Der WM-Hibbler aus dem Juni

Begonnen von DieHibbelmamas, 01. Juni 2014, 14:34:50

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Beiseline: Magen-Darm... Sowas habe ich doch sonst nie! :P
Meine FÄ macht gar keine so frühen Termine, sondern erst so, dass man auch sicher was sieht. Hoffentlich kannst du die kommende Nacht besser schlafen...

@ WM: Ich schaue normal auch kein Fußball, aber zur WM schon. Das Töchterlein hat bisher die für uns "interessanten" Spiele verpennt, bzw. wir waren anderweitig unterwegs: "Mama, wann gehen wir denn eigentlich mal wieder in die Oper?" 8) ;D
Aber das  Deutschland-Spiel heute ist ja recht früh, noch dazu sind Ferien. Der Papa muss nach der 1. Halbzeit gehen, aber wir schauen weiter. Außerdem kann man neben dem Fußballspiel auch toll Umzugskisten packen! Wenn wer jubelt, kann ich immer noch die Wiederholung anschauen und hab gar nichts verpasst... s-pfeifen ;D

Beiseline

Traum: Ich hab auch nie MD gehabt. Zum letzten Mal übergeben hab ich mich vor über 12 Jahren an meinem 16. Geburtstag...  :-X :P Ich dachte auch, ich krieg nen späteren Termin, wie beim letzten Mal, aber ich hab den Montag schon was gekriegt. Vielleicht sind die dann auch erstmal im Urlaub oder so, keine Ahnung...

sunshine

@Traumi: Ich steh grade auf dem Schlauch!   :-\
Aber was hast du genau beschlossen oder was genau hast du vor?

@Beiseline: Oh ok! Hast dein Chef aber sehr schnell bescheid gegeben.
Mach dir nicht so einen starken Kopf wegen dem Termin. Wird bestimmt
alles so sein, wie es sein soll. ;) s-hug
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Traumtaenzerle

@ Sun: Hälfte vergessen: Mein Mann wollte sowieso mal ein SG machen, das könnte dann dort passieren.

Beiseline

Sun: Momentan bin ich aufgrund der Anzeichen und meiner bisherigen Erfahrungen recht positiv gestimmt.  :) Ja, er hätte es gemerkt, wenn ich nicht mehr zum Rauchen auf den Balkon gehe.  :P Außerdem wollte ich, dass er Bescheid weiß, FALLS plötzlich was passieren sollte, damit dann im Falle eines Falles der Schock nicht allzu groß ist.

piglet

Geht ja gut los ;D: Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.

@Mama2008: Ja, wir haben während des Baus pausiert, bzw die Zeit als feststand das wir bauen und bis zum Einzug. Ich wollte/mußte ein wenig mit anfassen und den Bau auch überwachen. Da es ein Winterbau war und ich ja bereits Winterkinder habe war mir klar das ich nicht spontan genug sein könnte. Das anziehen kann dann ja schon nervig sein. War so schon mit zwei, damals noch kleinen Kindern anstrengend. Familie ist nicht in der Nähe und sooooviele Freunde auch nicht. Bekannte mag man auch nicht ständig belästigen, also haben wir pausiert. Dafür haben wir gleich mit einem dritten Kinderzimmer gebaut ;)

@Beiseline: Eindeutiger und deutlicher geht wohl kaum :D Schönes Bild, drück die Daumen das Du in einer Woche schon was zu sehen bekommst! :-* Chef weiß schon bescheid? Mußt Du so früh melden?

@sunshine: Danke für das Willkommen heißen :D

@Traumtänzerle: Hört sich tatsächlich nach Magen-Darm an, gute Besserung! Krank und Mens ist ja eine doppelte Strafe :-[ s-hug

@Pedi: Du auch hier :D Drück die Daumen für Deinen FA-Termin :-*

Hab heute morgen meinen Sohn auf Klassenfahrt verabschiedet. Komisches Gefühl mit nur einem Kind. Das wird anstrengend sie dauernd zu bespaßen ;D
Ich schaue auch Fußball, Tochter will auch - obwohl sie es hasst. Wir sind heute jedenfalls schon dekoriert aus dem Haus. Sohnemann darf hoffentlich auch schauen, die Lehrer wußten es noch nicht genau ::)
~04
~08

piglet

@Beiseline: Gerade nachgelesen. Das ist natürlich sehr auffällig wenn man plötzlich nicht mehr raucht ;D
~04
~08

sunshine

@Traumi: Ahhh ok! Wollt ihr es nur zu Sicherheit testen lassen oder?

@Beiseline: Ahja, das liebe Rauchen.  ;D Gut, du gehst auf Nummer: Sicher! Verständlich.
Aber wenn ein Raucher nicht mehr raucht ist es schon merkwürdig. ;D
Ich rauch seit der SS meiner Kleinen nicht mehr ( schon mehr als 1 1/2 Jahre *freu* )

@piglet: Ging mir gerade auch so:
Achtung - während Du das Thema gelesen hast, wurde ein neuer Beitrag geschrieben. Du solltest das Thema erneut lesen.  ;D

* 9/11

Traumtaenzerle

@ Sun: Mein Mann möchte gern Klarheit haben - für sich selbst. Ein SG vor vielen Jahren war wohl nicht so gut.

Beiseline

piglet: Ja, zum einen wollte ich, dass im Geschäft jemand Bescheid weiß, falls unerwartet was passieren sollte und ich nicht kommen kann oder so und eben wegen dem Rauchen.  ;)

Sun: Wow, ich beneide dich!  :D Ich hab damals auch sofort nach dem Test aufgehört, hab dann aber wieder angefangen (die komplette Familie um mich rum raucht) und ich muss sagen, diesmal fällt es mir schwerer, aufzuhören. Vielleicht weil die Freude auf das erste Kind doch irgendwie anders ist, als auf ein zweites... jedenfalls schlage ich mich tapfer durch.  ;) Hab gestern auch festgestellt, dass ich auf Mutters, Purzels und meinem Geburtstag sowie Weihnachten und Silvester alkoholfrei bleiben muss... Dabei sind das so viele Feste!  :o ;D

Traumtaenzerle

@ Piglet: Ich kann es mir gar nicht vorstellen, dass die Lehrer die Kinder nicht schauen lassen. Wie habt ihr euch denn dekoriert? ;D Volles Programm?

@ Beisel: Ich würde es auf der Arbeit wahrscheinlich auch recht früh schon sagen, damit meine Chefin sich um eine Vertretung bemühen kann. Allerdings nicht sofort-sofort. Aber bei dir kann ich es schon verstehen, wenn es sowieso auffallen würde.

Beiseline

Traum: Bei uns ist es auch so, dass meine Vorgängerin noch hier angestellt ist, aber auch in Elternzeit ist. Für sie kam ich und eigentlich wollte mein Chef danach uns beide behalten. Nun ist ihre Tochter in Betreuung und sie hat wohl wegen 400 € angefragt, was mein Chef aber abgelehnt hatte. Nun wird sie wohl wieder kommen, solange ich weg bin, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch Vollzeit kommt oder ob er sich dazu noch ne Vertretung suchen muss.

Pedi

Ich komm gerade nicht ganz hinterher, aber ich versuch es mal  ;D

@Traumi: Das letzte Mal MD hatte ich als ich mit Lika schwanger war, gleich 2x in nicht mal 8 Wochen. Das werd ich auch nicht so schnell vergessen  :P Ich kann verstehen das dein Mann da Gewissheit haben möchte. Aber so ein SG kann sich ja auch im Laufe der Zeit verbessern. Gute Ernährung und nicht rauchen macht schon viel aus.

@Beiseline: Also sehr viel wird man natürlich noch nicht sehen können, aber eine Fruchthöhle sollte man finden können und mit etwas Glück auch schon was da drinnen  :D
Schön tapfer sein mit dem rauchen  :D

@piglet: Danke!  :-* Ich hoffe ja sehr auf ein schlagendes Herzchen nächste Woche  :-[
Bestimmt komisch wenn dein Großer jetzt unter der Woche nicht da ist. :)

@WM: Schaue ich eigentlich auch gerne und jetzt wo Deutschland spielt natürlich auch. Ob der Zwerg Interesse daran hat werden wir sehen.

So, die Kinder wollen jetzt malen  :)
Sorry wenn ich jemanden vergessen habe.

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Pedi: Ich geb mir Mühe!  ;) Wie weit bist du denn jetzt?

Traumtaenzerle

@ Pedi: Ich drücke dir so sehr die Daumen für den nächsten Termin! :-*

Traumtaenzerle

Ich gehe jetzt nach Hause. Mein sowieso angeschlagener Kreislauf verträgt die warme Büroluft nicht.  :P

Beiseline

sunshine

@Traumi: Ok! Na, dann drück ich euch die Daumen, dass das SG nicht schlecht ausfällt. s-daumendruck

Mach das und erhol dich gut. :-*

@Beiseline: Danke! :) Aber ehrlich gesagt, hab ich damit auch nicht gerechnet, das
ich jemals packe damit aufzuhören. Am Anfang der SS hab ich noch geraucht, aber mir wurde es ganz schnell sehr übel und schwindelig vom Rauchen so das ich es ganz lies.
Ich hab es auch vor einem viertel Jahr wieder probiert, wegen Stress. Mir ging es danach wieder mega schlecht. :P Mein Mann hat auch geraucht, aber nicht so viel wie ich. Aufgehört hat er auch nach dem die Kleine auf der Welt war.

@Pedi: Viel Spaß bei malen.
* 9/11

Pedi

@Beiseline: 6+3  :)

@Traumi: Danke! Und dir gute Besserung  :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Sunshine: Wow,... trotzdem, meinen Respekt!  :) Mein Schwiegervater raucht auch nur selten und ich krieg es ja auch kaum mit, meine SchwieMu betreut den Kleinen überwiegend und raucht nur mittags mal, wenn er schläft oder eben, wenn er nicht da ist. Und mein Mann... naja, reden wird nicht drüber.  ;) ;D

Pedi: Oh, bist du dann noch eine Januar-Mama oder auch schon Februar?  ??? Ich falle mit dem voraussichtlich 19.02. definitiv in den Februar, bin aber wohl bei 4+4 oder 4+5...?

Pedi

@Beiseline: Laut Rechner wäre es Februar. Da man bei mir einleitet würde es dann vielleicht auch noch Januar werden.  :)

Beiseline

Pedi: Ach so, ok.  :) Wann hättest du denn dann ET?

Pedi

6. Februar ist Termin. Einleitung würde man ab 38+ (bei gutem Befund) machen  :)
Aber es kommt erst einmal darauf an was der FA sagt und wie es nächste Woche aussieht. Der hat letztes Mal auch noch nicht wegen einem Termin geguckt. Wichtiger war ob man schon etwas sehen konnte.  :)

Beiseline

Ok.  :) Mal sehen, Alexander kam ja 13 Tage vorm Termin freiwillig und von ganz alleine. Ich selbst hab am 04.02. Geburtstag und mit dem zweiten Kind kriegen wir wieder ein Winterbaby.  :P Das wird dann aber auch das letzte Kind sein. Drei Kinder bekäme ich gar nicht unter einen Hut und mein Mann ist auch nicht mehr der Allerjüngste...  ::)

Hasimama

@beiseline

hehe wir haben am gleichem Tag Geburtstag :P