Der Zykluskurven-Hibbler

Begonnen von Steffi83, 27. Juli 2010, 09:51:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bob

@ Cyane man testet doch nich vor NMT!!!!!! Aber ich drücke dir trotzdem die daumen das du ss bist!!!!!

cyane

Jaaa ich weis aber ich konnte nicht warten  s-pfeifen waren irgendwie so viele Anzeichen.
Danke fürs Daumen drücken ich hoffe auch dass jetzt nichts mehr schief geht!



Bob

Guten mooorgen!!!!!
Ich bin heute noch zuhause weil ich Urlaub habe und das finde ich furchtbar toll!!!!!
Hatte heute einen ziemlichen Tempiabsturz!!! Mal sehen was das zu bedeuten hatt!!!
@ Cyane nur noch ein Tag und dann kannst du nochmals Testen  s-daumendruck s-superdaumen

Pixie

Hallo ihr Lieben :D

@ Cyane: Wow, das sind ja mal interessante Neuigkeiten bei dir! Ich bin soooooo gespannt, was der Test morgen sagt, meine Daumen sind gedrückt s-daumendruck

@ Bob: Oh, Tempiabsturz, muss gleich mal in deine Kurve gucken. Schön, dass du Urlaub hast! Die ganze Woche?
EDIT: Ach so, du bist ja ganz am Anfang des Zyklus, da mach dir mal keine Gedanken wegen dem Absturz...

@ Fela: Wie siehts bei dir aus, wie gehts dir?

@ me: Hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber ich will, dass die Mens schnell kommt, damit es wieder losgehen kann ;D



Fela

@ Fetzi: keine Ahnung... denke bis Donnerstag ist die Mens da... bin heute in Aufgeberlaune...  :( Naja

@ Cyane: dann drück ich mal fest die Daumen, dass die Pest wegbleibt.

@ Bob: meinst du, dass quasi jetzt dein ES ansteht??

@ fetzi: und wieso ?? verstehe das bei dir nicht, ich glaub da hab ich was verpasst??
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Pixie

@ Fela: Mein Mann war doch diesen Monat nicht da als ich ES hatte und da wir diesen Zyklus also nicht genutzt haben, will ich jetzt dass ganz schnell der neue Zyklus anfängt ;)

Hey, Kopf hoch, ich kenn das auch mit der Aufgeberlaune und es ist jeden Monat wieder verdammt schwer, sich aus dem Loch wieer rauszuziehen, aber schau dir mal an, wieviele Mädels hier auch nach langem warten plötzlich schwanger werden. Mich baut das immer auf, weil es mir zeigt, dass es eben nicht dieses "Entweder es klappt in ÜZ 1-4 oder eben gar nicht" nicht gibt  s-hug

Fühlst du dich denn schon nach Mens?



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Morgen Mädels,

meine Tempi macht mich fertig. Hab schon wieder alle möglichen Anzeichen, aber Tempi ist viel zu niedrig  :-\

Kann mir das bitte mal jemand auswerten? *ganzliebguck*  ::)

@Fela, huhu Süße, wie geht´s dir? Alles o.k.?
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

cyane

So Mädels ich war heute bei meiner FÄ weil ich SB hatte. Habe in der Praxis nochmal eine Test gemacht und der war auch positiv. SB sind auch keine mehr zu sehen.
In der Gebärhmutter konnte man noch nichts sehen aber das ist so früh auch noch nicht zu erwarten. Allerdings hat sie etwas Flüssigkeit am Eierstock entdeckt. Das könne auf eine Eileiter-SS hindeuten  :o
Nun muss ich nächste Woche Freitag noch mal zur Untersuchung ob alles da sitzt wo es hingehört. Könnte gerade nur  :'(



Bob

@ Cyane oh man das tut mir sooo leid!!! Aber am Ende des zyklusses ist öfters mal Flüssigkeit im Eierstock vll is es ja doch keine ELSS !!!! Ich drücke dir die Daumen!!! Das es nun doch eine normale SS wird!!!!

Pixie

@ Andi: Hab gerade deine Kurve angeschaut und muss zugeben, dass ich da überfragt bin, passt ja irgendwie nicht so richtig zusammen alles. Aber du bist ja noch nicht in der Nähe von NMT, da kann die Tempi schon nochmal hochgehen :)

@ Cyane: Jetzt wollte ich dir schon lauthals gratulieren und dann lese ich den letzten Absatz... :( Aber noch ist nichts verloren, ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du am Freitag positive Nachrichten bekommst und ich dann die Glückwünsche nachholen kann :-*



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@fetzi, danke Süße, aber ich blick eben auch nicht durch  ??? Hatte immer so schön gleichmäßige Zyklen - konnte fast immer ein Lineal legen  ???

Seit meine Kleine so frühe und auch unterschiedliche Schulzeiten hat, passt da irgendwie nix mehr zusammen  :-\
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Pixie

@ andi: In deiner letzten Kurve hattest du ja auch ein paar Tage nach dem ES kurzzeitig die Tempi runter und dann ist sie wieder hochgegangen. Was mich irritiert ist gar nicht mal der Wert, den du ausgeklammert hast, sondern der letzte. In der letzten Kurve war auch Tag 4+5 nach ES die Tempi auf dem Weg nach unten und ist dann wieder hochgegangen an Tag 6. Wenn der Wert heute jetzt ein bisschen höher wäre würde es zumindest mit deiner Kurve vom letzte Zyklus zusammenpassen. Weiß nicht, ob ich mich gerade etwas kompliziert ausdrücke, hoffe du weißt was ich meine :-*

Hattest du denn heute irgendwelche Störfaktoren?



Fela

@ Cyane: erstmal abwarten. Ich drück dir einfach mal die Daumen, dass sich schnell alles findet, wo es hingehört  :-*

@ Andi: weiß auch nix zu deiner Kurve, außer dass es schon ein ganz schönes hin und her ist.
Ansonsten glaub ich dass morgen die Mens kommt.

@ Fetzi: achsoooo jetzt gibt das Sinn ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sweetkofski

@ cyane: Flüssigkeit im EL kanna uch andere Ursachen haben und auch bei einer ganz normalen SS entstehen...
Ich drücke euch daher die Daumen, dass alles gut wird!
Kann deine Gedanken aber gut verstehen - ich hatte selber asuch leider schon eine EL-SS  :-[

@ andi: hmmm, leider kenn ich mich noch gar nicht aus mit der Tempi, so dass ich da nicht viel zu sagen kann  :-\

@ me: ich habe die ersten Balken meines Lebens!!!!! Aber es hat ein faden Beigeschmack, weil heute die Tempimessung ne Katastrophe war!
Hatte bei der 1. Messung 43,1 C  :o :o :o :o :o :oDas kann ja nicht sein.
Ab morgen muss ich daher besser ein anderen Thermometer nehmen - hoffe, dass verfälscht nicht alles  :-\


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Fela

@ Andi: hab nochmal geschaut.. also sieht gar nicht so wild aus. Der Absacker, der ist relativ häufig und heißt nix, weder positiv noch negativ. (Habe quasi ne Weile lang Kurven "studiert" bei Winnrixi. Da gab es sogar ne kleine Statistik, ob bei so nem Absacker häufig ne Schwangerschaft vorliegt. Kam aber nur raus, dass es dann weder mehr noch weniger Schwangerschaften gibt, also kein "Einnistungsabsacker".
Klar, die Tempi ist danach nicht mehr so ganz hoch gegangen, aber noch immer Hochlage. Mal sehen, ob sie noch bissl höher will.

@ Sweet: Heute also ein anderes Thermometer? Sieht schon so aus, als ob es anders misst. Naja, denke ES war also bei dir, vor allem, da du das Brustsymptom eingetragen hast und der Anstieg ist ja nicht nur kurz. Sieht soweit also gut aus ;)

@ me: hmpf Zyklustag 2... Mens kam gestern abend. Naja, wenn ich nen Heultag hinlege, dann kommt sie meistens ein oder zwei Tage danach..  :-X Gehört wohl zu meinem PMS...
Hab Ovus bestellt. mal sehen, wie ich mit denen zurechtkomme. Tempi macht mich zu wuschig. Meine Kurven sehen immer sooo toll aus, dann kommt die Mens und dann geht die Tempi runter, also mal schauen, ob ich damit besser klarkomme.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sweetkofski

@ fela: jaa, schaut anders aus, hmmm  ;)
aber das mein ES an dem tag war, ist ganz, ganz sicher.
Da gab es mehrere zuverlässige Indikatoren und mein Zyklus ist auch immer regelmäßig  :)
Ovu war auch positiv  :)

@ fela: hmmmmm... dann hoffe ich mal für dich, dass du mit den Ovus mehr Erfolg hast und vielelicht in der zweiten Zyklushälfte ebsser abschalten kannst  s-hug


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Fela

@ Sweet: soso, mit Ovus... du schummelst  ;D ;D Aber ich glaubs von der Tempi her auch  ;D
Ich komm dann bestimmt in den Ovu-Thread und bin dann wegen irgendwas ratlos oder brauch bestätigung  ;)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sweetkofski

@ fela: ja, dann beraten wir uns gegenseitig bei dem, wo wir mehr Ahnung von haben  :) :) :)

Naja, ich habe ja schon immer mit Ovus getestet und war eigentlich nur mal neugierig wie meine Kurve dazu ausschauen würde  :)
Bisserl ärgerlich mit dem Messchaos jetzt  :P
Aber schaut schön aus meine Kurve, was  ;D ;D

Wann fängst du an mit den Ovus?
Wie lange ist sonst dein Zyklus?


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Fela

@ Sweet: wollte an ZT 9 anfangen. Normale Zykluslänge... tja... der letzte waren 28 Tage, davor hatte ich zweimal 34 Tage und davor waren alle seit Übungszeitbeginn bei 29 Tagen... Jedenfalls Ovus sind da, Donnerstag dann der erste ;)

Wenn du Kurvenfragen hast, dann meldeste dich ;) Schön aussehen tut sie jedenfalls mal :)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Sweetkofski

@ fela: dann reicht im Prinzip auch ZT 10, wenn du immer mind. 28 Tage hattest...
Bei ES an ZT 10 hättest du ja nur nen 24 Tage-Zyklus...

ach, meine Kurve.
Ich finde sie schaut so seltsam aus  :-\ gar nix kurviges.
Nur so ne Treppe.
Finde ich voll seltsam - ich habe mich mal durch ein paar Kurven geklickt und die schauten immer anders aus.
Total doof,. dass es mein erster Tempizyklus ist: so habe ich gar keinen Vergleich!


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Fela

@ Sweet: ich find sie sieht bislang sehr gut aus. Das Treppenartige liegt wahrscheinlich auch am Thermometerwechsel. Weil der Anstieg ist halt ziemlich stark.
Aber was sehr gut aussieht ist der nochmalige Anstieg jetzt.  ;)
Mal schauen, wann ich dann tatsächlich mit den Ovus anfang.  ::)
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Bob

Huhu meine Lieben!!!!!
Meine Tempi scheint nur murks zu machen, die Tempi fällt immer wieder mal und dann steigt sie wieder!!! Das finde ich voll kacke!!! Hoffe nun das mein ES am WE ist das wir ihn wenigstens nutzen können aber ich denke mal er wird schon eher sein!!!!
War jetzt eine Woche im Urlaub und es war sooooo schön!!!!! Würde ich jetzt am liebsten immernoch haben wollen!!! Aber leider muss ich wieder los. Morgen wollen sie ´testen ob ich überhaupt für sowas geeignet bin in 8h aber normalerweiße müsssten sie das in 14 Tagen testen!!!! Mach mir aber keine Platte deswegen!!!

Bamby78

Hallöchen s-winken

Ich bräuchte mal einen Rat...ich hoffe es kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen.
Und zwar habe ich ja seit Absetzen der Pille praktisch jeden Monat 3-4 Tage vor der Mens SB. Eigentlich sind ja richtige SB nur braun. Ich habe aber bisher auch die Tage als SB eingetragen, die rötlich waren..also auch selbst richtiges Blut...aber auch nur solange wo es NUR auf dem Toi-Papier war und nicht auf der Slipeinlage/Binde. War das falsch?
Weil ich nun erst mit dem neuen Zyklus begonnen habe wo meine Mens "richtig" da war also voll auf die Binde und nicht nur auf dem Papier. Oder muss ich den 1. ZT damit beginnen sobald richtiges Blut auf dem Toipapier war? Oder was ist da der Unterschied zwischen SB und Mens? Also ich dachte eigentlich dass solange es nur auf dem Papier beim Abwischen ist zu SB zählt. Oder zählt das schon zur Mens bzw. zur "leichten Blutung" sobald es rotes Blut ist? Müsste es eventuell dann ändern in diesem Zyklus.

Und woher weiß ich wieviele Tage mein Zyklus ist? Weil ich eigentlich ständig eine andere Länge habe...mal 34, mal 33, mal 35...jetzt erst 41. Soll ich da meinen durchschnittlichen Wert nehmen den es bei NFP anzeigt bei der Statistik oder welchen Wert nehme ich? Mit Pille hatte ich ja immer einen zyklus von exakt 28 Tagen. Nun ist es ja selbst nach 1 Jahr immernoch nicht regelmäßig eingependelt.  :-\

Bin da grad bissl durcheinander mit dem ganzen Zeug.

Wäre echt lieb wenn mich da jemand ein wenig aufklären könnte  :-*


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

Fela

@ Bamby: leider kann man bei so nicht ganz regelmäßigen Zyklen den NMT nicht so leicht bestimmen. Was du eben tun kannst ist deinen Zyklus beobachten (wie du es ja tust) und wenn der ES war, dann deine durchschnittliche Anzahl von Tagen in der Hochlage dazuzählen und den NMT eben erst nach ES festlegen.

Bei den SB kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Würde es auch so machen, dass der erste Tag, an dem die Mens richtig da ist als erster Zyklustag gilt.
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

Bob

Huhu meine lieben, bin auch mal wieder da!!! Hatte einen ES gehabt und wollte das euch blos mal mitteilen!!!!
Wie gehts euch???