Der WM-Hibbler aus dem Juni

Begonnen von DieHibbelmamas, 01. Juni 2014, 14:34:50

« vorheriges - nächstes »

Traumtaenzerle

@ Sunshine: Ja, wir werden dann auf jeden Fall noch eine Weile brauchen, um uns vom Umzug zu erholen. Wir müssen beide normal bzw. eher mehr arbeiten und ich muss bis Ende des Schuljahres immer noch das Kind in die "alte" Schule bringen. Das wird recht viel Fahrerei...
Aber ab Anfang August haben wir frei und können den Sommer im eigenen Haus mit Garten genießen. :D

Geht es dir sonst gut? Seid ihr auch erst umgezogen?

Katy

Hallo zusammen

Ich möchte mich erst mal dafür entschuldigen, dass ich mich die letzte Woche nicht gemeldet habe. Irgendwie doof, kaum habe ich mich bei euch gemeldet, schon war keine Zeit mehr da.
Aber vielleicht erzähle ich ein bisschen von mir und wisst ihr auch warum.

Schon gesagt hatte ich ja das ich 31 Jahre alt bin, verheiratet seit 2011 und seit neun Jahren mit meinem Mann zusammen bin. Wir haben einen 18 Monate alten Sohn der kleiner Sonnenschein ist.
Ich bin gelernte Altenpflegerin und arbeite im Schichtdienst (Früh- und Spätdienst) mit einem Stellenumpfang von 50% .
Ich habe auch eine SD Unterfunktion, die aber schon lange bekannt ist und GsD keine Auswirkungen auf meine SS von meinem Großen Sohn hatte. Habe mir damals ziemlich Gedanken gemacht. Aber ist alles gut gewesen.

Wer Fragen an mich hat ruhig fragen ich antworte gerne.

Ich hatte jetzt 5 Tage am Stück knappe 9 Stundendienste und das mit Unterbesetzung und an drei Tagen immer irgendeinen Notfall. Daher war ich die letzten Tage einfach nur Müde als ich heim kam, da es sehr anstrengend gewesen ist.
Nunja jetzt habe ich aber ein ganze Woche nur frei und muss erst im Juli wieder arbeiten :D

Sorry wenn ich noch nichts zu irgendjemanden was schreibe aber ich komme noch nicht so ganz mit und lese vorerst.

Morgen fahre ich mit einer Freundin zur Brautkleid Anprobe da sie in knapp zwei Wochen heiratet. Freue mich schon darauf. :)

Viele liebe Grüße

Katy

Beiseline

*kurzreinhüpf* Katastrophentag heute...  :-X

Ich danke euch!  :-* In ner guten Stunde mach ich Feierabend (GOTT SEI DANK!!!) und fahre dann gleich weiter zum FA.  :)

sunshine

@Traumi: Ohh man da hast du aber auch noch was vor. Seit ihr auf der Arbeit unterbesetzt, wenn du so viel arbeiten musst? Du holst sie dann vom Hort ab oder?

Danke der Nachfrage  :) Mir geht es soweit ganz gut.
Wir sind vor 2 Monaten hierher gezogen.  ;)

@Katy: Schön das du dich meldest.  :D ;)
Aber entschuldigen musst du dich deswegen nicht.  ;)
Jeder von uns hat Phasen da klappt es halt nicht sich hier zu melden.
Freut mich  das du trotz deiner SD Unterfunktion gut eingestellt bist und du damals
schnell mit deinem Sohn SS wurdest und wünsche dir das du jetzt auch schnell
wieder SS wirst. ;)

Ohje... überall hört man das im Altenpflege (eigentlich allgemein in der Pflege) das Personal unterbesetzt sind und überarbeitet sind.  :-X

@Beiseline: Warum den Katastrophentag? Erzähl wenn du noch Zeit hast! :-*
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Tinchen1980

Mädels ich muss mich mal ausheulen  :-[

Meine Schwägerin, ist der schlechteste Mensch den ich kenne. Könnte ein Buch drüber schreiben was sie schon alles verbockt hat, ihrer Familie geschadet, belogen, betrogen etc. Kein Schulabschluss, keine Ausbildung, noch nie länger als 2 Wochen am Stück gearbeitet.
Ihr 8 jähriger Sohn ist quasi seit Geburt zur Pflege bei ihren Eltern, war schon in der Türkei und in Tunesien verheiratet usw. und sofort ....

Sie teilt mir heute mit, dass sie in der 7. Woche schwanger ist  :'(  :'(

Das macht mich gerade echt fertig ... sie wird es wieder nicht gebacken kriegen, wie fühlt sich der große, wenn das Grschwisterchen bei der Mama lebt ...
Warum macht der da oben "solchen" Menschen dieses Geschenk? Ich versteh das nicht  >:(

Sorry fürs rumheulen, aber das musste ich jetzt los werden

sunshine

Hey Tinchen,

komm  ich drück dich mal ganz lieb  s-hug
Kann dich aber gut verstehen, aber leider ist diese Welt sehr
oft ungerecht und verteilt auch immer an die die es überhaupt
nicht verdient haben das Glück. :-\ >:(
* 9/11

Tinchen1980

Danke ...

ja sunshine, da hast du leider recht ...

flummi

Guten Abend meine Lieben, ich hoffe euer Tag war einigermaßen gut für einen Montag.

Beiseline
Was los bei dir? Pass auf dich auf ja??? Wie war es beim Arzt??? Hast du ein Bildchen für uns????? ::)

Katy
Alles gut, das hat jeder mal, wünsche dir das es wieder etwas ruhiger wird. Altenpflegerin wie schön dann sind wir ja quasie Kollegen. Bin auch ex. Altenpflegerin aber zur Zeit eben in Elternzeit. Leider sind wir chronisch unterbesetzt glaube auch nicht das sich das irgendwann mal ändert. :-[
Ich hab allerdings in einer WG gearbeitet da ist es etwas entspannter.

Sunshine
Ein eigenes Haus davon träume ich bislang noch, hoffe das es irgendwann war wird. Schön das es dir gut geht.

Tinchen
Diese Frage habe ich mir damals sehr häufig gestellt als es so lange nicht klappte. Ich hab immer gedacht das wir das Kind doch so lieben wurden das es ein Wunschkandidat wäre und das wir alles für ein Kind tun würden, wir strengen uns an und anderen fallt es im Schlaf zu. Aber ich persönlich bin ja der Überzeugung das Gott keine Fehler macht und irgendein Grund wird dahinterstecken ich kann es nur nicht verstehen weil Gott eben viel größer ist als ich. Ich habe gelernt ihm zu Vertrauen das er mein Leben fest in seiner Hand hat und nichts tut was mir schadet oder nicht gut tut.
Ich wünsche dir von Herzen das es klappt und das du dein Kind bald in ahnden halten kannst :-*

Me
Schmerzen, die braucht echt keiner. Ich hoffe das die Mens schnell Weg geht, und das der nächste Zyklus kürzer wird. Rufe morgen mal meine Frauenärztin an will es mal mit Mönchspfeffer probieren.

Allen eine ruhige Nacht und bis bald
Außer Eltern wissen alle Menschen,wie man Kinder erzieht.

[/url

Beiseline

Guten Abend!  :)

Keine Sorge, ihr Lieben. Hatte heute nur sehr, sehr viel zu tun auf der Arbeit und musste mich sputen. Hab aber gerade so alles hingekriegt.  Mein Chef war erstaunt von meiner Geschwindigkeit.  ;)

tinchen: Oh je, ich kann dich gut verstehen... s-hug Bei manchen Menschen schüttel ich auch den Kopf und denke, besser nicht, obwohl man eigentlich nicht so denken dürfte...  :-\

Me: FA-Termin war supi!  8) SS bestätigt, Embryo da. Herzschlag noch nicht, war mir ja aber klar. Größe und Entwicklung genau so, wie es sein soll, ET bleibt der 19.02.  :) Bildchen hab ich gekriegt, muss ich aber erstmal noch abfotografieren, sobald ich mal dazu komme.  ;) Am 22.07. geht's wieder zum FA, da soll ich auch meinen MuPa von der ersten SS mitbringen. Blut abgenommen haben sie auch, Eisen ok, Rest wird geguckt.  :)

Aaaaaaaaahhhhhhhhh, ich hab mein Mäuslein gesehen!  :D (Oder doch ein Mäuserich?)  :P ;D

piglet

@Babs: Das hört sich nach einem guten Wochenende an :D Möge es fruchtbar gewesen sein ;D

@Tinchen1980: Das ist ärgerlich wenn der Zyklus plötzlich verrückt spielt. Aber da sieht man mal was die Psyche doch für einen Einfluß auf unseren Körper hat. Ich glaube nicht das es zufällig mit dem 1. ÜZ zu spinnen anfängt. Das glaub ich das es ein Schlag in Dein Gesicht ist, das die Schwägerin einfach so schwanger wird s-hug

@sunshine: Danke für die Info :) Du traust Dich nicht alleine an den Hibbler - würdest Du denn helfen?

@Rosali: Ach doofe Mens :( Aber lieber einen Tag zu früh als sich unnötig einen Kopf machen ob schwanger oder nicht.

@Traumtänzerle: Oh ja, ich erinnere mich noch ans Haus streichen. War auch erstaunt wieviel arbeit das macht. Aber es lohnt sich, wir sind sehr froh über den Schritt Eigenheim  :D Das ist wohl häufiger so das die Betreuung auf dem Land besser läuft. In der Stadt sind zuviele darauf angewiesen.

@Katy: Hört sich ja schlimm an wieviel Arbeit ihr habt. Viel Spaß bei der Brautkleidprobe Deiner Freundin :)

@Beiseline: Schön das alles zeitgerecht ist :D

@Hibbler: Würde mich denn jemand unterstützen :-\

Bald sollte meine Pest vorbei sein :P
~04
~08

sunshine

* 9/11

sunshine

@flummi: Wenn man doch Mens hat soll sie wenigstens einen in Ruhe lassen
mit schmerzen. Wie lang sind den deine Zyklen? Ich werde diesen Monat auch ein längeren Zyklus haben.  :P

@Beiseline:  s-so s-dance s-party s-hug
Wie cool! Freu mich total für dich und das du eine wunderschöne Kugelzeit hast.

@piglet: Ich werde dich unterstützen. Hoffe ich bin dir dann auch eine gute Hilfe. ;D

@me: Joa... warte auf mein ES. Wird anscheint dieses mal ein langer ZK. ::) :P
* 9/11

Tinchen1980

Morgen Mädels,

@ flummi ... deine Art des Denkens und Glaubens ist toll, so kommt man bestimmt besser durchs Leben, leider fällt mir das nicht so leicht, aber ich arbeite dran  ;)

@ me

mens noch nicht da ... vor Freitag werd ich auf keinen Fall testen ...

Beiseline

Huhu!  :)

Ich danke euch!  :-* Bin auch froh, dass soweit alles sehr gut aussieht.  :)

Tinchen1980

@ beiseline
sorry ... vor lauter dusseliger Schwägerin in meinem Kopf hab ich dich ganz überlesen  :-*
Freut mich sehr, dass beim FA alles so war wie es sein soll ... das ist ja immer sooo spannend wie schnell aus so nem Pünktchen ein Gummibärchen wird  ::)

Beiseline

Tinchen: Macht doch nichts.  :) Dankeschön!  :-* Ja, ich freu mich schon auf die nächsten Wochen und Monate. Am meisten freue ich mich auf die Tritte und Beulen, das hat in der ersten ss schon so lustig ausgesehen und sich so toll angefühlt. Das hatte ich nach der Geburt aus der SS am meisten vermisst.  :)

Tinchen1980

da ich eine Moppelfee bin konnte man die Bewegungen von außen nicht so gu sehen, aber die Kindsbewegungen zu spüren ist toll ... okay nicht jeder Tritt hat Freudentränen ausgelöst sondern auch mal ein "autsch" aber egal  ;D  ;D

Beiseline

Zwei Momente aus der ersten ss werde ich nie vergessen: Ein Mal hat es sich so angefühlt, als würde er die Faust "sonst wo" durchstrecken und am besten noch mit dem Fingernägeln voraus...  :-X Und einmal hat er sich komplett gedreht und sein Popo hat sich komplett an meiner Bauchdecke vorbei geschoben. Das sah krass aus...  :o ;D

Tinchen1980

Also DAS klingt jetzt eher nach Horrorfilm (Rosmaries Baby oder so  ;D  ;D) anstatt nach Schwangerschaft  :P

Beiseline

Das war auch heftig... Deshalb werde ich es wohl nie vergessen.  :P ;D Das eine war schon schmerzhaft, aber das Rumschieben war schon toll irgendwie, so ganz langsam und komplett auf die andere Seite.  ;D

sunshine

@Beiseline: Hach ja... vermisse auch die Bewegung meiner Kleinen in Bauch, obwohl es schon ein Jahr her ist. :'( Sie hat leidenschaftlich gern ihren Hinter raus gestreckt. ;D

@Tinchen: Kopf hoch!  s-hug Auch wenn es schwer fällt! ;) Lass dich nicht von deiner Schwägerin unterkriegen. Dein Wunsch wird bald in Erfüllung gehen.
* 9/11

Tinchen1980

@ sunshine
So wie du das sagst, glaub ich es fast  ;)  :-*

Beiseline

sunshine: Oh ja, ich hab das auch sehr vermisst und freue mich darüber, dass ich das nochmal erlegen darf.  :)

Traumtaenzerle

@ Sun: Ah, zwei Monate, das ist noch nicht lang. Bis man sich eingewöhnt hat und alles seinen Platz gefunden hat...
Nein, eigentlich sind wir auf der Arbeit normal besetzt, aber vor dem Sommer ist es immer stressig. Das ist normal.

@ Katy: Viel Spaß heute mit Freundin und Brautkleid! :D

@ Tinchen: s-hug
Ich drücke dir die Daumen, dass du positiv testen darfst. Freitag... das ist aber noch lange hin. ::) ;)

@ Flummi: Ich drücke die Daumen, dass die Mens und die Schmerzen bald aufhören.

@ Beiseline: Nochmal herzlichen Glückwunsch. Das ist sooo schön! :-*

@ Piglet: Ich habe ja ganz naiv angenommen, dass die Betreuungssituation in der Stadt mindestens genauso gut und flexibel ist wie im Dorf. Gerade weil es dort mehr Eltern gibt, die das Angebot in Anspruch nehmen, müsste es doch eigentlich besser sein, oder? :-\

Traumtaenzerle

@ Beiseline: Das mit dem umdrehen und den Hintern einmal auf die andere Seite schieben . das hat meine auch gemacht. Mehrmals. Das fand ich auch total faszinierend. ;D

@ me: Müde, müde, müde. :P