Der Tempimess-Thread

Begonnen von Serendipity, 11. Februar 2009, 11:05:57

« vorheriges - nächstes »

LadySunshine

@jolante: mir gehts auch so, ich lieeebbee Edward :D Die Rolle an sich, und natürlich im Buch...
Hab gestern den 3.Teil durchbekommen.

@granadina: viel Glück beim FA!
Ich hatte mich im Oktober noch beworben, bevor ich beschlossen hatte, mich selbstständig zu machen. Und von einer dieser Stellen habe ich Bescheid bekommen, nen Monat später... ::) Naja, nun hab ich die Stelle ;D
Ein paar Stunden noch, dann sehen wir uns und haben nen tollen Abend zusammen :D

@san: es ist echt schwer, nach so ner FG ohne Angst in eine neue SS zu gehen, eigentlich unmöglich. Das wird auch nie vergehen, aber ich hoffe, du kannst dich ein wenig ablenken und dass dein Partner ein wenig von deiner Angst auffängt :-*

@mika: ja, heut haben wir unser Treffen :D
Starlight Express ist voll toll... ich war als Jugendliche zweimal da und nun vor 3 Jahren oder so nochmal, es ist mein Lieblingsmusical. Ich steh nämlich nicht auf Balladen, sondern eher auf was Schnelles und das ist dort ja der Fall ;D

@me: meine Tempi ist heute runter ::) Wäre dann aber nun schon mein zweiter Absacker in dieser Kurve, hatte ich glaube ich noch nie. Und ganz komische, ES+3 und ES+6 ???
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sternschnuppe

Hi Mädels,

@Jolante
Da hast du recht, dann hab ich mal nen Monat, den ich ganz entspannt angehen kann. Ich hab meinem Mann schon gesagt ich werde das nochmal ausnutzen, man weiß ja nie.....schön Cocktails schlürfen gehen usw.  ;) Muss mich ja irgendwie motivieren. :D ;)
Fange in einer Woche mit der Pille an, so dass kurz nach Weihnachten die Blutung kommen müsste.

@Lady
Wow, dass die Schilddrüse so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht. Bei mir war sie vor der ersten ss ja auch grenzwertig und ich hab zur Unterstützung was genommen. Aber eben...man nimmt ja jede Hilfe, die man bekommen kann. :) So geht es mir auch. ;)

@San
Och Süße, das glaub ich dir, dass du Angst hast. Aber dein kleiner Bauchkrümel macht es sich dieses Mal sicherlich ganz arg bequem und mag dann so schnell da nicht mehr raus. :-*

@grana
Uuund, gibt es schon was neues????

@Mika
Oh ja, starlight express ist wirklich klasse. Da wünsch ich euch ganz arg viel Spaß. :D

@me
So, fange in einer Woche wieder mit der Pille an. Schon komisch irgendwie...da möchte man eigentlich schwanger werden und dann nimmt man wieder die Pille. Nunja, was tut man nicht alles. Habe beschlossen, den kommenden Monat nochmal voll auszukosten. Wer weiß, was dann kommt. Freu mich jetzt einfach aufs Glühwein schlürfen auf den Weihnachtsmärkten usw.

happytimes

Hallo zusammen  :D!

@san:  s-hug Glaub fest daran, dass es diesmal gut geht. Immer positiv denken! Sonntag oder Montag machst du dann nochmal einen Test und der ist bestimmt wieder positiv  :). Und dann brichst du endlich den Fluch hier und nimmst uns alle mit in den MT  s-yes!

@lady: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job! Hm, das mit deinen Absackern ist seltsam, aber so lange die Tempi dann wieder steigt und oben bleibt, ist's ja eigentlich egal!

@grana: Ja, vielleicht können wir gemeinsam hibbeln. Ich werd nachher noch nen Ovu machen und schauen, ob die Linie schon deutlicher ist *ganzgespanntbin*!

@seren: Was ist denn das für ein Mist, den die da bei deinem Mann im KH verzapft haben  s-motz. Das kann ja echt nicht sein! Da hätt ich mich auch aufgeregt! Und wie geht's dir selbst? Wie viel Tag nach ES bist du jetzt?

@Biss-Bücher: Oh, ich bin auch einfach nur süchtig danach!!!!!!!!!! Und Edward, damit mein ich die Buchfigur und nicht R. P., ist echt der Wahnsinn!!!!!!!!!! Der Film kam aber meiner Meinung nach bei weitem nicht an das Buch ran. Hab ihn aber trotzdem gern geguckt und freu mich auf den 2. Teil.

@mika, melo, sterni, jo, claudia und rest:  :-*

@me: Bin gespannt auf den Ovu, den ich gleich mach.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Pocki

Hallo Mädels,

@happy:bin auch total Bissbücher süchtig.Viel Glück für den Ovu.

@lady:ich hatten in meinen SS auch nach dem ES mal Absacker,wichtig ist,daß sie wieder steigt.

@san:ich kann sehr gut verstehen,wie du dich fühlst.Die Angst begleitet einen ständig,aber man muß versuchen,nicht daran zu denken.

@sternschnuppe:viel Spaß auf dem Markt.

@claudia: s-daumendruck

@mika:viel Spaß beim Musical.

@granadina:wie wars beim FA?

@melo:bestimmt Absacker vor ES.

@seren:scheiß KH!

@me:mehr fällt mir jetzt nicht ein.Ovu immer noch negativ,aber ZS nimmt wieder zu und MS auch.

@rest: s-winken s-hug

Granadina

Hallo zusammen,

@San: Versuch bitte, dir nicht zu viele Sorgen zu machen. Du hast doch keine Anzeichen dafür, dass wieder etwas schiefgehen könnte. Ich bin sicher, dein Sternenkrümel bewacht den neuen Krümel gut, damit er sich anständig festkrallt und ihm nichts passiert!  :-* Ich kann natürlich verstehen, dass man gerade nach einem frühen Abgang Sorge hat, dass sowas nochmal passiert.

@Melody: 36,5°C war letzten ZK deine normale Tempi in der ersten Hälfte, daher denke ich, dass es ganz gut ist, dass sie jetzt wieder dort angekommen ist. Für Absacker vor ES fände ich es recht früh, aber ausschließen kann man's auch nicht.

@Mika: *40WochenRuhevorroterPestwünsch* *undmirselbstebenfalls*

@Claudia: Ein schönes Lineal zeichnest du da, bitte mach so weiter bis NMT, der dann hoffentlich wirklich ein Nicht-Mens-Tag ist.

@Lady: Bis gleich!  :D Wirklich ein komischer Absacker, aber die Tempi geht bestimmt spätestens übermorgen wieder hoch. Morgen hast du wahrscheinlich eh etliche Störfaktoren drin.  ;D

@Sternschnuppe: Au ja, darfst gerne einen Cocktail für mich mit trinken! Habe schon von vielen gehört, die gleich nach Absetzen der Pille schwanger geworden sind. Vielleicht reguliert sie ja nicht nur deinen Zyklus!

@Happytimes: Ich bin auch schon ganz gespannt auf deinen Ovu. Wann schätzt du, dass du ES haben wirst? Ich tippe bei mir auf Montag.

@Pocki: Dann kannst du ja wahrscheinlich mit Happytimes und mir gemeinsam hibbeln! Dein ES kommt bestimmt bald!

@Seren: Wir werden dich vermissen! Hoffentlich geht's deinem Mann besser!

@me: Glukosetest war in Ordnung. Ich wurde einmal zu Anfang in den Finger gepiekst, dann musste ich ein großes Glas aufgelösten Traubenzucker trinken (ziemlich süß, aber nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte) und wurde 1 Std. und 2 Std. später nochmal gepiekst. Nüchtern hatte ich 74, was wohl recht wenig ist (Wert soll unter 100 liegen), nach 1 Std. 102 und eine weitere Stunde später 99. Der zweite Wert soll nicht zu sehr ansteigen und der dritte soll niedriger sein als der zweite. Ultraschall war auch okay, 1,7 cm und die FÄ meinte auch, dass der ES wahrscheinlich Sonntag oder Montag sein müsste. Mein Zervixschleim war auch gut, sehr spinnbar und in ausreichender Menge vorhanden, hab extra nachgefragt.  s-springen Außerdem hab' ich mir gleich meine Laborwerte von ZT3 kopieren lassen und nach den Schilddrüsenwerten gefragt, die leider prompt vergessen worden waren. Daher haben sie mir nochmal Blut abgezapft und untersuchen jetzt LH und Schilddrüsenwerte sowie Prolaktin, da ich gebeten habe, dass es nochmal gecheckt wird, da es an ZT 3 geringfügig außerhalb der Normwerte lag (27, bis 25 ist Normbereich). Ovu mache ich dann bei Anja. Muss gleich los!

Sternschnuppe

Abend,

hach war das gerade schön. War auf einem Weihnachtsmarkt und hab Glühwein geschlürft...herrlich. :D Das hebt die Stimmung doch gleich wieder.

@happy
Und was sagt dein Ovu???

@Pocki
Na dann drück ich dir mal die Daumen für einen baldigen ES. :)

@grana
Schön wäre es. Mal sehen. ;)
Ansonsten....deine Ergebnisse hören sich doch bis jetzt alle gut an. :D
Finde ich aber gut, dass du den Rest auch noch prüfen lässt. Dann weißt du in der Hinsicht wenigstens Bescheid. Drück dir die Daumen, dass auch dort alles OK ist.  :-*
Viel Spaß euch heute abend.

Eva

Hallo Mädels,

ich hab heute ein etwas "anderes" anliegen an euch, denn ich verhüte u.a. mit dem tempi-messen, bin da aber noch anfängerin und steh gleich vor dem ersten problem: meine mens will nicht (wieder) kommen - hatte sie erst ein mal seit laras geburt. danach hab ich mit tempimessen angefangen, kann dies aber wegen der kids nicht immer jeden tag machen und leider auch nur bis zum piepton, da die beiden frühaufsteher sind und kein verständnis für meine anliegen am morgen haben  ;)

tja, lange rede kurzer sinn, könnt ihr euch mal meine "kurve" ansehen und mir hoffnungen machen, dass mein körper spinnt und mynfp mit meinen daten nix gescheiteres anfangen kann, als mir nen "voraussichtlichen ET" zu nennen  :-[  wäre jetzt höchst unpassend, da nicht geplant, außerdem verhüte ich ja auch eigentlich mit der gynefix (kupferkette).
und eine z.zt. schlecht eingestellte schilddrüsenunterfunktion hab ich auch - weiß nicht, in wie weit sich sowas auf die tempi auswirkt.

hier also die kurve: http://www.mynfp.de/display/view/103533/

danke schon mal!
lg eva
LG Eva mit

Emma 13.12.05 & Lara 17.9.08

Jolante78

Huhu heute melde ich mal schnell noch, werde es Morgen und Sonntag nicht schaffen da ich Morgen den ganzen Tag unterwegs bin und Abends Weihnachtsfeier habe und am So. besuche ich meinen Bruder und da komm ich auch spät Abends zurück...so lese mal schnell nach...
ach Mädels ihr habt ja Heute euer Treffen, na bin mal gespannt was ihr so berichtet...

@Mika oh wie cool, na da hast du jetzt ja grade Spaß!!!!!

@sternschnuppe es hat alles seine Vor- und Nachteile, also von daher laß es nochmal so richtig krachen nimm jeden Glühweinstand mit und schlürfe Cocktails bis zum abwinken ohne Hintergedanken!!!!!! Genieße die Zeit mit deinem Liebsten völlig ohne Druck!!!! ;) Macht doch auch mal wieder Spaß und du must ja positiv denken!!!! Find ich gut!!!! Mußt dann ja noch früh genug auf Alk und so verzichten!!!! ;)

@Pocki  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck für baldigen ES!
@happy hoffe Ovu ist positiv!!!?

@granadina na der Test ist doch ganz ok, weiß noch das ich mit um die 70 angefangen habe dann 164! und dann 63! da klingt das bei dir doch ok!!! Und ES am Wo-Ende, suuuuuuuper!!!!!!!!! Na dann viel Spaß!!! ;)

@seren hoffe deinem Mann und dir gehts gut??!!

@eva möchte mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen da ich noch sehr unerfahren bin, aber wenn du deinen ES am 18. ZT hattes sollte ein 25erSST doch schon Aussagekräftig sein, mmh aber nix ist unmöglich, hoffe das die anderen dir mehr mehr weiterhalfen können!!!!

so den Rest hab ich vergessen... wünsche Euch allen ein wunderschönes Wo-Ende!!!!!  s-winken s-winken s-winken s-winken

Sternchen wir denken an Euch 5.SSW 10/2012, 7.SSW 02/2014

San

Guten Morgen,

*einleckeresfrühstückmitallemdrumunddranhinstell*

Schaut Euch mal meine Tempi an - ich glaube ich bin schwanger oder? :D

Meld mich später nochmal ausführlich!

Pico

Guten Morgen!

Danke für das Frühstück San,da nehme ich mir gleich mal was!

@Seren:Ich als Krankenschwester,finde das verhalten der leute im KH auch nicht gut und richtig.Eine info hätte es geben müssen.Ich meine es kann imm ein notfall kommen der denn OP braucht und evtl.auch länger braucht das weis man halt nie vorher,aber PAt.informieren muss sein.Eine frechtheit.

@Lady,Anja und Granadina:wie war euer treffen?war es gut?

@me:versteht einer meine Tempikurve,warum bekomme ich jetzt leichte blutungen und warum steigt die Tempi ich hatte doch nicht mal einen ES.Ich werde mich wohl Mo.tag mal zum FA auf machen müssen wenn es so bleibt oder?

Melody111

Guten Morgen!

Vielen Dank fürs Frühstück, San!  :) *kaffeeeinschenk*

@San, das sieht wirklich gut aus, keine Frage. Wie machst du das bloß?  ;)

@Eva: Ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus, wenn deine Verhütungsmethode sicher ist, dann kann eine SS ja nicht vorliegen. Ansonsten würde ich es auch mal mit einem sST oder einem FA-Besuch versuchen.

@All: Ich bin für mich mal wieder an einem Punkt, wo ich überlege, ob ich überhaupt noch ein viertes Kind möchte und ob das nicht alles Kampf und Krampf ist, da ich ja schon drei Kinder habe. Mal sehen, ich habe für mich irgendwie heute nacht die Entscheidung getroffen, wenn es dieses Mal wieder nicht geklappt hat, dann tu mich mir das auch nicht mehr an, ich weiss nicht, ob es überhaupt noch funktionieren kann und mit jedem Monat des Übens kommt mehr und mehr Druck auf. Die Arbeit damit bleibt ja sowieso an mir allein hängen und mein Soll habe ich mit Dreien ja auch eigentlich schon übererfüllt. Und eigentlich möchte ich ja auch beruflich wieder weiter kommen. Na ja, mal schauen, was mein Bauchgefühl nach diesem ZK sagt, ob es dann noch weiter gehen soll oder nicht. Die letzten drei Monate des Übens waren ja irgendwie der Bewältigung der FG gewidmet. Ich hatte schon eine enge Bindung zu meinem Bauchzwerg und wollte ihn unbedingt zurück haben. Ich hab ja leider nicht das Glück, sofort wieder ss zu werden und es ist jetzt ja heute auch schon wieder  3 Monate her.  Ich werde einfach mal abwarten, wie meine Meinung dazu bis Ende des Jahres ist und dann mal neu entscheiden. Vielleicht möchte dann ja jemand meinen Kinderwagen kaufen?  ;) ;D ;D

Ich weiss nicht, wer den Quatsch-Thread gelesen hat, aber mit dem USA-Aufenthalt meiner Tochter hat es nicht geklappt.

@All: Einen schönen Start ins WE und einen schönen Samstag! Wer heute New Moon gucken will, soll sich genug Taschentücher einpacken.  ;)

Serendipity

guten moooooooooooooooooorgäääääääääääääääääääääähn

*michvonSansFrühstückbedien*

@San: ich glaub aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuch  ;) ;D s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

@Jolante: ich wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spass auf der Weihnachtsfeier :D

@Eva: hmmm... ich glaube, dass der gelbe Balken (1.Hochlagentag) zwei Tage zu früh ist, weil du noch bis ZT20 spinnbaren ZS angegeben hast, geh ich davon aus, dass ES an ZT19 war... setz doch den Wert von ZT18 auf 36.15 runter und klammer den von ZT19 aus (weil du da später gemessen hast)... dann verschieben sich auch die anderen Balken ein bisschen... dennoch sieht es schon so aus, dass du überfällig bist... und da die Tempi noch so hoch ist, sieht es im Moment tatsächlich auch sehr nach SS aus... dass der Test aber nichts angegeben hat, ist allerdings seltsam... vielleicht ist eine Zyste die Ursache dafür. Ich würde an deiner Stelle mal zum FA gehen und das abklären lassen... sicher ist sicher!

@Sternschnuppe: Genau, geniess die Vorteile der Pille, den Glühwein und auch sonst die Adventszeit und dann startest du wieder richtig durch :D

@Happy, Granadina & Pocki: Wie waren die Ovus gestern?

@Granadina, Lady & Anja: ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend :D

@pico: hmmm... ich weiss jetzt nicht so genau, was du hier in den letzten Woche so erzählt hast (konnt ja nicht immer mitlesen), aber könnte es nicht auch ein ES sein? ??? mit Ovulationsblutung? Ich würd mal abwarten was die Tempi jetzt dann macht... wenn sie weitersteigt und oben bleibt, war es wohl der ES, wenn nicht, hat es wohl nicht so viel zu bedeuten, dass sie steigt, das kann auch bei Mens mal vorkommen, dass sie nochmal steigt und dann engültig fällt. Aber da du fruchtbaren ZS angegeben hast, sieht das im Moment eher nach ES aus  ???

@Melody: Ich finde deine Entscheidung klingt nachvollziehbar, und auch, dass du auf dein Gefühl hören möchtest, falls dieser Zk nicht erfolgreich sein sollte... ich denke, nur dein Gefühl kann dir den richtigen Weg weisen... nach mir hatte meine Mama eine ELSS und verlor einen Eileiter dadurch... da sie für dieses Sternchen sehr intensiv geübt hatten, hatten sie sich schon darauf eingestellt, dass ich wohl ein Einzelkind bleiben würde... dann kam aber trotzdem relativ schnell mein Bruder... und danach haben sie einfach gesagt, sie lassen die Natur entscheiden, ob noch ein drittes kommen soll oder nicht... und es kam sehr schnell noch ein Mädchen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch dazu entschliessen, einfach normal weiterzuleben, aber auf Verhütung ebenfalls nicht zu achten... und wenn Gott will... kommt nochmal ein kleiner Engel zu dir... wenn er aber denkt, dass du deine Energie für deine 3 und den vielen anderen Plänen deines Lebens brauchst, kommt keines mehr... Ich drück dich lieb und bin mir sicher, dass du den für dich richtigen Weg finden und gehen wirst :-*

@Rest: s-winken sorry, mehr blieb nicht hängen

@me: mir geht es gut, Tempi ist diesmal schon sehr früh sehr hoch gegangen... denke, dass das vom Bryophyllum kommt... mir geht´s aber gut... bis auf ein bisschen Blähungen hab ich im Moment so gut wie keine Beschwerden :) Und das beste ist, ich werd mich jetzt gleich anziehen und meinen Schatz aus dem KH abholen gehen... er darf endlich nach Hause  s-klatschen

Eva

Danke für Eure Hilfe! Werd dann heute noch nen 10er Test kaufen und wenn bis Montag nix gekommen ist, der SST aber negativ bleibt, werd ich wohl zur FÄ gehen.

Drück Euch die Daumen, dass Eure Tempi euch bald eine Schwangerschaft anzeigt!

LG eva
LG Eva mit

happytimes

Hallo zusammen  :D!

@san:  s-springen s-springen s-springen Wann willst du nochmal testen? Wie wär's mit heute?

@melo: Kann deine Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen. Schau einfach, was diesen Zyklus passiert und hör dann auf dein Bauchgefühl  :).

@Jo: Viel Spaß :D!

@grana, anja, lady: Ihr habr euch gestern getroffen, oder? Erzählt mal, wie's war  :)!

@seren: Ach schön, dass du deinen Mann gleich wieder bei dir zu Hause hast! Das Bryo nimmst du für die 2. ZH, oder? Oder gegen PMS?

@pico: Seltsam mit deinen Blutungen  ???. Beobachte weiter deine Tempi und ansonsten kann ein FA-Besuch sicher nicht schaden.

@rest:  s-kuscheln

@me: Ovu war gestern wieder blütenweiß  :(. Ich stell mich dann mal doch auf einen langen Zyklus ein. Bin ich ja schon gewohnt. Bin jetzt erstmal froh, dass WE ist. Hab das Gefühl, dass sich bei mir eine Erkältung einschleicht  >:(.
Manchmal werden Wunder wahr :D.
Das Warten hat sich gelohnt!
Krümel Nr. 2 ist unterwegs!

Claudia78

einen schönen guten morgen:

@eva. also ich für meinen teil finde das tempimessen für verhütungszwecke sowieso recht ungenau und mir wäre das risiko zu groß. üner deine kurve kann ichleider nix sagen, bin noch neuling.

@pocki+grana: danke auch ihr lieben aber all zu große hoffnung hab ich nicht, auch wenn ich gestern ALLE ss anzeichen hatte die ich kenne. frustrierent.

@grana: schön das dein glycosetest gut ausgfeallen ist.  s-superdaumen

@jo: dann dann dir uch ein schönes we.

@san. sieht seeeeeeeeeeeeeeehr ss aus s-springen s-superdaumen s-daumendruck

@picco: kann dir da auch net weiter helfen, aber fa ist sicherlich nicht  verkehrt.

@melo: morgen meinschnucki, na sag mal, was hast du denn für ideen :-\ wir wollen uns doch im frühjahr treffen und unsere kugelbäuche pflegen. :-\ :-*
aber  verstehn tu ich dich auch, ist schon alles sehr deprimierent. beruflich weiterkommen und kind schließt sich ja nicht vollkommen aus. klar ist es dann stressig aber gehenwürds schon.
nu warte ersteinmal ab, mnit sicherheit ist das jetzt dein glücks zk und und alle drübsinnigen gedanken haben sich erledigt. dickes kussi  :-* s-hug

@seren: oh schön das dein mann dann heute aus dem kh nach hasue kommt. macht euch ein gemütliches we und verwöhn den ärmsten schön.

@happy: mensch, dieser doofe es muß doch nun endlich mal kommen. so was dummes. drück weiter die däumchen.

@me: tempi hat nen kleinen absacker gemacht. habheute ca. ne stunde später gemessen da mein terrorkrümel mich fast die ganze nacht wach gehalten hat. also tempi heute bei 36,7c,a aber ich denke das müsste doch noch ok sein, oder?
sind heute mittag etwas im stress, müssen noch ein paar sachen erledigen und dann  gehts heute abdend um halb sieben auf einen 60. geburtstagsfeier. mal sehen wenn wir dann ins bettchen kommen.
werd mich also heute wahrscheinlich nicht mehr melden.

edit:hab was vergessen, freundin hat negativ getestet.  :-[ ist nun ganz traurig und wird sich für nächste woche einen termin bei ihrem fa besorgen.
armes mäusle

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Mika

Mahlzeit  :)!

@San: das sieht suuuuuuuuuper aus  :D s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen Der Fluch ist gebrochen  ;)! Juchuuh, ich freu mich für dich, dass es so schnell wieder geklappt hat, diesmal geht alles gut, ganz bestimmt!

@Seren: prima, dass dein Mann heute wieder nach Hause darf  :) Und dass du keine Beschwerden mehr hast, ist auch sehr gut. War dein ES jetzt grad gewesen?

@Melo: ach mensch, ich verstehe deinen Zwiespalt. Im Endeeffekt musst du es ganz nach deinem Gefühl entscheiden, ich vertraue auch immer auf mein Bauchgefühl. Warte diesen Zyklus mal ab und dann kannst du auch mal einen aussetzen und später weiter üben, wenn dir doch noch danach ist und wenn nicht, dann nicht.

@Claudia:  s-winken Tempi ist noch im guten Rahmen!

@Grana, Lady, Anja: wie war euer Treffen *neugierigbin*  ;)

@Grana:  s-superdaumen dass dein Test so gut ausgefallen ist. Und eine Eiershow, juchuuh  s-dance. Hört sich alles bisher sehr gut an, mal schauen, wie die ausstehenden Werte noch ausfallen. Aber gut, dass du alles abklären lässt.

@Eva: ich würde auch noch einen SST machen und sonst zum FA. Die Kurve sieht natürlich danach aus, aber was da noch eine Rolle spielen könnte... ???

@Jo: viel Spaß heute auf der Weihnachtsfeier!

@Happy: warte mal ab, der ES könnte die Tage noch kommen und ein 30 oder 32 Tage ZK wäre auch vollkommen ok. Meine Ovus sind bis einen Tag vorher immer blütenweiß. *DaumendrückfürnichtwiedersolangenZyklus* s-daumendruck

@me: Starlight Express war super gestern  :D. Eine tolle Show und überhaupt alles...*schwärm*, ich find's einfach nur klasse. Leider hatten zwei Darsteller einen Unfall bei den Rollschuhrennen und mussten ersetzt werden. Ist aber auch heftig, wie schnell die sind. Danach haben wir fast eine Stunde aus dem Parkhaus raus gebraucht, da noch im Bochumer Stadion ein Fußballspiel war  >:(. Heute morgen bin ich dann um 6 Uhr  :P aufgestanden, da ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Aber war mal wieder nix, die wollten mich so im Lohn drücken und das für eine (mit Überstunden) 45-50 Stundenwoche. Auch sonst hatte ich wegen mehrer anderer Sachen wieder ein ungutes Gefühl (auch ob die Stelle auf Dauer sicher ist) und bin deshalb nicht so begeistert. Aber ich habe noch einige andere Sachen ausstehen und sagte ja, ich suche lieber länger, als wieder so eine Pleite. Als Option kann ich mich auch immer noch selbstständig machen und als Freelancer und von zu Hause arbeiten, wenn ich nichts passendes finde. Also wirft mich das nicht zurück.  ;)

San

Mika: Es findet sich bestimmt noch ein besserer Job, und wenn Du finanziell keinen Druck hast, kannst Du ja auch in Ruhe schauen. Bald ist doch auch dein Termin beim Arbeitsgericht oder? Vilelleicht springt ja ncoh einen gute Abfindung raus!

Happy: Vielleicht tröstet es dich ja ein bißchen, dass man auch mit einem längeren Zyklus schwanger werden kann! Ich hoffe du kannst dich am Wochenende gut erholen, so dass die Erkältung gar nicht durchkommt.

Grana: Schön, dass alles ok ist und ES steht auch bald an. Dann seid mal schön fleißig!

Claudia: Was war los mit Deiner Maus letzte Nacht? Tempi sieht auf alle Fälle noch gut aus!

Melo: Ich denke auch, du solltest auf dein Bauchgefühl hören. Vielleicht solltest Du wirklich nicht hibbeln, sondern einfach mal abwarten, ob sich dann was einschleicht. Wie sieht Dein Mann das denn? Schwierig ...

Seren: Schön, dass es Deinem Mann wieder gut geht. Macht Euch ein schönes Wochenende.

Hier herrscht Chaos. Wir habe in neue Möbel investiert. Habe mir heute einen Doppelpack "clearblue" gekauf und direkt heute Mittag einen gemacht. Und da steht: "SCHWANGER" 1-2 Wochen! Juhuuu und ich glaub das ist ein 50er! Ich kann es noch gatr nicht glauben, dass das uns passiert ist. Vor einiger Zeit hiess es soch, ohne medizinisch Hilfe wird es schwierig! Bitte lasst mich nicht alleine in den MT!

beℓℓɑ1979

Hallo, ich schließ mich euch auch mal an, wenn ihr nichts dagegen habt. Ein paar Mädels kenn ich ja schon aus dem Hibbler...

@all: s-winken

Sternschnuppe

Abend Mädels,

@San
Jaaaaaaaaaaaa, du bis ss s-springen s-klatschen s-kiss

@Seren
Oh wie schön, dass dein Schatz nach Hause darf...genießt den Abend. :-*

@bella

@happy
Och nee, hoffentlich wirst du nicht noch krank......doofer Ovu...hoffe er wird bald positiv. :-*
Wie lange sind deine Zyklen denn sonst immer so?

@mika,claudia,jo,melo und der Rest
puh, bin heute irgendwie zu geschafft um alles nachzulesen, hoffe euch geht es gut.

Granadina

Hallo zusammen,

@Happytimes: Wie, dein Ovu war gestern wieder weiß? Dabei war doch vorgestern schon eine Linie zu erahnen. Das ist ja blöd. Ich wollte doch so gerne wieder mit dir gemeinsam hibbeln!

@Mika: Das hört sich ja nicht so toll an von deinem Vorstellungsgespräch. War das bei der katholischen Kirche oder steht das noch aus? Ist zwar blöd, dass es wieder nix war, aber besser so als wenn du wieder so einen Reinfall erlebst.

@San: Sieht sehr gut aus bei dir. Dürfen wir jetzt offiziell gratulieren oder sollen wir noch bis morgen oder übermorgen warten? Ich freue mich für dich und bin zuversichtlich, dass diesmal alles gut geht. In ungefähr zwei Wochen würde ich dich gerne im MT verstärken.  :D

@Serendipity: Toll, dass du dein Schatzi heute aus dem Krankenhaus abholen konntest! Gut, dass das jetzt ausgestanden ist. Ich freue mich auch für dich, dass du diesmal so gut wie keine Beschwerden hast. Warst du am Montag eigentlich nochmal beim Osteopathen, oder hast du den Termin abgesagt?

@Melody: Tut mir leid, dass du momentan so frustriert bist von der Überei. Wie geht es denn deinem Mann dabei? Ihn macht die Situation wahrscheinlich genauso fertig wie dich, wobei er sich das möglicherweise nicht so anmerken lässt. Vielleicht ist es wirklich das Beste, ihr übt nicht mehr gezielt, sondern lasst es einfach auf euch zukommen.

@Claudia: Schade, dass deine Kurve heute ein klein wenig abgesackt ist. Du hast anscheinend auch nicht das Gefühl, schwanger zu sein.

@Pico: Ich denke auch, dass die SB lediglich eine Ovulationsblutung ist und du deinen ES hast!

@Eva: Ich nehme an, deine Frage hat sich erledigt, da du laut Kurve heute deine Mens bekommen hast. Offensichtlich hatte myNFP deine Kurve falsch interpretiert, was ja leicht passieren kann, wenn so viele Werte fehlen.

@Bella: Herzlich willkommen, ich kenn dich! Schön, dass du zu uns kommst :D Sieht so aus, als stündest du kurz vor deinem ES.

@Jolante: Hurra, Mens überstanden, jetzt kannst du wieder richtig loslegen!

@Sternschnuppe: Hoffe du bist nur deswegen geschafft, weil du viel geschafft hast.  ;D

@Pocki, Bia, Anja, Lady:  s-winken

@me: Das Treffen mit Anja, Lady und Hasenmutti war sehr schön. Wir haben gequatscht, Raclette vorbereitet und gegessen und anschließen Wii Fit (verschiedene Balancespiele) gespielt. Die Zeit ist total schnell verflogen. Um halb zwei bin ich dann heim, während die anderen noch bis vier Uhr weitergemacht haben. (Lady und Hasenmutti haben bei Anja übernachtet.)
Ovu habe ich gestern doch nicht mehr gemacht, aber heute war er positiv!

Melody111

Schönen Samstag abend Euch allen!

@Granadina, San und alle die nachgefragt haben: Nein, ich meine es anders, es ist doch egal ob ich aktiv rumhibbel und Tage zähle oder es einfach auf mich zukommen lasse. Das Ergebnis ist doch das gleiche, entweder werde ich schwanger oder nicht. "einfach, abwarten und laufen lassen" ist für mich keine Form der Verhütung. Was ich meinte ist, wenn ich aufhöre zu üben, dann würde ich mit dem Kinderwunsch endgültig abschließen und fortan dann wieder zuverlässig verhüten um mich auch guten Gewissens beruflich weiter entwickeln zu können. Wenn ich mich entscheide nicht mehr zu üben, dann wird es definitiv bei dreien bleiben. Aber mal schauen, ich weiss wirklich noch nicht wie es weiter gehen soll.
Mit meinem Mann habe ich dieses Jahr im Januar schon darüber gesprochen, dass ich mir nicht sicher bin und er ist damit klar gekommen. Dann haben wirs ja doch noch wieder drauf ankommen lassen und eine Zeit nicht verhütet und dann wurde ich ja auch ss. Nach der FG wollten wir es eigentlich unbedingt so schnell wie möglich wieder schaffen aber eigentlich bin ich inzwischen wieder an der Stelle, wo ich im Januar/Februar schon war. Ich habe mit meinem Mann noch nicht darüber gesprochen, aber er sagt ohnehin, das sei meine Sache und wenn ich das so entscheide, dann ist es für ihn ok.

Vor allem denke ich, wenn ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dann sollte ich es wirklich lieber lassen, dann kann der KiWu ja nicht so überwältigend mehr sein. Und man sollte sich schon wirklich wirklich wirklich sicher sein.

Eva

Hier auch noch mal fix: ja, die mens kam heute *puh* mich ja nfp nur zusätzlich, nicht als alleinige verhütung @claudia78

@granada:jupp, nach dem ich nen 10er test gekauft hatte, ganz unbemerkt u ohne tempiabsacker

@seren: danke für deine ausführliche antwort!

@san: glückwunsch zur schwangerschaft!

dann bis irgendwann mal, vielleicht ... mein mann will ja eigentlich kein 3.kind  8)

lg eva
LG Eva mit

San

Guten Morgen,

Melody: Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Natürlich muss man sich ganz sicher sein, ob man noch ein Kind möchte, aber es gibt auch bei mir Phasen in denen ich dran zweifel, z.B. wenn ich das dritte Mal nachts aufstehe, um für meine Maus den Teddy zu suchen >:(. Ich denke aber das Grundgefühl muss stimmen. Wenn du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, macht es wirklich Sinn vorher zu wissen, ob oder ob nicht!

Granadina: Schön, das  ihr Freitagabend viel Spaß hattet. Stell mir das spannend vor, einige Leute mal in natura kennenzulernen. Genau, diesmal klappt es!

Heute ist NMT! Meine Tempi war noch nie ( Ausnahme bei meiner Tochter) 13 Tage lang hoch. Diesmal geht alles gut!  :) Fange momentan an zu verstehen, was das für unser Leben bedeutet, dass ich bald nicht mehr jeden Morgen aufstehe und zur Arbeit fahre, sondern wieder ein Kinderwagen vor mich herschiebe. Ich frage mich, wie meine kleine Maus, damit umgehen wird, wenn sie Konkurrenz bekommt und ich freue mich soooo, dass noch mehr Leben ins Haus kommt.
Morgen ruf ich mal bei meinem FA an und mache einen Termin!

Steffi83

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann hatte ja gestern Geburtstag und das hat mich die letzten Tage ziemlich in Anspruch genommen... aber ist eh nichts aufregendes passiert. Tempi ist weiter bei 36,5  ;D (nein mein Thermo ist nicht kaputt, es hat gestern bewiesen, dass es auch was anderes anzeigen kann  ;) )

@Melody
s-hug ich kenn diese Zweifel nur zu gut, aber bisher hat die Sehnsucht nach nem Kind immer überwogen...
Denk auch, dass du einfach auf dein Bauchgefühl hören solltest und danach entscheiden.

Schade, dass es mit dem USA-Aufenthalt nichts wird!

@Seren
schön, dass dein Mann nun wieder zu Hause ist  :D

@Happy
drück dir die Daumen, dass du bald nen ES hast!

Oje dann trink mal viel heiße Zitrone mit Honig, dass die Erkältung garnicht erst durch kommt!

@San
dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch  :D
Drück dir fest die Daumen, dass alles gut geht und du im Sommer wieder ein Baby im Arm halten darfst  :)

@All
s-kuscheln und s-daumendruck
lg Steffi

Mein Bücherregal

Pocki

Guten Morgen und einen schönen 1.Advent,

@san:das sieht doch super aus s-daumendruck.

@steffi:hatte auch schon Kurven,wo ich tagelang die gleiche Tempi hatte und im Moment auch wieder.

@happy:was macht der Ovu?

@granadina:Glückwunsch zum positiven Ovu ;)

@melo:hatte auch schon Phasen,wo ich gedacht habe,ich gebe auf,aber die Sehnsucht nach einem Krümel ist einfach größer.

@bella:herzlich willkommen.

@seren:schön,daß du deinen Mann wieder hast,hoffe ihr hattet einen schönen gemeinsamen Abend.

@rest:konnte mir nicht mehr merken s-winken s-hug.

@me:Ovu ist heute feeeett positiv,zum Glück,war nämlich der Letzte,den ich hatte.ZS ist klar,spinnbar und reichlich vorhanden und MS ist ganz schön heftig.Also,auf ins Vergnügen :D