ss sein würde... und nun da das Jahr bald um ist, würd ich mich freuen, wenn es bis spätestens Ende 2010 klappen könnte... so nehm ich mir selbst den Druck und spielt es auch weniger eine Rolle ob es jetzt in diesem oder im nächsten oder im überüberübernächsten Zk klappt ;)

@me: das sturmige Wetter macht hier alle müde und träge, ich glaube, heute mach ich nicht lange, schick sie bald nach Hause und geh selber dann auch bald zum gemütlichen Teil über ;) Heute ist mein UL auch sehr ruhig... so darf es bleiben :)

Granadina

@San: Du hast dein erstes Kind mit 26 bekommen? Vertue ich mich jetzt mit deinem Alter oder gehörst du inzwischen auch zu den Ü30-ern? Dann wäre dein Kind ja schon mindestens 4 Jahre alt und kann bestimmt schon etwas mithelfen, wenn ein Geschwisterchen kommt - zumal er dann 9 (oder 10 oder 11) Monate älter wäre als jetzt. Freut mich, dass du heute wieder gut drauf bist. Und bald ist Balkenparty!

@Little Angel: Ich habe meine erste Temperaturkurve auch schon in Temperaturgerade umbenannt, weil sie so sehr an ein Lineal erinnert.  ;) Das geht einigen von uns so, schau mal in die Kurve von San und von Jolante. Ist nichts schlimmes, aber morgen sollte sie hochgehen.

@Claudia: Was sucht denn deine Tempi dort unten im Keller? Bist du sicher, dass du lange genug gemessen hast? Seltsam.

@Melody: Deine Große ist hoffentlich nicht selbst betroffen, oder? Hoffentlich passiert nix beim Sturm!

@Serendipity: Das klappt bestimmt noch! Ich bin sogar eineinhalb Jahre älter als du. Aber wenn man den Bogen erst mal raus hat, kommt das zweite dann vielleicht doch etwas schneller nach. *hoff* Oder wir bekommen direkt Zwillinge.  ;D Nacheinander wäre mir zwar lieber, aber wenn's ein Doppelpack werden sollte, wär's auch okay.

@me: Habe schon ein paar Kleinigkeiten für Weihnachten. Hauptsächlich Dekokram zum verschenken und für uns selbst und meinen Marmeladenstand. Heute abend müsste ich wieder einige leere Gläser bekommen, dann kann ich weiter einkochen!  s-springen Theoretisch sollte ich mich auch ans Plätzchen backen begeben, aber danach ist mir irgendwie noch nicht - wobei ich nur noch zweieinhalb Wochen Zeit habe, dann müssen sie spätestens fertig sein, wenn ich sie verkaufen will. Sorry, war jetzt voll Off-Topic.  ::)

Melody111

@Seren und San: Meiner Tochter gehts (noch) gut, sie hat sich ja bislang nicht infiziert, die beiden SGr.-Fälle sind auf der anderen Seite des Klassenraums, das Mädchen jedoch mit ihr in einer Englisch-Arbeitsgruppe gewesen. Mal abwarten, ob es noch weiter um sich greift. Andere Schüler an unserer Schule haben die Grippe jedoch schon hinter sich und nach einwöchiger Genesungszeit so überstanden, dass sie schon wieder im Unterricht sind. Die Krankheit ist harmloser verlaufen als so manche stinknormale Erkältung.

Ja, die Mens ist voll da seit heute am späte Vormittag. Stimmt, der ZK war sehr merkwürdig, kurz und eigentlich hätte ich ihn aufgrund der schönen Tempi-Kurve gerne anders beendet.  ;D Aber der Vorteil liegt wohl in der Kürze, so kann es flott in den nächsten ÜZ gehen. Mit der FG üben wir jetzt ja auch schon seit 14 Monaten. Aber wer weiss, vielleicht wirds ja nun ein Weihnachtspräsent.

San

Grana: Nein ich bin knackige 29 Jahre alt und meine Kleine wird im März 3. Meine Tochter kam ein paar Tage vor meinem 27 Geburtstag auf die Welt!  Ich habe auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke - alles für meine Tochter. Ich kann nicht an Spielzeugläden vorbei gehen! ::) Ist bestimmt auch berufsbedingt!

Melo: Wir lassen uns auch nicht impfen!

Seren: Da hilft nur eins wenn nächstes Jahr das erst zur Welt kommt, muss übernächstes das zweite kommen! Hab mich auch schon gefragt, warum ich zwischendurch wieder die Pille genommen habe!  

Jolante78

Hallo

@mika kann dich beruhigen, das letzte Mal hatte ich nur mal hier und da ein Zwicken wie kurz vor der Mens und das auch zur "richtigen" Zeit wie immer! Also vondaher, die typischen Anzeichen kamen bei mir 6+4 und dann dafür umso heftiger!!!! ;D ;D ;D Schöne Tempi, ob ich auch nochmal so heißblütig werde??? Heute zählt ja nicht, da ich so spät gemessen habe!

@san na siehste solang die Tempi oben ist ist doch ein supi Zeichen das für gewesenen ES spricht!!!! Ich war als ich Mutter geworden bin 29 und wenn's nach unserer Planung gegangen wäre, wäre ich mind. 30, eher Älter gewesen, gut auch weil mein Männe 4Jahre jünger, ja und so ist er mit 25 Papa geworden und ich fand das echt jung, von daher 26 ist für mich gesehen eine junge Mama! :)

@seren ja und wir Ü30er sind eben schon etwas ruhiger und nicht mehr so grün hinter den Ohren  :P und wie Mika sagt, was lange ......  ;D Und bei dir stürmtsa auch?? Gehe jetzt gleich nochmal mit dem Murkel raus, werde auch meine Kranken Mann vor die Tür scheuchen! ;D ;D ;D So schönes Wetter hatten wir seit Tagen nicht!

@claudi ging mir damals ähnlich, s. o. bei mika....was war des doch herrlich mal einfach so ss zu werden ohne "Vorarbeit"!!!! ;) Wow  :o was'n da los mit deiner Tempi, war es so kalt in eurem Schlafzimmer heute Nacht????

@granadina was san angeht seh und kenn ich das genauso!!! Ja laß die Tempi ruhig unten, soll sie später oben bleiben! :D Und noch frohes schaffen!!!

@melo echt und hier ist heute soooo schönes Wetter!!! Was bei dir da so losweht, ist ja der HAMMER!!!  :o Aber deine Tempi ist immernoch oben? Komisch??!! Abwarten was noch so kommt, meinem Bauchi gehts wieder gut und hast du noch Beschwerden jeglicher Art???? Ich mach mit will auch ein schönes Weihnachtspräsent, sonst brauch ich nix nur ein kleines Krümmelchen unterm Herzen!!!!

@sternschnuppe Tempi steigt wieder, ist doch suuuuper!!!

@littleangel und wenn du mal die Batterie wechselst???

@rest s-winken s-winken s-winken

@me PMS nervt mich, äußert sich in ab und an ziehen und Brustwarzenweh und nein das sind keine guten Anzeichen, ging mir im vorletzten ZK identisch und da war nix, wäre ja auch viel zu Früh für ss-Anzeichen! Also lasse ich es über mich ergehen!!! So jetzt aber hopp, hopp anziehe und den Sonnenschein genießen den wir hier netterweise haben nach tagelangem Regen! LG

Edit: es zieht ab und an im UL nicht in den Brüsten!!!!!! s-banghead s-grin

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

Granadina

@San: Ach so, junge 29 Jahre bist du!  :D Dann hab' ich was verwechselt. Wahrscheinlich warst dann du und doch nicht Mika diejenige, die sich damals beschwert hat, weil ich dachte, ihr wärd alle über 30.  ;D Mika, Happytimes und du seid die ersten mit denen ich mich im Tempihibbler ausgetauscht habe - und Serendipity.

@Weihnachtsmann, Storch oder wer auch immer: BITTE BRING UNS TEMPIHIBBLERINNEN ALLEN EINEN POSITIVEN SST BIS SPÄTESTENS WEIHNACHTEN. WIR SIND AUCH GERNE BEREIT DAFÜR AUF BÜCHER, CD'S UND SONSTIGE GESCHENKE ZU VERZICHTEN! s-superdaumen

Melody111

@Weihnachtsmann: Vielleicht noch zusätzlich einen neuen Bademantel? Ich will auch immer ganz ganz brav sein.  ;)

@Seren: Wäre das nicht ein tolles Thema für den nächsten Hibbler vom 16.-31.12? Weihnachtswünsche?

\Alter: Ja ja, ich bin hier ja die Omma. Weiss ich wohl.  ;) Aber ich bin mit meinem Alter und meiner Lebenserfahrung auch ganz zufrieden.

@Jo: Wow, ihr habt gutes Wetter? Uns pustet es hier das Dach vom Haus und die Klappe vom Kamin klötert so, als würde oben der Weihnachtsmann samt Rentier  und Schlitten  versuchen durchzuklettern. Unser Laternenumzug ist gecancelt.  >:(
Eigentlich müsste ich nochmal zum Arzt und ne Überweisung rausholen, aber das weht mich und meinen alten Kadett ja von der Straße!

@Claudia: Ich kann deine 35,nochwas auch gar nicht fassen, das grenzt ja an Unterkühlung? Bist du sicher, dass da nicht was schief gegangen ist? Vielleicht kaltes Wasser getrunken vor dem Messen????  ;D (Oder bist du etwa auch unter die Untoten gegangen?)

Granadina

@Melody: Aber dafür hast du auch schon 3 Kinder während Serendipity, Anja, Mika, und ich über 30 und noch kinderlos sind und Happytimes glaube ich auch.  ;)

@Bademantel: Habe ich mir letztes Jahr schenken lassen und gleich so groß geholt, dass er auch noch mit hochschwangerem Kugelbauch passt. War allerdings ein Versehen.  ;D

@Claudia: Vielleicht hat sie ihre V*agina nicht gefunden oder hat versehentlich ein Stück Bettdecke dazwischen gehabt.  ;D *nichtbösesein,istnurSpass*