Der Zykluskurven-Hibbler

Begonnen von Steffi83, 27. Juli 2010, 09:51:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ju.ra.

super das mit dem ovu....

bei mir zeigen auch die billigen an aber das is ja eig. egal... jetzt weisst du welcher marke du vertrauen kannst...

die herzchen sind doch super... ich würde heut und morgen einfach noch eins setzten...

24 stunden sollten reichen für frische produktion....  ;D ;D ;D

Bamby78

Huhu!

Ich hab da mal ne Frage. Ich hab soeben nochmal genauer NFP durchgelesen.
Habe da einen Abschnitt gelesen, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:

Gemessen wird die Basaltemperatur (Aufwachtemperatur) morgens direkt nach dem Aufwachen noch vor dem Aufstehen. Um das beste Ergebnis zu erzielen, sollten Sie Ihre Temperatur vaginal oder rektal messen, weil es bei der oralen Messweise zu Störungen kommen kann (trockener, geöffneter Mund, kalte Luft während der Nacht). Die Achseln eignen sich ebenso wenig. Messen Sie Ihre Temperatur mindestens drei Minuten lang (und nicht nur bis zum Piepton bei digitalen Thermometern) und tragen Sie das Ergebnis in Ihr Zyklusblatt ein.

Das was ich da fett markiert hab...wie soll das funktionieren? ich mein, wenn mein digitales Thermometer schon nach 20-30 sekunden Piept, kann ich doch keine 3 Minuten messen. Wie soll das denn funktionieren?  ::)


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

ju.ra.

einfach weiter messen bis die 3 minuten um sind. musst dir halt ne eieruhr dazu nehmen oder auf die uhr schauen .... oder den sleeptimer genau auf 3 minuten stellen....
das thermometer misst weiter....

Bamby78

Also mein Thermometer misst nicht weiter. Also wenn ich mir jeden Früh die Eieruhr stellen würde oder sonstwas, ich glaub mein Freund würde mich killen. Reicht ja schon so zu dass ich ihn jeden Morgen mit dem Thermometer-gepiepe störe. Also ich bleib dabei dass ich nur solange messe bis es piept. Hab das mal ausprobiert...meins geht danach aus.


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

ju.ra.

schaut ihr euch mal meine katastrophenkurve an.....

wo will die tempi denn jetzt nur hin??? vorgestern das war fieber, ok ausgeklammert. gestern wars so gut und heut will sie wieder n vogel abschießen...

gestern nach dem aufstehen, ca. 20 min später gemessen 36,22 - heute 20 min. nach dem aufstehen auch wieder genau 36,22 ....

ich kapiers nich

Fela

Huhu Ju.ra: hmm wie alt ist denn die Batterie in deinem Thermometer? Weil dadurch kann es möglicherweise zu Schwankungen kommen, wenn die schwächelt.
Aber selbst wenn du bei beiden Tagen den niedrigeren Wert nimmst, scheint mir, dass du in der Hochlage angekommen sein müsstest?
Hast du evtl ein zweites Thermometer mit dem du kontrollieren könntest??
Der Große Schlingel ist da :)  *19. 9. 2007 11.53 Uhr 3340g, 51 cm und 37 cm KU
Der kleine Frechdachs ist da :)  *2. 11. 2011 20.48 Uhr 4250g, 54cm und 38 cm KU zu Hause!

ju.ra.

ich hab 2 thermometer beide erst 2 monate alt.

das eine misst nur 1 kommastelle, das zeigte heut und gestern beim 2. messen 36,2 an, das andere zeigte 36,22 an...

ich bin halt nur wegen der 37,4 so verwirrt... das war definitiv erhöhte tempi mit schüttelfrost und hitzewallungen....

aber das sie heut auch wieder so ausschlägt... na ja... egal erstmal...

der ovu von gestern abend war fast positiv, wenn der heute negativ ist, dann weiß ich wohl das ES war ....

wenigstens sitzen diesmal ein paar bienchen mehr als letzten monat...  :D

Bob

Hallo meine lieben !!!
Lange nicht mehr geschrieben!!!! Tut mir auch leid aber mein Inet hat im Internat nicht funktioniert!!!!
Mein Männe ist im Krankenhaus, aber mir gehts damit schlechter als ihm, weil er es optimistischer sieht als ich!!!!! Aber er kommt heute wieder, sie haben ihm den Ellenbogen gemacht!!!! Hoffe doch das es jetzt besser wird!!!!!
Was sagt ihr zu meiner Kurve????

ju.ra.

#483
my nfp zeigt jetzt auch an.... .ich glaub der kurve glaub ich mehr.....  ;D

edit 19:30:
ovu von eben total negativ... ES war also definitiv in den letzten tagen... *freu*

(hätt nie gedacht das ich mich mal so über nen negativen ovu freue  ;D)

Marili

Hi Mädels,

könnt Ihr mir ein digitales Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma empfehlen? Meins hat nur eine und die Thermometer, die ich im Internet finde haben auch alle nur eine...
Danke im Voraus!

ju.ra.

google mal nach: domotherm.... günstig, zuverlässig und 2 kommastellen


Bamby78

hallöchen!

Erstmal an alle ein gesundes neues Jahr!  :-*

Ich habe da mal eine Frage bzw. ein problem.  :-[

Ich habe diesen Zyklus anfangs husten gehabt und medikamente genommen. habe da so paar Werte ausgeklammert..aber ich weiß nicht ob es die richtigen und ob es genug sind die ich ausgeklammert habe. dann habe ich Ovus gemacht..die waren an ZT 19 und 20 positiv. zT 21 hab ich vergessen und ZT 22 war es negativ (blütenweiß).
Nun war ich gerade im NFP-Forum und da wurde mir geschrieben dass ich das alles falsch manuell ausgewertet habe und mein ES auf keinen Fall am ZT 20 gewesen sein kann sondern wenn dann wohl erst ZT 24. Trotz positiven Ovus???

Ich meine ich kenne mich eigentlich überhaupt nicht mit den NFP Regeln zur Auswertung aus. habe es bisher immer einfach so eingetragen wie es halt so war.
Was hab ich denn nun diesen zyklus falsch gemacht? Kann es wirklich sein dass mein ES später war und ich noch gar nicht ES+12 bin?
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre echt superlieb. Denn ich habe die Regeln schon zig mal durchgelesen...ist mir irgendwie zu hoch  :-[


Nächster Termin: 18.03. 2015 Dopplerkontrolle
                           01.04. 2015 Vorsorge

ju.ra.

also ich würde sagen das du auf die LH tests hören kannst. deine kurve ist ganz schön zackig, da würd ich auf die tempi nicht so viel geben... ZT 24 kann ich mir aber gar nicht vorstellen....

aber bei mir schauts auch nicht besser aus... von daher sind es nur vermutungen von mir  ;)

•·.·´Easy6`·.·•

Nabend die Damen  :D

ich bin ja eigentlich selber ein altes Tempihuhn  :P 8) Aber ich weiß nicht genau wie ich das jetzt mit der Kurve mache...

Zur INfo...das ist der erste Zyklus ohne Pille. Mit Tempi messen möchte ich jetzt bis Somer verhüten und dann im Juli wieder hibbeln.

Der Zyklus war jetzt aber so komisch...und bis jetzt habe ich auch keine Mens...seit 3 Tagen habe ich morgens mal kurz was am Toi und das wars.....auch heute (bei NMT+2) ist die Tempi erst runter....aber ich weiß nicht ab wann jetzt wieder mein 1.ZT ist... weil keine wirklichttp://www.schwanger-online.de/forum/das-grosse-hibbeln/der-zykluskurven-hibbler/?action=post;num_replies=503he Mens da ist.

Habe heute einfach eine neue Kurve begonnen aber auch nur weil die Tempi heute runter ging....war/ist das so richtig oder hat noch kein neuer Zyklus begonnen?? Was meint ihr?

Hier mal die Kurven....

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=54584,nummer=9

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,userid=54584,nummer=10





Sweetkofski

@ easy:  ;D ;D wie hast du denn verhütet bei dem :-) am Es??? S:D S:D


Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet


Pixie

@ Sweet: Genau das gleiche ging mir auch gerade durch den Kopf ;D ;D ;D

@ easy: Kann es denn sein, dass das kleine bisschen Blut dieses Mal deine Mens gewesen ist und es sich erst wieder normalisieren muss nach der Pille? Wuerde zumindest vom Zeitraum her zum ES passen und dass nun die Tempi deutlich runter ist spricht ja auch gegen eine SS... ??? Wuerde also auch sagen, dass jetzt ein neuer Zyklus angefangen hat, alles andere macht keinen Sinn, weil ja auch der ES gut zu erkennen ist...



Co-Co

Also wenn die Mens nicht noch "richtig" einsetzt und damit klar macht, dass der neue Zyklus angefangen hat, dann würde ich auch sagen, dass das bisschen Blut wohl die Mens nach der Pille war und der neue Zyklus begonnen hat.
Der Tempiabsturz spricht ja wirklich für die Mens und gegen eine ss (die ich sonst bei der Kurve ohne weiteres auch nicht ausgeschlossen hätte ;) ).




•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Sweetkofski am 19. Januar 2011, 23:25:40
@ easy:  ;D ;D wie hast du denn verhütet bei dem :-) am Es??? S:D S:D

Die vorher raus Methode  :P Ich weiß ist nicht gerade prickelnd  ;D
Aber nen SSt hab ich natürlich schon gemacht...da war nix...

Heute ist die Mens richtig durch  ::) dann nehm ich dann heute ZT 1  ;)

Danke Euch  :-*





Jessi1183

Mädels, ich brauch eure Hilfe.

Ich bin ratlos!
Hab heute morgen um 05:30 Uhr gemessen und 36,52 auf dem Termometer gehabt.
Hab dann weiter geschlafen und um 8:00 Uhr nochmal gemessen. Da waren es 36,72.
Wie kann das so ein Unterschied sein? Vor dem 1. Mal messen war ich auch um kurz nach 2 mal wach.
Versteht das eine von euch?

ju.ra.

stern - ich kenn das... ist bei mir in der 2. hälfte oft so... wenn ich ein 2. mal messe dann ist die tempi immer höher... nach dem aufwachen schaltet der körper langsam auf "betriebstemparatur" ...

leider bleibt wohl nix als auf die tempi von morgen zu warten...   :-\

yarina

huhu ihr lieben, ich würde mich gern bei euch einreihen. wir fangen jetzt an zu hibbeln und ausgerechnet diesen zyklus spinnt mein körper total rum. habe schon vor 4 monaten die hormonelle verhütung abgesetzt und seit dem mit tempimessen angefangen. bisher immer ordentliche 28 tage, habe meinen ES gespürt und alles dufte. Könnt ihr euch mal meine Kurve ansehen? Iwie werd ich diesen Monat da nicht schlau raus.  ???

ahc übrigens, bin frische 28 Jahre, Studentin und seit 3,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Danke schonmal ;)

ju.ra.

hallo yarina - hmm... schwer zu sagen. die unterschiedlich  messzeiten machen das ganze auch nicht leichter.

hast du das gefühl der ES war schon?

wenn es dir nicht möglich ist immer zur gleichen zeit zu messen dann würde ich dir ovulationstests empfehlen!!

dann verpasst du keinen ES.

könntest auch jetzt noch anfangen...

yarina

danke ju.ra, ich weiß nicht ob er schon war. hab seit etwa einer woche unterleibschmerzen, eigentlich immer ein zeichen für ES oder mens bei  mir... Ovus hab ich mir heut morgen welche bestellt und werd auch direkt testen. hab jetzt seit 4 Tagen schmerzen in den BW. Hatte ich bisher einmal bei ES und vor 1,5 jahren als ich SS war, vor der FG.

na, ich muss wohl abwarten wie die tempi sich entwickelt und was die ovus sagen...

ju.ra.

MS kenn ich... hab ich auch immer zum ES...

deine schmerzen in den BW sprechen eher dafür das ES schon war... komisch...

bin ich mal gespannt was deine tempi dann so macht in den nächsten tagen  ;)

ps: trägst du die herzchen nicht ein??