Der WM-Hibbler aus dem Juni

Begonnen von DieHibbelmamas, 01. Juni 2014, 14:34:50

« vorheriges - nächstes »

Tinchen1980

@ Traum
Danke  :-* Neeee ... dat is nich lang hin ... nur noch 3x schlafen ... das geht gaaaaanz schnell  :P

Babs

Wessen test steht denn jetzt noch an?? Also so im Moment...

@piglet: hoffen wir das beste :-D
ich könnte mir evtl vorstellen mit dir die hibbler-pflege zu machen... Es gibt aber auch bei mir immer wieder tage, in denen ich gar nicht dazu kommen werde...

@beiseline: och das ist so schön grad bei dir... Dicker schmatzer :-*

@tinchen: dieses Jahr sind schon meine schwägerinvund eine Freundin von mir, schwanger geworden. Seitdem "nervt" unser sohnemann au h schon, dass er ein brider oder eine Schwester haben möchte, das setzt mich auch ein wenig unter Druck. Nicht, dass ich es den beiden nicht gönne, aber die sind seit kurzem zusammen, wollen ein Kind und bekommenbeins... Das finde ich auch ganz schön ärgerlich...

Tinchen1980

also ich teste wie gesagt Freitag wenn bis dahin nix da ist  ;)

Leon spricht auch ständig von "unserem" Baby, was ja bald kommt   8) ich darf z.B. sein Lego Duplo nicht in den Keller räumen, denn er baut da zwar nicht mehr für sich, aber ja schon Sachen fürs Baby, damit es was zu spielen hat  ::)

Babs wenn meine Schwägerin ein "normales nettes" Mädel wäre, wäre es zwar ein blödes Gefühl, aber wahrscheinlich würde ich mich auch freuen Tante zu werden ...

Beiseline

Traum: ich danke dir!!!  :-* :-* Müde bin ich auch, vor allem heute... Alexander war heute ständig wach, und morgens hab ich dann auch gesehen warum: Er hatte wohl Nasenbluten.  :( Bettlaken fleckig, Pyjama voll, Kuscheltier fleckig...  :-X So ist das, wenn man entdeckt, dass der Finger in die Nase passt...  ::)

Babs: Auch dir ein großes Dankeschön!  :-* :)

Tinchen: Ich drück dir feste die Daumen!!!  s-daumendruck

Tinchen und Babs: Wie alt sind eure Kleinen/Großen denn? Alexander weiß noch von gar nix... wollen es ihm wohl dann erklären, wenn der Bauch wächst. Bin mir unsicher, ob er es jetzt verstehen würde...

Tinchen1980

Leon ist schon 5 ...
er hat das leider im letzten Jahr mit der AS mitbekommen, weil mein Mann es ihm zu früh gesagt hat  :-[ Das hat ihn sehr lange beschäftigt, dass sein Geschwisterchen im Himmel bei Oma und Opa ist ...

Beiseline

Tinchen: Ach so, oh je...  :-[ Tut mir sehr leid! Hm, Alexander wird am 01.11. gerade mal 3. Wir hatten ihn zwar schon mal gefragt, ob er auch ein Baby möchte, und erst sagte er nein, dann ja, und dann viele.  :P Aber ich schätze, dass er es noch nicht richtig verstanden hat und es für ihn eher ein Spiel war. Das Ganze ist aber auch schon wieder etwa ein halbes Jahr her...

Pedi

Hallo Mädels,

sorry das ich mich so rar gemacht habe. Aber mir fehlte der Elan zu schreiben da ich den ganzen Tag Action habe.
Leider wird es ein Ego Post  :-[

War heute beim FA....
....der Schock kam schon am frühen Morgen als ich eine leichte Blutung hatte. Habe wirklich gedacht das war es. Meine Nerven waren schon echt runter.
Termin war zum Glück auch schon ganz früh. Ich habe ihm gleich gesagt was los ist und er meinte wir gucken mal wie es aussieht.
Und da war es ein kleines Minibaby mit Herzschlag. Ich musste weinen, dass war so aufreibend für meine Nerven.
Man kann nicht erkennen woher die Blutung kommt. HCG Wert und Co waren ok. Jetzt muss ich viel sitzen/liegen. Kein Sport, nur leichte Hausarbeit, Medikamente werden verdoppelt, nicht tragen etc.. In einer Woche ist Kontrolle. Wir können nur hoffen :-[ wenn ich weiter ruhen soll werde ich dann eine Haushaltshilfe beantragen. Der Große hat ja bald Ferien, dass wird sonst schwierig.

Sorry das ich auf niemanden eingegangen bin. Aber das war anstrengende Stunden für mich :-[

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Pedi: Oh je, Mensch... s-hug Ich drücke die Daumen und bin zuversichtlich, dass alles gut geht!  :-* Pass schön auf euch auf und hol dir Hilfe, wenn es nicht anders geht!  :-*

Traumtaenzerle

@ Pedi: Oh je, Liebes, das war sicher der absolute Horror. Ich hoffe, du hast dich von dem Schreck bald erholt. :-* Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass es eine harmlose Blutung war und alles gut bleibt.

@ Beiseline: Mein Mausekind stand heute Nacht auch irgendwann mal an meinem Bett. Aber es war wohl nix Besonderes, sie ist ohne Murren ins Bett gegangen, als ich sie geschickt habe. Tja, aber das mit dem Finger und der Nase ist ja auch interessant... S:D

@ Tinchen: Stimmt, das ist ganz bald. ;D

sunshine

@Traumi: Nee und erst recht wenn wir ein Haus finden. Dann fängt wieder alles von vorne an. :P

Ich hätte jetzt auch gedacht, das die Betreuung in ner Großstadt besser ist als im Dorf. :o
So kann man sich leider täuschen. :-\ Gibt es den keine Ganztagschule in die deine Tochter
gehen kann?

@Tinchen: Ich drück dir ganz doll die  s-daumendruck Pest gar nicht mehr auftaucht, aber nicht den Kopf bitte verlieren, wenn sie doch eintrifft. ;) s-hug

Mädels!!! Bitte setzt euch nicht so sehr unterdruck mit SS werden!!!   s-dagegen Ihr werdet alle SS, aber schont eure Nerven. ;)

@Pedi: Schön von dir zuhören (Hauptsache du machst mal ein Piep ;D).  :D
Aber nicht schön was du heute morgen durch machen musstest. :'( s-hug
Freut mich das alles in Ordnung mit deinem Krümmel ist. s-so
Leider kommen Blutung in den ersten 12 Wochen sehr oft vor.
War bei meiner Kleinen auch so.
Ich würde auch nicht all zu lange warten und die Haushaltshife beantragen bei
deiner KK. Damit du dich gut schonen kannst. :-* ;) s-hug
* 9/11

Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Traumtaenzerle

@ Sun: Das ist es ja, ich brauche eine flexible Betreuung. Für die ganze Woche kann ich sie anmelden, aber ich benötige die Betreuung nicht die ganze Woche. Ganztagesschule würde gar nicht passen.
Ich bin auch vor ziemlich genau 3 Jahren das letzte Mal umgezogen und dachte, ich müsste das nicht so schnell wieder machen. Aber gut, der Anlass ist ja ein sehr erfreulicher.

Tinchen1980

@ Sun
keine Sorge, wenn sie kommt kann ich damit umgehen, was mich dann nervt ist die Tatsache, dass meine Zyklen immer länger werden  >:(

Bin ja erst im 3. ÜZ  ;)

sunshine

@Traumi: Warum würden keine Ganztagschule passen? Geht das dann nicht, das du sie dann in die Betreuung rein tust wie du es brauchst oder wie?

@Tinchen:  s-superdaumen 
Kenne das mit den Zyklen. Kaum will man SS werden oder fängt an sein Köper zu
beobachten fängt Körper an zu Spinnen. ::)
In den letzten 2 Monaten ist mir aufgefallen, das meine Zyklen auf einmal 26 und 28 Tage waren sonst über 30 Tage. Bis jetzt hab ich noch kein ES. Vielleicht hab ich auch keinen ES diesmal. ??? Muss mich mal überraschen lassen. 8)
* 9/11

Traumtaenzerle

@ Sun: Na ja, ich muss die ganze Woche zahlen, obwohl ich im Prinzip nur 2-3 Tage brauche. Das sehe ich nicht so ganz ein.

sunshine

@Traumi: Das kann ich verstehen und würde es auch nicht. S:D
Deswegen frag ich ja wegen der Ganztagschule. Da musst du das Essen und Trinken zahlen und nicht die Betreuung.
* 9/11

piglet

@sunshine: Das wäre toll. Sicher wirst Du eine Hilfe sein. Schreib Dir wenn ich Zeit habe eine KN. Hast Du das öfters das der ES länger braucht?

@Tinchen1980: Sei tapfer und geduldig :D

@Beiseline: Ohja, die Fußballspiele inside waren toll, habe das auch geliebt. Und den Schluckauf von Kleinchen ;D

@Traumtänzerle: Ich denke in der Stadt sind mehr Eltern auf die Betreuung angewiesen und sicher auch mehr die Alleinerziehend, anderweitig Hilfsbedürftiger und Doppelverdienend sind. Dadurch sind nicht automatisch mehr Plätze da. Bzw nicht alle sind so gut und man will ja sein Kind auch gut untergebracht haben und nicht einfach verwahrt.

@Babs: Das wäre auch super wenn Du mit Hibbler pflegst. Ich schreibe Dir auch eine KN wenn ich Zeit habe :D Immer doof wenn im Umfeld alle schwanger werden - vor allem wenn die es eigentlich gar nicht wollten.

@Beiseline: Es gibt so tolle Bücher für die Kleinen um sie auf ein Geschwisterchen vorzubereiten.  :D

@Pedi: Oh man, was machst Du gerade mit :-[ s-hug Sicher nur ein Bluterguß der abgeblutet ist. Ich drück die Daumen für Dich :-*

So, später mehr, muß los :P
~04
~08

sunshine

@piglet: Ok! Ja, da ja auch meine Zyklen meist bei 30-34 Tage sind. Deswegen war ich ja skeptisch warum auf einmal 2 so ( für mich ) kurze Zyklen hatte. Aber vermute mal das es am Stress gelegen hat. :-\
* 9/11

BravesMaedchen

Mädels Hab Mich auch lange nicht gemeldet hoffe es geht euch allen gut!!

Mensch Pedi, ich weiß haar genau wie du dich fühlst genau die selbe Situation hatte ich bei meinem Sohn... Hab auch geweint... Bzw Blutungen gehabt und gedacht das wars jetzt... Und dann diese positive Überraschung...
Drück dir ganz fest die Daumen das alles gut wird!!

meinem Herzen!
*6/07
*3/09
*6/11
*6/12
*3/14
*9/16

Beiseline

piglet: Hm, daheim hab ich eins, weiß nur grade nicht, wie es heißt... Bücher anschauen/(vor-)lesen ist mit Alex normal kein Problem. Nur ob er den Sinn dahinter schon versteht...?  :-\ Welche Bücher könntest du denn hierzu nennen?

Pedi

Danke für die aufbauenden Worte! Ich hab leider heute noch einen vollen Tag und daher wenig Zeit. Und ich muss erst einmal zur Ruhe kommen  :)

@Beiseline: Du kannst z.B. "Unser Baby" von Ravensburger nehmen. Das ist ein ganz "einfaches" Buch. Guckt sich unser jüngster auch gerne an. :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Beiseline

Tinchen1980

Mädels, ich glaub ich geh besser ins Bett, sonst renn ich heute noch 100 x zur Toilette, weil ich denke die Mens ist da  ;D S:D

sunshine

So... mein Mann hat heute Abendbrot für uns gemacht. S:D
Hab noch im Garten Unkraut gezupft und hoffe es wird jetzt erstmal für zwei
Wochen reichen. :P ::)

@Pedi: Für dich ist es glaub ich schlimm zur Ruhe zu kommen. ;) ;D
Schalte wenigstens zwei oder drei Gänge zurück. ;) :-*

@Tinchen: Ich glaub da musst du dir Schlaftabletten einschmeißen um Schlafen
zu können. ;D Bin ja mal gespannt ob du nicht doch schon etwas früher testest. S:D ;)
* 9/11

Hasimama

@pedi
ach Mensch kann verstehen, dass es für dich ein Schock war.
ABer es ist ja alles gut und so wird es auch bleiben!!! s-hug

@tinchen
kann dich voll verstehen.

Mein Sohn ist fast 4 und hat im März die Fg mitbekommen ..er hat geweint und hat wochenlang drüber geredet.
Jetzt fragt er ab und zu "wann kommt wieder das Baby" oder "Mami ist das Baby wieder in deinem Bauch?"

@me

Ach bei uns gibts nichts neues...will endlich mal Es + 14 sein.
Die warterei nervt.

Tinchen1980

Ja, sunshine ... bin auch nicht mehr sicher ob ichs bis Freitag schaffe, heut morgen war alles noch so chillig  ::)

Jetzt kommt es mir vor als würde ich vor nem laaaaaangen Tunnel stehen und das kleine Licht ist der Freitag  ;D
jaaaaaa ich bin bekloppt  :P

Hasi, ich fands heftig wie Kinder das schon realisieren, verarbeiten etc.