Der Zykluskurven-Hibbler

Begonnen von Steffi83, 27. Juli 2010, 09:51:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Pixie

@ Cyane: Ach, zum Orakeln kann dir Sweet ne ganze Menge erzählen ;) Mich hat sie auch schon damit angesteckt S:D



Fela

Huhu :)

nur schnell: @ Bob: Hab (glaub hier im Forum) mal gelesen, dass die Spermienquali wohl sehr verbessert werden kann. Einmal durch die Lebensweise (Rauchen, Ernährung, bla).. Aber es hieß auch, dass ich glaube Orthomol-fertil (??) bei einem die Qualität sehr gepusht hat. Vielleicht fragt ihr mal in der Apo nach?  :-*
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sweetkofski

@ cyane: auf den button habe ich geklickt gehabt, aber da sehe ich nur Zyklus 5 und 6...
also, beim orakeln kenne ich mich echt aus  ;)

wegen dem Messen: mache ich ja eigentlich nur zum Spaß - eine Nachkommastelle muss reichen  :P :P habe heute einmal kurz gemessen bis zum piep und dierekt danach zur Kontrolle nochmal 3 Minuten: identisches Ergebnis...
bin gespannt auf morgen  ;)

@ bob. habe dir bei den Blümchen geschrieben...

@ fetzi  :-* :-*


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Pixie

@ Fela: Ja, genau, Orthomol Fertil heisst das. Da gibts auch ne interessante Internetseite zu. Bob, vielleicht willst du das ja mal nachschauen?

@ Cyane: Hast du vielleicht deine Kurven 1-4 nicht öffentlich geschaltet? ???

@ Sweet:  :-*



cyane

@ Sweetkofski ups die konntest du garnicht sehen weil die warum auch immer gesperrt waren  :-[  jetzt müsste es aber gehn.
Na dann erzähle mir was übers orakeln  ;) Ich lausche. Dazu nimmt man doch den Morgenurin oder? Und braucht man dazu bestimmte Ovus?



cyane

@fetzi unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten  ;D ja genau daran lag es. Die hatte ich wohl mal ausversehen gesperrt  s-pfeifen

@Bob kann mich daran erinnern dass das SG vom Feund meiner Freundin mal extrem schlecht war nachdem er Antibiotika genommen hatte. Ein paar Wochen später war es dann wieder top. Vielleicht liegts ja auch an irgendwelchen Medis?



Pixie

@ Cyane: Great minds think alike ;D ;D ;D



Bob

@ Orthomol/Pro fertil: das zeug soll ja wirklich helfen aber es ist auch wahnsinnig teuer. Außerdem glaube ich das es an Schatzis Testerstoronspritzen liegt das das SG so schlecht geworden ist, innerhalb so kurzer zeit kann sich ein SG doch nicht von gering zeugungsfähig auf gar nicht zeugungsfähig verschlechtern?! Oder??? Außerdem hatt man mir in einem anderem Forum (eine Kiwuexpertin) gesagt das diese Spritzen reines Gift sind!!!!! Aber durch die Spritzen klappt das herzeln wiederum (früher hatte er blockkaden und konnte nicht!!!) Ach man, wie mans macht is es falsch, auf alle fälle soll er endlich diese spritzen sein lassen!!!!
Er nimmt auserdem Noch Antidepressiva und ANtiepileptika. Aber schon immer !!!!!

cyane

@ Bob ich kenne mich da leider nicht so aus aber dann wärs vielleicht wirklich besser wenn er die Spritzen absetzt und ihr nach einer Alternative dafür sucht. Wie lange bekommt er die schon?
Und Antidepressiva können wohl auch Auswirkungen auf die Spermienqualität haben hab mal schnell gegoogelt. Fragt da am besten mal bei seinem Arzt nach.



Bob

@ Cyane das haben wir ja schon gemacht und ich weiß ja auch das es das beeinflusst, mich wundert es nur das der Lüdden überhaupt entstehen konnte!!!!!!!
Mein Männe bekommt die Spritzen seit ungefähr märz und davor haben die den ersten test gemacht und das war eindeutig besser als das jetzige!!!

cyane

Dann vielleicht wirklich erstmal die Sache mit den Spritzen angehen. Vielleicht reicht das ja schon wenn es immerhin schon einmal geklappt hat. Ich drücke euch sooo die Daumen  s-daumendruck



Sweetkofski

@ cynane: da muss ich doch glatt mal in deine alten Zykluskurven linsen  ;)
wegen dem Orakeln habe ich dir mal einen Abschnitt aus einem alten beitrag von mir einkopiert ... wunder dich also nicht, wenn er so seltsam anfängt  :D
ansonsten gibt es ja auch einen Extra-orakel-Thread hier im Forum, du bist herzlich eingeladen  :D
Also dann kopierter Abschnitt.
....
Wobei ich mal ganz "kackfrech" behaupte, dass ein orakel mit Personastäbchen nur im ersten Zyklus relativ unsicher ist - in allen Folgezyklen doch ziemlich zuverlässig.
Ich z.B. teste eigentlich nur mit echten SST, wenn mein Orakel positiv ist.
Und ein fett-positives Orakel geht doch immer mit nem positiven Test einher -- soviel LH kann der Körper noch gar nicht produzieren.
Manchmal hat man aber uneindeutige Ergebnisse - da weiß man dann auch nicht so recht.
Dennoch bleibt immer eine Gefahr: man kann somit vor NMT eine SS vermuten. Diese kann aber beim NMT einfach abgehen. Das ist halt die selbe Gefahr wie beim Vor-NMT mit SST testen. Darüber sollte man sich im klaren sein

EDIT:
ok, ich seh schon - du willst Fachwissen. Kein problem. Bloß schade, dass der Server abgestürzt ist, da hatte ich alles schon mal so schön erklärt  :-[
Also, für's Orakeln eignen sich meiner Meinung nach besonders gut Persona-Stäbchen.
Da LH und HCG von der chemischen Struktur sehr ähnlich aufgebaut sind, gibt es auf den Stäbchen eine Kreuzreaktion.
Das heißt die LH-Linie zeigt an, obwohl es eigentlich das HCG ist, was dahinter steckt.
Da die Personastäbchen zur Empfängnisverhütung konstruiert sind, zeigen die schon bei sehr geringen LH-Hormonmengen einen Strich an - ergo zeigt das Persona-Stäbchen auch schon einen geringen HCG-Wert als Strich an - dieser wird immer fetter je näher es an den NMT geht.
Gleichzeitig wird der andere Strich des Personastäbchens aber immer blasser - denn auch der Östrogenwert verändert sich bei der SS.
Man hat also zwei Striche, die sich beim orakeln interpretieren lassen beim Persona (beim normalen Ovu nur eins weil der andere Strich da nicht das Östrogen misst).

Ein postives Orakel ist nun, wenn der rechte Strich immer dicker wird und der linke Strich immer blasser.
Ein negatives Orakel äußert sich in einem linken tiefblauen Strich und einem fehlenden rechten Strich. -> dann kommt die Mens.

Warum aber sind Orakel unsicher?
Es gibt Frauen, die produzieren schon ab Ende des Zykluses LH für den nächsten ES. Es zeigt sich also ein rechter Strich, der aber wirklich nur LH anzeigt.
Der wird aber in der Regel nie so richtig fett. Außerdem bleibt der linke auch kräftig.
Dann hat man also ein unsicheres Orakel.

Zudem gibt es wohl auch Frauen, bei denen die HCG-Struktur etwas anders ist. Dann erfasst der LH-Strich das Hormon nicht.
Ob das der Fall ist, wird man erst wissen, wenn man schon einmal schwanger war mit einem Orakel.
Das gute ist: somit kann man trotz negativem Orakel noch hoffen  ;D ;D
(außer z.B. bei mir: ich hatte bei meiner letzten SS ein fett positives Orakel).
...

@ bob: dann lasst mal die Spritzen weg und versuchts mal mit dem maca, vielleicht hilft da ja  :D


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Sweetkofski

Hallo ihr...


... sorry, dass ich schon wieder schreibe, aber ich brauch Fachwissen-Hilfe zu meiner Kurve  :)

Aaaaaalso: ich als Messneuling habe es natürlich heute morgen verpeilt zu messen und habe erst mit meinen Mann im Bett gekuschelt und auch ein paar Worte gewechselt, bevor es mir eingefallen ist  :P
Habe dann gemessen: 36,2 C.

Dann musste mein Mann aber aufstehen und ich bin nochmal ne halbe Stunde weggedöst und ahbe dann nochmal gemessen: 36,1 C.
ich habe jetzt die temperatur genommen, weil man doch seine Basaltemperatur messen sollte und da ist doch die niedrigere Tempi irgendwie logischer, oder?


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Pixie

Also ich würde auch sagen, nimm den zweiten Wert. 36.1 passt ja auch sehr gut zu deinen vorherigen Werten. Sollte jetzt genau dieser eine Wert im Gesamtzusammenhang der Kurve (was du dann eh erst später sehen würdest) gar nicht passen, kannst du ihn immernoch ausklammern ;)



cyane

@ sweet wow danke für die super Erklärung und die Mühe die du dir gemacht hast s-hug
Persona-Stäbchen hab ich leider nicht da, habe mir gerade erst welche von Genekam geholt. Die kann man doch auch nehmen oder? Wenn es diesen Zyklus nicht geklappt hat werd ich mir dann für den nächsten Persona-Stäbchen besorgen  s-superdaumen
Noch eine Frage, ab welchem HL-Tag lohnt es sich denn überhaupt damit anzufangen? Bin jetzt ES+7.

Ich schließe mich fetzi an, der erste Wert kann durch das wachliegen nach oben gestört sein. Meine Tempi ist nach dem Aufstehen auch immer etwas höher als beim wachwerden.
Es dauert eine Weile bis man sich an das tägliche Messen gewöhnt aber dann geht das von ganz allein sogar im Halbschlaf und es fehlt direkt was wenn man mal nicht messen kann  ;D



Sweetkofski

@ cyane: ja genekam geht wohl auch gut soweit ich weiß.
Ich habe sonst immer bei ES+9 angefangen... bloß hatte ich das letzte Mal eine positive Tendez an ES+10 und 11 dann nämlich nicht...
-> diesen Zyklus will ich wohl Es +10 oder +11 anfangen...

Ja, dann nehme ich mal 36,1 C  :D


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Bob

Huhu meine lieben, Tempi normal!!!!!! Und der Schreck von gestern is einigermaßen verdaut!!!!! Hoffe doch jetzt kommt nich noch etwas schlimmeres. Habe zur zeit das Pech gepachtet!!!!!

cyane

@sweet ich werde dann morgen meine Testreihe mit den Genekam-Ovus starten  s-dance
will schon einen tag früher anfangen um zu sehen wie hoch mein LH am Zyklusende überhaupt ist.

@Bob das wird schon werden  s-hug irgendwann gehts auch wieder bergauf. Habt ihr denn schon entschieden was ihr nun machen werdet?

@me hab seit gestern so einen druckartigen Schmerz im Bereich des Mumu (kann das nicht so genau definieren). Konnte gestern kaum sitzen!! Kann das schon ein Vorbote der Mens sien die ja eigentlich erst in 4 Tagen eintreffen sollte? Oder eine Zyste?? Bin sehr anfällig für Zysten  :'(



Bob

@ Cyane naja, wir müssen ja noch zweieinhalb jahre warten bis wir zur Kiwu dürfen und solange wollen wir "wild" weiterüben. Und wir hoffen auf ein wunder!!!!!
Tempi normal!!!!!

Fela

@ Bob: Pech gepachtet... ohje. Drück dich mal. Außerdem kann es nicht nur Pech geben... *Pech verjag*  :-*

@ Cyane: keine Ahnung, was das bedeuten könnte, mit dem Druck ist das immernoch da??
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Bob

@ Fela danke dir!!!!! Du kannst ja meine Glücksfee sein!!! Wenn du möchtest!!!!
@ Tepi sieht aus wie ein strich, aber NFP funzt ja zur zeit nicht!!!!!!

cyane

@ Bob genau übt einfach fleißig weiter, meist klappt es ja gerade dann wenn man gar nicht mehr damit rechnet  s-superdaumen Wollt ihr nun die Spritzen absetzten?

@ Fetzi der Druck ist wieder weg, ab und zu zwickt es nur noch mal. Aber dafür haben mir heute meine Brüste übelst weh getan. Kenne das so extrem eigentlich nicht. Morgen mache ich nochmal einen Ovu mal sehn wie der aussieht.

@ all wie sehen eure Kurven aus? NFP geht ja leider zZ nicht  :-\



Bob

Guten morgen meine lieben!!!
@ Cyane ich habe ja noch eine Kurve bei wunschkinder und ich ziehe striche im moment!!!! Das mit den Spritzen da muss ich schatzi noch bearbeiten das er die lässt, er denkt nämlich die helfen aber eigentlich wirken sie gegen die spermienproduktion aber was im Inet steht ist ja alles gelogen seiner meinung nach!!!!! Muss ich noch überzeugungsarbeit leisten!!!!

Bob

Guten morgen meine Damen!!!! Habe heute den ersten Personastäbchen gemacht und es war richtig dick positiv!!!!! Hatt mir auch sofort rot angezeigt!!!! Denke mal ES müsste so wie letztes mal sein!!! Hoffentlich!!!!!

cyane

Mädels NFP geht wieder!!!

@Bob und was heißt ein dick positives Stäbchen? Sorry aber ich kenne mich mit denen nicht so aus. Dann drück ich dir die Däumchen dass dein ES nicht so lange auf sich warten lässt  s-superdaumen

@me da mein Orakel jeden Tag schön stärker geworden ist hab ich heute mal einen Test gewagt und sehe tatsächlich einen zarte 2. Linie  :o
Aber mich zu freuen traue ich mich noch nicht da ich ja noch vor dem MNT bin und meine Mens immer noch kommen kann  :-\